Finden Sie schnell geländer für Ihr Unternehmen: 1718 Ergebnisse

Prismatic Rail

Prismatic Rail

Prismatische Führungen mit Lagern und induktionsgehärteten, V-förmigen Laufbahnen Die Produktfamilie Prismatic Rail besteht aus Linearlagern mit V-förmigen Schienen aus gehärtetem Stahl. Diese Linearführungen mit Rollen zeichnen sich durch exzellente Selbstausrichtungseigenschaften aus. Die V-förmigen Schienen sind induktionsgehärtet und poliert. Sie sind in drei Größen erhältlich: 28, 35 und 55 mm. Die Schienen können mit zwei geraden Schnitten, einem geraden und einem schrägen Schnitt oder mit zwei schrägen Schnitten bearbeitet werden. Diese Optionen ermöglichen die Schaffung kombinierbarer Versionen, wodurch längere Hübe erreicht werden. Der Aluminiumläufer kann mit einer variablen Anzahl an Montagebolzen aus Stahl konfiguriert werden (3 bis 6). Die Rollen sind hingegen in zwei Versionen lieferbar: zylindrisch oder V-förmig. Ihr Durchmesser variiert in Abhängigkeit der Schienengröße von Ø30 bis Ø62 mm. Eigenschaften der Linearführungen Prismatic Rail: Lange Lebensdauer durch gehärtete Laufbahnen Hohe Zuverlässigkeit in schmutzigen Umgebungen Selbstausrichtendes System Einfache Montage Hohe Dynamik Lange Lebensdauer durch gehärtete Laufbahnen: Einfache Montage Selbstausrichtendes System: Die Produktlinie Prismatic Rail von Rollon. Optimale Zuverlässigkeit in verschmutzten Umgebungen Verfügbare Größen: 28, 35 und 55 mm Abmessungen der Rollen: Ø30 - Ø40 - Ø52 - Ø62 mm Frei bewegliche und feste Läufer mit 3, 4 oder 6 Rollen: Induktionsgehärtete und polierte Schienen. Max. Fahrgeschwindigkeit: 7 m/s (abhängig von der Anwendung) Max. Beschleunigung:: 20 m/s² (abhängig von der Anwendung) Max. radiale Belastung: 15000 N (pro Läufer) Max. axiale Belastung: 15000 N (pro Läufer)
Fußabtreter mit Seitenleisten

Fußabtreter mit Seitenleisten

Stabiler Fußabtreter für die untere und seitliche Schuhreinigung. Unsere Fußabtreter mit Seitenleisten reinigen Schuhe nicht nur von unten, sondern auch seitlich! Die Rahmen sind äußerst stabil und robust. Auf der Unterseite der Fußabtreter sind drei Streifen Anti-Rutsch-Gummi montiert, sodass die Fußabtreter auch bei intensivem Abstreichen der Schuhe sicher an Ort und Stelle verbleiben. Die Fußabtreter sind erhältlich in zwei Ausführungen: Grün lackierter Holzrahmen oder geölter Holzrahmen jeweils mit straffen Kunststoffborsten, auch für die Beseitigung von hartnäckigem Schmutz. Abmessungen: 36 cm x 27 cm x 5,5 cm Maximale Schuhbreite: 13 cm Erhältlich: Holzrahmen grün lackiert oder geölt Abmessungen:: 36 cm x 27 cm x 5,5 cm Gewicht: ca. 1,4 kg
Bahnverkehre

