Finden Sie schnell getriebes für Ihr Unternehmen: 1738 Ergebnisse

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 2374:1
ABR-Series

ABR-Series

Special design for continuous(S1) or cyclic(S5) duty operation • Output torque • T2N : 9 Nm - 2000 Nm • Ratios • 1-stage :3/4/5/6/7/8/9/10/14/20 • 2-stage :15*/20*/25/30/35/40/45/50/60/70/80/90/100/120/140/160/180/200 *Only ABR042 2-stage offers 15,20 option. • Low backlash • 1-stage : ≤2arcmin / ≤4arcmin / ≤6arcmin • 2-stage : ≤4arcmin / ≤7arcmin / ≤9arcmin • high efficiency • 1-stage :≧ 95% • 2-stage :≧ 92% • Easy mount • Low Noise • Sizes: ABR042 / ABR060 / ABR090 / ABR115 / ABR142 / ABR180 / ABR220
Varvel – Serie FRT/FRT

Varvel – Serie FRT/FRT

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel Doppelschneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 280:1 und 10.000:1. Das Angebot an Doppelschneckengetrieben umfasst 6 Größen zwischen 28 und 110 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRT/RT Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RT/RT Getriebe zweistufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRT/RT (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRT/RT (F) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und Ausgangsflansch Baugrößen : 7 Max Leistung bei 1400 rpm : 0,9 kW Max Ausgangsdrehmoment : 1350 Nm Untersetzungsverhältnisse : 280:1 bis 10.000:1 Das Doppelschneckengetriebe der Serie RT/RT besteht aus zwei einstufigen RT Schneckengetrieben, die miteinander gekoppelt sind. Es bietet dadurch die Möglichkeit von sehr hohen Untersetzungsverhältnissen bis zu i=100 x 100 = 10.000. Das Doppelschneckengetriebe der Serie RT/RT ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitungen nach Kundenanforderung.
Z-Serie | 5kN bis 1.000 kN

Z-Serie | 5kN bis 1.000 kN

Die Z-Getriebe sind die Vorzugsreihe mit der größten Typenvielfalt. Die Befestigungsmöglichkeiten von oben (Durchgangslöcher) und die integrierten Schwenkaugen bieten viele Vorteile. Die Spindelhubgetriebe der Z-Serie gibt es in verschiedenen Typen (Trapezgewinde, Kugelgewindetrieb, Sicherheitsfangmutter) und Baugrößen von 5 kN bis 1.000 kN, als stehende oder rotierende Version.
Azimut- und Pitchantriebe

Azimut- und Pitchantriebe

Planetengetriebe von Dana Brevini Motion System werden im Rotor und in der Gondel von Windenergieanlagen eingesetzt. Planetengetriebe von Dana Brevini Power Motion Systems werden im Rotor und in der Gondel von Windenergieanlagen eingesetzt. Unsere Planetengetriebe aus der Reihe der Azimut- und Pitchantriebe werden in der Regel zur Steuerung der Rotorblattausrichtung verwendet. In der mit dem Rotor verbundenen Gondel auf dem Turm befinden sich das Getriebe, der Stromgenerator, das Azimut- und das Steuersystem. Für eine maximale Energieleistung muss die Rotorachse konstant auf die Windrichtung ausgerichtet sein. Dazu sind große Windturbinen mit einem Azimutsystem ausgestattet, durch das die Position der Gondel je nach Windrichtung und -stärke ausgerichtet wird. Die Steuerung der Gondelrotation erfolgt über ein Azimutsystem, ein Planetengetriebe mit elektrischem Bremsmotor, das zu den erfolgreichsten Produkten Dana Brevinis zählt. In jeder Windturbine kommen, je nach Größe, zwei bis sechs Getriebeeinheiten zum Einsatz; der Motor kann elektrisch oder hydraulisch betrieben werden. Üblicherweise werden zwei oder dreistufige Getriebe, zusammen mit einem Schneckengetriebe auf der Antriebsseite, oder vier- oder fünfstufige Getriebe aus der Reihe der Azimut- und Pitchantriebe verwendet. Die Abtriebsritzelwellen können integriert oder eingeführt werden. Das Typengenehmigungszertifikat von DNV gilt für die gesamte Reihe der Brevini Drehwerksantriebe.
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 32mm Übersetzung: 1:1296
Kegelplaneten Getriebe MRA

