Finden Sie schnell geländer für Ihr Unternehmen: 352 Ergebnisse

Schienenschweißen

Schienenschweißen

Ob Verbindungsschweißen oder Reparaturschweißen: Wir haben das Know-how und die passenden Komponenten. Lösungen, die auf sorgfältigster Expertise basieren. Die Gerätekomponenten von Miller haben sich insbesondere im Bereich Schienenschweißen auf ganzer Linie bewährt. Wir von der ms-gmbh vertreiben diese Geräte nicht nur, wir kennen jedes Detail auch in der Praxisanwendung. Da, wo es erforderlich ist, entwickeln wir darüber hinaus individuell passende Lösungen für Ihre Projekte: Verbindungsschweißen Unsere Tiefspaltdüse ist heute bereits bei allen namhaften Marktteilnehmern im Einsatz. Sie ermöglicht während des Schweißens bessere Einsicht in die Spalte. Diese Eigenentwicklung ist die logische Konsequenz aus zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Projekten. Die Vorteile im Überblick: Keramikisoliert Hohe Standfestigkeit Bessere Übersicht beim Schweißen Braucht keine kostspieligen Ersatzteile Reparatur- bzw. Auftragsschweißen Auch hier kommt ProHeat 35 als induktives Wärmeverfahren zum Einsatz. Projektbedingt – und um die Effizienz noch zu steigern – auch in Kombination mit Traktorsystemen. Die Aufbauten werden dabei durch uns optimal an die vorhandenen Gegebenheiten angepasst.
Strahlanlagen zur Dekontamination

Strahlanlagen zur Dekontamination

Dekontstrahlanlagen dienen zur Entfernung von radioaktiven Ablagerungen und Anhaftungen an Böden, Wänden und sonstigen Flächen, sowie in Rohren und Werkstücken aller Art. Dekontaminieren ist erforderlich z.B. beim Rückbau von Kernkraft- und Erdölförderanlagen. Nach der Dekontamination kann das Werkstück in der Regel auf normalem Wege entsorgt, Metalle aller Art sogar wieder recycelt werden. Allein der in Entsorgungsfässern gesammelte Reststaub wird in das Endlager verbracht.
Kesselwagen Druckgas - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zags, 116 m³

Kesselwagen Druckgas - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zags, 116 m³

Unsere Druckgas-Kesselwagen erlauben den Transport von unter Druck verflüssigten Gasen in einem Volumenspektrum von 80 m³ (Ethylenoxid) bis zu 116 m³ (Butadien). Zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie Druck- und Temperatursensoren oder GPS erlauben die kontinuierliche Überwachung des Transports. Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und individuell, um eine optimale Lösung für Ihren Bedarf zu erarbeiten. Einsatzzweck: Transport von Gas unter Druck / verflüssigtem Gas (LPG, Vinylchlorid, Chlor, Ammoniak etc.)
Warum Schienenverteiler die richtige Lösung für Infrastruktur für Elektromobilität sind

Warum Schienenverteiler die richtige Lösung für Infrastruktur für Elektromobilität sind

Der rasant wachsende Markt der Elektromobiltät fordert auch einen rasant wachsenden Ausbau der Infrastruktur. Ladesäulen an Parkplätzen, Parkhäusern, Tiefgaragen müssen angeschlossen werden und eine hohe Betriebssicherheit vorweisen. Schienenverteiler sind hier genau die richtige Technologie. Planungs- und Montagezeiten sind deutlich geringer als bei Kabellösungen. Weitere Ladesäulen können jederzeit und einfach ergänzt werden und es wird erheblich viel weniger Platz benötigt. Der Schienenverteiler ist funktional, aber auch ästhetisch dem Kabel überlegen.
BLACKOUT A2 - Nicht brennbares Verdunkelungsgewebe

