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Sonderkegelradgetriebe

Sonderkegelradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe KKA 136. für Knüppelanlagen Das Spezialgetriebe wurde entsprechend den besonderen Kundenanforderungen entwickelt. Beengte Platzverhältnisse bei hohen Umgebungstemperaturen erfordern eine entsprechende thermische Getriebeauslegung. Die Getriebeeigenerwärmung durch die inneren Getriebeverluste bei gegebener Umgebungstemperatur erfordert die Verwendung von synthetischen Schmiermitteln und VITON Dichtringen auf gehärteten Laufflächen. Technische Daten Getriebe: Leistung: 4,8kW Drehmoment: max. 12.500Nm Untersetzung: 283,35 Bauform: H60 Motor: Spannung/Frequenz/Schaltung: 400/690V, 50Hz, D/Y Schutzart/ Isolationsklasse: IP65/F Wicklungsschutz: TH Rostgeschützte Federdruckbremse: 100 Nm Merkmale Eigenschaften: • Vierstufige Getriebeausführung • Abstützung des Drehmoments über Drehmomentstütze • Expansionsgefäß zur Aufnahme des Öls bei Temperaturerhöhung • Beidseitig angebrachte Ölschaugläser Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS-400-15 • Schutz des Wellendichtrings durch Hohlwellenabdeckung • Einsatz von VITON- Dichtringen auf gehärteten Wellen • Sonderschmiermittel für erhöhte Umgebungstemperatur Anwendungen • Umgebungstemperatur +80°C • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr durch Zunder
PowerGear - Winkelgetriebe

PowerGear - Winkelgetriebe

PowerGear - Das leistungsfähige Winkelgetriebe Das PowerGear ist das Produkt der langjährigen Erfahrungen von Nidec Graessner in der Entwicklung und Fertigung von Spiral-Kegelradgetrieben. Die kompakte und stabile Bauweise gewährleistet höchste Leistung bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht. Das PowerGear ist energiesparend durch hohen Wirkungsgrad von 98%
PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - Das leistungsfähige HighSpeed-Winkelgetriebe Entwickelt für ganz spezielle Anforderungen – keine Adaption, keine Kompromisse: In der völlig neu entwickelten PowerGearHS-Baureihe steckt die jahrzehntelange Engineering-Kompetenz von Nidec Graessner. So wurde jede einzelne Komponente konsequent auf die hohen Anforderungen bei höchsten Drehzahlen entwickelt und ausgelegt.
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Kleinplanetengetriebe für Profiwerkzeuge

Kleinplanetengetriebe für Profiwerkzeuge

Small planetary gear for professional tools Qualitativ hochwertige Elektrowerkzeuge zeichnen sich durch Langlebigkeit, Leistungsstärke und Robustheit aus. Bei professionellen Powertools wird jedoch vor allem dem Gewicht der Werkzeuge, aufgrund der leichteren Handhabung, eine bedeutende Rolle zugemessen. Im Gegensatz zu den üblichen Getriebegehäusen aus Stahl, wird bei unserem Kleinplanetengetriebe das Hohlrad aus hochfestem Aluminium gefertigt. Mit dem Einsatz des Aluminiumgehäuses und einer kompakten Bauweise wird die gewünschte Gewichtsreduzierung optimal erreicht.
Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetary gear for professional tools Auf den Baustellen im Tiefbau geht es nicht zimperlich zu. Werkzeuge müssen hier einiges aushalten. Der angeflanschte Benzinmotor leitet Vibrationen in das zweistufige Planetengetriebe antriebsseitig ein und die wassergeschmierte abtriebsseitige Bohrkrone belastet die Lagerung der Planetenwelle und die Verzahnung in erheblichem Maße. Die Lebensdauerforderungen können allerdings durch die robuste Bauweise des Antriebes problemlos erfüllt werden.
Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetary gear for professional tools An die Getriebe, die in Elektrowerkzeugen zum Einsatz kommen, werden höchste Anforderungen im Bereich der Festigkeit, des Bauraumes und des Gewichtes gestellt. Selbstverständlich müssen die Getriebe die hohen Drehmomente, mit zum Teil mehreren tausend Newtonmetern, problemlos übertragen können. In der vorliegenden Anwendung müssen aus Gründen der Ergonomie der Außendurchmesser des Getriebes und das Gewicht so gering wie möglich ausfallen. Die Einhaltung dieser Forderungen wurde durch den Einsatz von hochfesten Stählen und der Optimierung der zweischeibigen Planetenträger realisiert.
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Getriebe Made in Germany

