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Kühlluftventilatoren für die Stromrichterkühlung

Kühlluftventilatoren für die Stromrichterkühlung

mdexx präsentiert hochmoderne Kühlluftventilatoren, die speziell für die effiziente Stromrichterkühlung in Bahnanwendungen entwickelt wurden. Unsere Ventilatoren bieten herausragende Leistung und Zuverlässigkeit und sind ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Bahnsystemen. • Baugrößen bis 400 mm: Unsere Kühlluftventilatoren sind in verschiedenen Baugrößen bis 400 mm erhältlich, um den unterschiedlichen Anforderungen im Bahnbereich gerecht zu werden. • Luftvolumen bis zu 1,5 m³/s: Mit einer beeindruckenden Luftmenge von bis zu 1,5 m³/s gewährleisten unsere Ventilatoren eine effektive Kühlung und optimale Leistung für Ihre Stromrichter. • Druck bis zu 1200 Pa: Unsere Ventilatoren bieten einen maximalen Druck von bis zu 1200 Pa, was eine hervorragende Leistung und zuverlässige Kühlung unter verschiedenen Betriebsbedingungen sicherstellt. • Systemgewuchtet: Die Ventilatoren sind systemgewuchtet, um eine gleichmäßige und stabile Leistung zu gewährleisten, die für den Betrieb in komplexen Bahnanwendungen unerlässlich ist. • Besonders leise: Die besonders leise Betriebsweise unserer Ventilatoren reduziert Geräuschpegel und erhöht den Komfort und die Akzeptanz in der Bahntechnologie. • Auch in polumschaltbarer Version erhältlich: Unsere Kühlluftventilatoren sind auch in einer polumschaltbaren Version erhältlich, die zusätzliche Flexibilität bei der Anwendung und Anpassung an spezifische Betriebsanforderungen bietet. Vorteile: • Effektive Stromrichterkühlung: Die Kühlluftventilatoren von mdexx sind speziell für die präzise und effiziente Kühlung von Stromrichtern konzipiert, was zu einer verbesserten Systemstabilität und -zuverlässigkeit führt. • Hohe Leistungsdichte: Mit unserer hohen Leistungsdichte bieten die Ventilatoren eine effiziente Luftzirkulation selbst in kompakten Installationsräumen. • Hoher Wirkungsgrad: Die Ventilatoren zeichnen sich durch ihren hohen Wirkungsgrad aus, was zu optimierter Energieeffizienz und reduzierten Betriebskosten führt. • Schwinggeschwindigkeiten < 3,5 mm/s: Unsere Produkte garantieren minimalste Schwinggeschwindigkeiten und einen ruhigen Betrieb, der für die empfindliche Elektronik in Bahnanwendungen entscheidend ist. • Robustes Design: Das robuste Design unserer Ventilatoren sorgt für eine lange Lebensdauer und hohe Widerstandsfähigkeit, auch unter extremen Betriebsbedingungen im Bahnbereich. • Freigegeben für Bahnanwendungen: Alle mdexx Kühlluftventilatoren erfüllen die strengen Anforderungen der Bahnnormen, einschließlich IEC 60349, EN 15085, IEC 61373 und DIN EN 45545, und bieten höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit. mdexx setzt Maßstäbe in der Bahntechnologie und bietet Ihnen fortschrittliche Kühlluftventilatoren für eine effektive und zuverlässige Stromrichterkühlung. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz für eine leistungsstarke Lösung in Ihrem Bahnbetrieb.
Profilschienenführungen

Profilschienenführungen

Miniaturschienenführungen, Rollenführungen Profilschienenführungen setzen sich zusammen aus einer Führungsschiene sowie einem Führungswagen. Dieser besitzt einen Umlauf von Wälzkörpern, welcher aus Vorlauf und Rücklauf besteht. Die Profilschiene ist als besonders kompakte und leistungsstarke Führung bekannt, da sie sich nicht verdrehen kann und mit ihr eine stabile Führung gebaut werden kann. Unsere Profilschienen sind komplett mit Wagen und der dazugehörigen Schiene ausgestattet.
Profilschienenführungen

