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TELESKOPSCHIENE L=700 12,7X46, VOLLAUSZUG S=700, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=700 12,7X46, VOLLAUSZUG S=700, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1571.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=700 12,7X46, VOLLAUSZUG S=700, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=700 12,7X46, VOLLAUSZUG S=700, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1574.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=700 12,7X46, VOLLAUSZUG S=700, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=700 12,7X46, VOLLAUSZUG S=700, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1572.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 19X58, ÜBERAUSZUG S=538, Fp=90, STAHL VERZINKT UND PASS...

TELESKOPSCHIENE L=500 19X58, ÜBERAUSZUG S=538, Fp=90, STAHL VERZINKT UND PASS...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1580.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Überauszug ist der Hub größer als die Einbaulänge. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 20.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 1 getestet.
Teleskopschienen - Überauszug Serie 037 mit gedämpftem Seibsteinzug

Teleskopschienen - Überauszug Serie 037 mit gedämpftem Seibsteinzug

Teleskopschiene 57,5 x 16 mm, verzinkter Stahl, Standard-Längen bis 550 mm, Tragkraft bis 60 kg pro Paar Kugelführung Überauszug Auszugsweg 100%+ Tragkraft bis 60 kg pro Paar Standard-Schienenlänge bis 550 mm Einzugsdämpfung auf 50 mm Länge Hergestellt in der Europäischen Union Die Schock Group entwickelt und fertigt seit mehr als 40 Jahren kugelgelagerte Teleskopschienen für lineare Bewegungstechnik. Die vorteilhaften physikalischen Eigenschaften der Kugelführung bilden die Basis für die Leistungsfähigkeit von Schock Teleskopschienen: • Leichter und ruhiger Lauf, gerade bei hoher Belastung. • Hohe Funktionssicherheit • Lange Lebensdauer ohne Wartung Standardartikel in den angegebenen Längen sind bei unserem Vertriebspartner SToxxparts GmbH ab Lager und ab Stückzahl Eins erhältlich. Individuelle Lösungen sind bei Schock Metall auftrags- bzw. projektbezogen erhältlich. Wir freuen uns über Ihre Projektanfrage mit Angabe Ihres Jahresbedarfs und Ihres voraussichtlichen Serien-Starttermins. Artikelnummer Standardprogramm: 07000065000 (Sammelnummer) Tragkraft: bis 60 kg pro Paar Schienenlänge: bis 550 mm (Standard) Sonderoberflächen: auf Anfrage (z.B. Pulverbeschichtung) spezielle Anbindungssysteme: auf Anfrage (z.B. Einhängelaschen) integrierte Funktionen: gedämpfter Selbsteinzug 50 mm
Schienenfahrzeuge