Kegelplaneten Getriebe MRA

Bis 600 Nm Nenndrehmoment. Laufruhe, gepaart mit spielarmut. Sehr geringes Verdrehspiel (15,10 oder 5 arcmin., je nach Typ) Konstantes Verdrehspiel (Ritzel gehärtet und geschliffen) Hoher Wirkungsgrad (Patentierte Rotaxe®-Verzahnung) Geräuscharmer Lauf (Ritzel ISO 4) Zur Aufnahme grosser Axial- und Radialkräfte Hohe Verdresteifigkeit Breite Palette von Untersetzungen Motoranbau in 5 Minuten dank "easymount"-Flansch Für Umgebungstemperaturen von –35° bis +130°C (je nach Typ) Erhöhte Schutzart (IP65) Einfache Wartung Lebensmittelschmierung auf Wunsch
MONO LOW LEVEL

MONO LOW LEVEL

Nestingaggregat für effiziente Bohrungen von Dübelverbindungen in Korpuselementen durch besonders kompakte Bauform Das MONO LOW LEVEL FUNCTION LINE von ATEMAG ist ein speziell für Nestingmaschinen entwickeltes Winkelbohraggregat. Der kompakte Winkelkopf ermöglicht präzises Bohren von Dübelbohrungen in Kanten, selbst bei Werkstücken mit geringer Höhe. Das Aggregat kann Bohrungen mit 6 mm und 8 mm Durchmesser bei Plattenstärken ab 16 mm präzise ausführen und reduziert den Bedarf an manuellen Arbeiten von Arbeitskräften, was wiederum die Produktionsabläufe erheblich optimiert.
PEII-Serie

PEII-Serie

Die Eco-Serie ist kostengünstig und zeichnet sich durch ein geringes Gewicht und eine geringe Massenträgheit aus. Technische Daten: -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -Schutzklasse IP65 Verwendung Für Anwendungen im Maschinenbau, bei denen es primär nicht um ein geringes Verdrehspiel geht. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 8 Nm – 459 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 15 / 16 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 50 / 70 / 100 Verdrehspiel 1-stufig: 8 – 10 Winkelminuten 2-stufig: 10 – 12 Winkelminuten hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 97 % 2-stufig: ≥ 94 % Arbeitstemperatur 0°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen PEII050 / PEII070 / PEII090 / PEII120 / PEII155
Gesenkschmieden

Gesenkschmieden

Das präzise Gesenkschmieden bildet bei STP die Basis zur Rohteilfertigung. Hierfür stehen teilautomatisierte Hammerlinien bis zu vollautomatisierte Hubbalkenlinien zur Verfügung. Das Verfahren wird ständig weiterentwickelt, um die Bauteileigenschaften, Qualität und Kosten zu optimieren. Bei vielen Bauteilen ist das gratfreie Schmieden bereits umgesetzt und der Schmiedeprozess wird stetig weiter automatisiert bis zur inline Wärmebehandlung.
CSF-Mini

CSF-Mini

Kleine, variantenreiche Getriebebox: Die Getriebeboxen der Baureihe CSF Mini sind erhältlich in fünf Baugrößen mit den Untersetzungen 30, 50, 80, 100.
HTE-Maschine

HTE-Maschine

Extruder-Getriebe der Baureihe HTE bis 90.000Nm mit/ohne Elektromotor, Herstellung mit 2,3 und 4 Stufen möglich, Zahnwelle nach DIN5480
Einzelteile aus Kunststoff

Einzelteile aus Kunststoff

Ob Zahnräder, Schnecken, Spindeln, Zahnstangen, Gehäuse oder Riemenräder – sollten Sie technische Spritzgussformteile, ganze Baugruppen oder Systeme benötigen, ist die KBS Ihr zuverlässiger Partner. Unter Kunststoff-Einzelteilen versteht die BURGER GRUPPE technische Kunststoffspritzgussteile, die entweder auf Basis einer vorgegebenen Kundenzeichnung oder eines eigens entwickelten Produktes als Bestandteil einer komplexen Antriebseinheit hergestellt werden. Wir fertigen Ihre kundenspezifischen Spritzguss-Formteile im Ein- und Mehrkomponentenverfahren von 0,1g bis 200g Teilegewicht aus allen Technischen- und Hochleistungs-Kunststoffen. Die Produktionsmöglichkeiten sind vielfältig: Neben Kunststoff-Zahnräder fertigen wir ebenso Gehäuseteile, Motorflansche u.ä.
Produktsegmente

