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Strunkbohrmaschine, zweibahnig SBM2

Strunkbohrmaschine, zweibahnig SBM2

Die Maschine dient zum automatischen Strunkausbohren von Kohlköpfen. Anwendungsbereich: Automatisches Strunkbohren von Kohlköpfen speziell für: - Weißkohl - Rotkohl Aufbau: Der Strunkbohrer ist als eigenständige Maschine konstruiert. Alle benötigten Applikationen sind mit einem stabilen Metallrahmen verbunden. Die wichtigsten Elemente sind die zwei synchron arbeitenden getakteten Zuführbänder mit den Aufnahmestellen für die Kohlköpfe sowie die zwei Strunkbohrer. Optional kann die Maschine mit einer Ausblasvorrichtung für die Bohrlöcher und einem Kohlkopfteiler ausgerüstet werden. Arbeitsweise: Eine Bedienperson legt den Kohlkopf mit dem Strunk nach oben auf den Aufnahmeteller. Ein visueller Kontrollpunkt hilft bei der Ausrichtung der Kohlköpfe. Das getaktete Band fördert die Kohlköpfe unter den Strunkbohrer, welcher geschützt angeordnet ist und dessen Bohrtiefe automatisch auf die Größe des Kohlkopfes angepasst wird. Nach dem Ausbohren und dem Weitertransport fallen die Kohlköpfe in die Schneidemaschine oder auf die nachfolgende Transporttechnik. Nutzen: - Einsparung von Arbeitskräften - Abbau schwerer körperlicher Arbeit - Einfache Reinigung - Geringer Platzbedarf - Weniger Verluste durch die automatische Höhenanpassung
Stahlbetonfertigteile für den Gleisbau

Stahlbetonfertigteile für den Gleisbau

In Industrie- und Hafenanlagen und an niveaugleichen Übergängen im kombinierten Verkehr gleichen sich die Bilder: schwere Verladegeräte und Straßenfahrzeuge teilen sich mit dem Bahnverkehr die Verke Die Schäden lassen meist nicht lange auf sich warten. Schienen lösen sich, Oberflächenbefestigungen zerbröckeln, gefährliche Spurrillen bilden sich aus und die ersten Asphaltflicken tauchen auf. Um diesen Problemen zu begegnen, hat die BFL eine neue Gleistragplatte entwickelt, die eine ideale Ver- bindung zwischen Gleis, Verkehrs- und Lagerfläche darstellt. Mit einem Gewicht von bis zu 5,5 t garantieren Gleis- tragplatten aus Lauchhammer auch bei extremen Belastungen optimale und dauerhafte Lagestabilität. Die hochwertigen Betonfertigteile sind praktisch unverwüstlich und zeichnen sich durch einfache Montage, unbegrenzte Lebensdauer und hohe Wirtschaftlichkeit aus.
Fertigteil-Betonfüße

Fertigteil-Betonfüße

Im Bereich des Bahnanlagenbaus fertigt Köhler Beton die sehr häufig verwendeten, fundamentähnlichen Betonfüße sowohl in großer als auch in kleiner Bauform. Fertigteil-Betonfüße werden im Bahnanlagenbau in unterschiedlichen Verwendungszusammenhängen benötigt, sehr häufig dienen sie jedoch als Fundamente für Lichtzeichenanlagen, Signaltafeln und Hinweisschilder oder als Grundlage für größere Gewerke, wie etwa Schrankenanlagen oder Schalthäuschen. Die von Köhler Beton gelieferten Betonelemente eignen sich durch hervorragende Passgenauigkeit zum zeiteffizienten Einbau beim Arbeiten im Gleißbett. Die Betonfüße sind erhältlich als: • Betonfüße große Bauform • Betonfüße keine Bauform
Stahlbetonfertigteile für Gleiswaagen

Stahlbetonfertigteile für Gleiswaagen

Konstruktion, Herstellung, Transport und Montage von Betonfertigteilen sowohl für Gleiswaagen als auch kombinierte Gleis-/Fahrzeugwaagen mit Nutzflächen bis 20 x 3,50 m sowie Sonderlösungen
Abstellböcke

Abstellböcke

Die Arbeitsböcke der Drahtspleißerei Köppen eignen sich hervorragend für den Einsatz in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Unsere Abstellböcke werden mit höchstem Qualitätsstandard und nach allen Sicherheitsrichtlinien gefertigt. Die pulverbeschichtete Stahlkonstruktion bietet Ihnen eine dauerhaft zuverlässige Standfestigkeit. Die Unterstellböcke lassen sich frei konfigurieren. Zum Beispiel mit einer Tragkraft von 1.000 kg – 10.000 kg. Weiterhin lassen sich die Höhe und Breite individuell anpassen. Das standsichere Stahlgestell ist wahlweise auch in Edelstahl bestellbar. Unsere Schwerlastböcke besitzen zwei Staplertaschen. Diese erleichtern das Bewegen und Transportieren des Bocks mit Hilfe eines Flurförderzeuges erheblich. Die gespreizten Standfüße mit verstärkenden Verstrebungen gewährleisten Ihnen einen sicheren Stand des Handwerkerbocks.
MultiSafe TT 3 Teleskop-Spannungsprüfer für Bahnen bis 3000 V AC und DC Teleskop bis 10 m

MultiSafe TT 3 Teleskop-Spannungsprüfer für Bahnen bis 3000 V AC und DC Teleskop bis 10 m

Nennspannungsbereich: 50 – 3 000 V AC / 50 – 3 000 V DC Anzeigebereich: 40 – 3 000 V AC / 40 – 3 000 V DC integrierter Eigentest Ansprechspannung Ut 400 V (Wechsel rot / grün) 1,8 m Spiralleitung mit 6 kV Isolierung mit Kontaktmagnet für Fahrschiene Prüfhöhe variabel bis ca. 6,2 m, Transportlänge ca. 1,71 m, 4−teilig Bedienungsanleitung
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