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Stehpulte

Stehpulte

Bleiben Sie aktiv bei der Arbeit oder in Ihrem Home Office mit unserem Angebot an Stehpulten, die Ihnen helfen, die Arbeitsposition häufig zu wechseln. Es gibt viele Aspekte, die bei der Einrichtung eines Arbeitsbereichs zu berücksichtigen sind, aber Bürotische sind zweifellos eines der wichtigsten Elemente von Möbeln. Sie definieren den Stil der Umgebung und sind gefordert, sowohl ästhetische als auch funktionale Anforderungen zu erfüllen. Der Schreibtisch ist in der Tat der Dreh- und Angelpunkt der Büromöbel, von den operativen Bereichen bis zu den Chefsälen. In jedem Fall muss der ideale Schreibtisch groß genug sein, um Monitore, Tastaturen und andere Geräte aufzunehmen, die für Arbeitsaktivitäten nützlich sind, und genügend Platz für Dateien lassen. Der Wechsel zwischen Sitzen und Stehen während der Arbeit am Computer hat sich als gesundheitliche Vorteile erwiesen, im Gegensatz zum bloßen Sitzen.
team office

team office

We offer offices of various sizes up to 100 m2. This way you have your team together and still benefit from the services of our Business Center. Are you looking for a larger office for yourself and your team? We offer offices of various sizes up to 100 m2. This way you have your team together and still benefit from the services of our Business Center such as a spacious reception area, secretarial services, telephone service, business address, meeting rooms and a bistro. The offices can be rented at flexible conditions and periods. We would be delighted to welcome you as one of our valued customers. Price: CHF 600.- bis 4’500.-
Sara Metallmöbel für die exklusive Büroeinrichtung

Sara Metallmöbel für die exklusive Büroeinrichtung

Mit Metallmöbeln von Sara setzen Sie auf Qualität, denn Sara stellt seit 1961 erfolgreich Metallmöbel her. Seitdem setzt das Unternehmen auf den Qualitätsanspruch 100 Prozent „Swiss Made“ und überzeugt mit diesem Konzept Schweizer und internationale Kunden. Sara Metallmöbel werden vielfältigsten Ansprüchen gerecht. Richten Sie kleine und grosse Büros sowie Einzelplätze und Mehrfachplätze ein und wählen Sie aus unterschiedlichen Farben und Stauraum, den Sie flexibel zusammenfügen können. Kombinieren Sie Schreibtische, Schränke, Korpusse und Registraturschränke untereinander und schaffen so Lösungen für alle Ansprüche. Sara – das sind benutzerfreundliche Arbeitsplätze mit denen Sie keine Kompromisse eingehen müssen sondern Wünsche umsetzen können.
Bürostuhl Smart Life 10 mit Netzrücken

Bürostuhl Smart Life 10 mit Netzrücken

1D Armlehnen, Teppichrollen, Bürostuhl Schwarz, Zustand: Neu Der Topstar Smart Life 10 bietet Komfort und Funktionalität zu einem attraktiven Preis. Mit atmungsaktiver Netzrückenlehne, höhenverstellbaren Armlehnen und einer individuell einstellbaren Komfort-Wippmechanik bietet dieser Stuhl ergonomisches Sitzen. Ideal für Büro und Homeoffice, überzeugt er durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kunststoffteile für die Medizintechnik, Acryline, Exikator Exsikkator aus Kunststoff

Kunststoffteile für die Medizintechnik, Acryline, Exikator Exsikkator aus Kunststoff

Mit modernster Einrichtung und langjähriger Erfahrung stellen wir uns den hohen Anforderungen der Medizinaltechnik als auch von Spitälern und Labors. Bei der Herstellung von hochpräzisen Produkten, wie Brutkästen und Einzelteilen setzen wir täglich unser Leistungsvermögen bezüglich Qualität, Hygiene und Präzision unter Beweis. Dank eines ausgereiften Qualitätsmanagements garantiert die Acryline AG Schweizer Qualität und hochpräzise Verarbeitung von Kunststoffprodukten für die Medizinaltechnik und Labortechnik.
Barcodeschilder aus Edelstahl