Profilschienenführungen

Führen mit Präzision - steif, spielfrei, exakt. Profilschienenführungen ermöglichen exakte Linearbewegungen von der Mikropositionierung bis zur Schwerlastwerkzeugmaschine.
MSC 15 R100-10/-10NM Miniatur-Linearführungseinheit Schiene

MSC 15 R100-10/-10NM Miniatur-Linearführungseinheit Schiene

Miniatur-Linearführungseinheit Schiene, Marke: PMI Artikelnummer: MSC 15 R100-10/-10NM Länge: 0 mm Innendurchmesser: 15 mm Außendurchmesser: 0 mm
MSC 9 R1000-10/-10NM Miniatur-Linearführungseinheit Schiene

MSC 9 R1000-10/-10NM Miniatur-Linearführungseinheit Schiene

Miniatur-Linearführungseinheit Schiene, Marke: PMI Artikelnummer: MSC 9 R1000-10/-10NM Länge: 0 mm Innendurchmesser: 9 mm Außendurchmesser: 0 mm
Magnetbremse 03.P1.110-4000

Magnetbremse 03.P1.110-4000

Die Magnetbremse 03.P1.110-4000 ist ein hochentwickeltes Bremsensystem, das speziell für den Einsatz in der Halbleiterindustrie entwickelt wurde. Diese Bremse bietet eine präzise Steuerung und hohe Effizienz, was sie ideal für Anwendungen macht, die eine genaue Bewegungssteuerung erfordern. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in verschiedenen Konfigurationen zu arbeiten, ist sie eine zuverlässige Wahl für industrielle Anwendungen. Dank ihrer fortschrittlichen Technologie ermöglicht die Magnetbremse 03.P1.110-4000 eine schnelle und präzise Bremswirkung, die für die Sicherheit und Effizienz von Produktionsprozessen unerlässlich ist. Ihre Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit machen sie zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Techniker, die nach einer leistungsstarken und flexiblen Bremslösung suchen.
MSC 9 R600-10/-10NM Miniatur-Linearführungseinheit Schiene

MSC 9 R600-10/-10NM Miniatur-Linearführungseinheit Schiene

Miniatur-Linearführungseinheit Schiene, Marke: PMI Artikelnummer: MSC 9 R600-10/-10NM Länge: 0 mm Innendurchmesser: 9 mm Außendurchmesser: 0 mm
MSC 15 R240-20/-20NM Miniatur-Linearführungseinheit Schiene

MSC 15 R240-20/-20NM Miniatur-Linearführungseinheit Schiene

Miniatur-Linearführungseinheit Schiene, Marke: PMI Artikelnummer: MSC 15 R240-20/-20NM Länge: 0 mm Innendurchmesser: 15 mm Außendurchmesser: 0 mm
Raumtrenner verschiebbar mit Schienensystem

Raumtrenner verschiebbar mit Schienensystem

Flexible Raumtrenner im Schienensystem aus aluminium. Die Elemente können ganz leicht individuell Hin und Her geschoben werden. Flächenbündig oder „luftig“. Einzeln je nach Situation, an der Wand sauber verräumt oder flächig geschlossen. Wie gesagt, es gibt unzählige Muster oder nach Ihren Wünschen zugeschnitten. Die Höhe der Elemente kann natürlich auf Ihre Raumhöhe angepasst werden. Die Elemente hängen an Seilen an einer patentierten Laufschiene, welche auf Rollen läuft. Die Schienenlänge kann beliebig verlängert werden. Es können auch mehrere Akustikelemente in einer Schiene montiert sein. Die Möglichkeiten sind also fast grenzenlos. Hanging Division Archisnoic, Typ Forest (VIDEO)
Scharnier TSI 40 Rohrverbinder: ITAS - Treppen-, Geländer- und Arbeitsbühnen System

Scharnier TSI 40 Rohrverbinder: ITAS - Treppen-, Geländer- und Arbeitsbühnen System