Bahnverkehre

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet umweltschonende und effiziente Bahnverkehre für den Transport von Gütern zwischen Asien und Europa. Gemeinsam mit Delmar International ermöglicht KHD stabile und zuverlässige Schienentransporte, die sich durch hohe Flexibilität, Geschwindigkeit und Kosteneffizienz auszeichnen. Eigenschaften Geschwindigkeit: Schneller als Seefracht (16-18 Tage bis Hamburg). Hohe Flexibilität: Tägliche Abfahrten und weitreichende Terminals in ganz China zur Kosteneinsparung. Umweltschonend: Die umweltfreundlichste Transportmethode zwischen Asien und Europa. Kosteneffizienz: Günstiger als Luftfracht (bis zu 65% Ersparnis). Echtzeit-Tracking: GPS- und Temperaturüberwachung pro Container. Vorteile Schnelligkeit und Zuverlässigkeit: Die Bahnverkehre sind deutlich schneller als Seefracht und bieten eine zuverlässige Alternative für dringende Sendungen. Umweltfreundlichkeit: Durch den geringeren CO2-Ausstoß im Vergleich zu anderen Transportarten tragen Bahnverkehre zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Kostenersparnis: Die Nutzung der Bahn ist deutlich günstiger als Luftfracht, was erhebliche Kosteneinsparungen ermöglicht. Transparenz und Kontrolle: Echtzeit-GPS- und Temperatur-Tracking bieten maximale Transparenz und Kontrolle über den gesamten Transportverlauf. Breite Abdeckung: Durch ein umfassendes Netzwerk von Terminals in China können hohe Vorlaufkosten vermieden werden. KHDs Bahnverkehre bieten eine optimale Kombination aus Geschwindigkeit, Kostenersparnis und Umweltfreundlichkeit und sind damit die ideale Lösung für den Transport von Gütern zwischen Asien und Europa.
Hängebahnstrahlanlagen

Hängebahnstrahlanlagen

Hängebahnstrahlanlagen eignen sich für chargenweise Werkstücke und können als rein-raus-Anlage oder Durchlaufanlage konstruiert werden.
Compact Rail Plus

Compact Rail Plus

Die neu gestaltete Rollon-Führungsschiene mit zweireihigen Kugellagern für höhere Tragzahlen Die Linearführungen der Baureihe Compact Rail Plus verfügen über zweireihige Kugellager für höhere Tragzahlen, steife Schienen mit konvexen Laufbahnen und neue robuste Läufer aus Stahl mit Längsschutz und beweglichen Abstreifern. Compact Rail Plus wurde für die anspruchsvollsten Anwendungen in Bezug auf Tragfähigkeit, Dynamik und Arbeitsumgebung entwickelt. Dabei wurde die Fähigkeit zur Selbstausrichtung beibehalten, die diese Produktfamilie einzigartig macht. Die Läufer sind in vier Ausführungen erhältlich: Festlagerläufer (RV), Loslagerläufer (RP), Extra-Loslagerläufer (RU) und Kompensationsläufer (RA). Durch Kombination von zwei Schienen mit unterschiedlichen Läufern können selbstausrichtende Systeme geschaffen werden, die Fehlausrichtungen in zwei Ebenen korrigieren können. Bevorzugte Einsatzgebiete: - Schneidmaschinen -Medizintechnik -Verpackungsmaschinen -Fotografische Belichtungsgeräte -Konstruktions- und Maschinentechnik -Roboter und Manipulatoren -Handling in 3 verschiedenen Baugrößen: 18, 28, 43 mm.: selbstausrichtende Systeme (V+P / V+U oder A+P / A+U) Erhältlich mit zweireihigen Kugellagern für hohe Tragzahlen: Einstellbare Vorspannung Max. Verfahrgeschwindigkeit: 7 m/s ( 276 in/s) (abhängig vom Anwendungsfall) Max. Beschleunigung: 15m/s² ( 590.55 in/s2 ) (abhängig vom Anwendungsfall) Max. radiale Tragzahl: 10,800 N (pro Läufer) Temperaturbereich: -20 °C bis +120 °C (-4 °F bis +248 °F) kurzzeitig bis max. +150 °C (+302 °F) Rollenmaterial: Stahl 100Cr6 (auch Edelstahl AISI 440 erhältlich): Rollenzapfen lebensdauergeschmiert
FLACH-OBJEKTSCHIENEN

