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Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Flachgetriebemotoren bzw. Aufsteckgetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 30 kW.
Stirnradgetriebe für Linearantriebe

Stirnradgetriebe für Linearantriebe

Spur gear for linear drives Steigende Anforderungen an den Umweltschutz verbieten immer öfter den Einsatz von Hydraulik. Selbst geringste Leckagen werden bei bestimmten Anwendungen nicht toleriert. Eine interessante Alternative stellt der Einsatz von Elektrohubzylindern dar. Neben der Ölfreiheit ergeben sich weitere Vorteile einer rein elektrischen Lösung wie zum Beispiel ein besserer Wirkungsgrad und eine einfachere Ansteuerung der Hubeinheiten. Damit das System nicht zu lang wird, bietet sich die Verwendung eines Stirnradgetriebes an. Dabei kann der Motor achsparallel zur Hubspindel angeordnet werden und das Getriebe mit den alternativen Übersetzungen von i=4 / i=10 und i=25 ermöglicht den Einsatz von kleineren Motoren.
Reibräder

Reibräder

Hilger u. Kern bietet leistungsfähige Reibringe und Reibräder für vielfältige Anwendungen an. ROTAFRIX® Reibringe und Reibräder finden oft ihren Einsatz in Trommelantrieben. Solche Gummiwälzgetriebe werden gern im Maschinenbau zum Antrieb von z.B. Rohrmühlen und Kugelmühlen eingesetzt. Gummiwälzgetriebe sind wirtschaftlich und leistungsfähig, einfach im Aufbau, geräuscharm und wartungsfrei. Ihren Einsatz finden sie generell im gesamten Maschinen- und Werkzeugbau, in der Fördertechnik und in Trommelantrieben. Reibräder bestehen aus einer äußeren Laufflächenschicht aus Gummi und einem inneren Metallkörper, der aus handelsüblichem Automatenstahl hergestellt wird. Das Standardprogramm umfasst einige Abmessungen, die kurzfristig erhältlich sind. Reibringe und Führungsrollen bestehend aus einer Laufflächenschicht, einer Bodenschicht und einem Festigkeitsträger werden mit passenden zylindrischen bzw. konischen Radkörpern eingesetzt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Wie bei Reibrädern können mehrere Reibringe bzw. Führungsrollen nebeneinander verwendet werden. Neben dem Standardprogramm sind ebenfalls Sonderausführungen auf Anfrage möglich.
Zahnkränze, Innenzahnkränze

Zahnkränze, Innenzahnkränze

Hohlrad schrägverzahnt für ein Planetengetriebe Technische Spezifikation: • geradverzahnt, schrägverzahnt, gestoßen • Modul m = 0,3 bis 6,0 mm • ø 12 bis 300 mm
Öl-Pumpenräder

Öl-Pumpenräder

Bearbeitung: flankengeschliffen und flankengehont eingesetzt in Rennmotoren
Laserbeschriften - Jedes Zahnrad ein Unikat!

Laserbeschriften - Jedes Zahnrad ein Unikat!

Das Hänel Qualitäts-System wird durch modernste Laser- und Gravurtechnik unterstützt. Mit dem Laser-Beschriftungssystem erhält jedes Hänel Zahnrad eine eindeutige Identifikation nach Kundenvorgabe. Laser-Beschriftungssystem: Beschriftungsmaschine von der Firma Baublys Control Laser
Unrundräder

Unrundräder

Bearbeitung: Verzahnungsstoßen, wenn ungleichförmige Bewegungen gefordert sind
Zahnwelle

