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Kunstoffzahnrad

Kunstoffzahnrad

Wir fertigen auf modernsten Spritzgussmaschinen der Firmen Arburg Spritzgussteile im Spritzguss, Präzisionsspritzgussteile, Zahnräder aus Pom PA oder aus Carbon mit und ohne Einlegeteile
Zahnräder

Zahnräder

Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen, die keine eigene Niederlassung in China haben, die Tür zu diesem riesigen Einkaufsmarkt zu öffnen! Und zwar ohne hohe Investitionen für eine eigene Auslandsgesellschaft, ohne Reise- und Beratungskosten und ohne nennenswerten Einsatz von personellen Ressourcen. Wir haben Lieferanten für Zahnräder aus Stahl und Kunststoff in diversen Variationen.
Spiralkegelräder

Spiralkegelräder

Unsere Spiralkegelräder, gefertigt nach dem fortschrittlichen Klingelnberg Zyklo-Palloid-Verfahren, bieten unübertroffene Genauigkeit und Laufruhe. Diese Räder sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Kraftübertragung und minimale Geräuschentwicklung erfordern. Mit modernsten Fertigungstechniken und strengen Qualitätskontrollen stellen wir sicher, dass jedes Spiralkegelrad höchsten Industriestandards entspricht. Investieren Sie in Hagmann Spiralkegelräder für maximale Leistung und Zuverlässigkeit in Ihren Antriebssystemen.
SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren/Winkelgetriebemotoren | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives Der Winkelgetriebemotor mit hoher Leistungsdichte Kegelstirnradgetriebemotoren sind Winkelgetriebemotoren, bei denen die Abtriebswelle des Getriebes um 90° zur Motorwelle gedreht ist. Kegelstirnradgetriebe können mit einer Vollwelle oder Hohlwelle ausgeführt werden. Kegelstirnradgetriebemotoren stellen die ideale Lösung für Antriebsaufgaben dar, bei denen Winkelgetriebemotoren mit hoher Leistungsdichte für dauerhaft hohe Abtriebsmomente gefordert sind. MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren können für den Leistungsbereich bis 200 kW und einem Getriebenennmoment bis 20.000 Nm geliefert werden. Die Getriebemotoren stehen in folgenden Ausführungen zur Verfügung: •Fuß- oder Flanschausführung •Ausführung mit Drehmomentstütze •Voll- oder Hohlwelle •Hohlwelle mit Passfederverbindung, Schrumpfscheibe, Vielkeilverzahnung MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor B: 2-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BF: 2-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BZ: 2-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BD: 2-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BG: 2-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BM: 2-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BE: 2-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BA: 2-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAF: 2-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAZ: 2-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAD: 2-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAG: 2-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAM: 2-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAE: 2-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor K: 3-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KF: 3-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KZ: 3-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KD: 3-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KG: 3-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KM: 3-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KE: 3-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KA: 3-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAF: 3-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAZ: 3-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAD: 3-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAG: 3-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAM: 3-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAE: 3-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Sonderlösungen sind fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Durch jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich sind wir in der Lage, komplette Antriebslösungen u.a. durch 'Rapid Prototyping' kurzfristig zu entwickeln und zu produzieren. Wir können von Kleinserien bis zur Serienfertigung von mehreren Tausend Stück flexibel auf Ihre Wünsche eingehen.
Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Filteraggregate und Spülsysteme für Getriebe | mobile und stationäre Filteranlagen

Spül-Filter für Prüfstände und Getriebeinstandsetzung, Spülsystem für Getriebe, Planetengetriebe, Differentialgetriebe z. B. von Windkraftanlagen oder Erdbewegungsmaschinen Die CJC® Getriebespülanlagen wurden speziell für die schnelle und effiziente Spülung von Industriegetrieben (neu oder instandgesetzt) sowie für den Einsatz an Prüfständen entwickelt. Dank der integrierten Feinfiltertechnologie wird die Reinheit des Spülöls während des gesamten Spülvorgangs auf konstant hohem Niveau gehalten, was die Spülzeit auf ein Minimum reduziert. Ein vollautomatisches Datenerfassungssystem dokumentiert kontinuierlich die Getriebereinheit während des Spülprozesses in Echtzeit. Die Spülleistung wird dabei automatisch angepasst, um bei möglichst kurzer Spülzeit die bestmögliche Produktions- und Reinigungsleistung zu gewährleisten. So profitieren Sie: • Hohe Spülleistung reduziert Spülzeit und senkt die Energiekosten auf ein Minimum • Integrierter CJC® Oil Contamination Monitor dokumentiert die Ölreinheit und Komponentenreinheit • Plug & Play • Optimale Anpassung der Filtration an den Verlauf des Spülprozesses • Lange Serviceintervalle und geringer Wartungsaufwand aufgrund der wartungsarmen CJC® Feinfilterpatrone mit ihrer einzigartigen Schmutzaufnahmekapazität. Die CJC® Getriebespülanlage bietet eine weltweit einzigartige Lösung, um Getriebe effizient und gründlich zu spülen und gleichzeitig die Reinheit des Öls auf einem hohen Niveau zu halten. Zu unseren Produktvarianten gehören außerdem mobile Filteraggregate zur kontinuierlichen Feinfiltration, Entfeuchtung und Pflege von Getriebeöl während des Betriebs. Sprechen Sie uns an! Verunreinigungen: Partikel, Wasser, Oxidationsrückstände (Varnish, Säuren) Filterfeinheit: 3 absolut, bis 0,1 µm nominal Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filteroberfläche: 120 bis 150 m² pro Gramm Betriebsdruck, max.: 2 bar
AC/DC Getriebemotor

AC/DC Getriebemotor

Wir führen Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreis als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Versionen: Neben den auf den vorhergehenden Seiten genannten IEC-Normmotoren führen wir Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W: • Asynchronmotoren 1-phasig, Serie K • Asynchronmotoren 3-phasig, Serie D • DC-Permanentmagnetmotoren Serien G, PG, PN • Bürstenlose DC-Motoren Serie MQ zu kombinieren mit: • Planetengetrieben, Serie PM • Stirnradgetrieben, Serien Z, M • Schneckengetrieben, Serien S, SC, GS Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreism als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Vorteile: • Kleine Abmessungen • Leiser und komfortabler Betrieb • Hohe Drehmomente • Äußerst langlebig Optionen: • Bremsen • Drehgeber (Encoder) • Zweites Wellenende • Sonderwicklungen • Höhere Schutzklasse • Höhere Isolierstoffklasse • Edelstahlausführung
MICRON MOD MIT ZAHNRADPUMPE

MICRON MOD MIT ZAHNRADPUMPE

Hotmelt-Schmelzgerät mit Direktbehandlung des angeforderten Klebstoffs MICRON MOD MIT ZAHNRADPUMPE Ist ein vielseitiges und robustes Gerät, das speziell entworfen wurde, um die Qualität des Klebstoffs bei Anwendungen geringen und mittleren Verbrauchs aufrecht zu erhalten. ENERGIEEFFIZIENZ Dank der Melt-on-Demand-Technologie schmilzt es zum gewünschten Zeitpunkt schnell und effizient genau die Klebstoffmenge, die gerade benötigt wird. Dies gewährleistet, dass der Klebstoff immer im optimalen Zustand bleibt, wodurch thermische Umwandlungen und damit Verstopfungen in den Düsen verhindert werden und die regelmäßige Reinigung des Schmelzsystems unnötig machen. Das Schmelzsystem der Geräte wird für eine bestmögliche Nutzung der elektrischen Energie in einem kompakten Block erhitzt. Gleichzeitig sind die Heizelemente vollständig isoliert, wodurch ein Hitzeverlust nach außen und zu den anderen Bauteilen des Geräts vermieden wird. Mit der Melt-on-Demand-Technologie und der Ausnutzung der elektrischen Energie werden beträchtliche Kosten eingespart. AUCH FÜR KLEBSTOFFE AUF POLYAMID-BASIS Geeignet für anspruchsvolle Anwendungen, die den Einsatz problematischer Klebstoffe erfordern, wie derjenigen auf Polyamid-Basis, die bei der Verwendung höhere Ansprüche stellen. HÖCHSTE BETRIEBSSICHERHEIT FÜR DEN BENUTZER Die Cool Touch-Gehäuse bleiben während des gesamten Verfahrens kalt, um die höchste Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten. Verfügt über ein Druckentlastungsventil, das den im Kreislauf erzeugten Druck begrenzt, wenn die Pumpe bei geschlossenem Hydraulikkreislauf weiterläuft. KONSERVIERT DEN KLEBSTOFF,COOL TOUCH-AUSSENGEHÄUSE Schnell und einfach zu reinigen Schneller und einfacher Zugriff auf das Geräteinnere Benutzerfreundlich Intuitives Bedienfeld
Carhartt Legacy Gear Bag 23 Universaltasche

Carhartt Legacy Gear Bag 23 Universaltasche

 Carhartt Legacy Gear Bag 23 Universaltasche - 100211 | moderne Allzwecktasche mit viel Platz Die Carhartt Legacy Gear Bag 23 ist eine große Universaltasche für Beruf und Freizeit. Die Allzwecktasche von Carhartt bietet viel Platz zum Verstauen von Kleidung oder GegenständenAusstattung der Carhartt Legacy Gear Bag 23 Universaltasche 100211 | mit trendiger Optik: • Boden aus starkem, abriebfestem Duravax-Kunststoff • Geräumiges Hauptfach für Werkzeug, Kabel, Zubehör und mehr • Robuste Tragegriffe und Trageriemen • Innenliegendes Reißverschlussfach für schnellen Zugriff auf kleinere Gegenstände • Abnehmbarer, verstellbarer Umhängeriemen mit Schulterpolster Gewebe: • Aus 1200 Denier Polyester mit dauerhaft wasserabweisender Rain Defender ? Ausrüstung Größe: • 58 cm x 28 cm x 29 cm Farben: • black - BLK • carhartt brown - 211 Artikelnummer: 47100211002
Perfusionbestecke (Butterfly) TRO-VENOSET

Perfusionbestecke (Butterfly) TRO-VENOSET

zur Venenpunktion, Luer-Lock TRO-VENOSET ist steril, pyrogenfrei und atoxisch. Kurze, mikrosilikonisierte Nadel und transparenter, flexibler 30 cm langer Schlauch. Mit Luer Lock Ansatz. STERILISATION: EO (Ethylenoxid) HALTBARKEIT: 5 Jahre Verpackung: Einzeln und steril geblistert TRO-VENOSET, Einmalgebrauch Farbcode: pink, ivory, yellow, green, black, blue, violet, orange, brown, grey
Werkzeug für die Fertigung und Montage

Werkzeug für die Fertigung und Montage

Bohren, Antreiben und Gewinde schneiden im Fertigungsprozess mit Profiwerkzeug von Holger Clasen. Hier finden Sie Handwerkzeuge, Komponenten zum Einbau und Montagewerkzeug für die Serienfertigung. Unsere Werkzeuge sind für höchste Präzision und Langlebigkeit konzipiert und bieten eine zuverlässige Leistung in jeder Produktionsumgebung. Unsere Fertigungs- und Montagewerkzeuge sind ideal für industrielle Anwendungen und bieten eine breite Palette an Funktionen und Zubehör. Mit verschiedenen Spannungsoptionen und Werkzeugformen können Sie sicher sein, dass Sie das richtige Werkzeug für Ihre spezifischen Anforderungen finden.
Propeller

