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Excel  3D Multisensor Messgerät

Excel 3D Multisensor Messgerät

Excel Multisensor-Messzentren sind zuverlässige und kostengünstige Messsysteme in der Gantry-Bauweise mit hoher Geschwindigkeit und Präzision. Excel Multisensor-Messzentren verwenden neueste Technologien und bieten zuverlässige und kostengünstige Messsysteme mit hoher Geschwindigkeit und Präzision. Zusätzlich zu der optischen Messtechnik bietet die Excel ein Laser und ein taktiles Messsystem. Das Messen mit einem Taster verbessert die 3D-Messfunktionen, die Laserfunktionen verbessert die Geschwindigkeit beim Scannen von Höhen. Mit den Multisensorfunktionen, dem fortschrittlichen Digital- und Optikzoom, der proprietären Kantenerkennung und der InSpec Software können Sie mit Excel-Messzentren auch anspruchsvollste Messanforderungen bewältigen. Die Portalbauweise bietet Platz für große Teile und Vorrichtungen aus mehreren Teilen bei gleichzeitig relativ geringem Platzbedarf. Die Excel-Maschinenserie misst Teile mit einer Länge von bis zu 2,5 Metern und kann Teile mit einem Gewicht von bis zu 100kg aufnehmen. Erhältlich in 16 verschiedenen Größen von 420x510x160 mm bis 1600x2500x200 mm Messbereich XYZ (mm): 1050 x 1650 x 250
Verschlussdrehmoment-Prüfgerät TT01

Verschlussdrehmoment-Prüfgerät TT01

Die Verschlussdrehmoment-Prüfgeräte der Serie TT01 eignen sich für Verschlusshersteller, Abfüller sowie Lebensmittel- und Gertränkehersteller. Die Verschlussdrehmoment-Prüfgeräte TT01 eignen sich besonders für Verschlusshersteller, Abfüller, sowie Lebensmittel- und Flaschenhersteller. Das Aluminiumgehäuse schützt die Komponenten und sorgt für die Einsatzmöglichkeit in unterschiedlichen Umgebungen. Mit den versetzbaren Bolzen lassen sich verschiedene Behältnisse unterschiedlicher Formen und Größen einspannen. Optional können verstellbare Spannbacken oder größere Bolzen verwendet werden. Die Spitzendrehmomente werden auf dem Display angezeigt. Genauigkeit: ± 0,3 % bezogen auf den Endwert Abtastrate: 7.000 Hz Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. Artikel: 3. MTT01-50 Messbereich: 570 Ncm Auflösung: 0,5 Ncm
HPE II Kfz Interieur

HPE II Kfz Interieur

Härteprüfer Konstanter Anpressdruck und Messzeit nach Norm - optisches und akustisches Signal, serielle Schnittstelle und PC-Kabel. Die Batteriedauer beträgt ca. 2000 Arbeitsstunden. Vorzüge des HPE II Der Messwertspeicher erlaubt das Abspeichern von 300 Messwerten. Das Abspeichern erfolgt automatisch nach jeder Messung und wird im Display durch "M" (Memory) angezeigt. Die Daten können per Datenausgang RS 232 an einen PC gesendet werden. Optional ist ein USB-Adapter erhältlich. Ausstattung Eindringkörper Kugel Ø 15 mm Anzeige in 0,1 mm - Messbereich 0-25 N oder Eindringkörper Kugel Ø 10 mm Anzeige in 0,01 mm – Messbereich 0-25 N
HPEII-Pusey & Jones

HPEII-Pusey & Jones

Härteprüfung an Gummi oder gummiähnlichen Materialien, hauptsächlich an Gummiwalzen der Papierindustrie, sowie an Probekörpern mit ebener Oberfläche ab einer Materialstärke von 13 mm. Die elektronische Messuhr zeigt die Eindringtiefe direkt in 0,00 mm Einheiten an und ist mit einer Nullstellmöglichkeit ausgestattet. Dies bringt den Vorteil, dass sich die Anzeige der Messuhr durch Tastendruck auf Null stellen lässt, sobald der Eindringkörper mit Messstange durch Absenken des Messgerätekörpers um ca. 3 mm angehoben wird. Mit einer auf der Rückseite des Gerätes integrierten Vertikalspindel kann die Messuhr feinfühlig nach oben und unten bewegt werden. Durch Absenken des seitlichen Belastungshebels wird die vorgeschriebene Gesamtkraft von 9,8 N aufgebracht. Nach 60 Sekunden Prüfzeit wird das Messergebnis abgelesen.
Kamerakopf RIK-3240