Rohre auf einfachste Weise und ohne störende Übergänge verbinden. Individuelle Geländer, Treppenaufgänge, Arbeitspodeste durch Rohrverbindungen realisierbar. Auf die erforderliche Länge zugeschnittene Verbindungsrohre lassen sich mit ITAS-Rohrverbindern aus Aluminiumguss über ein simples Steckprinzip miteinander verbinden. Eine weitere mechanische Bearbeitung ist nicht erforderlich. Das reduziert den Montageaufwand auf ein Minimum. Ein innenliegender Spannmechanismus und das Anziehen spezieller Klemmschrauben gewährleisten die kraftschlüssige Befestigung und eine Verbindung mit glatten Konturübergängen. Diese überzeugen durch die angenehme Haptik und tragen zudem zur Sicherheit bei – Verletzungen durch „Hängenbleiben“ sind unmöglich. Das Ergebnis ist ein einfaches und stabiles System, das sämtliche Sicherheitsrichtlinien erfüllt. Gewicht: 1872 g Baugröße: 40
JOB & ime - Eine starke Partnerschaft für den Brandschutz in der Bahnindustrie

JOB & ime - Eine starke Partnerschaft für den Brandschutz in der Bahnindustrie

Die Firma ime ist seit vielen Jahren Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Planung und Projektierung Integration und Inbetriebnahme Wartung und Service Schulung AMFE in der Bahn Automatische Miniatur Feuerlöscheinheiten im Schienenverkehr Akute Brandbekämpfung Löschen - direkt da, wo der Brand entsteht! S-Bahn Berlin Die Schaltschränke im Berliner Bahnbetrieb sind bestens geschützt
Anker-Kombizurrschienen-Fitting mit Ring 1

Anker-Kombizurrschienen-Fitting mit Ring 1

Bruchlast: 2.700 daN Einsatzgebiet: Kombination Zurrgurt und Anker-Kombi-Zurrschiene Vorhandene Spanngurte mit Standard J-Haken bzw. 2-Finger Haken können mit diesem Fitting problemlos weitervrwendet werden. Das Fitting mit Ring kommt in die Zurrschiene - der Standard-Spanngurt wird einfacht eingehängt und gespannt - fertig. Artikelnummer: 1026.0037 Bruchlast: 2.700 daN
TELESKOPSCHIENE L=450 9,5X35,34, TEILAUSZUG S=320, Fp1=57, Fp2=50, EDELSTAHL ...

TELESKOPSCHIENE L=450 9,5X35,34, TEILAUSZUG S=320, Fp1=57, Fp2=50, EDELSTAHL ...

Werkstoff: Schienen Edelstahl 1.4301. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4034. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1712.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Teilauszug ist der Hub kleiner als die Einbaulänge. Rastung in geschlossener Position. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 450 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 bzw. 80.000 Zyklen. Bei horizontaler Montage ist die Tragkraft um 75% geringer. Die Kopfhöhe der Befestigungsschrauben sollte eine Höhe von 2,5 mm nicht überschreiten, sonst besteht das Risiko einer Kollision mit anderen Schienenteilen. Vorteile: Rastung in geschlossener Position Für Flachmontage geeignet Leichter Lauf
OpDAT REGpro splice 6xLC-D OS2

OpDAT REGpro splice 6xLC-D OS2

‧ Kompaktes Verteilergehäuse für TH35-Tragschienensysteme ‧ Geeignet zum Spleißen von Installationskabeln ‧ schnellere Installation durch zum Spleißen vorbereitete Pigtails ‧ bestückt mit LC-D Kupplungen und LC-Pigtails ‧ Pigtails mit Kompaktader ø 0,9 mm, 12 Farben, Sekundär- und Primärcoating gleichgefärbt, Länge 2,0 m ‧ Pigtails in Spleißablage mit Crimpspleißhaltern eingelegt und abgesetzt ‧ Pigtails gereinigt und in Kupplungen eingesteckt ‧ Frontbereich mit Beschriftungsstreifen ‧ Verschiedene Montagepositionen am Hutschienensystem möglich ‧ Kabelzuführung von oben oder unten, gerade oder schräg, mit M20-Verschraubung (bis zu 2 möglich) ‧ Eine Kabeleinführung M20 mit Zugentlastung im Lieferumfang enthalten ‧ Freie Kupplungsaussparungen mit Blindabdeckungen bestückt ‧ Gehäuse aus Stahlblech, pulverbeschichtet (lichtgrau, RAL 7035) ‧ Varianten: bestückt mit maximal 6 LC-D Kupplungen
Heizplatten, Heizschienen, Heizbalken , Heizsiegel und Heizprofile

