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ROBA-stop®-M Eco

ROBA-stop®-M Eco

Robust und zuverlässig ✓ Kostengünstig ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsfrei Die bewährte ROBA-stop®-M Bremse ist nun in einer neuen Variante erhältlich. Die ROBA-stop®-M Eco vereint die Robustheit und Zuverlässigkeit der bekannten ROBA-stop®-M und konzentriert sich hierbei auf die Grundfunktionalität einer Federdruckbremse. Die schlanke und Ressourcen schonende Lösung für den Serieneinsatz! 3 Baugrößen in 2 Ausführungen decken Bremsmomente bis 32 Nm ab. ROBA-stop®-M Sicherheitsbremsen sind für den Anbau am freien Wellenende konzipiert. Sie sorgen für sicheren Halt und können bewegte Massen oder Lasten aus der Bewegung abbremsen. Bei Stromausfall, im Fehlerfall oder bei Versagen der Servobremse im Antriebsmotor halten die ROBA-stop®-M Bremsen die Achse in jeder beliebigen Position und verhindern so ein unkontrolliertes Absinken oder Abstürzen. Das schützt nicht nur den Werker vor Verletzungen, sondern auch den Antrieb, die Werkzeuge und die zu bearbeitenden Werkstücke vor Beschädigungen. Leistungsmerkmale Anbauposition ✓ Anbau am freien Wellenende Anwendung ✓ Robuste Motorbremse Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm Bauart - Schutzart ✓ Geschlossenes Bremsengehäuse ✓ Schutzart IP 54
BEUTELVERSCHLUSSCLIP

BEUTELVERSCHLUSSCLIP

BEUTELVERSCHLUSSCLIP Artikelnummer: 546928 Druckbereich: 25x15 Gewicht: 0.01 Maße: 36x66x10 Verpackungseinheit: 1000 Zolltarifnummer: 3926 90 9790
Elektrische Abkantpressen

Elektrische Abkantpressen

Die Abkantpresse VERDE 125-40 verfügt über ein rein elektrisches und patentiertes Antriebskonzept. Die Maschine ist energieeffizient, hochpräzise, zuverlässig und bietet eine sehr hohe Produktivität. Das revolutionäre patentierte System STR „direct drive“, bei dem der Motor direkt mit der Spindel gekoppelt ist, ermöglicht extrem zuverlässiges Arbeiten und arbeitet angenehm geräuscharm. Dank der Zentralschmierung, welche kontinuierlich von der CNC überwacht wird, kann das System als wartungsfrei bezeichnet werden. Diese einmalige Antriebstechnologie ermöglicht die vollwertige Nutzung der Maschine auch für Präge- und Falzoperationen! Der Hinteranschlag der Maschine ist standardmäßig mit zwei gesteuerten Achsen ausgestattet. Auf Wunsch kann die Anzahl bis auf 6 unabhängige Achsen erweitert werden. Auch die Wahl der Werkzeugklemmung ist für Sie flexibel. Sie können sich zwischen einer manuellen oder einer hydraulischen Klemmung entscheiden und aus zwei Werkzeugsystemen – WILA und Eurostyle – wählen. Mit den Steuerungskomponenten der Firma Esautomation srl ist die VERDE auch in diesem Bereich sehr gut aufgestellt. Die Steuerungen sind sowohl als 2D als auch als 3D Touchscreen bis zu einer Bild-Schirmgröße vom 21“ verfügbar. Möchten Sie gerne Teile extern im Büro programmieren? Kein Problem. Mit dem optionalen ESA Bend 3D können sie gängige 3D Formate einlesen, bearbeiten und via Netzwerk der Maschine zu Verfügung stellen. Selbstverständlich verfügt die Maschine über zwei höhenverstellbare Auflagearme und kann auf Wunsch auch mit CNC gesteuerten Biegehilfen ausgestattet werden. MODELL: VERDE 125-40 KRAFT: 40 Ton. BIEGELÄNGE: 1250 mm. STÄNDERDURCHGANG: 1050 mm. AUSLADUNG: 260 mm. ABSTAND TISCH – STÖSSEL: 480 mm. HUB: 260 mm. VERFAHRWEG X-ACHSE: 500 mm. VERFAHRWEG R-ACHSE: 150 mm. EILGESCHWINDIGKEIT ABWÄRTS Y-ACHSE: 300 mm/sec. ARBEITSGESCHWINDIGKEIT Y-ACHSE: 10 mm/sec. EILGESCHWINDIGKEIT AUFWÄRTS Y-ACHSE: 300 mm/sec. GEWICHT: 4200 Kg.
Bremsschwelle / Temposchwelle PZL-40 von DeForis-Parkplatzsysteme Berlin

