Finden Sie schnell geschaeftsstellen für Ihr Unternehmen: 725 Ergebnisse

Büroregale

Büroregale

Aktenregale und Büroregale als Stecksystem: modular, flexibel, stabil. Ab Lager lieferbar. 5 Jahre Produkt - und 10 Jahre Nachkaufgarantie. Made in germany. TÜV -Geprüft. Büroregale günstig. Direkt vom Hersteller ab Lager lieferbar. Fachböden in zwei Ausführungen Regale mit Haco Super Plus Archiv 150 kg Traglast oder Haco BASIC Archiv 70 kg Traglast Fachböden in attraktiven Optik: mit glatten Rahmenfronten (ungelocht) Unser Bestseller Haco Super Plus Archiv Der Alleskönner 150 kg Fachlast: Einsatz bei einseitig und beidseitig nutzbaren Büroregalen in 600 mm Tiefe für die Fachlast einzigartige Kantenhöhe von nur 25 mm der Mittelanschlag verhindert das Durchschieben von Ordnern und Unterlagen Oberflächen in vielfältiger Auswahl Alle Fachböden und Profile sind in der Standardausführung sendzimirverzinkt oder pulverbeschichtet in RAL 7035 lichtgrau erhältlich. Zusätzlich sind die T-Profil-Rahmen auch in schwarz erhältlich. schnelle und einfache Montage, flexibler Umbau möglich auf Wunsch mit Anschlagleiste oder Mittelanschlag, gegen Durchschieben oder Herausfallen der Ordner hohe Flexibilität und einfacher Wechsel der Zubehörteile durch Systemlochung modulare Anpassung der Regale durch umfangreiches Systemzubehör und Kompatibilität untereinander geeignet zum Aufbau mehrgeschossiger Regalanlagen 300 mm Regaltiefe: bis zu 96 Ordner pro Regalfeld bei 2.300 mm Höhe 600 mm Regaltiefe: bis zu 192 Ordner pro Regalfeld bei 2.300 mm Höhe Da die Archivregale und Büroregale Haco Super Plus Archiv so vielfältig sind, können wir auch Varianten für die kombinierte Lagerung von Ordnern und Hängeregistern liefern. Alle Regalvarianten sind bei Bedarf jederzeit erweiterbar. Hängeregistraturen können auch nachträglich in einem Regal integriert werden. Vom Marktführer in Europa: 5 Jahre Produktgarantie 10 Jahre Nachkaufgarantie Best-Preis-Garantie: Qualität made in germany
Büroregale und Archivregale

Büroregale und Archivregale

SWDirekt.de bietet kostenfrei für Büro- und Archivregale: Beratung: Kompetente Produktberatung für optimale Regalauswahl. Planung und Montage: Kostenlose Services für individuelle Regallösungen. Beschaffungsservice: Unterstützung bei der Regalbeschaffung. Elektronische Kataloge: Effiziente Bestellprozesse durch eProcurement-Lösungen.
Syneo Soft Loungemöbel / Loungemöbel

Syneo Soft Loungemöbel / Loungemöbel

Kommunikationszonen neu gedacht und in ansprechender Formsprache gestaltet. Für Besprechungen, ruhige Gespräche, entspannte Atmosphäre und kreativen Gedankenaustausch. • von Loungemöbeln, über offene und geschlossene Meetingräume bis hin zu Telefonzellen • geschlossene Systeme mit sehr guter Schallisolationsleistung • individualisierbar durch eine Vielzahl verschiedener Farben • integrierbare Glaselemente sorgen für ein offenes Raumgefühl • zertifizierte Elektrokomponenten • sehr geräuscharmes Lüftungssystem • hochwertiges LED-System mit angenehm warmer Lichtfarbe • energiesparend durch integrierten Bewegungsmelder für Licht und Lüftung • integrierte Steckdose optional
Planung der Elektro-, Mess-, Steuer-, und Regelungstechnik (EMSR)

Planung der Elektro-, Mess-, Steuer-, und Regelungstechnik (EMSR)