Kamerakopf RIK-3240

AXIAL-FARB-TV-KAMERA - einsetzbar ab DN 40 bis DN 150 - 87° bogengängig ab DN 50 TECHNISCHE DATEN - steckbarer Kamerakopf aus Edelstahl (32 mm Durchmesser, 40 mm Länge) - wasserdicht bis 3 bar - hochleistungs Kaltlicht-LEDs (16 ultrahelle LEDs) - Gewicht mit Feder: ca. 150 Gramm - Bild-Sensor: 1/4" Farb-CMOS - hochauflösendes Farbkameramodul (420 Linien) - Weitwinkelobjektiv: 90° - Focus: Fixfokus - lieferbar in PAL und NTSC Artikelnummer: 5-0027-001 Typ: Axialkamera
Seilzugsensoren / Seilzug-Wegsensoren / Seilzugaufnehmer

Seilzugsensoren / Seilzug-Wegsensoren / Seilzugaufnehmer

Seilzug-Sensoren der Serie wireSENSOR messen nahezu linear über den gesamten Messbereich und werden für Abstands- und Positionsmessungen zwischen 50 mm und 50.000 mm eingesetzt. Seilzug-Sensoren von Micro-Epsilon eignen sich für integrierte oder auch nachträgliche Montage und sind prädestiniert für den OEM Serieneinsatz z.B. in medizinischen Geräten, Aufzügen, Fördermitteln und Fahrzeugtechnik.
DATENBASIERTE ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGEN

DATENBASIERTE ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGEN

Wettbewerbsvorteile durch Wissensvorsprung Daten liegen im Überfluss vor. Was oftmals fehlt: Konsolidierung, Analyse, Visualisierung. Die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Wir bringen Daten zum Sprechen. Wir analysieren Datenlandschaften, leiten Handlungs- und Tool- Empfehlungen ab. Wir bereinigen Daten und lösen Datensilos auf, optimieren und visualisieren KPI-Systeme. Mit Hilfe von Business Intelligence- Tools erstellen wir visuelle Datenanalysen. Mit Advanced Analytics Tools schaffen wir die Möglichkeit für ein gezieltes Marketing und eine gezielte Vertriebssteuerung, z.B.: automatisierte Markt-, Kunden- und Produkt- Segmentierungen, Ermittlung von Cross- und Up-Sell- Potentialen, Forecasts von Produktverkäufen, Erkennung von Kauf-, Nutzungs- und Verhaltensmustern, kundenindividuelle Produkt- und Dienstleistungs- Empfehlungen. Ergebnis: Faktenbasierte Entscheidungsgrundlagen – vergangenheits- und zukunftsorientiert.
Fachberatung, Beratungen für Neueinrichtungen sowie für die Optimierung ihres Küchenbetriebes

Fachberatung, Beratungen für Neueinrichtungen sowie für die Optimierung ihres Küchenbetriebes

Planung von der ersten Idee bis zur arbeitsfertigen Küche Hocheffiziente energiesparende Kochgeräte, Induktion nach Maß und Bedarf Möbel und Geräte nach Vorschrift im Hygienestandard H2 Arbeitstische-offen-mit Flügel-oder Schiebetüren… Wärmeschränke und Schubladen, -Schubladen mit Glasceranheizung
Aufkleber, Piktogramme, Prüfplaketten

Aufkleber, Piktogramme, Prüfplaketten

Aufkleber, Piktogramme, Prüfplaketten, Hinweisschilder – Standard oder auch personalisiert Wir drucken Ihr Logo und Ihre Firmenangaben auf Prüfplaketten, Inventaretiketten, Industrieetiketten, Schildersätze, Instandhaltungsnachweise, lfd. Nummerierung u.v.m. Für individuelle Spezialanfertigungen fragen Sie bitte unverbindlich an!
White Label Service bei Sanct Bernhard – Ihre Marke, Unsere Expertise