Heizplatten, Heizschienen, Heizbalken , Heizsiegel und Heizprofile

Heizplatten, Heizbalken, Heizschienen, Heiziegel und Heizprofile, bestückt mit quadratischen Heizpatronen Quadratische Heizpatronen für Heizplatten & heiße Oberflächen Die quadratischen Heizpatronen eignen sich hervorragend für sehr dünne Flächen. In biegefähiger Ausführung mit Edelstahl- oder Nickelmantel werden sie in einfach gefräste Nuten verpresst. In der Standardausführung sind sie bis 750°C belastbar. Alle Abmessungen sind auch mit integriertem Thermoelement und Leistungsverteilung erhältlich. Unser langjähriger Partner DELTA-t-Hochleistungsheizelemente setzt diese Heizungen erfolgreich in vielfältigen Anwendungen ein.
Ladebalken aus Aluminium für Anker-Kombizurrschiene, 2310 - 2590mm

Ladebalken aus Aluminium für Anker-Kombizurrschiene, 2310 - 2590mm

Material: Aluminium Einsatzbereich: 2310 - 2590mm Blockierkraft: ca. 1000 daN (entspricht ca. 1000kg bei gleichmäßiger Flächenbelastung) Gewicht: 8,95kg Profil: 66 x 84mm Abgesehen von seinen stählernen Endstücken besteht dieser Ladebalken aus hochfestem Aluminium. Er dient der horizontalen und der rückwärtigen Ladungssicherung des Transportguts, zum Beispiel bei Kofferaufbauten. Zur Befestigung des Ladebalkens müssen zuvor an den Fahrzeugwänden entsprechende Anker-Kombizurrschienen befestigt werden. Dieser Ladebalken ist mit den Sandax Anker-Kombizurrschienen 1026.0035 und 1026.0036 kombinierbar. In eben eine solche Anker-Zurrschiene werden die verstellbaren und ungefederten Endstücke des Ladebalkens transportsicher eingesetzt. Besonders gut eignet sich der Ladebalken zum sicheren Transport von einzelner oder gebündelter Ladung sowie das Einrichten einer zweiten Ladeebene, der sogenannten Doppelstock Beladung. Der Ladebalken kann aber auch zur Erstellung einer zusätzlichen Ladeebene verwendet werden. Wer dies möchte, fixiert mehrere Ladebalken mit etwas Abstand auf gleicher, horizontaler Ebene. Dadurch gewinnt man quasi ein zweites Stockwerk innerhalb des Transporters. Insbesondere dank dieser Zusatz-Fähigkeit haben Ladebalken in letzter Zeit erheblich an Bedeutung gewonnen. Viele Güter dürfen nämlich gemäß der neuesten, gesetzlichen Vorschriften nicht mehr beliebig hoch gestapelt und transportiert werden. Durch die Verwendung eines Ladebalkens lässt sich sogar die Gewichtverteilung des Frachtgutes innerhalb des Transporters auf einfachste Weise optimieren. Artikelnummer: 1026.0014 Blockierkraft: ca. 1000 daN (entspricht ca. 1000kg bei gleichmäßiger Flächenbelastung) Gewicht: 8,95kg Profil: 66 x 84mm
Aluminium Airline Zurrschiene, eckig, 1000 mm

Aluminium Airline Zurrschiene, eckig, 1000 mm

Material: Aluminium Länge: 1.000 mm Eigenschaften:eckig; für Wand- u. Bodenmontage, Zurrgurte und Endbeschläge Geeignet zur Wand und Bodenmontage. Zum Einhängen von Airline Fittingen, Anschlagpunkten, Endbeschlägen. Zurrgurte können mit entsprechenden Beschlägen direkt eingehängt werden. Artikelnummer: 1026.0087 Eigenschaften: eckig; für Wand- u. Bodenmontage, Zurrgurte und Endbeschläge Länge: 1.000 mm
TELESKOPSCHIENE L=400 9,5X35,34, TEILAUSZUG S=282, Fp1=59, Fp2=54, EDELSTAHL ...