BLACKOUT A2 - Nicht brennbares Verdunkelungsgewebe

BLACKOUT A2 ist ein nicht brennbares Verdunkelungsgewebe, das speziell für öffentliche Gebäude entwickelt wurde, in denen ein hoher Brandschutz erforderlich ist. Mit seiner Zertifizierung nach der neuen Europa Norm EN 13501-1 und der Einstufung A2 -s2, d0 bietet es nahezu vollständige Lichtundurchlässigkeit und ist somit ideal für Flughäfen, Bahnhöfe, Museen, Kinos und viele weitere Einrichtungen. Das Gewebe besteht aus feinem Glasgewebe, das von mehreren dünnen Schichten umschlossen ist, um eine perfekte Verdunklung ohne Restlicht zu gewährleisten. Mit einem geringen Gewicht von ca. 380 g/m² bietet es zudem ein ausgezeichnetes Rollverhalten ohne „Schüsseleffekte“. Das BLACKOUT A2 Gewebe bietet nicht nur hervorragende Verdunklungseigenschaften, sondern auch gestalterische Flexibilität. Mit seinem bicoloren Konzept in Lichtgrau und Mattschwarz bietet es eine blendfreie, wertige Fläche, die sich ideal für individuelle Gestaltungen mit Motiven eignet. Beide Seiten des Gewebes können bedruckt werden, um spezifische Designwünsche zu erfüllen. Ob in Messehallen, Konferenzräumen, Hotels oder Schulen, BLACKOUT A2 ist die perfekte Lösung für alle, die eine sichere und ästhetisch ansprechende Verdunklung benötigen.
Gedeckte Wagen - 4-achs. Haubenwagen • Gattung: Shimmns • Bauart 277

Gedeckte Wagen - 4-achs. Haubenwagen • Gattung: Shimmns • Bauart 277

Für witterungsempfindliches Ladegut eigenen sich unsere Waggons der Gattung Shimmns, ausgerüstet mit einem Planenverdeck. Der Wagenboden ist direkt für den Transport von Coils mit entsprechenden Coilmulden ausgestattet. Alle Fahrzeuge sind gemäß heutigen Standards freizügig auf den europäischen Eisenbahnnetzen einsetzbar. Bitte fragen Sie einfach das geeignete Fahrzeug bei uns an. Wir beraten Sie gerne! Einsatzzweck: Witterungsempfindliches, schweres Ladegut, z.B. Coils, (Alu-)Barren etc.
Montageschiene Fzg.-L 599 cm

Montageschiene Fzg.-L 599 cm

Montageschiene für Fiat Ducato / Citroën Jumper / Peugeot Boxer (mittlere Höhe, ab Bj. 06) Fahrzeuglänge 5,99 m, Markisenbreite 3,50 m
Ladegleichricher und UGV 1/3~ aller Leistungsklassen für Bahn- und Werstattanwendung

Ladegleichricher und UGV 1/3~ aller Leistungsklassen für Bahn- und Werstattanwendung

Herstellung von Gleichstromversorgungen und Ladesystemen für alle Batteriearten für Industrie, Werkstatt- u. Bahnbereich bis 1kA. Mobil und stationär 1/3~. Thyristorgeregelt oder primärgetaktet. DC-Lader Im Angebotsspektrum: Serie PSMC – primär getaktete Ladesysteme 1 und 3~ mit frei programmierbaren Kennlinen oder vorprogrammierten Ladeprogrammen Serie PSTY – thyristorgeregelte Ladesysteme Serie PTHD/THE Konstantspannungs-Ladegleichrichteranlagen für den Bereitschaftsparallelbetrieb, gem. VDE0510 Die Serie PSMC1/3 sind primärgetaktete Ladesysteme höchster Komplexität. Neben frei programmierbaren Ladekurven können bis zu 12kW als Ladeleistung nur 30kg Gewicht und Abmessungen von B49xT29xH61cm angeboten werden. Die Gleichrichteranlagen der Serie PSTY arbeiten thyristorgeregelt nach einer IU- Kennlinie und ist somit konstantspannungs- und stromgeregelt. Die Ladeparameter sind nachstellbar (Die Ausgangsgrößen, Strom u. Spannung werden als Standardausstattung auf der Anlagenfrontseite angezeigt (nicht bei Chassisgeräten). Bei Einsatz zur Ladung von offenen/geschlossenen Blei oder Nickel-Cadmium Akkumulatoren, dient ein auf Wunsch mit eingebauter Schalter auf der Reglerbaugruppe THR, der Umschaltung der Ladekennlinie auf eine vom Bediener zu überwachende, sogenannte „Handladestufe“. In dieser kann eine Formierladung der Akkumulatoren durchgeführt werden.
Trommelstrahlanlagen

