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SCHIENENLAGER ELASTISCH

SCHIENENLAGER ELASTISCH

ELAST. SCHIENENLAGER Bestens bewährte Schienenlager aus Elastomerprodukten zur Reduzierung von Körperschall bzw. sekundärem Luftschall oder zur Schaffung der notwendigen Oberbauelastizität im schienengebundenen Verkehr. Elastische Schienenlager sind Gummi-Metallverbindungen unter Verwendung von Kautschuk und hochwertigen Gussstählen. KÖLNER EI Das Schienenlager Kölner Ei ist ein einteiliger, hochelastischer Schienenstützpunkt, bestehend aus Oberplatte und Rahmen. Beide Bauteile sind über eine anvulkanisierte Gummikontur dauerhaft miteinander verbunden. Die Bauform Kölner Ei ist in verschieden Varianten von Oberplatten lieferbar und kann somit auch unter Weichen eingebaut werden. ALTERNATIVE I Die Lagerbauform Alternative I ist ein einteiliges Schienenlager mit niedriger Bauhöhe und geringem Gewicht. Je nach Typ weist die Gummikontur auf der Lagerunterseite unterschiedlich ausgebildete, noppen- förmige Gummiformkörper auf. Das Schienenlager Alternative I schafft die im Oberbau mit Fester Fahrbahn erforderliche Elastizität in allen 6 Freiheitsgraden. CRP Die Lagerbauform CRP unterscheidet sich von den Bauformen Kölner Ei und Alternative I grundlegend in Aufbau und Wirkungsweise. Es handelt sich bei CRP um einen mehrteiligen Schienenstützpunkt, bestehend aus Rippenplatte und einem elastischen Gummi-Pad. Diese schwimmende Lagerung wird mittels vergüteter Gewinde- bolzen und Torsions-/Druckfedern auf dem Untergrund befestigt.
GLEISBAU

GLEISBAU

Gleis- & Weichenanlagen inkl. Unterbau für Bundesbahnen Privatbahnen Bergbahnen Strassenbahnen Industrie Kranbahnen
Mehr Informationen über Zeiterfassung

Mehr Informationen über Zeiterfassung

Bei weiteren Fragen sind unsere Experten gerne für Sie da. Heinz Dössegger, Projektleiter Zutrittskontrolle & Zeiterfassung, berät Sie von der Bestandsaufnahme bis zur Umsetzung persönlich und individuell.
Schlauchleitungen

Schlauchleitungen

Ihr Weg zu einer sicheren Wartung tubocheck AG, die Sicherheit Ihrer Schlauchleitungen ist was uns antreibt. Wir prüfen Ihre Schlauchleitungen direkt in Ihrem Werk oder bei uns in unserer Werkstatt. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl geeigneter Leitungen und bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten.
KONSTRUKTION

KONSTRUKTION

Konstruktion von Einzelteilen, Komponenten, Maschinen und Anlagen Wir konstruieren von einfachen Einzelteilen und Baugruppen bis hin zu komplexen Maschinen und Anlagen. 3D-CAD Konstruktionen Detaillierung und Erstellen von Fertigungsunterlagen (Zeichnungen, Stücklisten, etc.) Aufbau und Tests von Prototypen und Funktionsmuster Einholung und Vergleichen von Offerten Begleitung von Einkauf, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Sonderkonstruktionen Wir erarbeiten innovative Lösungen für Spezialkonstruktionen, wobei wir uns auf die induviduellen Kundenbedürfnisse konzentrieren.   Tragwerksplanung Wir verfügen über grosses Fachwissen bei der Planung von Tragwerkskonstruktionen im Anlagen-, Metall- und Stahlbau. Dabei sind wir es gewohnt im Netzwerk von Planern, Ingenieuren und Herstellern mitzuarbeiten.   Blech- und Schweisskonstruktionen Zu unseren Spezialgebieten gehören Blech- und Schweisskonstruktionen. Dank der Zusammenarbeit mit dem Fertigungs-Center Zumbrunn kennen wir die neusten Techniken und achten darauf, dass bereits in der Planungsphase die spezifischen Kundenwünsche sowie deren wirtschaftlichen Vorgaben sichergestellt werden.   CAD-Systeme Autodesk Inventor, AutoCAD, Bentley, andere Systeme auf Anfrage
Rolle-Endlosfalz mit Bahnüberwachung und Stanz-/Perforiermodul PP6

