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Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetary gear for professional tools An die Getriebe, die in Elektrowerkzeugen zum Einsatz kommen, werden höchste Anforderungen im Bereich der Festigkeit, des Bauraumes und des Gewichtes gestellt. Selbstverständlich müssen die Getriebe die hohen Drehmomente, mit zum Teil mehreren tausend Newtonmetern, problemlos übertragen können. In der vorliegenden Anwendung müssen aus Gründen der Ergonomie der Außendurchmesser des Getriebes und das Gewicht so gering wie möglich ausfallen. Die Einhaltung dieser Forderungen wurde durch den Einsatz von hochfesten Stählen und der Optimierung der zweischeibigen Planetenträger realisiert.
Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe sind für hohe Hubgeschwindigkeiten bei kleineren und mittleren Hubkräften ausgelegt. Der einstufige Kegelradsatz ist entweder mit einem Trapezgewinde oder Kugelgewinde ausgeführt.
Schneckengetriebe Serie XA mit freier Eingangswelle

Schneckengetriebe Serie XA mit freier Eingangswelle

7 Baugrössen, mögliche Übersetzungen: 5;1 bis 100:1 Drehmomente bis zu 650 Nm bei 1400 U/min Eingangsdrehzahl, geeignet für Fussbefestigung und/oder Flanschmontage.
Kegelradgetriebe / Winkelgetriebe AR

Kegelradgetriebe / Winkelgetriebe AR

Abtriebsmomente von 12 Nm bis 359 Nm geeignet für Fussbefestigung und/oder Flanschmontage.
Stirnräder

Stirnräder

Die Herstellung der Stirnräder mit Evolventenprofil erfolgt auf modernen Werkzeugmaschinen, die überwiegend mit CNC-Steuerungen ausgestattet sind. Die Zahnräder können sowohl gerad- als auch schrägverzahnt in den Abmessungen von Modul 0,5 bis 4 ausgeführt werden. Entsprechend den Kundenvorgaben finden alle gängigen und zerspannbaren Werkstoffe Berücksichtigung, insbesondere Einsatz- und Vergütungsstähle, aber auch Kunststoffe und Edelstähle. Kundenspezifische Stirnräder mit Gerad- oder Schrägverzahnung in den Abmessungen Modul 0,5 bis 4.
Stirnradgetriebe Serie M - Aufsteckgetriebe

Stirnradgetriebe Serie M - Aufsteckgetriebe

Stirnradgetriebe für Flanschmontage Nennleistung = 1.0 - 73 kW (n1=1400 min-1) Nennmoment = 250 - 8188 Nm Übersetzung = 12,5:1 bis 25:1
Stirnradgetriebe / Aufsteckgetriebe AP und AM

Stirnradgetriebe / Aufsteckgetriebe AP und AM

Abtriebsmomente von 35 Nm bis 3.500 Nm
Stirnradgetriebe Serie P - Aufsteckgetriebe

Stirnradgetriebe Serie P - Aufsteckgetriebe

Stirnradgetriebe für Flanschmontage Nennleistung =1.0 - 247 kW (n1=1400 min-1) Nennmoment = 170 - 8960 Nm Übersetzung = 5:1 bis 63:1
Stirnradflachgetriebe / Flachgetriebe Serie Z

Stirnradflachgetriebe / Flachgetriebe Serie Z

Flachgetriebe, Stirnradgetriebe P=0.5 - 247 kW (n1=1400 min-1) T2M = 190 - 10880 Nm i = 4 - 250
Verbindungen für Wellen/ Naben/ Laufräder/ Walzen/ Zahnräder/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

Verbindungen für Wellen/ Naben/ Laufräder/ Walzen/ Zahnräder/ Befestigungselemente für Wellen/ Naben Verbindung

BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente werden von bodaTec® GmbH - der Firma des Entwicklers - laufend weiter entwickelt. Der Input aus dem umfangreichen Netzwerk, bestehend aus den Fachhandelspartnern einerseits und einem hochkarätigen - auch internationalen - Anwenderkreis andererseits, ist steter Ansporn, das Anwendungsspektrum des BOQA® Befestigungselements weiter auszubauen, den sich rapide verändernden, technischen Anforderungen laufend anzupassen und an neuen Lösungsvarianten zu arbeiten. Neben den klassischen Vorteilen, die kraftschlüssige Wellen-/Nabenverbindungen per se auszeichnen, wie: einfache Montage spielfreie Welle-/Nabenverbindung Unempfindlichkeit gegen extreme Lastwechselbeanspruchungen keine Vorbereitungsarbeiten an Welle (Nuten fräsen) und Nabe (Nuten räumen) erforderlich beliebige Positionierbarkeit auf der Welle, sowohl axial, als auch radial bieten die BOQA® Befestigungselemente weitere - im Laufe der Zeit auch gemeinsam mit den Anwendern entwickelte - zusätzliche Vorteile: BOQA® Befestigungselemente ... sind grundsätzlich aus Edelstahl gefertigt. Passungskorrosion wird so verhindert und das Lösen der Welle-/Nabenverbindung im Reparaturfall ist auch noch nach längerer Betriebsdauer problemlos möglich; Instandsetzungszeiten verringern sich sind selbstzentrierend und zeichnen sich durch einen präzisen Rundlauf von 1/100 mm aus, Vibrationen werden auf ein absolutes Minimum reduziert, Unwuchten verhindert und die Antriebskomponenten werden geschont werden standardmäßig mit angepaßten Sechskant-Befestigungsmuttern mit Feingewinde geliefert (Muttern aus St. vz.; auf Wunsch können auch die Muttern gegen Aufpreis aus Edelstahl geliefert werden), Sondermuttern sind ebenfalls lieferbar sind bereits ab Wellen-ø von 1,5 mm erhältlich. Selbstverständlich auch für weitere Wellen-ø (z. Zt. bis max. 60 mm) verfügbar sind selbstverständlich auch für Wellen-ø in gängigen Zollmaßen lieferbar sind außergewöhnlich kompakt und erlauben die Befestigung von Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnrädern, Kettenrädern, etc.) mit verhältnismäßig kleinem Außen-ø (Kopfkreisdurchmesser) auf relativ „dicken“ Wellen gibt es auch mit integriertem Gegenlagerzapfen am Gewindeteil (wahlweise mit oder ohne aufgepresstem Nadellager-Innenring) für die Gegenlagerung bei kleinen Wellendurchmessern zur Reduzierung der Biegebelastung der Welle beim Spannen des Zahnriemens und Vemeidung von Ausfallzeiten durch Materialermüdung gibt es auch mit integriertem Innensechskant (Zusatz „-ISK“ in der Bestellnummer) im Gewindeteil oder im Gegenlagerzapfen zum Gegenhalten mit einem Innensechskantschlüssel beim Festziehen der Befestigungsmutter gibt es auch ohne Gewindeteil zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage) gibt es auch mit Innengewinde zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage)
Planetengetriebemotor für Fördertechnik

Planetengetriebemotor für Fördertechnik

Geared motor for materials-handling technology In nahezu allen produzierenden Unternehmen müssen Transportaufgaben gelöst werden. Unser Planetengetriebemotor kennzeichnet sich durch eine maximal mögliche Integration von Getriebe, Motor und Bremse. Bei den polumschaltbaren Motoren mit großen zusätzlichen Schwungmassen wurde auf alle überflüssigen Kupplungen und Flansche verzichtet. Die kompakte Bauweise reduziert das Gesamtvolumen des Antriebes und bringt zudem eine deutliche Kostenersparnis mit sich.
Schneckengetriebe AX, AH, AK

Schneckengetriebe AX, AH, AK

Abtriebsmomente von 12 Nm bis 1517 Nm Übersetzungen 15:1 bis 80:1 geeignet für Fussbefestigung und/oder Flanschmontage.
Hartbearbeitung

Hartbearbeitung

Seit über 20 Jahren werden unsere gehärteten Drehteile, wie Stirnräder für unsere Kunden, hartgedreht. Seit 2018 haben wir auch die Möglichkeit, Bauteile zwischen Spitzen außen hartzudrehen. Wobei die gleiche Toleranz sowie Rautiefe erzielt werden kann wie beim Schleifen. Eine zweite Maschine ist mit einem Palettenwechsler und Roboter mit integriertem Messen voll automatisiert. Zudem können wir unseren Kunden auch drallfreie Durchmesser hart bearbeiten 1 Hardinge H51 für die Hartbearbeitung anstatt Schleifen 1 Hardinge H51 vollautomatisiert für die Hartbearbeitung anstatt Schleifen größerer Losgrößen
ASG Textilmaschinen- und andere Sondergetriebe