Trommelstrahlanlagen

Clevere Alternative für kleine, flache und leichte Werkstücke - Trommelstrahlanlagen Trommelstrahlanlagen RTC Trommelstrahlanlagen eignen sich besonders für die wirtschaftliche und prozesssichere Bearbeitung von Werkstücken kleiner bis mittlerer Größe. Viele Werkstücke lassen sich weder in einer Muldenbandanlage oder einem anderen Banddurchlaufsystem noch in kleinen Körben strahlen, weil sie entweder zu klein, zu flach oder zu leicht sind oder ihre Menge die Kapazität der Anlage übersteigt. RÖSLER Drehkopfstrahlanlage RDK Die neuen Rösler Drehkopfstrahlanlagen bieten Ihnen interessante Vorteile bei der strahltechnischen Bearbeitung vor allem von sehr kleinen und sehr leichten Teilen. Durch die Eingabe der Werkstücke in eine einteilige Trommel werden Teileverklemmungen ausgeschlossen. Dies ermöglicht eine absolut chargenreine Bearbeitung der Werkstücke ohne Teilevermischung bei einem gleichmäßigen Strahlergebnis und einem vollständigen Teileaustrag. Zudem beschränkt sich hier der Anlagenverschleiß hauptsächlich auf nur ein Teil, die Strahltrommel. Die kompakte Bauform der Anlagen ermöglicht sowohl eine Platz sparende Aufstellung als auch eine komfortable Bedienbarkeit. Durch die optionale Beschickungseinheit kann die Anlage auch automatisch beschickt werden und damit in komplett automatisierte Prozessabläufe integriert werden.
RundSchienen-Varianten

RundSchienen-Varianten

Die RundSchienen Technologie ermöglicht in vielen Branchen produktive Transportlösungen in Form der Fließfertigung, Taktfertigung oder Intralogistik. Denn auf der patentierten RundSchiene werden dank ihres minimalen Rollwiderstandes tonnenschwere Lasten präzise bewegt. Dadurch können bis zu 5 Tonnen von einer Person manuell verschoben werden. Um Ihnen als Kunde eine bedarfsgerechte RundSchienen Lösung zu bieten, haben wir drei verschiedene RundSchienen Größen entwickelt.
Kesselwagen Mineralöl - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zacns, 95 m³

Kesselwagen Mineralöl - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zacns, 95 m³

On Rail stellt Ihnen einzelne Fahrzeuge sowie im Bedarfsfall auch Ganzzüge für den Transport heller Mineralölprodukte zur Verfügung. Unsere Mineralöl-Kesselwagen sind auf Grund der Auslegung (Restmengenentleerung, Gaspendelleitung) für ein breites Produktspektrum einsetzbar. Selbstverständlich können auch dunkle Produkte (wie z.B. schweres Heizöl oder Bitumen) gefahren werden. Die dafür vorgesehenen Wagen sind mit einer effizienten Heizung und einer wirkungsvollen Isolierung ausgerüstet. Das Volumen der Wagen reicht vom 35 m³ (2-Achser) über 70 m³ (mit Heizung und Isolierung) bis zu 95 m³ pro Waggon. Einsatzzweck: Transport von Mineralölen bzw. Mineralölprodukten
Werkzeug-Wechselwagen mit Lastplasttform und hydraulisch hebbaren Kugelleisten