Produktsegmente

Wir bieten Produkte in den unterschiedlichen Segmenten – vom Rohteil bis zum montagefertigen Aluminiumdruckgussteil. Getriebesteuerungsteile (Ventil-, Schieber, Schaltschiebergehäuse) Getriebe Aussenteile (Wandler- und Kupplungsgehäuse, Getriebegehäuse) Achsgetriebgehäuse (Allrad-Achsgetriebe, Verteiler-Differentialgehäuse) Motor-/Getriebeanbauteile (Filtergehäuse, Zylinderkopfhauben, Nockenwellen­gehäuse, Massen­ausgleichs­gehäuse, Bedplate Support Center) Substitionen (gebaute Lösungen Fahrwerk, Karosserie, Powertrain) (Getriebe­lagerbock, Lagerbock, Dämpfer­aufnahme, NFZ-Bremssysteme, Armlehne, Pumpengehäuse)
Verteilergetriebe

Verteilergetriebe

Verteilergetriebe teilen das Eingangsdrehmoment auf mehrere Abtriebe auf. RSGetriebe entwickelt und produziert das passende Antriebskonzept.
Getriebefedern

Getriebefedern

Mubea Getriebefedern sind die Lösungen für steigende Anforderungen moderner Getriebe. Getriebefedern entdecken
Masterhelix/ K- Reihe/ Multihelix

Masterhelix/ K- Reihe/ Multihelix

Servogetriebe, mit zul. Eingangsdrehzahl 6000 min-1 in 5 Baugrößen bis Drehmoment 1900 Nm. Flankenspiel kann reduziert werden bis 1 arcmin. Lieferbar mit Vollwelle, Hohlwelle u. Abtriebsflansch. Schneckengetriebe die in unserem Haus komplett gefertigt werden. Daher sind auch kundenspezifische Anpassungen realisierbar.
Fahrzeugbau

Fahrzeugbau

Fahrzeugbau für Einschienenbahn
Bowdenzug

Bowdenzug

Zugkabel zur Übertragung von Zugkräften werden in der Regel für einen bestimmten Anwendungsfall nach Kunden-, Herstellerzeichnung oder Muster gefertigt. Die auf der Produktabbildung gezeigten exemplarischen Endteile verdeutlichen die Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten. Genaue Abmessungen und kundenspezifische Endteile lieferen wir gerne auf Anfrage. Beispielskizzen für Zugkabel: • Zugkabel mit Endkappen und einseitiger Stellschraube • Stahlseil mit Kugelende und Schraubnippel • Zur flexiblen Übertragung von Zugkraft und Weg • Individuelle Ausführungen
Mechanische Uhrwerke

Mechanische Uhrwerke

In den meisten Kuckucksuhren "made im Schwarzwald" schlägt ein Herz namens "REGULA". Die mechanischen Uhrwerke mit halbstündlichem und stündlichem Ruf des Kuckucks, teilweise ergänzt durch Begleitung der Musikwalze, haben bei der SBS-Feintechnik eine Präzision erlangt, die nicht mehr zu steigern ist. Ihre Ganggenauigkeit und Langlebigkeit haben REGULA-Uhrwerke zum Favoriten für hochwertige Uhren gemacht. Um die traditionsreiche Uhrenbranche des Schwarzwaldes zu unterstützen, fertigt die SBS-Feintechnik als Weltmarktführer eine Reihe von Uhrwerken mit unterschiedlichsten Eigenschaften, unterteilt in 1- und 8-Tage-Laufwerke. Neben dem Basisantrieb für den Kuckuck verfügen einige Modelle über zusätzliche Antriebe für Reigen, Bläser oder zwei Stöcke für mehrere Vögel. Auch Reigen mit Vorrichtung für Musiklaufwerke sind im Programm. Von unserem Know-How aus der 160-jährigen Zusammenarbeit mit den Kuckucksuhrenbauern im Schwarzwald profitieren alle Freunde und Sammler dieser einzigartigen Uhren.
Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben aller Hersteller

Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben aller Hersteller

Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben alle Hersteller Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Krangetriebe

Krangetriebe

Kraftvoll wenn es darauf ankommt: Unsere Haupt- und Hilfshubgetriebe bieten Ihnen ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit bei gleichzeitig kompakter Bauweise. Neben dem Neubau von Krangetrieben bieten wir Ihnen auch gern adaptive Ersatzlösungen zum Austausch von vorhandenen Altgetrieben, sowie auch deren Wartung und Reparatur an. Unsere Ersatzlösungen werden nach aktuellen DIN ISO-Standards neu ausgelegt. Hierbei behalten wir natürlich die Anschlussabmessungen nach z.B. TGL-Normen im Auge, so dass ein problemloser Austausch von Alt- zu Neugetrieben gewährleistet ist. Wir ersetzen unter anderem Getriebe nach folgenden TGL-Normen
Catralube To-4  10W  (1000 L)

Catralube To-4 10W (1000 L)

