Finden Sie schnell getriebes für Ihr Unternehmen: 178 Ergebnisse

Getriebereparatur, alle Hersteller vom Industriegetrieben

Getriebereparatur, alle Hersteller vom Industriegetrieben

Herstellerübergreifend, u.a. Ostermann®, Passavant®, Pekrun ®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, SEW Eurodrive®, SIG®,  P.I.V ®, Voith®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Stirnradgetriebe mit Steuerungseinheit

Stirnradgetriebe mit Steuerungseinheit

ATEX Torantrieb. Mit elektronischer Steuerung für Brandschutztore.
Getriebe, Differentiale, Retarder und Kompressoren

Getriebe, Differentiale, Retarder und Kompressoren

Reparaturen (Getriebe und Retarder) Actros Getriebe Reparatur Mercedes Getriebe und Nebenantriebe (Actros, Atego, Axor, Unimog, Sprinter etc.) ZF Getriebe und Nebenantriebe (MAN, DAF, etc.) Eaton Getriebe und Nebenantriebe (FS8309, Fuller; RTSO etc.) Iveco Getriebe Scania Getriebe Voith Retarder Busgetriebe Sprinter und Crafter Hinterachsen Austauschgetriebe und Austauschretarder Voith 115 HV - Retarder Mercedesgetriebe (Actros, Atego, Axor, etc.) Eaton (FS8309; RTO; RTSO; etc.) ZF Getriebe (MAN, DAF, Iveco etc.) Voith Retarder R115 H und VR 115 HV 2,133 = 9304301695 (15300177412T bis 15300177423T) 1,686 = 9304301795 (15300184512T bis 15300184523T) weitere Retarderteile und Retarder auf Anfrage Basisretarder siehe
easygear:  Ein Sondergetriebe zum Preis eines Seriengetriebes

easygear: Ein Sondergetriebe zum Preis eines Seriengetriebes

Durch unsere stufenlose Baureihe easygear gehören überdimensionierte Getriebe, auf die Sie bei festen Baureihen häufig zurückgreifen mussten, der Vergangenheit an. Stabile Schweißkonstruktionen, individuelle Mittenhöhen oder exotische Achsabstände ermöglichen Ihnen eine kompromisslose Auswahl, die sonst nur in der teuren Sonderanfertigung realisierbar war. Höchste Leistung auf kleinem Bauraum bei optimaler Betriebssicherheit, Lebensdauer und Laufruhe – Resultat jahrzehntelanger Erfahrung.
Zweistufige Planetengetriebe

Zweistufige Planetengetriebe

Auf einer Ebene liegen die Getriebestufen ineinander. Der Abtriebs-Steg ist ausgeblendet. Zweistufig i=60:1; Mit Doppelplaneten Eine neue zum Patent angemeldete Entwicklung sind in einer Ebene ineinandergebaute mehrstufige Planetengetriebe
Getriebe 915 71

Getriebe 915 71

Sehr seltenes Rallyegetriebe Typ 915.71 mit Getriebeölkühlung , Baujahr 1984. 5 Gang mit Sperre 75% und diversen Ersatzteilen. Laufzeit ca. 500 Stunden
Getriebe und Zahnräder

Getriebe und Zahnräder

Unsere Angebotspalette umfasst die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Getrieben und Zahnräder verschiedener Art und Größe. Zu unseren Spezialitäten gehören Kegelradgetriebe und Kegelräder mit Bogenverzahnung. Sie werden hauptsächlich im Fahrzeug- und Landmaschinenbau verwendet. Entsprechend dem Kundenwunsch können die Getriebe und Zahnräder als Einzelstücke oder in Serien geliefert werden. Die Konstruktion der Getriebe wird dem individuellen Kundenbedarf angepasst. Die Getriebe können auch nach den Kundenzeichnungen hergestellt werden. Darüber hinaus können auch Stirnrad- und Planetengetriebe sowie Stirnradsätze und Zahnstangen geliefert werden. Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Kegelradgetriebe und Kegelradsätze - Modul 0,5 – 13mm Stirnradgetriebe und Stirnradsätze - Modul bis 24mm – bearbeitet mit Schneckenfräser - Modul bis 50mm – bearbeitet mit Fingerfräser
GETRIEBE