Wir sind Ihr verlässlicher Partner, wenn es um Ingenieurdienstleistungen im Bereich E-/MSR Planung geht. IPRO plant elektrotechnische Anlagen für Neubauten, Umbauten oder Erweiterungen von Industrieanlagen. Das Leistungsspektrum unseres Ingenieurbüros erstreckt sich dabei über das gesamte Fachgebiet der Elektrotechnik sowie der MSR- und Automatisierungstechnik. Es versteht sich von selbst, dass dabei alle geltenden Normen und Richtlinien für Arbeits- und Anlagensicherheit berücksichtigt werden. Wir sind Ihr verlässlicher Partner, wenn es um Ingenieurdienstleistungen im Bereich E-/MSR Planung geht.
Bauholz Tisch 1

Bauholz Tisch 1

Bauholz Tisch 1 mit 4 Füßen Gefertigt aus massiven Bauholz in Naturfarben (andere Farben gegen Aufpreis erhältlich) Jedes Möbelstück ist ein Unikat Maße: 80x80 cm oder 120x80 cm Garden Emotions Bauholz Loungetisch Gefertigt aus massivem Bauholz, für den Einsatz im In- und Outdoor Bereich, Andere Maße auf Anfrage möglich Verfügbar in verschiedenen Farbtönen Größe: 80x80 cm
FS Management Bürostuhl

FS Management Bürostuhl

Klassisch. Modern. Wertstabil. Die 1980 vorgestellte FS-Linie von Wilkhahn gilt mit ihrer hochflexiblen, einteiligen Sitz- und Rückenschale bis heute als weltweiter Meilenstein für das „dynamische“ Sitzen im Büro. Aber auch das Design des Drehstuhls schrieb Geschichte: der elegante Schwung der Schwenkarme, der einladend geräumige Sitz mit der schlanken Kontur und die kompakte Mechanik. Einfacher und zugleich schöner lässt sich ein ergonomischer Bürostuhl kaum denken. So hat bereits der renommierte Verlag form in seiner Buchreihe „Design-Klassiker“ den FS mit einer eigenen Ausgabe gewürdigt. – Kein Wunder also, dass die Executive-Modelle aus der FS-Bürostuhl-Familie seit Jahrzehnten in den Topetagen von Politik und Wirtschaft zu Hause sind. Für die neuen Stuhlmodelle FS Management wurde die klassische Form behutsam überarbeitet: Die Rückenhöhe ist jeweils um acht Zentimeter gewachsen, gleichzeitig konnte die Stärke des Polsterkörpers reduziert werden. Die neue Polstertechnik mit elastisch bespanntem, umpolstertem Stahlrahmen und zusätzlicher Wattierung bietet Sitzkomfort der absoluten Spitzenklasse. Und drittens ist das Deckpolster als abgesteppte Polstermatte ausgebildet, die den Modellen bei aller Klarheit eine modernlegere Note verleiht.
Brandschutzbeauftragte

Brandschutzbeauftragte

Wir stehen als Ihr externer Brandschutzbeauftragter an Ihrer Seite und unterstützen Sie in Ihrem Betrieb bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Als externer Brandschutzbeauftragter gemäß DGUV-Information 205-003 leisten wir für Sie insbesondere die ... - Erstellung/Fortschreibung Ihrer Brandschutz-Ordnung. - Beratung bei der Ausstattung der Arbeitsstätten mit Feuerlöscheinrichtungen und Auswahl der Löschmittel. - Mitwirkung bei Beurteilungen der Brandgefährdung an Arbeitsplätzen. - Organisation der Prüfung und Wartung von brandschutztechnischen Einheiten. - Prüfung der Anforderungen an Lagerung und/oder der Einrichtungen zur Lagerung von brennbaren Gasen und Flüssigkeiten. - Mitwirkung bei der Einhaltung von Brandschutzbestimmungen, bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Nutzungsänderungen, Anmietungen und Beschaffungen. - Aus- und Fortbildung von Beschäftigten mit besonderen Aufgaben in einem Brandfall. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Baucontainer

