Finden Sie schnell gekettelt für Ihr Unternehmen: 180 Ergebnisse

Effiziente Logistiklösungen – Transporte und Just-in-Time Lieferung für Ihre Projekte

Effiziente Logistiklösungen – Transporte und Just-in-Time Lieferung für Ihre Projekte

Unser Logistikservice bietet eine umfassende Lösung für den Transport und die Lagerung von Werkstücken. Wir holen die Werkstücke mit unserem LKW ab, lagern sie zwischen und liefern die fertige Ware aus. Unser großes Lager mit ca. 900 Palettenstellplätzen bietet ausreichend Kapazität, um Teile für längere Zeit einzulagern, bis sie auf Abruf kommissioniert ausgeliefert werden. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Logistiklösung suchen, um ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Lieferkette zu vereinfachen.
Materialwirtschaft

Materialwirtschaft

Mit der Materialwirtschaftslösung von Complan & Partner GmbH können Unternehmen ihre Materialbestände effizient verwalten und den gesamten Beschaffungsprozess optimieren. Die Software ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Systeme und unterstützt Unternehmen bei der Reduzierung von Materialkosten durch eine optimierte Bestandskontrolle und eine verbesserte Lieferantenverwaltung. Durch detaillierte Berichte und Analysen erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Materialwirtschaft, was zu einer besseren Entscheidungsfindung und einer erhöhten Effizienz führt. Optimieren Sie Ihre Lieferkette und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz mit unserer Materialwirtschaftslösung.
Ketten Feickert Zahnriemenantriebe

Ketten Feickert Zahnriemenantriebe

Komplettprogramm aller bekannten Profile, Teilungen und Zahnformen. Hightech Zahn- und Keilriemen der neuesten Generation und bewährte Klassiker. Endlos verschweißte Transportriemen, Beschichtungen und individuelle Anbauteile. Meterware und Wickel. Dazu natürlich alle passenden Riemenscheiben. Standards kurzfristig. Kundenspezifische Einzel- und Serienanfertigungen. Diverse Materialien und Ausführungen. Ketten Feickert- More than just chains.
Buchsenförderketten

Buchsenförderketten

Buchsenförderketten sind eine Weiterentwicklung der Buchsenketten nach DIN 8164. Zusätzliche Anbauteile und Befestigungswinkel wie Mitnehmer ermöglichen den Anbau von Platten, Kratzer und Becher. Zur Verringerung des Verschleißes von Buchse und Kettenrad werden gehärtete Schonrollen vorteilhaft eingesetzt. Der Einsatz von Laufrollen verringert den Reibungswiderstand zwischen Kette und Kettenauflage (Führungsschiene). Dadurch wird die Kettenzugkraft wesentlich verringert und somit auch die notwendige Antriebsleistung.
Seitenführungen für Kunststoffkettenförderer - verschiedene Ausführungen

Seitenführungen für Kunststoffkettenförderer - verschiedene Ausführungen

Wir bieten verschiedene Seitenführungen für Kunststoffketten-Förderer: Feste Seitenführungen und verstellbare Seitenführungen aus Aluminium, Edelstahl oder Polyamid. Seitenführungen für Kunststoffkettenfördersysteme und Kettenförderer von modular automation. Die Seitenführungen für Kunststoffketten-Förderbänder sind erhältlich in verschiedenen Ausführungen und lassen sich individuell auf Ihre Anforderungen anpassen: Die Seitenführungen sind erhältlich als feste oder verstellbare Variante. Ebenso bieten wir die Seitenführungen für Förderbänder in verschiedenen Materialien: Aluminium, Edelstahl oder Polyamid.
MechChain - feinfühliger Kettenzug

MechChain - feinfühliger Kettenzug

Kettenzüge - Mechchain ist der einfach und besonders feinfühlig kontrollierbare Kettenzug für anspruchsvolle und besonders sensible Handhabungsaufgaben. Mechchain - schwere Lasten präzise handhaben. Der Mechchain ist der außerordentlich einfach und besonders feinfühlig kontrollierbare Kettenzug für anspruchsvolle und besonders sensible Handhabungsaufgaben. Jeder Mechchain kombiniert hohe Präzision mit beeindruckend genauer Hubgeschwindigkeit und ist damit perfekt für exakte Hebeaufgaben und millimetergenaue Positionierungen sensibler und wertvoller Güter. Die Nutzlaststufen reichen von 63 kg, 80 kg, 125 bis zu 225 kg und bieten somit stets das passgenaue System für Ihre Handhabungen. 3i komplettiert Ihren Mechchain mit einfachen Hebemitteln (Haken, Scheren oder anderen mechanischen Lastaufnahmen) und integriert selbstverständlich auch komplexe Individualgreifer für maßgeschneiderte Handhabungsaufgaben an Einzel-Arbeitsplätzen und in Fertigungslinien. Für die Bestimmung des optimalen Handhabungsablaufs wird selbstverständlich die Ergolyse+ verwendet. Diese stellt sicher, dass Ergonomie und Produktivität durch individuelle Handhabungslösungen bestens kombiniert werden. Bezüglich der Bauhöhe am Einsatzort bietet der Mechchain eine weitere Besonderheit in der Konstruktion: Der Fahrwagen des Schienensystems ist direkt integriert und damit bietet der Mechchain eine besonders geringe Bauhöhe. 3i kombiniert unter anderem den Vorteil dieser Niedrigbau-Auslegung des Mechchain mit deckenmontierten oder abgehangenen Niedrigbau-Schienensystemen oder auch den mobilen 3i-Tragwerken „Railport“. Damit wird die Raumhöhe und -fläche am Einsatzort stets optimal genutzt. Die Präzisionssteuerung ermöglicht stufenlose Hubgeschwindigkeiten und ist über einen Joystick oder eine Fernbedienung sensibel und feinfühlig justierbar. Dies gilt für Einzel-Systeme an Arbeitsplätzen, ermöglicht aber auch mehrere synchronisierte Mechchain in großflächigen Arbeitsbereichen. So werden z. B. Großflächenteile nahezu spannungsfrei und synchronisiert gehoben, positioniert, montiert und verladen. Beispiele für Einsatzbereiche: Heben mit Haken- oder Gurtvorrichtungen an Arbeitsplätzen Synchronisierte Handhabungen mit mehreren Mechchain (Synchronal-Handling) Einsatzbereit in nahezu sämtlichen Industriebereichen Montagearbeiten, die ein hochpräzises Hebezeug erfordern Materialhandhabung mit individuell angepassten Greifern Verladen von bzw. auf Paletten und Transportbänder Umsetztätigkeiten („Pick-and-Place“) für sensible und wertvolle Güter bis 225 kg Kompatible Tragwerk-Systeme: Mechrail Mechcrane Mobiarm Railport-Tragwerke Nutzlasten: 225 kg Hubgeschwindigkeit: 0-120 mm/s Eigengewicht: 19 kg Hubweg: 35000 mm
Rollenketten - verschiede Ausführungen  nach DIN ISO 606

Rollenketten - verschiede Ausführungen nach DIN ISO 606

IRIS Standard-Präzisionsrollenketten wurden entwickelt und hergestellt, um die ANSI-, ISO-, DIN- und BS-Anforderungen zu erfüllen und sogar noch zu übertreffen IRIS-Ketten, die häufig in einer Vielzahl von industriellen Antriebssystemen verwendet werden, sind so konstruiert und gebaut, dass sie auch bei härtesten Anwendungen eine hohe Leistung bieten und eine lange Lebensdauer gewährleisten. IRIS-Förderketten bieten dem Benutzer die Vorteile eines parallelen und synchronen Laufs, einer äußerst präzisen Positionierung, eines leisen Laufs und einer deutlich höheren Bruchfestigkeit als üblich. Dadurch werden Ausfallzeiten minimiert und die Betriebs- kosten erheblich gesenkt. Unsere Standardschmierung gewährleistet eine Beständigkeit gegen einen Temperaturbereich von -5 ° C bis + 120 ° C. Auf Anfrage kann ein bestimmtes Schmiermittel für Anwendungen mit Temperaturen von -30 ° C bis 250 ° C verwendet werden. Highlights: - Alle IRIS Standard-Rollenketten erfüllen oder übertreffen die Anforderungen von ISO 606. - Das anfängliche Strecken trägt zu einer höheren Dauerfestigkeit bei. - Alle Komponenten werden entsprechend ihrer Größe und Anwendung wärmebehandelt. - Präzisionsgeformte Platten verfügen über Kugelstrahlen für eine höhere Festigkeit. - Die Oberfläche der Stifte ist glatt und verschleißfest. - Buchsen sind geometrisch zylindrisch. - Zur Erhöhung der Festigkeit wird anfangs ein spezielles Schmiermittel aufgetragen Verpackung | Food: Edelstahl (SS 304 | 314 | 600) Logistik | Maschinenbau: Vernickelt (NP) | Delta Tone (DT) | Stahl (CP) Holzbearbeitung: Rollenkette mit scharfen Aufsätzen
Service für Betreiber von Bäckereifilialen

Service für Betreiber von Bäckereifilialen

Wir bieten Betreibern von Bäckereien, Bäckereifilialen, Backshops und ähnlichen Filialen einen umfassenden Service für die komplette technische Abwicklung an. Dabei erledigen wir alle Dienstleistungen für technische Anlagen und Bäckereimaschinen sowie Beleuchtung oder Wasser- und Stromversorgung aus einer Hand. Unsere Techniker sind erfahren und bestens ausgebildet im Umgang mit sämtlichem Equipment, das in Bäckereien zum Einsatz kommt. Maximale Effizienz für die Bäckereitechnik in allen Filialen Unser Betreiberservice gilt für alle Ihre Filialen – von einzelnen Backshops bis zu kompletten Bäckereiketten. So können wir garantieren, dass in jeder Niederlassung der selbe hohe technische Standard herrscht und Ihre Bäckereianlagen mit maximaler Effizienz laufen. Dazu hinterlegen wir sämtliche Informationen zu Ihren Geräten oder Servicepartnern. Wir übernehmen als zentraler Ansprechpartner die Kommunikation mit den jeweiligen Herstellern. REWADI GmbH überwacht alle Garantie- und Gewährleistungsfristen Ihrer Bäckereitechnik. Sofern irgendwo ein Defekt vorliegt, wird dieser sofort durch unsere fähigen Techniker behoben. In Sonderfällen, in denen wir Reparaturen nicht selbst vornehmen können, fordern wir umgehend den entsprechenden Herstellerservice oder die benötigten Ersatzteile an. Des Weiteren nehmen wir gern die Überwachung der Elektroprüfung nach DGUV V3 für Sie vor. In Ihrem Auftrag entwickeln wir ein individuell auf Sie abgestimmtes Servicekonzept. So können Sie und Ihre Angestellten sich voll und ganz auf das Tagesgeschäft in der Bäckereifiliale konzentrieren. Übernahme weiterer wichtiger Arbeiten in jeder Filiale Unsere kompetenten Mitarbeiter erledigen zahlreiche weitere Arbeiten, die im täglichen Betrieb von Backshops und Bäckereien anfallen. Beispielsweise richten wir die komplette Ladenbeleuchtung ein und warten diese. Gern installieren wir Ihnen neue, sparsame LED-Leuchttechnik in allen Filialen. Reibungslose Wasserversorgung ist entscheidend für Bäckereien und die Gastronomie an sich. Wir installieren oder wechseln Wasserfilter und überprüfen regelmäßig vor Ort die Wasserqualität durch professionelle Analysen. Vertrauen Sie uns gern auch weitere handwerkliche Aufgaben an. Ihre Verkaufstheken und Vitrinen sollen neu verglast werden? Wir erledigen auch derartige Aufgaben zuverlässig und präzise ganz nach Ihren Vorgaben. Wir sind der ideale Servicepartner für Betreiber REWADI GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung – wir wissen genau, was wir tun. Unser Notdienst ist rund um die Uhr erreichbar. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen einen eigenen Servicecode, damit Sie stets mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner verbunden werden. Für alle Arbeiten nutzen wir unsere eigenen Servicefahrzeuge, die mit modernster Messausrüstung bestückt sind. Alle Reparaturen, die nicht vor Ort in der Filiale zu erledigen sind, nehmen wir in unserer Werkstatt vor. Sie können uns auf verschiedenen Wegen Aufträge erteilen: am Telefon, per E-Mail, App oder auf unserer Internetseite. Die Abwicklung der Aufträge in unserem System erfolgt komplett IT-gestützt. Unser technisches Backoffice kümmert sich derweil um Absprachen mit den Technikern. Kontaktieren Sie uns, um einen Beratungstermin zu vereinbaren. Gemeinsam besprechen wir Ihr individuelles Servicepaket. Sobald wir uns einig sind, können unsere Techniker den Betreiberservice in Ihren Filialen aufnehmen und Sie können Ihre Zeit vollkommen dem Bäckereigeschäft widmen.
Kettenförderer

Kettenförderer

Um die Vielzahl von unterschiedlichsten Paletten befördern zu können sind die Kettenförderer in zwei- oder mehrsträngiger Ausführung lieferbar. Enge, kugelgelagerte Umlenkungen gewährleisten einen sicheren Transport von Europaletten ohne zusätzliche Stützhilfe beim Übergang der Förderer. Die Abtragung der Duplex-Ketten erfolgt auf profilierten Kunststoffschienen und trägt zu einem geräuscharmen Betrieb bei.
Kettbäume und Teilkettbäume

Kettbäume und Teilkettbäume

Kettbäume der Scholze Germany GmbH sind Baugruppen, die in ihrer Verbindung von Rohr, Scheiben und Verschlüssen ausgereifte Konstruktionen für einen dauerhaften und einwandfreien Einsatz darstellen. Es werden ausschließlich Präzisionsstahlrohre eingesetzt, die auf Wunsch oberflächenbehandelt werden. Bewährt hat sich das Spritz-Zink-Aluminiumverfahren, das den Vorteil des Korrosionsschutzes mit dem Effekt der Fadenmitnahme ohne Knüpflöcher oder Klebebänder verbindet. Bei Baumscheiben bietet die Scholze Germany GmbH ein lückenloses, sich überschneidendes Sortiment. Angeboten werden Rippenscheiben, glatte Vollscheiben und universell einsetzbare Doppelwandscheiben nach dem Doppel-T-Konstruktionsprinzip mit bis 2,5-fach höherer Belastbarkeit als herkömmliche Rippenscheiben. Für lange Maschinenlaufzeiten sorgen Magnum-Bäume bis 1600 mm Scheibendurchmesser. Fasergerechte Oberflächen auf der Scheibeninnenseite und eine perfekte Randausbildung garantieren eine hohe Qualität des Endprodukts. Alle Varianten können mit oder auch ohne Antriebszahnrad geliefert werden. Die verfügbaren Kettbaumscheiben-Durchmesser reichen von 600 bis 1600 mm. Für die Qualitätsklassen Q1 bis Q3 kommen Kettbaumscheiben im Rippendesign zum Einsatz, für Q4 die ATLAS Doppelwandscheiben.
Kühlkettenlogistik

Kühlkettenlogistik

Erschließen Sie das Potenzial Ihres Lagers mit unseren umfassenden Verwaltungsdienstleistungen. Von der Optimierung der Lagerung bis zur Bestandsverwaltung optimieren wir Prozesse für maximale Effizienz.
Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Gowoll bietet umfassende Inlands- und Ausland-Beschaffungsdienste, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen Zugang zu den besten Produkten weltweit hat. Wir arbeiten sowohl mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten zusammen, um Ihnen eine breite Palette von Optionen zu bieten. Egal, ob Sie Produkte aus dem Inland oder aus dem Ausland benötigen, wir beschaffen sie für Sie, damit Sie globale Trends verfolgen und Ihr Unternehmen modern und aktuell halten können. Unsere Beschaffungsdienste sind darauf ausgelegt, Ihre Lieferkette zu optimieren und Ihnen die Flexibilität zu bieten, die Sie benötigen, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk von Lieferanten können wir Ihnen helfen, die besten Produkte zu den besten Preisen zu finden. Vertrauen Sie auf Gowoll, um Ihre Beschaffungsanforderungen effizient und kostengünstig zu erfüllen.
Förderketten und Kettenräder für den Maschinenbau und Anlagenbau

Förderketten und Kettenräder für den Maschinenbau und Anlagenbau

Buchsenförderkette mit verschiedenen Anbauteilen Trogförderkette Kettenrad Buchsenförderketten sind eine Weiterentwicklung der Buchsenketten nach DIN 8164. Zusätzliche Anbauteile und Befestigungswinkel wie Mitnehmer ermöglichen den Anbau von Platten, Kratzer und Becher. Zur Verringerung des Verschleißes von Buchse und Kettenrad werden gehärtete Schonrollen vorteilhaft eingesetzt. Der Einsatz von Laufrollen verringert den Reibungswiderstand zwischen Kette und Kettenauflage (Führungsschiene). Dadurch wird die Kettenzugkraft wesentlich verringert und somit auch die notwendige Antriebsleistung. Trogförderketten werden bevorzugt dort eingesetzt, wo leichtbewegliche, körnige oder kleinstückige Güter gefördert werden sollen. Der Grundaufbau der Ketten entspricht den Buchsenförderketten nach DIN 8165 und DIN 8167. Die Mitnehmer der Trogförderketten sind in der Regel L-förmig an die Außenlaschen angebogen, bzw. angeschraubt oder angeschweißt. Kettenräder sind die Ergänzung zu einem optimalen Kettentrieb (Antriebsketten bzw. Förderketten). Das gute Zusammenarbeiten von Kettenrad und Gelenkkette bildet die Basis für eine lange Standzeit der beiden bewährten Maschinenelemente
Drahtball mit innenliegender LED-Minilichterkette 50 LEDs Ø=30cm

Drahtball mit innenliegender LED-Minilichterkette 50 LEDs Ø=30cm

Näve Drahtball mit innenliegender LED-Minilichterkette 50 LEDs Ø=30cm Beleuchteter Drahtball von Näve mit innenliegender warmweißer LED Lichterkette, lieferbar in 3 verschiedenen Größen. Ideal als Garten- oder auch als Weihnachtsbeleuchtung. Techn. Daten: Material: Drahtgeflecht Schutzart: IP44 mit 5m Zuleitung zum Außentrafo Leuchtmittel: innenlíegende LED-Minilichterkette, 50 flammig Lichtfarbe: warmweiss Maße: Kugel Ø=300mm
KITO Elektrokettenzug EDC, Nennlast 60-240kg, 230V, 2 Hubgeschwindigk., Zylindersteuerung

KITO Elektrokettenzug EDC, Nennlast 60-240kg, 230V, 2 Hubgeschwindigk., Zylindersteuerung

EDC Elektrokettenzug Zylindersteuerung Kinderleichtes Handling Ihrer Last mit nur einer Hand Neben der einfachen ED Variante bietet sich der Elektrokettenzug des Modells EDC für besondere Einsätze an. Dieses Gerät ist mit einer Zylinderhandgriffsteuerung ausgestattet und wird aus diesem Grund hauptsächlich in der Handhabungstechnik eingesetzt. Eine variable Geschwindigkeitseinstellung wird über einen Potentiometer im Zylinderhandgriff ermöglicht. Aus ergonomischen Gründen ist hier die Hubhöhe auf 1,8 m begrenzt. Der Bediener führt die Last am Elektrokettenzug mit einer Hand und steuert gleichzeitig den Hebe- bzw. Senkvorgang. Dieser Mechanismus bietet sich besonders bei immer wiederkehrenden Transportabläufen an. Die Möglichkeit der variablen Geschwindigkeitseinstellung optimiert den Arbeitsprozess. Unterschiedliche, dem Transportgut angepasste Lastaufnahmemittel wie Kisten- oder Paketgreifer, sorgen darüber hinaus für ein bedienerfreundliches Lastenhandling. Der Bajonettverschluss ermöglicht einen schnellen Wechsel der verschiedensten Greifer und Haken. Das Gerät ist für den Kleinlastbereich von 60 − 240 kg ausgelegt. Aufgrund seines niedrigen Gewichtes kann der Elektrokettenzug im Handumdrehen bei Bedarf schnell und individuell an anderen Stellen eingesetzt werden. Das Getriebegehäuse besteht aus Aluminium und ist witterungs- und rostbeständig. Der EDC ist mit zweifacher Hubgeschwindigkeit erhältlich. Dabei beträgt die Maximalfahrgeschwindigkeit im Traglastbereich von 60 kg und 160 kg bis 20 m/min. Den EDC gibt es mit zwei Motorvarianten: einen Gleichstrommotor mit 300 W, für die Traglastbereiche 60 kg, 100 kg und 180 kg, und eine größere Variante mit einer Leistung von 600 W für Tragfähigkeiten bis 160 oder 240 kg. Als sicherheitsrelevante Besonderheiten zählen die mechanische Hochleistungsbremse mit Rutschkupplung und der obere Hubendschalter für eine erhöhte Sicherheit. Zur Standardausrüstung gehört ein Kettenbehälter aus Kunststoff. Als Optionen (Mehrpreis) bietet das System das Minifahrwerk TMH 25 bzw. ein Rollfahrwerk oder Haspelfahrwerk bis 500 kg. Dank der Elektrokettenzug Zylindersteuerung einfach zu handhaben. Technische Daten: - Hubhöhe 1,8m - Länge Steuerleitung 1,8m - 230V / 50 Hz einphasig - Zylinderhandgriffsteuerung mit Potentiometer zur Geschwindigkeitsanpassung - Hakenaufhängung - Mechanische Hochleistungsbremse mit Rutschkupplung
Vermietung von Traverse, Licht, Ton, Bild, Bühne sowie Vertrieb von Produkten von SIXTY82

Vermietung von Traverse, Licht, Ton, Bild, Bühne sowie Vertrieb von Produkten von SIXTY82

avenion ist seit über 25 Jahren im Bereich Technik für Messen und Veranstaltungen tätig. Über diese Zeit haben wir immer neue Herausforderungen angenommen und uns stetig gewandelt. Die anfängliche Spezialisierung auf einzelne Dienstleistungen hat einem breiten Leistungsspektrum Platz gemacht. Licht, Ton, Medientechnik, Digital Signage, Streaming, Rigging, Bühne, CAD, Installation, Verkauf. Unsere Kunden schätzen an uns, dass wir jede Fragestellung ernst nehmen und uns umfassend für sie engagieren.
Supply-Chain-Compliance-Management, Supply Chain Management, Prozessmanagement

Supply-Chain-Compliance-Management, Supply Chain Management, Prozessmanagement

Das Supply-Chain-Compliance-Management ist eine entscheidende Dienstleistung für Unternehmen, die in der globalen Lieferkette tätig sind. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, die komplexen Vorschriften und Regularien der Lieferkette zu verstehen und einzuhalten. Durch die Implementierung eines robusten Compliance-Management-Systems können Unternehmen sicherstellen, dass sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen und gleichzeitig ihre Lieferkettenprozesse optimieren. Diese Dienstleistung bietet nicht nur rechtliche Sicherheit, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil, indem sie das Risiko von Verstößen und den damit verbundenen Strafen minimiert. Ein effektives Supply-Chain-Compliance-Management umfasst die Analyse und Überwachung von Lieferkettenvorgängen, die Schulung von Mitarbeitern und die Implementierung von Compliance-Programmen. Unternehmen profitieren von maßgeschneiderten Lösungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten sind. Durch die Nutzung dieser Dienstleistung können Unternehmen ihre internationalen Geschäfte sicher und effizient abwickeln, was zu einer verbesserten Geschäftsentwicklung und einem gestärkten Ruf auf dem globalen Markt führt.
Befähigte Person zur Prüfung von Seilen, Ketten, Hebebändern

Befähigte Person zur Prüfung von Seilen, Ketten, Hebebändern

Arbeitsmittel zum Heben von Lasten unterliegen regelmäßigen Prüfungen über Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz. In dem eintägigen Seminar erwerben Sie die notwendigen Kenntnisse, um die vorgeschriebenen Prüfungen als "Befähigte Person" selbst durchzuführen. Aufgaben und Rechte bzw. Pflichten einer befähigten Person sowie die physikalischen Grundlagen der Anschlagtechnik sind Bestandteil der Schulung. Auch werden Aufbau und Werkstoffe der Anschlagmittel sowie Wartungs- und Prüftätigkeiten besprochen. Vergl. TRBS 1203 Die Ausbildung und Qualifikation von Befähigten Personen ist unerlässlich, um die Sicherheit beim Einsatz von Anschlagmitteln zu gewährleisten. Diese Personen müssen über umfassende Kenntnisse der relevanten Vorschriften, Normen und technischen Rahmenbedingungen verfügen. Prüfung von Anschlagmitteln Zudem sollten Befähigte Personen in der Lage sein, potenzielle Gefahren zu identifizieren und erforderliche Maßnahmen zur Unfallverhütung zu ergreifen. Durch ihr Fachwissen tragen sie maßgeblich dazu bei, dass die geltenden Sicherheitsstandards eingehalten werden und damit die Sicherheit aller Beteiligten während des Transport- und Hebevorgangs gewährleistet ist.
Tracking Solutions

Tracking Solutions

Willkommen in der Welt präziser Tracking Solutions, wo wir stetig neue Wege finden, Dinge zu vernetzen und den Fluss von Gütern und Informationen zu optimieren. Wir bieten detailverliebte, maßgeschneiderte Lösungen, die moderne Technologie nutzen, um intelligente, verlässliche und effiziente Tracking-Systeme zu schaffen. Unsere engagierten Lösungen sorgen dafür, dass Sie stets den Überblick behalten – sei es in der Logistik, im Handel oder in der personalisierten Kundeninteraktion. Unsere Tracking Solutions sind facettenreich und darauf ausgelegt, die verschiedensten Bedürfnisse zu erfüllen. Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, adaptive Systeme zu entwerfen, die nicht nur in der heutigen dynamischen Welt bestehen, sondern auch in der zukünftigen weiterhin relevant sein werden. Dank unseres tief verwurzelten Qualitätsbewusstseins können unsere Kunden mit starker Performance und hoher Zuverlässigkeit rechnen. Inklusion und Zugänglichkeit sind in unserem Entwicklungsprozess von entscheidender Bedeutung. Wir setzen auf klare Schnittstellen und Benutzerfreundlichkeit, sodass unsere Tracking-Systeme von jedem einfach bedient werden können – unabhängig von technischem Wissen oder Erfahrung. Das bildet eine Brücke zwischen Technologie und Menschen und ermöglicht es, dass Jeder von fortschrittlichen Tracking-Möglichkeiten profitieren kann. Die gesellschaftliche Relevanz unserer Arbeit liegt darin, dass wir verantwortungsvoll mit den Themen Datenschutz und Sicherheit umgehen. Wir wissen, dass Tracking-Technologien sensible Daten verarbeiten und nehmen diese Verantwortung sehr ernst. Unsere Engagements sind darauf gerichtet, stets die Integrität und den Schutz der Informationen unserer Kunden zu wahren. Kreativität und Innovation treiben uns an, kontinuierlich die Grenzen dessen zu verschieben, was mit Tracking Solutions möglich ist. Ob es dabei um die Optimierung der Supply Chain, die Unterstützung intelligenter Städte oder die Entwicklung neuer Kundenerfahrungen geht — wir sind bestrebt, inspirierende Lösungen zu liefern, die im Einklang mit den Herausforderungen und Chancen unserer Zeit stehen. Entdecken Sie mit uns das volle Potential von Tracking Solutions, die Ihre operative Effizienz steigern, die Kundenbindung vertiefen und ein neues Niveau an Kontrolle und Einsicht in Ihre Prozesse bringen.
Trogkettenförderer

Trogkettenförderer

Beim Trogkettenförderer wird eine Einstrang- oder Zweistrangkette mit eng aufeinanderfolgenden Mitnehmern in einem geschlossenen Trog vorwärtsbewegt. Das Fördergut wird durch die Querstege mitgenommen und so zu seinem Verwendungsort gefördert. In Größen von: 9“, 11“, 15“, 19“, 25“, 30“, 35“, 40“, 50“. Ausführungsarten als Waagrecht- und/oder Steilförderer sowie als Einstrang- oder Zweistrangförderer.
Kettenantriebe

Kettenantriebe

Unser Unternehmen bietet eine vielfältige Auswahl an Kettenantrieben an. Im beiliegenden PDF-Dokument finden Sie Einfach-, Zweifach- und Dreifach-Rollenketten, bereits vorgebohrte Kettenräder und Scheiben, Kettenräder und Scheiben für Taper Lock-Spannbuchsen sowie Kettenspannräder und Kettenspanner.
KBH Zahnkettenbänder, robustes Transportband in der Automation

KBH Zahnkettenbänder, robustes Transportband in der Automation

Universelles Transportsystem für extreme Einsatzfälle in der Automatisierungstechnik. Optimal geeignet für die Verkettung von Werkzeugmaschinen zum Transport von Werkstücken, Rohteilen sowie Fertigteilen, die direkt auf der Zahnkette transportiert werden können. Werkstückmessungen, Stopp- und Vereinzelungssysteme sowie Hubstationen können in diesem Transportsystem je nach Bedarf integriert werden.
Lieferkettengesetz erfüllen mit der Software BITqms

Lieferkettengesetz erfüllen mit der Software BITqms

Die Software für die Einhaltung der Sorgfaltspflichten entlang Ihrer Lieferkette. Das Lieferkettengesetz verfolgt das Ziel, grundlegende Menschenrechte in globalen Lieferketten zu schützen. Seit Januar 2023 müssen Unternehmen in Deutschland dazu konkrete Sorgfaltspflichten erfüllen. Die QM-Software BITqms unterstützt dabei den kompletten Umfang des Lieferkettengesetzes vom Einrichten eines Beschwerdemanagements für anonyme Beschwerden über Portale, dem Aufbau eines Risikomanagements zur regelmäßigen Risikoanalyse und der systematischen Auswertung bis zur übergreifenden, transparenten Dokumentation und Berichterstattung. Wie unterstützt unsere Software die Einhaltung der Sorgfaltspflichten nach dem Lieferkettengesetz? Unsere Software BITqms deckt bei der Einhaltung Ihrer Sorgfaltspflichten nach dem Lieferkettengesetz alle Bereiche ab – beginnend bei der sorgfältigen Betrachtung der Lieferanten in Lieferantenaudits und der Identifikation von menschenrechtlichen oder umweltbezogenen Risiken. Die Software ermöglicht außerdem die anonyme Abgabe von Beschwerden über öffentliche Portale. Es folgen die Analyse und Bewertung der Risiken, das Ableiten passender Maßnahmen zur Abhilfe und Prävention sowie die dokumentierte und transparente Bearbeitung. Die Berichterstattung und Analyse der zeitlichen Entwicklung sind mit der Software BITqms übersichtlich für die verantwortlichen Personen einsehbar. Die Abläufe, Erfassungsformulare und Audits im Rahmen des Lieferkettengesetzes können dabei innerhalb der Software individuell an die Anforderungen und Strukturen Ihres Unternehmens angepasst werden. Was ist das Lieferkettengesetz?
Holistische Analyse entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Holistische Analyse entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Mit dem Reifegrad eines Unternehmens auf seinem Weg zur Data Performing Enterprise wächst auch die Erwartung von Stakeholdern und Sponsoren an die Ergebnisse wie etwa gewinnbringende Datenprodukte und deren Fähigkeiten. Die Erwartungen der Entscheidungsträger und Verantwortlichen der Geschäftsfunktionen an dem Impact von Daten auf den Geschäftserfolg wachsen exponentiell. Dagegen entwickelt sich die Organisation eines Unternehmens – Mitarbeitende, Prozesse und Technologien – naturgemäß eher linear. Die daraus resultierende Lücke zwischen dem, was erwartet wird und dem, was unter den konkreten Bedingungen in der Organisation tatsächlich realisierbar ist, stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Viele Chancen durch vermutetes Potenzial bleiben zwangsläufig ungenutzt. Die Experten von INFOMOTION unterstützen Unternehmen dabei, aus dem stetig wachsenden Pool von Chancen, die Datenprodukte und Projekte auszuwählen, die den größten Mehrwert versprechen. Um die begrenzten Ressourcen so effizient wie möglich einzusetzen, werden Data Value Potentials im Unternehmen systematisch identifiziert und unter Berücksichtigung relevanter Kriterien – Wertschöpfungskette, digitale Roadmap, Unternehmensstrategie, Markt, Umsetzbarkeit und weitere Einflussfaktoren – für die Umsetzung priorisiert. In Workshops und Geschäftsfeldanalysen unterstützen unsere erfahrenen Experten dabei, relevante Handlungsfelder für die Steigerung des Nutzens, der Qualität, für die Kostenreduktion oder Risikominimierung zu erkennen und einen nachhaltigen Mehrwert aus Daten zu schaffen. Data Value Potentials Scan – Methoden und Tools Holistische Analyse mit Top-Down-Blickwinkel Aufdecken von Datenwertpotenzialen in enger Zusammenarbeit mit dem Management. Data Value Potentials Heat Map Identifizieren und Priorisieren von Handlungsfeldern in der Organisation zur Optimierung bzw. Innovation. Machbarkeitsanalyse Abwägen der Aufwände gegen Benefits, um die Maßnahmen zur Schaffung von Data Value zu priorisieren. Data Products Collection Bottom-up-Analyse und Priorisierung möglicher Produkte, Erhebung bereits bekannter Data Use Cases. Trendanalyse Wir bringen das Wissen über relevante Datentechnologie-Trends ein und unterstützen dabei, diese zu evaluieren. Workshops auf Basis bewährter Methoden wie Design Thinking, u. a. in unseren Innovation Labs in Stuttgart und Frankfurt. #Vorgehensweise
Kettenpfosten

Kettenpfosten

Entdecken Sie unser hochwertigen Kettenpfosten aus Stahl in den Farben Schwarz/Gelb oder Rot/Weiß für vielseitige Anwendungen im Innen- und Außenbereich für die Sicherung und Abgrenzung verschiedener Bereiche.
Schmuckketten aus Silber

Schmuckketten aus Silber

Die Schmuckketten-Serie 17-1004 Kette Silber 925 Ankermuster, Glänzend, Breite 4,5mm, 50g, Länge 60cm 159 € (inkl. Mwst.)
Buch: Critical Chain – Beschleunigen Sie Ihr Projektmanagement

Buch: Critical Chain – Beschleunigen Sie Ihr Projektmanagement

Critical Chain - die innovative Methode, mit der Sie Projektlaufzeiten verkürzen, Engpässe beseitigen und trotzdem immer Ihr Budget einhalten. Dieses Praxisbuch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Projektmanagement optimieren und Ihre Wettbewerbsposition dabei deutlich verbessern. Was tun, wenn Projekte wesentlich länger dauern als geplant? Wenn die Kosten explodieren - und dennoch die Qualität nicht stimmt? Ändern Sie Ihr Projektmanagement! Mit der Critical-Chain-Methode senken Sie Projektlaufzeiten um 30 bis 40 %, beseitigen Projekt-Engpässe und halten Sie Ihr Budget ein. Erfahren Sie mehr über Implementierung der Critical Chain anhand eines Fallbeispiels. Planung, Steuerung und Kostenkontrolle von Projekten. Wie man Widerstände im Unternehmen überwindet und Marktprobleme löst. Critical Supply Chain: Wie man optimal Partner einbindet. Expertentipps, grafische Beispiele und ausführliches Glossar. Nie mehr Engpässe bei Projekten Dies ist der erster Ratgeber mit CD-ROM, der sich dem Thema Engpässe im Projektmanagement widmet. Alle, die mit Lieferketten, Warenströmen und Produktion zu tun haben, werden die empfohlenen Lösungen zu schätzen wissen. Wie man die kritischen Kettenglieder (Engpässe in der Produktion oder im Workflow) identifiziert. Die besten Lösungsstrategien sowie Erfolgskontrolle im Projektmanagement. Critical Chain in der Planungsphase und in der Umsetzungsphase. Auf der CD-ROM: Checklisten, Ablaufpläne und Mustervorlagen. Zum Inhalt: Projektmanagement ist in der deutschen Wirtschaft fest etabliert. Die Industrie setzt dieses Management-Werkzeug seit mehr als zwanzig Jahren bei großen Vorhaben ein – beispielsweise bei Produktentwicklungen, Produktionsanläufen, Forschungsarbeiten, Bauprojekten oder Firmenfusionen. Rund 29 Prozent der Kosten entfallen in der Wirtschaft heute bereits auf Projektarbeit. Projekte verschlingen gigantische Investitionen. Und sie können erhebliche Beiträge zum Erfolg von Unternehmen – auch ganzer Volkswirtschaften – leisten. Indes, die Bilanz ist ernüchternd: Geschätzte 150 Milliarden Euro gehen der Wirtschaft verloren, weil die ausgewählten Projekte nicht zur Unternehmensstrategie passen oder ineffizient durchgeführt werden. Offensichtlich ist für die Autoren, dass das herkömmliche Projektmanagement an seine Grenzen stößt. Die Methodik kann nicht mehr Schritt halten mit der sich schnell wandelnden Wirtschaft. Projektmanagement ist in seinem Kern seit 25 Jahren unverändert; bislang wurden die Methoden nur ergänzt und nicht in der Gesamtkonzeption auf den Prüfstand gestellt. In ihrem Buch zeigen die Autoren, weshalb viele Unternehmen ihren Herausforderungen nicht mehr gewachsen sind – und mit dem gängigen Projektmanagement auch nicht gewachsen sein können. Eine Lösung finden die Autoren nur in einem Paradigmenwechsel. Sie stellen – erstmals in deutscher Sprache – das neue, ganzheitliche Modell „Critical Chain Projektmanagement“ vor. Sie beschreiben, wie Unternehmen dank dieses neuen Ansatzes in gleicher Zeit mehr Projekte durchführen und die Wertschöpfung verbessern können. „Critical Chain Projektmanagement“ (CCPM) baut auf Erkenntnissen und Modellen des israelischen Beraters und Bestseller-Autors Eliyahu M. Goldratt auf und gilt unter Experten als „Projektmanagement der nächsten Generation“. Die Methode hilft, Projekte strategisch sinnvoll zu wählen, und sie anschließend schneller, kostengünstiger und mit besseren Ergebnissen durchzuführen. So hat die Praxis in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass sich die Durchlaufzeiten von Projekten bei konsequent durchgeführtem CCPM um bis zu fünfzig Prozent reduziert haben. Die nach der neuen Methode gemanagten Vorhaben waren – beim herkömmlichen Projektmanagement eine Seltenheit – nahezu auf den Tag genau pünktlich. Auch die Qualität der Arbeiten nahm deutlich zu. Critical Chain Projektmanagement bewirkt in der Praxis den entscheidenden Perspektiven
Wir sichern Ihre Lieferkette im Bereich Luftfracht

Wir sichern Ihre Lieferkette im Bereich Luftfracht

Sicherheit im Luftverkehr und die Vermeidung von Anschlägen spielt im Luftfrachtbereich eine wichtige Rolle. Die EU-Verordnung 300/2008 legt die Neuregelung von Sicherheitsvorschriften in der Luftfracht fest. Unser Status als Reglementierter Beauftragter sorgt für die sichere und einfache Übergabe der Sendungen unserer Kunden, wenn der Transportweg Luftfracht heißt. Die Rudolph Logistik Gruppe hat für die Lieferkettensicherheit die folgenden Ma nahmen umgesetzt: Wir haben die Luftsicherheitsbeauftragten in der Unternehmenszentrale und an den zugelassenen Standorten gemäß Kapitel 11, Ziffer 11.2.5 des Anhangs der DVO (EU) 2015/1998 geschult und auf Zuverlässigkeit überprüft. Das gewerbliche und administrative Personal an den zugelassenen Standorten hat eine beschäftigungsbezogene Überprüfung durchlaufen und wurde geschult (Kapitel 11, Ziffer 11.3.9). Wir haben zugriffs- und manipulationssichere Lagerbereiche für Luftfracht geschaffen. Sollte dennoch einmal der Verdacht einer Manipulation bestehen, so sind wir durch unsere Verträge mit namhaften Dienstleistern jederzeit in der Lage, die Waren einer Kontrolle mit den unterschiedlichsten Verfahren zuführen. Auf uns ist Verlass Sämtliche Punkte haben wir in unserem ausführlichen Sicherheitsprogramm dargelegt und durch das Luftfahrtbundesamt begutachten lassen. Dafür führen wir den Status Reglementierter Beauftragter.
Wir optimieren Ihre Lieferketten und transportieren & lagern Ihre Produkte sicher und effizient.

Wir optimieren Ihre Lieferketten und transportieren & lagern Ihre Produkte sicher und effizient.

Unser erfahrenes Team verfügt über umfangreiches Fachwissen in verschiedenen Bereichen und kann Sie bei der Bewältigung Ihrer logistischen Herausforderungen unterstützen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um eine reibungslose Abwicklung von Transport- und Logistikprozessen sicherzustellen. Egal, ob Sie Güter aus den Bereichen Maschinenbau, Fashion oder Konsumgüter transportieren müssen, wir bieten Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von der Lagerhaltung über die Distribution bis hin zum Fulfillment - wir kümmern uns um alles, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Wir sichern Ihre Lieferkette im Bereich Luftfracht

Wir sichern Ihre Lieferkette im Bereich Luftfracht

Sicherheit im Luftverkehr und die Vermeidung von Anschlägen spielt im Luftfrachtbereich eine wichtige Rolle. Die EU-Verordnung 300/2008 legt die Neuregelung von Sicherheitsvorschriften in der Luftfracht fest. Unser Status als Reglementierter Beauftragter sorgt für die sichere und einfache Übergabe der Sendungen unserer Kunden, wenn der Transportweg Luftfracht heißt. Die Rudolph Logistik Gruppe hat für die Lieferkettensicherheit die folgenden Ma nahmen umgesetzt: Wir haben die Luftsicherheitsbeauftragten in der Unternehmenszentrale und an den zugelassenen Standorten geschult und auf Zuverlässigkeit überprüft. Das gewerbliche und administrative Personal an den zugelassenen Standorten hat eine beschäftigungsbezogene Überprüfung durchlaufen und wurde geschult. Wir haben zugriffs- und manipulationssichere Lagerbereiche für Luftfracht geschaffen. Sollte dennoch einmal der Verdacht einer Manipulation bestehen, so sind wir durch unsere Verträge mit namhaften Dienstleistern jederzeit in der Lage, die Waren einer Kontrolle mit den unterschiedlichsten Verfahren zuführen. Auf uns ist Verlass Sämtliche Punkte haben wir in unserem ausführlichen Sicherheitsprogramm dargelegt und durch das Luftfahrtbundesamt begutachten lassen. Dafür führen wir den Status Reglementierter Beauftragter.