Finden Sie schnell gebäudemanagement für Ihr Unternehmen: 131 Ergebnisse

Technische Hygiene Service

Technische Hygiene Service

Durch unser qualifiziertes und zertifiziertes Personal im Bereich Desinfektion und technischem Hygieneservice können wir unseren Kunden eine entsprechend professionelle Leistung anbieten. Desinfektion Coronavirus HACCP – Großküchen-Hygieneservice VDI 2047 Reinigung von Kühltürmen VDI 6022 Reinigung raumlufttechnischer Anlagen (RLT) VDI 6022 Hygieneinspektionen Vorbeugender Brandschutz
VERPACKUNG

VERPACKUNG

Bei uns erhalten Sie Kartons, Bänder und vieles mehr für das richtige Verpacken. Diese können Sie kaufen oder leihen. Das Verpacken können wir auch sehr gerne für Sie übernehmen. DAS RICHTIGE EQUIPMENT ZUM VERPACKEN VON IHREN UMZUGSEXPERTEN Damit es nicht zu Brüchen, Rissen oder Glasscherben kommt, ist die richtige Verpackung unabdingbar beim Umzug. Daher können Sie die von Ihnen gewünschten Materialien für das Verpacken wie Kartons, Bänder oder Folien direkt bei den Umzugsfreunden den Eigenbedarf bestellen oder in dem für Sie individuell angepassten Paket dazubuchen. Diese können Sie entweder leihen oder kaufen. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit einen Teil des Preises bei einer Rückgabe der geliehenen Kartons erstattet zu bekommen. Folgend erfahren Sie alles rund um unsere Auswahl an verschiedensten Verpackungsmaterialien mit den entsprechenden Preisen für Kauf und Leihe! DAS ANGEBOT AN VERPACKUNGSMATERIAL BEI DEN UMZUGSFREUNDEN Auf Nachfrage erfahren Sie auch alles über unsere speziellen Lösungen – ab 50 Kartons mit kostenloser Lieferung und Abholung/Transport! Fragen Sie jetzt an und bestellen Sie Ihr Verpackungsmaterial!
nicht nur beim Umzug!

nicht nur beim Umzug!

Neben Umzügen können wir aber noch viel mehr. Einen kleinen Ausschnitt unseres Leistungsportfolio sehen Sie hier im Überblick. Ihr Anliegen ist hier nicht dabei? Dann sprechen Sie uns einfach an. Privatumzug / Seniorenumzug Gewerbeumzug Entsorgungen Einlagerung, Storage & Warendistribution
Unsere Möbel- und Fassadenlifte vereinfachen Ihren Umzug massiv.

Unsere Möbel- und Fassadenlifte vereinfachen Ihren Umzug massiv.

Nutzen Sie unsere Lifte für Ihren individuellen Einsatz oder als Teil eines Pakets. Wir beraten Sie gerne. Odermatt Möbel- und Fassadenlifte eignen sich für: Privat- und Geschäftsumzug Kurzeinsätze für einzelne Möbelstücke Entrümpelung (Mulde/LKW) Abbrucharbeiten (Schutt - Mulde)
UMZUG

UMZUG

Toller Umzug - Tolles Service - Hanschlagqualität Von der Beratung durch Hr. Nemetschek bis hin zu dem Topumzug durch Hr. Köhegyi alles Bestens
Die CAFM-Software für Kommunen