Barcodeschilder aus Edelstahl

Robuste und widerstandsfähige Edelstahlschilder mit LFM- oder keramischer Beschriftung werden überall da eingesetzt, wo die Umfeldbedingungen äusserst anspruchsvoll sind. Um Werkstücke oder Werkstück-Träger in allen Bearbeitungsprozessen eindeutig und sicher identifizieren zu können müssen auch die Kennzeichnungen diesen Umfeld-Anforderungen standhalten. Egal ob die Temperaturen hoch sind, chemische Angriffe stattfinden oder eine mechanische Belastung auftritt, die Identifikation des einzelnen Stücks ist unerlässlich für eine umfassende Aufzeichnung der Ereignisse für die Sicherstellung einer gleichbleibenden Qualität. Die Art der Kennzeichnung wird aufgrund der vorherrschenden Umgebungseinflüsse ausgewählt. Ob Stahl direkt beschriftet oder mittels spezieller Pigmente - Strico stellt Ihnen das passende Paket zusammen. Auch Materialkombinationen wie zum Beispiel Stahlschilder mit keramischer Beschriftung und vieles mehr kann kombiniert werden. E-Mail strico@strico.ch Telefon +41 43 377 30 10
Decato®  dp50

Decato® dp50

Decato® dp50 perfektioniert direkte Arbeitsplatzabschirmung und großflächige Raumgliederung mit einer Vielfalt an modularen Wandversionen, wechselnden Frontdekoren und Glaselementen - flexibel, mobil und mit individueller Organisationslösung - in der durchgehenden Wanddicke von 52mm. Wandbreite 400 - 2000mm, Wandhöhe 800 - 2000mm, als Grund- und Aufsatzelemente
Kleinmengen- und Versandkostenzuschlag für Bürobedarf

Kleinmengen- und Versandkostenzuschlag für Bürobedarf

bis Warenwert CHF 100.– CHF 20.– bis Warenwert CHF 200.– CHF 15.– ab Warenwert CHF 201.– gratis für allen weiteren Produkte auf Anfrage.
Büroreinigung

Büroreinigung

Sauber von innen und aussen – so sollten Ihre Geschäftsräume sein. Wir bieten eine umfassende Palette professioneller Büroreinigungsdienste an und sorgen dafür, dass Ihr Gebäude immer einen gepflegten Eindruck hinterlässt.
Den persönlichen Stempel aufdrücken.

Den persönlichen Stempel aufdrücken.

In unserer Papeterie bieten wir Ihnen speziell einen Shop-in-Shop des Stempelherstellers Speckert+Klein. Als offizielles Zürcher Ladengeschäft des Marktleaders für Stempel und Zubehör haben wir das ganze Sortiment – von Stempeln und Stempelfarben bis zu Schildern und Beschriftungen. Mit dem Angebot von Speckert+Klein können Sie bei uns auch Ihren ganz persönlichen Stempel herstellen lassen: mit einem individuellen Text, Ihrem Logo sowie einer Schrift und einem Stempelmodell nach Wahl. Innert Kürze ist Ihr personalisierter Stempel bei uns in der Papeterie abholbereit. Entdecken Sie den Stempel-Shop.
QS Verantwortlicher Brandschutz