Bremsschwelle / Temposchwelle PZL-40 von DeForis-Parkplatzsysteme Berlin

Temposchwelle PZL-40 höhe: 55 mm breite: 490 mm überfahrlänge: 400 mm Lieferzeit: 2 bis 14 Tage ohne Befestigungsmaterial
A300 Top L / Verschl.deckel,blau ca.Pt.300U

A300 Top L / Verschl.deckel,blau ca.Pt.300U

113001 / Verschlussdeckel inkl. Verschlussschieber / blau Verschlussdeckel inkl. Verschlussschieber optimiert für automatisches und manuelles Handling / Standfeste Stapel, auch bei gemischten Behältergrößen / Zubehör "Safe" für Verplombung erhältlich, Umreifung möglich
Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1, in Abmessungen von 60 x 60cm bis 150 x 240cm Größe: 120 x 180cm für max. Zwischenraum: 50cm kleine Versandeinheit (Karton): 30 Stück große Versandeinheit (Palette): 275 Stück
Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Blau

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Blau

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Blau. Bestellen Sie jetzt deutschlandweit versandkostenfrei und günstig im mypack-24 Online Shop! Bezeichnung: Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Blau Eigenschaften: Auswechselbares Messer, Rollbremse verstellbar Herstellungsland: Deutschland EAN: 4058454035457
Stahlflexleitung

Stahlflexleitung

Stahlflexleitungen - 4 Drahtgeflecht
Erodieren

Erodieren

Beim Erodieren handelt es sich um ein thermisches Fertigungsverfahren, mit dem alle leitfähigen Materialien, wie Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing und Hartmetalle bearbeitet werden können. Dort, wo die mechanische Bearbeitung schwer zerspanbarer Werkstoffe an ihre Grenzen stößt, beginnt das Einsatzgebiet unseres Senk-, Bohr- und Drahterodierens. Die Firma Aluservice GmbH setzt das Verfahren Erodieren beispielweise in der Luftfahrt, dem Sondermaschinenbau, dem Werkzeug- und Formenbau sowie der Medizintechnik ein. Aus extrem harten Werkstoffen, wie gehärteter Stahl, Titan, Hartmetall sowie in leitfähige Keramiken, können auf diese Weise mit unseren modernen Maschinen und CAD/CAM-Systemen komplexe Formen und Koniken hergestellt werden. Beim Erodieren sorgen elektrische Entladevorgänge (bis zu 3500°C) an einem beschichteten Messingdraht für den kontaktlosen Materialabtrag am Werkstück. Feinste Oberflächen bis zu einem Ra kleiner 0,1 und Genauigkeit im Tausendstel-Bereich sind möglich.
Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch motorseitig gelagert

Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch motorseitig gelagert

Langjährig eingesetzte Bremssysteme für hydrodynamische Kupplungen mit motorseitiger oder getriebeseitiger Lagerung. Verbindungssystem zwischen Antrieb und Getriebe als zentrierende, konstruktive Antriebskomponente für schweranlaufende bergbautechnische Anlagen, sowie für Maschinen und Anlagen die last- und stoßfreien Hochlauf erfordern. Mit elastischer und hydrodynamischer Kupplung motorseitig gelagert, wenn die Getriebewelle gewichtsentlastet werden soll.
DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung Inkrementalgeber: Signal A+D (90°) Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung Simulirbarer Lenkanschlag Stufenlose Technische Beschreibung Der Lenksollwertgeber der Serie DLG 401 wurde speziell für den Einsatz von elektronisch-hydraulischen Lenksystemen in Sonderfahrzeugen entwickelt. Für sehr gefühlvolles Lenken kann eine proportionale Bremswirkung am Lenkrad entsprechend der Lenkabweichung der Lenkachsen von der entsprechenden Steuerung vorgegeben werden. Hiermit wird erreicht, dass am Lenkrad nicht schneller gedreht werden kann, wie die Achsen folgen können. Ein Gefühl direkter Kopplung zwischen Lenkrad und Achsen wird so simuliert. Ein Lenkradanschlag kann ebenfalls simuliert werden. Damit kann das Lenkrad nicht weiter wie der mechanische Drehbereich der Achsen gedreht werden. Sind die Achsen am Anschlag wird mit einer deutlich spürbaren Bremskraft das Lenkrad festgehalten. Zurückdrehen ins jedoch jederzeit wieder möglich. Der Lenksollwertgeber hat keinen mechanischen Anschlag, so dass die gewünschten Lenkradumdrehungen in der jeweiligen Steuerung für jedes Lenkprogramm separat parametriert und ausgewertet werden können. Bei Lenkprogrammwechsel wird die momentane Lenkradstellung zur neuen Geradeausfahrt. Zum besseren Schutz gegen Überspannung, Verpolung und Störimpulsen ist der Lenkkraftsimulator 401-2 und 401-3 mit einer zusätzlichen Schutzelektronik ausgerüstet. Beim Typ DLG 401-02 ist das Gehäuse potentialfrei ausgeführt. Beim Typ DLG 401-03 ist das Gehäuse auf GND gelegt. Als Zubehör sind Lenksäulen in verschiedenen Abmessungen verfügbar(System Danfoss) Besondere Merkmale  Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung  simulierbarer Lenkradanschlag  stufenlose Bremskrafteinstellung  kein mechanischer Anschlag  viele verschiedene Lenkräder und Lenksäulen als Zubehör erhältlich
Vorrichtungen

Vorrichtungen

Haben Sie Vorrichtungswünsche? Gerne beraten wir Sie und garantieren Ihnen eine makellose und termingerechte Ausführung.
PZ  8610

PZ 8610

PZ 8610 ist ein metallfreier, harzgebundener Reibwerkstoff; er ist ölbeständig. Lieferform formgepresste Teile, z.B. Platten Anwendungsgebiete PZ 8610 ist eine vielfältig verwendbare Qualität wie z.B. für Bremsen und (Rutsch-)Kupplungen im allgemeinen Maschinenbau.
Anlage zum gleichzeitigen Ablängen mehrerer Bremsleitungen