Zahnwelle

CNC-Bearbeitung Drehen aus Werkstoff 42CrMo4V+QT
Zahnflankenschleifen

Zahnflankenschleifen

Das Zahnflankenschleifen ist ein hochpräzises Verfahren zur Endbearbeitung von Zahnrädern, das entscheidend zur Verbesserung der Funktionalität und Lebensdauer von Getrieben beiträgt. Durch das Schleifen der Zahnflanken werden Mikrounebenheiten und Rauigkeiten entfernt, wodurch die Oberflächenqualität optimiert und die Laufruhe der Zahnräder erheblich verbessert wird. Dies führt zu einer Reduktion von Reibung und Verschleiß, was wiederum die Effizienz der gesamten Getriebemechanik erhöht. Bei Wittmann GmbH wird das Zahnflankenschleifen mit modernster Technik durchgeführt, um höchste Präzision zu gewährleisten. Ob für die Automobilindustrie, den Maschinenbau oder andere industrielle Anwendungen – dieses Verfahren ist ideal, um Zahnräder zu produzieren, die höchsten Ansprüchen an Genauigkeit und Leistung genügen. Vorteile des Zahnflankenschleifens Maximale Präzision: Durch das exakte Schleifen der Zahnflanken wird eine perfekte Geometrie der Zahnräder erzielt. Dies verbessert die Passgenauigkeit und erhöht die Effizienz bei der Kraftübertragung. Optimierte Oberflächenqualität: Das Schleifen sorgt für eine glatte Oberfläche der Zahnflanken, was die Reibung reduziert und somit den Verschleiß der Zahnräder minimiert. Längere Lebensdauer: Die Verbesserung der Oberflächenstruktur trägt maßgeblich zur Haltbarkeit der Zahnräder bei. Weniger Verschleiß bedeutet eine längere Lebensdauer und geringere Wartungskosten. Reduzierung von Geräuschen und Vibrationen: Glatte Zahnflanken führen zu einer verbesserten Laufruhe, was die Geräuschentwicklung und Vibrationen im Betrieb reduziert. Einsatzbereiche des Zahnflankenschleifens Das Zahnflankenschleifen wird in vielen Industrien und Anwendungen eingesetzt, bei denen Zahnräder eine zentrale Rolle spielen: Automobilindustrie: In Getrieben und Antriebssystemen von Fahrzeugen ist das Zahnflankenschleifen entscheidend, um eine hohe Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Maschinenbau: Im Maschinenbau ist das Zahnflankenschleifen notwendig, um die reibungslose und effiziente Funktion von Zahnrädern in schweren Maschinen sicherzustellen. Feinmechanik: In der Feinmechanik, z. B. in Uhren oder Präzisionsgeräten, ermöglicht das Zahnflankenschleifen die Herstellung extrem präziser Zahnräder. Windkraftanlagen: In der Energieerzeugung, insbesondere in Windkraftanlagen, sind Zahnräder mit optimal geschliffenen Zahnflanken erforderlich, um hohe Drehmomente zuverlässig zu übertragen. Prozess des Zahnflankenschleifens Das Zahnflankenschleifen erfolgt in mehreren Schritten, um eine optimale Oberflächenqualität und Maßgenauigkeit zu erzielen: Vorbereitung des Werkstücks: Das Zahnrad wird sorgfältig auf das Schleifen vorbereitet, um sicherzustellen, dass die Zahnflanken perfekt bearbeitet werden können. Schleifprozess: Während des Schleifens wird das Zahnrad präzise unter einem Schleifrad bearbeitet. Das Schleifrad trägt Material von den Zahnflanken ab, bis die gewünschte Form und Oberfläche erreicht ist. Hierbei wird mit höchster Präzision gearbeitet, um auch kleinste Abweichungen zu vermeiden. Feinschliff und Qualitätskontrolle: Nach dem Schleifen erfolgt oft ein Feinschliff, um die Oberflächenqualität weiter zu optimieren. Danach wird das Werkstück einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Toleranzen erfüllt sind. Qualitätssicherung beim Zahnflankenschleifen Bei Wittmann GmbH liegt der Fokus auf höchster Qualität. Alle Zahnräder werden während und nach dem Schleifprozess sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass sie den strengen Anforderungen entsprechen. Moderne Messtechnik wird eingesetzt, um die Oberflächenqualität und die Maßhaltigkeit der geschliffenen Zahnräder zu gewährleisten.
Antriebstechnik / Automatisierungstechnik

Antriebstechnik / Automatisierungstechnik

EBERHARD PRÄZISIONSTEILE – ANTRIEBSTECHNIK | AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Seit den Anfängen des Unternehmens im Jahre 1933 steht EBERHARD Präzisionsteile für höchste Präzision und Zuverlässigkeit. Im Laufe der Unternehmensentwicklung haben wir uns auf den Werkzeug- und Formenbau spezialisiert und unser Portfolio um branchenspezifische Lösungen, z. B. für die Bereiche Antriebstechnik und Automatisierungstechnik, erweitert. Unsere Markenzeichen sind die hohe Fertigungstiefe, die Produktion im μ‑Grenzbereich sowie die termingetreue Lieferung und der ausgezeichnete Service. Unter Einsatz modernster Technologien fertigen wir Präzisionsteile für die Antriebs- und Automatisierungstechnik wie Kolbenstangen, Antriebswellen und Gelenkwellen u.v.m. in höchster Qualität. Die EBERHARD Präzisionsteile für den Bereich Antriebs- und Automatisierungstechnik werden in Nordheim, Baden-Württemberg, und in Ohrdruf, Thüringen, produziert. Diese Standorte bieten beste Bedingungen für höchste Präzision und echte EBERHARD-Qualität – MADE IN GERMANY.
Kegelrad-Planetengetriebe