GETRIEBE

Als Spezialist für Getriebeteile sowie die Montage von kompletten Getrieben bieten wir Ihnen alles von der Konstruktion über die Beschaffung des Rohmaterials bis zum Prüfstandslauf in unserem eigenen Qualitätsbereich. Wir entwickeln und produzieren Achsen und Getriebe für selbstfahrende Arbeitsmaschinen in der Bau-, Forst- und Landwirtschaft. Die Produktpalette umfasst Verteilergetriebe, Differentialgetriebe, Tandemachsen, Portaltandemachsen und Antriebskomponenten.
Schaltgetriebe beim Spezialisten erneuern lassen

Schaltgetriebe beim Spezialisten erneuern lassen

Ihr Getriebe läuft nicht mehr rund oder ist defekt? Wir von Etrag GmbH sind die Spezialisten für Getriebe- und Differentialinstandsetzung in Aachen und Umgebung. Wir versuchen, Ihr Getriebe bestmöglich zu reparieren oder bieten Ihnen an, es gegen ein Originalteil zu tauschen, wenn eine Reparatur nicht mehr möglich ist. Bei uns erhalten Sie nur Originalteile passend zu Ihrer Marke und Ihrem Modell. Wir werden Sie individuell beraten und bieten Ihnen einen erstklassigen und zuverlässigen Service. Zu den Leistunge
Getriebebau

Getriebebau

Stirnritzelwellen, Stirnräder, Zahnwellen, Gelenkstücke, Excenterräder.
Richtgetriebe

Richtgetriebe

Das zweireihige Richtmaschinengetriebe treibt über insgesamt neun Abtriebe Walzen an, über die Blechteile in die Maschine geführt und gerichtet werden.
Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Getriebe und Antriebe für Sonderanwendungen

Antriebe für die Bergbau- und Mineralindustrie Antriebe für Holzlager Antriebe für die Papier- und Zellstoffindustrie Antriebe für die Metallindustrie Antriebe für den Materialumschlag Kranantriebe Rührwerksantriebe Antriebe für die Wasser- & Umweltindustrie Antriebe für Klärbecken und Eindicker Hochgeschwindigkeitsantriebe für Prüfstände Zahnkranzantriebe Anodenhubsysteme
Getriebe

Getriebe

Auslegung und Handel Wir unterstützen bei der richtigen Auswahl, der Beschaffung und Montage Ihrer Getriebe mit unserer jahrelangen Expertise
Getriebe

Getriebe

Ersatzteile Werkstatt Service vor Ort Zustandsüberwachung „Condition Monitoring“ RePowering Generalüberholte Austauschkomponenten
Getriebe

Getriebe

Austauschprogramme für: Schaltgetriebe, Verteilergetriebe, Achsdifferentialgetriebe, 4WD Getriebe Schaltgetriebe, Verteiler- und Allradgetriebe, Ausgleichsgetriebe Hinterachsen und Differentiale Für PKW, SUV, leichte NFZ und Stapler OES Austauschprogramme Befundung und Diagnose Demontage Reinigung Befundung und Diagnose durch Sachverständigen für Getriebe Instandsetzung und Reparatur Überholung und Aufarbeitung Austausch von Ausfallteilen Erneuerung von Synchronringen Montage Prüfstand Funktionsprüfstandlauf Geräuschtest Dichtheitsprüfung
Getriebe

Getriebe

Van Steen liefert Motorgetriebe, aller Marken, Leistungen und Ausführungen. Unsere Hauptmarken sind die Marken: Rossi, Triston und Siemens. Mit diesen 3 Marken können wir jederzeit Ihren Anforderungen entsprechen, sowohl für die Industrie als auch im Maschinenbau. Für schnelle Lieferungen können wir über unseren eigenen Vorrat verfügen. Aber wir können auch auf unsere Lieferanten zurückgreifen. Wir helfen Ihnen gerne mit der richtigen Wahl Ihres Antriebs.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe bis i=2.800 / 37 versch. Ausführungen
Getriebe mit hoher Energieeffizienz

Getriebe mit hoher Energieeffizienz

Das gilt für die Bearbeitung von Standardgetrieben ebenso wie für die Fertigung von Sondergetrieben. Sollte das Standard- oder Seriengetriebe nicht Ihren Anforderungen gerecht werden, nehmen wir gern die Herausforderung an und fertigen ein auf Ihre Kunststoff-, Kautschuk- oder Gummimaschinen zugeschnittene Antriebslösung. Dank unserer flexiblen Möglichkeiten in Konstruktion und Fertigung sind wir in der Lage, jedes Spezialgetriebe zu realisieren, z.B. als:
Wir geben Ihr Getriebe nicht auf!