White Label Service bei Sanct Bernhard – Ihre Marke, Unsere Expertise

Entdecken Sie die Welt des White Label Service bei Sanct Bernhard, wo Ihre Marke im Mittelpunkt steht und unsere langjährige Expertise für Ihren Erfolg sorgt. Seit über 120 Jahren bieten wir hochqualifizierte Dienstleistungen im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und Naturheilmittel, um Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Marke zu bieten. White Label Service – Ihre Marke, Unsere Expertise: Unser White Label Service ermöglicht es Ihnen, hochwertige Produkte unter Ihrer eigenen Marke anzubieten, ohne selbst in aufwendige Produktionsprozesse investieren zu müssen. Bei Sanct Bernhard steht Ihre Marke im Fokus, und wir stellen sicher, dass unsere Produkte Ihre individuellen Anforderungen erfüllen. Langjährige Erfahrung und Qualität Made in Germany: Mit über 120 Jahren Erfahrung im Bereich der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Kosmetik und Naturheilmitteln können Sie auf unsere langjährige Expertise vertrauen. Qualität Made in Germany ist unser Versprechen, und unser zertifiziertes Qualitätsmanagement gewährleistet höchste Standards in der Produktion. Vielfältige Produktkategorien: Unser White Label Service umfasst eine breite Palette von Produktkategorien, darunter Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik, Naturheilmittel und mehr. Egal, ob Sie Ihr eigenes Sortiment erweitern oder eine neue Marke aufbauen möchten – wir bieten Ihnen die Flexibilität, die Sie benötigen. Individuelle Beratung für Ihren Erfolg: Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Marke zu entwickeln. Wir beraten Sie bei der Auswahl von Produkten, der Gestaltung von Verpackungen und allen weiteren Schritten, um Ihre Marke erfolgreich am Markt zu positionieren. Hohe Flexibilität auch für kleine Mengen: Was macht unseren White Label Service besonders? Wir bieten nicht nur Lösungen für große Unternehmen, sondern sind auch flexibel genug, um kleine Mengen zu produzieren. So haben auch Start-ups die Chance, kostengünstig in den Markt einzusteigen und sich zu etablieren. Ihr Erfolg ist unser Ziel: Sanct Bernhard steht für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ihr Erfolg ist unser Ziel, und wir sind bereit, unsere Expertise und Ressourcen einzusetzen, um sicherzustellen, dass Ihre Marke auf dem Markt erfolgreich ist. Sprechen Sie mit uns über Ihre Vorstellungen und lassen Sie uns gemeinsam den Weg für den Erfolg Ihrer Marke ebnen.
XPlorer - Leerflascheninspektor

XPlorer - Leerflascheninspektor

Unsere Inspektions- und Kontrollanlagen sind die wirtschaftliche Investition bei Neuanlagen und Anlagenmodernisierung. KS Inspektions- und Kontrollsysteme für maximale Produktsicherheit bei der Leerflaschen-Inspektion, der Kontrolle von Bügelverschlussflaschen sowie bei der Füllhöhenkontrolle sind speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Brauereien und Abfüllbetriebe abgestimmt. Herausragende Merkmale sind die kompakten Abmessungen, die auch den nachträglichen Einbau in bestehende Abfüllanlagen ermöglichen, die sichere Fehlererkennung durch modernste Licht-, Kamera- und Visualisierungstechnik sowie die unproblematische nachträgliche Aufrüstung für zukünftige Inspektions- und Kontrollanforderungen.
Sharp Kopierer BP-60C31 mieten kaufen leasen vom Fachhändler

Sharp Kopierer BP-60C31 mieten kaufen leasen vom Fachhändler

Der Sharp BP-60C31 A3-Farb-Multifunktionsdrucker ist eine sichere Drucklösung für den Arbeitsplatz der Zukunft. Er sorgt für mühelose Konnektivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. - Druck, Kopie, Scan, Fax, Archivierung - Seiten pro Minute: 31 SW und 31 Farbe - Papierkapazität: Std. 650 - Max. 6.300 Blatt - Nahtlose Integration und Anbindung an cloudbasierte Geschäftsprozessanwendungen - Hardware- und Lösungsplattform zur Unterstützung der hybriden Arbeitsumgebung - Der integrierte Microsoft® Teams-Connector stärkt die Zusammenarbeit, indem er einen direkten und sicheren Zugang zum Drucken oder Scannen aus Ihren Microsoft® Teams-Kanälen ermöglicht. - Branchenführende System- und Datenschutzfunktionen, einschließlich BIOS-basierter Sicherheit, Anti-Malware (optional) und standardmäßigem Trusted Platform Module, gewährleisten die Sicherheit vertraulicher Daten - Interaktion mit dem MFP direkt von Ihrem Mobilgerät über WiFi, AirPrint, Bluetooth, NFC und QR-Code
Prospektverteilung online planen