Spezielle Kraftübertragungsöle für die Versorgung von Baumaschinen und Traktoren. Für den Einsatz in Getrieben, Endantrieben und Hydrauliken, die diese Spezifikationen erfordern. Viskosität: SAE 10W Spezifikationen: Allison C4, Cat TO-4 / TO-2, Komatsu KES 07.868.1, ZF TE-ML03C
Kupplungen für LKW

Kupplungen für LKW

Die Anforderungen an Kupplungen und Kupplungs-Komponenten bei LKW haben in den letzten Jahren enorm zugenommen. Um diesen gerecht zu werden und gleichzeitig ein ausgewogenes Miteinander von Fahrkomfort und Wirtschaftlichkeit zu bieten, hat KM maßgeschneiderte Reparaturlösungen im Programm. Kupplungs-Kits Druckplatten Kupplungsscheiben Ausrücklager KM führt ein breites Programm an Kupplungs-Kits für die „Big 7“ der europäischen Nutzfahrzeughersteller und garantiert damit die schnelle Umsetzung der Kundenbedarfe. Die mehr als 160 Kupplungs-Kits enthalten immer eine Einbauanleitung für die professionelle Reparatur sowie Kupplungshochleistungsfett, um Fehler durch falschen Schmierstoff zu vermeiden. KM verfügt über ein umfassendes Sortiment an Druckplatten. Ihre Anpresskraft ist optimal auf das Drehmoment von LKW-Motoren ausgelegt und garantiert die ideale Kraftübertragung vom Motor auf das Getriebe. KM bietet 120 Druckplatten aller gängigen Durchmesser bis 430 mm. Mit seinen 175 hochwertig gefertigten Kupplungsscheiben sorgt KM für optimalen Fahrkomfort. Speziell auf die Beschaffenheit des Fahrzeugs abgestimmte Torsionsdämpfer mit Chrom-Silizium-Federn gewährleisten eine zuverlässige Schwingungsisolation und lange Lebensdauer – auch bei extremen Belastungen. Das Programm von KM wird durch 75 Ausrücklager und 7 Zentralausrücklager ergänzt. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Kugellager, die für eine zuverlässige und ausdauernde Laufleistung der Kupplung sorgen. Service Starkes Sortiment Wir erweitern unser Programm täglich mit neuen Produkten. Wir liefern ausschließlich Neuteile – es werden keine aufbereiteten Produkte verkauft. Maßgeschneiderte Lösungen Wir bieten unseren Kunden genau auf sie bezogene Produkterweiterungen und Spezialanwendungen. Für Sie da Unsere Experten helfen Ihnen gerne, alle technischen Fragen schnellstmöglich zu lösen. Individuelle Schulungen Auf Wunsch führen unsere KM Kupplungsexperten individuelle technische Schulungen bei Ihnen vor Ort durch. Exzellenter Lieferservice Als verlässlicher Partner im freien Ersatzteilmarkt liefern wir unsere Produkte binnen kürzester Zeit – auch per Nachtexpress. Einbau leicht gemacht Sämtliche Kupplungsprodukte werden mit speziellen Einbauanleitungen geliefert, um auch komplexe Reparaturschritte übersichtlich zu veranschaulichen.
Entwicklung
des Fahrzeugs der Zukunft

Entwicklung des Fahrzeugs der Zukunft

Unsere Kompetenz im Fahrzeugdesign beginnt bei den ersten Skizzen und umfasst alle Schritte des Designprozesses, vom Photoshop-Rendering und Computer Aided Styling (CAS) über Modellbau und Machbarkeitsstudien bis hin zum serienreifen Automobil. Das umfassende technische Know-how von Magna hilft uns, unsere fortschrittlichen Entwicklungs- und Ingenieurskompetenzen ständig zu verfeinern und alle Anforderungen des modernen Fahrzeugdesigns zu erfüllen. Wir produzieren regelmäßig Designs für eine Reihe von OEMs und entwickeln neue Designsprachen von Grund auf, damit Sie sicher sein können, dass wir immer am Puls der Zeit sind.
Reparatur