Getriebe Made in Germany

Kegelradgetriebe Servo-Kegelradgetriebe Kegelradgetriebe zum Anbau an IEC-Normmotoren Sondergetriebe Radsätze Kundenspezifische Sonderkonstruktionen
Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe sind für hohe Hubgeschwindigkeiten bei kleineren und mittleren Hubkräften ausgelegt. Der einstufige Kegelradsatz ist entweder mit einem Trapezgewinde oder Kugelgewinde ausgeführt.
Schneckengetriebe Serie XA mit freier Eingangswelle

Schneckengetriebe Serie XA mit freier Eingangswelle

7 Baugrössen, mögliche Übersetzungen: 5;1 bis 100:1 Drehmomente bis zu 650 Nm bei 1400 U/min Eingangsdrehzahl, geeignet für Fussbefestigung und/oder Flanschmontage.
Kegelradgetriebe / Winkelgetriebe AR

Kegelradgetriebe / Winkelgetriebe AR

Abtriebsmomente von 12 Nm bis 359 Nm geeignet für Fussbefestigung und/oder Flanschmontage.
Stirnräder

Stirnräder

Die Herstellung der Stirnräder mit Evolventenprofil erfolgt auf modernen Werkzeugmaschinen, die überwiegend mit CNC-Steuerungen ausgestattet sind. Die Zahnräder können sowohl gerad- als auch schrägverzahnt in den Abmessungen von Modul 0,5 bis 4 ausgeführt werden. Entsprechend den Kundenvorgaben finden alle gängigen und zerspannbaren Werkstoffe Berücksichtigung, insbesondere Einsatz- und Vergütungsstähle, aber auch Kunststoffe und Edelstähle. Kundenspezifische Stirnräder mit Gerad- oder Schrägverzahnung in den Abmessungen Modul 0,5 bis 4.
Stirnräder

Stirnräder

In unserem Normstirnradsortiment finden Sie vorgebohrte Stirnräder mit Nabe oder als Scheibe aus C45. Nachbearbeitete Stirnräder, auch mit gehärteter Verzahnung, mit Bohrung, Passfedernut und Stellgewinde oder Spezialstirnräder nach Zeichnung aus dem Vollen gefertigt.
Stirnradgetriebe Serie M - Aufsteckgetriebe

Stirnradgetriebe Serie M - Aufsteckgetriebe

Stirnradgetriebe für Flanschmontage Nennleistung = 1.0 - 73 kW (n1=1400 min-1) Nennmoment = 250 - 8188 Nm Übersetzung = 12,5:1 bis 25:1
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Stirnradgetriebe / Aufsteckgetriebe AP und AM

Stirnradgetriebe / Aufsteckgetriebe AP und AM

Abtriebsmomente von 35 Nm bis 3.500 Nm
Sonderschneckengetriebe für Aufzüge

Sonderschneckengetriebe für Aufzüge

Antriebe für Lastenaufzüge. Rhein-Getriebe bietet 3 unterschiedliche Getriebebaugrößen mit insgesamt 9 Übersetzungen an.
Stirnradgetriebe Serie P - Aufsteckgetriebe

Stirnradgetriebe Serie P - Aufsteckgetriebe

Stirnradgetriebe für Flanschmontage Nennleistung =1.0 - 247 kW (n1=1400 min-1) Nennmoment = 170 - 8960 Nm Übersetzung = 5:1 bis 63:1
Stirnradflachgetriebe / Flachgetriebe Serie Z

Stirnradflachgetriebe / Flachgetriebe Serie Z

Flachgetriebe, Stirnradgetriebe P=0.5 - 247 kW (n1=1400 min-1) T2M = 190 - 10880 Nm i = 4 - 250
DAS ÖLVOLUMEN IM GETRIEBE WURDE UM 60% GESENKT.

DAS ÖLVOLUMEN IM GETRIEBE WURDE UM 60% GESENKT.

Der bekannte Schwimmbadeffekt (Bugwelle) bei der Schmierung wird durch eine spezielle, konstruktive Lösung verhindert und der Wirkungsgrad des Getriebes damit wesentlich erhöht.
Verbindungen für Wellen/ Naben/ Laufräder/ Walzen/ Zahnräder/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

Verbindungen für Wellen/ Naben/ Laufräder/ Walzen/ Zahnräder/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente werden von bodaTec® GmbH - der Firma des Entwicklers - laufend weiter entwickelt. Der Input aus dem umfangreichen Netzwerk, bestehend aus den Fachhandelspartnern einerseits und einem hochkarätigen - auch internationalen - Anwenderkreis andererseits, ist steter Ansporn, das Anwendungsspektrum des BOQA® Befestigungselements weiter auszubauen, den sich rapide verändernden, technischen Anforderungen laufend anzupassen und an neuen Lösungsvarianten zu arbeiten. Neben den klassischen Vorteilen, die kraftschlüssige Wellen-/Nabenverbindungen per se auszeichnen, wie: einfache Montage spielfreie Welle-/Nabenverbindung Unempfindlichkeit gegen extreme Lastwechselbeanspruchungen keine Vorbereitungsarbeiten an Welle (Nuten fräsen) und Nabe (Nuten räumen) erforderlich beliebige Positionierbarkeit auf der Welle, sowohl axial, als auch radial bieten die BOQA® Befestigungselemente weitere - im Laufe der Zeit auch gemeinsam mit den Anwendern entwickelte - zusätzliche Vorteile: BOQA® Befestigungselemente ... sind grundsätzlich aus Edelstahl gefertigt. Passungskorrosion wird so verhindert und das Lösen der Welle-/Nabenverbindung im Reparaturfall ist auch noch nach längerer Betriebsdauer problemlos möglich; Instandsetzungszeiten verringern sich sind selbstzentrierend und zeichnen sich durch einen präzisen Rundlauf von 1/100 mm aus, Vibrationen werden auf ein absolutes Minimum reduziert, Unwuchten verhindert und die Antriebskomponenten werden geschont werden standardmäßig mit angepaßten Sechskant-Befestigungsmuttern mit Feingewinde geliefert (Muttern aus St. vz.; auf Wunsch können auch die Muttern gegen Aufpreis aus Edelstahl geliefert werden), Sondermuttern sind ebenfalls lieferbar sind bereits ab Wellen-ø von 1,5 mm erhältlich. Selbstverständlich auch für weitere Wellen-ø (z. Zt. bis max. 60 mm) verfügbar sind selbstverständlich auch für Wellen-ø in gängigen Zollmaßen lieferbar sind außergewöhnlich kompakt und erlauben die Befestigung von Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnrädern, Kettenrädern, etc.) mit verhältnismäßig kleinem Außen-ø (Kopfkreisdurchmesser) auf relativ „dicken“ Wellen gibt es auch mit integriertem Gegenlagerzapfen am Gewindeteil (wahlweise mit oder ohne aufgepresstem Nadellager-Innenring) für die Gegenlagerung bei kleinen Wellendurchmessern zur Reduzierung der Biegebelastung der Welle beim Spannen des Zahnriemens und Vemeidung von Ausfallzeiten durch Materialermüdung gibt es auch mit integriertem Innensechskant (Zusatz „-ISK“ in der Bestellnummer) im Gewindeteil oder im Gegenlagerzapfen zum Gegenhalten mit einem Innensechskantschlüssel beim Festziehen der Befestigungsmutter gibt es auch ohne Gewindeteil zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage) gibt es auch mit Innengewinde zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage)
SITI Schneckengetriebe I-MI