Werkzeug-Wechselwagen mit Lastplasttform und hydraulisch hebbaren Kugelleisten

Tragfähigkeit 1000 kg Hubbereich der Lastplattform 200 – 1600 mm nutzbare Plattformlänge/-tiefe 950 mm nutzbare Plattformbreite 1200 mm 6 Kugelleisten á 15 Kugeln Nutzhub der Kugeln 2 mm Neigungsverstellung - 0,65 °/ + 2,1 ° Digitale Neigungsanzeige asymmetrischer Fahrantrieb 0,6 kW
Kastenwagen - 4-achs. Kastenwagen • Gattung: Eanos • Bauart 155-1

Kastenwagen - 4-achs. Kastenwagen • Gattung: Eanos • Bauart 155-1

Unser Fahrzeugpark umfasst verschiedene Bauarten von 4-achsigen Kastenwagen Gattung Ea(n)os, abgestimmt auf den Einsatzzweck und das zu transportierende Ladegut. Die Fahrzeuge eignen sich für den Transport von einer Vielzahl witterungsunempfindlicher Ladegüter. Darüber hinaus bieten wir auch Kastenwagen der Gattung Tam(n)s mit öffnungsfähigem Dach für den Transport von witterungsempfindlichen Gütern. Das Rolldach unserer Tam(n)s ist auf Knopfdruck über 100% der Ladefläche zu öffnen. Alle unsere Kastenwagen sind mit 20,0 t / 22,5 t Achslast freizügig im öffentlichen Verkehr einsetzbar. Einsatzzweck: Transport von Schüttgut wie z.B. Kohle, Koks, Schotter, Kies, Schrott, etc.
Fahrerlose Transportsysteme (FTS)

Fahrerlose Transportsysteme (FTS)

Namhafte Kunden produzieren auf der installierten RundSchiene® mit unserem fahrerlosen Transportsystem uTrack® (FTS). Informieren Sie sich hier zu uTrack: https://ultra-track.de/. uTrack ist das fahrerlose Transportsystem (FTS) für anspruchsvolle Anwendungen und der Maßstab für Lean Production. Das uTrack System ist spurgeführt und hat gegenüber herkömmlichen FTS unschlagbare Vorteile: z. B. den effizienten Schwerlast-Transport, die hochpräzise Positionierung und Flottengenauigkeit sowie wartungsfreie Komponenten. Aufgrund dieser überragenden Eigenschaften und den extremen Einsatzbereichen nennen wir unser FTS Ultra-Track bzw. in der Kurzform: uTrack.
RundSchienen-Systeme - Rollwagen

RundSchienen-Systeme - Rollwagen

Mit einem Rollwagen auf dem patentierten RundSchienen-System lässt sich Ihr Bauteil/Produkt manuell von einem Arbeitsbereich zum nächsten verschieben. Eine Masse von bis zu fünf Tonnen kann dabei von einer Person in Bewegung gesetzt werden – ohne technische Hilfsmittel. Mit unserem MoviMax oder unserem Taktantrieb - als externe Anschubshilfen - können auch Lasten oberhalb der fünf Tonnen auf den Rollwagen transportiert werden. In den vielen verschiedenen Einsatzbereichen, in denen sich die RundSchiene mitsamt Rollwagen bereits bewährt hat, sind die Anforderungen an unsere Transportvorrichtungen nahezu grenzenlos. Spezielle Bauteilaufnahmen, die als Schnittstelle zwischen dem Rollwagen und Ihrem Bauteil/Produkt dienen, werden bei uns konstruktiv angepasst und garantieren Ihnen einen sicheren Transport in Ihrer Produktionshalle. Rollwagen können außerdem mit Hubtischen, Drehvorrichtungen und vielen weiteren Extras versehen werden. Gerne helfen wir Ihnen bei der Ideenfindung Ihres Rollwagens, damit auch Ihre Produktion - mit der RundSchiene - effizienter gestaltet werden kann.
Experten für Konzeption, Installation und Service von Kranbahnschienen