Prospektverteilung online planen

Wir sind Ihr Verteilpartner in Nordrhein-Westfalen, unter anderem in Köln Duisburg Essen Gelsenkirchen Düsseldorf Dortmund Hamburg Ruhrgebiet Berlin Bochum Bielefeld Münster
Beratung, Entwicklung, Bau kompletter Filtrationssysteme zur Abwasseraufbereitung

Beratung, Entwicklung, Bau kompletter Filtrationssysteme zur Abwasseraufbereitung

Zur Ressourcenschonung bietet Freudenberg mit der Aquabio-Technologie umfassende Beratung, Entwicklung und den Bau kompletter Filtrationssysteme zur effizienten Abwasseraufbereitung an. Viledon Water Solutions und Aquabio bieten technologische Lösungen von der Konzeptentwicklung bis zur kompletten Installation mit Remote-Support und Einsatz vor Ort. Unsere technologische Entwicklung in den Bereichen Membranbioreaktoren, Belüftung, physikalisch-chemische Aufbereitung, anaerobe Gärung, Wärmerückgewinnung und Enthärtung/Wiederverwendung industrieller Abwässer zur Gewinnung von Trinkwasser hilft unseren Kunden, den Marktanforderungen gerecht zu werden, alle regulatorischen Vorschriften zu erfüllen und dadurch stets wettbewerbsfähig zu bleiben.
Prüfstände Gleitlager

Prüfstände Gleitlager

Prüfstand zur Funktions und Dauerlauferprobung von Gleit bzw. Wälzlagern. Bestimmung von Gleit- und Haftreibbeiwert. Extreme Lagerbelastungen bis 125kN möglich. Prüfmaschine zum Bestimmen von Haft- und Gleitreibung. Einfluss von Schmiermittelzufuhr und Bestimmung von Schmier- und Wartungsintervallen. Überwachung aller prozessrelevanten Parameter, Maschine kann im Dauerlauf autark betrieben werden und schaltet bei Parameter - Grenzwertüberschreitungen automatisch ab. Anpassung kundenspezifischer Anforderungen möglich.
UNTERNEHMENSBERATUNG/ -NACHFOLGE

UNTERNEHMENSBERATUNG/ -NACHFOLGE

Betriebe verändern sich im Laufe der Jahre. Was einst als Ein-Mann-Betrieb begann ist irgendwann vielleicht ein mittelständiges Unternehmen mit ein Dutzend Mitarbeitern. Eine einmal gewählte Rechtsform Ihres Unternehmens muss nicht zwangläufig immer die günstigste sein! Unser Team ist erfahren in der Vorbereitung von Umgründungen, wobei an erster Stelle das ausführliche Gespräch steht. Es gilt abzuklären, welche rechtliche Struktur die für Sie optimalsten steuerlichen Rahmenbedingungen bietet. Wir arbeiten eng mit einem Netz von Banken, Notaren und Anwälten zusammen, einer gesicherten Umwidmung steht damit nichts im Wege. Auch bei der Betriebsnachfolge bieten wir Ihnen unser Know-How an, wenn es darum geht, die Vorstellungen von Übergeber und Übernehmer unter Dach und Fach zu bringen.
Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