QS Verantwortlicher Brandschutz

Gemäss den neuen Brandschutzrichtlinien 11-15 besteht eine Qualitätssicherungspflicht. Diese hält fest, das während des gesamten Lebenszyklus einer Baute oder Anlage eine wirkungsvolle Qualitätssicherung sichergestellt werden muss. Diese gilt es regelmässig zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen. Weiter hält die Richtlinie eine Dokumentationspflicht fest: Zur Wahrung der Unterhaltspflicht müssen der Eigentümerschaft entsprechende Dokumente abgegeben und bei Änderungen nachgeführt werden. Eine Baute oder Anlage wird je nach Nutzung, Gebäudehöhe, Gebäudeausdehnung, Bauweise und besonderen Brandrisiken durch die Brandschutzbehörde in 4 Qualitätssicherungsstufen (QSS 1 bis 4) eingeteilt. Als Spezialist sind wir das Bindeglied zwischen Bauherr, Generalunternehmer, Architekt und Planer, Errichter (Ausführende) und Behörde. Wir sorgen für das korrekte Umsetzen des Brandschutzkonzepts und die reibungslose Abnahme. Wir übernehmen die Qualitätssicherung im Brandschutz gemäss der neuen VKF-Richtlinie 11-15, koordinieren die involvierten Gewerke, erstellen oder prüfen die Revisionsunterlagen mit allen Zertifikaten, begleiten die Instruktion der Anlagen und unterstützen Sie beim Finden von vorschriftskonformen und wirtschaftlichen Detaillösungen. Dank unserer langjährigen Praxiserfahrung setzen wir auch Speziallösungen rasch und günstig um. Samt Absprache mit den Behörden. Zu unseren Aufgaben als QS Verantwortlicher Brandschutz zählen: - Wir übernehmen die Qualitätssicherung bei der Projektierung, Ausschreibung und Realisation Ihres Bauvorhabens. - Wir erstellen alle erforderlichen Dokumente für den Teil Brandschutz wie beispielsweise für die Baueingabe, die Baufreigabe, die Bezugsfreigabe sowie für alle notwendigen brandschutztechnischen Bewilligungen. - Wir sind Bindeglied zwischen Bauherr, Generalunternehmer, Architekt und Planer, Errichter (Ausführende) und Behörde. - Wir organisieren und begleiten Tests und Abnahmen. - Wir sorgen dafür, dass die Mieterausbauten korrekt auf das übergeordnete Brandschutzkonzept abgestimmt werden. - Wir erstellen die erforderliche Übereinstimmungserklärung. - Wir begleiten die erforderliche Instruktion der Anlage vor dem Bezug. - Wir unterstützen die Eigentümer- und Nutzerschaft bei der Planung der organisatorischen Brandschutzmassnahmen. - Wir sorgen dafür, dass der Unterhalt vorschriftsgemäss durchgeführt und die Unterlagen nachgeführt werden.
To Go Butler Garderobe (Sedus) - my!office

To Go Butler Garderobe (Sedus) - my!office

To Go Butler Garderobe (Sedus) 458.85 CHF Produkte suchen Mein Benutzerkonto Bestellungen verfolgen Lieblingsprodukte
Akustik Deckensegel mit Beleuchtung im Büro

Akustik Deckensegel mit Beleuchtung im Büro

Akustik Deckensegel mit integrierter Beleuchtung können je nach Modulation von direktem und verschleiertem Licht die Ausdrucksweise des Raumes verändern. Die Breschen für die infrage kommenden Lichter können verschieden gestaltet werden. Das führt dazu, dass neben der akustischen Dynamik zugleich auch die Ausleuchtung des Raumes gesteigert wird. Deckensegel akustischer Art sind unscheinbar und in der Lage auch die Höhe visuell zu unterteilen. Für die Fixierung über Schreibtischen können Löcher und Stützpunkte für verschiedenartige Leuchten angefertigt werden. Von einer Mindestabhang Höhe von 10 cm und nicht direkt angebrachten Leuchten der Raumdecke eröffnet sich ein schwebender Effekt und sorgt in den Räumlichkeiten für eine sogenannte Wohlfühlatmosphäre. Mittels LED Lichtleisten ist eine indirekte Deckenbeleuchtung kinderleicht machbar. Absorberplatten als Akustik Deckensegel mit Beleuchtung Platten dieses Typs mit eingebauten Rundleuchten werden überall dort angewandt, wo zur selben Zeit die Ebene künstlich belichtet und die an dieser Stelle erzeugten Töne bestens gedämpft und die Akustik verbessert werden soll. Vor allem in Büros und Kantinen wird diese koordinierte Lösung gerne verwendet um gleichzeitig der Raumakustik und den Beleuchtungsverhältnissen den letzten Schliff zu geben. Die Absorberplatten können sowohl als rechteckige als auch runde Teile zum Einsatz kommen. Vor allem als Akustik Deckensegel mit Beleuchtung nach Wahl werden Ausschnitte entsprechend berücksichtigt, die beim finalen Einbau mit den übereinstimmenden Elementen bestückt werden. Diesbezüglich können Kunden von uns ein entsprechendes Angebot einholen.
Klemmbretter magnetisch in versch. Ausführungen

Klemmbretter magnetisch in versch. Ausführungen

Magnetische Klemmbretter lassen sich auf eisenhaltigen Regalen oder Türen befestigen. Ideal für den Fertigungsbereich oder im Büro.
AKTENVERNICHTER