Schienenfahrzeuge

BATEGU ist ein führender Hersteller von hochwertigen Schwingungskomponenten. Seit über 60 Jahren vertrauen namhafte internationale Schienenfahrzeughersteller sowie Bahnbetreiber weltweit auf die hochwertige und sichere Qualität von BATEGU. Die Fertigungstiefe von BATEGU umfasst die Entwicklung und Herstellung von Kautschukmischungen, die Metallbearbeitung sowie alle wesentlichen Verfahren zur Herstellung von Gummi- und Gummi-Metallkomponenten (d.s. Compression Moulding, Transfer-Moulding und Injection-Moulding). Damit können sowohl die im Bahnbereich typischen Dimensionen, als auch die typischen Stückzahlen erfüllt werden. BATEGU-Drehgestellkomponenten schützen vor Erschütterung, dämpfen Vibrationen und Schall und verbessern dadurch die Laufruhe, verringern den Verschleiß, sind wartungsfrei und zuverlässig über die gesamte Lebensdauer. Hierzu tragen insbesondere die eigens auf die Anforderung der Bahnindustrie abgestimmten und seit Jahrzehnten bewährten BATEGU-Kautschukmischungen bei. Bei den von BATEGU entwickelten und hergestellten Komponenten stehen eine fehlerfreie Lebensdauer, verbunden mit höchstem Fahrkomfort sowie Sicherheit für Passagiere und Fahrzeugpersonal im Mittelpunkt. Dies stellt BATEGU mit der erfolgreich abgeschlossenen Entwicklung und Markteinführung EN 45545-konformer Schwingungskomponenten eindrucksvoll unter Beweis. BATEGU ist es als erstem Hersteller weltweit gelungen, die an Drehgestellkomponenten gestellten neuen europäischen Brandschutzanforderungen zu erfüllen, ja sogar zu übertreffen. OEMs und Bahnbetreiber profitieren von dieser Neuentwicklung besonders, lassen sich doch damit sowohl neue als auch bestehende Komponenten brandgeschützt ausführen. Mit einer Kälteflexibilität von -50°C halten BATEGU-Komponenten selbst extremen Umweltbedingungen stand. Und die Entwicklung geht weiter. Auf der InnoTrans 2014 präsentiert BATEGU einen neu entwickelten Werkstoff zur Herstellung von EN 45545-konformen Gummi Profilen. BATEGU-Komponenten kommen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich der unterschiedlichsten Fahrzeugtypen und Drehgestelle wie zum Beispiel Triebwagen, Lokomotiven, U-Bahnen und Straßenbahnen zum Einsatz. Wir entwickeln und fertigen für Sie unter anderem: Achsfedern, Federscheiben, Konusfedern, Schichtfedern, Gelenklager, Querpuffer, Radsatzfedern, Knochenbuchen, Sphärolager, Motorlager, Hohlfedern, Komponenten für gummigefederte Radsätze (Gummikörper, Ring V-Form). Jetzt Neu: EN 45545-konforme Gummi-Profile für Fenster und Türen.
TELESKOPSCHIENE L=400 12,7X46, VOLLAUSZUG S=400, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=400 12,7X46, VOLLAUSZUG S=400, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1574.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=400 12,7X46, VOLLAUSZUG S=400, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=400 12,7X46, VOLLAUSZUG S=400, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1571.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=400 12,7X46, VOLLAUSZUG S=400, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=400 12,7X46, VOLLAUSZUG S=400, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1573.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=400 12,7X46, VOLLAUSZUG S=400, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=400 12,7X46, VOLLAUSZUG S=400, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1572.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
Schienenaufbau

Schienenaufbau

Verfügbar in folgenden Ausführungen: Breite 50 mm, Länge 80 mm Artikelnummer: Z540.40.02 Breite: 80 mm
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X50, ÜBERAUSZUG S=538, Fp=60, STAHL VERZINKT UND PA...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X50, ÜBERAUSZUG S=538, Fp=60, STAHL VERZINKT UND PA...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1578.0300 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Überauszug ist der Hub größer als die Einbaulänge. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 20.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 1 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X50, ÜBERAUSZUG S=538, Fp=60, STAHL VERZINKT UND PA...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X50, ÜBERAUSZUG S=538, Fp=60, STAHL VERZINKT UND PA...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1579.0400 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Überauszug ist der Hub größer als die Einbaulänge. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 20.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 1 getestet.
Teleskopschienen - Teilauszug Serie 010 beidseitig ausziehbar mit Mittenrastung

