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Innenzahnradpumpe reversibel IPZ2-HRLxx von 0,72cm³/U bis 2,32cm³/U

Innenzahnradpumpe reversibel IPZ2-HRLxx von 0,72cm³/U bis 2,32cm³/U

kleine kompakte Bauweise, kleiner Volumenstrom ab 0,01 cm³/U , verschiedene Möglichkeiten lieferbar, z.B. geänderte Pumpenwelle, mit DBV in den Pumpendeckel integriert , Lieferung mit Motor möglich Unsere Innenzahnradpumpen der IPZ0 - 1 Serie sind besonders klein, leise und pulsationsarm (<4%). Mit sehr gutem Ansaugvermögen und großem Drehzahlbereich arbeiten sie präzise und eignen sich zur Förderung nicht korrosiver und nicht abrasiver Flüssigkeiten mit einer Viskosität von 10-500 mm²/s. Der zulässige Temperaturbereich beträgt -30 bis +70 °C (Viton +120 °C), Die Dichtungen aus Perbunan sind gegenüber den üblichen Hydraulikölen und Schmierstoffen beständig. Andere Dichtungen sind lieferbar. IPZ2-HRL5: IPZ2-HRL16 0,72 cm³/ U: 2,32 cm³ / U
Industrie-Planetengetriebe

Industrie-Planetengetriebe

Planetengetriebe VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistun
Pneumatik - Zahnkupplungen

Pneumatik - Zahnkupplungen

Mit umfangreicher Variantenvielfalt, kompaktem Design, hohen Drehmomentübertragungen und unbedingter Zuverlässigkeit kommen unsere schaltbaren Kupplungen entgegen. Die Pneumatik - Zahnkupplung Typ 677 weist folgende Eigenschaften auf: • Ausführungen von 80 - 1000 Nm • Sonderlösungen auf Anfrage möglich • schlupffreie, formschlüssige Drehmomentübertragung • schaltbar im Stillstand oder bei geringen Relativdrehzahlen • Druckluftzuführung über die Maschinenwelle • keine zusätzliche Energieversorgung notwendig • Öl- oder Trockenlauf • Einsatz auch bei außergewöhnlichen Temperaturen • vielfältige einsatzfallbezogene Verzahnungsgeometrien • Festpunktverzahnung für winkelgenaues Einschalten • bedingt auch Einsatz als schaltbare Überlastkupplung • kompromisslose Sicherheit und Zuverlässigkeit • integrierte, montagefreundliche Systemlösungen • Zustandsüberwachung möglich Typ: 677
GETRIEBEÖLE

GETRIEBEÖLE

Unsere Getriebeöle verrichten in den Kraftzentralen von PKW und Nutzfahrzeugen Hochleistungen. Ob eiskalt oder über 150 Grad heiß: Sie müssen unter allen Bedingungen reibungslos funktionieren. In modernen PKW sogar ein „Autoleben lang“.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe, werden auch Umlaufgetriebe genannt. In der Mitte des Plantengetriebes befindet sich das Sonnenrad, daneben befinden sich ein Hohlrad und mehrere Planetenräder. Das Sonnenrad wir vom Motor angetrieben und überträgt seine Bewegung auf die umlaufenden Planetenräder. Die drehenden Planetenräder umkreisen dabei das zentrale Sonnenrad im Getriebe, wie die Planeten die Sonne.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Kissling verfügt über ein aktuelles Standardgetriebeprogramm mit diversen Planetengetriebe für verschiedenste Anwendungen. So umfasst die Palette neben normalen Industriegetrieben auch die Bereiche Seilbahnen, Schwerlast sowie den Turbobereich. Planetengetriebe haben folgende Vorteile: kompakte Bauweise geringes Gewicht koaxiale Antriebs- und Abtriebswelle grössere Betriebssicherheit hoher Wirkungsgrad Bei Kissling-Planetengetrieben drehen sich die Planetenträger gemeinsam mit dem Steg um die Zentralachse. Ein Teil der übertragenen Leistung ist deshalb reine Kupplungsleistung, wodurch sich der Wirkungsgrad höher ist als bei Stirnradgetrieben gleicher Untersetzung. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir auch bei diesen Standardgetrieben flexibel auf Kundenwünsche eingehen können. Leistung 2 - 2'000 kW Abtriebsmomente 1'500 - 610'000 Nm Untersetzung 5:1 bis zu 300:1 Bei den angegebenen Werten handelt es sich um Standardausführungen. Abweichende Daten / Leistungsanforderungen prüfen wir gerne und realisieren kundenspezifische Lösungen.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