Die CAFM-Software für Kommunen

Die allseits geforderte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung ist hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne eine konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen unmöglich zu erreichen. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) dann auch bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement und Weitsicht, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen und/oder mit externer Unterstützung, erste Transformationsprozesse sowohl angestoßen als auch vorangetrieben. Da eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur ist, gilt ein besonderes Augenmerk der Unterstützung dieser Leistungen durch eine entsprechend ausgerichtete CAFM-Software (Computer-Aided Facility Management). Hier setzt COMMUNALFM an und enthält Lösungen, welche speziell auf die Bedürfnisse und Abläufe kommunaler Organisationsstrukturen zurechtgeschneidert wurden. COMMUNALFM stellt den Menschen in den Mittelpunkt Obschon sich CAFM-Software inhaltlich primär mit Gebäuden und immobilen Anlagen befasst, so sollten diese jedoch im Sinne eines effizient eingesetzten CAFM-Systems nicht im Mittelpunkt stehen, sondern der Mensch. Ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Erfolgsfaktor beim Arbeiten mit jeglicher Art von Software, ist die Motivation der Anwender:innen, dies auch gerne zu tun. Denn nicht nur der kommunale Gebäudebestand weist eine hohe Heterogenität auf, sondern auch EDV-Verständnis und -Affinität der maßgeblichen Akteure sind vielfach ungleich verteilt. COMMUNALFM wird diesem Umstand gerecht, indem das System mit dem Fokus auf eine intuitive und diskriminierungsfreie Bedienung entwickelt wurde. Diese kann vor allem dadurch erreicht werden, dass die Anwender:innen innerhalb der Software lediglich mit denjenigen Objekten, Modulen, Schaltflächen und Funktionen betraut werden, welche zur Erbringung der täglichen Aufgaben auch tatsächlich benötigt werden, unabhängig von Endgerät, Betriebssystem und Zugriffsort.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie gerne in allen Angelegenheiten der Vermessung. Insbesondere: vor dem Grundstückskauf und Verkauf bei Bauvorhaben bei Grenzproblemen (Grenzstreitigkeiten) bei Grundteilungen und Parzellierungen Bebauungsbestimmungen Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich! Für sofortige Kurzinformation besuchen Sie die Webseite der Bundeskammer für Architekten und Ingenieurkonsulenten – https://www.arching.at Für Fragen zu den einzelnen Leistungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 02162 / 66430 zur Verfügung.
Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Handel, Industrie und öffentliche Bereiche. Maximale Sicherheit mit vi2vi. Sicherheit kennt keine Grenzen, vor allem nicht in Bereichen wie Handel, Industrie und öffentlichen Räumen. Genau hier setzt vi2vi an und bietet Ihnen maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die sowohl vorbeugend als auch reaktiv wirken. Handel: Der moderne Handel steht vor vielfältigen Herausforderungen: Diebstahlschutz, Zutrittskontrolle, Überwachung von Verkaufsflächen und Lagerbereichen. vi2vi's innovative Sicherheitssysteme decken all diese Anforderungen ab, ohne den Komfort für Kunden und Mitarbeiter zu beeinträchtigen. Industrie: In der Industrie sind Betriebsabläufe, Maschinen und Mitarbeiter das wertvollste Gut. Unsere Lösungen sorgen dafür, dass diese Ressourcen zu jeder Zeit optimal geschützt sind - sei es durch Videoüberwachung, Zugangskontrolle oder spezialisierte Sensortechnik. Öffentlicher Raum: Ob in Bahnhöfen, Parks, öffentlichen Gebäuden oder auf Großveranstaltungen - die Sicherheit von Menschen hat höchste Priorität. vi2vi's Systeme zur Überwachung und Kontrolle helfen dabei, Risiken zu minimieren und im Notfall schnell und effizient zu handeln. Warum vi2vi's Lösungen für Sicherheitstechnik? Anpassungsfähigkeit: Jedes Unternehmen und jeder öffentliche Raum hat seine eigenen Anforderungen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hochwertige Technologie: In Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern wie AXIS, Avigilon, Hanwha und Mobotix stellen wir sicher, dass Sie immer Zugriff auf die modernste Technik haben. Datenschutz und Compliance: Unsere Systeme sind so konzipiert, dass sie den strengsten Datenschutzanforderungen entsprechen und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Vertrauen Sie vi2vi, dem Experten für Sicherheitstechnik, um Ihr Unternehmen oder Ihren öffentlichen Raum sicherer, effizienter und smarter zu machen. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Entdecken Sie, wie wir gemeinsam Ihre Sicherheitsinfrastruktur optimieren können. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier:
Präzise Wasserzähleranlagen für exakte Messungen | Wilhelm Ewe GmbH & Co KG

Präzise Wasserzähleranlagen für exakte Messungen | Wilhelm Ewe GmbH & Co KG

Wilhelm Ewe GmbH & Co KG bietet Wasserzähleranlagen, die höchste Messgenauigkeit und Zuverlässigkeit für den Wasserverbrauch gewährleisten. Unsere Anlagen sind für die präzise Messung und Überwachung des Wasserverbrauchs konzipiert und entsprechen den geltenden Industriestandards. Sie lassen sich einfach installieren und bieten eine benutzerfreundliche Schnittstelle für die Ablesung. Durch ihre robuste Konstruktion und lange Lebensdauer sind unsere Wasserzähleranlagen eine verlässliche Wahl für private und gewerbliche Anwendungen.
CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

mobiles Arbeiten Die CAFM-Software VISA Raumbuch bietet dem Techniker alle Werkzeuge für die Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden. VISA Raumbuch automatisiert und vereinfacht die täglichen Aufgaben des Instandhalters, vor allem den Dokumentationsaufwand. Denn vieles, was bislang auf Papier erfasst und später digital archiviert wird, wird mit wenigen Mausklicks direkt vor Ort erledigt. Inspektionen, Prüfungen und Wartungen, die sich aus Gesetzen oder Normen ergeben, werden von VISA automatisch als Aufträge angelegt und delegiert. Der Instandhalter hat vor Ort mit Smartphone oder Tablet Zugriff auf alle Aufträge, Objektdaten und Objekthistorie. Für die Mobile Auftragsbearbeitung gibt es die Facility Management App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone. Benachrichtigungen zu neuen Störungen erreichen den Instandhalter auf Smartphone oder Tablet und können unmittelbar bearbeitet, delegiert und in den Instandhaltungs-Workflow integriert werden. Wartungsanleitungen und die Objekthistorie unterstützen den Haustechniker und Instandhalter bei der fachkundigen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten mit Smartphone und Tablet. Jetzt VISA Raumbuch 4 Monate kostenfrei testen! Werkzeuge und Funktionen für Instandhalter und Techniker: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung des Instandhaltungsmanagements Inventarbuch zur Beschreibung aller Objekte mit ihren Wartungs- und Instandhaltungszyklen Dokumentenmanagementsystem mit Fotodokumentation, Handbüchern, Protokollen, Wartungsanleitungen, Verträgen Objekthistorie mit allen vergangenen Instandsetzungen, Inspektionen, Prüfungen, Wartungen Automatische Planung von Folgeaufträgen für wiederkehrende Inspektionen, Prüfungen und Wartungen mit Benachrichtigung und Darstellung im Instandhaltungskalender Mobile Auftragsbearbeitung im Browser, auf dem Tablet oder mit dem Smartphone App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone Störmeldesystem für die zentrale Entgegennahme von Störungen und die Beschleunigung der Störungsbeseitigung Mehr zum Instandhaltungsmanagement
Gebäudereinigung und -pflege

Gebäudereinigung und -pflege

Die Ansprüche an die Dienstleistung Gebäudemanagement sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Während die Nachfrageseite durch zunehmenden Kostendruck und wachsende Qualitätsanforderungen von Immobiliennutzern und Eigentümern geprägt ist, kennzeichnen neue Arbeitsmittel und Verfahren sowie effizientere Arbeitsabläufe die Anbieterseite des Marktes. Bereits seit vielen Jahrzehnten ist SWS als führender Spezialist im Markt für Gebäudedienstleistungen etabliert. Für Immobilien jeder Art und Größe steht Ihnen bei SWS ein umfassendes Leistungsspektrum zur Verfügung – zur Werterhaltung Ihres Objektes.
Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

Die Aussenfassade und Eingangssituation eines Gebäudes ist die perfekte Visitenkarte Ihres Unternehmens. Regelmäßige Reinigung und Pflege wird von Kunden und Besuchern intuitiv wahrgenommen und sorgt für ein gutes Image. Mit uns sorgen Sie jederzeit zuverlässig für einen guten Eindruck.
Meisterfachbetrieb für Gebäudereinigung - Dach- & Fassadenreinigung - Spezialreinigung

Meisterfachbetrieb für Gebäudereinigung - Dach- & Fassadenreinigung - Spezialreinigung

fachmännisch - schonend - ökologisch - sauber - zertifiziert Mit uns hinterlassen Sie stets einen positiven und glänzenden Eindruck bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Firma, bei Ihren Kunden, Besuchern und Mitarbeitern. Wir stellen sicher, dass Ihre Räume und Ihr Zuhause durch Sauberkeit und Hygiene Ihren Wert erhalten.
Gebäudeleittechnik als Schlüsselfaktor

Gebäudeleittechnik als Schlüsselfaktor

Eine moderne Gebäudeleittechnik (GLT) ist eine Schlüsselkomponente eines intelligenten Gebäudes. Mit Hilfe der GLT lassen sich Daten sammeln und analysieren. Das ist Grundlage dafür, Kosten zu senken und die Konditionen im Gebäude für Nutzer zu verbessern. Angebundene System können sein: Lüftungsanlagen Kältetechnik Brandmeldeanlagen Heizung Beleuchtung E-Ladestationen Solarpanel
GESUNDHEITSMANAGEMENT: EAP, PSA, LICHTTHERAPIE, BAUBIOLOGIE, PERSONAL VERMITTLUNG, HYGIENE- & AUSBRUCHSMANAGEMENT

GESUNDHEITSMANAGEMENT: EAP, PSA, LICHTTHERAPIE, BAUBIOLOGIE, PERSONAL VERMITTLUNG, HYGIENE- & AUSBRUCHSMANAGEMENT

EAP – Employee Assistance Program 24/7, PSA , medizinische Geräte und Zubehör, Desinfektionsmittel, usw. Ortholumm Lichttherapiegeräte zur Schmerztherapie Baubiologie – der Weg zur gesunden Lebens- und Arbeitsumgebung Betreuung und Vermittlung von qualifizierten Pflege(fach)kräften Hygiene- und Ausbruchsmanagement Unser Portfolio wächst stetig weiter für Sie. Durch diese umfassende Versorgung stellen wir Ihr Gesundheitsmanagement sicher.
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Elektrotechnik

Elektrotechnik

Ob Installationen in großen Produktionshallen, Werkstätten, Neu- und Altbauten wir haben für alles Lösungen! Niederspannungshauptverteilungen Energiemanagement Gebäudetechnische Installation Gebäudeautomatisierung Effiziente Beleuchtungsanlagen SPS-Steuerungen Messungen nach DGUV V3 bzw. DIN VDE 0100-600 Geräteprüfung und Messung nach DIN VDE 701-702
Eliona

Eliona

Eliona ist die Plattform für Ihr Smart Building Projekt. Mit unserer Software machen Sie Datenströme in Ihrem Gebäude sichtbar und für jeden Nutzer individuell verfügbar. Wir kombinieren das technische und kommerzielle Facility Management für datengestützte Business-Entscheide, validierte Reportings und nachhaltige Optimierungen Ihrer Infrastruktur. Damit haben Sie eine schnittstellenübergreifende Smart Building Plattform für die Überwachung, Steuerung und Analyse von IoT, HLKSE, Energie und IT in der Hand.
Gebäudereinigung für Büro- und Industrieflächen

Gebäudereinigung für Büro- und Industrieflächen

FHCS bietet eine umfassende Reinigung von Büro- und Industrieflächen, die auf die Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten ist. Unsere umweltfreundlichen Methoden sorgen für eine saubere und gesunde Arbeitsumgebung.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Consulting

Consulting

Abläufe optimieren - Logistikberatung für ungebremsten Warenfluss Kurz gesagt: Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, nebenbei beobachten wir Ihre Logistik und finden heraus, wo es klemmt. Vertrauen Sie SW-Paratus als Logistikplaner, nutzen Sie über 15 Jahre Erfahrung in der Planung von logistischen Lösungen. Gerne übernehmen wir die Projektsteuerung und optimieren Ihre innerbetrieblichen Material-, Waren- und Informationsflüsse. Ansprechpartner In allen Fragen für Sie da Sprechen Sie uns an, jede Entwicklung von SW-Paratus zielt darauf ab, beispielsweise Warenströme, Durchlaufzeiten oder den Materialfluss zu beschleunigen. Ganz gleich, ob Logistikplanung, Lagertechniken, Fördertechniken oder das Warenhandling, wir beraten Sie gern in allen Fragen zur Lagerlogistik. Expertise Lagerlogistik Analyse vor Ort Jede Anforderung startet mit der gründlichen Analyse vor Ort: Wo liegen Verbesserungspotenziale, wie lassen sich Störfaktoren beseitigen, welche Stationen lassen sich perfektionieren? Auch Ergonomie spielt eine wichtige Rolle: Welche Systeme sind geeignet, das Personal bei manuellen Tätigkeiten sinnvoll zu unterstützen? Mit der detaillierten Expertise von SW-Paratus können Sie direkt profitieren: Treffen Sie wegweisende Entscheidungen, optimieren Sie die Abläufe und gestalten Sie logistische Prozesse in Zukunft effizient! Beratungsunternehmen Logistik Zeit und Kosten einsparen In der Lagerlogistik müssen Abläufe zwischen Wareneingang und Warenausgang wirtschaftlich gestaltet sein. Insbesondere gilt es, Zeit und Kosten einzusparen. Neben dem Personaleinsatz rücken ebenso die EDV, die Lagerverwaltung sowie die Steuerung und Überwachung der Lagerfunktionen in den Fokus. Vertrauen Sie SW-Paratus, Ihrem Beratungsunternehmen Logistik, denn schließlich dreht es sich um die Optimierung logistischer Prozesse, damit Güter auffindbar und bei minimalem Aufwand verfügbar sind.
Kompetenz in Energie-versorgung: Wärme, Erdgas und Elektroenergie

Kompetenz in Energie-versorgung: Wärme, Erdgas und Elektroenergie

Ob durch Fernwärme, eigenerzeugte Wärme oder individuelle Kombinationen aus verschiedenen Energieträgern - wir stehen für eine zuverlässige Wärmeversorgung. Wählen Sie zwischen reiner Energielieferung oder einem Paket, das Energiedienstleistungen inkludiert, um Ihr Energiemanagement zu optimieren und Betriebskosten nachhaltig zu reduzieren. Vorgangsbearbeitung im Mahnwesen Von Fernwärme bis hin zu selbst erzeugter Wärme durch diverse Energieträger – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen in der Wärmeversorgung. Wählen Sie zwischen: Reine Energielieferung Kombination mit Energiedienstleistungen Kaufmännische Stammdatenbearbeitung Sicher und effizient: unsere Erdgasversorgungsangebote, sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch wirtschaftlich attraktiv. Setzen Sie auf eine bewährte Energiequelle und profitieren Sie von unserer Expertise. Vertriebsorientierte Kundenbüros Elektroenergieversorgung mit Weitsicht: Wir bieten nachhaltige, zuverlässige und zukunftsorientierte Energiekonzepte für Ihre Bedürfnisse. Wir sichern langfristig den Wert Ihrer Immobilie Wir als GEMAG AG - Ihrem kompetenten Partner für innovative Energiedienstleistung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die Planung und Errichtung von Wärmeerzeugungsanlagen bis hin zu Finanzierungs- und Betriebsführungslösungen. Unser Fokus liegt auf maßgeschneiderten Lösungen, um den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir setzen auf moderne Technologien, um nachhaltige und kosteneffektive Lösungen zu schaffen. Das Contracting der GEMAG AG bietet Ihnen eine innovative Finanzierungslösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. So können Sie erstklassige Energielösungen ohne bedeutende Kapitalinvestitionen nutzen. Anlagen-Contracting Wir übernehmen die Planung, Finanzierung, Errichtung und den Betrieb Ihrer Energieerzeugungs- und -verteilungsanlagen. Dies ermöglicht Ihnen, sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir dafür sorgen, dass Ihre Energieinfrastruktur modern, effizient und zuverlässig ist. Erfolgsbasierte Einsparverträge Wir binden unsere Vergütung an den tatsächlich erzielten Einsparungen, die durch unsere Dienstleistungen erreicht werden. Dies schafft eine Win-Win-Situation, in der wir nur dann erfolgreich sind, wenn Sie erfolgreich sind. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen messbare Ergebnisse und eine deutliche Reduzierung Ihrer Energiekosten. Betriebsführungs-Contracting Von der täglichen Überwachung bis zur regelmäßigen Wartung – unser Ziel ist es, einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und die Lebensdauer Ihrer Anlagen zu verlängern. Durch unsere Expertise stellen wir sicher, dass Sie stets die beste Performance erhalten, während Sie gleichzeitig Kosten sparen und die Umwelt schonen. Zusammenarbeit, die Vertrauen schafft: Unsere Arbeitsweise maßgeschneiderte Versorgungskonzepte Strategische Beratung 24/7 Service lokale und überregionale Projekte Weitere Themen Unsere vielfältigen Bereiche unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Regionales Engagement Gemeinsam für die Region – zusammen machen wir den Unterschied!
Software ausfallsichere,  id-facility Standardsoftware  zur Inventarisierung

Software ausfallsichere, id-facility Standardsoftware zur Inventarisierung

Produktinformationen "id-facility" Einfach, bequem und vollständig: der beste Weg für Ihre Inventur! Für den Jahresabschluss ist die korrekte Erfassung der Betriebs- und Geschäftsausstattung zwingend vorgeschrieben. Aber es gibt viele weitere Gründe, warum sich die Verwaltung Ihres gesamten oder auch nur von Teilen Ihres Inventars mit ID-facility lohnt: Stehen Prüfungen oder Wartungstermine an? Wann läuft die Garantie ab? Sind interne oder externe Umzüge zu planen? Bei größeren Unternehmen mit vielen Standorten geht es häufig auch darum, den Überblick darüber zu behalten, wo sich bestimmte Gegenstände befinden. Nach Kennzeichnung aller Assets mit Barcode oder RFID-SmartLabels verwalten Sie schnell und übersichtlich alle Anlagen und Werkzeuge, Computer, Möbel oder Kaffeemaschinen in einer Datenbank. Sie ordnen das Inventargut nach Ihren internen Anforderungen und Bedürfnissen an: z. B. Gebäude, Etage, Raum, Mitarbeiter, Kostenstelle. Auch Fotos können beigefügt werden. Mit ID-facility gelingt Ihre nächste Inventur buchstäblich im Handumdrehen. Unser Angebot beinhaltet: 3 Arbeitsplatzlizenzen (individuell erweiterbar) Das Standardmodul beinhaltet ein Netzwerk-Paket mit 3 Arbeitsplatzlizenzen, diese können beliebig erweitert werden - Rollenmodell, Zugriffsberechtigung über Active Directory! - Festlegender Zugriffs- und Bearbeitungsrechte für den entsprechenden Mitarbeiter! Dabei kann die eigene Domänenverwaltung in Active Directory genutzt werden. Dies erspart viel administrativen Aufwand. - Lokale Datenbank, keine Cloud Lösung! Durch die neue DGSVO Verordnung präferieren wir die Lösung mit einer lokalen Datenbank, um Datenmissbrauch vorzubeugen. - Backup Modul! Über unser Backup Modul erfolgt die Zuweisung, in welcher Form und welchem Zeitraum die Datensicherung erfolgt. - Asset Daten Import über Active Directory oder sonstige Datenbanken! Hierbei besteht die Möglichkeit, über unsere Import-Schnittstelle bestehende Inventardaten zu importieren. Dabei kann z.Bsp. über das Firmeneigene Activ Directory zugegriffen werden. Auch andere Strukturen sind möglich. - Benutzerfreundlich! Einfache, intuitive Bedienung durch eine freundliche Benutzeroberfläche - Benutzeroberfläche individuell anpassbar! Hier kann die Benutzeroberfläche so angepasst werden, dass nur die Felder für den Anwender sichtbar sind, die er auch benutzt. - Kennzeichnung des Inventars! Dies erfolgt mittels Barcodes und/oder RFID Smart Labels. - Zuordnung des Inventarguts! Jene erfolgt über Raum, Kostenstelle, Mitarbeiter, Etage, Gebäude usw. Weitere Untergliederungen sind möglich. - Historie! Dokumentation der Inventargüter. - Kennzeichnung! Die Standardsoftware beinhaltet ein Druckmodul für Etiketten. Hiermit werden die Etiketten gestaltet für die Assets und Räume. Wir bieten dies auch als Dienstleistung an. - Abgleich der Stammdaten über Import/Export Funktionen! - Stammdatenpflege! - Inventur! Aufnahme der Assets über die Stichtagsinventur, aber auch eine permanente Inventur ist möglich. - Soll/Ist Abgleich! Bestehende Daten werden auf ein Erfassungsterminal überspielt. Nach dem Einlesen der Assets werden die Soll-Daten mit den Ist-Daten verglichen und kann gezielt nach fehlenden Inventargütern gesucht werden - Umzüge! Optionale Planung und Organisation von internen und externen Umzügen - Statistik! Umfangreiches Statistiktool mit Inventurauswertung und individuellen Auswertungen. - Termin Optional: Wartungstermine (Feuertüren, elektronische Wartung etc.) sowie wiederkehrende Prüfungen. Kombinierbar mit unserer Lagerverwaltung sowie Besucherverwaltung - Mobiler Client!
TLS 956-Audio Leitstand-Set

TLS 956-Audio Leitstand-Set

Das TLS 956-Audio Leitstand-Set besteht aus einer neuronalen Sprechstelle vom Typ DS 935, einem Basis-Leitstandmodul mit 28 Folientasten Typ WS 928-TLS und einem Erweiterungsmodul mit 28 Tasten Typ WS 928-TLS-E. Das Set wird mit zwei Tischgehäuse Typ AG 900 GR und zwei Verbinder für Tischgehäuse Typ ZL 900-AN-2 zusammengesetzt und kann so als Tischgerät genutzt werden. Insgesamt können bis zu 4 Erweiterungsmodule eingesetzt werden. Es werden sämtliche Leistungsmerkmale der NeuroKom® Terminals übernommen. Die Funktionseinheit kann eigenständig eingesetzt werden und benötigt bei der Bestückung mit einem neuronalen Sprechgerät keinerlei Zentrale oder Server. Managementsysteme können via neuronaler Schnittstelle direkt angesprochen werden und mit der Leitstandeinheit kommunizieren. Sämtliche Steuer- und Schaltelemente der NeuroKom Interface können mit der Leitstandeinheit zusammenarbeiten. So bildet das Leitstand-Set TLS 956-Audio die ideale Plattform, um konventionelle Technik mit der neuronalen IP-Welt zu kombinieren und Gebäude- und Securitymanagementsysteme zu unterstützen. Das Managementsystem von Gehrke wird selbstverständlich durchgehend unterstützt.
Web-Content-Management-Systeme (WCMS)

Web-Content-Management-Systeme (WCMS)

Web-Content-Management-Systeme, kurz WCMS, sind das Rückgrat dynamischer und interaktiver Online-Präsenzen. Mit ihrer Hilfe gestalten wir moderne, nutzerfreundliche Webauftritte, die Content nicht nur managen, sondern erlebbar machen. Unser Anspruch ist es, Systeme zu nutzen und zu entwickeln, die facettenreich in ihren Funktionen, engagiert im Aufbau von Community und dialogfördernd sind. Diese Werkzeuge ermöglichen es uns, Inhalte klar, authentisch und ansprechend zu präsentieren. Die Stärke eines WCMS liegt in seiner Fähigkeit, vielseitige Inhalte zugänglich zu machen und eine Brücke zwischen Marke und Nutzer zu schlagen. Als Qualitätsbewusste Gestalter wählen wir nur jene Systeme aus, die das Schaffen und Verwalten von Webinhalten intuitiv und effizient machen – egal, ob es um Texte, Bilder, Videos oder interaktive Elemente geht. Damit ist ein WCMS mehr als eine technologische Lösung; es ist ein Sprachrohr für die identitätsstiftende Kommunikation und eine Plattform für den inklusiven Austausch mit dem Publikum. Moderne WCMS bieten nicht nur eine hervorragende Basis für kreatives Content-Management, sondern sind auch Treiber für Innovation. Sie halten Schritt mit den sich ständig entwickelnden Digitaltrends und sind auf dem neuesten Stand der Technologie. Durch ihre adaptiven und flexiblen Strukturen unterstützen sie responsive Designs, die auf allen Endgeräten eine optimale Darstellung gewährleisten und so ein breites und diverses Publikum erreichen. Unser Engagement für gesellschaftliche Belange berücksichtigt auch die Relevanz von Barrierefreiheit und Zugänglichkeit. Wir setzen auf WCMS-Lösungen, die alle Menschen einbeziehen, und schaffen Webauftritte, die unabhängig von technischem Verstand oder körperlichen Einschränkungen genutzt werden können. Auf diese Weise leisten WCMS einen bedeutenden Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft. Die kreative Nutzung von WCMS erlaubt es uns, inspirierende und bedeutungsvolle Online-Erlebnisse zu gestalten. Ob es darum geht, eine informative Webseite für eine gemeinnützige Organisation zu entwerfen oder eine interaktive Plattform für ein Start-up zu realisieren – unsere Herangehensweise bleibt stets ideenreich und zielorientiert. Wir sind überzeugt, dass effektive Web-Content-Management-Systeme die Kommunikation vereinfachen und die Verbreitung von Informationen und Ideen beschleunigen. Mit unserer professionellen Expertise und Detailverliebtheit bei der Auswahl und Konfiguration des richtigen WCMS helfen wir Ihnen, die digitale Landschaft nicht nur zu bewohnen, sondern maßgeblich mitzugestalten.
Wartung und Instandsetzung

Wartung und Instandsetzung

fachgerecht. massgeschneidert. Wir sorgen dafür, dass Ihre gebäudetechnischen Anlagen zuverlässig und effizient funktionieren. Die regelmäßige Wartung und Instandsetzung sämtlicher Anlagen in der Gebäudetechnik ist Voraussetzung für die Betriebssicherheit, Effizienz und den Werterhalt der Systeme. Unser Ziel: Ausfälle verhindern Die Betriebssicherheit Ihrer Anlagen steht für uns an erster Stelle! Wartung und Instandsetzung sehen wir ganzheitlich und vorausschauend: Wir tauschen aus, bevor etwas ausfällt! Damit der Betrieb Ihrer Anlagen jederzeit gewährleistet ist. Leistungen nach Vorgaben und Wunsch Wir warten Ihre Anlagen gewerkeübergreifend und fachgerecht nach zertifizierten Qualitätsstandards wie dem Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Über die gemäß VDMA 24186 notwendigen Arbeiten und Prüfungen hinaus bieten wir Ihnen auf Wunsch eine maßgeschneiderte Wartung Ihre Gesamtanlage an – sowohl für durch RGS errichtete Neuanlagen als auch für ihre Bestandsanlagen. Prüfen, messen, reinigen Bei der Wartung führen wir bauteilspezifisch periodische Prüfungen und Messungen, Arbeiten zur Funktionserhaltung (z.B. Austausch von Luftfiltern, Medien nachfüllen, entlüften etc.) sowie bei Bedarf funktionserhaltendes Reinigen durch. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihres Vorhabens.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Unsere ganzheitliche Betrachtungsweise bietet Ihnen Kreativität bei der Ideenfindung und Gestaltung Ihres Bauvorhabens. So umfasst unsere Beratungsleistung schon die vorausschauende Abstimmung der Bauplatzauswahl für die zu erstellende Immobilie. Denn Ästhetik beginnt schon im Umfeld, in dem Sie später wohnen oder arbeiten.
Glas- und Fassadenreinigung

Glas- und Fassadenreinigung

Glas- und Fassadenflächen sind ständig unterschiedlichsten Witterungs- und Umwelteinflüssen ausgesetzt. Daher sind regelmäßige, professionelle Reinigung und sorgfältige Pflege ein Muss. Denn die Außenflächen repräsentieren nicht nur Ihr Unternehmen, sie tragen auch entscheidend zum Werterhalt Ihrer Immobilie bei. Die Profis von SWS kennen sich aus mit Materialien wie Glas, Metall, Stein oder Kunststoff und setzen immer die optimale Methode zur umweltschonenden Reinigung ein.
Büro- & Unterhaltsreinigung

Büro- & Unterhaltsreinigung

Wir sorgen dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen. Unser geschultes Team übernimmt die komplette Büroreinigung. Das breite Spektrum umfasst dabei das regelmäßige Leeren der Mülleimer, das Säubern der Arbeitsplätze, die Flure, die Büroküche und vieles mehr. Ob 50qm oder Großraumbüros wir passen uns Ihren Anforderungen an. Für uns stehen Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Pflege und die Werterhaltung Ihrer Einrichtung und Technik an erster Stelle. Tägliche und periodische Reinigung der Betriebsräumlichkeiten, sowie Vertretung wenn die hauseigene Reinigung nicht vor Ort sein kann.
Sanierung und Schimmelbekämpfung in Gebäuden

Sanierung und Schimmelbekämpfung in Gebäuden

FHCS bietet Sanierungsdienste zur nachhaltigen Beseitigung von Schimmel und Feuchtigkeitsschäden. Mithilfe von UV-Licht und Ozonbehandlungen sorgen wir für hygienische, schimmelfreie Räume und bieten Lösungen zur Schimmelprävention.