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Büromöbel: Schreibtisch Modell O mit Massivholzplatte Buchenholz

Büromöbel: Schreibtisch Modell O mit Massivholzplatte Buchenholz

auch mit Massivholzplatte Eiche oder Melaminharzplatte möglich Tischplatte aus massiver Buche: - Leimholzplatten bestehend aus einzelnen Vollholzstäben - Farben: Buche geölt, Buche lackiert oder gebeizt in Nussbaum oder Wenge - Anti-Verzugsschienen auf der Unterseite inklusive Hochwertiges Schreibtischgestell Modell O: - stabile Stahlkonstruktion, 20 x 60 * 1,5 mm - Farbe: Polyester pulverbeschichtet - abriebfeste Kunststoffbodengleiter für sicheren Stand Zur Auswahl: - Dekor Tischplatte - Tischplattenstärke - Tischplattengröße - Gestellfarbe Optional: - Tischplattenerhöhung ("schwebende Tischplatte") Wir bieten Ihnen folgende Mengenrabatte an: ab 10 Stück 3% | ab 20 Stück 5% ab 50 Stück 7% | ab 100 Stück 10% Bei größeren Mengen fragen Sie uns bitte nach einem Sonderrabatt! Abmessungen: 120 x 70 cm bis 210 x 80 cm Gestellfarben: Aluminium, Lichtgrau, Schwarz Herstellergarantie: 5 Jahre Versandkosten: inklusive
3D Druck Dienstleistung

3D Druck Dienstleistung

Mit unserem 3D-Druck können wir Sie bei maßgeschneiderten Fertigungen und komplexen Formen unterstützen. Zusätzlich können wir von uns gescannte oder konstruierte Bauteile auch sofort im 3D-Druck für Sie herstellen. Dabei achten wir auf höchste Qualität!
BÜROSERVICE UND TELEFONSERVICE FÜR ONLINE SHOPS

BÜROSERVICE UND TELEFONSERVICE FÜR ONLINE SHOPS

Kaum eine Branche ist so schnell am Wachsen, wie die Online-Branche. Das Geschäft im Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung. Damit aber auch die Belastung für viele Unternehmen zu. Unser Büroservice und Telefonservice für Online-Shops sind garantiert auch die richtige Lösung für Ihr Unternehmen. Unser Ebüro beantwortet alle telefonischen Kundenanfragen und Sie und Ihre Mitarbeiter können sich weiterhin ungestört ums Kerngeschäft kümmern. Mit unserem Büroservice erreicht Ihr Unternehmen noch heute eine höhere Effektivität. Testen Sie unseren vielfältig anwendbaren Telefonservice noch heute.
Firmen- und Büroumzüge sind unser Kerngeschäft

Firmen- und Büroumzüge sind unser Kerngeschäft

Büroumzug-münchen-Planung Neben Privatumzügen zählen gewerbliche Umzüge zu unseren Kernaufgaben. Wir sind immer bestens darauf vorbereitet und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir übernehmen auch die komplette Organisation und Planung von Ihrem Umzug. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche, Ihr eigenes Unternehmen, und überlassen Sie unserer Umzugsfirma die Unternehmensverlagerung. Wir würden uns über Ihre Umzugsanfrage freuen.
Fotograf im Standesamt München

