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Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Die technische Betreuung Ihrer Immobilie ist als Teilbereich des Facility Managements eine der wichtigsten Aufgabenbereiche. Denn Dinge wie Wartungen oder Reparaturen dienen der Werterhaltung und schaffen zudem Sicherheit und Funktionstüchtigkeit der technischen Anlagen Ihrer Immobilie. Wir betreuen Ihre Immobilie ganzheitlich und umfassend und sind zu jederzeit Ihr Ansprechpartner. Gerne erfüllen wir auch besondere Aufgaben oder Wünsche. Da wir im Bereich des technischen Gebäudemanagements über große Erfahrung verfügen, können wir Sie auch bei geplanten Umbau- bzw. Sanierungsmaßnahmen bestens beraten. Sprechen Sie uns einfach an.
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Ihr Wohn- und Gewerbeeigentum ist Ihre Kapitalanlage! Damit diese Kapitalanlage für Sie stets rentabel bleibt, sollte sie umfassend gepflegt und instand gehalten werden. Wir übernehmen in hoher Qualität die Planung, Umsetzung, Wartung, den Betrieb und die Instandhaltung sowie die Verwertung Ihrer technischen Anlagen.
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In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
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Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
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Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. Jetzt unverbindlich anfragen technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
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Praktisch in jedem Gebäude werden industrielle Fertigung, Dienstleistungen oder Veranstaltungen durch hochkomplexe Technik unterstützt. Die erfahrenen Ingenieure, Techniker und Meister der big. facility services übernehmen Verantwortung für den wirtschaftlichen Betrieb Ihrer Immobilien, Gebäude und Anlagen. Denn Ihre Sicherheit und Ihre Wettbewerbsfähigkeit sind uns wichtig.
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Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Das Technische Gebäudemanagement gerade von großen Objekten und Liegenschaften wird immer komplexer und stellt unterschiedliche Anforderungen an die Bewirtschaftung und Kontrolle der technischen Einrichtungen. Unsere Aufgabe ist die Aufrechterhaltung und kontinuierliche Optimierung des laufenden Betriebes unter Berücksichtigung der gesetzlichen und herstellerbedingten Vorschriften.
Wir planen Ihr Gebäudemanagement

