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AWT+ Warentransport - Getränkesystem

AWT+ Warentransport - Getränkesystem

Das Getränkesystem dient der zeitentkoppelten Belieferung der Stationen mit Getränken, verringert den Bestellaufwand und verbessert die Ergonomie bei der Getränkeverteilung entscheidend. Je nach Ausbaustufe entfallen ganze Getränkelager – Full Service
Fahrerlose Transportsysteme (FTS)

Fahrerlose Transportsysteme (FTS)

Namhafte Kunden produzieren auf der installierten RundSchiene® mit unserem fahrerlosen Transportsystem uTrack® (FTS). Informieren Sie sich hier zu uTrack: https://ultra-track.de/. uTrack ist das fahrerlose Transportsystem (FTS) für anspruchsvolle Anwendungen und der Maßstab für Lean Production. Das uTrack System ist spurgeführt und hat gegenüber herkömmlichen FTS unschlagbare Vorteile: z. B. den effizienten Schwerlast-Transport, die hochpräzise Positionierung und Flottengenauigkeit sowie wartungsfreie Komponenten. Aufgrund dieser überragenden Eigenschaften und den extremen Einsatzbereichen nennen wir unser FTS Ultra-Track bzw. in der Kurzform: uTrack.
Hutschienen-Netzteile

Hutschienen-Netzteile

Hutschienen-Netzteile in verschiedenen Leistungsklassen und entsprechenden Gehäusen
Lärmschutzwand M-Line Pircher

Lärmschutzwand M-Line Pircher

Die M-Line Pircher Lärmschutzwand ist eine monoabsorbierende Schallschutzlösung, die aus Nadelholz gefertigt wird. Diese Wand bietet eine hohe thermische und akustische Leistung durch die Verwendung von Steinwolle und ist CE-zertifiziert. Die Montage erfolgt durch stapelbare Module mit einem Verriegelungssystem, das eine einfache und stabile Installation ermöglicht. Die M-Line Pircher Lärmschutzwand ist ideal für den Einsatz in Produktionsstätten und anderen industriellen Umgebungen, da sie eine effektive Lärmminderung bei gleichzeitig hoher Haltbarkeit bietet. Die Verwendung von zertifizierten Materialien und die Einhaltung von Brandschutzklassen machen sie zu einer sicheren und zuverlässigen Wahl für jede Umgebung.
Teleskopschiene mit Verriegelung

Teleskopschiene mit Verriegelung

Hochwertige Schwerlastschiene mit Vollauszug von Accuride Auszugsschiene DZ9308 Diese Schienen sind speziell für schwere Lasten konzipiert. Ausschließlich durch das Betätigen eines Hebels lässt sich die Verriegelung öffnen oder schließen. Dadurch sind sind diese Schwerlast-Schienen optimal für die Verwendung bei mobilen Lagerungssystemen oder in Nutzfahrzeugen. • Lastwert bis 227kg - Hohe Belastung (10,000 Prüfungszyklen) • 100% Vollauszug • 19,1mm Schienendicke • Schienen einzeln erhältlich • Verriegelung in eingefahrener Position • Verriegelung in ausgezogener Position • Betätigung über Hebel • Optionale Winkelzubehörsätze für diverse Montagemöglichkeiten Bei HA-CO sind diese Schienen einzeln erhältlich und ab Lager lieferbar, Zwischenverkauf vorbehalten. Stück ab 62,90 Euro, fragen Sie uns an! Hinweise: • Lastwerte können je nach Anwendung variieren. Siehe Katalog Seite 84 • Empfohlene Befestigung: Schraube M5/M6/Schlossschraube. Maximaler Schraubenkopf von 4,8mm Höhe und 12,7mm Durchmesser • Nur Vertikalmontage • Verwenden Sie Schiene 9301 als Begleitschiene ohne Verriegelung. • Für beidseitige Verriegelung bestellen Sie 1 Paar 9308 (L und R) • Winkelzubehörsätz siehe Katalog Seite 129 • Bitte beachten Sie die 2D-CAD-Zeichnung wegen Abmessungstoleranzen ** Lastwert pro Schienenpaar Heimatland: Deutschland
Schwingungsmessungen an Schienenfahrzeugen mit Miniatur-Datenloggern