Fotograf im Standesamt München

Die Fotobegleitung einer Trauung im Standesamt im KVR in der Ruppertstraße 19 ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Das Standesamt in München ein Ort, an dem Paare ihre Liebe offiziell besiegeln und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts feiern. Als Fotografin habe ich das große Glück, diese besonderen Momente einfangen zu dürfen und sie für die Ewigkeit auf Fotos festzuhalten. Ablauf der Trauung im Standesamt in der Ruppertstraße: Ich war bereits einige Male als Fotografin im Standesamt München, um dort Hochzeiten zu fotografieren. Die Trauung an sich dauert im KVR München etwa 10-15 Min. Optimal ist es daher wenn ich etwa 15 Min. vor Eurem Termin vor Ort bin. So kann ich Lichter bereits kurz vorher aufbauen und bin etwa 5 Min. vor Euch im Trausaal so kann ich Euch und Eure Hochzeitsgäste direkt beim Einzug in den Raum fotografieren. Tausaal 1 im Standesamt München KVR Die Trauung Während der Trauung selbst halte ich mich im Hintergrund, um die Zeremonie nicht zu stören. Trotzdem bin ich stets aufmerksam, um die wichtigen Augenblicke festzuhalten: den Ringtausch, den ersten Kuss als verheiratetes Paar und die glücklichen Gesichter der Gäste. Es ist immer wieder berührend, diese intimen Momente mit der Kamera einzufangen. Ringetausch im Standesamt Blitzen im Standesamt ja oder nein? Ja, das Blitzen im Standesamt München ist erlaubt und nach meiner Erfahrung nach auch erforderlich. Natürlich frage ich meine Brautpaare vorab, ob das gewollt wird. Ich gehe dabei selbstverständlich sehr rücksichtsvoll um, sodass Ihr den Blitz kaum mitbekommt und davon nicht gestört werdet. Ich blitzte Euch nicht in die Augen sondern platziere einen Blitzschirm an der vorderen Seite des Raumes an dem sich keine Fenster befinden, um das Foto auch von dieser Seite etwas aufzuhellen und eine harmonische Lichtverteilung zu erzeugen. Zeremonie im Standesamt München Nach der Zeremonie Die Zeit nach der Trauung bietet sich an für Gruppenfotos und Porträts des frisch vermählten Paares. Das Standesamt München bietet dazu eine Terrasse welche direkt vom 5. Stock zugänglich ist. Wer etwas höhere Ansprüche an die Location hat sollte sich aber ggf. eine Alternative aussuchen. Für wie viele Stundens sollte ich einen Fotografen für das Standesamt in München buchen? Ich empfehle die Buchung einer einstündige Fotobegleitung für das Standesamt. So bleibt auch im Anschluss genug Zeit für ein paar schöne Gruppenaufnahmen und Fotos nach Wunsch. Was kostet eine Fotografin im Standesamt München? Für eine Fotobegleitung im Standesamt München für max. 15 Personen für die Dauer von einer Stunde richten solltet Ihr folgendes Budget einplanen und bekommt bei fotowerbung München folgende Zusatzleistungen: -1 Std. Fotoshooing im Standesamt München -inkl. alle Fotos (ca. 30 pro Stunde) -inkl. professioneller Bildbearbeitung -inkl. An. und Rückfahrt -Zusendung der Fotos in jpg. Format zum Download oder als USB-Stick (zzg. 15€) -Fertigstellung innerhalb von ca. 7-21 Tagen Gesamtpreis; ab 199€* Preis kann ggf. nach Datum des Termins etwas variieren. Bewertungen Hochzeitsfotograf im KVR in München: Bewertung Hochzeitsfotograf München Wenn ihr also auf der Suche nach einer Fotografin für eure standesamtliche Trauung in München seid, würde ich mich freuen, Euch an eurem besonderen Tag begleiten zu dürfen! Bis bald, Kati von fotowerbung München Heiraten im Standesamt München Aktuelle Beiträge Alle ansehen Fotograf Standesamt am Englischen Garten München Fotograf Standesamt Haar bei München
Theken & Sonderlösungen

Theken & Sonderlösungen

Wir produzieren für Sie maßgefertigte, funktionelle und formschön gestaltete Möbel nach Ihren Wünschen. Durch eine enorme Variabilität unserer Möbel bieten wir Ihnen unzählige Gestaltungsvarianten an. Körbe als Schubladen Unterteilte Schubladen sorgen für Ordnung Bepflanzung in Theke integriert Empfangstheke mit abschließbaren Schiebetüren Ein Schreibtisch über die komplette Raumbreite bietet große Arbeitsflächen für unterschiedlichste Ansprüche und nutzt überdies den Raum optimal aus.
Klimaanlagen in Büro- und Geschäftsräumen

Klimaanlagen in Büro- und Geschäftsräumen

Den größten Teil des Tages verbringen wir an unserem Arbeitsplatz. Darum ist es wichtig, dass hier ein optimales Klima herrscht. Dies spielt eine wichtige Rolle für die Produktivität und das Wohlgefühl von Mitarbeitern. Um die Büroräume weiterhin von Staub- und Schmutzpartikel zu befreien, sorgen Klimaanlagen von GBS Kühlanlagen für das richtige Klima und eine hohe Luftqualität. Im Sinne der Energie- und Kosteneffizienz planen, montieren und warten wir Ihre Anlage im Komplettpaket. Folgende Produkte empfehlen wir dabei für den Einbau: Klimaanlagen & Gerät
König Bürotechnik implementiert büroarchiv™ bei Ford Wabersich

König Bürotechnik implementiert büroarchiv™ bei Ford Wabersich

Das Autohaus Ford Wabersich in Echzell hat eine DMS-Lösung namens büroarchiv implementiert, um den hohen Aufwand an papiergebundener Dokumentation bei Serviceaufträgen und Abrechnungen zu reduzieren. Durch die Digitalisierung der Belege werden verbesserte Abläufe ermöglicht. Marion Volk, Serviceassistentin im Autohaus Wabersich, scannt alle Serviceaufträge und dazugehörigen Kassenabrechnungen ein, sobald die Arbeiten an einem Fahrzeug abgeschlossen sind. Die Dateien werden im PDF-Format vorliegen und anhand der Kennzeichen verschlagwortet und automatisch in büroarchiv gespeichert. Die physischen Papiere bleiben aus rechtlichen Gründen noch im Unternehmen.
Motorisch höhenverstellbare Schreibtische der Spitzenklasse in Unternehmen und im Home Office