Anlage zum gleichzeitigen Ablängen mehrerer Bremsleitungen

Maschinenlinie zum Zuführen, Schneiden und Beschriften von LKW PA-Leitungen. Für eine verbesserte just-in-time Fertigung. Ein international tätiger Hersteller von Nutzfahrzeugen und Bussen brachte ein neues LKW-Modell auf den Markt, in dem unterschiedlichste PA-Leitungen für Brems- und Kühlflüssigkeit im Einsatz sind. Da die vorhandenen Fertigungsanlagen zum Be- und Verarbeiten der PA-Leitungen für die bestehenden LKW- und Busmodelle bereits ihre Kapazitätsgrenze erreicht hatten, wurde eine neue Produktionsmöglichkeit benötigt. Die Lösung lieferte die Metzner Maschinenbau GmbH mit einer vollautomatischen Anlage, die für den Kunden eine Vielzahl an Vorteilen bietet. Die Linie wurde so dimensioniert, dass sie bei einem wachsenden Absatz des neuen LKW-Modells noch ausreichende Kapazitätsreserven für eine Produktionssteigerung besitzt. Schlauch Maschinenlinie zum Zuführen, Schneiden und Beschriften von LKW PA-Leitungen. Für eine verbesserte just-in-time Fertigung. Eine Herausforderung für das Metzner-Entwicklungsteam bestand darin, mit nur einer Produktionslinie die benötigte Ausstoßmenge für alle PA-Bremsschläuche zu erreichen, die in unterschiedlichen Längen, Durchmessern und Stückzahlen in dem neuen LKW- Modell verbaut sind. Darüber hinaus sollte die Anlage immer ganze Schlauchsätze produzieren, die den nachfolgenden Montagestationen eindeutig zugeordnet werden können. Das Metzner-Entwicklungsteam meisterte diese Schwierigkeit unter anderem durch eine Kombination aus sieben Abwicklern, zwei Produktionsspuren und einem passenden Ablagesystem sowie einer ausgeklügelten Belegung der beiden Bearbeitungsspuren. Dazu war unter anderem eine Netzwerksanbindung der Fertigungsanlage an eine zentrale Datenbank für die Materialanforderung nötig. So ist die Metzner-Produktionslinie nun vollständig in das MES-System des Kunden mit automatischer Auftragsübergabe und Rückmeldungsfunktion integriert. Die Produktionslinie besteht aus sieben Abwicklern mit zugehörigem Zuführgerät, von denen jeweils drei bzw. vier eine der beiden Spuren bestücken. Werden von einem bestimmten Produkt höhere Stückzahlen als von einem anderen benötigt, können mehrere Wickler mit demselben Produkt bestückt und z.B. beide Produktionspuren gleichzeitig verwendet werden. Die optimale Bestückung der Wickler in Kombination mit der passenden Aufteilung der Spuren, um die für ein LKW-Modell benötigten PA-Bremsschläuche zu produzieren, wurde von den Metzner-Entwicklern ermittelt und ermöglicht nun Stückzahlkapazitäten von 4000 bis 5000 Schläuchen pro Schicht. Nach dem Abwickeln und Zuführen in den sogenannten Spurwechsler, der aus den beiden Produktionsspuren besteht und automatisch die richtige Spur und Führung für den zu bearbeitenden Schlauchdurchmesser auswählt, wird das Material mittels Durchhangsteuerung und Bandvorschub zur Schneideinheit transportiert und dort abgelängt sowie bedruckt. Die qualitativ hochwertige Bedruckung erfolgt durch zwei bzw. drei Ink-Jet Drucker mit bis zu 1,3 m/Sekunde, alternativ mit einem Laserdrucker. Auf diese Weise können z.B. beide Schlauchenden mit Einsteckmarkierungen für Schlauchkupplungen mit einer Genauigkeit von +/- 1 mm versehen werden. Danach bestückt ein Greiferhandling die auf einem Förderband angeordneten Schlauchmagazine mit den fertig bearbeiteten Schläuchen. Nach dem Weitertransport des Materials zur Entnahmestation entnimmt der Bediener die Schlauchsätze als lose Bündel, die entsprechend gekennzeichnet für die Weiterverarbeitung in der Montage bereitstehen. Die Anlage kann auf drei Arten betrieben werden: im Automatikbetrieb, sodass mehrere Schlauchsätze hintereinander produziert werden, in einem Modus zur Fertigung von einzelnen Schläuchen und im Handbetrieb, wo alle Bearbeitungsschritte einzeln ausgeführt werden können. Der Kunde profitiert vor allem davon, dass die Anlage das Material im Automatikbetrieb vom Zuführgerät bis zur Hauptmaschine vollautomatisch einführt, nachdem das Schlauchbündel in den Abroller eingelegt wurde. Auch der Anschnitt und der Produktionsstart erfolgen automatisch. Gefertigt wird just-in time ohne Zwischenpuffer mit Geschwindigkeiten von bis zu 1,5 m/Sekunde.
Motoren

Motoren

Spezialisten der einzelnen Fachbereiche gewährleisten einen schnellen und reibungslosen Ablauf aller Arbeiten. Von modern ausgestatteten Abreißplätzen mit Abluftreingungssystemen über mechanische Dreh-, Fräß-, Schweiß- oder Flammaufspritzverfahren, bestens ausgerüsteter Wickelei bis zum Kammertrocknen – in unserer Werkstätte bauen und reparieren wir Motoren bis zu 300 kW bzw. vier Tonnen auf höchstem technischen Niveau. Neuwicklungen aller Art – ob als Träufel- oder Formspulenwicklung, in Isolierklasse F oder H – werden in unserer Wickelei sorgfältigst ausgeführt. Die Neuanfertigung und Instandsetzung von mecha-nischen Teilen übernehmen Fachleute an Werk-zeugmaschinen, Hochleistungsdrehbänken, digital gesteuerten Bohr-, Fräßmaschinen und Schweiß-geräten. Fundiertes handwerkliches Können und durch ständige Weiterbildung erworbenes Know-how der Mitarbeiter garantieren höchste Qualität. Alle Aggregate werden vor der Auslieferung einer strengen Funktions-, Belastungs- und Qualitäts-kontrolle unterzogen. Die in unserer Datenbank archivierten Messergebnisse werden jederzeit abrufbar zur Verfügung gehalten. Die Überprüfung und Diagnose von Elektro-motoren steht an erster Stelle, um den Motoren-zustand qualifiziert zu beurteilen. Unser rechnergestützter Elektromotoren-Prüfplatz für Motoren bis 160 Kw, bzw. Baugröße 350 ermöglicht Testreihen für:
Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Wenn es darum geht, einen Niederspannungs-Asynchronmotor im Stillstand zuhalten, d.h. daß in der Ruhelage im Haltemoment vom Motor ausgehend, sind Bremsmotoren von VEM Motors, ADDA oder Conrad und Co. die richtige Lösung. Je nach Einsatzfall sind die Motoren in verschiedenen Bremsvarianten mit Einflächenbremse oder Zweiflächenbremse erhältlich. Wir liefern Bremsmotoren im Leistungsbereich von 0,12 bis 500kW, Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig, Bremsspannungen 24V, 230V, 400V. Polumschaltbare Ausführungen sind auf Anfrage möglich. NBE hat Bremsmotoren namenhafter Hersteller im Sortiment, u. a. von VEM motors, Conrad und Co., ADDA Antriebstechnik und viele weitere… Technische Daten der Bremsmotoren Einsatzbereiche mit Einflächen – und Zweiflächenbremse um Motoren im Stillstand zu halten Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig Baugrößen 63 bis 280 Leistung 0,12 bis 500 kW Bremsspannung 24 V, 230 V, 400 V Schutzart IP 55 Bremsmotoren als polumschaltbare Ausführungen sind natürlich auf Anfrage möglich. Bremsmotoren sind als Niederspannungs-Asynchronmotoren in der Lage, das Getriebe auszubremsen. Sie funktionieren als Motorbremse und verfügen außerdem meistens über eine mechanische Bremse. Es gibt vielfältige Einsatzbereiche, in denen Bremsmotoren benötigt werden. Allgemeine Informationen zum Bremsmotor Die mechanische Bremse eines Bremsmotors ist je nach Antriebsart eine Einflächen- oder Zweiflächenbremse. Bremsmotoren können in Leistungsbereichen von rund 0,1 – 500 kW arbeiten, die Bremsspannung beträgt 25 Volt bei Bremsmotoren mit elektromagnetischen Bremsen, die auch elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen sein können. Weitere Bremsarten sind gelüfteten Permanentmagnetbremsen und Bremsen mit spezieller Handlüftung. Rein bauartlich sind moderne Bremsmotoren nicht separat geschaltet, vielmehr sind sie mit dem Läufer fest verbunden. Auf diese Weise verlaufen der Motor und die Bremse beziehungsweise die Bremslüftung synchron. Das vermeidet eine Überlastung trotz hoher Bremsarbeit und hoher Schalthäufigkeit. Die wichtigsten Merkmale eines guten Bremsmotors lassen sich im Überblick wie folgt darstellen: große Schalthäufigkeit ohne Überlastung ist möglich sehr gute Bremsarbeit Kurzzeit-Überlastung führt nicht zu übermäßigem Verschleiß Bremswärme wird direkt abgeführt, dadurch langer Lebenszyklus von Bremsbelägen Bremsscheibe ist Motorlüfter – dadurch ist eine geringe Baulänge möglich separate Ansteuerung oder zusätzliche Schaltelemente sind nicht erforderlich, Öffnung/Bremseinfall erfolgt automatisch keine Bremsspule nötig, dadurch keine erweiterte Motorerwärmung Einsatzbereiche von Bremsmotoren Bremsmotoren kommen an verschiedensten Werkzeug- und Verpackungsmaschinen, bei Fahrantrieben, bei Hubfahrzeugen und generell bevorzugt im Logistikbereich (Transport- und Fördertechnik) sowie bei Verstellantrieben zum Einsatz. Sie werden stets bei hohen Ansprüchen an eine Bremsleistung benötigt. Weitere Elektromotoren Elektromotoren im Überblick Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasen-Wechselstrom Getriebemotoren Gleichstrommotoren Trommelmotoren Umlenkrollen Vibrationsmotoren
Beschichtung

Beschichtung

LASERN Kanten Schweissen Zerspanung Rohrbearbeitung Walzen Schleifen Montage Qualitätsicherung Fuhrpark Beschichtung Konstruktion LANGEN CNC METALLTECHNIK
Veredelung

Veredelung

Wir können, auch mit Hilfe kompetenter Partner, Kunststoffteile veredeln. Bedrucken der Teile durch Siebdruck, Tampondruck oder Transferdruck Aufbringen von metallischen Oberflächen durch galvanisieren oder bedampfen im Hochvakuum Einbringen von Gewindeeinsätzen durch Warmeinbetten Inserttechnik - diese Technik steht für innovatives Thermoformen bei komplexen Bauteilen Aufbringen eines Schriftzuges oder Logos durch Heißprägen
Ansteuereinheit für Bremsbefüllanlagen

Ansteuereinheit für Bremsbefüllanlagen

Dieses Gerät ersetzt das MDI-DUO-01 und das MDI-DUO-03 und wird im allgemeinen an oder in der Befüllanlage montiert und unterstützt durch Ansteuerung der ABS/ESP-Ventile den Bandbefüllungsablauf Auch eine Implementierung des Nacharbeitsvorganges ist möglich. Dabei wird entweder am Gerät oder über einen Taster an der Befüllanlage zum nächsten Schritt weitergeschaltet. Für eine reine Nacharbeitsansteuerung ohne Befüllanalage, z. B. mit einem Werkstattbefüllgerät, empfehlen wir unser Handgerät MDI-DUO-05, das das MDI-DUO-02 ablöst.
ERODIEREN

ERODIEREN

Mit unseren modernen Erodiermaschinen können wir sowohl im Bereich Senkerodiertechnik als auch mit der Drahterodiertechnik schnell und flexibel Ihre Produkte fertigen. Das Drahterodieren ermöglicht auch bei großer Materialdicke extrem geringe Schnittbreiten. Wir können alle leitfähigen Materialien, egal welcher Härte, für Sie bearbeiten. Mit unseren hochpräzisen Erodiermaschinen fertigen wir Formteile für verschiedene Werkzeuge.
Rohtragelemente

Rohtragelemente

Rohrtragelemente aus Formguss wie Hänger, Tragarme und Brackets beliebiger Form. Es können auch Schleudergussrohre kombiniert werden, um komplette Traggerüste hoher Steifigkeit zu erzeugen. Rohrtragelemente aus Formguss wie Hänger, Tragarme und Brackets beliebiger Form für Prozessöfen der Petrochemie und Raffinerien. Es können auch Schleudergussrohre kombiniert werden, um komplette Traggerüste hoher Steifigkeit zu erzeugen.
INOX® Bremsenreiniger

INOX® Bremsenreiniger

INOX® Bremsenreiniger ist ein hochwirksames Reinigungsmittel für Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbeläge und Klötze, Kupplungsbeläge und Druckplatten, sowie alle Teile beim und rund um das KFZ, welche mit Öl, Fett usw. verunreinigt sind. Durch den hohen Wirkstoffanteil wird eine intensive und schnellwirkende Reinigung erreicht. Es bleiben keine Rückstände. Er ist nicht korrosiv und greift im allgemeinen Gummi- und Kunststoffe nicht an. Jedoch ist durch die Vielfalt, der sich auf den Markt befindlichen Kunststoffe, eine Verträglichkeitsprüfung zu empfehlen.
Handabroller Modell H-5 für Bandbreite 50 mm mit Sicherheitsmesser und Bremse

Handabroller Modell H-5 für Bandbreite 50 mm mit Sicherheitsmesser und Bremse

Handabroller Modell H-5 Artikelnummer: 170026.535 für Klebebänder bis: 50 mm Breite
Entgraten

Entgraten

Von der digitalen Idee zum fertigen Blechteil sind es mit USTEEL nur wenige Schritte. Datei hochladen, konfigurieren und bestellen. Digital und smart der Bestellprozess 4.0 von USTEEL. Maschinelles Entgraten oder Gleitschleifen Einseitig oder beidseitig
Hydraulischer Bremsen Prüfstand

Hydraulischer Bremsen Prüfstand

Anwendungsbereich: Luftfahrt Technische Daten: Betriebsdruck: 416 bar Beschreibung: Prüfstand zur Funktions- und Dichtigkeitsprüfung von Flugzeugbremsen
Brimotech Gasfedern, Gaszugfedern, Dämpfer, Blockierfedern, Anschlussteile

Brimotech Gasfedern, Gaszugfedern, Dämpfer, Blockierfedern, Anschlussteile

Gasfedern und Dämpfer aus Stahl und Edelstahl 316L (V4A), sowie Zubehör, Auslegung und Berechnung, maßgeschneiderte Lösungen. Preisgünstig!
Doming

Doming

Doming ist ein spezielles Beschichtungs- und Veredelungsverfahren, das Ihre Aufkleber deutlich schützt. Sie widerstehen Kratzern, UV-Licht und anderen Witterungseinflüssen und sind daher optimal im Outdoorbereich einsetzbar. Außerdem sehen Ihre Aufkleber einfach schöner aus. Beim Doming wird ein hochtransparentes Gießharz maschinell auf den Aufkleber aufgebracht. Es ist zähflüssig und bleibt daher nach dem Auftragen an dessen Kanten stehen. Die 3-D-Optik macht Ihren Werbeträger zu einer echten Attraktion.
Elektro-Magnetbremsen, Kupplungen & Gleichrichter

Elektro-Magnetbremsen, Kupplungen & Gleichrichter

Bremsen Robuste Arbeits- oder Haltebremse 2-1500 Nm IP 54/55 Erhältlich in 10 Baugrößen Bremsmoment wahlweise fix oder justierbar Umfangreiche Optionen Geräuschgedämpfte Doppelbremse 2x3,5-2x1200 Nm IP 54 Erhältlich in 10 Baugrößen Spezielle Geräuschdämpfung Redundantes System Baumusterprüfung für Aufzugsbremse liegt vor (gemäß EN 81 & BVG C1) Gekapselte Haltebremse 3-30 Nm IP 65 Erhältlich in 3 Baugrößen Haltebremse mit Notstoppfunktion Kostengünstig Kompakte Bauart Umlaufend abgedichtet Staub- und wasserdicht 2-600 Nm IP 66 Erhältlich in 10 Baugrößen Abgedichtet Robuste Industriebremse Anwendung im Außenbereich oder aggressiver Umgebung Montagefreundlich Seewasserfeste Bremse 125-1500 Nm IP 67 Erhältlich in 3 Baugrößen Robust und abgedichtet Einsatz in besonders rauer Umgebung Kostengünstige Haltebremse 0,5-5 Nm IP 54 Erhältlich in 3 Baugrößen Kostenoptimiert Geringe Baumaße Doppelrotorbremse 125-1200 Nm IP 54 Erhältlich in 3 Baugrößen Große Bremsmomente auf kleinstem Bauraum Kupplungen OMB/OLB, OLK/OLG Arbeitsstrombetätigte Elektromagnetbremsen und -kupplungen Speziell für Maschinen- und Apparatebau Arbeitsstrombetätigt (Positivbremse) Besonders für kurze Schaltzyklen Gleichrichter PMB, PME, PMG Gleichstrom für PRECIMA Federkraftbremsen Direkte Versorgung (Batterie, Gleichstromnetz etc.) Einweg-  bzw. Brückengleichrichter Schnellschaltgleichrichter Anwendungsorientierte Entwicklung Ob modifizierte Produkte aus unserem Standardprogramm oder komplette Neuentwicklung, wir haben die passende Lösung für Sie.
Metallreiniger, Glasreiniger, Keramikreiniger, Universallöser , Reiniger für Scheibenbremsen, KFZ Reiniger

Metallreiniger, Glasreiniger, Keramikreiniger, Universallöser , Reiniger für Scheibenbremsen, KFZ Reiniger

NOVADUR® Universal-Löser Complete. Hochwirksames Lösemittelgemisch zur Reinigung von Metall, Glas, Keramik Hochwirksames Lösemittelgemisch zur Reinigung von Metall, Glas und Keramik. Entfernt Öle und Fette, Belagsabrieb, Druckfarben, Lackfarben und Lötpasten-Rückstände, Etiketten-, Heftpflaster- und Klebebänderreste, reinigt Scheiben- & Trommelbremsen, Kupplungsteile sowie Klebe- und Dichtflächen. Details Produktvorteile: • Schnellentfettungsmittel - immer sofort zur Hand (muss nicht verdünnt werden) • Wasserfreies Produkt - daher auch nach der Entfettung sicher vor Rostansatz • In allen Branchen anwendbar - auch im Haushalt ein unverzichtbarer Helfer • Garantiert rückstandsfrei - für einige Reinigungsarbeiten unverzichtbar (z.B. Reinigung von Scheibenbremsen) • Auch zur Entfernung festhaftender Verschmutzungen bestens geeignet Besondere Hinweise: UNIVERSAL-LÖSER COMPLETE wurde ursprünglich für die Verwendung in hochsensiblen Bereichen der KFZ-Industrie entwickelt. Hier sind insbesondere Zulieferanten großer Automobilkonzerne ausschlaggebende Faktoren gewesen. Das Zusammenwirken verschiedener hochaktiver Inhaltsstoffe machen aus UNIVERSAL-LÖSER COMPLETE ein Spitzenerzeugnis, welches seinesgleichen sucht. Darüber hinaus hat sich im Laufe der Zeit die Vielseitigkeit des Produktes herauskristallisiert. Von diversen Vorbehandlungsarbeiten beim Schweißen, restlosen Entfettungsvorbehandlungen vor Feinstlackierarbeiten bis hin zur einfachen Entfernung von Kleberrückständen (wie z.B. von Pflaster oder Etiketten) ist alles möglich. Testen Sie es!
Powerbank Sonderform als Bremsscheibe

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Powerbank Sonderform als Bremsscheibe - wir produzieren Ihr Firmenlogo oder eines Ihrer Produkte als Powerbank.