AKTENVERNICHTER

FÜR DAS GROSSRAUMBÜRO Unser vielfältiges Sortiment umfasst verschiedene HSM Aktenvernichter-Modelle (Marktführer für professionelle Maschinen. Ob für das Grossraumbüro, für ganze Abteilungen oder für Archive und Grossmengen. Finden Sie jetzt den passenden Aktenvernichter ganz nach Ihren persönlichen Anforderungen und Ihrem Budget in unserem k-shop oder fordern Sie via Formular ganz unverbindlich eine Offerte sowie eine kompetente und persönliche Beratung an. HSM Securio P36 Professionelle Datenvernichtung der Extraklasse! Dieser Aktenvernichter überzeugt durch das innovative Antriebs- und Bedienkonzept IntelligentDrive mit Touchdisplay. Perfekt geeignet für große Arbeitsgruppen mit bis zu 15 Personen. Verschiedene Schnittarten und -grössen (Sicherheitsstufen gem. DIN 66399) Die hochwertigen Materialien und die bewährte Qualität „Made in Germany“ garantieren Sicherheit und Langlebigkeit. Mit 3 Jahren Garantie. Die induktionsgehärteten Vollstahl-Schneidwellen mit lebenslanger Garantie sind unempfindlich gegen Heft- und Büroklammern und garantieren Langlebigkeit. Der kraftvolle Motor stellt eine hohe Schnittleistung und den zuverlässigen Dauerbetrieb sicher. Der leise Betriebsmodus minimiert die Geräuschentwicklung am Arbeitsplatz. Besonders geringer Stromverbrauch von 0,1 W im Stand-by-Modus durch das intelligente Steuerungskonzept EcoSmart. Der Aktenvernichter ist für die langlebige Konstruktion, den geringen Energiebedarf und die Verwendung von umweltschonenden Materialien mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Der Papiereinzug mit Überlastungsschutz reduziert Papierstau und erhält die hohe Durchsatzleistung. Das Sicherheitselement mit CD-Eingabeöffnung verhindert unbeabsichtigten Einzug und dient als Splitterschutz bei der Vernichtung von CDs etc. Mit der Multifunktionstaste kann das Gerät intuitiv bedient werden. Eine integrierte Lichtschranke startet das Gerät automatisch und stoppt selbstständig nach dem Schreddern. Der Aktenvernichter ist einfach und bequem auf Rollen fahrbar. Nach Öffnen der Tür kann der herausziehbare Mehrweg-Auffangbeutel komfortabel entnommen und geleert werden. Die Nutzung eines separaten Auffangbeutels ermöglicht die sortenreine Trennung des Schnittguts. Der Aktenvernichter verfügt über einen robusten Holzunterschrank mit extra großem Tür-Öffnungswinkel. Staubemission wurde durch ein unabhängiges Institut geprüft: Die Nutzung direkt am Arbeitsplatz ist unbedenklich. Durch das Sichtfenster ist der Füllstand des Auffangbehälters jederzeit einsehbar JETZT OFFERTE ANFORDERN Fordern Sie jetzt ganz unverbindlich eine kostenlose Offerte für das für Sie richtige Aktenvernichter-Modell an. Mit KOELLIKER Bestpreis-Garantie! Anrede Herr Frau Vorname Nachname
abgehängte Akustikdecken für Wohnraum und Büro

abgehängte Akustikdecken für Wohnraum und Büro

eine optimale Schallabsorption und Raumakustik gewährleisten. Unsere hochwertigen Wandabsorber erfüllen genau diese Anforderungen und sorgen für ein angenehmes Raumklima. Durch ihre spezielle Konstruktion und das verwendete Material absorbieren die Wandpaneelen und Akustikbilder den Schall effektiv und wandeln ihn in Wärme um. So wird nicht nur die Lautstärke im Raum reduziert, sondern auch eine angenehme Raumtemperatur geschaffen. Die Wandabsorber sind in verschiedenen Größen und Designs erhältlich, sodass sie sich optimal in jede Raumgestaltung einfügen. Ob als dezente Wandpaneele oder auffällige Akustikbilder – unsere Produkte bieten nicht nur funktionale Vorteile, sondern sind auch optisch ansprechend. Für eine optimale Positionierung und Montage stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können die Wandabsorber ganz nach Ihren Bedürfnissen an der Wand befestigen oder mithilfe von Aufhängesystemen flexibel platzieren. So können Sie die Akustikelemente genau dort positionieren, wo sie am meisten benötigt werden. Unsere Wandabsorber eignen sich ideal für Büros, Besprechungsräume, Restaurants, Hotels, aber auch für Wohnräume wie Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten lassen sie sich nahezu überall einsetzen. Sorgen Sie für eine angenehme Raumakustik und setzen Sie auf unsere hochwertigen Wandabsorber. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und eine individuelle Beratung.
Planungsbüro für Photovoltaikanlagen und deren Integration: Kreativität und Kostenbewusstsein im Einklang.