1. Schritt: Erstellung eines 5seitigen Kurzantrags, der jederzeit bei der EU eingereicht werden kann. Inhalt des 5seitigen Formulars: Beantwortung der Fragen zur Innovation, dem potentiellen Markt und dem Team seitens des Unternehmens. Dem Kurzantrag muss ein Pitchdeck mit bis zu 10 Folien nach einem vorgegebenen Format beigefügt werden. 2. Schritt: Bei erfolgreicher Bestätigung des Kurzantrages durch die EU kann binnen 12 Monaten ein vollständiger Antrag zu einem der festgelegten Stichtage bei der EU eingereicht werden. 3. Schritt: Im Erfolgsfall, ca. acht bis neun Wochen nach Einreichung zum Stichtag, erfolgt eine Einladung des Unternehmen zu einem persönlichen Gespräch. Detaillierte Informationen zu dem Projektgespräch werden in der Einladung mitgeteilt. Die umfangreichen Inhalte zu diesem Gespräch werden von uns gemeinsam mit dem Unternehmen kostenfrei vorbereitet. 4. Schritt: Durchführung des FuE-Projektes.
Ein ERP-System, das für SIE am besten passt

Ein ERP-System, das für SIE am besten passt

Ein ERP-System sollte alle Bereiche eines Unternehmens abdecken, damit es Ihnen digitale Unterstützung bietet, um effizienter und organisierter zu arbeiten. Mithilfe eines ERPs werden Prozesse optimiert und automatisiert, wodurch Sie wichtige Ressourcen einsparen, die Sie in anderen Bereichen einsetzen können, um Ihren Gewinn zu steigern. Logischerweise benötigen Unternehmen aus verschiedenen Branchen unterschiedliche, individuelle Module und Anwendungen, die auf die Arbeitsweisen, Größe und die Produkte des Unternehmens abgestimmt sind. Leider beinhalten einige ERP-Systeme diese anpassbaren Module nicht, weshalb die Arbeitsqualität des Unternehmens am Ende darunter leidet und die Bedienbarkeit kompliziert wird. Zudem beinhalteten frühere ERP-Lösungen meist Funktionen, von denen der Mittelstand nur einen kleinen Anteil tatsächlich nutze. Darum vertreiben wir Systeme, die sich dem Unternehmen anpassen und nicht mit einem System, dem sich der Benutzer anpassen muss. So bezahlt das Unternehmen nur für das, was es auch tatsächlich braucht und nutzt. Darüber hinaus können Module und Nutzerlizenzen bei verändertem Bedarf ganz einfach hinzugebucht oder deaktiviert werden. Hier spielt der Kunde die zentrale Rolle, egal ob Endkonsument oder Businesskunde. Eine Customer-Relationship-Management (CRM)-Anwendung hilft Ihnen dabei, das effizienteste Kundenbeziehungsmanagement zu gewährleisten. Mit Team.ON! können Sie Ihre Zielgruppe definieren und analysieren oder Beziehungen zu Bestandskunden pflegen. So gewinnen Sie nicht nur neue Kunden, sondern binden diese auch langfristig an Ihr Unternehmen, wodurch Sie Umsätze steigern und eine Reputation aufbauen. Neben dem CRM-Modul, mit dem Sie Ihre Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Servicemanagement abdecken, beinhaltet dieses Paket auch einen BusinessManager, welcher die Teamarbeit und Kommunikation verbessert. Dieses Paket geht einen Schritt weiter und ist die mobile Version für Tablets von Team.ON! und beinhaltet zudem eine ERP-Anwendung. So werden neben Marketing, Vertrieb und Service auch die Geschäftsbereiche Einkauf, Disposition, Lager, Verkauf und Verwaltung abgedeckt. Durch die mobile Lösung werden Sie als Unternehmer flexibel und können von überall aus Bestellungen verschicken oder Supportfälle lösen. So können Sie Prozesse beschleunigen und Ihren Kunden einen spürbaren Mehrwert bieten. Immer schneller veränderte Marktbedingungen erschweren es insbesondere klein- und mittelständischen Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben. Effiziente Prozesse, aktuelle Daten und eine Gesamtsicht auf die Kunden sind notwendig, um in diesem Bereich vollen Erfolg zu haben. Das Business.ON!-Paket hilft Ihnen mit seinen Komponenten aus einem BusinessManager, CRM und ERP-Modul. Zudem wird es durch unser Finanzbuchhaltungsmodul und ein Planungs- und Auswertungswerkzeug vervollständigt, mit dem Sie fundiert strategische Entscheidungen treffen können. Wer Waren und Dienstleistungen ausschließlich über das Internet vertreibt, für den ist dieses Paket perfekt. Neben den Business.On!-Anwendungen nutzen Sie hier auch eine eCommerce-Anwendung, die Ihnen die Erstellung eines Webshops oder die Einrichtung eines Unternehmensportals vereinfacht. So können Sie nicht nur von der Couch aus Verkäufe einsehen, sondern auch Ihr Business erfolgreich ausbauen. Prozesse zu digitalisieren und automatisieren ist insbesondere für Fertigungsbetriebe wichtig, denn Rohstoffmangel, steigende Kosten und immer komplexer werdende Produktionsverfahren machen es diesen Unternehmen schwer im internationalen Wettbewerb noch mithalten zu können. Factory.ON! bietet die Grundlage für eine effektive und kostengünstige Fertigungskette. Durch die Gesamtheit aller Module inklusive PPS (bedeutet Produktionssteuerungs- und Produktionsplanungssystem) überblicken und organisieren Sie alle Unternehmensbereiche, ohne dafür verschiedene Systeme verwenden zu müssen. Mithilfe des PPS können Sie Abläufe überwachen,
Unternehmens-Beratung und Gutachtertätigkeiten mit langjähriger Erfahrung