mit Standard-Verdrehspiel und reduziertem Verdrehspiel Planetengetriebe Reihe GPT mit Standard-Verdrehspiel an Abtriebswelle Die Planetengetriebe Reihe GPT mit Standard-Verdrehspiel an der Abtriebswelle sind für industrielle Einsatzzwecke ausgelegt. 5 Baugrößen in 1- und 2-stufiger Ausführung Abtriebsdrehmomente T von 12 bis 500 Nm Übersetzungen von i=3 bis i=100 Kompakte Bauweise Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Alle Getriebe sind lageunabhängig einsetzbar Die Antriebe können für den Anbau an die meisten Servomotoren führender Hersteller geliefert werden. Durch die Lastverteilung im Getriebe auf 3 Planetenräder und der kompakten Bauweise der Planetengetriebe ergeben sich wesentliche Vorteile gegenüber anderen Getrieben. geringes Verdrehspiel an der Abtriebswelle hohe Dynamik hohe Sicherheit bei Not-Aus bestens geeignet für alle Betriebsarten geringe Laufgeräusche geringes Massenträgheitsmoment hohe Verdrehsteifigkeit hohe Überlastkapazität guter Wirkungsgrad beliebige Einbaulagen einfacher Motoranbau lebensdauergeschmiert Planetengetriebe Reihe GPR mit reduziertem Verdrehspiel an Abtriebswelle Die Planetengetriebe Reihe GPR mit reduziertem Verdrehspiel an der Abtriebswelle sind für industrielle Einsatzzwecke ausgelegt. Das reduzierte Verdrehspiel ermöglicht eine sehr hohe Positioniergenauigkeit, vor allem im Reversierbetrieb. 4 Baugrößen in 1-, 2- und 3-stufiger Ausführung Abtriebsdrehmomente T von 35 bis 600 Nm Übersetzungen von i=3 bis i=343 Kompakte Bauweise Lebensdauergeschmiert, dadurch wartungsfrei Alle Getriebe sind lageunabhängig einsetzbar Die Antriebe können für den Anbau an die meisten Servomotoren führender Hersteller geliefert werden. Durch die Lastverteilung im Getriebe auf 3 Planetenräder und der kompakten Bauweise der Planetengetriebe ergeben sich wesentliche Vorteile gegenüber anderen Getrieben: geringstes Verdrehspiel an der Abtriebswelle hohe Positioniergenauigkeit hohe Dynamik hohe Sicherheit bei Not-Aus bestens geeignet für alle Betriebsarten geringe Laufgeräusche geringes Massenträgheitsmoment hohe Verdrehsteifigkeit hohe Überlastkapazität guter Wirkungsgrad beliebige Einbaulagen einfacher Motoranbau lebensdauergeschmiert
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Mit Klick auf das Vorschaubild wird das YouTube Video geladen und Daten an Google übertragen. AB-Getriebeserie AD-Getriebeserie AE-/AES-Getriebeserie AF-Getriebeserie AFH-Getriebeserie AFX-Getriebeserie AH-Getriebeserie AP-/APC-Getriebeserie GL-/GLS-Getriebeserie
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Zu unserem Leistungsumfang gehört auch die Fertigung von Planetengetriebe für Industrieroboter und Übersetzungsgetriebe für Werkzeugmaschinen und große Belademaschinen. Neben der großen Präzision sind hier insbesondere hohe Verschleißfestigkeit und Laufruhe gefordert. Dabei berät Sie unser Engineering Team, um den idealen Kompromiss zwischen Oberflächenschutz und Festigkeit zu finden. Generator-Komponenten
Zahnradpumpe Micropump