Kegelrad-Planetengetriebe

VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistungsdichten und bester Laufruhe auch bei hohen Drehzahlen. LP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. LPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Die Hochleistungsgetriebe der HMC-Serie laufen dann zu wahrer Höchstleistung auf, wenn hohe thermische Anforderungen an den Antriebe und eine höhere Antriebsdrehzahl als 1.500 1/min benötigt werden.
Kegelstirnradgetriebe AT

Kegelstirnradgetriebe AT

Abtriebsmomente von 70 Nm bis 9.200 Nm geeignet für Fussbefestigung und/oder Flanschmontage.
Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe bis 1000 daN Last Antriebseinheit mit Gleichstromgetriebemotor für einfache Bewegungen mit geringer Einschaltdauer. ED max. 20% Ausführung mit rotierender Trapezgewindespindel (Typ "d") oder mit stehender Trapezgewindespindel (Typ "s") Unterschiedliche Baugrößen für verschiedene Einsatzfälle: - Mini-Hubgetriebe MT-10-d - 12 Volt oder 24 Volt geschlossene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-10-s - 12 Volt oder 24 Volt offene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-d - 0-48 Volt geschlossene Ausführung bis max. 1.000 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-s - 0-48 Volt offene Ausführung bis max. 1.000 daN Zahlreiches Zubehör und Sonderausführungen vervollständigen das Lieferprogramm: - elektronischer Endlagenschalter für MT-10-d; MT-10-s, MT-16-d, MT-16-s - elektrische Abschaltung bei Überlast und in den Endlagen - Gehäuse für elektronischen Endlagenschalter ohne Bedienteile - für Gleichstrom 12 Volt oder 24 Volt - mit Trafo für Wechselstrom 230 Volt Zusatzausrüstung für MT-10-d; MT-10-s, - Schwenkkonsole - Stehlager Zusatzausrüstung für MT-16-d und MT-16-s - Stehlager MT-30301 - Lagerzapfen MT-30302 - Schwenklager MT-30303
Planetengetriebe EP

Planetengetriebe EP

Planetengetriebe EP Die Standard-Planetengetriebe EP sind erhältlich: - in 5 Größen (55, 75, 90, 120 und 155), - mit 1 oder 2 Getriebestufen, - mit zweierlei Abtriebswellen (A und T) zur Auswahl - mit dreierlei Abtriebsflanschen (A, T und Q). - Nenn-Drehmomente von 11 bis 280 Nm - Übersetzungen von 3:1 bis 100:1 - Getriebespiel 15´ bis 20´
Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Spindelhubgetriebe der Baureihe Classic sind die Champions unter den Hubgetrieben. Sie bewegen riesige Lasten bis zu 2000 kN. Das sind 200 Mittelklassewagen, die ein einziges Hubgetriebe heben kann.
DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

Ihre Anforderungen sind unser Antrieb. Das Engineering und die besonderen Fertigungstechniken machen Nidec Graessner seit über 60 Jahren zum Präzisionshersteller von Verzahnungen sowie Kegelradgetrieben. Und darüber hinaus zum Spezialisten für Sondergetriebe. Wir bieten eine fertigungsgerechte, speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung mit innovativen Konstruktionen der Antriebselemente, etwa von Planetenstufen, Stirnradstufen, Kegelradstufen oder Schneckenradstufen. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung und Optimierung ihrer Konstruktion rund um die Verzahnung durch die innovative und nachhaltige Entwicklung von Sondergetrieben optimal zu unterstützen.
Planetengetriebe EPL-Q

Planetengetriebe EPL-Q

Die Baureihe EPL-Q ist eine Optimierung der EPL Plantenegetriebe mit quadratischem Abtriebsflansch und einer steiferen Abtriebswellenlagerung.
Planetengetriebe REG-P

Planetengetriebe REG-P

Die REG-P – Planetengetriebe stellen durch ihre hohe Zuverlässigkeit die kostengünstigen „Dauerläufer“ in unserem Produktspektrum dar. Der modulare Aufbau REG-P Planetengetriebe ermöglicht eine einfache Anpassung an den Motor, den abtriebsseitigen Anbau und an die benötigten Leistungswerte. Die ein-, zwei- oder dreistufigen Getriebe werden überall dort eingesetzt wo ein geringes Verdrehspiel nicht unbedingt von Nöten ist. wesentliche Merkmale: kompakte Bauform hoher Wirkungsgrad geringes Massenträgheitsmoment beliebige Einbaulage Direktanbau oder indirekter Motoranbau unterschiedliche Verzahnungswerkstoffe erhältlich Lebensdauerschmierung geringe Empfindlichkeit gegen Stoßbelastung
Planetengetriebe EPL-AE (Hygiene)