ASG Textilmaschinen- und andere Sondergetriebe

Damit nahm die Geschichte der ASG Allweier Systeme GmbH ihren Anfang. Namhafte Hersteller von Textilmaschinen setzen auf die bewährte und robuste Technik und das Know-how. Maßgeschneidert auf die Kundenanforderungen realisieren wir unter anderem: Planetengetriebe 1 - 3 stufig Planetenstirnradgetriebe mit integrierter Bremse komplett mit Motor
Verzahnungen, Sonderverzahnungen, Kerbverzahnungen

Verzahnungen, Sonderverzahnungen, Kerbverzahnungen

Planetenrad für ein Schraubtechnikgetriebe (in ungehärteter und gefräster Ausführung) Technische Spezifikation: • Modul m = 0,3 bis 8,0 mm • ø 5 bis 400 mm
Zahnräder und verzahnte Wellen

Zahnräder und verzahnte Wellen

Zu unserem Produktspektrum zählen Ritzelwellen, Rotorwellen, Zahnräder und Hohlräder mit Innen- und Außenverzahnung. Dazu gehören auch Schneckenräder, Zahnsegmente und Sonderprofile, die wir nach individuellem Kundenwunsch fertigen – egal ob mit gerader oder schräger Verzahnung.
EWS.Slot – Nutenstoßen, Innen- und Außenverzahnungen

EWS.Slot – Nutenstoßen, Innen- und Außenverzahnungen

Nutenstoßen, Innen- und Außenverzahnungen komplett und lageorientiert gefertigt Das Nutstoßgerät EWS-Slot wird durch den Werkzeugrevolver der Maschine angetrieben. Dabei wird die eingebrachte Rotationsbewegung in eine Translation mit überlagerter Abhebefunktion gewandelt. Dadurch ist die Programmierung denkbar einfach. Die Nutstoßeinheit wird in der vorbereiteten Bohrung positioniert und zwar so, dass der ausgefahrene Stößel auf der Endposition in der Z-Achse steht. Die Nuttiefe wird durch einen konstanten X-Vorschub realisiert, der sich je nach Version zwischen 0,04-0,15mm/Hub bewegt. Die Drehzahl der Spindel bewegt sich zwischen 400 U/min – 1.200 U/min. Dabei entspricht eine Umdrehung einem kompletten Hub. Somit ist beispielsweise eine Passfedernut mit 6mm Breite und einer Tiefe von 5mm innerhalb von 7,5 sec. gefertigt. (800 U/min und 0.05mm Vorschub/Umdrehung) Wichtig bei dieser Operation ist, dass der Span am Nutende brechen kann, also ein Einstich oder eine Bohrung vorhanden ist. Aber nicht nur Nuten, auch Innen- und Außenverzahnungen sind möglich. Besonders interessant ist dies für Werkstücke mit partiellen Verzahnungen.
Wellenlagersysteme / Wellenkämme

Wellenlagersysteme / Wellenkämme

Wellenlagersysteme dienen zur Wellenlagerung, Rohrlagerung und der Lagerung sonstiger Rundteile bis zu einem maximalen Durchmesser von 100 mm. Für die Lagerung werden immer jeweils 2 Wellenkämme benötigt, die parallel links und rechts aufgelegt werden. NETZSAVE bietet drei Größen von Wellenkämmen im Sortiment an. Diese lassen sich einfach stapeln oder zusätzlich über Führungsrahmen fixieren. - Verhindert Kratzer und Beschädiungen - Sicherer Puffer und Abstandshalter - Ermöglicht Luftzirkulation durch die Wellenkämme - Sehr resistent gegenüber äußeren Einflüssen - Sicherer Halt auch beim Transport - Einfache Stapelung runder Teile Gesamtlänge: 739 mm
Gusseisen-Kegelstirnradgetriebe

Gusseisen-Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe aus Gusseisen der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy". Durch unser innovatives Produktdesign und hochmodernste Produktionsmethoden stechen unsere Produkte aus der Masse heraus. Lieferzeit: ca. 4 Wochen Baugröße: 113/4C Nenndrehmoment: 675 Nm Abtriebswelle: Ø40
Schneckengetriebe Serie XF mit Motorflansch-Glocke

Schneckengetriebe Serie XF mit Motorflansch-Glocke

Ausführung wie XC, jedoch mit Motorglocke und Kupplung Dadurch mehr Kombinationsmöglichkeiten mit Motoren
Winkelgetriebe aus Polyacetal, Welle aus Edelstahl

