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Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E06

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E06

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E06 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flanschmaß 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit rundem Anbauflansch (60 mm). Der Servomotor HMD08 E06 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 500 N / 400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: 12 ≤ arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 2,15 Nm/arcmin / 2-stufig: 2,35 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 44 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 70
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Drehmomentbereich bis 165.000 Nm Übersetzung bis 4.900:1 Leistung bis 250 kW 32 Baugrößen
Varvel – Serie FRP / VARfarm

Varvel – Serie FRP / VARfarm

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel ein spezielles einstufiges Stirnradgetriebe aus der VARfarm-Produktfamilie. Dieses Stirnradgetriebe mit der Bezeichnung FRP680 (früher FRP71 und FRP90), ein Stirnradgetriebe mit einer Getriebestufe, das überwiegend als Antrieb Die VARfarm-Produktpalette von Varvel besteht aus mehreren Getrieben, die hauptsächlich für Anwendungen wie z.B. Tierfütterung, Einsammeln von Eiern, Öffnen und Schließen von Fenstern und Käfigen, Bewässerung von Feldern, Reinigung von Ställen usw. entwickelt wurden. Baugrößen : 1 Max Ausgangsdrehmoment : 37 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 1,5 kW Untersetzungsverhältnisse : von 2.5:1 bis 8:1 Die VARfarm-Produktpalette umfasst Stirnradgetriebe und Schneckengetriebe. Zu den bekanntesten VARfarm-Produkten zählt das Modell FRP90 (früher FRP71), ein Stirnradgetriebe mit einer Getriebestufe, das überwiegend als Antrieb von linearen Fütterungsanlagen für die Bodenhaltung (Spirale) im Geflügelsektor verwendet wird. Dieses Modell wird in einer einzigen Baugröße aus Aluminium-Druckguss hergestellt und ist ideal für Anwendungen mit niedrigem und mittlerem Leistungsbedarf. Zu den weiteren Eigenschaften zählen Abtriebswellen und -flansche mit unterschiedlichen Konfigurationen, Lebensdauerschmierung und hohem Wirkungsgrad. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Dank der im Getriebegehäuse integrierten Kupplung bleibt die Baulänge des Getriebes unverändert.
Schrägzahnrad / Schrägzahnräder für den anspruchsvollen Einsatz der Kraftübertragung

Schrägzahnrad / Schrägzahnräder für den anspruchsvollen Einsatz der Kraftübertragung

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen. Hierzu gehören Schrägräder, Wellen, Großräder . ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schnecken-Planetengetriebe

Schnecken-Planetengetriebe

Das CAVEX®planetary ist eine äußerst kompakte Kombination aus Schneckengetriebe (Vorstufe) und Planetengetriebe (Hauptstufe), welches sehr hohe Drehmomente mit einem hohen Wirkungsgrad bietet. -Bewährte CAVEX®-Verzahnung in Kombination mit hocheffizientem Planetengetriebe -ATEX-Ausführung (optional) -Extrem kompakt -Selbsthemmend (optional) -Hohe Übersetzungsvarianz
Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetary gear for professional tools Auf den Baustellen im Tiefbau geht es nicht zimperlich zu. Werkzeuge müssen hier einiges aushalten. Der angeflanschte Benzinmotor leitet Vibrationen in das zweistufige Planetengetriebe antriebsseitig ein und die wassergeschmierte abtriebsseitige Bohrkrone belastet die Lagerung der Planetenwelle und die Verzahnung in erheblichem Maße. Die Lebensdauerforderungen können allerdings durch die robuste Bauweise des Antriebes problemlos erfüllt werden.
Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitungen nach Kundenanforderung.
Automatikgetriebeoel-Spülung