Planetengetriebe EPL-AE (Hygiene)

Die neueste Baureihe von Eisele Antriebstechnik, die EPL-AE Planetengetriebe, sind die Weiterentwicklung der bewährten EPL Planetengetriebe-Technik für Anwendungen mit höheren Hygieneanforderungen. Die hohen Drehmomente in Kombination mit der höchstmöglichen Abtriebswellenbelastbarkeit durch die Kegelrollenlagerungen ergeben die wirtschaftlichsten Planetengetriebe für Ihre Automatisierungslösung in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. wesentliche Merkmale: Schutzart IP65 anodisiertes Aluminiumgehäuse Abtriebswelle aus nicht-rostendem Stahl Lebensdauerschmierung mit Lebensmittelfett Kegelrollenlager im Abtrieb
Planetengetriebe ESP-L

Planetengetriebe ESP-L

Die ESP-L Planetengetriebe stellen die Economy-Variante der ESP Baureihe dar. Sie entsprechen von den Anbaumaßen unseren ESP Getrieben, kombiniert mit den Leistungsdaten der EPL-Getrieben Die ESP-L Planetengetriebe stellen die Economy-Variante der ESP Baureihe dar. Sie entsprechen von der Geometrie und den Anbuamaßen unseren ESP Getrieben, sind jedoch von den Leistungsdaten auf den bewährten EPL-Getrieben aufgebaut. wesentliche Merkmale: sehr geringes Verdrehspiel hoher Wirkungsgrad kompakte Bauform hohe Verdrehsteifigkeit geringes Massenträgheitsmoment hohe Dynamik Übersetzung mathematisch genau (ganzzahlig) geringe Stoßempfindlichkeit gehonte Verzahnung einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage Lebensdauerschmierung
Planetengetriebe GSBL

Planetengetriebe GSBL

High End Planetengetriebe GSBL Wie schon die GSB Baureihe, kombiniert unsere GSBL-Baureihe Höchstleistung mit einem geringen Verdrehspiel und höchster Präzision. Schrägverzahnungen stellen Laufruhe und minimales Laufgeräusch sicher. Durch die Winkelform passt die GSBL-Baureihe perfekt für alle dynamischen Anwendungen in begrenztem Bauraum. – in der 2-stufigen Ausführung ist die Eintriebsstufe aufgrund der geringeren Momente kleiner dimensioniert als die Abtriebsstufe. Baugrößen: 6 Nennmomente bis: 1112 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2002 Nm Not-Aus-Momente bis: 3336 Nm Nenn-Abtriebsdrehzahl bis: 5000 U/Min
Planetengetriebe EPL

Planetengetriebe EPL

EPL bieten bei kompakter Bauweise einen hohen Leistungs- bzw. Drehmomentdurchsatz. Die ein-, zwei- oder dreistufigen Getriebe stehen in fünf Baugrößen für Abtriebsdrehmomente zwischen 5 und 500 Nm zur Verfügung. Sie sind auf Grund ihrer hohen Verdrehsteifigkeit und überlastkapazität bei gleichzeitig niedrigem Massenträgheitsmoment enorm vielseitig einsetzbar. Für höhere Anforderungen an die maximal ertragbaren Kräfte, haben wir die noch robusteren Planetengetriebe der Baureihe EPL 50 – 155 in unserem Program. Die EPL – SA Getriebe sind das Ergebnis einer Optimierung hinsichtlich eines noch geringeren Massenträgheitsmoments zum optimalen Einsatz mit Schrittmotoren. Als weitere Option bieten wir Ihnen die Hohlwellenversion EPL – H an. wesentliche Merkmale: geringes Verdrehspiel kompakte Bauform hoher Wirkungsgrad hohe Verdrehsteifigkeit geringes Massenträgheitsmoment hohe Dynamik ganzzahlige Untersetzungen hohe Drehmomentübertragung gehonte Verzahnung koaxiale Anordnung der An- und Abtriebswelle Eingangsdrehrichtung = Ausgangsdrehrichtung Lebensdauerschmierung einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage variable Anschlussmaße
Planetengetriebe GSF