Teleskopschienen - Teilauszug Serie 010 beidseitig ausziehbar mit Mittenrastung

Teleskopschiene 27,2 x 10 mm, verzinkter Stahl, mit Mittenrastung, Tragkraft bis 15 kg pro Paar Kugelführung Teilauszug Auszugsweg beidseitig 70-80% Tragkraft bis 15 kg pro Paar Mittenrastung in geschlossener Position Hergestellt in der Europäischen Union Die Schock Group entwickelt und fertigt seit mehr als 40 Jahren kugelgelagerte Teleskopschienen für lineare Bewegungstechnik. Die vorteilhaften physikalischen Eigenschaften der Kugelführung bilden die Basis für die Leistungsfähigkeit von Schock Teleskopschienen: • Leichter und ruhiger Lauf, gerade bei hoher Belastung. • Hohe Funktionssicherheit • Lange Lebensdauer ohne Wartung Standardartikel in den angegebenen Längen sind bei unserem Vertriebspartner SToxxparts GmbH ab Lager und ab Stückzahl Eins erhältlich. Individuelle Lösungen sind bei Schock Metall auftrags- bzw. projektbezogen erhältlich. Wir freuen uns über Ihre Projektanfrage mit Angabe Ihres Jahresbedarfs und Ihres voraussichtlichen Serien-Starttermins. Artikelnummer Standardprogramm: 07000188001 (Länge 340 mm), 07000386001 (Länge 402 mm) Tragkraft: bis 15 kg pro Paar Schienenlänge: 340 mm / 402 mm / auf Anfrage Sonderoberflächen: auf Anfrage (z.B. Pulverbeschichtung) spezielle Anbindungssysteme: auf Anfrage (z.B. Einhängelaschen) integrierte Funktionen: Mittenrastung
TELESKOPSCHIENE L=250 12,7X50, ÜBERAUSZUG S=288, Fp=60, STAHL VERZINKT UND PA...

TELESKOPSCHIENE L=250 12,7X50, ÜBERAUSZUG S=288, Fp=60, STAHL VERZINKT UND PA...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1578.0300 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Überauszug ist der Hub größer als die Einbaulänge. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 20.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 1 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=40, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=40, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1575.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den integrierten Selbsteinzug werden die Führungsschienen beim Einschieben automatisch in die Endlage gezogen. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 20.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 1 getestet.
Handlaufführungsschiene 3.056x60

Handlaufführungsschiene 3.056x60

Handlaufführungsschiene 3.056x60x21.2 PAS-100 schwarz
TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1571.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1574.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1572.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=650 12,7X46, VOLLAUSZUG S=650, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1573.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=40, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=40, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1575.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den integrierten Selbsteinzug werden die Führungsschienen beim Einschieben automatisch in die Endlage gezogen. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 20.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 1 getestet.
rail

rail

Das nosta Produktportfolio für Schienenanwendungen umfasst das nosta Schienenmontagesystem und allgemeine Schienenkomponenten.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1572.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1571.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1574.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch den Einsatz von leichtem Druck fahren die Teleskopschienen selbstständig und nahezu geräuschlos aus. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

TELESKOPSCHIENE L=500 12,7X46, VOLLAUSZUG S=500, Fp=35, STAHL BLAU VERZINKT, ...

Werkstoff: Schienen Stahl. Kugelkäfige Stahl und Kunststoff. Kugeln C-Stahl. Ausführung: Schienen verzinkt, blau passiviert. Kugeln gehärtet. Bestellbeispiel: K1573.0350 Bestellhinweis: Verkauf paarweise Hinweis: Bei Teleskopschienen mit Vollauszug ist der Hub gleich der Einbaulänge, wodurch mehr Komfort und Zugänglichkeit gewährleistet wird. Zuhaltung in geschlossener Position. Durch das Betätigen des Entriegelungshebels kann der Schubkasten problemlos herausgenommen werden und von der Führung getrennt werden. Durch die Einzugsdämpfung werden die Teleskopschienen beim Schließen gedämpft abgefangen und fahren selbstständig in die Endlage. Die seitlichen Verschraubungen an der Innenschiene werden durch Auflagewinkel ersetzt. Die dynamische Lastkapazität der Teleskopschienen gibt die maximale Belastbarkeit eines vertikal montierten Teleskopschienen-Paares bei Nutzung des vollen Auszugsweges an. Die angegebenen Tragkräfte beziehen sich auf den Maximalwert bei 50.000 Zyklen. Beachten: Die Belastbarkeit aller Teleskopschienen ist nach DIN EN 15338 Level 2 getestet.
Sonderanfertigung Gummi-Metall-Schiene Typ1