Rolle-Endlosfalz mit Bahnüberwachung und Stanz-/Perforiermodul PP6

Die Linie für den Rolle-Endlosfalzprozess ist vielseitig erweiterbar. Mit der optionalen Inline-Konfektionierung unbedruckter Papierbahnen (Ablagelochung, Remalinerlochung, Falzperforation) ergeben sich signifikante Einsparungen bei Papier und Logistik. Insbesondere im Kuvertierprozess wird der Workflow beschleunigt. Stapelwagen, Stapelwender, Hochstapelauslage oder das Web Inspection System WI6 sorgen für zusätzliche Zuverlässigkeit und Effizienz in der Produktion.
Brückenbau

Brückenbau

Münchensteinerbrücke in Basel Aufnahme vom Gleisfeld aus Ausführung 1993-1997 Kühlhausbrücke in Basel Ansicht von Westen Ersatz einer Strassenbrücke über SBB-Gleise mit vorfabrizierten Betonträger
Markante Leistung: Entsorgung und Aufbereitung von Gleisschotter

Markante Leistung: Entsorgung und Aufbereitung von Gleisschotter

Scharfkantiger Gleisschotter ist die Grundlage für einen stabilen Unterbau im Gleisbett. Die stetige dynamische Belastung des Gleisschotters, verursacht durch eine hohe Dichte im Schienenverkehr, mindert deutlich die ursprüngliche Gebrauchsfähigkeit des Gleisschotters. Er verliert seine stützende und stabilisierende Funktion. Regelmäßiger Austausch „abgenutzten“ Schotters ist letztendlich unser Ansatzpunkt – REMEX macht alten Gleisschotter wieder gebrauchsfähig und liefert ihn zurück zu seinem Einsatzort.
ROLLENBAHN GEBINDE-TRANSPORT-SYSTEM

ROLLENBAHN GEBINDE-TRANSPORT-SYSTEM

Rollenbahn Gebinde-Transport-System Projekt: Gebinde-Transport-System für die Eingangskontrolle bei einer Verpackungsfirma – Angetriebene Rollenbahnen von Eingangskontrolle bis in die Produktion. Anforderungen: Die Anlage wird zum Transport von genormten Kunststoff-Gebinden in zwei Größen eingesetzt. Der Transport erfolgt durch ein angetriebenes und nicht angetriebenes Rollenbahnelement. Die Anordnung der Rollenbahnelemente ist horizontal und auf zwei Ebenen. Bei Eingang wird der Inhalt der Kunststoffbehälter kontrolliert und mit einer internen Produktionspapier versehen. Danach werden diese Behälter durch ein Brandschutztor in die Produktionsräumlichkeiten mittels angetriebener Rollenbahn gefördert. In der Produktion wird der Inhalt weiterverarbeitet und das Leergebinde danach auf die untere Ebene welche zum Teil aus einer angetriebene Rollen- und Schwerkraftrollenbahn für die Rückführung als Leergebinde in die Spedition ausgelegt ist aufgelegt. Die Anlage wird im 2 Schichtbetrieb (16 Std.) betrieben. Fördergut: Kunststoff-Gebinde Das Transportsystem wurde gemäß den Vorgaben des Kunden projektiert und bei der FTL AG montiert. Technische Daten Fördergut: Kunststoff-Gebinde Beladungsgewicht: max. 50 kg pro Gebinde Fördergeschwindigkeit: 0,4 m/s Steuerung: frei programmierbare SPS-7 1200 inkl. Schaltschrank Rollen: Standardmäßig werden verzinkte Universal-Förderrollen der Serie 1700 mit einem Außendurchmesser von 50 mm, Einlegeachsen und Präzisionslagern eingesetzt. Die Rollen sind mit Rollenköpfen für den Antrieb von Rolle zu Rolle durch einen PolyVee Riemen versehen. Verschraubt werden die Rollen mit verzinkten Schrauben. Antrieb: Der mit Permanentmagneten ausgerüstete 24V-Gleichstrommotor ist in die Förderrolle integriert und zeichnet sich durch seine kompakte Bauform, seinen hohen Wirkungsgrad, seine hohe Zuverlässigkeit und seinen geräuscharmen Lauf aus. Der Motor hat eine Nennstromaufnahme von 2A. Das Planetengetriebe ist zwei- bzw. dreistufig und die Hauptwelle ist kugelgelagert. Sicherheit: Das Konzept unserer Förderbänder basiert auf den aktuellen Richtlinien 2006 / 42 / EG (Maschinenrichtlinien). Artikeldetails Artikel-Nr. K419003
Zeiterfassung & Verwaltung