Schwingungsmessungen an Schienenfahrzeugen mit Miniatur-Datenloggern

Der handtellergroße µUniDAQ, ein 4-Kanal USB-Datenerfassungs- und Loggergerät der disynet GmbH, wurde nun auch erfolgreich im Bahnbereich eingesetzt. Die Aufzeichnung von Schwingungsmessdaten mit diesem kompakten Datenlogger (≈12x11x4 cm) während der Messfahrt von Schienenfahrzeugen, stellt eine sehr effiziente Lösung für diese Anwendung dar. Dieses liegt vor allem an der kompakten Bauform und der einfachen Handhabung, da eine flexible Montage an verschiedenen Drehgestellen eines Schienenfahrzeuges erforderlich ist. Ausschlaggebend für die Wahl des Systems waren auch die sehr hohen Abtastraten von bis zu 128 kHz bei einer Auflösung von 24 Bit sowie die galvanische Trennung. Dieses gewährleistet einen zuverlässigen, rauscharmen und präzisen Betrieb ohne Masseschleifen und Potentialprobleme. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Betrieb mit einem Akkupack auch ohne externe Stromversorgung möglich ist. Das reduziert den Verkabelungsaufwand erheblich und spart Zeit bei der Installation. Auch Messungen während des Fahrgastbetriebes werden dadurch grundsätzlich erleichtert, da eine Schnittstelle zum Wagenkasten entfällt und somit Fahrgäste nicht behindert werden können. Der Datenlogger wurde vom Kunden mit einer Befestigungsvorrichtung versehen, um ihn direkt am Drehgestell anbringen zu können. Die Messpositionen befinden sich hierbei an verschiedenen Komponenten am und im Drehgestell. Im Fokus steht hierbei, nach einem Messintervall, innerhalb eines möglichst kurzen Zeitraums den Umbau im Depot vornehmen zu können. Um das Messsystem für den Kunden zu optimieren, wurden unter dem disynet Motto "MADE TO MEASURE" einige kundenspezifische Soft- und Hardwareanpassungen vorgenommen. Zusätzlich zum Logger-Modus unterstützt die µUniDAQ den USB-Datenerfassungsmodus. Hierbei macht der USB-Anschluss eine zusätzliche Stromversorgung überflüssig. Die beiden Versionen µUniDAQ-BR und µUniDAQ-IEPE ermöglichen den Einsatz für eine Vielzahl von Sensoren, nicht nur auf DMS- und IEPE-Basis. Die Möglichkeit, bis zu vier µUniDAQ-Geräte beider Varianten synchron mit phasenrichtiger Abtastung zu betreiben, erhöht die Flexibilität zusätzlich.
Hängebahnfördertechnik

Hängebahnfördertechnik

Flurfreie Fördersysteme bieten ein großes Flexibilitätspotenzial im innerbetrieblichen Materialfluss. Ein Fördern im Überflurbereich ermöglicht freie Produktionsflächen, Transportwege sowie zusätzliche Lagerplätze. Wir bieten umfassende Lösungen mit manuell und automatisiert geführten Single-, Trolley- oder Sonder-Warenträgersystemen bis hin zur vollautomatisierten Transport- und Lageranlage. Je nach Gewicht, Größe oder Form können die jeweiligen Fördersysteme individuell auf das Produkt angepasst werden. Standardisierte Systeme: GoH als Singletechnologie, Trolley als Rundrohr- oder V-Schienensystem.
Unsere Qualität liegt in unserer Steuerung