FLACH-OBJEKTSCHIENEN

Die hochwertige Produktserie der Flach-Objektschienen lässt sich ideal im Wohn- und Objektbereich einsetzen und ist mit all unseren Vorhangsystemen untereinander kompatibel. Mit diesen formschönen 1- bis 2 läufigen Vorhangschienen mit Überzugskanal haben Sie aufgrund der flexiblen Verarbeitungsmöglichkeiten wie z.B. Retouren bzw. Durchschleuderecken eine Vielzahl an Dekorationsmöglichkeiten. Durch ihre abgerundete Vorderkante fügen sie sich elegant in jeden Raum ein und setzen ihre Vorhänge unaufdringlich in Szene. Die Vorhangschienen sind in den Farben weiß pulverbeschichtet und alu eloxiert (silber) erhältlich.
Mono Rail Profilschienen

Mono Rail Profilschienen

Profilschienenführungen mit Kugelumlaufsystem und hoher Tragfähigkeit Mono Rail ist eine Profilschienenführung für höchste Präzision bei hohen Belastungen. In dem selbstgeschmierten Führungswagen laufen vier Kugelreihen. Die Laufflächen von Läufer und Schiene sind gehärtet und geschliffen. •Baugrößen von 15 bis 55 mm •Läufer als Standard- und Flachausführung mit oder ohne Flansch •Verschiedene Präzisions- und Vorspannklassen •Befestigungsbohrungen von unten erhältlich •Umfangreiches Zubehör, z.B. Metallabstreifer oder Abdeckband Robust, staub- und korrosionsbeständig Besonders leiser Lauf durch die einzigartige Kugelumlenkung Vier-Punkt-Kontakte für gleiche Belastbarkeit in allen Hauptrichtungen Die Läufer können von den Schienen genommen werden, ohne dass Kugeln verlorengehen. Lange Wartungsintervalle durch einen abgedichteten Schmierkreislauf Die Produktfamilie Mono Rail umfasst Profilschienenführungen, die höchste Präzision bei hohen Belastungen gewährleisten. Durch unterschiedliche Läuferlängen und Ausführungen mit oder ohne Flansch sind die Mono-Rail-Führungen für jede Anwendung geeignet. Durch die Stahlkugeln und den speziellen Radius der Laufbahn kann das System große Lasten tragen und bewegen. Haupteinsatzgebiete der Mono-Rail-Linearführungen: Industriemaschinen Robotertechnik Lange Lebensdauer durch gehärtete Laufbahnen: Hohe Steifigkeit und Präzision durch Kugelumlaufsystem Hohe Lasten, bis zu 24.000 Kg pro Laufwagen: MR: 15, 20, 25, 30, 35, 45, 55 MR: 5 m/s (abhängig vom Anwendungsfall): MR: G1, K0, K1, K2
Quad Rail

Quad Rail

Elektropermanente Magnetsysteme für die Schienenbearbeitung. Die neuen Magnetspannsysteme QuadRail liefern revolutionäre Lösungen für die Bearbeitung von Schienen. Warum ein elektropermanentes Magnetsystem um Schienen während der Bearbeitung zu halten? Keinerlei Einschränkungen durch Spannbügel, der Werkzeugzugang zur Schiene ist frei. Mit nur zwei Positionierungen können Schienenfuß, Kopf und Steg vollständig bearbeitet und durchgehende Bohrungen und Hinterschnittbearbeitungen ausgeführt werden. Die hohe magnetische Spannkraft gestattet höhere Vorschubgeschwindigkeiten und somit kürzere Bearbeitungszeiten. Aus dem gleichmäßigen Aufspannen der Schiene resultiert eine Minimierung von Vibrationen. Somit gewährleistet die Magnettechnik eine verbesserte Oberflächengüte sowie geringeren Werkzeugverschleiß. Die Ausrichtung der Schiene zur Maschine ist immer perfekt. Die Vorteile des Systems QuadRail •von Kopf bis Fuß frei zugängliche Schiene, mit nur einem Aufspannvorgang •vibrationsfreie Bearbeitung •gleichmäßige Aufspannkraft (Oberfläche und Genauigkeiten werden optimiert) •starkes und präzises Aufspannen der Schiene •perfekte Ausrichtung der Schiene •schnelle und einfache Positionierung •bequemes Entfernen der Späne.
Gummi - Metall -Schienen /Anschlagschiene