Experten für Konzeption, Installation und Service von Kranbahnschienen

Die C & C Schienentechnik mit Sitz in Alsdorf geniest einen internationalen Ruf auf dem Gebiet der Schienentechnik. Wir verfügen über Expertenwissen in den Bereichen der Hochregalschienen und Kranbahnschienen. Unsere Zuständigkeit erstreckt sich über alle Bereiche: von der Konzeption über Installation, Service & Wartung. Dieser Bereich wird ergänzt um die Kompetenz als Handelspartner für Komponenten und Teile rund um das Kernprodukt der Kranschiene.
Schüttgutwagen - 4-achs. Schüttgutwagen • Gattung: Falns • Bauart 176

Schüttgutwagen - 4-achs. Schüttgutwagen • Gattung: Falns • Bauart 176

Alle Fahrzeuge sind gemäß heutigen Standards freizügig auf den europäischen Eisenbahnnetzen einsetzbar. On Rail bietet eine große Auswahl an verschiedenen Schüttgutwagen mit Selbstentladung, sowohl offen, z.B. als Wagen der Gattung Fal(n)s, sowie mit Schwenkdach als Wagen der Gattung Tal(n)s für witterungsempfindliche Ladegüter. Sämtliche Fahrzeuge verfügen über ein Selbstentladesystem mit Schwerkraftentladung, was den rationalen Transport von großen Mengen vereinfacht. Alle Wagen sind mit einem pneumatischen Klappensystem ausgerüstet. Unsere Fas sind ausgestattet mit einem pneumatischen Kippsystem. Sprechen Sie uns an, um den idealen Wagentyp für Ihre Anwendung zu finden. Einsatzzweck: Transport von Schüttgut wie z.B. Kohle, Koks, Böden, Sande, Kiese, Schotter, Gips, Splitte, Granulate und andere
RundSchienen-Systeme - Fahrwagen

RundSchienen-Systeme - Fahrwagen

Als Erfinder des RundSchienen-Systems verfügen wir über langjährige Erfahrungen bei der Automatisierung von Produktionen mit Fahrwagen. Fahrwagen haben einen intern verbauten Antriebssatz, der es ermöglicht Bauteile von bis zu 200 Tonnen zu transportieren. Als Energiequelle dienen drei verschiedene Antriebsvarianten. Die bei uns intern erstellte Steuerung der Fahrwagen berücksichtigt jegliche Sicherheitssysteme und minimiert das Unfallrisiko in Ihrem Unternehmen. Auf der RundSchiene realisieren wir vollautomatisierte Produktionsabläufe, bei denen die Fahrwagen auf Ihr Produkt und auf Ihre Produktion abgestimmt werden. Durch die vorhandene Energiequelle für die Antriebselemente können auch spezielle Anforderungen wie Hub- und Drehvorrichtungen auf dem Fahrwagen verbaut werden. Gerne erläutern wir Ihnen die vielen Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung durch angetriebene Fahrwagen auf der RundSchiene.
RP-Schiene - Die Expertenlösung gegen Schnarchen und Schlafapnoe

RP-Schiene - Die Expertenlösung gegen Schnarchen und Schlafapnoe

Das Schnarchen sowie die obstruktive Schlafapnoe — können in der zahnärztlichen Praxis erfolgreich mit Hilfe der RP–SCHIENE behandelt werden.
Flachwagen - 4-achs. Flachwagen • Gattung: Rens • Bauart 192 B

Flachwagen - 4-achs. Flachwagen • Gattung: Rens • Bauart 192 B

On Rail liefert eine Vielzahl von Flachwagen verschiedener Gattungen. Transportiert werden damit aufgrund der offenen Bauweise nicht witterungsempfindliche Ladegüter. Je nach Gattung sind verschiedene Rungen für die Sicherung und Befestigung des Ladegutes vorhanden. Einige Fahrzeuge sind speziell für ein bestimmtes Ladegut konzipiert. Aufgrund der vielseitigen Verwendbarkeit und der sehr großen Auswahl an verschiedenen Flachwagen-Gattungen und Bauarten empfehlen wir Ihnen, sich einfach von uns direkt – natürlich unverbindlich – beraten zu lassen, welche Fahrzeuge für Ihren Bedarf am besten geeignet sind. Einsatzzweck: Transport von Stückgut: z.B. Spundwände, Profile, Gleisbaumaterial (Schwellen, Schienen, Weichenteile etc.), Rohre, Coils, Maschinen, Barren, Knüppel, Stahlplatten, Holz (Stamm- und Schnittholz)
Bahntestanlagen Hochspannungsquellen

Bahntestanlagen Hochspannungsquellen

PowerSources liefert seit 1948: ► Netzoptimierte AC/AC u. AC/DC Anlagen ► HV - Versorgungen für 16 2/3 Hz ► AC/DC Quellen (Feste / Variable) ► Bahn-Testanlagen mit var. AC/DC Ausgang Gleichstromversorgungen der Typen DB-GV / DB-TY werden eingesetzt für die Speisung von Verbrauchern in Fahrdrahtspannungnetzen und bewähren sich seit Jahren im Einsatz bei Waggonbauunternehmen und in Verkehrsbetrieben. Die Geräte werden typisch mit maximalen Ausgangsspannungen bis 900 Volt und einer Leistung bis 1MVA gefertigt. Die Haupteinsatzgebiete sind: - Test und Inbetriebnahme von Gleichstrommotoren - Simulation von Fahrdrahtspannungen bzw. -schwankungen - Einspeisungen in lokale Fahrdrahtspannungsnetze Die Serien DB-TY / DB-GV wurden speziell entwickelt für die Inbetriebnahme von elektrischen Verbrauchern, die an Fahrdrahtspannungseinrichtungen betrieben werden. Durch ihre Robustheit und Mobilität (rollfähiges Stahlblech-Gehäuse bis 100kW) sind diese Anlagen bestens geeignet für den Einsatz in Betriebswerkstätten und Prüffeldern. Die Ausgangsspannungen und Leistungen können in weiten Grenzen den Kundenforderungen angepaßt werden. Kunden- und anwendungsspezifisch fertigt PowerSources Gleichstromversorgungen in folgenden Grundkonzeptionen: DB-GV: Spannungsvorwahl in mehreren Stufen durch einen manuellen Schalter, z.B. 420-600-720V (entspricht 600V -30%/+20%) und 525-750-900V (entspricht 750V -30%/+20%). Schaltungskonzept in diesem Falle: Transformator mit Abgriffen zur Spannungsvorwahl über manuellen mehrstufigen Schalter mit nachgeschaltetem Silizium-Gleichrichter in Drehstrom- Brückenschaltung mit Schutzbeschaltung und Absicherung. DB-TY: Stufenlose Regelmöglichkeit der Ausgangsspannung in der vorgewählten Spannungsgruppe (z.B. Gruppe I: 420V bis 720V, Gruppe II: 525V bis 900V) mittels Thyristorsteller. Umfangreiche Überwachngs- und Schutzeinrichtungen garantieren den zuverlässigen Betrieb dieser Anlagen bei optimalem Schutz für das Bedienpersonal. Die Siebung der Ausgangsspannung erfolgt durch ein LC-Siebglied. Bis 100kW können die Geräte in rollfähiger Ausführung geliefert werden. Als Option bietet PowerSources für seine Gleichstromversorgungen: - kundenspezifische Ausgangsspannung und Leistung - reduzierte Restwelligkeit - Ausführungen für Festinstallation - Anzeigen nach Kundenwusch analog oder digital - Fernbedienungstableau drahtlos oder drahtgebunden