Wir planen Ihr Gebäudemanagement

Unsere Leistungsschwerpunkte liegen in der Datenbestandserfassung, der Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen, der Begleitung der Leistungsimplementierung und der Überwachung vereinbarter Qualitäten für alle folgenden Leistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements: Gebäudereinigungsdienstleistungen Hausmeisterdienste Sicherheitsdienstleistungen Grünflächen- / Außenanlagenpflege, Winterdienst Bürodienstleistungen Spülküchendienstleistungen Seit Unternehmensgründung haben wir in über 500 Ausschreibungen das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis für unsere Kunden hergestellt. Profitieren auch Sie von unseren effizienten und strukturierten Methoden zur Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen für infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Instandhaltung planen, Vertrags- und Auftragsmanagement betreiben Wartungen und Inspektionen durchführen oder überwachen und dokumentieren Interventionen umsetzen oder einleiten Rapportieren, Budget erstellen und Betrieb optimieren
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Technischer Anlagenservice rund um die Uhr Anlagen als "Lebensadern" von Gebäuden ermöglichen unser modernes Leben und Arbeiten. Wir alle sind auf einen reibungslosen Betrieb sämtlicher gebäudetechnischer Anlagen angewiesen - möglichst ohne Energieverschwendung, ohne Umweltbelastung, sicher und langfristig wirtschaftlich. Dafür sorgen wir als erfahrener Generalunternehmer für Gebäudetechnik. Nutzen Sie das Know-how unseres Fachpersonals, das für Sie Technik professionell instandhält und betreibt, optimiert und gleichzeitig die Anlagenkosten reduziert. Technisches Objektmanagement - intensive Anlagenbetreuung durch einen zentralen, qualifizierten Ansprechpartner - zentrale Sammlung und Aufbereitung anlagenbezogener technischer Informationen - Koordination gewerkeübergreifenden Tätigkeiten - Zuverlässige Fortschreibung technischer Dokumentationen Technische Betriebsführung zur Sicherstellung des einwandfreien Betriebs - Stellen der Anlagen - Laufende Anlagenüberwachung - Störungsbeseitigung - Auffüllen von Verbrauchsstoffen - Anlagenprüfungen inkl. Prüfungsdokumentation - Laufende Anlagenoptimierung Unterhalt/Instandhaltung - Wartung: Verhinderung von Anlagenschäden oder -ausfällen durch regelmäßige Wartungsmaßnahmen - Inspektion: Überprüfung der Anlagen an festgelegten Inspektionsterminen auf ihre reibungslose Funktion - Instandsetzung: Austausch von Anlagenteilen bzw. –aggregaten Gebäudetechnik komplett Diese Leistungen erbringen wir prinzipiell für alle Gewerke der klassischen technischen Gebäudeausrüstung wie Heizungs-, Sanitär-, Elektro- und Raumlufttechnik sowie z.B. Wasseraufbereitungsanlagen für Schönwasserbecken, Großkesselanlagen, Kälteanlagen für Rechenzentren, Beschattungs-/Sonnenschutzanlagen Ihre Vorteile auf einen Blick - Ein verantwortlicher Ansprechpartner - Zentrale, bestmögliche Koordination der Arbeitsabläufe - Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit - Verlängerung der Anlagenlebensdauer - Information/Dokumentation über die Anlagennutzungsdauer hinweg - Konzentration auf Ihr Kerngeschäft - 24-Stunden-Rufbereitschaft
Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Dazu zählen alle Reinigungsleistungen, die Pflege von Außenflächen und Empfangs- oder Sicherheitsdienstleistungen, aber auch der Konferenzraumservice, das Abfallmanagement oder der klassische Hausmeisterservice. Hier geht es uns aber nicht nur um den besten Preis pro Quadratmeter, sondern um bedarfsgerechte, digital gestützte Services. Dazu gehören auch unsere Reinigungsroboter, die aus regenerativen Energien gespeist, 24h für Sie im Einsatz sind. Wir übernehmen die Steuerung und Kontrolle der Prozesse und Leistungen der Gebäudeverwaltung. Das Ergebnis: Ihre Kosten werden gesenkt, die Funktionalität wird verbessert und die Servicequalität erhöht. Kurz: Der Wert Ihrer Immobilie wird nachhaltig gesteigert. Der gute Eindruck eines Unternehmens wird auch durch sein äußeres Erscheinungsbild geprägt. Damit ein Gebäude für Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher einladend wirkt, sind strahlende Fassaden, saubere Böden und ein gepflegter Eingangsbereich Grundvoraussetzung. Wir übernehmen die Verantwortung für die Pflege und den Werterhalt Ihrer Immobilie. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wissen – es sieht gut aus für Sie. Maximale Effizienz – mit individuellen Lösungen und ganzheitlichem Konzept Was zählt, sind Ihre Ziele, Ihre Vorgaben und Wünsche. Deshalb hören wir Ihnen erst einmal gut zu. Was folgt, sind keine Lösungen aus der Schublade, sondern bedarfsgerechte und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Dienstleistungen. Beste Voraussetzungen also für eine sichere und hohe Verfügbarkeit Ihrer Infrastruktur. Ob im Gebäude oder auf den dazugehörenden Außenflächen – wir richten uns ganz nach den örtlichen Gegebenheiten und Ihren Wünschen. Das gilt für die Gebäudereinigung, die Vegetationsflächenpflege, den Winterdienst oder die Sicherheitsdienstleistungen – für alle Leistungen die Sie bei uns anfragen. Jeder Service ist Bestandteil einer individuell ausgearbeiteten Gesamtlösung. Und natürlich arbeiten wir tags, abends, nachts oder auch am Wochenende für Sie. Das Ergebnis erleben Sie alltäglich: niedrigere Kosten, verlässliche Funktionalität und ein besserer Service. Kurz: ein nachhaltig guter Eindruck. Gebäudereinigung Außenflächenpflege Empfangs- und Sicherheitsdienst Entsorgung Winterdienst Ganzheitliches IFM
Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Dazu zählen alle Reinigungsleistungen, die Pflege von Außenflächen und Empfangs- oder Sicherheitsdienstleistungen, aber auch der Konferenzraumservice, das Abfallmanagement oder der klassische Hausmeisterservice. Hier geht es uns aber nicht nur um den besten Preis pro Quadratmeter, sondern um bedarfsgerechte, digital gestützte Services. Dazu gehören auch unsere Reinigungsroboter, die aus regenerativen Energien gespeist, 24h für Sie im Einsatz sind. Wir übernehmen die Steuerung und Kontrolle der Prozesse und Leistungen der Gebäudeverwaltung. Das Ergebnis: Ihre Kosten werden gesenkt, die Funktionalität wird verbessert und die Servicequalität erhöht. Kurz: Der Wert Ihrer Immobilie wird nachhaltig gesteigert. Der gute Eindruck eines Unternehmens wird auch durch sein äußeres Erscheinungsbild geprägt. Damit ein Gebäude für Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher einladend wirkt, sind strahlende Fassaden, saubere Böden und ein gepflegter Eingangsbereich Grundvoraussetzung. Wir übernehmen die Verantwortung für die Pflege und den Werterhalt Ihrer Immobilie. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wissen – es sieht gut aus für Sie. Maximale Effizienz – mit individuellen Lösungen und ganzheitlichem Konzept Was zählt, sind Ihre Ziele, Ihre Vorgaben und Wünsche. Deshalb hören wir Ihnen erst einmal gut zu. Was folgt, sind keine Lösungen aus der Schublade, sondern bedarfsgerechte und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Dienstleistungen. Beste Voraussetzungen also für eine sichere und hohe Verfügbarkeit Ihrer Infrastruktur. Ob im Gebäude oder auf den dazugehörenden Außenflächen – wir richten uns ganz nach den örtlichen Gegebenheiten und Ihren Wünschen. Das gilt für die Gebäudereinigung, die Vegetationsflächenpflege, den Winterdienst oder die Sicherheitsdienstleistungen – für alle Leistungen die Sie bei uns anfragen. Jeder Service ist Bestandteil einer individuell ausgearbeiteten Gesamtlösung. Und natürlich arbeiten wir tags, abends, nachts oder auch am Wochenende für Sie. Das Ergebnis erleben Sie alltäglich: niedrigere Kosten, verlässliche Funktionalität und ein besserer Service. Kurz: ein nachhaltig guter Eindruck. Gebäudereinigung Außenflächenpflege Empfangs- und Sicherheitsdienst Entsorgung Winterdienst Ganzheitliches IFM
Gebäudemnagement

Gebäudemnagement

Gebäudemanagement: Unsere Techniker führen alle Instandhaltungsmaßnahmen durch – Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung. Unsere Notfall-Hotline mit 24-Stunden-Service garantiert Ihnen eine schnelle Beseitigung von Störungen. Wir optimieren Prozesse und Kosten, um die Effizienz und Qualität unserer Leistungen zu steigern. Damit Sie umfassend entlastet werden, koordinieren und verwalten wir Fremdfirmen und Dienstleister. Wir erstellen Risikobeurteilungen und ergreifen Sicherheitsmaßnahmen. Wir übernehmen die nötige Dokumentation. Sie können sich darauf verlassen, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen.
Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Facility Management ⁄ Gebäudemanagement

Dazu zählen alle Reinigungsleistungen, die Pflege von Außenflächen und Empfangs- oder Sicherheitsdienstleistungen, aber auch der Konferenzraumservice, das Abfallmanagement oder der klassische Hausmeisterservice. Hier geht es uns aber nicht nur um den besten Preis pro Quadratmeter, sondern um bedarfsgerechte, digital gestützte Services. Dazu gehören auch unsere Reinigungsroboter, die aus regenerativen Energien gespeist, 24h für Sie im Einsatz sind. Wir übernehmen die Steuerung und Kontrolle der Prozesse und Leistungen der Gebäudeverwaltung. Das Ergebnis: Ihre Kosten werden gesenkt, die Funktionalität wird verbessert und die Servicequalität erhöht. Kurz: Der Wert Ihrer Immobilie wird nachhaltig gesteigert. Der gute Eindruck eines Unternehmens wird auch durch sein äußeres Erscheinungsbild geprägt. Damit ein Gebäude für Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher einladend wirkt, sind strahlende Fassaden, saubere Böden und ein gepflegter Eingangsbereich Grundvoraussetzung. Wir übernehmen die Verantwortung für die Pflege und den Werterhalt Ihrer Immobilie. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wissen – es sieht gut aus für Sie. Maximale Effizienz – mit individuellen Lösungen und ganzheitlichem Konzept Was zählt, sind Ihre Ziele, Ihre Vorgaben und Wünsche. Deshalb hören wir Ihnen erst einmal gut zu. Was folgt, sind keine Lösungen aus der Schublade, sondern bedarfsgerechte und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Dienstleistungen. Beste Voraussetzungen also für eine sichere und hohe Verfügbarkeit Ihrer Infrastruktur. Ob im Gebäude oder auf den dazugehörenden Außenflächen – wir richten uns ganz nach den örtlichen Gegebenheiten und Ihren Wünschen. Das gilt für die Gebäudereinigung, die Vegetationsflächenpflege, den Winterdienst oder die Sicherheitsdienstleistungen – für alle Leistungen die Sie bei uns anfragen. Jeder Service ist Bestandteil einer individuell ausgearbeiteten Gesamtlösung. Und natürlich arbeiten wir tags, abends, nachts oder auch am Wochenende für Sie. Das Ergebnis erleben Sie alltäglich: niedrigere Kosten, verlässliche Funktionalität und ein besserer Service. Kurz: ein nachhaltig guter Eindruck. Gebäudereinigung Außenflächenpflege Empfangs- und Sicherheitsdienst Entsorgung Winterdienst Ganzheitliches IFM
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Als GebäudeLeitTechnik (GLT) bzw. Leitstation wird PC Software bezeichnet, welche zur Überwachung der im Gebäude verteilten DDC's genutzt wird. Die Software sammelt die Prozesswerte der DDC's über das Netzwerk und stellt Sie für den Endnutzer grafisch dar. Das Sammeln, Speichern und Archivieren von Sensordaten als auch das Alarmhandling gehören zu den Aufgaben einer GLT. Andere Bezeichnungen für eine GLT sind auch ZLT oder SCADA Software. Geschichte der TREND GLT Name Erscheinungsjahr Beschreibung 943 1993 Erste Leitstationssoftware von TREND 945 1994 GLT auf Win3.11 und Win95 aufbauend S2 1998 GLT mit komplett neuer Plattform 962 2000 Erste TREND GLT mit integrierten Web Server und Client Funktionalität. 963 2003 Ist Sie die aktuelle Version der TREND GLT. Aufgaben einer GLT Visualisierung der Anlagen: Die Anlagen und deren Prozesswerte werden für den Nutzer Visualisiert. Die Darstellungen der Anlagen entspricht den technischen Anlagenverständnisses des Nutzer. Durch die grafische Darstellung als Heizungsschema und dem Einblenden der Prozesswerte w.z.b. Temperaturen, Modulationsgrad des Kessels oder Ventilstellungen an den jeweiligen Objekten, werden die Anlagenzustände auf einen Blick erfaßtbar. Sammeln und Speichern von Sensordaten: Die Dokumentation und Analyse des Anlagenbetriebs erfordert vom Betreiber das Speichern der wichtigsten Prozessdaten. Dies erfolgt regelmäßig frei definierbar durch die GLT. Dazu baut die GLT nach einem definierbaren Intervall die Verbindung zur Anlage/DDC auf und holt sich die in den DDC's vorgehaltenen 1000 Prozesswerte(Plots) und speichert diese innerhalb der GLT Datenbank. Alarmhandling Im Betrieb der Anlagen wird es immer wieder vorkommen, dass es Zustände innerhalb der Anlagen gibt, die ein definiertes Alarmhandling erfordern. Das Alarmhandling kann über die GLT erfolgen. Die Alarme werden in den DDC's definiert . Wird ein Alarm aktiv, kann dieser durch die DDC an die GLT gesendet werden. Die GLT nimmt den Alarm entgegen und speichert diesen im Klartext. In der GLT kann der Alarm nun weiter verarbeitet werden. Die weiter Verarbeitung geschieht durch Filter und deren Reaktionen. In der Regel wird der Alarm zur folge haben, dass eine SMS (Fax, E-Mail, SNMP) an einen Notdienst gesendet wird. Die Anbindung der Anlagen an die GLT kann auf die verschiedenste Weise erfolgen: - Lokale Netzwerke - Modemanbindung - GSM Modemanbindung - Ethernet-, Internet-, und BK-Modemanbindung - BACnet - OPC - LON
Planung – Bauleitung – Haustechnik – Projektmanagement

Planung – Bauleitung – Haustechnik – Projektmanagement

Leitgöb Bauprojekt steht für professionelles Bauprojektmanagement und eine seriöse Abwicklung für die Phasen vor, während und nach dem Bau. Wir übernehmen für Sie die komplette Organisation, Ausschreibung, Einreich- sowie Werkplanung und koordinieren alle Behördengänge bei Ihrem Bauvorhaben – egal ob es sich dabei um ein gemütliches Einfamilienhaus, ein Geschäftshaus in der Stadt oder ein modernes Wohnhaus mit Eigentumswohnungen handelt. Mit Professionalität, Effizienz und Kompetenz wickeln wir alle Belange unserer Kunden am Bau ab.
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Alles im Blick. Die Gebäudeleittechnik als Managementebene der Gebäudeautomation stellt alle Informationen und Regelverhalten in strukturierter und übersichtlicher Art und Weise bereit. Die Auswahl, Planung, Errichtung und Betreuung kompletter und offener Leittechnik- und GLT-Systeme erfolgt mit namhaften Visualisierungsplattformen, wie GE iFix, Copadata zenon, Wonderware Intouch, Siemens WinCC oder Bachmann Visutec atvise. Anbinden und aufschalten Die Systemanbindung findet wahlweise mittels OPC, Ethernet, BACnet, LON, Modbus, KNX, EnOcean oder M-Bus statt. Über Systemtreiber können auch AEG Geazent oder LCN-Systeme eingebunden werden. Damit ist die Aufschaltung von Anlagen auf neue Leittechnik und auf neue Technologiestandards möglich, ohne bestehende Anlagen zu ersetzen. Eine nachgelagerte Aktualisierung der Anlagentechnik ist damit weiterhin möglich.
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Lichtregelung, Präsenzmeldung, Temperaturregelung, Fensterüberwachung, Jalousiesteuerung, Windwächter in den Räumen Zentralbefehle für das gesamte Gebäude, z.B. Einbruchmeldeanlage scharf = Licht aus + Temperatur senken Visualierung des Gebäudes Dadurch entsteht ein weiteres Energieeinsparpotential von bis zu 30%
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik kommt grundsätzlich bei unseren Projekten sowie unserer Bürophilosophie eine besondere Bedeutung zu. Die Gebäudeleittechnik bildet die Bedien- und Beobachtungsschnittstelle zu den technischen Anlagen und damit das Herz der technischen Anlagen. Sie steht und stand daher auch immer im Mittelpunkt unserer Planungen. Neben der Planung der klassischen Bestandteile einer GLT mit Feld- und Automationsebene im Rahmen unserer TGA-Gesamtprojekte, haben wir auch Erfahrungen bei der Planung neutraler Leittechnik, beispielsweise unter Verwendung des BACnet-Standards oder auch OPC mit Wonderware Intouch.
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Die Sicherheit von Gebäuden und Anlagen, der Schutz von Menschen und Sachwerten – mehr denn je ein äußerst komplexes und sensibles Thema bei jedem Bauvorhaben. Unterstützung durch unseren Projektmanager bei der Konzeption komplexer Lösungen kompetente und erfahrenen Techniker zur technischen Realisierung Unser Leistungsspektrum: Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung Komplettlösungen für Planung, Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung Elektroanlagen Beleuchtung, Lichtsteuerung, EIB- und LON-Systeme Medientechnik Netzersatzanlagen und USV Brandfrüherkennungssysteme Kommunikationssysteme und Anlagen, wireless – LAN, aktive Netzwerkkomponenten, EDV-Sicherheit Leittechnik Planungsleistungen Kostenermittlung Finanzierungslösungen Projektsteuerung, Bauleitung Schulungs- und Weiterbildungsprogramme
Gebäudemanagement / Technisches Facility Management

Gebäudemanagement / Technisches Facility Management

Als Besitzer und Betreiber einer Liegenschaft brauchen Sie die Sicherheit, dass Sie im Rahmen Ihrer Betreiberverantwortung alle gesetzlichen Auflagen und Pflichten dauerhaft und jederzeit nachweislich erfüllen und erfüllt haben. Die übergeordnete Zusammenführung der vielfältigen, damit verbundenen Aufgabenstellungen unter Beachtung der jeweils aktuellen Regelwerke, Vorschriften und Gesetze mündet in einer enormen Komplexität, die in der Regel nur von Fachfirmen bedient werden kann, die sich tagtäglich damit auseinandersetzen. Haben Sie neben der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben auch das Anliegen aus betriebswirtschaftlicher Sicht die Betriebskosten Ihrer Immobilie zu minimieren bei gleichzeitiger Sicherstellung optimaler Vermarktungsmöglichkeiten und gleichzeitiger Werterhaltung oder sogar Wertsteigerung der Immobilie? Dann bedarf es eines ganzheitlichen, strategischen und Lebenszyklus orientierten Managementansatzes, der den Blick für "das Ganze" erfordert und die Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme der Gesamtverantwortung.
Technisches Gebäudemanagement (TGM)

Technisches Gebäudemanagement (TGM)

Der Begriff «technisches Gebäudemanagement (TGM)» umfasst gemäss DIN 32736 alle Leistungen rund um das Gebäude, welche für das Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und technischen Anlagen erforderlich sind. TGM oder auch technisches Facility Management hat einen massgeblichen Einfluss auf das Wohlbefinden der Nutzenden und die Unterhalts- und Betriebskosten des Gebäudes. Gerne beraten wir Sie und helfen Ihnen dabei, Ihre Anlagen wirtschaftlich zu betreiben. Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM) Supportprozesse einer Unternehmung, welche die Nutzung von Gebäuden verbessern, fallen per Definition von DIN 32736 unter das Infrastrukturelle Gebäudemanagement (IGM), auch Infrastrukturelles Facility Management genannt. Dies beinhaltet, je nach Definition, Reinigung und Pflege, Winterdienst, Grünpflege, Hausmeisterdienste usw. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erbringung Ihrer Supportprozesse. Kaufmännisches Gebäudemanagement (KGM) Die Kosten, welche in den Bereichen IGM und TGM anfallen, müssen, aufgeteilt als Kosten für Mieterinnen und Mieter sowie für Eigentümerinnen und Eigentümer, weiterverrechnet werden. Gerade bei Gebäuden mit vielen Nutzungseinheiten und verschiedenen Investoren ist diese Kostenaufteilung mit einer gewissen Komplexität verbunden. Damit Sie Ihre Nebenkostenabrechnung bedarfsgerecht erstellen können, unterstützen wir Sie gerne. Die Leistungen der Hälg Group Die Hälg Group ermöglicht eine reibungslose und erfolgreiche Abwicklung von Gebäudetechnikprojekten. Wir haben eine sehr langjährige Erfahrung in Gebäudedienstleistungen: Seit 1922 stehen wir unseren Kunden mit fundiertem Wissen zur Seite und sorgen für eine zuverlässige Auftragsabwicklung. Wir sind Spezialisten, wenn es um die Planung, Realisierung, Wartung und Sanierung geht. Unsere Leistungen führen wir für die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima, Kälte und Sanitär aus. Zudem bieten wir umfassende Dienstleistungen im Facility Management Zur Hälg Group Unsere Referenzen Hard Turm Park, Gebäude A1, A2, B1, B2, C Unsere Leistungen: Integrales Facitily Management