Gummi - Metall -Schienen /Anschlagschiene

Gummi - Metall -Schienen /Anschlagschiene
Hutschienen

Hutschienen

Hutschienen bietet die HStronic in verschiedenen Ausführungen und Lochungen an. Zuschnitt Service: Zusätzlich schneiden wir Ihre Hutschiene mm genau auf die gewünschte Länge.
SCHLEUDERSCHIENEN

SCHLEUDERSCHIENEN

Diese eleganten Schleuderschienen sind ideal für Holzdecken geeignet. Durch ihr formschönes Design fügen sie sich elegant in den Raum ein und setzen ihre Vorhänge unaufdringlich in Szene. Die Schienen werden direkt in der Decke montiert und sind in den Farben weiß pulverbeschichtet und alu elox. lieferbar.
Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Überauszuge bis zu 200% der geschlossenen Systemlänge Überauszüge mit bis zu 200 % Hub der geschlossenen Teleskoplänge. Durch die Verwendung von Zwischenelementen mit hohem Trägheitsmoment wird eine große Systemsteifigkeit und eine hohe Tragfähigkeit bei voll ausgezogenen Systemen erreicht. Hegra Rail Teleskopschienen-Überauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet. Auch Sonderanfertigungen sind möglich. Als Materialien kommen entweder Stahl und teilweise Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium zum Einsatz. Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile Überauszüge bis zu 200%: Korrosionsschutz Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1C: 75 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1T: 60,80,100.150 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H2H: 80
Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Teleskopführungen als Teilauszüge, Vollauszüge und Überauszüge sind auch in Aluminium und Edelstahl erhältlich Teilauszüge mit einem Hub von über 50% der geschlossenen Teleskoplänge bestehend aus einer Führungsschiene und einem Läufer. Die hohe Systemfestigkeit wird hier in Verbindung mit Anschlußkonstruktion gebildet. Aluminiumauszüge Aluminium vereint hohe Festigkeit und gute Beständigkeit gegenüber den Umgebungsbedingungen mit einem geringen Gewicht. Aluminium ist deshalb ein bevorzugter Werkstoff im Flugzeugbau. Auszüge aus Aluminium werden dort zum Beispiel für Sitzverstellungen, Klapptische, verschiebbare Raumtrenner, Türführungen, Küchenmodule, Armlehnenverstellungen oder Fußstützen eingesetzt. Für Leichtbauanwendungen sind viele Teleskopschienen und Sonderanfertigungen auf Wunsch auch aus Aluminium erhältlich. Viele Modelle können zusätzlich mit passenden Verriegelungen, Dämpfungen oder Mitnehmern ausgestattet werden. Zu den jeweils möglichen Kombinationen und Bauformen dieser Zubehörteile an Ihrem individuellen Auszug beraten wir sie gerne. Hegra Rail Aluminiumauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet und in verschiedenen Längen erhältlich. Die Aluminiumauszüge haben die gleichen Produktdimensionen wie die Stahlvarianten. Über die genauen Details informieren wir Sie gerne bei unserer individuellen Anwendungsberatung. Sichere Lösungen mit Verriegelungs- und Dämpfungssystemen: Aluminium für Leichtbauweise verfügbar Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile: Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung Lieferbare Querschnitte für die Reihe HTT: 30,40,50 Leichter und ruhiger Betrieb: lange lebensdauer
Phasenschienen (PS)

Phasenschienen (PS)