SITI Schneckengetriebe I-MI

Baukastensystem Schneckengetriebe für den modularen Anbau von Abtriebsflanschen, Füßen und Drehmomentstützen konzipiert und Stirnradvorstufen als Montagekits Hohe Vielseitigkeit 12 Baugrößen mit unterschiedlichen Einbaulagen variantenreiche Kombinationsmöglichkeiten IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich Leistungen von 0,09 bis 55 kW max. übertragbares Drehmoment von 3000 Nm Übersetzungen bis 100/1 Hohe Zuverlässigkeit Alu-Druckgussgehäuse bis Baugröße 80 in leichter Bauweise sind so verrippt, wodurch eine hohe Festigkeit und Stetigkeit bei optimaler Wärmeabfuhr erzielt wird ab Baugröße 90 GG-Gehäuse „ZI“-Profil der Schnecken und Schneckenräder gewährt einen geräuscharmen und vibrationsfreien Betrieb hoher Wirkungsgrad Lebensdauerschmierung Sonderausführungen Edelstahl-Hohlwelle Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie „MP-MI“ Leistungen vom 0,12 bis 1,5 kW max. übertragbares Drehmoment 1500 Nm Übersetzungen bis 404/1 Doppel-Schneckengetriebe Serie „CMI-I“ Leistungen vom 0,09 bis 6,6 kW max. übertragbares Drehmoment 4400 Nm Übersetzungen bis 8000/1 Serie MI Serie I Serie MP-MI Serie P-MI Serie CMI Serie CI
System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

Gerne fertigen wir für Sie Baugruppen und Systeme rund um das Zahnrad.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Die robusten ELRA Stirnradgetriebe eignen sich hervorragend für Dauerlaufanwendungen wo lange Lebensdauer gefragt ist und für Applikationen wo die Baulänge eingeschränkt ist. Wir bieten unseren Kunden eine vielzahl an Baugrößen an, ebenso wie Sonderkonstruktionen. Fragen Sie einfach einen unserer Applikationsingenieure! Flanschmaß 60 … 90mm Dauerdrehmomente bis 30Nm Kombinierbar mit AC-, DC- und Schrittmotoren
Zweistufiges achsparalleles Schneckengetriebe

Zweistufiges achsparalleles Schneckengetriebe

Tischantrieb für die Medizintechnik Achsparallel Gleichstrommotor Selbsthemmend
WG20 Kegelstirnradgetriebemotoren K

WG20 Kegelstirnradgetriebemotoren K

Kegelstirnradgetriebe sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.
Planetengetriebemotor für Fördertechnik

Planetengetriebemotor für Fördertechnik

Geared motor for materials-handling technology In nahezu allen produzierenden Unternehmen müssen Transportaufgaben gelöst werden. Unser Planetengetriebemotor kennzeichnet sich durch eine maximal mögliche Integration von Getriebe, Motor und Bremse. Bei den polumschaltbaren Motoren mit großen zusätzlichen Schwungmassen wurde auf alle überflüssigen Kupplungen und Flansche verzichtet. Die kompakte Bauweise reduziert das Gesamtvolumen des Antriebes und bringt zudem eine deutliche Kostenersparnis mit sich.
Schneckengetriebe AX, AH, AK

Schneckengetriebe AX, AH, AK

Abtriebsmomente von 12 Nm bis 1517 Nm Übersetzungen 15:1 bis 80:1 geeignet für Fussbefestigung und/oder Flanschmontage.
IProGon® - Polygon Getriebe-Verbindung | Polygonherstellung durch Unrunddrehen

IProGon® - Polygon Getriebe-Verbindung | Polygonherstellung durch Unrunddrehen

Polygon-Verbindung Welle-Zahnrad, mit Unrunddrehen um ein vielfaches schneller als durch Unrundschleifen hergestellt IProGon® - Polygon-Verbindung Welle-Zahnrad, mit Unrunddrehen um ein vielfaches schneller als durch Unrundschleifen hergestellt