Unsere Qualität liegt in unserer Steuerung

Entdecken Sie mit dem PRINT S eine revolutionäre Dimension des 3D-Drucks. Das Kernstück unseres Druckers, unsere eigene Steuerung, setzt mit einem patentierten Verfahren und modernster FPGA-Technologie neue Maßstäbe. Die innovative Steuerung des PRINT S analysiert den GCODE präzise und berechnet die optimale Bahnbewegung mit maximaler Beschleunigung. Das Resultat ist eine Druckgeschwindigkeit, die mindestens doppelt so hoch ist wie bei vergleichbaren Mitbewerbern, und das bei gleichbleibend herausragender Qualität. Diese fortschrittliche Steuerungstechnologie ermöglicht nicht nur eine signifikante Verbesserung der Präzision und Oberflächenqualität, sondern setzt auch neue Maßstäbe für die Druckgeschwindigkeit. Der PRINT S ist speziell für den Dauerbetrieb in der Serienfertigung konzipiert und kann mühelos Zehntausende von Werkstücken pro Jahr produzieren. Hochwertige Komponenten gewährleisten einen störungsfreien 24/7-Betrieb und minimieren Ausfallzeiten auf ein absolutes Minimum. Vertrauen Sie dem PRINT S, um Ihre 3D-Druckproduktion mit Fokus auf fortschrittlicher Steuerungstechnologie auf ein neues Niveau zu heben. Preisbrecher
RundSchienen-Systeme - Rollwagen

RundSchienen-Systeme - Rollwagen

Mit einem Rollwagen auf dem patentierten RundSchienen-System lässt sich Ihr Bauteil/Produkt manuell von einem Arbeitsbereich zum nächsten verschieben. Eine Masse von bis zu fünf Tonnen kann dabei von einer Person in Bewegung gesetzt werden – ohne technische Hilfsmittel. Mit unserem MoviMax oder unserem Taktantrieb - als externe Anschubshilfen - können auch Lasten oberhalb der fünf Tonnen auf den Rollwagen transportiert werden. In den vielen verschiedenen Einsatzbereichen, in denen sich die RundSchiene mitsamt Rollwagen bereits bewährt hat, sind die Anforderungen an unsere Transportvorrichtungen nahezu grenzenlos. Spezielle Bauteilaufnahmen, die als Schnittstelle zwischen dem Rollwagen und Ihrem Bauteil/Produkt dienen, werden bei uns konstruktiv angepasst und garantieren Ihnen einen sicheren Transport in Ihrer Produktionshalle. Rollwagen können außerdem mit Hubtischen, Drehvorrichtungen und vielen weiteren Extras versehen werden. Gerne helfen wir Ihnen bei der Ideenfindung Ihres Rollwagens, damit auch Ihre Produktion - mit der RundSchiene - effizienter gestaltet werden kann.
Experten für Konzeption, Installation und Service von Kranbahnschienen

Experten für Konzeption, Installation und Service von Kranbahnschienen

Die C & C Schienentechnik mit Sitz in Alsdorf geniest einen internationalen Ruf auf dem Gebiet der Schienentechnik. Wir verfügen über Expertenwissen in den Bereichen der Hochregalschienen und Kranbahnschienen. Unsere Zuständigkeit erstreckt sich über alle Bereiche: von der Konzeption über Installation, Service & Wartung. Dieser Bereich wird ergänzt um die Kompetenz als Handelspartner für Komponenten und Teile rund um das Kernprodukt der Kranschiene.
Netzteil - DRP024V240W3BN

Netzteil - DRP024V240W3BN

3-phasig, 3 x 320-600Vac/2 x 360-600Vac, 24Vdc/240W/10A Industrie Hutschienen Netzteil Cliq2: Universeller AC-Eingangsspannungsbereich Die Leistung wird für den gesamten Eingangsspannungsbereich nicht herabgesetzt Power Boost von 150 % für 5 Sekunden Vollständig korrosionsbeständiges Aluminiumgehäuse Entspricht Oberschwingungsstrom IEC/EN 61000-3-2, Klasse A Extrem niedriger Kaltstart bei -40°C Schutzbeschichtung auf PCBAs zum Schutz vor Staub und chemischen Schadstoffen Ex-Zulassung für ATEX und Class I, Div 2 (DRP024V240W3BA) Zertifiziert nach IEC/EN/UL 62368-1 Ausgangsspannung: 24V Ausgangsleistung: 240W Ausgangsstrom: 10 A Eingangsspannungsbereich: 3 x 320-600Vac (3-Phase) oder 2 x 360-600Vac (2-Phase) Abmessungen (H x B x T): 121 x 70 x 117,3mm
Mobile Lärmschutzwand HM-MLSW