Phasenschienen von HORA eTec sorgen für eine sichere und schnelle Verbindung von Leitungsschutzschaltern, Fehlerstromschutzschaltern und anderen Installationsgeräten. Die Phasenschienen von HORA eTec sind allseitig fingersicher gemäß DIN EN 50274. Alle Typen sind in Gabel- und Stegausführungen lieferbar. Sämtliche Phasenschienen haben eine Prüfung beim VDE durchlaufen. Andere Ausführungen, mit weiteren Schrittmaßen, andere Querschnitte, Sonderausführungen oder Kombinationen, erhalten Sie auf Anfrage. Zubehör wie Endkappen und Einspeiseklemmen finden Sie ebenfalls in unserem Sortiment. Fingersicher nach: DIN EN 50274 Geprüft durch: VDE Zubehör: Endkappen, Berührungsschutz, Einspeiseklemmen
Führungsschienen für den Maschinenbau

Führungsschienen für den Maschinenbau

Führungsschienen für den Maschinenbau aus Stahl, Edelstahl oder Alu Führungsschienen für den Maschinenbau fräsen wir bis zu einer Länge von 6400 mm mit einer Einspannung Als Spezialist für die CNC-Großteilbearbeitung können wir sehr vielen Kundenanforderungen gerecht werden. Wir fräsen Passungen, Nuten, Durchbrüche, Spuren, bringen Gewindebohrungen an und vieles mehr. Die massiven Führungsschienen können u. a. Teil eines Maschinengestells sein und als Laufschienen für Schwerlast dienen.
Common Rail für Marine - Einsatz auf hoher See

Common Rail für Marine - Einsatz auf hoher See

Poppe + Potthoff entwickelt für den Einsatz auf hoher See besonders sichere Dieseleinspritztechnik. Doppelwandige Common Rail Systeme für Dieselmotoren werden dann eingesetzt, wenn ein besonderer Schutz vor Leckage geboten oder gesetzlich gefordert ist. Dies ist zum Beispiel bei Schiffsmotoren oder auch bei Stromerzeugern auf Ölplattformen der Fall. Speziell für diesen Markt hat Poppe + Potthoff Konzepte entwickelt, um bestehende Produkte mit einem äußeren Schutz zu versehen – zu vertretbaren Kosten und mit möglichst geringem Mehrgewicht. Für einen Großmotorenhersteller wurde das erste Muster-System für einen V16-Motor gebaut. Das Rail ist dabei durch ein rechteckiges Mantelrohr geschützt. Auch die Leitungen sind komplett doppelwandig ausgeführt. Weitere Entwicklungsaufträge sind derzeit in Werther in Bearbeitung.
ZE-I (N) B Bahn

ZE-I (N) B Bahn

Beidseitig hochabsorbierendes Lärmschutzelement aus Aluminium 1. Eigenschaften des Lärmschutzelements • Länge max. 4.960 mm; Pfostenabstand max. 5 m die Elemente können in unterschiedlichen Längen ausgeführt werden, beispielsweise 1.960 mm, 2.460 mm. • Höhe des Elementes 500 mm • Dicke des Elementes 128 mm
Schienenführungen

Schienenführungen

Profilschienenführungen setzen sich zusammen aus einer Führungsschiene sowie einem Führungswagen. Dieser besitzt einen Umlauf von Wälzkörpern, welcher aus Vorlauf und Rücklauf besteht. Die Profilschiene ist als besonders kompakte und leistungsstarke Führung bekannt, da sie sich nicht verdrehen kann und mit ihr eine stabile Führung gebaut werden kann. Unsere Profilschienen sind komplett mit Wagen und der dazugehörigen Schiene ausgestattet.
EINBAUSCHIENEN

EINBAUSCHIENEN

Unsere neueste Vorhangschienen-Serie. Sie bedient den steigenden Bedarf an Vorhangschienen und Flächenvorhangschienen, welche in abgehängte Decken eingebaut werden können. Gleichwohl geeignet für klassische Vorhänge, als auch für den ´tecx Paneelwagen. Ein echtes Multitalent also.
RUNDSCHIENEN