Unternehmens-Beratung und Gutachtertätigkeiten mit langjähriger Erfahrung

Wir sind Ihr vertrauenswürdiger Partner für professionelle Beratungsdienstleistungen und erstklassige Gutachten. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, komplexe Herausforderungen zu bewältigen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir stehen seit Jahren an allen Standorten unseren Mandanten beratend zur Verfügung und wirken bei der Erstellung verschiedenster Gutachten mit. Gründungs- und Rechtsformberatung, Aufbau und Organisation des Unternehmens, Finanzierungsberatung, Unternehmensbewertung, Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Investitionsplanung und Förderberatung, Nachfolgeberatung.
HAHN & PARTNER UNTERNEHMENSBERATUNG

HAHN & PARTNER UNTERNEHMENSBERATUNG

Langfristig erfolgreiche Unternehmen müssen den ständigen Wandel als Chance verstehen und sich schneller und effektiver auf neue Entwicklungen einstellen. Sie müssen ihr wirtschaftliches Handeln mit ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung in Einklang bringen. Unser Beratungsansatz unterstützt Unternehmen dabei, ein agiler, nachhaltiger und damit erfolgreicher Teil unserer Gesellschaft zu werden. Egal ob durch die Einführung eines wirksamen Managementsystems, die Optimierung der Unternehmensstrukturen und -prozesse oder eine langfristige Organisationsentwicklung. Seit 1999 helfen wir unseren Kunden agiler, nachhaltiger und damit erfolgreicher zu werden. Als Unternehmensberatung nehmen wir maßgeblichen Einfluss auf die Unternehmen unserer Kunden durch unsere Empfehlungen und operative Arbeiten. Höchste Priorität hat daher die Qualität unserer Beratungsleistungen. Um diese zu gewährleisten, haben wir unsere Unternehmensgrundsätze, Strukturen und Prozesse konsequent darauf ausgerichtet. Durch unsere Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V., unsere ISO 9001:2015 Zertifizierung sowie Qualifikation als BAFA Berater können Sie sicher sein, einen qualifizierten und verlässlichen Partner an Ihrer Seite zu haben. Profitieren Sie als Kunde von unseren Alleinstellungsmerkmalen, die das Fundament einer effektiven Beratung und wirksamer Lösungen für Ihre Herausforderungen sind.
Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Marketing-Kits zum Festpreis Du möchtest eine neue Geschäftsidee oder ein innovatives Produkt vermarkten? Dann bist Du genau richtig bei MARKYDOO! Wähle aus unseren unterschiedlichen Marketing-Kits für den erfolgreichen und professionellen Auftritt Deiner Firma – und das zum Festpreis. Du hast somit die volle Kostenkontrolle ohne versteckte Mehrkosten. Wir haben für jeden das richtige Kit im Portfolio. Unser Angebot reicht von der Entwicklung Deines Corporate Designs inklusive Logo bis hin zu Deinem eigenen Unternehmensvideo. Du fragst Dich, was MARKYDOO von anderen Anbietern unterscheidet? Ganz einfach: MARKYDOO ist transparent und leistungsstark. Wir berufen uns dabei auf unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Marketing-Bereich.
Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder ist Partner von 80 Automobilwerken weltweit. Noch vor dreißig Jahren waren Autos mit Roststellen keine Seltenheit auf deutschen Straßen. Heute ist Korrosion in der Automobilindustrie kaum noch ein Thema. Hersteller geben Neukunden häufig sogar eine Garantie gegen Durchrosten. Das können sie guten Gewissens tun. Denn Firmen wie die Pfinder KG aus Böblingen sorgen dafür, dass Rost keine Chance mehr hat. Der Mittelständler aus Böblingen hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. In jedem zweiten vom Hersteller mit Konservierungsstoffen behandelten Fahrzeug kommen Produkte auf Wachsbasis aus dem Hause Pfinder zum Einsatz. Mehr als 80 Automobilwerke weltweit arbeiten mit dem Marktführer für Konservierung zusammen. Die Pfinder KG hat ihren Firmensitz im schwäbischen Böblingen. Der Mittelständler hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. Höchste Produkt- und Prozesssicherheit begründen den Erfolg. Damit das Unternehmen diese Spitzenposition halten kann, arbeitet ein starker Bereich F&E an der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte. So entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen neben Erzeugnissen für den Korrosionsschutz auch Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. „Innovation wird bei Pfinder groß geschrieben“, erklärt Geschäftsführer Dietrich Schmezer. „Gerade im Bereich Spezialchemie kann man es sich nicht leisten, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.“ Neben der Produktqualität müssen auch die Prozesse stimmen. „Automatisierte Bestellvorgänge, Produktion und Logistik sowie Lieferschein- und Rechnungs-DFÜ – alle Glieder der Prozesskette müssen nahtlos ineinandergreifen. Schließlich muss jede Charge präzise zum vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden eintreffen“, so Dietrich Schmezer. „Sonst stehen dort die Bänder still.“ Um das zuverlässig auszuschließen, unternimmt Pfinder einiges und nutzt dafür eine komplexe IT-Architektur. Prozesssicherheit ist dabei oberstes Gebot. „Wir haben unsere Systeme konsequent an den Bedürfnissen ausgerichtet“, erläutert Klaus Angerer, Leiter IT und Organisation. Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung gehören ebenfalls ins Portfolio. Innova chem deckt Branchenspezifika im Standard ab. Trotz Anpassungen stieß die bestehende ERP-Lösung auf AS/400-Basis irgendwann an ihre Grenzen. „Unser geplantes Auslandswachstum war damit nicht realisierbar“, so Klaus Angerer, „weil die Lösung auch aufgrund der separaten Finanzbuchhaltung nur in Deutschland optimal einsetzbar ist.“ Auf der Suche nach einer Alternative stieß Pfinder auf Innova chem. „Die Lösung für die chemische Industrie auf Basis von SAP S/4HANA deckt wichtige Branchenanforderungen im Standard ab“, erklärt Dietmar Scherer, Projektleiter bei Innovabee. Nachdem die Software unter anderem mit umfassenden Funktionalitäten für das Qualitätsmanagement, die Spezifikationsverwaltung, das Gefahrgutmanagement und die Chargenrückverfolgung punkten konnte, brachte der SAP-Check-Up von Innovabee letzte Klarheit. „Der SAP-Check-Up hat uns aufgezeigt, wie wir SAP S/4HANA Gewinn bringend und mit deutlich reduziertem Projektrisiko einsetzen können und uns gleichzeitig ein detailliertes Konzept für den Einsatz von SAP bei Pfinder geliefert“, so Klaus Angerer. Dank Pfinder ist Korrosion bei Fahrzeugen heute kaum noch ein Thema. Innovabee punktet mit SAP S/4HANA-Erfahrung. Neben dem fertigen Einsatzkonzept konnte Innovabee auch durch seine Projekterfahrung mit SAP S/4HANA und seine Nähe zur Chemiebranche überzeugen. „Dabei konnten wir auch unsere Vorreiterrolle bei SAP S/4HANA ausspielen“, erklärt Hansfrieder Weber, CEO von Innovabee.
Prüfeinheit Gassektion PE-GS