Mobile Lärmschutzwand HM-MLSW

Die mobile Lärmschutzwand HM-MLSW von noiseblock® ist eine flexible und modulare Lösung zur Abschottung oder Einhausung von Lärmquellen. Diese Wände sind schnell umsetzbar, hochwirksam und langlebig, und können in verschiedenen Formen wie L- oder U-Form aufgebaut werden. Die standsichere Aluminium-Konstruktion und die Möglichkeit zur Pulverbeschichtung in Standard RAL-Farben machen sie zu einer vielseitigen und anpassbaren Lösung. Die mobile Lärmschutzwand HM-MLSW ist ideal für den Einsatz in Bereichen, die eine schnelle und effektive Lärmminderung erfordern. Die einfache Handhabung und die Möglichkeit zur individuellen Anpassung machen sie zu einer idealen Wahl für jede Umgebung, von industriellen Anwendungen bis hin zu Veranstaltungen und Konzerten.
Schienenfahrzeuge von WINDHOFF

Schienenfahrzeuge von WINDHOFF

Modular, Flexibel, Wirtschaftlich Der Produktbereich Fahrzeugtechnik umfasst Schienenfahrzeuge und Zubehör für Hauptbahnen, Nebenbahnen, Nahverkehr und Metro. WINDHOFF Schienenfahrzeuge werden weltweit erfolgreich zum Bau und zur Instandhaltung von Gleisanlagen und Fahrleitungen, zum Frachttransport sowie als Lösch- und Rettungsfahrzeuge eingesetzt. Wir wissen, Flexibilität hat für unsere Kunden oberste Priorität. Sie bedeutet Zeitersparnis, mehr Wirtschaftlichkeit und höhere Effizienz. Diese Kriterien bestimmen unser Handeln bei der Entwicklung neuer Produkte und sind sowohl für die maßgeschneiderte Einzellösung als auch für serielle Komplettsysteme entscheidend. Durch den Einsatz modularer Technik haben wir diesen Flexibilitätsanspruch perfektioniert. Unsere Schienenfahrzeuge verfügen über ausgeklügelte WINDHOFF-Technik, die mit wenigen Handgriffen das Aufsetzen und Austauschen von Aufbauten ermöglicht. Container, Krane, Arbeitsbühnen und vieles mehr lassen sich innerhalb kürzester Zeit wechseln und erweitern damit das Einsatzspektrum des Fahrzeugs ganz erheblich. Produktinfo MPV VentuS Vollbahn Produktinfo MPV VentuS Nahverkehr MPW Multi Purpose Wagon (4-achsig) Metro & Straßenbahn MPV MULTI PURPOSE VEHICLE (2-ACHSIG) MPV MULTI PURPOSE VEHICLE (4-ACHSIG) Einsatzbereiche
Hubarbeitsbühnen für Schienenfahrzeuge

Hubarbeitsbühnen für Schienenfahrzeuge

Für sämtliche Bau-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Oberleitungen, die mit schienengebundenen Fahrzeugen ausgeführt werden, hat ZWEIWEG die optimal angepasste und wirtschaftliche Höhenzugangstechnik im Produktportfolio. Die Bauart der Hubarbeitsbühne wird entsprechend der individuellen Arbeitsaufgabe ausgewählt. So ergeben sich Lösungen mit Teleskop-, Scheren-, Stempel- oder Gelenkbühnen, jeweils in isolierter oder geerdeter Ausführung. Weitere Zusatzausrüstungen sind beispielsweise Fahrdrahtmanipulatoren, Kabeltrommelböcke, Abrolleinheiten, Oberleitungsmesssysteme, Werkzeugkoffer und Mannschaftskabinen. Hubarebitsbuehne_Schienenfahrzeuge-2.jpg Hubarebitsbuehne_Schienenfahrzeuge-3.jpg Hubarebitsbuehne_Schienenfahrzeuge-4.jpg Hubarebitsbuehne_Schienenfahrzeuge.jpg
Glasschutz - Glasreparatur - Glasoptimierung!

Glasschutz - Glasreparatur - Glasoptimierung!