Wir geben Ihr Getriebe nicht auf!

Kurz vor dem Urlaub oder am Ende des Monats sind Sie knapp bei Kasse und ausgerechnet genau zu diesem unpassenden Zeitpunkt macht Ihr Getriebe Probleme? Die Beschaffung sowie der Umtausch mit einem neuen Getriebe kann sehr teuer werden, was besonders bei den deutschen Marken, wie z.B. Mercedes, BMW oder Audi zutrifft. Neben unserer Getriebereparatur bieten wir Ihnen auch Instandsetzungen an. Ebenfalls können wir ein generalüberholtes Getriebe für Sie einbauen, welches die meisten unserer Kunden entsorgt hätten. Doch ein kaputtes Getriebe ist nicht gleichzusetzen mit Abfall und kann Ihnen beim Verkauf oder durch eine Reparatur viele unnötige Kosten einsparen. Wir prüfen, welche Teile erneuert, ausgebaut & gereinigt werden müssen, um Ihre Getriebe funktionsfähig zu machen. Generalüberholt bauen wir das Getriebe wieder zusammen und setzen es in Ihr Fahrzeug ein. Wenn Ihr defektes Getriebe nicht mehr repariert werden kann, dann muss es durch ein neues ersetzt werden. Statt es zu verschrotten können Sie es an uns verkaufen.
Leistungsverzweigte Getriebe

Leistungsverzweigte Getriebe

Leistungsverzweigte Getriebe sind durch ihren niedrigen Energieverbrauch und durch den überdurchschnittlich hohen Wirkungsgrad eine zukunftsfähige Investition. Die Entwicklung von stufenlos einstellbaren Übersetzungen erfordert Innovation und Erfahrung. Das Spezialisten-Team von ROTH bietet Ihnen dieses Know-how. Angetrieben vom Innovationsgeist unserer jungen Mitarbeiter und dem wertvollen Erfahrungsschatz unserer Erfahrungsträger stellen die Entwicklungen von ROTH im Bereich von CVT-Getrieben einzigartige Lösungen dar. Leistungsverzweigte Getriebe bieten Ihnen ein großes Entwicklungspotential und ROTH nimmt diese spannende Herausforderung mit Begeisterung an. Durch die Stufenlosigkeit und den hohen Wirkungsgrad ist die CVT-Technologie häufig von Vorteil. Wir planen und berechnen entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen in den Bereichen Drehzahl, Außenmaß, Gewicht und Form. Die CVT-Technologie kommt in Landmaschinen, Baumaschinen und Industrieantrieben zum Einsatz.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Automatikgetriebe Ratingen Getriebeinstandsetzung Ratingen Getriebereparatur Ratingen Getriebeölwechsel Ratingen Getriebespülung Ratingen Ratgeber Getriebe
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltgetriebe Düsseldorf Reparatur und Instandhaltung: Wir sind Experten für Schaltgetriebe in Düsseldorf. Aufbau eines Schaltgetriebes Ein Schaltgetriebe besteht aus: einem oder mehreren Gehäusen einer Getriebe-Eingangswelle, die durch die Kurbelwelle und die Schwungrad-/Zweimassenschwungscheibe bzw. Kupplung angetrieben wird lose oder feste Zahn-/Gangräder und die dazugehörige Schaltvorrichtung (Schaltkörper & Synchronisierungen) eine Ausgangswelle, die ein Differenzial antreibt Unsere Aufgaben: Getriebe begutachten und überprüfen in eingebautem Zustand oder ausgebautem Zustand Getriebe aus- und einbauen Kupplung begutachten und austauschen Ölwechsel Getriebeinstandsetzung Das Getriebe wird zerlegt und auf Wunsch mit vereinbartem Festpreis repariert (Gewährleistung nur für die reparierten und ausgetauschten Ersatzteile!). Getriebeüberholung Das Getriebe wird mit neuen Lagern, Dichtungen und Synchronisierungen versehen und mit einem Jahr Gewährleistung angeboten. Potentielle Getriebefehler Getriebegeräusche durch defektes Lager oder Zahnräder Gehäuseschaden schlechtes Schalten durch Schaltvorrichtung und Synchronisierungen
Mühlengetriebe

