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Bremsklappenh. Klassik D 465R

Bremsklappenh. Klassik D 465R

Bremsklappenh. Klassik D 465R Hettich 0021701 Höhe 465-560mm Klappenhalter Klassik D / 465• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Magneteinsatz 4 mm verstellbar, inkl. Gegenplatte• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0021701 Gewicht: 0.311 kg
Elektrische Abkantpresse G20

Elektrische Abkantpresse G20

Elektrische Abkantpresse Typ G20 mit einer Biegelänge von 2100mm und einer max. Presskraft von 72T. Kompakte kleine elektrische Abkantpresse Typ G20 mit einer Biegelänge von 2100mm und einer max. Presskraft von 72T. Standardausrüstung: Omron Touchscreen Steuerung, Gesteuerte Achsen Y-X-R, 2 Anschlagfinger, Manuelle Werkzeugaufnahme, Presskraft: 60T-72T Biegespindeln: 3 Biegelänge: 2100mm Einbauhöhe (max.): 600mm Y-Achse, Hub: 250mm Y-Achse, Wiederholgenauigkeit: +/- 0.002 mm Typ: Cone G-Serie
ROBA®-guidestop

ROBA®-guidestop

Sicherheitsbremse und spielfreie, hochsteife Klemmeinheit für Profilschienenführungen ✓ Wartungsarm ✓ Einsetzbar für 100 % ED ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip Sicherheit durch direkte Klemmung: ROBA®-guidestop Sicherheitsbremsen klemmen mit sehr hoher Steifigkeit direkt auf die Linearführung. Sie sind also unmittelbar an den bewegten Massen angebracht. Antriebselemente zwischen Motor und bewegter Masse wie beispielsweise Spindel, Spindelmutter, Wellenkupplung oder Getriebe haben dadurch keinen Einfluss auf die Sicherheit. Perfekt für vertikale Achsen: Durch die direkte Klemmung auf die Linearführung ist die ROBA®-guidestop ideal für den Einsatz in schwerkraftbelasteten Achsen, um das Gefährdungsrisiko von Personen zu minimieren. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Führungsschienenbremse, designed für gängige Linearführungen ✓ Optimal für Vertikalachsen Anbauposition ✓ An der Führungsschiene Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch Zweikreisausführung realisierbar ✓ Hoher CCF-Wert möglich Ausführung ✓ Pneumatisch ✓ Hydraulisch Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Steifigkeit bis zur vollen Nennkraft ✓ Hohe Haltekräfte ✓ Spielfrei Ausstattung ✓ Type 3840, 3850/3852: Zwei Bremskreise für doppelte Haltekraft oder redundante Auslegung Bauart - Schutzart ✓ Mechanisch: Schutzart IP 44 Montage und Wartung ✓ Wartungsarm Schall ✓ Im Allgemeinen keine Geräuschentwicklung Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED
CNC Abkantpressen - CNC Abkantpresse  KKI EUROPA XL 3020 mm x 135 to, Y1 Y2 X und R CNC Achsen + CNC Bombierung

CNC Abkantpressen - CNC Abkantpresse KKI EUROPA XL 3020 mm x 135 to, Y1 Y2 X und R CNC Achsen + CNC Bombierung

Standardausrüstung: KK-Industries hat die Generalvertretung der Firmengruppe DENER. Wir haben für Europa ein hochwertiges Modell zusammengestellt. Die CNC Abkantpresse KK-Industries made by DENER: Model KKI EUROPA XL   Die starke Abkantpresse EUROPA XL zeichnet sich durch ihre hohe Präzision, Genauigkeit und vielseitige Anwendungsmöglichkeit aus. Europa XL hat eine sehr große Einbauhöhe und daraus resultierend einen großen Hub (Zylinderweg). Auch die Ausladung ist überdurchschnittlich groß, um sich so wenig wie möglich einzuschränken. Wir setzen auf Qualität, welche sich auch in der Steuerung widerspiegelt. Als Standardsteuerung haben wir die hochwertige DELEM DA 66 T. Weiters ist die Abkantpresse KKI Europa XL mit Y1, Y2, X und R CNC-Achsen über die Steuerung ausgerüstet. Selbstverständlich ist auch die CNC Bombierung über die Delem DA 66 T inkludiert. Auch beim Oberwerkzeug und der Matrize machen wir keine Kompromisse und bestücken die CNC Abkantpresse KKI EUROPA XL mit Qualitätswerkzeugen aus dem Hause EUROSTAMP Italien. Natürlich ist jede Maschine nur so gut wie auch das Service. Aus diesem Grund legen wir unseren Schwerpunkt auf hochqualifizierte Mitarbeiter mit langer Erfahrung im CNC-Blechbearbeitungs-Bereich. CNC Achsen Y1, Y2 , X und R Achse Steuerung DELEM DA 66 T Hinteranschlag mit Doppellinearführung und Kugelumlaufspindel Bombiervorrichtung motorisch mit CNC Steuerung 2 Stk. Aulfagearme vorne schwere Ausführung Höhenverstellung mit Handrad, ab 175 to schwere Ausführung auf Linearführung Laserschutzvorrichtung Fissler am Oberbalken CE-Schutzausrüstung diverse Optionen erhältlich KK-Industries GmbH www.kk-industries.eu Da ist für jeden etwas dabei! Auf Lager: Nein Baujahr: neu
Abkantpresse - mechanisch CHICAGO -DREIS & KRUMP S 12 L

Abkantpresse - mechanisch CHICAGO -DREIS & KRUMP S 12 L

ohne Hinteranschlag; mit Lichtschranke ausgerüstet. Zubehör: div. Biegewerkzeuge; Verkauf wie steht. i.D. Lagernummer: 0100227 Maschinenart: Abkantpresse - mechanisch Fabrikat: CHICAGO -DREIS & KRUMP Typ: S 12 L Baujahr: ca.1970 Steuerungsart: konventionell Ursprungsland: USA Frachtbasis: ab Standort frei verladen Lagerort: Leipzig 4 Lieferzeit: sofort Preis: Auf Anfrage Druck: 90 t Abkantlänge: 3660 mm Ständerweite: 3190 mm Ausladung: 210 mm Gesamtleistungsbedarf: ca./approx. 4 kW Maschinengewicht ca.: 9,0 t Maschinenabmessungen LxBxH: 4,3x1,8x2,5 m ohne Hinteranschlag mit Lichtschranke ausgerüstet Zubehör: div. Biegewerkzeuge Verkauf wie steht. i.D. Lagernummer: 0100227 Maschinenart: Abkantpresse - mechanisch Fabrikat: CHICAGO -DREIS & KRUMP Typ: S 12 L Baujahr: ca.1970
Elektrische Abkantpressen

Elektrische Abkantpressen

Die Abkantpresse VERDE 85-20 verfügt über ein rein elektrisches und patentiertes Antriebskonzept. Die Maschine ist energieeffizient,hochpräzise,zuverlässig und bietet eine sehr hohe Produktivität. Das revolutionäre patentierte System STR „direct drive“, bei dem der Motor direkt mit der Spindel gekoppelt ist, ermöglicht extrem zuverlässiges Arbeiten und arbeitet angenehm geräuscharm. Dank der Zentralschmierung, welche kontinuierlich von der CNC überwacht wird, kann das System als wartungsfrei bezeichnet werden. Diese einmalige Antriebstechnologie ermöglicht die vollwertige Nutzung der Maschine auch für Präge- und Falzoperationen! Der Hinteranschlag der Maschine ist standardmäßig mit zwei gesteuerten Achsen ausgestattet. Auf Wunsch kann die Anzahl bis auf 6 unabhängige Achsen erweitert werden. Auch die Wahl der Werkzeugklemmung ist für Sie flexibel. Sie können sich zwischen einer manuellen oder einer hydraulischen Klemmung entscheiden und aus zwei Werkzeugsystemen – WILA und Eurostyle – wählen. Mit den Steuerungskomponenten der Firma Esautomation srl ist die VERDE auch in diesem Bereich sehr gut aufgestellt. Die Steuerungen sind sowohl als 2D als auch als 3D Touchscreen bis zu einer Bild-Schirmgröße vom 21“ verfügbar. Möchten Sie gerne Teile extern im Büro programmieren? Kein Problem. Mit dem optionalen ESA Bend 3D können sie gängige 3D Formate einlesen, bearbeiten und via Netzwerk der Maschine zu Verfügung stellen. Selbstverständlich verfügt die Maschine über zwei höhenverstellbare Auflagearme und kann auf Wunsch auch mit CNC gesteuerten Biegehilfen ausgestattet werden. MODELL: VERDE 85-20 KRAFT: 20 Ton. BIEGELÄNGE: 850 mm. STÄNDERDURCHGANG: 750 mm. AUSLADUNG: 200 mm. ABSTAND TISCH – STÖSSEL: 480 mm. HUB: 260 mm. VERFAHRWEG X-ACHSE: 500 mm. VERFAHRWEG R-ACHSE: 150 mm. EILGESCHWINDIGKEIT ABWÄRTS Y-ACHSE: 300 mm/sec. ARBEITSGESCHWINDIGKEIT Y-ACHSE: 10 mm/sec. EILGESCHWINDIGKEIT AUFWÄRTS Y-ACHSE: 300 mm/sec. GEWICHT: 2900 Kg.
Bremsschwelle / Temposchwelle PZ-90/5 von DeForis-Parkplatzsysteme Berlin

Bremsschwelle / Temposchwelle PZ-90/5 von DeForis-Parkplatzsysteme Berlin

Bremsschwelle / Temposchwelle Temposchwelle PZ-90/5 höhe 50 mm breite 500 mm überfahrlänge 900 mm gewicht 19 kg befestigung zum Aufdübeln Lieferzeit: 2 bis 14 Tage ohne Befestigungsmaterial
Schwungräder- & Bremsscheibenbearbeitung

Schwungräder- & Bremsscheibenbearbeitung

m Bereich der Schwungräder- und Bremsscheibenbearbeitung bieten wir unter anderem folgende Dienstleistungen an: Planarbeiten an Schwungscheiben I Drehen von Bremsscheiben und Bremstrommeln
Mobilität sicher zu machen – der tägliche Auftrag von Knorr-Bremse.

Mobilität sicher zu machen – der tägliche Auftrag von Knorr-Bremse.

Wir wollen weltweit einen maßgeblichen Beitrag zur Sicherheit der Menschen auf Schiene und Straße leisten. Der Knorr-Bremse Konzern mit Firmenhauptsitz in München ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Als technologischer Schrittmacher treibt Knorr-Bremse seit über 110 Jahren maßgeblich Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service moderner Bremssysteme voran.
Textar

Textar

Wenn es um Bremstechnologie auf Premium-Niveau geht, sind Sie mit Textar auf der sicheren Seite. Wir kennen keine Kompromisse, wenn es um höchste Qualität und maximale Sicherheit geht. BREMSBELÄGE, BREMSSCHEIBEN, BREMSBACKEN, BREMSTROMMELN, BREMSFLÜSSIGKEIT, BREMSENREINIGER, CERA TEC, WERKZEUGE, EPAD
Spreizwellen

Spreizwellen

Type BEX Multi vessies à barrettes Type DCI Mono vessie à tétons sur coquilles intérieures Type FRB Pneumatique à bagues de friction Type MPT Mécano-pneumatique à grande expansion Type COE Mono vessie à coquilles Type EXNG & EXLT Multi vessies à barrettes Type MECA Mécanique à tétons Type SV & SVSA Mécano-pneumatique Type D Mono vessie à tétons Type EXR Pneumatique à barrettes avec réglage latéral Type MN Mono vessie à tétons, corps de broche tournant / tourillons
KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

1950 erfanden wir den weltweit ersten keramischen Trommelreibbelag COMBI, aus dem in späteren Jahren unsere bekannte CERA Reibbelagserie entstand. Diese sind die leistungsstärkste und zugleich ökonomischste Alternative für alle angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln. Sie garantieren das physikalisch Machbare an Form- und Kraftschluss (mue 1,0-1,5) mit dem Fördergurt und eine extreme Verschleißfestigkeit für einen absolut schlupf- und störungsfreien, kontinuierlichen Förderbetrieb und verhindern das gefürchtete Aquaplaning. Wir produzieren unsere patentierten Keramiken je nach Anwendung in definiert poröser (CERALITE / CERAGUM / CERAGRIP / SILCARFLEX / COMBI / CERASHELL) und in 100% dicht gesinterter Ausführung (CERADRIVE / CERASINT) mit Druckfestigkeiten von 3000 N/mm². TECHNIKDETAILS DER CERA-REIBELÄGE CERALITE / CERAGUM / COMBI / CERASHELL sind organisch gebundene Keramiken. CERAGRIP / SILCARFLEX / CERADRIVE / CERASINT haben ein anorganisches Hochtemperaturkeramik-Bindesystem. SILCARFLEX ist eine Hybridbinder-Keramik mit einem Hochtemperaturkeramik-Bindesystem plus einem korrosionsfreien Metallbindesystem zur Erhöhung der Biegebruchfestigkeit. Für Sonderfälle wie für extreme Heissanwendungen bis 1000°C und für Antriebstrommeln in Becherwerken aller Grössen, bei denen ein hohes Risiko der Reibbelagbeschädigung durch den Kontakt mit Becherbefestigungsteilen besteht, empfehlen wir unseren nichtoxidischen Hochreibwert-Metallkeramikbelag CERAMET METALLAG, den wir ausschliesslich als schnell wechselbares CERAMET-Reibbelag-Eisenschalensystem herstellen. Die Keramiken sind entweder heiss in Gummi vulkanisiert und damit in Streifenform lieferbar oder als 100% Vollkeramiken ohne Gummi erhältlich in Matten/Plattenform. Durch die spezielle Rezeptur und Formgebung garantieren unsere Keramiken den perfekten 100%igen Form- und Kraftschluss zum Fördergurt und erreichen im Trocken- und im Nassbetrieb unabhängig von den Antriebsleistungen extrem hohe Adhäsionswerte (Reibwerte) zum Gurt von mue 1,0 – 1,5, die sich nur geringfügig verringern bei Verschmutzung oder Kontaminierung mit Lehm etc. Die extrem hohen Adhäsionswerte der Keramikreibbeläge eliminieren faktisch die Differenzgeschwindigkeiten zwischen Gurt und Trommel und erhöhen dadurch deutlich die Lebensdauer der Gurte, da der verschleisserzeugende Carry-Over (Schmutz durch anhaftendes Fördergut) am Gurt nicht mehr zwischen Reibbelag und Gurt zerrieben wird. Die extrem hohen Adhäsionswerte erlauben weiterhin eine kleinere und damit kostengünstigere Dimensionierung der Antriebstrommeln und eine Geschwindigkeitserhöhung der Bänder und eine Reduktion der Gurtzüge als materialschonende Massnahme. Alle unsere Keramik-Reibbelagtypen zeichnen sich durch extreme Verschleissfestigkeiten gegen den Reibangriff des zumeist angeschmutzten Fördergurts aus und gewährleisten dadurch höchste Lebensdauer und gleichbleibend hohe Performance ohne Reibwertabsenkung über viele Jahre. Aus diesem Grunde ist es ökonomisch sehr sinnvoll, auch die nicht angetriebenen Trommeln mit unserem Niedrigreibwert-Keramikbelag CERASINT zu belegen. Die Gummi-Keramikreibbeläge mit CN-Rücken werden mit unserem Hochleistungsklebesystem SUPERBOND oder mit handelsüblichen Gummiklebelösungen direkt auf die Trommeln geklebt. Die Vollkeramik-Reibbeläge werden mit unseren Spezialklebesystemen M.I.C.K.E. NORUB direkt mit den Trommeln klebetechnisch verbunden. Alle Gummi-Keramikbelag- und Vollkeramikbelagqualitäten sind ebenfalls lieferbar als sofort einbaufähiges und wechselbares M.I.C.K.E. Reibbelag-Eisenschalensystem. TECHNIKDETAILS ZU UNSEREN OE REIBBELAGSCHALENSYSTEMEN Unser OE Reibbelagschalensystem für eingebaute Trommeln jeder Grösse oder Neuanlagen garantiert Ihnen kürzeste Stillstandszeiten Ihrer teuren Förderanlagen.. Es besteht aus werksseitig bereits mit dem Reibbelag der Wahl belegten Schalen aus Normalstahl, Edelstahl oder Aluminium, die in servicefreundlichen Segmenten mit der Trommel an den Rändern in kürzester Zeit verschraubt oder verschweisst werden mit folgenden Vorteilen: jeder Reibbelagtyp kann mit den Schalen verklebt werden die Trommel kann in der Anlage belegt werden mit kurzer Montagezeit und kurzem Anlagenstillstand sichere Befestigung der Schalen durch Schrauben oder Anschweissen unsere Reibbeläge sind unter qualitätskontrollierten Bedingungen werkseitig bereits mit den Schalen verbunden die Schalen sind ein perfekter Schutz für die oft teuren Trommeln Reibbelagschalen können auch nach Jahren wiederbelegt werden Einfache Ersatzteilhaltung Nur M.I.C.K.E. OE- Reibbelagschalen garantieren Passgenauigkeit bei Nachbestellungen.
Rückplatte  aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Rückplatte aus Stahl für PKW-Bremsbeläge

Feinstanzteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Presskräften von 400-1400t und Blechdicken von bis zu 16mm Wir sind ein Spezialist für die Fertigung von Feinstanzteilen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, deren Weiterverarbeitung in Sekundärprozessen sowie der Montage von Baugruppen. Aufgrund unseres großen und breit aufgestellten Pressenportfolios mit Presskräften von 400-1400t, besitzen wir für alle Kundenansprüche die optimalen und kosteneffizienten Anlagen. Wir fertigen Feinstanzteile aus Edelstahl, Stahl und Aluminium mit Blechdicken von bis zu 16 mm. Wir entwerfen und konstruieren technologische Lösungen für die Herstellung hochwertiger Komponenten für verschiedene Industriezweige, von der Automobilindustrie bis zu Land- und Erdbewegungsmaschinen, vom Bauwesen bis zu Haushaltsgeräten, von der Elektromobilität bis zur 2-Rad-Mobilität. Wir sind eines der wenigen Unternehmen in unserer Branche, das vertikal integriert ist und intern die Konstruktion und Herstellung von Formen verwaltet. Daher sind wir in der Lage, einen kompletten Service anzubieten, der vom Prototyping einiger Exemplare bis zur Massenproduktion reicht. Dies ermöglicht es unseren Kunden, das Produkt sorgfältig zu bewerten und fundierte Entscheidungen zu treffen, bevor sie mit der Produktion großer Chargen beginnen. - Feinausblenden - Konventionelles Blanking -Sekundäroperationen Unsere Lösungen für Feinschneid-, traditionelle und Sekundärbearbeitungen wurden für die Verarbeitung der folgenden traditionellen Materialien untersucht und entwickelt: Kohlenstoffstahl • 1,0332 • 1,0330 • 1,0038 • 1,0044 • 1,0976 • 1,0980 • 1,0984 • 1,0986 • 1,0511 • 1,0503 • 1,7131 Edelstahl • 1.4301 • 1.4306 • 1.4307 • 1.4512 • 1.4509 • 1.4510 Aluminium • 5182 • 5083 • 6062 • 6061 FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG Nachhaltigkeit und innovative Materialien Dank des Forschungszentrums in Italien und der Kompetenzzentren in Kanada und China widmen wir uns bei UTIL mit großem Engagement dem Design und Engineering von innovativen Lösungen, die auch darauf abzielen, die Umweltauswirkungen in Bezug auf den Verbrauch von Rohstoffen und Energie zu begrenzen. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, unser Wissen über innovative Werkstoffe wie beispielsweise Kupferlegierungen und Stähle der neuesten Generation zu erweitern. Wir glauben an den Wert der Teamarbeit und deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die für die gemeinsame Entwicklung von Geräten der neuen Generation von größter Bedeutung sind, und wir haben Forschungsprogramme mit den besten italienischen Universitäten für die Entwicklung digitaler Anwendungen gestartet.
CFC-Flugzeugbremsscheiben

CFC-Flugzeugbremsscheiben

Unsere Bremsscheiben aus carbonfaserverstärktem Kohlenstoff (CFC) werden sowohl als Sonderanfertigung für Hochleistungsanwendungen in Militärflugzeugen als auch für die Serienanwendung in Passagiermaschinen hergestellt. Unsere CFC-Materialien sind für eine Reihe von Militär- und Verkehrsflugzeugen qualifiziert. Durch jahrelange Erfahrung in der Herstellung und Entwicklung von Flugzeug-Bremsscheiben konnten wir von der Technologie und den einzigartigen Eigenschaften von CFC profitieren, um innovative Produkte und Anwendungen auf den Markt zu bringen.
Regalsysteme, Vorzimmer, Wartezimmer, Büroregale

Regalsysteme, Vorzimmer, Wartezimmer, Büroregale

Produkte von Caimi Brevetti sind leicht erkennbar, die Konstruktion ist technisch und linear aber dennoch essentiell und raffiniert, vermittelt das Konzept des Industriedesigns und verbindet Form und Funktion mit dem Ziel der Massenproduktion auf Basis von Merkmalen wie Vielseitigkeit, Flexibilitä
Magnetpulverkupplungen & Magnetpulverbremsen

Magnetpulverkupplungen & Magnetpulverbremsen

Magnetpulverkupplungen & Magnetpulverbremsen in den Leistungsgrößen 0,2 Nm bis 1000 Nm Die Magnetpulverkupplung bzw. -bremse erzielt bei geringer Steuerleistung ein hohes von der Schlupfdrehzahl unabhängiges Drehmoment. Sie zeichnet sich durch einfachen Aufbau, niedriges Gewicht und geringen Platzbedarf aus. Dieser Vorteil ermöglicht den Einsatz der Kupplung bzw. Bremse für viele Anwendungen. Zur Steuerung sind geeignete Regel- und Steuergeräte erforderlich z.B unsere LIEDTKE Controller. Einsatzgebiete: Abwickelbremsen Aufwickeln Drehmomentregelungen Drehmomentbegrenzungen Geschwindigkeitsregelungen Kupplungsvorgänge Anlaufsteuerungen Ein großer Vorteil für die Regeltechnik sind die Kennlinien der Magnetpulverkupplungen und -bremsen. Durch Veränderung des Erregerstroms wird das Drehmoment im Bereich ca. 1:50 stufenlos verstellt.
Bremsbowdenzug Vorderrad - KR 51/1 Schwalbe - schwarz

Bremsbowdenzug Vorderrad - KR 51/1 Schwalbe - schwarz

083100 - Bremsbowdenzug Vorderrad - KR 51/2 Schwalbe - schwarz 293100 - Bremsbowdenzug Vorderrad - SR 4-4 Habicht - schwarz 273100 - Bremsbowdenzug Vorderrad - SR 4-2 Star - schwarz 283100 - Bremsbowdenzug Vorderrad - SR 4-3 Sperber - schwarz
Verzahnen

Verzahnen

30 Jahre Erfahrung im Verzahnen von feinmechanischen Bauteilen für die Medizintechnik! Zahnradfräsen gerade, schräg und Schnecken, Zahnteilung Modul 0,3 – 1,5, Zahnraddurchmesser 5 mm – 120 mm
Entgraten

Entgraten

Wenn Metalle geschnitten werden, entstehen sowohl beim Laserschneiden als auch beim Schneiden mit der Säge scharfkantige Unebenheiten an den Rändern, die so genannten Grate und Primärgrate. Für den weiteren händischen Umgang mit dem Werkstück ist es rein aus Verletzungsgründen erforderlich, diese Unebenheiten zu entfernen. Beim Entgraten verrundet ein flexibles Schleifwerkzeug die Schnittkanten und entfernt gleichzeitig alle Unebenheiten. Moderner Maschinenpark Unsere Maschinen und Anlagen entsprechen der neuesten Technologie. Unsere Laseranlagen sind CNC-gesteuert, sehr leistungsstark und arbeiten absolut präzise. Die Maschinen haben einen hohen Automatisierungsgrad und ermöglichen eine 24/7-Fertigung. So lassen sich auch kurze Lieferzeiten realisieren. Und das flexibel, schnell, zuverlässig, effizient und in bester Qualität. BlechCon setzt sowohl bei den Flachbettlasern als auch bei den Rohrlasern hoch entwickelte Anlagen und digitale Prozesse neuester Technologien ein. Zu unserem modernen Maschinenpark gehören ebenso technisch hoch entwickelte Biegemaschinen für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Wenn Sie gern mehr über unsere Maschinen und Möglichkeiten erfahren möchten, sprechen Sie uns an. Unsere Außendienstmitarbeiter sind für Sie da und informieren und beraten Sie gern hinsichtlich Ihres individuellen Bedarfs und unserer vielfältigen Möglichkeiten.
Hydraulische CNC Abkantpresse HESSE by DURMA AD-Servo 30175

Hydraulische CNC Abkantpresse HESSE by DURMA AD-Servo 30175

Hydraulische CNC Abkantpresse HESSE by DURMA AD-Servo 30175 Presskraft: 175 to Biegelänge: 3.050 mm lagernd Presskraft 175 to Biegelänge 3050 mm Achsen Y1 / Y2 / X und R Achse Eilgang Y-Achse 200 mm/s Hub 265 mm Abstand zwischen den Ständern 2600 mm Ausladung im Seitenständer 410 mm Einbauhöhe 530 mm Antriebskonzept hydraulisch Arbeitsgeschwindigkeit Y-Achse 10 mm/s Rückzugsgeschwindigkeit Y-Achse 200 mm/s Hinteranschlag Verfahrweg X-Achse 650 mm Hinteranschlagsgeschwindigkeit X-Achse 500 mm/s Hinteranschlag Verfahrweg R-Achse 250 mm Tischhöhe 900 mm Tischbreite 104 mm Motor 2x4 kW Länge 4250 mm Breite 1700 mm Höhe 2750 mm Gewicht 10600 kg Je ein Servomotor und Pumpe pro Zylinder 4 Achsen (Y1, Y2, X und R) CNC STEUERUNG DELEM DA-66T - 2D Grafikdisplay 17“ - 3 D Darstellung in Simulation und Produktion - Intuitive Touch-Screen Bedienung (einfaches Zeichnen der Biegekontur mit dem Finger) - Einfacher und bequemer Datentransfer - Multi-Simulationsmöglichkeit - Bedienerfreundliche Programmierung in Dialogform - Grafische Simulation des Biegeablaufes Servomotorisch angetriebener Hinteranschlag auf Linearführungen und Kugelumlaufspindeln Hinteranschlagfingerblöcke auf doppelten Linearführungen CNC gesteuerte Bombierung Pneumatische Oberwerkzeugklemmung Rolleri ROL200PN INT150 inkl. Pneumatikaggregat (Werkzeugwechsel von unten, automatisches Hochziehen in Klemmposition) Oberwerkzeug Rolleri P.135.75R08, geteilt und gekröpft 4-V Matrizenblock M.460.R (V= 16,22,35 und 50 mm - 85°), geteilt Laserschutzvorrichtung Fiessler AKAS am Oberbalken montiert Blechauflegarme auf Linearführung Ausrüstung gemäß CE Vorschriften Ölfüllung Betriebsanleitung in DEUTSCH oder ENGLISCH Vorteile dieser Bauweise: - die Hydraulik läuft nur während der Oberbalkenbewegung - geringer Energiebedarf - geringe Geräuschentwicklung - hohe Geschwindigkeit
Brünieren

Brünieren

Lagerkomponenten wie z. B. Wälzlager werden unter schwierigen Betriebsbedingungen betrieben und deshalb mit einer Brünierschicht versehen. Die Brünierschicht schützt nicht nur vor chemischen Einwirkungen und Korrosion, sondern sie verhindert auch Schäden in der Einlaufphase.
Fahrzeugbau

Fahrzeugbau

Wir bieten Ihnen das komplette Dienstleistungsangebot des Sonderfahrzeugbaus. Unsere Fahrzeuge und Aufbauten werden speziell nach Ihren Wünschen und Anforderungen geplant. Alle Teile werden im 2-und 3-D CAD konstruiert und dokumentiert. Dadurch ist eine Planung bis ins Detail möglich. Wir haben uns auf geländegängige und leichte Nutzfahrzeuge sämtlicher Fahrzeugfabrikate spezialisiert. Weiterhin werden Tankhaltesysteme für CNG Fahrzeuge entwickelt und hergestellt. Hier arbeiten wir sehr eng mit der Fahrzeugindustrie zusammen. Karosseriebau Umbauten Fahrerhaus Pritschenaufbauten Kofferaufbauten Off Road Anhänger Anbauteile und Zubehör Fahrzeug Innenausbau, Regalsysteme Fahrwerksteile Unterflur Tankhalter für CNG Fahrzeuge vollständig montierte Baugruppen Stahl, Aluminium, Edelstahl Unser Service CAD Konstruktion Beratung & Betreuung Entwicklung Fertigung mit modernster Technologie TÜV Abnahme
Entgraten

Entgraten

Kein scharfer Grat Kein kratzen und kein pieksen Wir entgraten fast alles. Beim Laserschneiden entstehen an den Blechen häufig scharfe Kanten und Grate. Durch die Bearbeitung mit unserer Entgratmaschinen lassen sich Kanten verrunden und so Verletzungen und Kratzer vermeiden. Für Passgenauigkeit und Sicherheit entgraten wir die für Sie die gelaserten Blechzuschnitte. Egal ob Aluminium oder Edelstahl, wir entgraten fast alles.
Drehmoment Messwagen / Messbremse

Drehmoment Messwagen / Messbremse

„Echte“ Simulation mit Schraubengewinde Vollautomatisches schnelles Öffnen der Verschraubung Variabel einstellbare Schraubfallhärte
Tieflader einachsig gebremst - Aluminiumbordwand

Tieflader einachsig gebremst - Aluminiumbordwand

V-Deichsel, Achsen von Knott, 13 oder 14 Zoll Bereifung, Aluwände 350mm eloxiert hinten abklappbar und abnehmbar Standardausrüstung: V-Deichsel, Achsen von Knott, 13 oder 14 Zoll Bereifung, Aluwände 350mm eloxiert hinten abklappbar und abnehmbar, Stirnwand und Seitenwände fix, Siebdruckboden, verst. Stützrad, Verzurrösen, Auflaufgebremst mit Rückfahrautomatik Zubehör: > Plane 1300mm > Plane 1600mm > Aludeckel > Laubgitter 600mm > Flachplane > Aufsatzwände 400mm > Aufsatzwände 600mm > Plane 300mm klappbar > Aluboden
Spann- und Festsetzeinrichtungen Handspanneinrichtung HSE P-315

Spann- und Festsetzeinrichtungen Handspanneinrichtung HSE P-315

Die tz-Handspanneinrichtung für Antriebsleistungen bis 315 kW. Kompakte, transportable Halteeinrichtung in unterschiedlichen Ausführungen als Scheibenbremse. Die HSE P315 ist manuell zu betätigen.Der Betriebsdruck ist am Manometer ablesbar. Die Bremsbeläge bestehen aus organischen, asbestfreien Material. Einbaulage beliebig. Manuell betätigt, Betriebsdruck am Manometer ablesbar, Organische, asbestfreie Bremsbeläge, Einbaulage beliebige, auch mit ATEX-zugelassenem Positionsschalter erhältlich Optionen: Bremsscheibendicke 15 mm, Arbeitsdruck max. 30 bar, Bremsbackentyp A, Bremsscheiben ø 400 mm bis ø 1000 mm
WERBEPYLONE und WERBETÜRME

WERBEPYLONE und WERBETÜRME

Die Leuchtturmprojekte der Werbetechnik – Werbepylone mit höchster Fernwirkung Als Ergänzung zu den klassischen Werbeanlagen an Gebäuden eignen sich besonders Werbetürme, auch Werbepylone genannt. Bekannt geworden durch die Preismasten an Tankstellen, sind Werbepylone heute zunehmend fester Bestandteil von Marketingkonzepten und immer mehr Unternehmen setzen auf die zusätzliche Wirkung dieses vielfältigen Designelements. Wir planen und realisieren Werbestelen und Pylone in jeder Form und Größe und kümmern uns natürlich um die Statik sowie alle erforderlichen Genehmigungen. Gerne beraten wir Sie, wenn es um Konzeption, Genehmigung, Statik, Produktion und Montage Ihres Werbeturms geht. Großer Werbeturm Wer Fernwirkung als Ziel seiner Werbemaßnahmen definiert hat, weiß längst um den Nutzen der Werbepylone. Mit seiner Hilfe ist der jeweilige Standort für die Kunden schon von weitem gut zu erkennen. Das macht besonderen Sinn, wenn sich Ihr Unternehmen in der Nähe einer Autobahn oder Schnellstraße befindet. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir, ob am jeweiligen Standort eine 2-seitige oder 3-seitige Lösung Sinn macht. Die Werbeflächen eines Werbepylone können unbeleuchtet, angestrahlt oder hinterleuchtet ausgeführt werden. Auch hier besteht natürlich die Möglichkeit, die Schriften und Logos als selbstleuchtende Buchstaben zu fertigen, für eine besonders hochwertige Anmutung. Pylon in Sonderausführung für 2 Werbepartner Dreiseitiger 18 m hoher Werbeturm 30 m hoher Großpylon mit angestrahlten Werbeflächen Edler Werbepylon an der Firmenzentrale Werbepylon mit aufgesetzten LED-Spanntuchanlagen Werbepylon an der Waschstrasse mit Aktionsfeld 15 m Pylonmast mit 3-seitigem Werbeträger Werbepylon bei der Montage des Kopfes Gemeinschaftspylon Besonders vor den Fachmarktzentren hat der Werbepylon als Sammel-Werbeanlage längst seinen festen Platz gefunden. Hier erhält der Kunde einen schnellen Überblick über alle ansässigen Shops und Konzessionäre am gemeinsamen Standort. Die einzelnen Werbeträger werden standardisiert umgesetzt, damit bei Mieterwechseln ein problemloser Austausch der Marke garantiert ist. Zweiseitiger Turm an der Centerzufahrt Variante Leuchtkästen zwischen zwei Pfosten Dreiseitige Lösung für 2 Werbepartner Zweiseitiger Pylon mit hinterlegten Werbeflächen Dreiseitiger Werbeturm ausgeführt als Gitterkonstruktion Zweiseitiger Werbeturm mit unterschiedlichen Werbeträgern Ausgefaller Pylonmast mit beidseitigen Werbeträgern
Verschlüsse – Deckel - TWIST OFF

Verschlüsse – Deckel - TWIST OFF

Deep-Twist-Off Verschluss 66, Höhe 14mm gold und schwarz auf Anfrage möglich (keine Lagerware - größere Abnahmemengen) Artikelnummer: 7066SI-Deep Mündung: DWO66 H14 Typ: Exklusive Stück pro Palette: 480 pro Karton
Clipband

Clipband

Clipband-Rollen zum Verschließen von Beuteln aller Art und Größe, z.B. in den Bereichen Brotwaren, Teigwaren, sowie Süss- und Gebäckwaren. Wir können alle Farben liefern. Standartgemäß bieten wir Clipband in weiß, gelb, rot, grün, braun und gold an. Clipband Daten: Die Clipband-Rollen sind ca. 7,8 mm breit, mit 2 außenliegenden Drähten 0,6 mm im Durchmesser. Rollen mit Längen von 600 Metern, andere Längen auf Anfrage. Sonderfarben auch möglich - auf Anfrage & Fertigung - Mindestanfertigungsmenge 100 Rollen. Zusätzliche Informationen: - Clipband-Rollen zum Verschließen von Beuteln aller Art und Größe, z.B. in den Bereichen Brotwaren, Teigwaren, sowie Süss- und Gebäckwaren. - Verschlussstreifen-Rollen werden auf vollautomatischen Verpackungsautomaten wie Hartmann, Optima, Rianat usw. eingesetzt. - Clipbänder lassen sich problemlos mit Datum, Preis, Gewicht oder Code von Verpackungsmaschinen bedrucken. - Schnittware kann auf Anfrage angefertigt werden, teilen Sie uns einfach die Länge des Zuschnittes. Wir produzieren sehr nachhaltig und daher können Sie sicher mit unseren Preisen überzeugen! Bitte schicken Sie uns eine Anfrage, und wir bereiten Ihnen unser Angebot mit Preisangaben und Lieferzeit. Auch ein Muster können wir Ihnen kostenfrei und kurzfristig zur Verfügung stellen.
Hauseinführung mit HDPE-Anschluss und Innengewinde HEW Typ A

Hauseinführung mit HDPE-Anschluss und Innengewinde HEW Typ A

Hauseinführung mit Aussenseite HDPE aus PE MRS100 S5/SDR11, Innenseite Innengewinde. Mehrfache Muffen- oder Spiegelschweissung möglich. Inklusive Mauerscheiben-Set bestehend aus: Abdeckplatte blau, Schaumstoffrondelle und zwei Abstandhalter. Einbau und Montagematerial: Einbau im offenen Graben mit Vergussmörtel GMD-F (Variante 1) Grabenloser Einbau mit Vergussmörtel GMD-F (Variante 2) Einbau im offenen Graben mit Expansionsharz (Variante 3) Einbau im offenen Graben mit Pressringen (Variante 4)