Baucontainer

Ob Materialcontainer, Lagercontainer oder Aufenthaltscontainer für Bauarbeiter – wir stellen Ihnen schnell und unkompliziert die notwendige Infrastruktur für Ihre Baustelle zusammen. Baustellen brauchen praktische und mobile Lösungen, um Baumaschinen, Werkzeuge, Materialien sowie Arbeitskleidung sicher und platzsparend zu lagern. Gleichzeitig wird eineingerichtetesBaubüro in unmittelbarer Nähe der Baustelle benötigt und die Bauarbeiter sind auf eine Unterkunft vor Ort angewiesen. Hier kommen unsere Baucontainer ins Spiel. Je nach Bedarf richten wir diese für unsere Kunden ein: Aufenthaltscontainer liefern wir möbliert – mit Büromöbeln sowie Betten und verschließbaren Schränken für Bauarbeiter. Um die Baustellensicherheit auch nachts sowie am Wochenende zu gewährleisten, richten wir auch Container für Pförtner und Wachschutz ein.
DELTAup-Kabelhalter inkl. Basisbefestigung

DELTAup-Kabelhalter inkl. Basisbefestigung

DELTAup-Kabelhalter inkl. Basisbefestigung Maße: 120 x 120 x 44 mm Farbe: DB703 Mehr Effizienz macht zukunftssicher: Kern des DELTAup-Systems sind die Basisträger, die in die Funktionsnuten des DELTA 30 Systems eingeklinkt werden und an denen sich die verschiedensten Funktionsmodule werkzeuglos befestigen lassen. Der modulare Charakter des Systems ermöglicht es, schnell von einem Basisträger zum nächsten zu wechseln. Das DELTAup-System wird regelmäßig um neue Funktionsmodule erweitert.
Lagercontainer

Lagercontainer

Lagercontainer und Transportbehälter sind unsere jahrelangen Bestseller.
BIO ERYTHRIT

BIO ERYTHRIT

Zuckerfrei und kalorienfrei Zahnfreundlich - trägt zum Erhalt der Zahnmineralisierung bei Niedriger glykämischer Indexwert Süßkraft: 1 g Streusüße entspricht ca. 0,7 g Zucker BIO ERYTHRIT Kalorienfrei süßen mit Bio Erythrit! Unser Bio Erythrit wird ohne Gentechnik aus Mais gewonnen und ist etwas weniger süß als Zucker. Ideal vom Süßen von Tee, Kaffee & Desserts oder zum Kochen & Backen Erythritol ist ein mehrwertiger Alkohol, der om Körper nicht in Energie umgewandelt wird. Die Energie liegt daher bei 0 kcal. Werden Speisen und Getränke regelmäßig mit Bio Erythrit statt mit Zucker gesüßt, trägt dies zum Erhalt der Zahnmineralisierung bei und bewirkt, dass der Blutzuckerspiegel nach ihrem Verzehr weniger stark ansteigt, als beim Verzehr von zuckerhaltigen Lebensmitteln und Getränken. Bei Bio-Produkten: DE-ÖKO-006 Verpackung: 25 KG Sack
Termingerechte Sonderanfertigung

Termingerechte Sonderanfertigung

Wir helfen Ihnen von der Entwicklung bis zur Serienlieferung, sind darauf spezialisiert termingerechte Sonderanfertigungen auf den Punkt zu liefern. „Ich habe ein Problem: Ich benötige Dichtungen, Formschläuche, Faltenbälge, Tüllen, Schutzgehäuse, Abdeckkappen, Dichtungsringe, Dichtungsscheiben, Gummipuffer, Kraftstoffschläuche und Schutzkappen. Es eilt sehr, aber es ist alles nur in Kleinserie. Das geht doch sicher nicht! Oder etwa doch?“ Wir helfen Ihnen von der Entwicklung bis zur Serienlieferung, sind darauf spezialisiert termingerechte Sonderanfertigungen auf den Punkt zu liefern. Das Team der BIELEI Gummitech GmbH entwickelt, produziert, prüft und versendet mit äußerster Sorgfalt. Immer unter Einhaltung Ihrer genauen Vorgaben. Denn wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, im Bereich Sonderanfertigung in der Formartikelfertigung unsere Zuverlässigkeit an Ihrer Seite zu wissen.  Denn bei allen unseren Partner steht bei der Produktion termingerechter Sonderanfertigungen der persönliche Umgang und die erstklassige Qualität an erster Stelle der gemeinsamen Zusammenarbeit. 
Homeoffice und Videocall Snackbox

Homeoffice und Videocall Snackbox

Homeoffice und Videotermine gehören heutzutage zum normalen Arbeitsalltag dazu, schaffen Sie trotz der räumlichen Distanz, nähe durch unseren Homeoffice Service mit unseren gesunden Snackboxen, welche auch personalisiert werden können. Egal ob ins Homeoffice als Anerkennung für die persönliche Leistung oder aber als Kickoffeinleitung für ihren Videocall via Teams, Zoom etc. Wir sorgen durch unsere Produkte für das richtige Gefühl bei ihren Mitarbeitern. Lassen Sie uns gemeinsam ihre Mitarbeiter Wertschätzen.
Hotelzimmerserie: SaPhi

Hotelzimmerserie: SaPhi

... unsere eigene Hotelzimmerserie bietet unendlich viele Möglichkeiten Ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Ihrem Haus zu präsentieren. Sie wählen die Oberfläche (Holz oder Kunststoff), den Beizton, mit oder ohne Stoff, Kunstleder , Leder... Ganz nach Ihrem Geschmack und Stil Ihres Hauses.
SWING UP

SWING UP

mechanisch vollversenkbares Tischsystem TFT-Schwenkrahmen, “SWING 1“ Integration von bis zu 24-Zoll-Flachbildschirmen
Etagenwagen

Etagenwagen

Ein Etagenwagen ist ein ideales Transportmittel mit mehreren übereinander angeordneten Böden, das von Hand geschoben wird. Die herausnehmbaren Böden lassen sich ermöglichen eine individuelle Nutzung. Mobiler Etagenwagen- Höhe 1800 mm • 600 kg Tragkraft • Im Baukasten-System • Ladefläche L x B = 1000 x 600 mm • Etagenhöhen 269/669/1069/1469 mm • Stahlrohr und Profilstahl geschweißt, pulverbeschichtet blau RAL 5007, Schraubkonstruktion • Stirnwände in 4 Höhen im Abstand von ca. 130 mm • 1 fester und 3 Einlegeböden aus tragfähigen, biegesteifen Sandwich-Platten Oberfläche Buchendekor • Einlegeböden variabel einsetzbar, Teilung 90 bzw. 100 mm • Tragkraft pro Einlegeboden 90 kg • Beräderung: 2 Lenk- und 2 Bockrollen • TPE - Bereifung (thermoplastisches Elastomer) 200 x 40 mm • Naben mit Rillenkugellager • Feststeller an den Lenkrollen, gemäß der Europäischen Norm EN 1757-3 (Sicherheit von Plattformwagen) • Maße: L x B x H = 1169 x 609 x 1800 mm Garantie: 10 Jahre
Maßgeschneiderte Objekte und Möbel für Ladenbau und Inneneinrichtung

Maßgeschneiderte Objekte und Möbel für Ladenbau und Inneneinrichtung

Maßgeschneiderte Lösungen für Objekte, Möbel und Bauelemente im Bereich Ladenbau und Inneneinrichtung, basierend auf großformatigem 3D-Druck. Die Produktion erfolgt in Deutschland aus nachhaltigen Materialien und ermöglicht vollständig individuelle Anpassungen – ab Stückzahl eins und flexibel auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt. Durch den großformatigen 3D-Druck lassen sich Design und Funktion schnell anpassen, was besonders für anspruchsvolle Architektur- und Einrichtungsprojekte von Vorteil ist. Von einzigartigen Fassadenelementen bis hin zu funktionalen Bauteilen im Ladenbau entstehen langlebige und ästhetische Lösungen, die Nachhaltigkeit und Funktionalität vereinen.
Materialschubladensystem TRI

Materialschubladensystem TRI

Materialschubladensystem
WINEA SINUS Akustiksystem

WINEA SINUS Akustiksystem

Das Akustiksystem WINEA SINUS von WINI sorgt für konzentrationsfördernde Ruhe im Büro.
Durable SYSTEM COMPUTER TROLLEY 80 VH, grau