Automatikgetriebeoel-Spülung

Warum die Getriebespülung sinnvoll ist Dafür wird ein spezielles Reinigungsgerät zwischen Getriebe und Ölkühler geklemmt. Dann wird das gesamte Getriebe gespült und dadurch das alte Öl komplett entfernt. Damit keine Rückstände zurückbleiben, erfolgt die Spülung unter hohem und konstantem Druck.
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Gerade in der kalten Jahreszeit kann es bei Automatikgetrieb zu Problemen führen. Oft reicht es nicht nur das Getrieböl zu wechseln. Der von uns empfohlene und durchgeführte Ölwechsel beinhaltet: - die Zugabe des Reinigers - eine komplette Spülung und Reinigung - den Wechsel des Ölfilters und der Ölwannendichtung - Auffüllen des Getriebes mit frischem Getrieböl Das Ergebnis: Ruhigerer Lauf, verringerter Kraftstoffverbrauch und sauberes Schalten des Getriebes. Sie haben Fragen und wünschen ein Angebot, dann rufen Sie uns an.
Übertragungswagen HD2

Übertragungswagen HD2

Diese bewährte Lösung eignet sich perfekt für Konzert und Unterhaltung mit bis zu 8 Kameras
Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Kategorie: Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie - Fernübertragung • Robustes Satelliten-Modem für weltweite, flächendeckende Datenübertragung (inkl. Polarregionen) • Direkter Anschluss an SEBA-Messdatensammler Unilog
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
Zugkrafttaufnehmer mit Digitalanzeige TZL & Funkübertragung TZR

Zugkrafttaufnehmer mit Digitalanzeige TZL & Funkübertragung TZR

Tragfähigkeit: 0 - 100 t Tragfähigkeit: 0 - 100 t
Infrarot Datenübertragungs- modul IRiM / Zusatzmodul für Photometer PM 600 / PM 620

Infrarot Datenübertragungs- modul IRiM / Zusatzmodul für Photometer PM 600 / PM 620

Mit dem IRiM (Infrarot Interface Modul) werden die Messdaten des Photometers PM 600 / PM 620 mittels moderner Infrarottechnik an eine von drei optionalen Schnittstellen übertragen. Artikelnummer: 2225687 Verpackungseinheit: 1STÜCK,
Richtfunk

Richtfunk

Richtfunk - Die Alternative zum Glasfaser Stetig steigende Übertragungsraten setzen die Backbone-Netze unter Druck. Einzelne Gebäude wie auch ganze Standorte müssen leistungsfähig miteinander verbunden werden, um die anfallenden Daten zuverlässig zu übertragen. Glasfaserkabel bieten hohe Datenraten, doch Aufwand und Kosten für die Verlegung im Außenbereich mit den damit verbundenen Erdarbeiten sind immens. Hier haben sich Richtfunkverbindungen längst als sichere, zuverlässige und wirtschaftliche Lösung etabliert. Datenraten von bis 20 Gigabit pro Sekunde oder Entfernungen von bis zu 15 Kilometern und mehr sind mit moderner Technik möglich. Und das deutlich kostengünstiger und wesentlich schneller zu errichten. Daneben eignet sich Richtfunk hervorragend als Back-up-Verbindung für bestehende Kabelstrecken. Zerreißt ein Bagger mal wieder ein Kabel, übernimmt die Richtfunkstrecke automatisch den gesamten Datenverkehr, bis die Kabelstrecke wiederhergestellt ist.
Transformatoren: Innovative Energieübertragungslösungen für Ihre Anwendungen

Transformatoren: Innovative Energieübertragungslösungen für Ihre Anwendungen

Willkommen bei Josef Betschart AG – Ihrem führenden Experten für Transformatoren. Unsere hochentwickelten Transformatorlösungen bieten innovative Energieübertragung für verschiedenste Anwendungen, von der Elektrotechnik bis zur Umwelttechnik. Maßgeschneiderte Transformatorlösungen: Unsere Stärke liegt in der Entwicklung maßgeschneiderter Transformatoren, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Von Standardtransformatoren bis zu Hochspannungstransformatoren bieten wir Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Vielseitige Anwendungen: Die Vielseitigkeit unserer Transformatoren ermöglicht ihren Einsatz in einer breiten Palette von Anwendungen. Von der Metallverarbeitung über die Hochfrequenztechnik bis zur Umwelttechnik bieten wir innovative Lösungen für unterschiedlichste Herausforderungen. Kundenspezifische Entwicklung: Wir verstehen, dass jede Anwendung einzigartige Anforderungen hat. Unsere Transformatoren werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt, um sicherzustellen, dass sie genau den spezifischen Anforderungen und Spezifikationen entsprechen. Qualität und Zuverlässigkeit: Die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Transformatoren stehen im Mittelpunkt unseres Engagements. Jeder Transformer durchläuft strenge Qualitätskontrollen, um höchsten Standards zu genügen und eine zuverlässige Leistung in verschiedenen Umgebungen zu gewährleisten. Effiziente Technologien für Spitzenleistungen: Unsere Transformatoren sind mit effizienten Technologien ausgestattet, die Spitzenleistungen in jeder Anwendungssituation ermöglichen. Modernste Konstruktion und hochwertige Materialien gewährleisten eine optimale Performance. Umweltfreundliche Materialien und Produktion: Die Verwendung umweltfreundlicher Materialien und eine nachhaltige Produktion sind für uns selbstverständlich. Unsere Transformatoren tragen nicht nur zur Effizienzsteigerung, sondern auch zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Kontaktieren Sie uns: Erfahren Sie mehr über die Vorteile unserer hochwertigen Transformatorlösungen auf unserer Website. Bei Fragen oder für eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vertrauen Sie auf die Erfahrung und Qualität der Josef Betschart AG – Ihr Partner für innovative Energieübertragungslösungen.
Unsere Leistungen rund um das Getriebe im Überblick

Unsere Leistungen rund um das Getriebe im Überblick

Wir bieten Ihnen fachgerecht ausgeführte Bedarfsreparaturen jeglichen Umfangs oder Komplettrevisionen von Schaltgetrieben aller Marken und Baureihen in unserer Werkstatt in Aachen. Sehen Sie unten aufgeführt eine Übersicht über unser Leistungsspektrum zur Getriebeinstandsetzung und Reparatur. Austauschgetriebe Neue, überholte oder gebrauchte Austauschgetriebe zahlreicher Baureihen haben wir ständig auf Lager. Reparatur/Instandsetzung/Revision Wir führen Bedarfsreparaturen jeglichen Umfangs oder Komplettrevisionen aller Marken und Baureihen durch. Modifizierungen/ Sonderarbeiten Änderungen von Achs- und Gangübersetzungen, Getriebeverstärkungen, Modifizierungen für Motorsportzwecke, Differentialsperren usw. Ein- und Ausbau, Zusatzleistungen Ein- und Ausbauservice auf Anfrage möglich durch unsere Meisterwerkstatt, ebenso Zusatzleistungen wie Kupplungswechsel, Schwungrad erneuern usw. Schadensdiagnose/ Getriebeprüfstand Schadendiagnosen, Dichtigkeitsprüfungen, Prüfen der Schaltbarkeit bzw. Synchronisation, Leichtlaufprüfung. Unser Service Probefahrten, Kostenvoranschläge, Angebote, Verkauf von Ersatzteilen, Lieferungen per Spedition
Kumera-Lebensdauermanagement für Getriebe

Kumera-Lebensdauermanagement für Getriebe

Kumera ist sich seiner Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus seiner Produkte bewusst. Das Produkt-Lebensdauermanagement basiert auf den Prinzipien umwelttechnischer und sozialer Aspekte, die für Kumeras Geschäftstätigkeit entscheidend sind. 1. Schulung und Ingenieurleistungen Getriebeauswahl 3D-Modelle und CAD-Maßzeichnungen Problembehebung Ingenieurleistungen für die Nachrüstung, Modernisierung und den Austausch von Getrieben 2. Antriebsstrang-Installationen Getriebeeinbau im Rahmen der Installation des kompletten Antriebsstrangs (Motor – Getriebe – Maschine) Laserausrichtung Große Auswahl an Kumera-Kupplungen 3. Zustandsüberwachung (Condition Monitoring) Online-Zustandsüberwachung mit Kumera Guard Gear Vibrationen Schmieröl: Qualität, Ölstand, Temperatur Drehzahl Verbindungsmöglichkeiten: Ethernet, 3G/GPRS, Bluetooth (PAN) 4. Vorbeugende Instandhaltung Lebensdauermanagement-Verträge Inspektionen und vorbeugende Instandhaltung Messungen: Vibrationen, Streustrom (Lagerstrom), Achsprüfung Inspektionen: Wärmebildkamera- und Endoskop-Inspektionen Prozessparameteranalyse Befund mit Empfehlungen 5. Reparaturen vor Ort Globales Netz von Servicecentern Problembehebung und Reparaturen vor Ort 24-Stunden-Notfalldienst 6. Überholung, Modernisierung und Austausch Kumera verfügt über beträchtliche Produktionsressourcen und umfassendes Getriebe-Know-how. Dies versetzt uns in die einzigartige Lage, Getriebe sämtlicher Marken zu überholen, zu modernisieren und auszutauschen. 7. Kumera-Original-Ersatzteile Ersatzteilbeschaffung Online-Shopping für Kumera-Ersatzteile Kumera-Servicecenter für Industriegetriebe Kumera Industrial Gearboxes Service Finnland
Kumera-Lebensdauermanagement für Getriebe

Kumera-Lebensdauermanagement für Getriebe

Kumera ist sich seiner Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus seiner Produkte bewusst. Das Produkt-Lebensdauermanagement basiert auf den Prinzipien umwelttechnischer und sozialer Aspekte, die für Kumeras Geschäftstätigkeit entscheidend sind. 1. Schulung und Ingenieurleistungen Getriebeauswahl 3D-Modelle und CAD-Maßzeichnungen Problembehebung Ingenieurleistungen für die Nachrüstung, Modernisierung und den Austausch von Getrieben 2. Antriebsstrang-Installationen Getriebeeinbau im Rahmen der Installation des kompletten Antriebsstrangs (Motor – Getriebe – Maschine) Laserausrichtung Große Auswahl an Kumera-Kupplungen 3. Zustandsüberwachung (Condition Monitoring) Online-Zustandsüberwachung mit Kumera Guard Gear Vibrationen Schmieröl: Qualität, Ölstand, Temperatur Drehzahl Verbindungsmöglichkeiten: Ethernet, 3G/GPRS, Bluetooth (PAN) 4. Vorbeugende Instandhaltung Lebensdauermanagement-Verträge Inspektionen und vorbeugende Instandhaltung Messungen: Vibrationen, Streustrom (Lagerstrom), Achsprüfung Inspektionen: Wärmebildkamera- und Endoskop-Inspektionen Prozessparameteranalyse Befund mit Empfehlungen 5. Reparaturen vor Ort Globales Netz von Servicecentern Problembehebung und Reparaturen vor Ort 24-Stunden-Notfalldienst 6. Überholung, Modernisierung und Austausch Kumera verfügt über beträchtliche Produktionsressourcen und umfassendes Getriebe-Know-how. Dies versetzt uns in die einzigartige Lage, Getriebe sämtlicher Marken zu überholen, zu modernisieren und auszutauschen. 7. Kumera-Original-Ersatzteile Ersatzteilbeschaffung Online-Shopping für Kumera-Ersatzteile Kumera-Servicecenter für Industriegetriebe Kumera Industrial Gearboxes Service Finnland
GETRIEBE FÜR TRENNSCHLEIFMASCHINEN

GETRIEBE FÜR TRENNSCHLEIFMASCHINEN

Extreme Hitze und Schleifstaubentwicklung sind die Einsatzbedingungen für Trennschleifmaschinengetriebe.
Getriebe für die Fördertechnik

Getriebe für die Fördertechnik

Wir liefern Getriebe für die weltweite Fördertechnik, vor allem für Kunden aus der Bergwerks- und Tagebaubranche. Der weltweite Bedarf an Rohstoffen steigt stetig. Unsere Getriebe kommen beim Abbau und bei der Förderung von Schüttgut zum Einsatz und sind extremen Umgebungsbedingungen wie höchsten Schmutzgraden und Tiefsttemperaturen ausgesetzt. Unsere Getriebe für die Fördertechnik werden für einen Leistungsbereich von Drehmomenten bis zu 1.500 kNm, Leistungen bis zu 2,5 MW und Gewichten bis zu 100 Tonnen konstruiert und produziert.
Getriebe für die Zementindustrie

Getriebe für die Zementindustrie

In diesem speziellen und anspruchsvollen Bereich des Getriebebaus sehen wir eine unserer Kernkompetenzen. Die von uns entwickelten und gefertigten Großgetriebe sind speziell für die rauen Gegebenheiten in Zementwerken entwickelt. Eine hohe Langlebigkeit gepaart mit Wartungsfreundlichkeit und dennoch vergleichbar geringem Gewicht zeichnen unsere Mühlen- und Ofengetriebe für die Zementindustrie aus. Unsere Getriebe werden für jeden Kunden und Einbauort individuell angepasst. Für diverse ältere Mühlen- und Ofengetriebe verschiedener Hersteller verfügen wir bereits über passende Ersatzlösungen. Wir nutzen die vorhandene Fundamentierung und passen unsere Getriebe über Adapterrahmen an die Einbausituation an. Dies ermöglicht es uns, vollständige Umrüstungen des gesamten Antriebsstranges, bis hin zu Arbeitsmaschine, in nur wenigen Tagen durchzuführen.
DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

Das DIWA NXT ist das Getriebe der neuesten Generation für Stadt-, Überland- und Reisebusse. Die große Besonderheit ist der optimierte Wirkungsgrad: Es verfügt über einen zweiten Overdrive, einen separaten Retarder und optional über eine zentrale Rekuperationseinheit (CRU), die mithilfe von 48V-Technologie den Kraftstoffverbrauch so niedrig wie möglich hält. Das DIWA NXT ist ein Mildhybrid-System mit zahlreichen Vorteilen. Integriert in das Schwungradgehäuse des Motors, arbeitet es mit einem speziell entwickelten Inverter, der sich oben auf dem Getriebe befindet – so werden Leitungsverluste vermieden. Es ist ein speziell entwickeltes Akku- und Kühlsystem einschließlich eines optimierten DC/DC-Wandlers verfügbar. Das 48V-Mildhybrid-System wurde speziell für Busse entwickelt und erfüllt verschiedene Funktionen wie Stopp-Start, Coasting, Rekuperation bei Bremsvorgängen oder auch Boost-Unterstützung. Das DIWA NXT ist die Antwort von Voith auf die steigende Nachfrage nach effizienten und umweltfreundlichen Antriebstechnologien und schließt die Lücke zwischen Dieselantrieb und alternativen Technologien. Erstmals Performance von Differenzialwandler und Retarder unabhängig voneinander optimierbar Rückführung von Bremsenergie durch hochintegrierte 48V-Mildhybridisierung Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 16 % Reduzierung der Schadstoff- und Geräuschemissionen Perfekt abgestimmte Hard- und Software aus eigenem Entwicklungsbereich „Voith Digital Ventures“ Zentrale Rekuperationseinheit (CRU) Vorteile Die CRU ist in das Schwungradgehäuse integriert Konstante Leistung der CRU von 25 kW Die Rekuperationsleistung beträgt in der Spitze 35 kW Flüssigkeitsgekühltes System 48-V-Motor mit 300 Nm Motorstartmoment für alle Arten von Verbrennungsmotoren Integriertes System mit geringstmöglicher axialer Zusatzlänge Ersatz von bis zu zwei Lichtmaschinen durch die CRU möglich Das CRU-System ermöglicht aktiven Stopp/Start des Motors Anfahrunterstützung durch aktives Boosting Entlastung des elektrischen Bordnetzes durch rückgewonnene Energie Integrierter Frequenzumrichter Vorteile Der Frequenzumrichter ist in das Getriebegehäuse integriert. Kein zusätzlicher Platzbedarf für den Einbau Hoher Wirkungsgrad durch kurze Kabellängen Flüssigkeitsgekühlt mit Kältemittel auf Wasserbasis IP6K9K ISO 26262 Elektrisches System Verkabelung Vorteile Kabelbaum außerhalb des Getriebes ermöglicht leichteren Zugang und verringert die Wartungskosten Hochbelastbare, speziell für die Bedingungen im Motorraum ausgelegte und geeignete Kabel Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Sensoren Vorteile Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Optimierter Drehmomentwandler Vorteile Optimierter Drehmomentwandler für die Anlaufphase Höhere Start- und Steigfähigkeit Voll funktionsfähiger Rückwärtsgang- Modus Unabhängig von Retarderfunktion Integrierter Sekundärretarder Vorteile Retarderfunktionalität fast bis zum Stillstand Bessere Retarderdosierung Schnelleres Hochfahren des
Klare technische Anforderung: ein Getriebe zwischen Motor und Pumpe

Klare technische Anforderung: ein Getriebe zwischen Motor und Pumpe

Aufgrund der technischen Anforderungen musste ein Getriebe zwischen Elektromotor und Hydraulikpumpe verbaut werden. „Es wurde schnell deutlich, dass IMS Gear der gesuchte Partner ist, denn dort hat man sich sehr engagiert, obwohl wir natürlich lediglich non-automotive-Stückzahlen nachgefragt haben“, so Lindner. Dieses Engagement spiegelt die immense Erfahrung von IMS Gear und die technische Ambition, Neues zu ermöglichen, gleichermaßen wider: „Es war uns schnell klar, dass die Aufgabenstellung, viel Kraft auf kleinstem Bauraum zu übertragen, nur mit einem Planetengetriebe gelöst werden kann“, erklärt Andreas Sigwart, Vertriebsingenieur bei IMS Gear. „Mit unserem modularen Baukastensystem verfügen wir über die Plattform, bei Anfragen zeitnah eine Technologieabschätzung geben zu können und folgend eine Lösung zu erarbeiten.“
Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min

Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min

Das Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min ist ein leistungsstarkes und zuverlässiges Produkt, das für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen entwickelt wurde. Diese Getriebe sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehzahlen zu übertragen und dabei eine gleichmäßige und effiziente Leistung zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in Maschinen und Anlagen, die eine präzise Steuerung und hohe Drehmomentübertragung erfordern. Dank ihrer robusten Konstruktion und hochwertigen Materialien bieten die Kegelgetriebe eine lange Lebensdauer und geringe Wartungsanforderungen. Sie sind in der Lage, unter extremen Bedingungen zu arbeiten und bieten eine hohe Zuverlässigkeit und Effizienz. Diese Eigenschaften machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und die Betriebskosten senken möchten. Die Fähigkeit, hohe Drehzahlen zu bewältigen, macht diese Getriebe besonders wertvoll für Anwendungen in der Automobil- und Maschinenbauindustrie.
Getriebe für Propelleranwendungen

Getriebe für Propelleranwendungen

unsere Getriebe sind die Lösung für viele Antriebsprobleme > S 33 bis 30 PS Belt drive pdf. Datei > S 33 E + E-Starter S 23 bis 60 PS Belt drive pdf. Datei S 50 bis 100 PS pdf. Datei S 40 bis 120 PS pdf. Datei
Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Als Hersteller von Komponenten der Antriebtechnik bietet Ihnen die FCMD GmbH im Wesentlichen folgende Produkte und Dienstleitungen an: Engineering, Guss- und Schweißprodukte Antriebssysteme, Zahnkränze, Laufrollen, Laufringe, Stirnwände, Mahlteller, Ritzelwellen Getriebe, Schneckenganggetriebe, Kupplungen (Winflex und Flexident) Montagen, Inbetriebnahmen und Serviceleistungen Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Neben Standardgetrieben, Schneckengetrieben, umfasst unser Fertigungsportfolio auch die Herstellung von Spezialgetrieben nach Zeichnung und Kundenanforderungen. Die langjährige Erfahrung und der Aufbau eines tiefgreifenden Know- how ermöglicht es uns, Ihnen Kupplungen für die höchten Anforderungen anzubieten. Unsere Marken Winflex und Flexident sind für ein breites Anwendungsgebiet zu nutzen und überzeugen durch ihre langlebigkeit und wartungsarme Lebensdauert. Unsere Gruppeninterne Gießerein FAD und Ferry Capitain sind spezialisiert für die Produktion von großen Produkten für die Schwerindustrie. Sowohl Stahlguss, Grauguss als auch unser eigener Werkstoff FerryNod ist auf die hohen Belastungen ausgerichtet. Neben Zahnkränzen umfasst unser Fertigungspoftfolio den Herstellung von Mühlenböden, Trunnion, Laufringen, Laufrollen, Mahltellern und auch Produkte für die Luftfahrttechnik. Unser Fertigungswerk CMD Fourchambault ist spezialisiert auf die Herstellung von Schneckenradsätzen. Individuelle Anforderungen und Anfertigung nach Kundenvorgaben können ohne Probleme realisiert und in höchster Qualität und kurzer Lieferzeit realisiert werden.
Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Als Meisterbetrieb leisten wir kompetente Hilfe und verbürgen uns für handwerklich hochwertige und saubere Arbeit. Wir sind immer interessiert an motivierten und qualifizierten Mitarbeitern.
Getriebe Übersicht

Getriebe Übersicht

Baugröße Maximale Verfahrgeschwindigkeit Spindelart Spindelgröße Maximale Last beim Verfahren 25 mm/s Trapezgewindespindel 14 x 4 mm 2 kN 25 mm/s Trapezgewindespindel 18 x 4 mm 5 kN TS10 25 mm/s Trapezgewindespindel 20 x 4 mm 10 kN TS25 25 mm/s Trapezgewindespindel 30 x 6 mm 25 kN TS50 25 mm/s Trapezgewindespindel 40 x 7 mm 50 kN TS100 25 mm/s Trapezgewindespindel 60 x 9 mm 100 k
Getriebe für Tunnelbohrmaschinen

Getriebe für Tunnelbohrmaschinen

ZOLLERN-Getriebe treiben weltweit Tunnelbohrmaschinen an, mit denen Tunnel für Straßen- und Schienenverkehr oder Wasser- und Abwasserversorgung gebohrt werden. ZOLLERN-Tunnelbohrantriebe werden als Hauptantriebe, Förderschneckenantriebe und Erektorantriebe eingesetzt. Sie sind Kernkomponenten für Hard Rock TBM, Erddruck (EPB)- und Mikro-Tunnelbohrmaschinen sowie Kombinationen daraus. 30% kompaktere Bauweise als herkömmliche Antriebslösungen Abtriebsdrehmomente bis 3.000.000 Nm (im Standard) Hydraulische und elektrische Antriebsvarianten Flüssigkeitsgekühlt für den Dauereinsatz Integrierte Haltebremse und Überlastkupplung Ganzheitliche Antriebslösungen mit Getriebe, Synchronmotor (größer 400 kW) und Wechselrichter Produktbeispiele Übersicht Zollern Tunnelbohrgetriebe Hydraulische Getriebe für Tübbingerektor Hauptgetriebe mit Asynchronmotor in den Leistungsklassen 200 bis 400kW Zentralantrieb für Microtunneling mit Abtriebsdrehmomenten bis 2.200 kNm Kompakthauptgetriebe mit ZOLLERN-Synchronmotor in der Leistungsklasse 200 bis 250 kW Hydraulischer Förderschneckenantrieb Schaltgetriebe mit ZOLLERN-Synchronmotor, für wechselnde geologische Bedingungen (hard rock, EPB, slurry) in den Leistungsklassen 200 kW bis 400 kW Technische Daten Wartungskonzepte Technische Daten Aufsteckplanetengetriebe Type kW Leistung bis Abtriebsdrehmoment max. Statisches Abtriebsdrehmoment max. Übersetzung für Hard Rock Applikation Übersetzung für EPB Applikation 5.29 75 - 250 KW 125 kNm 185 kNm 21 - 35 45 - 112 5.31 200 - 300 kW 175 kNm 225 kNm 18 - 40 54 - 147 5.32 300 - 400 kW 280 kNm 345 kNm 29 - 40 45 - 128 5.33 350 kW 300 kNm 450 KNm 5.40 670 kW 2.200 kNm 3.000 KNm Planetengetriebe mit integriertem, gelagertem Abtriebsritzel Type kW Leistung bis Abtriebsdrehmoment max. Statisches Abtriebsdrehmoment max. Übersetzung Modul an Abtriebsritzel 3.22 85 kW 16,8 kNm 25,2 kNm 21 - 45 12 - 14 3.27 60 - 100 kW 80 kNm 91,5 kNm 3.32 300 - 400 kW 280 kNm 345 kNm 61 - 177 Wartungskonzepte Vorausschauende Wartung von Getrieben und Winden – auch im Tunnelbau möglich