Zahnradpumpe Micropump

Kleine, leistungsstarke magnetisch gekuppelte Zahnradpumpe. Die Zahnradpumpen von Mircropump werden magnetbetrieben und haben keine dynamischen Dichtungen. Innere Magnete sind eingekapselt. Diese Einkapselung schützt das Pumpenmedium vor magnetischer Kontamination und die Magnete vor Korrosion und Temperaturschocks. Die hochpräzisen Produkte finden ihren Einsatz in der Luft- und Raumfahrt, im Tintenstrahldruck, in der Medizin und in industriellen Bereichen, wo Herstellverfahren von höchster Qualität gefordert werden. Besondere Merkmale: • Umweltfreundlich (gem. TA-Luft) • Schützt Mitarbeiter • Spart Kosten, die durch Auslaufen von teuren oder gefährlichen Chemikalien entstehen können • Magnetkupplung als Überlastschutz bei verstopften Filtern • Baureihen mit internem Bypass • Leicht zu installierende Wartungssätze
Lenkgetriebe MAN TGL TGM Kugelumlauf RBL Lenkung 85462006015

Lenkgetriebe MAN TGL TGM Kugelumlauf RBL Lenkung 85462006015

Es handelt sich um ein Generalüberholtes Lenkgetriebe, das vollkommen auseinandergenommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht wurde. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden. Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich zum Kaufpreis des Artikels ein Altteilepfand in Höhe von 550,00 Euro berechnen. Dieses erhalten Sie umgehend zurück, sobald Sie uns Ihr Altteil zugesandt haben. (Nach dem Kauf erhalten Sie hierzu die Zahlungshinweise per E-Mail) Die Kaution beinhaltet nicht den Kauf des Altteils.Wichtiges zum Altteilpfand: Ihr Lenkgetriebe darf keine massiven Beschädigungen am Gehäuse durch einen Unfall aufweisen, ebenso dürfen keine Halterung oder Stecker gerissen oder gebrochen sein. Die Kosten für den Versand des Altteils trägt der Käufer! Sie erhalten eine 24-monatige Gewährleistung für das wiederinstandgesetzte Lenkgetriebe. Teilenummer: 85462009015 85462006015 85.46200.6015 85462006015 85.46200-6015 85.46200.6015 85462006015 85.46200-6015 85.46200.6015 85462006015 85.46200-6015 85.46200.6015 85.46200.6015 C-300+70 LL Lagerware: 24h Lieferung
Chemie-Zahnradpumpe TEF-MAG

Chemie-Zahnradpumpe TEF-MAG

Zahnradpumpen sind rotierende Verdrängerpumpen für Flüssigkeiten, die in der Chemieindustrie, Wasseraufbereitung und Lebensmittelherstellung zum Fördern und Dosieren eingesetzt werden. Die Chemiezahnradumpen der MARCH Baureihe TEF-MAG® Zahnradpumpen sind magnetgekuppelt und außenverzahnt, mit medienberührten Pumpenbauteilen aus komplett nicht-metallischen Werkstoffen auch nach ATEX 2014/34/EU, entwickelt für den robusten Betrieb mit hochkorrosiven Chemikalien.
Weser Zahnradpumpen

Weser Zahnradpumpen

Wir fertigen in unserem Hause Außenzahnradeinheiten - sowohl als Pumpen- / Motoren, wie auch Rotationsstromteiler als Einzelstücke bzw. in Kleinserien. Aufgrund der Eigenfertigung können wir auf Ihre Anforderungen zielgerecht reagieren und Ihnen eine ganz spezielle Lösung für die jeweilige Anwendung bieten. Nachfolgend einige Produkte aus unserem Hause.
Innenverzahnungen & Innenprofile

Innenverzahnungen & Innenprofile

Wir räumen und stoßen Nuten, Profile und Verzahnungen. Dabei sind das sichere Einhalten von Maßtoleranzen und der geforderten Qualitäten in Klein- und Großserien ein enormer Vorteil der Stadler-Produktion. Schräge und gerade Verzahnungen oder das Räumen von Innenprofilen. Von uns bekommen Sie Innenverzahnungen und -profile nach DIN, ISO oder auch als Sonderverzahnungen. Wir produzieren hochleistende Wellen-Nabenprofile seit mehr als 50 Jahren, in unterschiedlichen Qualitäten und Formen und sind für Sie der ideale Ansprechpartner.
Zahnkränze

Zahnkränze

Modul 1 - Modul 50 Innenverzahnung gerade, so wie schräg gefräst bzw. geschliffen ab einem Ø von 250 bis 2500 mm
Radnabengetriebe der Baureihe PGR

Radnabengetriebe der Baureihe PGR

breites Lieferspektrum modular aufgebauter Getriebe Übersezungsverhältnisse von i =4 bis i = 504 lieferbar hochfestes Gußgehäuse mit integrierter Radlagerung hohe Effizienz und Laufruhe Schutzklasse bis IP67 realisierbar
Triplex Kettenrad mit Nabe

Triplex Kettenrad mit Nabe

Das Triplex Kettenrad mit Nabe bietet eine überlegene Leistung für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Es ist robust, zuverlässig und für die Verwendung in schweren Maschinen geeignet. Dieses Kettenrad ist eine hervorragende Wahl für Systeme, die eine hohe Belastbarkeit erfordern.
Industriegetriebeöle

Industriegetriebeöle

Die Industriegetriebeöle der Eco Gear Reihe sind state-of-the-art. Sie wurden in enger Zusammenarbeit mit führenden Instituten, Getriebe- und Anlagenherstellern entwickelt und gezielt zugeschnitten. Längere Stand- und Einsatzzeiten, höhere Betriebssicherheit und Kostenreduktion sind nur einige Vorteile von ADDINOL Industriegetriebeölen. Sie wurden in enger Zusammenarbeit mit führenden Getriebe- und Anlagenherstellern sowie Forschungsinstituten entwickelt. Neue Technologien, wie Surftec® oder Advantec Formula, ermöglichen es, den Hochleistungs-Getriebeölen der Eco Gear Reihe auch unter extremsten Belastungen und Temperaturen, wie in der Windkraft, eine optimale Performance zu bieten.
POLYTRON Getriebeöl 75W90 - 1 L

POLYTRON Getriebeöl 75W90 - 1 L

Kostenloser Versand ab Bestellungen über 150 Euro POLYTRON SAE 75W-90 ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl auf POLYTRON MTC Basis für moderne Schaltgetriebe. Es ist konzipiert auf Basis von synthetischen Grundölen und eine darauf abgestimmte spezielle Additivierung (POLYTRON MTC). Dadurch wird die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen übertroffen. Ausserdem ist es hervorragend geeignet bei sehr hohen mechanischen und thermischen Belastungen von Getriebeölen, auch bei längsten Ölwechselintervallen. POLYTRON Getriebeöl SAE 75W-90 auf Basis POLYTRON MTC Technologie mit extrem hoher Leistungsreserve. Sorgt für ein exaktes Reibverhalten und bietet eine hervorragende Alterungsbeständigkeit. Diese garantieren einen breiten Einsatzbereich und optimale Getriebe-Schmierung unter Extrembedingungen und langen Ölwechselintervalle bis 350 000 km. Durch die Leichtlaufcharakteristik kann dieses Getriebeöl auch bei Schaltschwierigkeiten eingesetzt werden. POLYTRON Getriebeöl SAE 75W-90 ist ein leistungsstarkes Hochdruckgetriebeöl auf Basis synthetischer Grundöle und hochwertiger Additivkomponenten (POLYTRON MTC). Ermöglicht selbst bei tiefen Temperaturen ein leichtes und exaktes Schalten. Kann auch als Problemlöser bei Geräuschbildungen oder Schaltschwergängigkeit verwendet werden. Eigenschaften: • reduziert die Schaltkräfte • für extrem lange Ölwechselintervalle ( 350 000 km ) • reduziert Getriebegeräusche • sehr gute Dichtungsverträglichkeit • hohes Druckaufnahmevermögen • gutes Viskositäts-Temperaturverhalten • zur Beseitigung von Schaltproblemen • hervorragende Oxidationsstabilität • hervorragendes Reibverhalten • hervorragender Korrosionsschutz • sehr gute Tieftemperatureigenschaften • ausgezeichneter Verschleißschutz • optimale Alterungsstabilität • einen hochdruckstabilen Schmierfilm auch bei hohen Öltemperaturen und unter hoher Belastung • eine hervorragende Scherstabilität und eine ausgezeichnete thermische Stabilität • eine niedrige Schaumneigung auch bei hohen Drehzahlen • ein gutes Schaltverhalten auch bei niedrigen Temperaturen, extrem niedriger Pourpoint • eine verlängerte Lebensdauer Entspricht folgenden Freigaben und Spezifikationen: • API GL-5 / GL-4 / MT-1 • MAN 341 Typ Z2; 342 Typ M2 • Mack GO-J • MIL PRF-2105E • SAE J2360 • Renault Note Technik B0032/2 Anhang 3 • Iveco Achsschmierstoffe • DAF-Achsschmierstoffe • ZF TE-ML 02B/08/17B02B/05A/07A/08/12L/16B/17B/21B
GEARCONTROL — DAS INTELLIGENTE GETRIEBE

GEARCONTROL — DAS INTELLIGENTE GETRIEBE

GearControl ist ein einzigartiges und umfassendes Getriebebegleitsystem von Eisenbeiss. Es bietet folgende Schwerpunkte: - Zustandsüberwachung: Aktueller Zustand der Getriebekomponenten - Funktionsüberwachung: Sicherstellung von Schmierung, Filterung, Heizung & Kühlung - Perfektive Instandhaltung: Maximierung der Lebensdauer durch optimale Betriebsbedingungen - Ressourcenschonung: Optimale Ressourcenausnützung durch zustandsorientierte Instandhaltung GearControl verbindet das Know-How von Eisenbeiss aus der Getriebeentwicklung mit modernster Messtechnik. Das Resultat ist i:GEAR 4.0®, ein sich selbst überwachendes und optimierendes Getriebe. Das System verknüpft bestehende Modelle aus der Getriebeentwicklung und Tribologie mit realen Betriebsdaten. Dadurch wird nicht nur der aktuelle Betriebszustand korrekt bewertet, sondern es werden auch Optimierungspotenziale zur Maximierung der Anlagenlebensdauer ermittelt. Tragfähigkeitsberechnung des Schmierfilms, Lebensdauerberechnung und betriebsbedingte Öl-Wechselintervalle sind integraler Bestandteil von GearControl.
Mercedes Benz Unimog Lenkung LS6 Lenkgetriebe 4054600180

Mercedes Benz Unimog Lenkung LS6 Lenkgetriebe 4054600180

Es handelt sich um ein Generalüberholtes Lenkgetriebe, das vollkommen auseinandergenommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht wurde. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden. Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich zum Kaufpreis des Artikels ein Altteilepfand in Höhe von 550,00 Euro berechnen. Dieses erhalten Sie umgehend zurück, sobald Sie uns Ihr Altteil zugesandt haben. (Nach dem Kauf erhalten Sie hierzu die Zahlungshinweise per E-Mail) Die Kaution beinhaltet nicht den Kauf des Altteils.Wichtiges zum Altteilpfand: Ihr Lenkgetriebe darf keine massiven Beschädigungen am Gehäuse durch einen Unfall aufweisen, ebenso dürfen keine Halterung oder Stecker gerissen oder gebrochen sein. Die Kosten für den Versand des Altteils trägt der Käufer! Sie erhalten eine 24-monatige Gewährleistung für das wiederinstandgesetzte Lenkgetriebe. Teilenummer: A405 460 1301 A4054601301 4054601301 A405 460 0800 A405 460 0801 A405 460 1301 A405 460 1001 4054600180 4054600301 4054600601 4054600801 4054601001 A4054600180 A4054600301 A4054600601 A4054600801 A4054601001 Lagerware: 24 Stunden
Lenkgetriebe Mercedes Benz Unimog U90 U90 Turbo ZF 4084600201