Planungsbüro für Photovoltaikanlagen und deren Integration: Kreativität und Kostenbewusstsein im Einklang.

sundesign kombiniert seine langjährige Erfahrung mit fachlichem Know-How, um die bestmöglichen Solarstromlösungen zu konzipieren. Unsere Kompetenzen umfassen Machbarkeit, Engineering, Ausschreibung und Bau/Betriebsphase. Für Bauherren, Architekten und Planer bieten wir Machbarkeitsstudien mit Wirtschaftlichkeitsberechnung und Eigenverbrauchslösungen an. Die Konzeption des PV-Systems ist entscheidend für die Wirtschaftlichkeit und den reibungslosen Betrieb der Anlage. Wir entwickeln das optimale System für Ihren Standort und Ihre Anforderungen. Bei der Ausschreibung legen wir großen Wert auf eine klare definierte Leistungsbeschreibung, die sich mit unserer Praxiserfahrung deckt. In der Bau- und Betriebsphase stellen unsere Beratungs- und Prüfleistungen sicher, dass die vereinbarten Spezifikationen eingehalten und alle Parameter optimiert werden.
Rechnerischer Festigkeitsnachweis für belastbare und sichere Konstruktionen | Structalys

Rechnerischer Festigkeitsnachweis für belastbare und sichere Konstruktionen | Structalys

Der rechnerische Festigkeitsnachweis ist entscheidend für die Gewährleistung der Sicherheit und Langlebigkeit von Bauteilen und Konstruktionen. Structalys bietet umfassende Festigkeitsnachweise für verschiedene Branchen, einschließlich Maschinenbau, Bauwesen und Luftfahrt. Mit präzisen Berechnungen und Simulationen sichern wir ab, dass Ihre Konstruktionen den vorgeschriebenen Belastungen standhalten und die gesetzlichen Normen erfüllen. Merkmale und Vorteile: Sicherheitsprüfung: Gewährleistet die Einhaltung von Standards und Normen. Risikominimierung: Reduziert das Risiko von Strukturversagen und Schäden. Kosteneinsparung: Ersetzt teilweise teure physische Tests durch präzise Simulationen. Langfristige Zuverlässigkeit: Stellt sicher, dass Konstruktionen den Belastungen im Einsatz gewachsen sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Festigkeitsnachweis und sichern Sie die Qualität Ihrer Konstruktionen. Jetzt Festigkeitsnachweis anfordern und Sicherheit steigern!
KEYLEZZ - Möbelschlösser für Büromöbel und Garderobenschränke

KEYLEZZ - Möbelschlösser für Büromöbel und Garderobenschränke

easyLOCK Keylezz ist ein elektronisches Möbelschließsystem, mit dem Sie Ihre Wertgegenstände oder Unterlagen sicher und komfortabel in Ihren bestehenden Möbeln verschließen können. easyLOCK Keylezz Möbelschlösser sind einfach in Büromöbel, Spinde, Schließfächer, Patientenschränke oder Nachttische, flexible Arbeitswelten etc. nachzurüsten. Sie haben die Wahl zwischen "persönlicher Schrankzuweisung" oder "freier Zuordnung". easyLOCK Keylezz-Schlösser lassen sich durch die Option "OSS - Standard Offline" einfach in Ihr bestehendes Zutrittskontrollsystem integrieren. "Latch" - Fallenschloss (Produktseite), "Turn" oder "Turn-Spezial" (Produktseite), "Turn PIN" - Codeschloss (Produktseite). Download: "Broschüre Keylezz-Lösungen". Für bekannte Möbelprogramme bieten wir das easyLOCK Keylezz "Turn-Spezial", für welches diverse Adapter zur Verfügung stehen. Für größere Abnahmemengen können spezielle Adapter erstellt werden.
Ob Kaffeemaschine für das Büro, Getränkeautomaten oder Snackautomaten.