Durable SYSTEM COMPUTER TROLLEY 80 VH, grau

Mobiler Computertisch mit 2 Böden und Tastaturablage, höhenverstellbar in 2 cm Schritten zwischen 710 und 910 mm. Unabhängig höhenverstellbare Monitorablage in 2 cm Schritten zwischen 925 und 1225 mm. Maße Monitorablage: 800 x 250 mm (B x T). Maße Tastaturablage: 800 x 564 mm (B x T). Maße Bodenplatte: 660 x 277 mm (B x T). Außenmaße: 800 x 925-1225 x 564 mm (B x H x T). Produktdetails: 1 Stück Artikelbezeichnung: Computertisch Breite: 800 mm Höhe: 1225 mm Tiefe: 564 mm Herstellerartikelnummer: 3718 10 Artikelnummer: 897594010, 10558967
Reinheit & Sauberkeit Gebäudereinigung GmbH | Reinigungsunternehmen für Hannover, Garbsen

Reinheit & Sauberkeit Gebäudereinigung GmbH | Reinigungsunternehmen für Hannover, Garbsen

Für einen gepflegten In Hannover und Umgebung. Wir als Reinheit & Sauberkeit gebäudereinigungsservice GmbH lieben saubere Gebäude. Mit der Erfahrung mehrerer Generationen, modernster High-End Technologie und der konzentrierten Begeisterung echter Reinigungsprofis bieten wir das komplette Leistungsportfolio in den Bereichen Gebäudereinigung und Flächenmanagement: Im gesamten Niedersachsen reinigen wir für Sie Räume, Gebäudereinigung, Bauschlussreinigung, Bodensanierung, Fassadenreinigung, Glasreinigung, Graffitientfernung, Grund- & Sonderreinigung, Hallenreinigung , Unterhaltsreinigung, Treppenhausreinigung, Teppichreinigung, Haushaltsreinigung, Haushaltsreinigung und pflegen Einrichtungen und Außenbereiche, kümmern uns um Schädlingsbekämpfung, lüftungs-anlagen-RLT-reinigen und Hygienesicherung und dokumentieren unsere Leistungen gewissenhaft, lasergenau und mit der Extraportion Sauberkeit liegt uns besonders im Blut.
berührungslose Zugangssteuerung für Eingänge aller Art

berührungslose Zugangssteuerung für Eingänge aller Art

berührungslose hygienische Zugangssteuerung für Eingänge aller Art. zB Ladengeschäfte, Wohnhäuser etc
WOSTA Tresore bietet Stahlschränke, Aktenschränke Stahlbürotresore in Tresorbauweise u. Feuersicherheit nach DIN 4102

WOSTA Tresore bietet Stahlschränke, Aktenschränke Stahlbürotresore in Tresorbauweise u. Feuersicherheit nach DIN 4102

WOSTA Tresore e. K bietet Stahlschränke, Aktenlagerschränke oder Stahlbüroschränke der unterschiedlichsten Klassifizierungen an. Bürotresore in der Sicherheitsstufe A nach VDMA 24992 bieten einen leichten Zugriffsschutz in Tresorbauweise an. Gepaart mit einer Feuersicherheit nach DIN 4102. Ein Maximum an Sicherheit überall dort, wo eine große Anzahl von Aktenordner zugriffssicher und feuersicher gelagert werden müssen. Ob Personalbüro oder BackOffice, Ob Kundendaten oder Aufbewahrungsvorschriften. Der Stahlbüroschrank ist aus einer guten Büroorganisation nicht wegzudenken. Im Standard sind diese Tresore mit einem Doppelbartsicherheitsschloss und zwei Schlüssel ausgestattet. Da wir auch in dieser Produktgruppe auf eine nahezu perfekte Tresor-Bauweise zurückgreifen, ist auch das einfache Elektronikschloss oder aber auch eine Elektronik mit mechanischer Notöffnung und einer gerichtsfesten Ausleseoption erhältlich. WOSTA Tresore e. K. bietet eine hohe Anzahl von Tresor-Optionen. Lassen Sie sich für Ihren Tresor bei uns objektiv beraten.
Büro- und Praxisreinigung