Reparatur

Reparaturen exakt nach Ihren Wünschen Reparaturen werden bei Turbomachines immer im engen Dialog mit dem Kunden durchgeführt. Sie erhalten bei unseren Reparaturen immer einen vollständigen Überblick über alle Arbeiten. Dafür erstellen wir entsprechende Befundberichte und erbitten uns vor den einzelnen Reparaturarbeiten Ihre Freigabe. So erhalten Sie genau den Reparaturumfang, den Sie benötigen – und Ihre Anlagen sind rasch wieder so produktiv wie zuvor. Unsere häufigsten Reparaturen sind: - Gehäuse- und Labyrinthbuchsen-Reparatur - Läuferreparatur - Getriebe-Reparatur - Reparatur von hydraulischen Regelblöcken - Reparatur von Dampfventilen Ein Turbinen- oder Verdichterläufer unterliegt im Betrieb einer Vielzahl von Beanspruchungen und Verschleiß, wie zum Beispiel: - Korrosion durch Feuchtigkeit im Medium - Erosion durch kleinere Fremdkörper oder Tropfenschlag - Leistungsminderung durch Salz- oder Kalk-Beläge - Belagbildung durch ein kontaminiertes Betriebsmedium - Anstreifschäden in den Labyrinthbereichen - starker Abrieb - Schaufelabrisse - Fremdkörpereinschläge in Schaufelkanal oder Laufrädern Wir analysieren sehr genau, welche Schäden vorliegen. Nach der Reinigung durch Sandstrahlen und der anschließenden Rissprüfung wird zunächst eine Rundlaufkontrolle durchgeführt. Mit den Ergebnissen dieser Schritte und einer visuellen Prüfung werden dann die erforderlichen Reparaturarbeiten festgelegt. Solche Arbeiten sind für jeden Läufer sehr individuell. Die Reparaturen variieren vom einfachen Erneuern der Labyrinthbleche bis zum vollständigen Austausch aller Schaufelreihen. Für die Funktions- und Qualitätsprüfung empfehlen wir zum Schluss immer das hochtourige Wuchten bei Betriebsdrehzahl. Gehäuse- und Labyrinthbuchsen Reparatur Ihre Gehäuse und Labyrinthbuchsen sind im Betrieb enormen Kräften ausgesetzt. Nach einem Betriebsintervall von 3-6 Jahren treten typischerweise Befunde auf durch: - Korrosion - Erosion - Beläge - Auswaschungen - Abrieb - Verzunderungen Bei so vielen Verschleißarten gibt es wiederum eine Vielzahl möglicher Reparaturlösungen. Wir untersuchen Ihre Teile genau und bieten Ihnen die wirtschaftlichste Variante an. Dazu gehören das Erneuern der Labyrinthbleche, das Auftragsschweißen oder das Ausschleifen. Bei tieferen Korrosions- oder Erosionsschäden erneuern wir auch Teilbereiche mit Füllstücken oder Reparaturbuchsen. Getriebe-Reparatur Bei der Reparatur von Getrieben ist es wichtig, die genaue Ursache sowie das Ausmaß der Beschädigung zu ermitteln. Bei Turbomachines verschaffen wir uns deshalb zu Beginn einer Getriebe-Reparatur zunächst einen genauen Überblick. Zunächst wird das Tragbild von Rad und Ritzel aufgenommen. Dies geschieht mit Hilfe eines Tuscheabdrucks. Wenn dabei kleinere Beschädigungen gefunden werden, wird besprochen ob das Ausschleifen der schadhaften Stellen ausreicht. Dafür muß die Konstruktion überprüfen, ob die maximalen Drehmomente möglicherweise abgesenkt werden müssen. Dies geschieht natürlich im Dialog mit dem Kunden und Ihrer Freigabe. Bei größeren Beschädigungen vermessen wir Rad- und Ritzelwelle vollständig und erneuern beide komplett. Reparatur von hydraulischen Regelblöcken Um eine visuelle Schadensaufnahme vornehmen zu können, werden Ihre Regel- und Schnellschlussblöcke zunächst demontiert und danach gereinigt und ölgespült. Grundsätzlich werden bei Hydraulikblöcken immer alle Dichtungen erneuert. Andere Komponenten wie Magnet- oder Proportionalventile können befundabhängig ausgetauscht werden
Planetengetriebe GSN

Planetengetriebe GSN

High End Economy Planetengetriebe GSN Die GSN-Baureihe eignet sich für Anwendungen, in denen ein Verdrehspiel von 10 arcmin oder weniger erforderlich ist. Schrägverzahnungen gewährleisten Laufruhe und minimales Laufgeräusch. Die vollnadelige Planetenradlagerung ermöglicht im Wettbewerbsvergleich bei gleicher Baugröße eine Übertragung höherer Drehmomente. Die GSN-Baureihe wird bei verschiedenen Anwendungen eingesetzt, bei denen es auf Präzision und Effizienz ankommt. Baugrößen: 3 Nennmomente bis: 155 Nm Beschleunigungsmomente bis: 279 Nm Not-Aus-Momente bis: 465 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 4500 U/min
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle