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Belieferung mit Verzahnungsartikeln für Getriebefertigung / Getriebeherstellung

Belieferung mit Verzahnungsartikeln für Getriebefertigung / Getriebeherstellung

Wir fertigen Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Anwendungen der Industrie und beliefern diverse Branchen. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zulieferern. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe SN11

Schneckengetriebe SN11

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN11 Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 11
DC Getriebemotoren Baureihe 162PG

DC Getriebemotoren Baureihe 162PG

Planetengetriebe, 96W; 12/24V, 4A, 0.8 -32.4Nm, 18-750rpm; Untersetzungen 4/16/35/169:1 DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 96W Nennspannung: 24V Nennstrom: 4A Abtriebsdrehzahl n / min: 18-750 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 3-105Nm Nenndrehmoment: 0.8-32.4Nm Bemerkung: Untersetzungen 4/16/35/169:1 Getriebeart: Planetengetriebe
PETRONAS PLI GEAR MEP 460

PETRONAS PLI GEAR MEP 460

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Fass Gewicht: 188,24 KG
Spezialgetriebeöl Xl 80W140  (1000 L)

Spezialgetriebeöl Xl 80W140 (1000 L)

Synthetisches High-Tech-Getriebeöl, das für den das ganze Jahr über Betrieb von Achsgetrieben, Sperrdifferentialen und Lenk-Schaltgetrieben geeignet ist. Viskosität: SAE 80W140 Spezifikationen. API GL-5, MIL-L-2105 D, Volvo 97310, ZF TE-ML 07A/08/16D/21A
Getriebeöl

Getriebeöl

Getriebeöl, teilweise synthetisch. Verschiedene Zusammensetzungen und Gebinde erhältlich.
GSG Einsteckgetriebe RS 200/3

GSG Einsteckgetriebe RS 200/3

GSG Einsteckgetriebe RS 200/3 inkl. Zubehör 09-52011-0068 Artikelnummer: E499334 Gewicht: 0.2 kg
Getriebeöle

Getriebeöle

Das richtige Getriebeöl für jede Anwendung Als autorisierter Stützpunktpartner der Marke GERNEX vertreiben wir alle Produkte des Sortiments Getriebeöle.
Getriebeöle

Getriebeöle

Umfangreiche Auswahl an Schmierstoffen, formuliert aus einer Vielzahl von Basisölen (mineralisch und synthetisch) in Kombination mit sorgfältig ausgewählten Additiven, um optimale Leistung, höhere Kraftstoffeffizienz, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer zu gewährleisten. Geeignet für den Einsatz in allen Fahrzeugtypen: Pkw, Lkw, Busse, Baumaschinen usw.
Getriebeöle

Getriebeöle

TRANSMISSION DUAL 9 FE 75W-90 Synthetisches Hochleistungsgetriebeöl mit Leichtlaufcharakteristik für den universellen Einsatz, im gesamten Antriebsstrang. API GL-4, GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360 TRANSMISSION DUAL 8 FE 80W-90 Universelles Hochleistungsgetriebeöl für den gesamten Antriebsstrang API GL-4, GL-5 API MT-1 SAE J2360 TRANSMISSION GEAR 9 FE 75W-80 Getriebeöl auf Synthesebasis mit Leichtlaufcharakter für den Einsatz in hochbeanspruchten manuellen und automatisierten Schaltgetrieben für schwersten Einsatz. Speziell entwickelt für ZF-Nutzfahrzeug-Getriebe mit Intarder, für längste Ölwechselintervalle. API GL-4 TRANSMISSION GEAR 9V FE 75W-80 Getriebeöl mit Leichtlaufcharakter für den Einsatz in hochbeanspruchten Schaltgetrieben und Retardern. Speziell entwickelt für manuelle und automatisierte Schaltgetriebe von Volvo Trucks. Auch für Schaltgetriebe von Eaton und ZF (auch mit Intarder) empfohlen. API GL-4 TRANSMISSION AXLE 9 FE 75W-90 Hochleistungsgetriebeöl auf Synthesebasis für Achs-, Verteiler- und Schaltgetriebe, mit längsten Wechselintervallen. API GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360 TRANSMISSION AXLE 8 FE 75W-140 Hochbelastbares Getriebeöl für Achsen auf Synthesebasis. API GL-5 TRANSMISSION AXLE 8 FE 80W-140 Teilsynthetisches Öl mit hohem Viskositätsindex zur Schmierung von Hypoidachsen und Endantrieben unter schwersten Einsatzbedingungen. Insbesondere vorgesehen für Achsen von Scania und ZF. API GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebe benötigen für einen reibungslosen Betrieb über den gesamten Einsatz ein modernes Hochleistungs-Getriebeöl, die das Getriebe vor dem Verschleißen schützt und den Schaltkomfort deutlich erhöht. Unsere Schmierstoffe erhöhen die Dauer zwischen Ölwechselintervallen bis hin zu einer Lebensdauererfüllung. Sie garantieren zuverlässigen, dauerhaften und verschleißarmen Betrieb. Getriebeöle für alle Anwendungsbereiche Speziell auf moderne High-Tech-Automatikgetriebe oder Zusatzgeräte zugeschnitten, ist es leistungsstark, flexibel, sparsam und bietet maximalen Verschleißschutz. Schalt- und Achsengetriebe Die Hochleistungsöle ermöglichen eine Kraftstoffeinsparung, Verlängerung der Ölwechselintervalle, bieten Verschleißschutz und erhöhen den Schaltkomfort des Getriebes. Unsere Leistungen im Überblick
Schalthebelkulisse

Schalthebelkulisse

Schalthebelkulisse VW Phaeton Typ 3D ab 04'02 VW Phaeton Typ 3D ab 04'02 Tachostand: 110634 Farbcode: graumetallic LR7T Motorcode: BMK Getriebecode: HYV Hubraum: 2967 165 KW / 224 PS Treibstoff: DIESEL Erstzulassung: 08.06.2007 Notiz: 3D0713109A Automatik Einbauort:
Entwickelt und gebaut für die Extreme: Ex-geschützte Vorschaltgeräte von Luxtronic

Entwickelt und gebaut für die Extreme: Ex-geschützte Vorschaltgeräte von Luxtronic

Bestellnummer: 3 P 218 08 0 Wählen Sie ein Produkt: EVG Linear VI, 1/2 x 18 W T8, 220-240 V Technische Daten Ausgangsleistung: 1/2 x 18 W T8 Temperaturbereich: -25 °C bis 75 °C Lebensdauer: > 100.000 h bei ta = 60 °C Energieeffizienzindex (EEI): A2BAT Leistungsfaktor/Power factor: 0,94 C Versorgungsspannung: 220-240 V, 0 / 50-60 Hz EVG Linear VI, 1/2 x 36 W T8, 220-240 V EVG Linear VI, 1/2 x 58 W T8, 220-240 V
Getriebeöle

Getriebeöle

Alle Öle dieser Produktreihen erfüllen bzw. haben eine bessere Performance als in den Normen nach DIN 51 506 VDL, sowie ISO 6521 DAB und DAC, ISO 6743 DAJ festgelegt ist. Spezialöl für die Reinigung offener, teiloffener und geschlossener Systeme! Verdichter und Vakuumpumpen können im laufenden Betrieb gereinigt werden.
28-10 Flächendichtung Flanschen und Getriebe hohes Spaltmaß

28-10 Flächendichtung Flanschen und Getriebe hohes Spaltmaß

Anaerobe Flächendichtung zum Abdichten von Flanschen. Produktinformationen "Flächendichtung" Anaerobe Flächendichtung zum Abdichten von Flanschen. Beständig gegen Wasser, LPG, Gase, Öle, Kohlenwasserstoffe und andere Chemikalien. Die thixotropen Eigenschaften verhindern den Austritt der Dichtmasse vor und während der Aushärtung. Hinweis: Wir empfehlen immer die Oberflächen gründlich mit Wekem Profi Sprühreiniger WS 2000 zu entfetten. Eigenschaften: - zur Abdichtung von Flanschen und Getrieben - bis zu einem Spalt von 0,30 mm einsetzbar - leichte Demontage
ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe; Technische Daten: Baumuster/ Modell: BU 450 Getriebe Nr. 136 GI und 135 GI Maschinenleistung: 8.000 HP, Flüssigkeits-Kupplung Baujahr: 1995, komplett überholt Getriebeübersetzung: 3.481 B Ölmenge: über 60 l Gewicht: ca. 2 t/Stk. Länge: 1,72 m; Breite: 0,80 m; Höhe: 1,25 m
Laborzahnradpumpe VPS

Laborzahnradpumpe VPS

Universell einsetzbare Zahnradpumpe für kleine Fördermengen mit hermetischer Wellenabdichtung typischer Einsatzbereich Viskosität 0,3 bis 2.000 mPas (für Standardausführungen) Temperatur -10 bis +95 °C Systemdruck (Druck am Pumpeneintritt) Hochvakuum bis 20 bar Differenzdruck bis 15 bar Spezifische Fördervolumina [cm³/Umdr.] 0,3 - 0,6 Förderkennlinien Werkstoffe und Wellenabdichtung Zahnräder - PEEK - PTFE Wellen - rostfreier Stahl (beschichtet) Gehäuse - rostfreier Stahl Lager - PEEK - PTFE Magnetkupplung Hauptabmessungen (Details) Standard-Förderrichtung: links (von Antrieb auf Pumpe gesehen) Pumpen- größe VPS-0,3 1/8” NPT VPS-0,6 52,5 1/8” NPT VPS-0,6 HD 1/4” NPT ● Diese Maße sind vom jeweiligen Antriebstyp und dessen Baugröße abhängig. Angegebene Maße nur zur Vorplanung. Änderungen vorbehalten.
Herstellung von Verzahnungsteilen

Herstellung von Verzahnungsteilen

Wir fertigen Planetenräder, Stirnradtriebe, Ritzelwellen sowie Wellen mit Keil- oder Zahnwellenprofil. So individuell wie unsere Sondergetriebe sind auch unsere Verzahnungsmöglichkeiten. Als Werkstoffe kommen Kunststoff, Stahl oder Verbundwerkstoffe infrage.
GetriebeOel Power-Additiv

GetriebeOel Power-Additiv

GetriebeOel Power-Additiv, 50ml, das Spezialprodukt mit MoS2-Leichtlaufformel zur Reibungs- und Verschleißminderung Dosierung 1:40, d.h. 50ml für 2 Liter Getriebeöl ✓ Spezialprodukt mit MoS2-Leichtlaufformel ✓ reduziert hocheffektiv Reibung und Verschleiß ✓ senkt den Kraftstoffverbrauch ✓ senkt die Reparaturanfälligkeit ✓ sorgt für leichtgängige Schaltung und Geräuschdämpfung ✓ erhöht die Belastbarkeit des Grundöls und die Notlaufeigenschaften ANWENDUNG: Produkt ist für alle Mineral- und Syntheseöle geeignet. Einsetzbar in allen Schalt -, Differential- und Lenkgetrieben. Achtung: Hohe Reibungsminderung! Nicht bei automatischen Getrieben und im Ölbad laufenden Kupplungen verwenden! Artikelnummer: 51-0240-02-ERC EAN: 4002332002406
Markisengetriebe

Markisengetriebe

Getriebe für Markise schwarz Ausführung: links oder rechts - bei Bestellung angeben Markisengetriebe 4,4:1 für Warema Markisen mit Freilauf Wellendurchmesser 85 mm, Farbe: schwarz
Getriebe-Nocken-Endschalter

Getriebe-Nocken-Endschalter

Wählen Sie den Produkttyp aus Getriebe-Nocken-Endschalter Getriebe-Nocken-Endschalter Hilfsstromschalter Hauptstromschalter Baureihe 51 Baureihe Light Cam® Light Cam® Compact Baureihe 100/110 Baureihe HGE, HEG, HHEV LightXCross LX® Baureihe 62
Getriebe-Säulenbohrmaschine GBM 3/30 SNA

Getriebe-Säulenbohrmaschine GBM 3/30 SNA

Schnelle Getriebe-Säulenbohrmaschine 1.200 / 900 W Das robuste Säulenmodell GBM 3/30 SNA ist mit einem leistungsstarken Spezialgetriebe ausgestattet, hat eine Bohrleistung in Stahl von 30 mm und bietet mit 820 mm Pinolenabstand viel Platz für die Aufnahme von hohen Werkstücken. Schrägverzahnte Getrieberäder aus Stahl und Pressstoff sorgen für hohe Belastbarkeit und Laufruhe. Die GBM 3/30 SNA ist daher eine perfekte Lösung für den mittleren Bedarf in Stahlbau- und Schlossereibetrieben, auch für die Kleinserienbearbeitung. Serienausstattung - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE GBM 3/25 SNE Schrägverzahntes, superleises Spezialgetriebe durch Zahnräder aus Stahl-/Pressstoff-Kombination VORTEILE Bohrleistung Ø 30 mm Automatischer Pinolenvorschub (0,1; 0,15; 0,22; 0,33 mm/U) Kubatur 500x350x870 mm Spindelausladung 320 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 1.200 / 900 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 75 - 3.010 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Großer, präziser Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Tool-ejection - Werkzeugauswurf für rasche Umrüstung TECHNISCHE DATEN Bohrleistung in Stahl 30 mm Gewindeschneideleistung M22 Spindelaufnahme (Drehspindel) MK 3 Drehzahlbereich 75 - 3010 UpM Drehzahlstufen 8 Pinolenhub 150 mm Pinolenvorschubstufen 4 Säulen-Durchmesser 105 mm T-Nuten, Breite 14 mm Bohrkopfhub 270 mm Bohrtischhub 500 mm Spindelausladung 320 mm Bohrtisch drehbar ± 180 ° Bohrkopf drehbar ± 180 ° Pinolenabstand Tisch 50 - 820 mm Bohrtischfläche 500x350 mm Motorleistung (2-stufig) 900 / 1200 W Netzanschluss 400/50 V/Hz Kubatur 500x350x870 mm Grundplattenfläche (lxb) 400x670 mm Höhe (gesamt) 1700 mm Gewicht 210 kg
Verzahnungsmessmaschine

Verzahnungsmessmaschine

Präzise, einfach und schnell verschiedenste Zahnräder und rotationssymmetrische Bauteile messen, dafür sind die Verzahnungsmessgeräte konzipiert. Die KNM X Baureihe kann je nach kundenspezifischen Anforderungen entweder als stationäre Maschine für mittlere und größere Verzahnungen oder als Docking Station ausgeführt werden. Dabei wird die Maschinenbasis in beliebiger Größe mit einem Rundtisch und einem transportablen 3-Achs-Messgerät kombiniert. Die KNM X Maschinen zeichnen sich durch hochgenaue Mechanik mit optimaler Zugänglichkeit, laserbasierte Sicherheitseinrichtungen, große Lagerabstände und großzügig dimensionierte Führungsquerschnitte aus. In allen linearen Achsen werden Linearmotoren eingesetzt. Hochpräzise Rundtische mit luft- oder hydrostatischer Lagerung (Durchmesser von 500 bis 1.800 mm) sind mit Direktantrieben / Durchgangsbohrung ausgestattet. Geregelte Luftfederelemente unter den Basisplatten schirmen Erschütterungen und Vibrationen sicher ab. Der Einsatz schwerpunktnaher Antriebe gewährleistet niedrige dynamische Verzerrungen.
Divinol ICL ISO 150 Industrie-Hochdruckgetriebeöl

Divinol ICL ISO 150 Industrie-Hochdruckgetriebeöl

Industrie-Hochdruckgetriebeöl besitzt ein hohes Lasttragevermögen enthält phosphor- und schwefelhaltige EP-/AW-Zusätze wirkt reibungsmindernd und verschleißhemmend mit ausgezeichneter Alterungs- und Temperaturstabilität hervorragendes Demulgierverhalten besitzt gute Korrosionsschutzeigenschaften enthält Schaumregulatoren zur Dämpfung der Schaumbildung erfüllt die Anforderungen an Gebinde: 20l, 60l, 200l
SITI Flachgetriebe MPL-MPD

SITI Flachgetriebe MPL-MPD

Hohe Vielseitigkeit 10 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen freie Antriebswelle Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 0,75 bis 83 kW max. übertragbares Drehmoment 4015 Nm Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager hohe Betriebssicherheit
VHM Stosswerkzeuge für Innenverzahnungen

VHM Stosswerkzeuge für Innenverzahnungen

Gesamte Innenverzahnung; Mit einem Segment; Oder Zahn um Zahn herstellbar Innenverzahnungen werden meistens mittels Stosswerkzeugen gefertigt. Diese können in verschiedenen Ausführungen eingesetzt werden. Zum Beispiel kann die komplette Innenverzahnung, nur ein Segment oder Zahn um Zahn aufgeschliffen werden. Die Werkzeuge können auch mit einem oder mehreren Vorschneidern ausgelegt werden. Bei allen Varianten ist es möglich das Profil mit oder ohne Überschnitt zu fertigen. Artikel: 35053
Holzmann Getriebebohrmaschine ZX40PC 400V

Holzmann Getriebebohrmaschine ZX40PC 400V

massive Grundplatte für eine hohe Standsicherheit T-Nuten Führungen (14mm) im Kreuztisch f. einfaches, schnelles Fixieren v. Schraubstöcken u.ä. höchste Flexibilität durch drehbaren und höhenverstellba ren Bohrkopf wegklappbare Spannfutterabdeckung aus Plexiglas Kühlmitteleinrichtung serienmäßig mit automatischer Gewindeschneideeinrichtung und Links- Rechtslauf Pinolenzustellung über Dreiarmhebel und Präzisionshand rad mit Tiefenskalierung Ölbadgetriebe mit geschliffenen und gehärteten Getrie berädern solide Grundplatte für gute Standsicherheit kraftvoller Motor gewährleistet eine große Bohrleistung Lieferumfang: Bohrfutter 16mm, Reduzierung MK4/3, MK3/2, Austreibkeil, Anzugsspindel M12
Getriebeendschalter Top

Getriebeendschalter Top

Hochwertiger und salznebelbeständiger Getriebeendschalter Top vom Hersteller TER - für unzählige Anwendungen geeignet - das Drehverhältnis liegt bei 1:1 bis 1:8100 Dieser hochwertige und salznebelbeständige Getriebeendschalter Top vom Hersteller TER eignet sich optimal zur Kontrolle und Messung der Bewegung von Industriemaschinen, der Position des Maschinenhauses (Gondel) oder des Neigungswinkels der Schaufeln. Top besteht aus einem Getriebemotor, der die Bewegung über eine untersetzte Primärstufe am Eingang und eine oder mehrere Sekundärstufen am Ausgang auf die Nocken oder die anderen Vorrichtungen zur Erfassung der Bewegung überträgt. Mit Hilfe von Einstellschrauben lassen sich die Nocken auch präzise verstellen. Das Drehverhältnis liegt bei 1:1 bis 1:8100 und ist damit für unzählige Anwendungen geeignet. Top ist in den Schutzklassen IP 66, IP 67 und IP 69K erhältlich und ist damit optimal vor Staub und Wasser geschützt. Weitere Details: Drehverhältnis: von 1:1 bis 1:8100 Standarddrehverhältnisse: 1:1 1:5 1:10 1:15 1:20 1:25 1:50 1:75 1:100 1:150 1:200 1:250 1:300 1:450 weitere auf Anfrage Anzahl Kontakte: 2; 4; 4+2; 4+4; 4+4+2; 4+4+4 Drehgeschwindigkeit: max. 800 U/min. NC-Kontakte: Öffner, verwendbar für Sicherheitsfunktionen Kabeleingang: Kabelverschraubung M20 Wellen: Edelstahl AISI 303 Material: - witterungsbeständig - Salznebelbeständig - Grundplatte und Deckel: aus elektrostatisch lackiertem durchgegossenem Aluminium - Übertragungs- und Leitwellen der Zahnräder: aus rostfreiem Edelstahl AISI 303 - Zahnräder und Mitnehmerbuchsen: aus selbstschmierendem Technopolymer Temperaturbereich: -40 °C bis +80 °C (Lagerung und Betrieb) Optionen: - 3 Nockengruppen (mit maximal 15 Kontakten), Potentiometer und Encoder (allein oder auf Nockengruppen mit maximal 2 Kontakten) und absolutem Encoder Yankee (auf Nockengruppen mit maximal 4 Kontakten) - XL-Version mit Abdeckung und 2 Nockengruppen (maximal 18 Kontakten), Potentiometer und Encoder (allein oder mit Nockengruppen bis zu 5 Kontakten) und absolutem Encoder Yankee (auf Nockengruppen von bis zu 6 Kontakten) - Verfügbar mit Flansch Isolierklasse: Klasse I Schutzklasse: IP66, IP 67, IP 69K Schutzart NEMA: Typ 4X (nicht alle Modelle) Weitere Details und das Datenblatt finden Sie auf unserer Webseite.
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Diese Einheiten bestehen aus Elektromotor mit Schneckengetriebe, Spindel und Spindelmutter. Bei der Ausführung mit rotierender Spindel wird die Spindel angetrieben und die Spindelmutter bewegt sich axial. Dagegen wird die Spindelmutter bei der Ausführung mit stehender Spindel durch das Schneckengetriebe angetrieben und die Spindel bewegt sich axial relativ zum fest montierten Getriebe.
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe von Nozag Die Spindelhubgetriebe-Baureihe NSE von Nozag wurde 2009 komplett neu entwickelt. Die Baureihe wurde mit finiten Elementen FEM berechnet und drumherum ein umfangreiches Baukastensystem entwickelt. Dadurch ist es möglich, kostengünstig nahezu alle Anwendungen aus Standardteilen zu bewerkstelligen. Es gibt zwei Ausführungen von Spindelhubgetrieben: Stehende Spindel: Hier verfügt das innenliegende Schneckenrad vom Hubgetriebe über eine integrierte Mutter und dreht sich. Dadurch wird die Spindel in eine Axialbewegung versetzt und ein Hub wird erzeugt. Rotierende Spindel, das heißt, die Spindel dreht sich und die Spindelmutter macht die Hubbewegung. Alle Spindelhubgetriebe von Nozag sind mit Trapezgewindespindel wie auch mit Kugelgewindespindel lieferbar. Eine Trapezgewindespindel hat den Vorteil, daß Sie in der Regel selbsthemmend ist und somit eine zusätzliche Bremse oft nicht erforderlich ist. Ferner ist sie gegenüber einer Kugelgewindespindel deutlich kostengünstiger. Nachteil ist, daß nur geringere Hubgeschwindigkeiten (zwischen 3- und 50 mm/s) möglich sind. Auch ein Dauerbetrieb ist nahezu ausgeschlossen. Typische Einschaltdauern sind unter 30 % ED. Die Kugelgewindespindel hat aufgrund Ihrer Geometrie und Aufbaus einen Wirkungsgrad von ca. 90%. Dies bietet den Vorteil, daß auch eine Einschaltdauer von 100% ED möglich ist. Ferner sind auch größere Hubgeschwindigkeiten mit bis zu 200 mm/s möglich.
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