TELESKOPSCHIENE L=400 9,5X35,34, TEILAUSZUG S=282, Fp1=59, Fp2=54, EDELSTAHL ...

Werkstoff: Schienen Edelstahl 1.4301. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4034. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1712.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Teilauszug ist der Hub kleiner als die Einbaulänge. Rastung in geschlossener Position. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 450 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 bzw. 80.000 Zyklen. Bei horizontaler Montage ist die Tragkraft um 75% geringer. Die Kopfhöhe der Befestigungsschrauben sollte eine Höhe von 2,5 mm nicht überschreiten, sonst besteht das Risiko einer Kollision mit anderen Schienenteilen. Vorteile: Rastung in geschlossener Position Für Flachmontage geeignet Leichter Lauf
Hammerkopfschrauben zweiteilige Ausführung für Strut-Montageschienen

Hammerkopfschrauben zweiteilige Ausführung für Strut-Montageschienen

Vormontiert mit U-Scheibe und Sechskantmutter DIN 934, Auf Anfrage: Feuerverzinkte Hammerkopfschrauben, individuelle Verzahnung und Zahnabstände, Sonderdicken, Sonderlängen, Komplettes Sonderteil, auch für andere Profilgrößen
Hutschienenbearbeitung

Hutschienenbearbeitung

Vollautomatische Fertigung von Tragschienen in verschiedensten Längen, mit Bohrungen, Langlöchern und Schlüssellöchern in variabler Ausführung. Verschnittoptimierung unterschiedlicher Tragschienentypen und Aufträge.  Magazin mit ca. 200 Stangen Vormaterial Eckdaten: Stanzkraft: 100 kN Teilefertigung: L: 60 mm – 3.000 mm Werkzeugbestückung: 30 Fixstanzplätze Materialien: Stahl, Kupfer, Edelstahl und Aluminium
TELESKOPSCHIENE L=550 9,5X35,34, TEILAUSZUG S=394, Fp1=50, Fp2=45, EDELSTAHL ...

TELESKOPSCHIENE L=550 9,5X35,34, TEILAUSZUG S=394, Fp1=50, Fp2=45, EDELSTAHL ...

Werkstoff: Schienen Edelstahl 1.4301. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4034. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1712.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Teilauszug ist der Hub kleiner als die Einbaulänge. Rastung in geschlossener Position. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 450 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 bzw. 80.000 Zyklen. Bei horizontaler Montage ist die Tragkraft um 75% geringer. Die Kopfhöhe der Befestigungsschrauben sollte eine Höhe von 2,5 mm nicht überschreiten, sonst besteht das Risiko einer Kollision mit anderen Schienenteilen. Vorteile: Rastung in geschlossener Position Für Flachmontage geeignet Leichter Lauf
Bremswiderstandsventilatoren

Bremswiderstandsventilatoren

Axial-Ventilatoren von mdexx bieten eine effiziente Lösung für die Kühlung und Entwärmung in anspruchsvollen Anwendungen, insbesondere in der Bahntechnik. Sie sind ideal für die Entwärmung von Bremswiderständen in Triebwagen und Lokomotiven ausgelegt. Mit einem Volumenstrom von bis zu 7 m³/s und einem statischen Druck von bis zu 1500 Pa überzeugen diese Ventilatoren durch eine hohe Leistungsdichte und einen gleichmäßigen Volumenstrom am Widerstand. Dank ihrer Freigabe für Bahnanwendungen nach EN 15085 sowie ihrer Eignung für Beschleunigungen bis zu 5g sind sie perfekt für extreme Einsatzbedingungen geeignet. Die Axial-Ventilatoren bieten einen hohen Wirkungsgrad, ein robustes und temperaturbeständiges Design sowie eine schnelle Reaktionszeit. Sie erfüllen höchste Brandschutzanforderungen und entsprechen der Norm IEC-EN60349 für Elektromotoren. Mit ihrem leisen Betrieb, ihrer robusten Konstruktion und ihrem geringen Gewicht setzen diese Axial-Ventilatoren Maßstäbe in der Kühltechnik und tragen zur Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von Bahnsystemen bei.
Absturzsicherungen für Ihr Flachdach im nicht öffentlichen Gelände von dani alu