Planetengetriebe GSF

High-End Planetengetriebe GSF Das Präzisions-Planetengetriebe der GSF-Baureihe mit geschliffener Schrägverzahnung und vorgespannten Doppel-Kegelrollenlagern sorgen durch ihre immense Tragfähigkeit und Steifigkeit auch bei hoher Lasteinwirkung für geräuscharmen Gleichlauf. Der einteilige Planetenträger und die integrierten Nadellager ermöglichen die Übertragung hoher Drehmomente. Der zusätzliche Wellendichtring sorgt für einen maximalen Staub- und Spritzwasserschutz nach Schutzart IP65. Baugrößen: 5 Nennmomente bis: 1266 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2279 Nm Not-Aus-Momente bis: 3798 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 4000 U/min
Planetengetriebe GSD

Planetengetriebe GSD

High End Planetengetriebe GSD Die kompakte Bauweise macht die GSD-Baureihe zum optimalen High-End Getriebe für Applikationen unter beengten Platzverhältnissen. Der Robotik-Abtriebsflansch stellt höchste Torsionssteifigkeit sicher. Aufgrund des geringen Verdrehspiels ist die GSD-Baureihe prädestiniert für hochdynamische Anwendungen, in denen höchste Genauigkeit bei Positionierung und Geschwindigkeit gefordert sind. Die GSD-Baureihe ist im Standard mit maximal ausgelegten, vorgespannten Rillenkugellagern ausgestattet – optional ist sie auch mit Kegelrollenlagern zur Aufnahme höherer radialer und axialer Kräfte erhältlich. Baugrößen: 5 Nennmomente bis: 576 Nm Beschleunigungsmomente bis: 1038 Nm Not-Aus-Momente bis: 1729 Nm Nenn-Antriebsdrehzahlen bis: 5000 U/min
Planetengetriebe GSB

Planetengetriebe GSB

High End Planetengetriebe GSB Die GSB Baureihe steht für höchste Leistungsfähigkeit in Verbindung mit niedrigem Verdrehspiel und höchster Präzision. Die Schrägverzahnung gewährleistet Laufruhe und minimales Laufgeräusch.. Das robuste, einteilige Gehäuse verbessert die Getriebesteifigkeit und ermöglicht die Aufnahme hoher Lasten. Die GSB-Baureihe vereint Wirtschaftlichkeit mit Flexibilität und sorgt in einer Vielzahl von Anwendungen für Antrieb. Baugrößen: 6 Nennmomente bis: 1112 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2001 Nm Not-Aus-Momente bis: 3336 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 5000 U/min
Verstellgetriebe Serie N

Verstellgetriebe Serie N

Leistungsbereich 0.25 bis 7.5 kW wahlweise mit Stirnradgetriebe
Planetengetriebe GFE

Planetengetriebe GFE

High End Economy Planetengetriebe GFE Unsere GFE-Baureihe ist in sieben verschiedenen Größen von 50 mm bis 220 mm erhältlich. Geschliffene Schrägverzahnungen gewährleisten Laufruhe und minimales Laufgeräusch. Die vollnadlige Planetenradlagerung ermöglicht im Wettbewerbsvergleich bei gleicher Baugröße eine Übertragung höherer Drehmomente. Die GFE-Baureihe steht für Wirtschaftlichkeit und passt perfekt für Anwendungen mit hohen Drehmomenten. Baugrößen: 7 Nennmomente bis: 1210 Nm Beschleunigungsmomente bis: 2178 Nm Not-Aus-Momente bis: 3630 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 5000 U/min
Verstellgetriebe Serie VAR

Verstellgetriebe Serie VAR

wahlweise mit/ohne integriertem Stirnradgetriebe 7 Baugrössen von 0.12 bis 5.5 kW, Drehmomente von 0.5 bis 862 Nm, einstellbare Geschwindigkeiten von 7,5 ÷ 37,5 bis 350 ÷ 175 U/min, Verstellbereich 5:1, optionale elektrische Verstellung anstatt Handrad Funktionsprinzip: Ein mit der Motorwelle verbundener Reibkegel (1) und das Reibrad (2) werden über die Feder (3) zusammengedrückt. Über die Getriebestufe (4) erfolgt die Kraftübertragung auf die Abtriebswelle (5). Die Verstellung erfolgt über die Verstellmechanik (6) und (7).
Doppelschneckengetriebe Serie KK

Doppelschneckengetriebe Serie KK

Vorstufe und Abtriebsstufe in Version K Eingangsseitig mit Motorflansch