Sonderanfertigung Gummi-Metall-Schiene Typ1

- beidseitig Innengewinde Sonderanfertigung Typ1 - beidseitig Innengewinde Die elastische Lagerung schwerer Maschinen wie Drehbänke oder Rüttelmaschinen erfolgt häufig auf Gummi-Metall-Schienen. Die Gummi-Metall-Schienen können durch nachträglich angebrachte Gewindebohrungen befestigt werden. - Elastomer: Naturkautschuk (NR), ca. 55 +/-5 Shore A (mittel) - Metallteile: Stahl schwarz lackiert - Standardlänge = Maximallänge: 2000 mm, Zuschnitte sind möglich, sofern die kleinste Länge die Profilbreite nicht unterschreitet
Ketten- und Gleitleisten

Ketten- und Gleitleisten

Ketten- und Gleitleisten in verschiedensten Ausführungen zählen seit Jahren zum Standardprogramm unseres Hauses. Als Werkstoff wird dabei überwiegend Polyethylen in hochmolekularer (ISO-LEN® 500) oder ultrahochmolekularer Form (ISO-LEN® 1000) verwendet, da hierdurch eine hohe Verschleißfestigkeit mit ausgezeichneten Gleitreibungseigenschaften verbunden werden kann. Weitere Materialeigenschaften wie eine geringe Geräuschentwicklung, eine hohe Stoßfestigkeit und die gute Temperaturbeständigkeit sind in vielen Anwendungsbereichen ebenfalls von großem Vorteil. So finden Kunststoffgleitleisten aus ISO-LEN® 500 und ISO-LEN® 1000 in automatisierten Förder- und Lageranlagen beispielsweise in der Getränke-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie Verwendung. Im Downloadbereich finden Sie eine große Auswahl verfügbarer Gleitschienen. Gerne stellen wir Ihnen auch individuelle Maßanfertigungen zusammen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht. ISO-TECH Chain- and sliding profiles Werkstoffe: ISO-LEN® 500 (PE-HMW), ISO-LEN® 1000 (PE-UHMW) Eigenschaften: Hohe Abriebfestigkeit, niedriger Gleitreibungskoeffizient, selbstschmierend Einsatzgebiete: Getränke- und Verpackungsindustrie, Fördertechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Entsorgungsbranche
Hubschienenförderer

Hubschienenförderer

einfache Inbetriebnahme der Zuführtechnik Hubschienenförderer sind die Alternative zum Vibrationswendelförderer, wenn eine sehr bauteilschonende, abriebarme Förderung benötigt wird. Hubschienenförderer stehen in 2 Baugrößen mit 0,15 l oder 1,5 l Füllvolumen zur Verfügung. Lagerichtiges Sortieren Das Fördergut im Vorratsbehälter wird durch eine Schwenkbewegung einer entsprechend angepassten segmentförmigen Hubschiene geschöpft. Auf dieser Schiene gleitet das Fördergut mittels Schwerkraft durch mechanische Schikanen hindurch und gelangt so sortiert in die Bevorratungsschiene. Nicht lagerichtig geförderte Teile, gelangen durch mechanische Schikanen wieder in den Füllbehälter. Die Förderintensität regelt sich selbst Ein Sensor in der Bevorratungsschiene regelt die Anzahl der notwendigen Hubbewegungen. Wird weniger Fördergut vom Bediener verarbeitet, dann stellt der Hubschienenförderer auch entsprechend weniger bereit. Effizienz – Gerät arbeitet im individuellen Arbeitsrhythmus des Mitarbeiters Arbeiten mehrere unterschiedliche Bedienpersonen mit einem Zuführgerät, so leidet die Effizienz des Arbeitsablaufes oft an der unterschiedlichen Arbeitsgeschwindigkeit der einzelnen Mitarbeiter. Ein DEPRAG Zuführgerät passt sich individuell an die Arbeitsgeschwindigkeit der einzelnen Mitarbeiter an. Bei Schichtwechsel sind die individuellen Bedienparameter (Speicherung bis zu 10 Datensätze) abrufbar. Kein Mitarbeiter fühlt sich ausgebremst, keiner überfordert. Mit einem optionalen RFID Interface-System können die personenspezifischen Parameter – einmal über das Display im Hubschienenförderer eingegeben – komfortabel mit einem Bedienerchip aktiviert werden.