Absturzsicherungen für Ihr Flachdach im nicht öffentlichen Gelände von dani alu

Auch im nicht öffentlichen Gelände genießt Ihre Sicherheit absolute Priorität. Unsere Absturzsicherungen Barrial® fix, Barrial® selbsttragend standard und das klappbare und höhenverstellbare Barrial® selbsttragend premium begeistern durch Funktionalität und Wirtschaftlichkeit. Best Practice-Lösungen für Ihr Dach Seit 1999 fertigen wir Sicherheitsgeländer aus Aluminium für Hotels, Flughäfen, Einkaufszentren, Industrieanlagen und öffentliche Gebäude. Je nach Objekt und Montagebereich ergeben sich dabei unterschiedliche Anforderungen, für die wir auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in der An- und Abschlusstechnik für Abdichtungen und in der Umsetzung von sicherheitstechnischen Schutzmaßnahmen für Flachdächer innovative Lösungskonzepte erstellen. Die Absturzsicherung Barrial® fix wird fest an der Attika-Innen-oder Oberseite bzw. auf der Dachfläche angebracht. Mit geraden, klappbaren oder geneigten Stützen versehen, verfügt sie über einen gleich dimensionierten Hand-, Knie- und Fußlauf und kann mit Distanzkonsolen aufgewertet werden. Die Absturzsicherung Barrial® selbsttragend standard ist funktional im Design, durchdringungsfrei und ermöglicht durch ihre vormontierte Klemme einen raschen Aufbau. Sie kommt gänzlich ohne Wärmebrücken aus und besteht lediglich aus Hand- und Knielauf, gerader Geländerstütze, Fußleiste, Klemmhalter, Auslegerschiene und Gegengewicht. Die Absturzsicherung Barrial® selbsttragend premium kommt bei einer Höhenregulierung bis zu 300 mm ohne Wärmebrücken oder Schubschwelle aus und besticht durch Funktionalität, einfachen Aufbau und formschönes Design. Bei diesem Modell führen wir eine klappbare Variante. Alle unsere Absturzsicherungen funktionieren nach dem Baukastenprinzip und können rasch und problemlos nach Anleitung montiert werden.
Hängebahn-Strahlanlage

Hängebahn-Strahlanlage

Der Einsatz einer Hängebahn-Strahlanlage empfiehlt sich bei empfindlichen und nicht trommelfähigen, schweren oder großvolumigen Werkstücken. Hängebahnstrahlanlage Der Einsatz einer Hängebahn-Strahlanlage empfiehlt sich bei empfindlichen und nicht trommelfähigen, schweren oder großvolumigen Werkstücken. Sie werden zur Bearbeitung an Werkstückträger gehängt und in die Anlage gefahren. Durch die gleichzeitig rotierende und oszillierende Bewegung des Gehänges kann der Strahl jede Werkstückecke optimal erreichen. Neben ihrer außerordentlichen Flexibilität zeichnet sich diese Anlage auch durch ihre besonders kompakte und platzsparende Bauform aus. Hängebahn-Durchlaufanlage Neben der Ausführung als Einschienenstrahlbahn ist diese Baureihe auch auf ein Y-Schienensystem, sowie ein getaktetes und kontinuierliches Durchlaufsystem (Power & Free) erweiterbar.
R-1647-203-41 Linearführungseinheit Schiene

R-1647-203-41 Linearführungseinheit Schiene

Linearführungseinheit Schiene, Marke: STA Artikelnummer: R-1647-203-41 Länge: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
Analoger Temperatur - Messumformer 0 -10 V/4-20mA für Norm - Tragschiene