RUNDSCHIENEN

Die Rundschienen sind aufgrund ihrer vielen Befestigungsmöglichkeiten universell einsetzbar: Ob als Duschvorhangschiene oder für die Vorhänge im Wohnzimmer, als Raumtrenner zur bedarfsweißen Abtrennung von Bereichen oder im Wartesaal. 1- oder 2-läufig an die Wand oder mitten in den Raum. Ob gerade oder mit Retouren bzw. Durchschleuderecken. Durch die unterschiedlichen Träger und Endstücke ergibt sich zudem eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Die Rundschienen sind in den Farben weiß pulverbeschichtet und alu eloxiert verfügbar.
Common Rail für NFZ

Common Rail für NFZ

Im Bereich der Nutzfahrzeuge (On/off Road) kommen die Stärken von Poppe + Potthoff Common Rail Systemen voll zur Geltung. Die Stärken sind die extremen Druckfestigkeit und Partikelsauberkeit. Der Schutz unserer Umwelt und die damit verbundenen strengeren Kriterien für die Emission von Schadstoffen führen weiterhin zu immer höheren Einspritzdrücken der Common Rail Systeme. Poppe + Potthoff Kraftstoffrails und -leitungen sind ausgelegt für höchste Belastungen und führend in der Druckbeständigkeit. Für zukünftige Systeme, ob LKW oder andere Nutzfahrzeuge, steht eine ganze Palette von Abmessungen und Werkstoffen bereit, um den Kunden- anforderungen gerecht zu werden. Neben diesen vorhandenen, validierten Lösungen werden auch kundenspezifische Applikationen entwickelt, validiert und zur Marktreife gebracht.
Klemmschienen

Klemmschienen

Sie suchen ein schnelles und einfaches Ordnungssystem von losen Blättern? Wie wäre es dann mit Klemmschienen? Einfach die Blattsammlung einschieben und fertig. Ohne Locher, ohne Kleber - die Klemmschiene ist eine praktische Lösung um Ihre Papiere wie Rechnungen, Quittungen oder Verträge zu ordnen. Einsetzbar auch im Haushalt oder wie wäre es z.B. mit der Heftung in gold oder silber für eine Hochzeits- oder Geburtstagszeitung? Beziehen Sie unsere hochwertigen Klemmschienen zum kleinen Preis.
Schienenfahrzeugbau

Schienenfahrzeugbau

Schweißen und Schneiden... und die ganze Welt des Maschinenbaus! Brunnhuber & Bandt macht's. Wir fertigen komplexe Schweißbaugruppen und Maschinenbauteile inklusive mechanischer Bearbeitung und Oberflächenbehandlung nach den Vorgaben unserer Kunden für das In- und Ausland. Dabei bieten wir Ihnen die erforderliche Fertigungstechnik für die Umsetzung Ihrer anspruchsvollen Vorhaben und stehen Ihnen als kompetenter Partner der Schweiß- und Prüftechnik beratend und unterstützend zur Seite.
Klemmschienen vom Hersteller

Klemmschienen vom Hersteller

Klemmschienen verwendet man zum schnellen und unkomplizierten Binden von ungelochten Unterlagen. Einfaches Handling - gute Qualität - preiswert - auch selbstklebend ausgerüstet - mit Abheftfahne - viele Standardabmessungen ab Lager sofort lieferbar selbstklebend: mit und ohne Klebeband für Blattsammlungen bis: 30 / 60 / 80 und 100 Blatt auch mit Abheftfahne: zum Abheften im Ordner Standardlängen: DIN A5 / DIN A4 Kennzeichnung: bedruckbar
3S Solargeländer

3S Solargeländer

3S Solargeländer Ihr Geländer schützt Sie vor Blicken und Sie produzieren umweltfreundlich Strom: Es ist sicher und sieht gut aus. Das 3S Solargeländer wird für Ihren Balkon massgeschneidert und ersetzt Ihr bisheriges Balkongeländer. Auch die Innenseite erzeugt Strom und Sie haben die Auswahl der passenden Farbe. Passgenau für jedes Geländer Geprüfte Absturzsicherung Ästhetisch und elegant Entwickelt und produziert in der Schweiz Die Module sind in verschiedenen Farben erhältlich
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar