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Stahlbetonfertigteile für Gleiswaagen

Stahlbetonfertigteile für Gleiswaagen

Konstruktion, Herstellung, Transport und Montage von Betonfertigteilen sowohl für Gleiswaagen als auch kombinierte Gleis-/Fahrzeugwaagen mit Nutzflächen bis 20 x 3,50 m sowie Sonderlösungen
Fertigteil-Betonfüße

Fertigteil-Betonfüße

Im Bereich des Bahnanlagenbaus fertigt Köhler Beton die sehr häufig verwendeten, fundamentähnlichen Betonfüße sowohl in großer als auch in kleiner Bauform. Fertigteil-Betonfüße werden im Bahnanlagenbau in unterschiedlichen Verwendungszusammenhängen benötigt, sehr häufig dienen sie jedoch als Fundamente für Lichtzeichenanlagen, Signaltafeln und Hinweisschilder oder als Grundlage für größere Gewerke, wie etwa Schrankenanlagen oder Schalthäuschen. Die von Köhler Beton gelieferten Betonelemente eignen sich durch hervorragende Passgenauigkeit zum zeiteffizienten Einbau beim Arbeiten im Gleißbett. Die Betonfüße sind erhältlich als: • Betonfüße große Bauform • Betonfüße keine Bauform
MultiSafe TT 3 Teleskop-Spannungsprüfer für Bahnen bis 3000 V AC und DC Teleskop bis 10 m

MultiSafe TT 3 Teleskop-Spannungsprüfer für Bahnen bis 3000 V AC und DC Teleskop bis 10 m

Nennspannungsbereich: 50 – 3 000 V AC / 50 – 3 000 V DC Anzeigebereich: 40 – 3 000 V AC / 40 – 3 000 V DC integrierter Eigentest Ansprechspannung Ut 400 V (Wechsel rot / grün) 1,8 m Spiralleitung mit 6 kV Isolierung mit Kontaktmagnet für Fahrschiene Prüfhöhe variabel bis ca. 6,2 m, Transportlänge ca. 1,71 m, 4−teilig Bedienungsanleitung
Strunkbohrmaschine, zweibahnig SBM2

Strunkbohrmaschine, zweibahnig SBM2

Die Maschine dient zum automatischen Strunkausbohren von Kohlköpfen. Anwendungsbereich: Automatisches Strunkbohren von Kohlköpfen speziell für: - Weißkohl - Rotkohl Aufbau: Der Strunkbohrer ist als eigenständige Maschine konstruiert. Alle benötigten Applikationen sind mit einem stabilen Metallrahmen verbunden. Die wichtigsten Elemente sind die zwei synchron arbeitenden getakteten Zuführbänder mit den Aufnahmestellen für die Kohlköpfe sowie die zwei Strunkbohrer. Optional kann die Maschine mit einer Ausblasvorrichtung für die Bohrlöcher und einem Kohlkopfteiler ausgerüstet werden. Arbeitsweise: Eine Bedienperson legt den Kohlkopf mit dem Strunk nach oben auf den Aufnahmeteller. Ein visueller Kontrollpunkt hilft bei der Ausrichtung der Kohlköpfe. Das getaktete Band fördert die Kohlköpfe unter den Strunkbohrer, welcher geschützt angeordnet ist und dessen Bohrtiefe automatisch auf die Größe des Kohlkopfes angepasst wird. Nach dem Ausbohren und dem Weitertransport fallen die Kohlköpfe in die Schneidemaschine oder auf die nachfolgende Transporttechnik. Nutzen: - Einsparung von Arbeitskräften - Abbau schwerer körperlicher Arbeit - Einfache Reinigung - Geringer Platzbedarf - Weniger Verluste durch die automatische Höhenanpassung
Schienenprofile für Plissees

Schienenprofile für Plissees

Sonderformen mit Plisseerollos Mit SOLARMATIC-Plissees haben Sie nicht nur einen innenliegenden Sicht- und Sonnenschutz, sondern auch unbegrenzte Möglichkeiten, was eckige, trapezförmige, schräge oder runde Fensterformen betrifft. Schaffen Sie sich eine noch wohnlichere Atmosphäre mit Ihrem individuellen „Traum-Plissee“.
LARS-dyn | mobile dynamisch messende Gleiswaage

LARS-dyn | mobile dynamisch messende Gleiswaage

Die dynamische Gleiswaage LARS-dyn wurde entwickelt, um Einzelwaggon- und Zugsummengewichte zu erfassen. Sie verwendet wahlweise statische oder dynamische Wägeverfahren. Im Gegensatz zur herkömmlichen Methode, bei der der Waggon oder der Zug zur Waage gebracht werden muss, wird die LARS-dyn zum Wägeort gebracht, was Zeit und Kosten spart. Die Montage und Demontage erfolgen schnell und einfach, ohne Spezialwerkzeuge. Die Waage misst auf dem Spurkranz und eliminiert dadurch laufflächenbezogene Fehler. Sie besteht aus einer robusten Stahlkonstruktion und kann in nahezu jeden Schienentyp integriert werden. Die Radlastwaage LARS-dyn wird bereits kalibriert geliefert und erfordert keine weitere Einstellung vor Ort. Zur Auswertung der Daten kann das Softwaremodul MARK-DATA dyn verwendet werden. Die LARS-dyn ist mobil einsetzbar und misst die Gewichte auf der Spurkranzkuppe, was eine genaue Messung ermöglicht. Sie ist kompatibel mit den meisten Schienenprofilen und Spurweiten und kann in verschiedenen Einbausituationen eingesetzt werden. Durch ein patentiertes Verfahren zur Kraftdurchleitung werden Verspannkräfte vermieden. Die Rüstzeiten sind minimal, da die Waage innerhalb weniger Minuten aufgebaut werden kann. Ein interaktiver Messdatencontroller und das Softwaremodul MARK data dyn ermöglichen die Auswertung und Verwaltung der gewogenen Gewichte sowie die Erstellung von Wägeprotokollen. Die LARS-dyn wird gemäß DIN 7500-1 kalibriert geliefert und ist auch als leichte Ausführung LARS-dyn LT erhältlich. Technische Spezifikationen: - Schienenprofil: nahezu alle Standardprofile - Spurweiten: alle Standardspurweiten, inkl. Schmal- und Breitspur - Schutzgrad Sensor: IP 67 - Lagertemperaturbereich Sensor: -40 bis +85 °C - Nenntemperaturbereich Sensor: -10 bis +60 °C - max. Messlast/-kraft pro Messstelle: bis 15.000 kg / 150 kN (größer auf Anfrage) - min. Messlast/-kraft pro Messstelle: 10% der Messlast/-kraft (weniger auf Anfrage) - Ziffernschritt: 2 kg / 0,02 kN (weitere auf Anfrage) - Messgeräteklasse: 0.5 nach DIN 7500-1 - Versorgungsspannung: 230 V / 50/60 Hz (weitere auf Anfrage) - Gewicht schwerstes Einzelteil: LARS-dyn: 55 kg, LARS-dyn LT: 35 kg - Datenübertragung: Digitaler Datenbus - Schnittstellen: USB, LAN, WLAN - Software: MARK data dyn
Gleisbau

Gleisbau

Unser Unternehmen verfügt über eine kleine Gleisbaukolonne mit langjähriger Erfahrung in der Instandsetzung und dem Neubau von Gleisanlagen des ÖPNV und Anschlussbahnen.
LED Tracklight, LED Stromschienenstrahler linear, Beleuchtung allgemein

LED Tracklight, LED Stromschienenstrahler linear, Beleuchtung allgemein

Große Auswahl an verschiedenen Stromschienenstrahlern (Tracklights) für Ausstellungen, Museen, Shops, Läden, Flure, Treppenhäuser usw.
Stahlbetonfertigteile für den Gleisbau

Stahlbetonfertigteile für den Gleisbau

In Industrie- und Hafenanlagen und an niveaugleichen Übergängen im kombinierten Verkehr gleichen sich die Bilder: schwere Verladegeräte und Straßenfahrzeuge teilen sich mit dem Bahnverkehr die Verke Die Schäden lassen meist nicht lange auf sich warten. Schienen lösen sich, Oberflächenbefestigungen zerbröckeln, gefährliche Spurrillen bilden sich aus und die ersten Asphaltflicken tauchen auf. Um diesen Problemen zu begegnen, hat die BFL eine neue Gleistragplatte entwickelt, die eine ideale Ver- bindung zwischen Gleis, Verkehrs- und Lagerfläche darstellt. Mit einem Gewicht von bis zu 5,5 t garantieren Gleis- tragplatten aus Lauchhammer auch bei extremen Belastungen optimale und dauerhafte Lagestabilität. Die hochwertigen Betonfertigteile sind praktisch unverwüstlich und zeichnen sich durch einfache Montage, unbegrenzte Lebensdauer und hohe Wirtschaftlichkeit aus.
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