Analoger Temperatur - Messumformer 0 -10 V/4-20mA für Norm - Tragschiene

Analoger Temperatur - Messumformer mit linearisiertem Ausgang. Der Messumformer ist für die Montage auf Norm - Tragschienen (Hutschienen) geeignet. Der Eingang ist für PT100 (DIN EN 60751) Sensoren in 2- und 3 -Leiterausführung. Dieser Messumformer hat wahlweise einen 0 - 10 V oder 4 - 20 mA Ausgang. Dieser Messumformer ist im Shop auch in Kombination mit unterschiedlichen Fühlern erhältlich. Features - vier unterschiedliche Messbereiche bestellbar - weitere Temperaturbereiche auf Anfrage möglich - Meßfehler maximal 0,1% - Verpolungsschutz - Linearisierter Ausgang Artikelnummer: MU-H Eingang: PT100 (2 - oder 3 - Leiteranschluss) Eingangsmessbereich: wählbar (- 50 ... + 50 °C, - 50 ... + 100 °C, 0 ... + 150 °C, 0 ... + 200 °C) Ausgang: frei wählbar (0 - 10 V, 4 - 20mA) Versorgungsspannung: 12 ... 35 Vdc, verpolungsgeschützt Übertragungskennlinie: Temperaturlinear Stromaufnahme: max. 25 mA + Laststrom Lastwiderstand (0 - 10V Version): min. 1 kΩ Bürdenwiderstand (4 - 20mA Version): max. 50 Ω (Versorgung 8 V) Linearitätsfehler: max. 0,05 % Meßfehler: max. 0,1 % Betriebstemperaturbereich: 0 ... 50 °C Ausgang bei Fühlerbruch: 0 V oder > 10,5 V oder < 3 mA oder > 24 mA Montage: 35 mm Schiene Anschlüsse: Schraubklemmen mit Drahtschutz, 0,2 ... 2,5 mm² Abmessungen: H75 x B15 x T53 mm Gehäuse: EMG15 Gewicht: ca. 40 g
IT2000M: Wäge-/Dosiermodul für Hutschiene

IT2000M: Wäge-/Dosiermodul für Hutschiene

Das SysTec-Wägemodul IT2000M ist ideal zur eichfähigen Gewichtsermittlung und Dosierung für Waagen mit Analog-DMS-Wägezellen. IT2000M von SysTec ist konzipiert für Wäge- und Dosieraufgaben in automatisierten Systemen, z.B. zum Betrieb als: - eichfähige Abfüllsteuerung mit MID-Baumuster-Prüfbescheinigung zur Abfüllung von Flüssigkeiten oder Feststoffen oder als - Bandwaagen-Steuerung zur Annahme und Verladung von Schüttgütern oder als - Prozess-Wägeterminal zur Gewichtserfassung oder Durchsatz-Steuerung an Durchlaufwaagen oder als - Dosierwägeterminal für automatische Dosierung in einem Chargen-Dosiersystem innerhalb eines Pozess-Leitsystems oder als - universelles über Feldbus ferngesteuertes eichfähiges Wäge-/Dosier-Modul mit integriertem Alibispeicher Gewichtswert und Statusinformationen der Waage werden kontinuierlich über PROFINET, PROFIBUS DP oder Ethernet/IP an die angeschlossene SPS oder das Leitsystem übertragen. Das leistungsfähige ARM-Prozessor-System verarbeitet bis zu 800 Gewichts-Messungen pro Sekunde. Über bis zu 14 optoisolierte schnelle digitale Ein-/Ausgänge kann z.B. die komplette Abfüllanlage gesteuert werden – eichgenau, mit maximaler Durchsatzrate, auf kleinstem Raum und zu einem überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis.
TELESKOPSCHIENE L=350 9,5X35,34, TEILAUSZUG S=245, Fp1=63, Fp2=57, EDELSTAHL ...

TELESKOPSCHIENE L=350 9,5X35,34, TEILAUSZUG S=245, Fp1=63, Fp2=57, EDELSTAHL ...