Ob Kaffeemaschine für das Büro, Getränkeautomaten oder Snackautomaten.

Dallmayr Professional: Wir bieten für jeden Betrieb und jeden Geschmack das passende Automatenkonzept und den perfekten Kaffee für Ihr Unternehmen. Von der kompakten Kaffeemaschine für kleine Büros über vielseitige Kaffeevollautomaten bis zur modern gestylten Automatenstation mit Heiss-/Kaltgetränken und Snackautomaten im Corporate Design Ihres Unternehmens. Gestalten Sie den Arbeitsalltag für Ihre Mitarbeiter und Kunden so angenehm wie möglich und bieten Sie ihnen Kaffeegenuss in höchster Dallmayr-Qualität. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Kaffeelösung für Ihr Büro.
GEBÄUDEREINIGUNG & BÜROREINIGUNG

GEBÄUDEREINIGUNG & BÜROREINIGUNG

Sauberkeit ist für das Markenimage und die Kundenwahrnehmung eines Unternehmens von grösster Bedeutung. Sie spielt auch eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen und kann durch die Vermeidung von Absenzen die Produktivität direkt beeinflussen. Von Empfangsbereichen, Büros, Besprechungsräumen, Toiletten bis hin zu Küchen werden wir Ihre Gebäudereinigung genau auf Ihre Anforderungen zuschneiden, einschliesslich Häufigkeit, Reinigungstiefe und Zeitpunkt der Reinigung. Obwohl jedes Büro anders ist, decken wir ein breites Aufgabenspektrum ab. Für viele Unternehmen ist ein Reinigungsservice von Vorteil, da sich die Mitarbeitenden mehr auf ihre Arbeit, und nicht auf Reinigungsaufgaben konzentrieren können. Der Umfang des Plans kann das Vorhandensein bestimmter Aufgaben vorschreiben, daher sollten Sie die Beschreibung der von Ihnen gewählten Pläne sorgfältig lesen. Unsere Dienstleistungen sind flexibel und können um zusätzliche Aufgaben erweitert werden. Kommerzielle Reinigungspläne können in der Häufigkeit variieren – von der täglichen Reinigung bis zur wöchentlichen Reinigung. Abstauben von Wänden, Fensterbänken, Zierleisten, Vorhängen und Regalen. Glätten der Matratze und Polsterung Fegen der Böden. Wischen der Böden. Staubsaugen der Teppiche. Reinigen aller Glasflächen (Fenster, Spiegel, Glastische usw.).
Beleuchtungstechnik

Beleuchtungstechnik

Die Investitionssicherheit und die Betriebskosten unserer Kundenanlagen sind für uns auch ein sehr wichtiges Kriterium. Wir setzen nur sehr wirtschaftliche Leuchtmittel, geprüfte und zertifizierte Leuchten mit guter Qualität und hohem Leuchtenwirkungsgrad ein. Unsere Beleuchtungsanlagen werden nach Möglichkeit tageslichtabhängig geregelt, über Präsenz gesteuert, Produktionsbezogen helligkeitsgeregelt, in Wettkampfstätten Sportartbedingt Leistungsstufen zu- und abgeschaltet. Sehr gerne arbeiten wir unseren Kunden ein individuelles, architektonisch anspruchsvolles und wirtschaftliches Lichtkonzept aus.
Geldzählmaschinen

Geldzählmaschinen

Geldbearbeitung mit einer Geldzählmaschine Banknotenzähler Erleichterung für Ihre Mitarbeiter und natürlich auch für Sie mit Geldzählmaschinen. Aufwendige Zählungen von Hand - das wird mit unseren Geldzählmaschinen die Vergangenheit gewesen sein. Jetzt können Sie ganz leicht Geldscheine mit Geldzählmaschinen bearbeiten. Zählen und prüfen Sie mit Hilfe von Geldzählmaschinen Weichgeld mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.800 Banknoten pro Minute in einem Vorgang. Sie werden schon früh merken, dass Sie mit Geldzählmaschinen sehr viel Zeit sparen und diese wiederum während der Arbeitszeit sinnvoll nutzen können. Geldzählmaschinen von Pecunia nimmt in der täglichen Geldverarbeitung eine Menge Arbeit ab, damit Sie sich mehr mit den Anderen wichtigen Dinge des Geschäftsalltages beschäftigen können. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Produktpalette der Geldzählmaschinen und überzeugen sich selbst. Pecunia bietet Ihnen eine Vielzahl an Angeboten von einer Geldzählmaschine.
Büropflanzen als natürlicher Luftbefeuchter (inkl. Quiz)