Büro- und Praxisreinigung

Die Reinigung von Büro- und Praxisräumen ist nicht nur für eine angenehme Arbeitsatmosphäre wichtig, sondern sorgt auch für ein gepflegtes Erscheinungsbild bei Kunden und Geschäftspartnern, die hier ein und aus gehen. Die professionelle Reinigung dieser Räume ist wichtig und darf nicht vernachlässigt werden. Das ist der Grund, warum viele auf eine professionelle Reinigungsfirma zurückgreifen. So entsteht sowohl für die Mitarbeiter, die Geschäftsführung und auch Kunden oder Besucher ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem produktiv gearbeitet werden kann, und in dem sich jeder willkommen fühlt.
DISINFECTOR

DISINFECTOR

Der neue DISINFECTOR von FRIGOQUIP entkeimt die Luft und bietet somit Schutz vor Covid-19 Der DISINFECTOR reinigt die Luft in 5 Entkeimungsschritten: Filter, UVC, Hydroxyl, Ionen und Ozon. Er ist für große Räume ab 1.000 m³ - 7.000 m³ geeignet, wie zum Beispiel Supermärkte, Hotels, Restaurants, Museen, Kirchen oder auch Bahnhöfe und Flughäfen
Thermowandelement Mec 30 Kerndämmung 30 mm RAL 7016

Thermowandelement Mec 30 Kerndämmung 30 mm RAL 7016

Selbsttragendes Wandpaneel mit Dämmung aus Polyurethanschaum. Lagerlängen 2000, 2500, 3000, 3500, 4000 und 5000mm Selbsttragendes Wandpaneel mit Dämmung aus Polyurethanschaum. Das unverkleidet befestigte Paneel eignet sich für Industrie- und Gewerbebauten. Dank der Steckverbindung lässt sich das Paneel besonders
Chefmöbel

Chefmöbel

Chefmöbel im Bereich Wohnliches Ambiente, Zeitlose Eleganz, Modernes Design
Visitenkartenhalter

Visitenkartenhalter

Vistenkartenhalter aus transparentem Acryl im Hoch- oder Querformat. Ideal für die Präsentation Ihrer Visitenkarten auf Messen, in Ihrem Laden oder an anderen Orten. Die Visitenkartenhalter sind aus transparentem Acryl. Im Hochformat haben sie eine Breite von 56 mm, im Querformat 93 mm.
Stauraum Systeme

Stauraum Systeme

Sich wandelnde Aufgabenfelder, Arbeitsprozesse und Organisationsstrukturen in der Bürowelt werden vorausblickend gelöst. Stauraum kann man gar nicht genug haben! Viel wichtiger als Platz selbst ist jedoch eine intelligente Aufbewahrung. Denn wenn Aktenordner, Fachbücher, Broschüren, Software und sonstige Büromaterialien ihren festen Platz haben, kommt erst gar keine Unordnung auf. Das spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern steigert sogar nachweislich die Konzentrationsfähigkeit! Die ideale Basis: modulare Ordnungssysteme, die ein Höchstmaß an Flexibilität bieten und dennoch eine optische Linie bewahren. Wir präsentieren Ihnen hier einige Beispiele aus unserem sehr großem Programm, bitte sehen Sie es nur als eine Modellauswahl. Gerne können Sie sich auch in unserem Schauraum in Hannover umschauen oder noch besser einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Außendienstmitarbeitern unter 05 11 / 69 60 300 vereinbaren.
Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter

Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter

Ihr Experte für Arbeitsschutz & Brandschutz: Externe Sifa-Beratung im Harz, Hannover & Magdeburg. Sorgenfreie Arbeitssicherheit - DGUV-Vorgaben einhalten. Als zertifizierte Fachkraft für Arbeitssicherheit, bin ich berechtigt, für Mitglieder der BG Bau, BG ETEM, BGHM, BGW und VBG tätig zu werden. Gemeinsam sorgen wir für einen verbesserten Gesundheitsschutz und erfüllen die Sicherheitsstandards an allen Standorten Ihres Unternehmens. Die Hauptaufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit umfassen die Identifizierung und Bewertung von Risiken am Arbeitsplatz sowie die Beratung von Mitarbeitern und Management in Bezug auf Arbeitssicherheit. Häufig geschieht dies unter anderem durch die Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung sowie dem ableiten eines geeigneten Sicherheitskonzeptes, mit dem Ziel der Unfallverhütung. Das Hauptziel ist es, eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung zu gewährleisten.