Propeller

Verstellpropeller Seit mehr als drei Jahrzehnten werden die unterschiedlichsten Schiffstypen mit SCHAFFRAN 's hydraulischen Verstellpropellern und Wellenanlagen ausgerüstet und erfolgreich betrieben. Durch die verschiedenen Ausführungsvarianten können wir für Motoryachten, Segelyachten, Marineschiffe, Patrouillenboote, Behördenschiffe, Offshore Versorgungsschiffe, die unterschiedlichsten Spezialschiffe, Küstenmotorschiffe, Fahrgastschiffe sowie Forschungsschiffe optimal angepasste Verstellpropelleranlagen anbieten. Unsere hydraulischen Verstellpropeller gibt es in verschiedenen Baugrößen und Formen mit und ohne Segelstellung mit 3, 4 oder 5 Flügeln. Selbstverständlich wird die Flügelform hydrodynamisch individuell an ihr Schiff angepasst, um ein Maximum an Laufruhe und Wirkungsgrad zu erzielen. Mit unserer bewährten Konstruktion können wir je nach Anforderung Verstellwinkel von 45° mit der Kompaktbaureihe bis hin zu einem Verstellwinkel von 120° mit der Segelstellungsoption realisieren. Somit eignen sich unsere hydraulischen Verstellpropelleranlagen mit Segelstellung auch besonders gut für große Segelyachten. Verstellpropeller mit Propellerwelle Verstellpropeller - Funktionstest Der Hydraulikdruck, der zum Verstellen der Propellerflügel benötigt wird, ist mit ca. 25-30 bar sehr niedrig. Dies wirkt sich positiv auf die Lebensdauer sämtlicher Dichtungen aus. Die robuste einteilige Nabenkonstruktion ermöglicht zudem die Montage/Demontage der Propellerflügel ohne großen Aufwand von außen. Weiterhin bieten wir unsere bewährte Verstellpropellerkonstruktion auch als Umrüstsatz für Schubstangenanlagen an. Zum Lieferumfang gehören neben den Wellen, Lagern, Dichtungen, etc. auch die kompakten Hydraulikaggregate, Schaltschränke und die Fernsteuerung mit Bedienpulten für die verschiedenen Fahrstände.
Schnecken

Schnecken

Schnecken sind ein wesentlicher Bestandteil vieler mechanischer Systeme und bieten eine zuverlässige Methode zur Übertragung von Drehmomenten. Bei Hagmann werden Schnecken mit höchster Präzision gefertigt, um sicherzustellen, dass sie den anspruchsvollsten Anforderungen gerecht werden. Unsere Schnecken sind in verschiedenen Modulen und Durchmessern erhältlich und bieten eine hervorragende Qualität, die durch modernste Fertigungstechniken gewährleistet wird. Die Schnecken von Hagmann zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und Effizienz aus, was sie zur idealen Wahl für eine Vielzahl von Anwendungen macht. Ob in der Automobilindustrie, im Maschinenbau oder in anderen Bereichen, unsere Schnecken bieten die Leistung und Zuverlässigkeit, die Sie benötigen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Bevorzugt werden Schneckengetriebe im allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt. ZAE legt besonderen Wert auf die Qualität des verwendeten Materials und sorgt damit für: Hohe Lebensdauer Überdurchschnittliche Belastungsfähigkeit Große Leistungsreserven Ausgezeichnete Gleit- und Notlaufeigenschaften Minimaler Wartungsaufwand Gehäuse: Hochwertiger Grauguss (EN-GJL-200) Hohlnaben (ab Getriebegröße 100): Sphäroguss (EN-GJS-400-15) Schneckenwellen: Aus 16MnCrS5BG (gehärtet und geschliffen) Schneckenradkränze: Schleuderbronze (mit Nickelzusätzen GzCuSn12Ni) mit hervorragenden Gleit- und Notlaufeigenschaften
Getriebemotoren

Getriebemotoren

nach Anforderungsprofil kann die ideale Antriebslösung ausgewählt werden - ZAE verwendet grundsätzlich IEC-Motoren. Einstufige Schneckengetriebemotoren Stirnrad-Schneckengetriebemotoren Schnecken-Stirnradgetriebemotoren, zwei- oder dreistufig Doppelschneckengetriebemotoren Kegelradgetriebemotoren Leistungen 0,09 - 75 kW Abtriebsdrehzahlen 0,2 - 500 U/min Abtriebsdrehmomente bis zu 27.000 Nm
Schneckenradsätze

Schneckenradsätze

Die Schneckenwellen aus 16MnCrS5BG sind gehärtet und geschliffen. Ausführungen Mit zylindrischem Wellenende (mit Paßfedernut) Variante mit kurzem, verzahntem Wellenende (Zahnwellenprofil nach DIN 5482) passend zu ZAE-Kupplung Typ K Die Schneckenradkränze sind aus Schleuderbronze GzCuSn12Ni mit ausgezeichneten Gleiteigenschaften. ZAE Schneckenradsätze mit ZK Profil, eine Alternative für jede Flankenform.
FLENDER Planetengetriebe (PLANUREX) | FLENDER SIP Standard Industrie Planetengetriebe (OMNIDRIVE)

FLENDER Planetengetriebe (PLANUREX) | FLENDER SIP Standard Industrie Planetengetriebe (OMNIDRIVE)

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle FLENDER Planetengetriebe | PLANUREX | OMNIDRIVE, SIP | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives PLANUREX: Mit der Siemens FLENDER Planetengetriebereihe bietet CURRAX auch Getriebelösungen für höhere Leistungsbereiche in der bewährten FLENDER Qualität. In 27 Baugrößen und sieben Grundbauarten werden mit PLANUREX Drehmomentspektren von bis zu 2.600.000 Nm und Übersetzungen von 4.000:1 möglich. OMNIDRIVE: Mit den FLENDER SIP® Planetengetrieben bietet CURRAX ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für untere bis mittlere Drehmomentbereiche in bewährter FLENDER Qualität - verfügbar bei CURRAX. Die fein abgestufte Baureihe deckt den Drehmomentbereich von 10.000 bis 80.000 Nm ab. Der modulare Aufbau ermöglicht die Standardisierung vieler Basisbauteile und öffnet damit die Tür für eine Fertigung in wirtschaftlichen Losgrößen bei einem hohen Qualitätsstandard. O2RC (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Koaxial): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 O2RP (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Parallel): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 O2RR (OMNIDRIVE|2-stufig|Rund|Rechtwinklig): Getriebegröße 30-60 | Flanschwelle, Hohlwelle für Schrumpfscheibe, Hohlwelle mit Passverzahnung, Zylinderisches Wellenende mit Passfeder oder mit Passverzahnung DIN 5480 P2NA (PLANUREX|2-stufig): Koaxial|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2SA (PLANUREX/2-stufig): Stirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2LA (PLANUREX/2-stufig): Kegelradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2KA (PLANUREX/2-stufig): Kegelstirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P2NB (PLANUREX|2-stufig): Koaxial|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2SB (PLANUREX/2-stufig): Stirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2LB (PLANUREX/2-stufig): Kegelradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P2KB (PLANUREX/2-stufig): Kegelstirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3NA (PLANUREX|3-stufig): Koaxial|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3SA (PLANUREX/3-stufig): Stirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3KA (PLANUREX/3-stufig): Kegelstirnradstufe|Hohlwelle mit Schrumpfscheibe oder Kurzverzahnung P3NB (PLANUREX|3-stufig): Koaxial|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3SB (PLANUREX/3-stufig): Stirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung P3KB (PLANUREX/3-stufig): Kegelstirnradstufe|Vollwelle mit Passfeder oder Kurzverzahnung
ETA-Drive

ETA-Drive

Der Getriebemotor ETA-Drive wurde 2010 entwickelt. ETA-Drive weist einen hohen Wirkungsgrad auf, der bestens für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie geeignet ist. Das zweistufige Kegel-Stirnrad-Getriebe mit einem geberlosen DSC Permanentmagnet-Synchronmotor eignet sich auf Grund seiner Oberflächenbeschaffenheit auch für aseptische Anwendungen. Weitere Infos: Artikel in Fachzeitschrift DEI Der Motor wurde elektrisch und mechanisch optimiert. Ein besonderes Lagerkonzept ermöglicht die Anbindung des zweistufigen Kegel-Stirnrad-Getriebes Wirkungsgrade bis zu 90 % (in Kombination mit dem Synchronmotor) Einfache Reinigung dank Integriertem Klemmkasten (spezielle Oberfläche) und fehlenden "Schmutzecken" Die Antriebe sind praktisch wartungsfrei. Die technischen Neuerungen machen sich in einer Senkung der Lebenszykluskosten bemerkbar: Geringerer Energieverbrauch Wenig Wartungsaufwand Minimale Störanfälligkeit
Ölanalysen

Ölanalysen

Ölanalysen, Laborberichte, Laboranalysen, Ölproben, Analyse von Schmierstoffen und Kraftstoffen, ISO 4406, Reinheitsklassen, Partikelzählung, Oxidation, Wassergehalt, TAN/TBN, Verschleißelemente, MPC Erhalten Sie zertifzierte Ölanalysen und Laborberichte. Analyse-Umfang: Die kritischen Ursachen für Maschinenausfälle sollten von dem Analyse-Set abgedeckt werden. Da in bis zu 80 % der Fälle Partikel, Wasser gefolgt von Oxidationsprozessen die Hauptverursacher für die schwerwiegendsten Verschleißvorgänge und Schäden sind, sollten diese vom Analyse-Umfang abgedeckt sein. Die Analysen dieser Ursachen sind entscheidend für die Optimierung der Maschinenzuverlässigkeit. Darüber hinaus entscheiden Öltyp und Anwendung über den Umfang mit. Unser Standard-Analyse-Paket für Hydraulik- und Schmieröle enthält folgende Analysen: • Partikelzählung (ISO 4406) • Wassergehaltsbestimmung nach Karl Fischer (coulometrisch) • MPC-Test zur Bestimmung der Varnishneigung des Öls • Verschleiß- und Elementanalyse • Infrarot Spektroskopie • Viskosität bei 40°C und 100 °C • TAN Des Weiteren bieten wir andwendungsspezifische Ölanalyse und Laborberichte an. Denn Motorölen sollten bspw. zusätzlich hinsichtlich Rußgehalt, Basenzahl, Viskositätsindex, Glykol, Oxidation, Sulfation und Nitration untersucht werden – und Diesel wiederum zusätzlich hinsichtlich Bakterien und Pilze. Schreiben Sie uns und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Wichtig: Eine Referenzprobe des Frischöls sollte gezogen und analysiert werden, um Additivpaket, Grundöl und Ölzustand exakt bewerten zu können. Eine Frischölprobe ist grundsätzlich ratsam, da Frischöl oftmals nicht der Ölreinheit entspricht, die für sensible Maschinenkomponenten gefordert wird oder anwendungsspezifisch notwendig ist. Ölanalysen bei Wareneingang und vor dem Befüllen in die Maschine sind ratsam – ggf. auch während der Lagerzeit. Optionen für die Vor-Ort-Analyse der Ölproben: 1) Tragbare Messgeräte - schnell wichtigste Daten messbar DIGI Field Kit Ölanalyseset zur Vor-Ort-Messung und Überwachung von Wassergehalt im Öl, TBN, Schwebstoffen, Viskosität und TAN Anwendung: Industrie, Schifffahrt und Offshore DIGI Water Kit Ölanalyseset zur Vor-Ort-Messung und Überwachung des Wassergehalts im Öl. Anwendung: Industrie, Schifffahrt und Offshore 2) Dauerhaft installierte Ölsensoren, Partikelzähler bzw. Condition Monitoring Systeme Echtzeitdaten der wichtigsten Werte Siehe Produktseite "Condition Monitoring Systeme | Ölsensoren | Partikelzähler" https://www.wlw.de/de/firma/karberg-hennemann-gmbh-co-kg-550867/produkte/condition-monitoring-systeme-oelsensoren-partikelzaehler-23354255