Büropflanzen als natürlicher Luftbefeuchter (inkl. Quiz)

Während wir ins neue Jahr starten, bleiben die festlichen Erinnerungen des Winters wohlig in unseren Gedanken. Im Dezember verteilte Oxygen at Work eine feine Schokolade-Überraschung an Kunden mit einem Quiz für die Mitarbeitenden. Dabei ging es darum, den Einfluss einer Pflanze unter spezifischen Rahmenbedingungen auf die Luftfeuchtigkeit zu schätzen. Die Wissenschaft hinter der Frage Bevor wir zu den Antworten kommen, schauen wir uns mal die Idee dahinter an. Es ging um die Pflanzentranspiration - einfach gesagt, wie Pflanzen Wasser von den Wurzeln bis zu den Blättern transportieren, wo es verdunstet und die Luftfeuchtigkeit beeinflusst. Ein cooles Naturphänomen, das unser Büroklima verbessert. Die Rahmenbedingungen des Quiz Alle bekamen die gleichen Rahmenbedingungen: 2 Quadratmeter Blattfläche, konstante 500 Lux Licht, 21°C, CO2 bei 980 ppm, und 40% Luftfeuchtigkeit. Die Frage war, wie viel Wasser verdunstet so eine Pflanze wohl pro Woche? Die Antworten reichten von 1 bis 20 Deziliter. Was haben die Teilnehmenden geschätzt? Unsere Infografik zeigt, wo alle so lagen mit ihren Tipps. Richtig sind ungefähr 5 Deziliter (genauer wären es 6.5dl) pro Woche, wenn man die gegebenen Rahmenbedingungen berücksichtigt. Nicht nur eine spassige Info, sondern ein Hinweis darauf, wie genial eine Pflanze bei der Regulierung der Luftfeuchtigkeit sein kann. Visualisierung der Wasser-Evaporation In unserem Diagramm siehst du, wie die richtige Antwort von 6.5 Dezilitern im Kontext der Quizbedingungen steht. Die Kombination aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit mit der Transpirationsrate der Pflanzen zeigt, wie das Ganze wissenschaftlich funktioniert. Die Gewinner: Könige des Transpirationswissens Bring! Labs AG* N-Dream AG* UNISERS AG* ● wir melden uns in Kürze! Warum das Ganze? Das Verständnis der Pflanzentranspiration hilft uns zu erkennen, wie wichtig Grünpflanzen für ein angenehmes Arbeitsklima sind. Es geht nicht nur ums Aussehen, sondern darum, natürliche Prozesse für ein gesünderes und angenehmeres Arbeiten zu nutzen. Pflanzen vs. technische Luftbefeuchter: Eine natürliche Balance Sowohl Pflanzen als auch technische Luftbefeuchter zielen darauf ab, die Luftfeuchtigkeit zu regulieren, aber auf ihre eigene Art und Weise. Technische Luftbefeuchter bringen Wasser durch Verdampfung oder Ultraschall in die Luft, was eine präzise Kontrolle über die relative Luftfeuchtigkeit ermöglicht. Allerdings können sie ziemlich viel Energie verbrauchen und benötigen regelmässige Wartung, um Schimmel und Kalkbildung zu vermeiden. Pflanzen hingegen haben ein natürliches Regulationssystem. Sie erhöhen die Luftfeuchtigkeit durch Transpiration, wenn die Luft trocken ist, und drosseln die Wasserabgabe bei höherer Luftfeuchtigkeit (vgl. Graph weiter oben). Die natürliche Regulierung bringt noch weitere Vorteile mit sich: Luftreinigung: Pflanzen filtern Schadstoffe aus der Luft und geben Sauerstoff ab, was die Luftqualität über die Feuchtigkeitsregulierung hinaus verbessert. Ästhetische und psychologische Wirkung: Grünpflanzen haben eine nachgewiesene stressmindernde Wirkung und können die Produktivität steigern. Sie bieten ein beruhigendes und optisch ansprechendes Element für die Büroumgebung. Energieeffizienz: Pflanzen führen die Transpiration als Teil ihrer natürlichen Lebensprozesse durch, ohne zusätzliche Energiezufuhr, und tragen somit zu einem grüneren und nachhaltigeren Büro bei. Fazit Das Quiz von Oxygen at Work war ein spielerischer, aber aufschlussreicher Einblick in die symbiot
Egora Polsterei