Mühlengetriebe

Unsere Mühlengetriebe kommen bei der Vermahlung von Zement, Kohle, Gips, Kalk, Mineralgestein, Klinker und Ton zum Einsatz. Für diese Einsatzfälle bieten wir herkömmliche Kegel-Stirnradgetriebe sowie kompaktere Kegel-Planetengetriebe an. Unsere Mühlengetriebe sind in schwerer Industrieausführung besonders robust und vibrationsarm gebaut und jedes Getriebe wird mit einer individuell angepassten Ölversorgungsanlage ausgestattet um optimale Laufleistung zu gewährleisten. Unsere Mühlengetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsdrehmomenten von bis zu 1.200 kNm , statischen Axiallasten von bis zu 10.000 kN und dynamischen Axiallasten von bis zu 25.000 kN konstruiert und produziert. Wir liefern horizontale Mühlengetriebe, vertikale Mühlengetriebe, Drehofengetriebe und vieles mehr…
Verzahnungsprüfung

Verzahnungsprüfung

Einflanken- und Zweiflanken-Prüfmaschinen, Zahnradprüfanlagen, TAC, Torsional Acceleration, Transmission Error
Automatikgetriebe Reparatur

Automatikgetriebe Reparatur

Erfahrung und Sachkenntnis - das führt zur Qualität! Die Reparatur von Automatikgetrieben ist eine komplexe Angelegenheit, die nicht nur Sachverstand, sondern auch langjährige Erfahrung benötigt. In den meisten allgemeinen Autowerkstätten und auch Vertragswerkstätten gibt es trotz guten Personals selten erfahrene Getriebetechniker. Dort wird häufig direkt der Austausch des Getriebes empfohlen, obwohl eine deutlich günstigere Reparatur möglich wäre. Wie in vielen anderen Branchen auch führt die Spezialisierung hier zu einem großen Vorteil für den Kunden, nämlich bessere Qualität und Kostenersparnis. Ein kleines Beispiel dazu: wir haben uns einen komplizierten Beinbruch zugezogen, welcher eine Operation erfordert. Diese OP kann unser ansonsten sehr guter Hausarzt in seiner Allgemeinmedizinerpraxis nicht durchführen, es mangelt ihm an den richtigen Utensilien und auch an Erfahrung in der Operation von Trümmerbrüchen. So macht der Gang zum Chirurgen Sinn, der schon hunderte dieser Fälle auf dem Tisch hatte und auch das richtige "Werkzeug" hat. Kostenersparnis und Qualität durch Spezialisierung Wir behandeln tagtäglich eine Vielzahl an "Trümmerbrüchen" bei Automatikgetrieben - wir sind auf die Automatikgetriebereparatur spezialisiert und arbeiten seit vielen Jahren und Jahrzehnten mit Automatikgetrieben und haben uns so ein umfassendes Fachwissen und viel Erfahrung angeeignet. Dies führt zu einem qualitativ sehr hochwertigen Reparaturergebnis. Hochwertige Materialien Für die Reparatur Ihres Automatikgetriebes verwenden wir hochwertige Ersatzteile, die wir speziell für Ihr Getriebe einkaufen. Durch die Verwendung von modernen Werkzeugen und Maschinen in Kombination mit größter Sorgfalt schließt sich der Kreis. Und wenn der Schaden größer ist? Wenn z. B. bei größeren Schäden eine Reparatur nicht mehr möglich ist, bietet sich ggf. eine Automatikgetriebe Überholung oder ein Automatikgetriebe Austausch an. Rufen Sie uns unverbindlich für eine kostenlose Beratung an - wir freuen uns auf Sie!
Dr. W. Ostermann DOB-Getriebebau

Dr. W. Ostermann DOB-Getriebebau

Liebe Geschäftsfreunde, zum Ende des Geschäftsjahres 2021 wurde die Firma Dr. Walter Ostermann DOB Getriebebau GmbH & Co. KG auf die Firma Pekrun Getriebebau GmbH verschmolzen. Das Produktportfolio der Dr. Walter Ostermann DOB Getriebebau GmbH & Co. KG vom Engineering über die Neugetriebeproduktion bis hin zu sämtlichen Reparatur- und Servicedienstleistungen nebst Ersatzteilversorgung bleibt vollumfänglich erhalten und wird zukünftig über die Pekrun Getriebebau GmbH abgewickelt.
Spielarmes Planetengetriebe in Schwerbelastungsausführung