Winkelgetriebe aus Polyacetal, Welle aus Edelstahl

Welle aus Edelstahl Ausführung: gespritzt/gegossen, Bohrung spanabhebend bearbeitet.
Winkel-Planetengetriebe mit montiertem Ritzel WPLN

Winkel-Planetengetriebe mit montiertem Ritzel WPLN

Präzisions-Winkelgetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Durch seine Spiralbogenverzahnung erreicht unser WPLN einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Weil Vibrationen auf ein Minimum reduziert werden, arbeitet es gleichmäßig und leise. Das Winkel-Präzisionsgetriebe ist lebensdauergeschmiert und vielseitig montierbar. Artikelnummer: WPLN070, WPLN090, WPLN115 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

Das OTT-Schraubgetriebe ist ein patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe, bei dem das Zahnflankenspiel ein- und nachstellbar ist. Alle OTT-Schraubgetriebe werden in Sonderqualität hergestellt. Die Schnecke besteht aus der Schaftschnecke und der Hohlschnecke. Durch Verdrehen oder Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke wird das Zahnflankenspiel verändert. Durch die erhöhten Zähne erhält man eine viel größere Überdeckung, als bei einem normalen Schneckengetriebe. Dies ergibt eine sehr genaue Drehübertragung. Die OTT-MATIC ist eine weitere Verfeinerung des OTT-Schraubgetriebes. Durch axiales Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke während des Laufens, lässt sich das Zahnflankenspiel verändern.
Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Spiralkegelgetriebe, Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Stirnradgetriebe und Kombinationen, sowie Sondergetriebe mit hohen Wirkungsgrad, minimalem Verdrehspiel, geräuscharm, unempfindlich gegen Stöße, überlastbar usw..
Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PSFN

Planetengetriebe mit montiertem Ritzel PSFN

Präzisions-Planetengetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Dank seiner genormten Flansch-Schnittstelle ist unser PSFN leicht und sicher zu montieren. Die von uns entwickelte Schrägverzahnung macht weitere geräuschdämmende Maßnahmen überflüssig. Durch das hohe Kippmoment können Sie diesem Präzisions-Planetengetriebe besonders viel abverlangen. Artikelnummer: PSFN064, PSFN090, PSFN110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Winkelgetriebe mit Hohlwelle WGN

Winkelgetriebe mit Hohlwelle WGN

Präzisions-Winkelgetriebe Unser WGN ist das Winkel-Hohlwellengetriebe, das besonders leise arbeitet. Gleichzeitig erhöht die Spiralbogenverzahnung die Qualität der Oberfläche auf Ihrem Werkstück. Mit einer Schrumpfscheibe kann es direkt an die Applikation angeschlossen werden – das ist unkompliziert, sicher und eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten in der Konstruktion. Artikelnummer: WGN070, WGN090, WGN115, WGN142 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Schneckengetriebe Serie KC, kompakte Bauform

Schneckengetriebe Serie KC, kompakte Bauform

Die Bauform KC ist nur mit Motorflansch lieferbar, jedoch kompakter und leichter als die Version XC
Winkelgetriebe mit Hohlwelle WPSFN

Winkelgetriebe mit Hohlwelle WPSFN

Präzisions-Winkelgetriebe Unser WPSFN ist dank seiner genormten Flansch-Schnittstelle besonders leicht und schnell zu integrieren. Es erreicht mit der Spiralbogenverzahnung, sowie der schrägverzahnten Planetenstufe, einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Das kürzeste Winkel-Präzisionsgetriebe mit integrierter Hohlwelle bietet Ihnen neue konstruktive Lösungen. Artikelnummer: WPSFN064, WPSFN090, WPSFN110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Schneckengetriebe Serie XC mit Motorflansch

Schneckengetriebe Serie XC mit Motorflansch

wie Serie XA, jedoch mit kompaktem Motoradapter und Eingangshohlwelle
Schneckengetriebe mit zwei Abtriebswellen

Schneckengetriebe mit zwei Abtriebswellen

Die Konstruktion dieser Schneckengetriebe besteht aus einer Schneckenwelle und zwei entgegengesetzt drehenden Schneckenrädern an der Abtriebsseite mit Hohlwelle oder Vollwelle in einem Gehäuse.