Prüfeinheit Gassektion PE-GS

Mit der Prüfeinheit PE-GS werden die beiden Prüfgas 400 und 1700 ppm NOx zur Verfügung gestellt. Durch die kompakte Bauform ist die Prüfeinheit als Tischgerät konzipiert und kann somit einfach transportiert, schnell aufgebaut und verwendet werden. Durch die Druck- bzw. Unterdruckanzeige und den feinjustierbaren Flow-Regler lässt sich am zu prüfenden Gerät ein konstanter Gasfluss im druckfreien Zustand einstellen
etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

Zu den häufigsten Hindernissen bei der Umwandlung der verwaltungstechnischen Abläufe in digitale Prozesse zählen der Mangel an Zeit, Fachkenntnis und häufig auch fehlende oder nicht kompatible Funktionen der bestehenden Software. Um diese Herausforderungen zu meistern, sind Kooperationen verschiedener Anbieter meist unerlässlich. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, die digitale Kommunikation effizient zu nutzen. Viele Unternehmen würden Ihren Kunden und Partnern gerne ein Onlineportal anbieten. Dafür haben sie meist aber nicht die notwendigen Kenntnisse für die Umsetzung. Das erfolgreiche Betreiben eines Kundenportals ist nur mit digitalen Dokumenten und Informationen möglich. Die Digitalisierung von Dokumenten und Informationen in einem laufenden Betrieb bedeutet mit unserem Produkt weniger Aufwand und direkter Mehrertrag. Sie sparen sich durch die Digitalisierung den Mehraufwand und den Postweg, während Sie durch unser Produkt Geld verdienen.
Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Strategisches Consulting Unser Expertenteam bei swot Unternehmerperspektiven unterstützt Unternehmer dabei, einen erfolgreichen Businessplan zu erstellen. Eine gründliche SWOT-Analyse ermöglicht es uns, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Unternehmens zu identifizieren und darauf aufbauend individuelle Finanzierungskonzepte zu entwickeln. Wir helfen Unternehmern, die richtigen Mittelbeschaffungsoptionen zu finden und begleiten sie auf dem Weg zur erfolgreichen Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung sind wir der ideale Partner für Unternehmer, die ihr Unternehmen wachsen lassen wollen. Unternehmensverkauf swot Unternehmerperspektiven bietet umfassende Beratung und Begleitung beim Unternehmensverkauf für Unternehmer an. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie während des gesamten Prozesses, von der Bewertung Ihres Unternehmens bis hin zur Identifizierung potenzieller Käufer und der Verhandlung von Verträgen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, die mit einem Unternehmensverkauf einhergehen, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die auf Ihre individuellen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um einen erfolgreichen Verkaufsabschluss zu erzielen und den bestmöglichen Wert für Ihr Unternehmen zu erzielen. Optimierung & Sanierung Bei der swot Unternehmerperspektiven GmbH bieten wir umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmer an. Ein wichtiger Aspekt davon ist die Erstellung von Sanierungskonzepten und die Begleitung während des Sanierungsprozesses. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Maßnahmen zu identifizieren und mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen. Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie bei der Implementierung des Sanierungskonzepts, um Ihr Unternehmen wieder auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Mit unserer Expertise und individuellen Herangehensweise garantieren wir nachhaltige Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen wieder erfolgreich machen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
Katholisches Forum Website und Prospekte

Katholisches Forum Website und Prospekte

Beratung Gestaltung Konzeption Medien & Marketing Produktion Technik & produzierende Gewerbe Webtechnik Wissenschaft
Produkte und Rezepte nach Wunsch

Produkte und Rezepte nach Wunsch

Sie suchen das besondere ? Ein Produkt welches es noch nicht gibt ? Etwas Exklusives ? Schreiben oder rufen Sie mich an.
Schleifscheiben

Schleifscheiben

Mit unseren modernen Wuchtbänken und unserem Know How erreichen je nach Schleifscheibe Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 Das Auswuchten einer Schleifscheibe sollte fester Bestandteil des Herstellungs- und Betriebsprozesses sein, denn gerade die immer höher werdenen Schnittgeschwindigkeiten erfordern eine immer bessere Qualität der Auswuchtung. Alle Vorteile auf einen Blick: • reproduzierbare Restunwuchten von bis zu 0,1 gmm • Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 • höhere Oberflächenqualität • Erhöhung der Standzeit • deutlich reduzierte Vibrationen