Polishing mit SheerForce Systemen Faszinierende Technologie für innovative Nutzer Mit dem SheerForce Polishing Systemen werden Kratzer auf Glasoberflächen verzerrungsfrei entfernt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen wird weder Material abgeschliffen noch eingebracht. Das Glas "fließt wieder zusammen", die Optik bleibt verzerrungsfrei. Anwendungsgebiete für Polishing Glasindustrie Automobilindustrie Schiffsbau Linienfahrzeuge Bau & Architektur Zoos & Aquarien
RundSchienen-Systeme - Fahrwagen

RundSchienen-Systeme - Fahrwagen

Als Erfinder des RundSchienen-Systems verfügen wir über langjährige Erfahrungen bei der Automatisierung von Produktionen mit Fahrwagen. Fahrwagen haben einen intern verbauten Antriebssatz, der es ermöglicht Bauteile von bis zu 200 Tonnen zu transportieren. Als Energiequelle dienen drei verschiedene Antriebsvarianten. Die bei uns intern erstellte Steuerung der Fahrwagen berücksichtigt jegliche Sicherheitssysteme und minimiert das Unfallrisiko in Ihrem Unternehmen. Auf der RundSchiene realisieren wir vollautomatisierte Produktionsabläufe, bei denen die Fahrwagen auf Ihr Produkt und auf Ihre Produktion abgestimmt werden. Durch die vorhandene Energiequelle für die Antriebselemente können auch spezielle Anforderungen wie Hub- und Drehvorrichtungen auf dem Fahrwagen verbaut werden. Gerne erläutern wir Ihnen die vielen Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung durch angetriebene Fahrwagen auf der RundSchiene.
E1902DD

E1902DD

Stahl Teleskopschiene verstärkt mit Doppelauszug Diese verstärkte Teleskopschiene ist ein Vollauszug aus verzinktem Stahl. Der Doppelauszug ermöglicht eine beidseitige Betätigung. Diese robuste Schiene verfügt über zusätzliche Kugelbahnen zwischen den Profilen, wodurch Druckbelastungen und Drehmomente besser aufgefangen werden können. Diese Schiene eignet sich für sehr hohe Belastungen bei Anwendungen mit großen Beanspruchungen.
Netzteile in Open Frame/Modulbauweise

Netzteile in Open Frame/Modulbauweise

Netzteile in Open Frame/Modulbauweise Als offene Version stellen die AC/DC-Schaltnetzteile Leistungen von 5–300 W bereit. Je nach Typ und Serie sind sie mit bis zu vier Ausgangsspannungen ausgestattet und auch mit medizinischen Zulassung nach IEC60601 lieferbar. Schaltnetzteile sind als vergossene Print-Module ebenfalls erhältlich. Auch hier besitzen alle Serien eine CE-Konformität sowie TÜV- und UL-Zulassung.
R71VF

R71VF

Stahl Teleskopschiene verstärkt mit Verriegelung offen und geschlossen Diese verstärkte Teleskopschiene ist ein Teilauszug aus verzinktem Stahl. Dieser Typ ist mit einer Verriegelung in offener und geschlossener Position ausgestattet, d. h. um die Schiene wieder öffnen und schließen zu können, muss der jeweilige Sperrriegel betätigt werden. Sie wurde mit zusätzlichen Kugelbahnen zur Verstärkung ausgerüstet. Dadurch wird die Schiene robuster und seitliche Kräfte werden besser aufgefangen. Diese Schiene eignet sich für hohe Belastungen bei Anwendungen mit großer Beanspruchung.
D53F

D53F

Aluminium Teleskopschiene verstärkt mit Verriegelung geschlossen Ihre Montagefläche muss leicht angesenkt werden. Diese verstärkte Teleskopschiene ist ein Teillauszug aus farblos eloxiertem Aluminium. Dieser Typ ist mit einer Verriegelung in geschlossener Position ausgestattet, d. h. um die Schiene wieder öffnen zu können, muss eine Sperrriegel betätigt werden. Sie wurde mit zusätzlichen Kugelbahnen zur Verstärkung ausgerüstet. Dadurch wird die Schiene robuster und seitliche Kräfte werden besser aufgefangen. Diese Schiene eignet sich für schwere Belastungen bei Anwendungen mit Beanspruchung.
ST438

ST438

Diese Teleskopschiene ist ein Vollauszug aus Edelstahl. Diese einfach aufgebaute Schiene hat einen sanften und ruhigen Auszug. Diese Schiene ist sehr kompakt und eignet sich für schwere Belastungen bei Anwendungen mit eingeschränkten Platzverhältnissen.
RP-Schiene - Die Expertenlösung gegen Schnarchen und Schlafapnoe

RP-Schiene - Die Expertenlösung gegen Schnarchen und Schlafapnoe

Das Schnarchen sowie die obstruktive Schlafapnoe — können in der zahnärztlichen Praxis erfolgreich mit Hilfe der RP–SCHIENE behandelt werden.
ST58

ST58

Diese verstärkte Teleskopschiene ist ein Teilauszug aus Edelestahl. Sie wurde mit zusätzlichen Kugelbahnen zur Verstärkung ausgerüstet. Dadurch wird die Schiene robuster und seitliche Kräfte werden besser aufgefangen. Diese Schiene eignet sich für hohe Belastungen bei Anwendungen mit großer Beanspruchung.
Netzgeräte

Netzgeräte

Die Range unserer Spannungs- und Stromquellen umfasst Geräte mit Leistungsgrößen von 0,5 bis 5.000 Watt in Form von 19“-Einschubnetzteilen, Hutschienen-Netzgeräten, Universal- und High-Voltage-Power-Supplies.
KP-Test 5D dual - Abstandsspannungsprüfer für Bahn- und EVU-Anwendungen

KP-Test 5D dual - Abstandsspannungsprüfer für Bahn- und EVU-Anwendungen

Im Vorfeld von Reparatur- und Wartungsarbeiten sind die 5 Sicherheitsregeln anzuwenden. Eine davon ist "Spannungsfreiheit prüfen". Dafür bedarf es Geräte, die den Spannungszustand eindeutig und zuverlässig anzeigen. Die KP-Test 5 Serie von PFISTERER erfüllt weltweit höchste Sicherheitsansprüche und bietet für jede Anwendungdie passende Lösung. Mit dem neuen KP-Test 5D dual jetzt auch berührungsfrei. Der Spannungsprüfer KP-Test 5D dual funktioniertnach dem Prinzip einer Feldmesssonde. Hierbei erfasst die Feldsonde das elektrische Feld, dass den Spannungsprüfer umgibt. Dabei wird die Feldstärke vonder Auswerteeinheit bewertet. Wird ein definierter Schwellenwert überschritten, zeigt der Spannungsprüfer "Betriebsspannung vorhanden". Wird der Wert nicht erreicht, signalisiert das Gerät Spannungsfreiheit. Sicherheit mit Licht und Ton Wie alle Mitglieder der KP-Test 5 Familie führt auch der KP-Test 5D dual beim Einschalten einen zuverlässigen Selbsttest durch. Das Prüfergebnis wird mit der bewährten Doppelanzeige aus optischem und akustischem Signal angezeigt. Beim KP-Test 5D dual verdeutlicht zusätzlich das proportional akustische Warnsignal die Annäherung an einen spannungsführenden Leiter - frühzeitig - bevor die eigentliche Ansprechschwelle erreicht ist. Dies funktioniert mitkürzer werdenden Tonintervallen, ähnlich wie der Rückfahrsensor im KFZ-Bereich. Überall und bei jedem Wetter Egal ob Regen, Nebel oder Temperaturen zwischen-25 °C und +70 °C - Der KP-Test 5D dual prüft Spannungunter allen Bedingungen zuverlässig und sicher. Extra starke Leuchtdioden sorgen für eindeutige Erkennbarkeit - auch bei Gegenlicht und Sonneneinstrahlung. Das integrierte Akustiksignal ist auch bei lauten Umgebungsbedingen - beispielsweiseim Wind auf Freileitungsmasten - deutlich zu hören. Einfaches Handling Mit unter einem Meter Gesamtlänge und einem Gewicht von 1.080 Gramm ist der KP-Test 5D dual in jeder Situation einfach zu handhaben. Egal ob im Einsatz auf dem Mast oder beim Transport in der ergonomischen Tasche mit Schultergurt. Damit bietet der Spannungsprüfer auch ein weiteres Plus an Sicherheit im täglichen Gebrauch. Zwei Prüfbereiche Der KP-Test 5D dual besticht durch seine anwendungsspezifische Flexibilität. Das Gerät besitzt zwei Schaltstufen für die Prüfung unterschiedlicher Spannungen und Frequenzen. Gleichzeitig gibt esunterschiedliche Gerätetypen für die Anwendung imBahn- und Übertragungsnetzbereich. So könnenSpannungen von 110 kV mit 16,7 Hz über 110 kV 50 Hz bis 420 kV 50 Hz eindeutig geprüft werden Vorteile Zuverlässiger Selbsttest Eindeutige Signalgebung Optische und akustische Anzeige Proportional akustisches Warnsignal Leicht und Kompakt Einsatz bei jedem Wetter Geprüft nach Norm DIN VDE V 0682-417
WT Gabelhubwagen mit klappbarer Plattform und Seitenbügeln