Zeiterfassung & Verwaltung

Für alle Bereiche der Zeit-, Auftrags- und Ausweisverwaltung stellen wir Ihnen unsere PC- und WEB-Module zur Verfügung RTM-Ausweise RTM-Personal RTM-WE
Radlastwaage

Radlastwaage

Radlastwaage hilft Ihnen dabei Überladungen zu vermeiden und damit Bussengelder in beträchtlichen Höhen einzusparen. Zusätzlich könne durch das optimale Ladegewicht LSVA kosten optimiert werden. Die mobilen Systeme haben gegenüber den konventionellen Achslastwaagen den Vorteil, dass dank der Tragbarkeit der Waage immer dort gewogen werden kann, wo auch geladen wird. Vorteile Einfachste Bedienung Wägebereich bis 24t pro Achse Überfahrgeschwindigkeit bis 5 km/h je nach Modell Geeignet für alle Fahrzeugtypen mit unterschiedlichen Achszahlen utomatische Aufsummieren aller Achslasten Ermittlung des Schwerpunkts
MOBILE, WEBBASIERTE ZEITERFASSUNG

MOBILE, WEBBASIERTE ZEITERFASSUNG

Unsere webbasierte Lösung mit den Modulen Auftragszeit, Fahrzeugerfassung, Arbeitszeit und Zutrittskontrolle ist klassisch am PC sowie mobil über Tablet und Smartphone erreichbar. Mit dem Webbrowser ist der Zugriff über das Internet von jedem beliebigen Ort aus einfach und schnell möglich, ohne dass Sie etwas installieren müssen. Alle Updates erfolgen vollautomatisch. FINK STARTER: DIE ZEITERFASSUNG BIS 10 MA Unternehmen bis zehn Mitarbeiter benötigen schnelle Lösungen. Dafür haben wir das Fink Starterpaket entwickelt, mit allem, was dazugehört, um die Arbeitszeit rechtskonform erfassen zu können. Egal ob im Homeoffice oder Büro, mit dem Smartphone oder PC. Ohne Installation - Fink Starter ist sofort im Browser einsatzbereit. Mehr zum Fink Starter TESTIMONIALS "... Ein riesen Lob möchte ich auch für die neue Anwendung (Fink ZSW System, Anm.) ausdrücken. Die Oberfläche ist einfach und verständlich ... Es macht Spaß in der neuen Anwendung zu arbeiten! " Christoph Löwenstein GF Julius Griessler & Sohn KG "... Unsere Wünsche konnten stets tadellos umgesetzt werden. Unterm Strich hätten wir uns dieses Projekt "Personal- und Arbeitszeiterfassung mit integriertem Abwesenheitsmanagement" insgesamt nicht besser erträumen können." Hakan Noyan Leiter IT Stadtwerke Schwaz "Mit der neuen Fahrzeugerfassung von Fink erhalten wir auf Knopfdruck alle Fahrtenbücher und Routenauswertungen. Voll digital und in unseren Workflow integriert." Stefan Auer Auer Bau, Umhausen (Ötztal) "Seit wir das Fink System einsetzen, haben wir spürbar weniger Aufwand in der Personalverwaltung und -Abrechnung. Insbesondere mit unseren verschiedenen Arbeitszeitmodellen." Sandra Frick Röfix AG, Röthis (Vorarlberg) "Die Details unserer Aufträge erfassen wir mit dem Fink System per Smartphone. Das hilft enorm bei der Rechnungslegung und wir behalten immer den Überblick Ing. Denis Ederer Ederer WKSB GmbH, Güttenbach (Burgenland) "Mit der neuen Fahrzeugerfassung von Fink erhalten wir auf Knopfdruck alle Fahrtenbücher und Routenauswertungen. Voll digital und in unseren Workflow integriert." Stefan Auer Auer Bau, Umhausen (Ötztal) "Mit ZSW behalten wir alle Vorgänge im Blick und können sofort auf die häufig wechselnden Zugriffsrechte reagieren." Bertram Bolter Kolpinghaus Bregenz (Vorarlberg) "... Ein riesen Lob möchte ich auch für die neue Anwendung (Fink ZSW System, Anm.) ausdrücken. Die Oberfläche ist einfach und verständlich ... Es macht Spaß in der neuen Anwendung zu arbeiten! " Christoph Löwenstein GF Julius Griessler & Sohn KG "... Unsere Wünsche konnten stets tadellos umgesetzt werden. Unterm Strich hätten wir uns dieses Projekt "Personal- und Arbeitszeiterfassung mit integriertem Abwesenheitsmanagement" insgesamt nicht besser erträumen können." Hakan Noyan Leiter IT Stadtwerke Schwaz "Mit der neuen Fahrzeugerfassung von Fink erhalten wir auf Knopfdruck alle Fahrtenbücher und Routenauswertungen. Voll digital und in unseren Workflow integriert." Stefan Auer Auer Bau, Umhausen (Ötztal)
Zutrittskontrolle und Zeiterfassung

Zutrittskontrolle und Zeiterfassung

Jedes Gebäude hat mindestens einen Eingang und einen Ausgang. Man kann Ein- und Ausgänge zwar mit einem Schloss versehen, aber jedes Schloss hat einen Schlüssel und wer einen Schlüssel hat, kann das Gebäude jederzeit ungefragt betreten und wieder verlassen. Ohne Kontrolle können Sie nicht wissen, wer gerade das Gebäude betritt und wann er es wieder verlässt, wenn nicht permanent die Ein- und Ausgänge überwacht werden. Das führt dazu, dass man keinen Überblick hat und auch unbefugte das Gebäude betreten können.
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
Gleiswaagen

Gleiswaagen

Mit der Gleiswaagen können Flüssigkeiten und feste Materialien schnell und zuverlässig gewogen werden. Sie besteht aus hochwertigem Beton C45/55 Fertigteilen, gefertigt nach EN206. Die Gleiswaage aus Beton kann zur Verwiegung, sowohl für Bahnwaggons als auch für Fahrzeuge verwendet werden. Die Waage ist mit allen gängigen Schienen und Spaltübergänge sind realisierbar. Gerne bieten wir auf Anfrage auch Gleiswaagen aus Metall an. Vorteile: - Optimale Beladung der Waggons - Kein Entladen von zu schweren Waggons bei Zurückweisung durch Schienenbetreiber - Einfachstes Erstellen von Dokumenten/Zolldokumenten - Geeichte statische Verwiegung von Waggons und LKW - Alle gängigen Schienen und Spaltübergänge sind realisierbar - Geeignet für sämtliche Bahnwaggons - Auswertungsmöglichkeiten: Die Gewichtsanzeige erfolgt mittels Wiegeterminal (Ausführung je nach Gebrauch). Möglichkeiten von einfacher Gewichtsanzeige bis zu mannlosen bedienergeführten Anlagesteuerung.
Profi Zeiterfassung für Teams <10 MA

Profi Zeiterfassung für Teams <10 MA

Fink Starter ist die Personalzeiterfassung für KMU bis zehn Mitarbeiter. Besonders schnell eingerichtet und individuell konfiguriert, zum Buchen am eigenen Smartphone, PC oder Terminal. Flexibel Jederzeit modular auf das voll individuelle Fink System aufrüstbar. Einfach Kein Schnick Schnack, dafür effizient und seit Jahren bewährt. Webbasiert Keine Installation! Überall und jederzeit verfügbar mit deinen Geräten.