Werkstoff: Schienen Edelstahl 1.4301. Kugelkäfige Edelstahl 1.4301. Kugeln Edelstahl 1.4034. Ausführung: Schienen blank. Kugelkäfige blank. Kugeln blank. Bestellbeispiel: K1712.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise. Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Teilauszug ist der Hub kleiner als die Einbaulänge. Rastung in geschlossener Position. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte wurden bei einem Schienenabstand von 450 mm ermittelt und beziehen sich auf den Maximalwert bei 10.000 bzw. 80.000 Zyklen. Bei horizontaler Montage ist die Tragkraft um 75% geringer. Die Kopfhöhe der Befestigungsschrauben sollte eine Höhe von 2,5 mm nicht überschreiten, sonst besteht das Risiko einer Kollision mit anderen Schienenteilen. Vorteile: Rastung in geschlossener Position Für Flachmontage geeignet Leichter Lauf
B&M TYP BRE-100-E/-D Bahnreinigungssystem

B&M TYP BRE-100-E/-D Bahnreinigungssystem

statisches Entladesystem ausgerüstet mit Widerstandskopplungen (8 kV) zur schnellen Neutralisierung hoher Aufladungen von jeglichem Substrat Das B&M Kontakt-Bahnreinigungssystem ist ausgelegt für verunreinigtes bahnförmiges Material wie z.B. Papier, Folie etc. und anhaftenden Verunreinigungen mit Partikelgrößen bis 20 µm. Das komplette System besteht aus dem Reinigungskopf, ausgerüstet mit 2 statischen Entladeeinheiten B&M 2175-KR, zwei Ross-Haar-Bürsten für schonenden Bahnkontakt, einem oder zwei B&M 9275-KR Hochspannungstransformatoren, flexible Absaugleitungen, einem Hochdruck-Absauggebläse sowie einem Filtersystem. Das System ist mit seinem spritzwassergeschützten Bahnreinigungskopf einzigartig. TESTEN SIE UNS! Wenn Sie unsere Bahnreiningung vor Ort auf die Probe stellen möchten, bieten wir eine vollständige Testanlage an. Diese ist so konzipiert, dass eine Installation an Ihrer Maschine zügig und unkompliziert möglich ist. So können Sie sich im normalen Betrieb von der Leistungsfähigkeit überzeugen. Ganz ohne Netz und doppelten Boden. Sprechen Sie uns einfach an! info@block-mohr.com Merkmale auf einen Blick: - hohe Luftbeschleunigung und starke Turbulenzen auf der Substratoberfläche erleichtern das Ablösen von Verunreinigungen - optimales Auflösen der laminaren Grenzschicht zur Oberflächenreinigung - doppelt PU-ummanteltes, hochflexibles und schlagfestes Kabel - kompakt und einfach zu installieren - für Bahnbreiten bis 4.000 mm und verschiedenste Applikationen wie z.B. Laminieren, Papierherstellung/-verarbeitung, Flies-Gewebe, Pappe etc. - waschbar (IP65) und daher auch für den Einsatz in der Lebensmittel-, Medizin- und Pharmazeutikindustrie geeignet - berührungssicherer Betrieb - solides Befestigungskonzept mittels M12-Befestigungsbolzen und Montageplatten Dimensionen: Querschnitt ca. 110 x 100 mm / Breite 400-4.000 mm Bahnbreiten: bis 4.000 mm
Verkleidung für Zugsitze

Verkleidung für Zugsitze

Optimierung der Sitzkiste für Schienenfahrzeuge: Um die Funktion der Sitzkiste zu optimieren, haben wir mehrere Maßnahmen ergriffen. Zunächst dient die Sitzkiste zur Verkleidung von pneumatischen und hydraulischen Baugruppen. Darüber hinaus haben wir eine Aluminium Nietbaugruppe implementiert, die fast ohne Schweißtechnik auskommt. Dies ermöglicht eine erhebliche Gewichtsreduzierung und trägt zur Effizienz des Gesamtsystems bei. Der Tragrahmen wurde mithilfe von gekanteten Haltern und Flanschplatten stabilisiert, wobei die Festigkeitsberechnung nach Bahn-Norm (3g-5g) berücksichtigt wurde. Dies gewährleistet eine hohe strukturelle Integrität und Sicherheit. Zusätzlich wurden kleine Bauteile hinzugefügt, um die Stabilität weiter zu verstärken und sicherzustellen, dass die Sitzkiste den Anforderungen an Belastbarkeit und Funktionalität in vollem Umfang gerecht wird.