WT Gabelhubwagen mit klappbarer Plattform und Seitenbügeln

Der Gabelhubwagen der WT Serie mit klappbarer Plattform und Seitenbügeln ist für extreme Langlebigkeit konzipiert und bietet dem Bediener dank des Dämpfungssystems ausgezeichnete Standsicherheit. Herausragende Leistung und einzigartiger Komfort Wenn Sie einen Gabelhubwagen für intensivste Einsatzbedingungen und höchste Umschlagleistung benötigen, hat Crown die passende Antwort. Die WT Serie bringt alles mit, was für eine herausragende Leistung von Fahrzeug und Bediener notwendig ist: eine robuste Konstruktion, unübertroffene Langlebigkeit, hohe Betriebseffizienz und hervorragenden Bedienkomfort. Die WT Serie bietet die größte Modellvielfalt auf dem Markt, einschließlich vier verschiedener Plattformkonfigurationen, Tragfähigkeiten bis zu 2,5 Tonnen und elektronischer Lenkung. WT Gabelhubwagen sind für extreme Anforderungen gerüstet Um härteste Einsätze meistern zu können, wurden die WT Gabelhubwagen mit zusätzlichen Gussteilen im Chassis, bis zu 12 mm starken Stahlverkleidungen, einer Deichsel aus Aluminiumdruckguss und den robustesten Seitenbügeln auf dem Markt ausgestattet. Ein wegweisendes Dämpfungssystem reduziert die Stoßbelastungen auf Fahrwerk, Fahrerstand und Komponenten. Die abgedichtete, federnde Aufhängung der Antriebseinheit macht ein Nachjustieren aufgrund von Antriebsradverschleiß überflüssig. Gabelhubwagen mit elektrischer Lenkung sind mit Crowns "Active Traction" System ausgestattet – einer innovativen Hydraulik, die bei zunehmender Last den Druck auf das Antriebsrad erhöht. Auf steilen oder nassen Rampen ist die erhöhte Traktion, die ein Wegrutschen vermindert, besonders nützlich. Einzigartiger Fahrkomfort Bediener werden oftmals durch eine Reihe von Faktoren ausgebremst: Erschütterungen bei Rampenfahrten, unebene Böden, Manövrieren in engen Bereichen, mühsames Lenken und schwere Lasten. Dank der klappbaren FlexRide-Plattform, die die Übertragung der Stoßenergie um mehr als 80 % verringert, meistern die Gabelhubwagen der WT Serie diese Strapazen spielend. Unabhängige Tests haben bestätigt, dass Crowns Gabelhubwagen mit feststehendem Bedienerstand den ultimativen Fahrkomfort liefern, da die FlexRide-Aufhängung an das Körpergewicht des Bedieners angepasst werden kann. Die hervorragende Sicht auf die Gabelspitzen, die optimale Position der Deichsel und die klappbare Plattform tragen zu mehr Bedienkomfort und Sicherheit bei. Wertbeständigkeit Crowns Gabelstapler sind für langfristigen Werterhalt konzipiert. Das gilt auch für die Gabelhubwagen der WT Serie. Die längeren Wartungsintervalle der Crown WT Serie erhöhen die Betriebszeiten und reduzieren Kosten. Sind Wartungsarbeiten oder eine Inspektion erforderlich, lassen sich die Stütz- und Lasträder leicht austauschen. Die beiden Seitenteile der Antriebseinheit können schnell und einfach geöffnet werden, wodurch die innenliegenden Bauteile leicht zugänglich sind. Durch Crowns einzigartiges Konzept der vertikal integrierten Fertigung und die effizienten Ersatzteil- und Kundendienst-Programme können Sie Ihre Gesamtbetriebskosten im Laufe der Zeit deutlich reduzieren. Batterie: 24 V / 315 - 465 Ah Gabellänge: 1000 - 2400 mm Gesamtbreite: 740 mm Länge ohne Gabel: 769 - 1228 mm Tragfähigkeit: 2000 - 2500 kg Hubhöhe: 210 mm
Bahntestanlagen Hochspannungsquellen