Egora Polsterei

Das Team von Egora in der Schweiz beherrscht die Kunst der Polsterei seit langem. Mit über 47 Jahren Erfahrung ist Egora auf verschiedenen Gebieten der Polsterei tätig von klassisch bis modern. Wir bieten den Kunden einen Montage- und Lieferservice an. Dies gilt für Geschäftsleute gleichermaßen wie für private Personen. Egora in der Schweiz bietet den Kunden ein Handwerk der alten Schule. Wir machen schriftliche Angebote und sind bei der Auftragsabwicklung zuverlässig. Egora ist bei Terminen pünktlich und hat einen gratis Abhol- und Zustelldienst. Der Reparaturservice steht Ihnen 24-Stunden am Tag zur Verfügung. Wählen Sie Egora und über 47 Jahre Erfahrung.
Büroreinigung

Büroreinigung

Damit Sie und Ihre Angestellten an einem sauberen Arbeitsplatz arbeiten können, übernehmen wir gerne Ihre wöchentliche, monatliche Büroreinigung. Selbstverständlich reinigen wir nach Bedarf Ihre Fenster und shampoonieren Ihre Teppiche.
Möbelsattlerei / Polsterei

Möbelsattlerei / Polsterei

Als erfahrene Möbelsattlerei und Polsterei erstellen wir Neubezug und die Reparatur von Sessel, Stuhl, Sofa und allen Polster - Alles individuell und exakt nach Ihren Wünschen in langlebiger Qualität. Wir polstern, beziehen, restaurieren, reparieren Ihr Lieblingsstück zu neuem Glanz. Neubezug und Neupolsterung für alle Polstermöbel inkl. den Holzarbeiten Restaurationen✓ Neuanfertigungen✓ Reparaturen✓ Mass-, Spezialanfertigungen✓ Wir übernehmen die komplette Aufarbeitung Ihrer Polstermöbel. Ob Designklassiker, Vintage-Möbel oder modern - wir bieten ein umfangreiches Serviceangebot und polstern, beziehen, restaurieren oder reparieren Ihre Polstermöbel. Durch unsere grosse Textil- und Lederkollektion finden Sie bestimmt den passenden Möbelstoff oder das passende Leder, das genau zu Ihrer Einrichtung passt. Stühle Bänke Sessel Sofas ganze Polstergarnituren ganze Objekteinrichtungen alle Polstermöbel
ONLINE USV-Anlagen für Heimnetzwerk, Büro und Datacenter

ONLINE USV-Anlagen für Heimnetzwerk, Büro und Datacenter

Stabile Stromversorgung und Sicherheit für Router im Heimnetzwerk, Homeoffice Arbeitsplatz, Netzwerkschrank, Serverraum und Datacenter. Mit unseren Produkten für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) garantieren wir die Notstromversorgung vernetzter Geräte, IT-Infrastrukturen und Cloud-Anwendungen. Der Schaden durch strombedingte Netzstörungen oder Stromausfälle ist immer hoch. Sichern Sie Ihre Stromversorgung ab und wählen Sie aus unserem breiten Sortiment an USV-Anlagen.
Bücherregal

Bücherregal

Unsere stilvollen Büro-Bücherregale sind in einer Vielzahl von Stilen und Größen erhältlich, um Ihrem Dekor und Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Büroregale gehören zu den Möbelstücken, die in einer Arbeitsumgebung kaum fehlen dürfen; Es kann voll von Büchern, Ordnern, Dokumentenordnern sein oder für eine einfache Funktion der Darstellung angezeigt werden.
Hohe Tische

Hohe Tische

Explore our range of high tables & bar tables. Choose from our selection of colours, sizes and materials to create a perfect solution for your workplace.