Motorisch höhenverstellbare Schreibtische der Spitzenklasse in Unternehmen und im Home Office

Seit mehr als 60 Jahren entwickelt und produziert Riefler höhenverstellbare Arbeitsplätze, was uns als Spezialisten für diese Tische auszeichnet. Im Jahr 2020 wurde das Arbeitsleben gehörig auf den Kopf gestellt und quasi aus der Not heraus revolutioniert. Viele Unternehmen stellten kurzfristig auf Home-Office-Betrieb, durch die die Mitarbeiter*innen vor Ansteckung geschützt und gleichzeitig die Produktivität aufrecht erhalten wurden. Größten Wert legen wir auf extreme Stabilität auch in der höchsten Stehposition. Damit kaufen Sie ein Produkt der höchsten Qualitätsstufe. Unser Know-How für Qualitätsmechaniken haben wir in über 175 Jahren entwickelt. Alle höhenverstellbaren Riefler-Arbeitstische verfügen über zahlreiche technische Features - immer auf höchstem Präzisionsniveau. Das Riefler-System hält ein umfangreiches Tischprogramm mit verschiedenen Typen, Plattengrößen und Plattenformen in unterschiedlichen Ausführungen bereit. Über das umfangreiche Standard-Sortiment hinaus, ist Riefler Industry darauf spezialisiert, individuelle Arbeitsplätze entsprechend den Wünschen und Vorgaben des Kunden anzufertigen.
LB 1 Büro- und Aktenregal

LB 1 Büro- und Aktenregal

Unsere Büro- und Aktenregale können durch einfaches Zusammenstecken schnell montiert werden und sind zudem im Höhenraster verstellbar. Die Standardfarbe ist RAL 2002 rot (Blutorange).
Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung in Passau

Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung in Passau

Unsere Bereiche sind Heizung – Lüftung – Klima – Sanitäre Installation sowie Trinkwasserhygiene Unser Planungsbüro arbeitet für den Wohn- und Gewerbebau. Ebenso sind wir für den kommunalen Hochbau und in der Sanierung von Altbauten tätig. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Trinkwasserhygiene gemäß Trinkwasserverordnung. Als Ingenieurbüro Gebäudetechnik und Ingenieurbüro Versorgungstechnik besitzen wir eine TÜV Zertifizierung nach VDI6023. Planungsbüros für technische Gebäudeausrüstung gibt es viele. Wir verstehen uns als ganzheitliches Planungs- und Beratungsunternehmen. Hohes Engagement sowie fachliche und soziale Kompetenz sind kennzeichnend für unsere Teammitglieder. Die Ausrichtung auf wirtschaftliche Lösungen steht dabei bei uns ebenso im Fokus, wie die individuellen Bedürfnisse des Kunden. Für Bauherrn und Architekten, die Lösungen rund um die Versorgungstechnik suchen, bieten wir von der Beratung über die Planung bis zur Bauleitung einen verlässlichen Partner. Unser Team ist in Bayern von Passau – Landshut – Regensburg für Sie da
Ingenieurbüro für Elektrotechnik | Energie- und Gebäudetechnik | TGA

Ingenieurbüro für Elektrotechnik | Energie- und Gebäudetechnik | TGA

Als ein unabhängiges, inhabergeführtes Ingenieurbüro / Planungsbüro sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Ingenieursleistungen in der Energie- und Gebäudetechnik (TGA). Wir bieten Ihnen gemäß der HOAI eine umfassende Planung, Bauleitung/Bauüberwachung oder baubegleitende Qualitätskontrollen für Wohn- und Sonderbauten/Gewerbebauten an. Unsere Leistungen stehen Ihnen bei Neubau, Sanierung oder Modernisierung zur Verfügung.
ELEMENT Regal-Set Office 1, RS50 weiß

ELEMENT Regal-Set Office 1, RS50 weiß

Regal-Set Office 1, RS50 Das Regal-Set OFFICE 1 bietet die ideale Kompaktlösung für enge Zwischenräume. Es eigent sich vor allem für den Einsatz im Büro, Studentenzimmer sowie Bibliothek. Durch die abwaschbare und leicht zu pflegende Oberfläche ist OFFICE 1 auch sehr gut als Regallösung in der Speisekammer, im Keller und in der Garage einsetzbar. Schnell und einfach zu montieren. Inhalt: 2 x Wandschiene 1-reihig, 500 mm 4 x Träger, 200 mm 2 x Stahlfachboden, 800 x 200 mm inklusive Schrauben & Dübel Artikelnummer: 0147-11356-01060 EAN: 4006676125562 Gewicht: 2.82 kg Versandart: Paketdienst
Ihrem Ingenieurbüro für Gebäudeplanung und Baustatik

Ihrem Ingenieurbüro für Gebäudeplanung und Baustatik

Gebäudeplanung vom Fachmann Ob Neubau oder Sanierung: Auf der Grundlage ausführlicher Beratungsgespräche realisieren wir Ihr Bauvorhaben nach Ihren Vorstellungen und Voraussetzungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung, Kreativität und viel Engagement entwickeln wir die für Sie beste Lösung – von der Entwurfsplanung bis hin zur Bauüberwachung. Baustatik Gute Tragwerksplanung spart Geld. Wir berücksichtigen Sicherheit, Dauerhaftigkeit, Gebrauchstauglichkeit und Ästhetik gleichermaßen und beraten Sie hinsichtlich verschiedener Varianten und der jeweiligen Kosten. Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz und ökologische Aspekte behalten wir dabei im Interesse unserer Kunden immer im Blick und suchen nach kostengünstigen Lösungen für Ihr Projekt. Energieberatung Sparen Sie Kosten! Wir beraten Sie gerne hinsichtlich Wärmeschutz, Schallschutz und Brandschutz! Auch hier behalten wir Ihre Kosten im Auge um Ihnen ein einheitliches Portfolio zu bieten. Vertrauen Sie auf die Experten!
Ingenieurbüro Vogt – Ingenieurbüro für Gebäudetechnik

Ingenieurbüro Vogt – Ingenieurbüro für Gebäudetechnik

Stimmige und energieeffiziente Konzepte Die moderne Gebäudetechnik wird heute immer aufwändiger aber damit auch immer effektiver und energieeffizienter, dafür ist ein großes Fachwissen nötig und das haben wir für Sie in folgenden Bereichen: - Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen - Wärmeversorgungsanlagen - Lufttechnische Anlagen - Nutzungsspezifische Anlagen - Gebäudeautomation Das Ingenieurbüro Vogt ist Ihr Partner für Gebäudetechnik auf höchstem Niveau. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir das optimale Konzept für Ihr Bauvorhaben. Verantwortungsbewusst und zukunftsfähig Unsere Versorgungsingenieure und Techniker planen Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, sowie Sanitäranlagen. Dabei zieht sich das Thema Umweltschutz wie ein roter Faden durch unsere Planungen. Wir erstellen Gebäude-Energieausweise nach dem GEG (Gebäudeenergiegesetz) und planen energieeffiziente Technik für ihr Gebäude. Das macht Sinn! – und zwar gleich doppelt: Nicht nur schulden wir den nachfolgenden Generationen den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Rohstoffen, sondern ist auch eine fachkompetente Prüfung auf Zukunftsfähigkeit der Systeme nötig; angesichts steigender Anforderungen an Energieminimierung und Energiereduzierung. Unser Unternehmen Firmengründer Martin Vogt legte bereits 1982 die Grundlage für eine äußerst erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Seit dem Jahr 2013 werden die Geschäfte gemeinsam von Martin Vogt, Harald Gruber und Tillmann Antony erfolgreich geführt. Doch gut ist uns nicht gut genug: eine beeindruckende Referenzliste mit zahlreichen öffentlichen Großaufträgen, zukunftsweisenden, energieeffizienten Individualaufträgen, regelmäßigen technischen Fortbildungen und ein glänzend eingespieltes Team aufrichtig motivierter Mitarbeiter sind weitere wichtige Stärken, die das Ingenieurbüro Vogt zu einem kompetenten Partner an der Seite von Architekten und Auftraggebern machen. Freising
Das Ingenieurbüro Voss ist Mitglied in mehreren Normungsausschüssen

Das Ingenieurbüro Voss ist Mitglied in mehreren Normungsausschüssen

Idee: Wir suchen die Nähe zu unseren Kunden und bieten Ihnen individuelle, kundenspezifisch maßgeschneiderte Lösungen an. Unsere Beratung, Schulung und Betreuung erfolgt professionell, an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen flexibel angepasst!
Die Leistungen unseres Ingenieurbüros für Tragwerksplanung

Die Leistungen unseres Ingenieurbüros für Tragwerksplanung

Bei Kling Consult arbeiten Ingenieure und Konstrukteure eng mit den Objekt- und Fachplanern zusammen, um sowohl statischen als auch wirtschaftlichen und ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden. Dabei werden Tragwerksplanungen für Massivbau, Stahlbau, Holzbau, Fassadenbau sowie für Ingenieurbauwerke und Spezialtiefbaumaßnahmen erarbeitet. Die Aufgabe der Tragwerksplanung erfordert neben der Erstellung der statischen Berechnung ganz wesentlich auch die Ausarbeitung funktionaler Konstruktionspläne, die eine zielsichere Umsetzung auf der Baustelle unter Einhaltung der Kostenziele gewährleisten. Neben der Einhaltung der aktuellen Normen und Vorschriften gehört für das Kling Consult Team eine zeitgemäße Planung in 3D für die interne Qualitätssicherung und den externen Datenaustausch seit vielen Jahren zum selbstverständlichen Handwerkszeug.
Konstruktionsbüro für Möbel- und Inneneinrichtung

Konstruktionsbüro für Möbel- und Inneneinrichtung

Sie haben eine Schreinerei und sind im Objektbereich, Ladenbau oder Messebau tätig. Dann kennen Sie sicher das Problem dass die Zeiten in denen die Projekte realisiert werden müssen immer kürzer werden. Des Weiteren haben sich die Zeiten geändert. Durch Moderne CAD und CNC Technologie hat sich die „Produktion“ in die Arbeitsvorbereitung und das Konstruktionsbüro verlagert. Jede Stunde die in die Planung investiert wird spart Zeit in der Fertigung da Leerlaufzeiten und Fehlproduktionen reduziert werden. Deshalb ist es oft schwierig die notwendige Kapazität in der Arbeitsvorbereitung bereit zu stellen. Hier kommen wir ins Spiel. Unsere Stärke liegt als CAD-Dienstleister in der Konstruktion und Arbeitsvorbereitung. Parametrische 3D Konstruktion auf höchstem Niveau. Baugruppen strukturierte Modelle und Zeichnungssätze. Die Konstruktion und Zeichnungserstellung durch parametrische 3D Modelle dauert nicht länger als das Zeichnen mit 2D Programmen. Jedoch ist in 3D Modellen die Fehlerquelle wesentlich niedriger und der Detaillierungsgrad deutlich höher bei gleichem Zeitaufwand. Unsere 3D Daten können als STP/STEP; IGS/IGES; SAT; DWG; DXF übergeben werden, 2D Daten als DWG und DXF CAD Dienstleistung 3D Konstruktion
Ingenieurbüro Steinbacher-Consult

Ingenieurbüro Steinbacher-Consult

Das Ingenieurbüro Steinbacher-Consult ist ein unabhängiges Consultingunternehmen mit Hauptsitz in Neusäß, westlich von Augsburg. Die Dienstleistungen von Steinbacher-Consult umfassen Planung und Beratung, Projektentwicklung und Projektsteuerung in den Bereichen Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Kanalsanierung, Abwasserreinigung, Hochwassermanagement, Flussbau, Regenerative Energien, Straßenplanung, Brückenplanung, Tunnelplanung, Städtebau, Landschaftsarchitektur, Bauleitplanung, Bauüberwachung, Bauleitung, Digitales Kataster und GIS, GPS-Vermessung und High-Resolution-3D Laserscanning.
repräsentative Büro- und Praxiseinrichtung

repräsentative Büro- und Praxiseinrichtung

Zeigen Sie Ihren Geschäftspartnern und Kunden Ihren Stil am Empfangsbereich, am Konferenztisch und im Chefzimmer.
Glas für Büros

Glas für Büros

Elegante Verbindung von Räumen Transparente Wände aus Glas teilen Räume, ohne dabei die Lichtverhältnisse und die optische Weite einzuschränken. Räume lassen sich verbinden, indem abgetrennte Bereiche integriert werden und im Bedarfsfall fungieren partiell oder ganzflächig transluzente Gläser oder Jalousie-Isoliergläser als Sichtblenden. Für die akustische Ungestörtheit bieten Kombinationen aus speziellen Schalldämm-Verbundgläsern die perfekte Lösung. Als Werkstoff für Büro- und Geschäftsräume aller Art bietet sich Glas somit als vielseitiger Werkstoff in perfekter Weise an. Geschwindigkeit ist unsere Stärke Zuverlässige und schnelle Belieferung mit ESG in bis zu 48 Stunden. Genaue Produktion unserer Gläser Moderne Fertigung von hochqualitativen, kundenindividuellen Gläsern. Beratung mit Kundenorientierter Lösung Freuen Sie sich auf eine kompetente, kunden- und lösungsorientierte Beratung.
Sitzmöbel Bürostühle Konferenzstühle