Bahntestanlagen Hochspannungsquellen

PowerSources liefert seit 1948: ► Netzoptimierte AC/AC u. AC/DC Anlagen ► HV - Versorgungen für 16 2/3 Hz ► AC/DC Quellen (Feste / Variable) ► Bahn-Testanlagen mit var. AC/DC Ausgang Gleichstromversorgungen der Typen DB-GV / DB-TY werden eingesetzt für die Speisung von Verbrauchern in Fahrdrahtspannungnetzen und bewähren sich seit Jahren im Einsatz bei Waggonbauunternehmen und in Verkehrsbetrieben. Die Geräte werden typisch mit maximalen Ausgangsspannungen bis 900 Volt und einer Leistung bis 1MVA gefertigt. Die Haupteinsatzgebiete sind: - Test und Inbetriebnahme von Gleichstrommotoren - Simulation von Fahrdrahtspannungen bzw. -schwankungen - Einspeisungen in lokale Fahrdrahtspannungsnetze Die Serien DB-TY / DB-GV wurden speziell entwickelt für die Inbetriebnahme von elektrischen Verbrauchern, die an Fahrdrahtspannungseinrichtungen betrieben werden. Durch ihre Robustheit und Mobilität (rollfähiges Stahlblech-Gehäuse bis 100kW) sind diese Anlagen bestens geeignet für den Einsatz in Betriebswerkstätten und Prüffeldern. Die Ausgangsspannungen und Leistungen können in weiten Grenzen den Kundenforderungen angepaßt werden. Kunden- und anwendungsspezifisch fertigt PowerSources Gleichstromversorgungen in folgenden Grundkonzeptionen: DB-GV: Spannungsvorwahl in mehreren Stufen durch einen manuellen Schalter, z.B. 420-600-720V (entspricht 600V -30%/+20%) und 525-750-900V (entspricht 750V -30%/+20%). Schaltungskonzept in diesem Falle: Transformator mit Abgriffen zur Spannungsvorwahl über manuellen mehrstufigen Schalter mit nachgeschaltetem Silizium-Gleichrichter in Drehstrom- Brückenschaltung mit Schutzbeschaltung und Absicherung. DB-TY: Stufenlose Regelmöglichkeit der Ausgangsspannung in der vorgewählten Spannungsgruppe (z.B. Gruppe I: 420V bis 720V, Gruppe II: 525V bis 900V) mittels Thyristorsteller. Umfangreiche Überwachngs- und Schutzeinrichtungen garantieren den zuverlässigen Betrieb dieser Anlagen bei optimalem Schutz für das Bedienpersonal. Die Siebung der Ausgangsspannung erfolgt durch ein LC-Siebglied. Bis 100kW können die Geräte in rollfähiger Ausführung geliefert werden. Als Option bietet PowerSources für seine Gleichstromversorgungen: - kundenspezifische Ausgangsspannung und Leistung - reduzierte Restwelligkeit - Ausführungen für Festinstallation - Anzeigen nach Kundenwusch analog oder digital - Fernbedienungstableau drahtlos oder drahtgebunden