Spielarmes Planetengetriebe in Schwerbelastungsausführung

Dieses spezielle Planetengetriebe wurde für einen Schwerlast-Manipulator in einem Stahlwerk benötigt, komplett montiert, einbau- und einsatzfertig geliefert. zweistufiges, spielarmes Planetengetriebe ausgelegt für höchste statische wie dynamische Anforderungen für einen Stahlwerk-Manipulator die Eingangshohlwelle dieses Planetengetriebes mit Zahnwellenprofil/ Zahnnabenprofil erlaubt eine kurze Bauweise durch Einstecken der Hydromotorwelle in das Planetengetriebe, als auch die Möglichkeit der fast spielfreien und beachtlichen Drehmomenteinspeisung die große Untersetzung im Planetengetriebe generiert ein sehr hohes Abtriebsdrehmoment an der Abtriebswelle, mit einigen Überlastfaktoren ausgestattet diese Kräfte, wie auch die dadurch entstehenden großen statischen wie dynamischen Radiallasten, werden durch entsprechende Lager in einer großvolumigen Zentrieraufnahme, Durchmesser wie Breite, übernommen die entsprechend stabil dimensionierte Lagerung der Abtriebswelle übernimmt und garantiert die zusätzlichen Achsbelastungen aus dem typischen Zahnstangenbetrieb bedarfs-/ konstruktionsgerechte Abtriebswellenausführung, zwecks Montage des Abtriebswellenritzels durch spielarme, aber auch wieder lösbaren Evolventenverzahnung dieser Zahnwellenverbindung Ritzelverzahnung, ebenfalls in spielarmer Ausführung, für Zahnstangenbetrieb, mit entsprechenden Wärmebehandlungen und präzise geschliffen Hydrogetriebemotor mit Abtriebsritzel aus einer Hand konzipiert, komplett montiert und einbau- sowie einsatzfertig geliefert andere Ausführungen, z.B. mit Winkelgetriebe oder Schneckengetriebe, ebenfalls für sehr hohe Anforderungen, gehören ebenso zum Lieferprogramm von ASD bei der Auslegung ähnlicher Planetengetriebe bzw. Antriebskombinationen, von der Beratung bis hin zur Berechnung hochdynamischer Positionierantriebe, auch mit vorgegebenen Servomotoren, ist ASD gerne behilflich Technische Daten (Auszug) Bauformen: Flansch- oder Fußausführung mit Konsole, als Koaxial- oder Winkelgetriebe, oder nach Wunsch Abtrieb: Vollwellen, Evolventenwellenverzahnungen, Kerbzahnprofile, Keilwellen- und normale Passfederverbindungen, Hohlwellen mit Schrumpfscheiben / Spannsätzen Untersetzung: i = 70 Verdrehspiel: ≤ 3 Winkelminuten Abtriebsdrehmoment: 4.300 Nm
Zapfwellengetriebe

Zapfwellengetriebe

Zapfwellengetriebe und Pumpenverteilergetriebe für Axialkolbenpumpen und Zahnradpumpen.
Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Flexibles Getriebe Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear® direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear® nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear® ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear® Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear® und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear® kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear® kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.
Verfahrensentwicklung

Verfahrensentwicklung

Flexibel einsetzbare CAD-Arbeitsplätze versetzen uns in die Lage, gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu erarbeiten. Als langjähriger Entwicklungs- und Systempartner im Automotiv-Bereich (OEM, TIER-1, TIER-2) sowie für Non-Automotive Partner begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg vom ersten Entwurf bis zum einbaufertigen Produkt. Flexibel einsetzbare CAD-Arbeitsplätze versetzen uns in die Lage, gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Schwierigste Bauteilgeometrien werden durch modernste CAD/CAM und Simulationsverfahren in kürzester Zeit optimiert erstellt. Eine unserer Stärken ist die Umgestaltung von Geometrien mit erheblichen Gewichtsreduzierungen sowie geringstmöglichen Bearbeitungsaufmaßen bei höchster Stabilität. Gemeinsame Werkstoffentwicklungen mit den Stahlwerken sind ein wichtiger Baustein für die Bauteilfestigkeit und Kosteneffizienz unserer Produkte. Bevor wir mit der Erstellung der Werkzeuge beginnen, simulieren und optimieren wir mit neuster FEM-Software den Umformprozess des späteren Bauteils.