Sitzmöbel Bürostühle Konferenzstühle

Sie suchen Bürodrehstühle oder Konferenzstühle? Wir helfen Ihnen, den für Sie richtigen Stuhl zu finden! Unser Sortiment besteht aus: Bürodrehstühlen, Chefsesseln, Besucherstühlen, Konferenzstühlen, Objektbestuhlung, Seminarbestuhlung, Kantinenbestuhlung, Loungesitzmöbeln, Wartebereichsitzmöbeln. Oder brauchen Sie eine Stehhilfe?
Drabke Bürotechnik Mühldorf – Die perfekte Kooperation für erstklassigen Service

Drabke Bürotechnik Mühldorf – Die perfekte Kooperation für erstklassigen Service

Wir sind nun noch stärker in der Region unterwegs und verwurzelt. Die Drabke Bürotechnik GmbH und die BENSEGGER GmbH haben eine starke Partnerschaft geschlossen, um den Kunden in den Landkreisen Mühldorf und Altötting einen noch umfassenderen Service, persönliche Betreuung und erstklassige Bürotechnik-Lösungen zu bieten. Durch diese Kooperation wird die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Leistungsangebot beider Unternehmen gebündelt, um den Kunden ein maximales Maß an persönlicher Betreuung und Service zu garantieren. Auch die langfristige Betreuung durch persönliche Ansprechpartner für die Bereiche Bürotechnik, Büromaterial und Büroausstattung ist damit gesichert. Die Drabke Bürotechnik wurde im Jahr 1983 von Heinz Drabke gegründet und hat sich seitdem als zuverlässiger Experte und Partner für die Lieferung, Reparatur und Wartung von Büromaschinen etabliert. Mit der Gründung der Drabke Bürotechnik GmbH im Jahr 1994 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in der Oderstraße 3 in Mühldorf bezogen. Durch eine kundenorientierte Arbeitsweise, persönliche Beratung und einen gut geschulten Kundendienst hat sich die Drabke Bürotechnik GmbH einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Mit langjährigen Mitarbeitern und einem breiten Erfahrungsschatz ist Drabke Bürotechnik GmbH der kompetente Ansprechpartner für alle bürotechnischen Anliegen in den Landkreisen Mühldorf und Altötting. Die BENSEGGER GmbH kann auf eine beeindruckende Tradition zurückblicken, die bis ins Jahr 1860 reicht. Als Familienunternehmen in der fünften Generation betreut BENSEGGER rund 6.000 gewerbliche Kunden in allen Bereichen rund um den Büro- und Arbeitsalltag. Mit umfassenden Leistungen in den Bereichen Büromaterial, Bürotechnik, Büroeinrichtung und Kaffeeservice ist BENSEGGER der Experte für alle Bürobelange. Ein engagiertes Team von rund 60 erfahrenen Kolleginnen und Kollegen kümmert sich mit großer Sorgfalt um die individuellen Wünsche und Anforderungen der meist langjährigen Kunden. Die Entscheidung zur Kooperation war für beide Unternehmen naheliegend, da sie sich bereits seit vielen Jahren als solide und zuverlässige Marktbegleiter kennen. Als Heinz Drabke den Wunsch nach einem Partner äußerte, der die Kunden nach seinem altersbedingten Rückzug aus dem Tagesgeschäft weiterhin erstklassig betreut, war die Bensegger GmbH seine erste Wahl und gerne bereit, in Gespräche einzusteigen. Da die Drabke Bürotechnik GmbH bereits seit langem in der Kernregion von Bensegger tätig ist, wurden die Verhandlungen schnell zu einer erfolgreichen Lösung geführt. Ab dem 1. Juli 2023 wird die Bensegger GmbH den gesunden und gewachsenen Kundenstamm von der Drabke Bürotechnik GmbH übernehmen und somit noch stärker in den Landkreisen Altötting und Mühldorf präsent sein. Mit einer starken Verwurzelung in der Region sowie erstklassiger Logistik und Dienstleistung aus Rosenheim steht die BENSEGGER GmbH als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Die Kooperation zwischen Drabke und Bensegger bietet allen Kunden ein erweitertes Leistungsangebot, eine noch größere Expertise und einen exzellenten Kundenservice. BENSEGGER GmbH, Der Experte fürs Büro und Bürotechnik Drabke ist die gemeinsame Stärke zweier renommierter Unternehmen für erstklassige Bürolösungen in der Region. Unser Service – unser Versprechen.
Leistungen des Ingenieurbüros Burmester & Partner

Leistungen des Ingenieurbüros Burmester & Partner

Wir sind ein etabliertes Würzburger Ingenieurbüro für Energie- und Gebäudetechnik und sehen unsere Aufgabe in der gebäudetechnischen Beratung der Bauherren und Architekten. Als Fachplaner für die technische Gebäudeausrüstung unterstützen wir Sie von der ersten Idee eines neuen Projektes bis zur erfolgreichen Fertigstellung. Bei der Betreuung von Projekten stellen wir hohe Qualitätsanforderungen an unsere eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Ziel ist, eine hohe Qualität unserer Planungs- und Ingenieurleistungen zu gewährleisten und auf diese Weise die Kundenanforderungen hinsichtlich der Projektplanung und -abwicklung zu erfüllen. Unsere langjährigen Kunden schätzen an uns, dass unsere Projektleiter ihre Projekte von der Kostenschätzung bis zur Abnahme begleiten. Die sehr geringe Mitarbeiterfluktuation in unserem Unternehmen macht nicht nur die interne Zusammenarbeit der Kollegen einfacher, sondern bietet auch Ihnen eine zuverlässige und langfristige Betreuung durch einen unserer kompetenten Projektleiter aus den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik sowie Elektrotechnik. Leistungsübersicht Heizungstechnik Insbesondere in Zeiten der immer knapper werdenden fossilen Energieträger wird die fachgerechte Auswahl und Planung der Heizung immer wichtiger. Neben ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten sind auch Betriebs- und Nutzungsprofile entscheidend. Als erfahrenes und innovatives Planungsteam sind wir ein zuverlässiger Partner und für Sie immer am Puls der Zeit. Lüftungstechnik Egal ob Wohnraumlüftung oder Lüftungsanlage für Industrie- und Gewerbeeinheiten – wir kümmern uns um Ihre Hygiene- und Komfortansprüche und geben Ihnen Luft zum Atmen. Vor allem in Bezug auf das Corona-Virus wird die Raumluftqualität immer wichtiger. Wir beraten Sie und planen Ihre maschinelle Lüftungsanlage. Sanitärtechnik Trinkwasserhygiene im Bereich Sanitärtechnik ist ein immer komplexer werdendes Thema. Aufgrund der in der Trinkwasserverordnung geforderten Wasserqualität müssen Legionellen und Pseudomonas in Trinkwasseranlagen vermieden werden. Wir finden für Sie eine Lösung unter Berücksichtigung aller normativen und hygienischen Anforderungen. Kältetechnik Im Zuge des Klimawandels werden Klimaanlagen immer relevanter. Sie garantieren ein angenehmes Raumklima, sei es im Wohnbereich oder am Arbeitsplatz. Neben der klassischen Split-Klimaanlage gibt es zahlreiche nachhaltige Alternativen, die wir für Sie bei der Planung berücksichtigen. Elektrotechnik Die intelligente und zukunftsorientierte Planung der kompletten Elektrotechnik eines Gebäudes steht bei unserem Elektro-Team im Vordergrund. Ob es nun die Auslegung der Schaltanlagen oder die Erstellung von Lichtberechnungen ist – wir stehen Ihnen als kompetenter Fachplaner für elektrotechnische Anlagen zur Seite. Gebäudeautomation Die Gebäudeautomation bildet das "Gehirn" eines Gebäudes. Sie verbindet, regelt und optimiert sämtliche gewerkeübergreifenden Anlagen und Komponenten. Zu unserem Konzept für Gebäude gehört es, Steuerungs- und Regelungsprozesse maßgeschneidert auf den Kunden, komfortabel und einfach bedienbar zu realisieren. Fördertechnik Unsere kompetenten Mitarbeiter unterstützen Sie bei der optimalen Integration der Förderanlagen in das gesamte Gebäudekonzept. Wir beraten Sie dabei, baurechtliche Anforderungen zu erfüllen und Barrierefreiheit in Ihrem Gebäude zu ermöglichen. Wir berücksichtigen die Wirtschaftlichkeit für Sie als Bauherr und vergessen dabei den Komfort für die Nutzer des Gebäudes nicht. Nutzungsspezifische Anlagen Ein ausführliches Gespräch mit unseren Kunden ist die Basis jeder Planung. Denn nur wenn wir die Anforderungen und Pro
Unser Ingenieurbüro mit Technik Experten übernimmt folgende Aufgaben

Unser Ingenieurbüro mit Technik Experten übernimmt folgende Aufgaben

Hardware-Entwicklung Software-Entwicklung Maschinenbau Requirements Engineering Produktentwicklung App Entwicklung Prototypenbau Elektronik Mechanik Benutzerschnittstelle (GUI, HMI) Test Hardware Software Mechanik Für technische Fragen stehen wir ebenfalls zur Verfügung, die beispielsweise während eines Projektes auftreten. Hierzu gehört auch vor dem eigentlichen Projektstart eine Voruntersuchung, ob das Projekt so gestartet werden kann und wie hoch die Erfolgsaussichten sind. Korrekturmaßnahmen des Projektplanes setzen wir gemeinsam mit Ihnen um. Begutachtung bzw. Aufstellung einer soliden Projektplanung erledigen wir mit erfahrenen Experten. Die Projektplanung wird auf Vollständigkeit und Plausibilität untersucht. Nur allzu leicht schleichen sich bei größeren Projekten Unstimmigkeiten ein, die später große Probleme verursachen können. Denken Sie beispielsweise an eine nicht erteilte Zulassung zum geplanten Verkaufsstart. Sprechen Sie mit uns.
Spezialisierter Sonderanlagenbau für maßgeschneiderte Lösungen | Fischer-LUM

Spezialisierter Sonderanlagenbau für maßgeschneiderte Lösungen | Fischer-LUM

Sonderanlagenbau ist eine spezialisierte Dienstleistung, die maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Fertigungsanforderungen bietet. Diese Anlagen werden individuell nach den spezifischen Bedürfnissen eines Unternehmens entworfen und gebaut, um maximale Effizienz und Leistung zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in der Automobil-, Luftfahrt- oder Maschinenbauindustrie, wo maßgeschneiderte Lösungen erforderlich sind. Die Verwendung modernster Technologie und hochwertiger Materialien sorgt für eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistung. Die Anpassungsfähigkeit des Sonderanlagenbaus ermöglicht es, Anlagen in verschiedenen Konfigurationen zu gestalten, um den spezifischen Anforderungen eines Projekts gerecht zu werden. Diese Dienstleistung bietet eine kosteneffiziente Lösung für komplexe Fertigungsanforderungen und trägt zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei. Mit ihrer Fähigkeit, hohe Qualitätsstandards zu erfüllen und innovative Lösungen zu bieten, ist der Sonderanlagenbau eine wertvolle Ressource für jedes Unternehmen, das auf maßgeschneiderte Lösungen setzt.
Conceptual Engineering

Conceptual Engineering

Erstellung von verschiedenen Anlagenkonzepten Im Conceptual Engineering werden verschiedene Anlagenkonzepte verglichen und i. d. R. neben einer technischen Grundauslegung und Abschätzung auch einer technisch-wirtschaftlichen Bewertung unterzogen, um zu einem projektspezifisch definierten technischen und wirtschaftlichen Optimum zu gelangen.
Ingenieurbüro Jung Geotechnik

Ingenieurbüro Jung Geotechnik

Das Büro wurde 1977 gegründet und ist seit 1982 ein eingetragenes Institut für Erd- und Grundbau. Es ist Mitglied der DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FÜR GEOTECHNIK (DGGT), der Ingenieurekammer und der GEOTHERMISCHEN VEREINIGUNG. Der Inhaber ist Dipl.-Ing. Rolf-G. Jung, Prüf-Sachverständiger für Erd- und Grundbau sowie privater Sachverständiger in der Wasserwirtschaft. Er ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baugrunduntersuchungen und Gründungen und in der Handwerkskammer für Maurer, Beton- und Stahlbetonbau und Brunnenbau eingetragen. Für Bauherren ist es wichtig, sich zu Beginn über den Baugrund zu informieren. Eine umfassende und fachgerechte Baugrunderkundung ist für das Bauvorhaben unbedingt erforderlich, um Zeitverzögerungen, Kostensteigerungen und Bauschäden durch falsche Baugrundannahmen zu vermeiden. Der Architekt sollte daher dem Bauherrn die Einholung eines geotechnischen Berichts (Baugrundgutachtens) empfehlen, insbesondere bei schwierigen Baugrundverhältnissen oder anspruchsvollen Bauwerken. Nur auf Basis einer solchen Untersuchung können Architekt und Tragwerksplaner ihre Planungen und Berechnungen durchführen. Ein Ingenieur der Geotechnik gibt dem Bauherrn Sicherheit in technischen und wirtschaftlichen Belangen seines Bauvorhabens und übernimmt die Verantwortung für sein Fachgebiet im Rahmen der Zusammenarbeit mit Architekten und Tragwerksplanern.
Büro Akustikplatte

Büro Akustikplatte

Die SilentFiber STOFF Akustikplatten verbessern die Raumakustik indem Sie einen Großteil der Schallenergie absorbieren. Die quadratischen Platten mit einer Dimension von 50 x 50 x 5 cm und können an Wand und Decke montiert werden. Sie können aus 6 verschiedenen Farben wählen. Alternativ sind hier auch runde Platten mit einem Durchmesser von 50 cm erhältlich. 50 x 50 x 5 cm: 50 x 50 x 5 cm
Transporttasche für Akten

Transporttasche für Akten

Transporttaschen für Akten