Lenkgetriebe Mercedes Benz Unimog U90 U90 Turbo ZF 4084600201

Es handelt sich um ein Generalüberholtes Lenkgetriebe, das vollkommen auseinandergenommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht wurde. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden. Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich zum Kaufpreis des Artikels ein Altteilepfand in Höhe von 550,00 Euro berechnen. Dieses erhalten Sie umgehend zurück, sobald Sie uns Ihr Altteil zugesandt haben. (Nach dem Kauf erhalten Sie hierzu die Zahlungshinweise per E-Mail) Die Kaution beinhaltet nicht den Kauf des Altteils.Wichtiges zum Altteilpfand: Ihr Lenkgetriebe darf keine massiven Beschädigungen am Gehäuse durch einen Unfall aufweisen, ebenso dürfen keine Halterung oder Stecker gerissen oder gebrochen sein. Die Kosten für den Versand des Altteils trägt der Käufer! Sie erhalten eine 24-monatige Gewährleistung für das wiederinstandgesetzte Lenkgetriebe. Teilenummer: A4084600201, 8090955124, 8090955125, Lagerware: 24h Lieferung
Verzahnungsmessung im Lohn

Verzahnungsmessung im Lohn

Das FRENCO Messlabor bietet zahlreiche Dienstleistungen rund um die Verzahnungsmessung an. • Einzelfehlerprüfung von innen- und außenverzahnten Evolventen-, Kerb- und Keilflanken • Schneckenmessung • Lage von Funktionsflächen (Zylinder, Planflächen etc.) zur Verzahnungsachse • Topographiemessung • Allzahnmessung • Rauheits- und Konturmessung • Max. Kopfkreisdurchmesser 400 mm • Max. Werkstücklänge 650 mm • Min. Modul 0,1 mm Außenverzahnung / 0,3 mm Innenverzahnung
Kettenräder zu Rollenkette

Kettenräder zu Rollenkette

Simplex 04-1 / 6 x 2,8mm Kettenrad mit Nabe, KRN-04B-1 Ab Z57: Scheibenbreite 4mm Kettenradscheibe, KRS-04B-1 Ab Z52: Scheibenbreite 4mm KRN/KRS 15,68 18,0 17,54 19,9 11,5 19,41 21,7 21,29 23,6 23,18 25,4 25,07 27,3 26,96 29,2 28,86 31,0 30,75 33,0 32,65 35,0 34,55 36,9 36,45 38,8 38,36 40,7 40,26 42,6 42,16 44,5 44,06 46,4 45,96 48,3 47,87 50,2 49,77 52,1 51,68 54,0 53,58 55,9 55,49 57,8 57,40 59,8 59,31 61,7 61,21 63,6 63,12 65,5 65,03 67,4 66,93 69,3 68,84 71,2 70,75 73,1 72,66 75,0 74,57 76,9 76,47 78,9 78,38 80,8 80,29 82,7 82,20 84,7 84,11 86,6 86,01 88,5 87,92 90,4 91,74 94,2 12/10 95,55 98,0 12/10 108,92 111,4 114,64 117,1 124,19 126,6 145,19 147,6 12/16 171,92 174,4 181,47 183,9 Material: C45 / KRS ab Z52 Baustahl Weitere Zähnezahlen auf Anfrage. Kettenräder mit gehärteten Zähnen auf Anfrage. Duplex- und Triplex-Kettenräder auf Anfrage.
Wälzfräsen

Wälzfräsen

Wälzfräsen Wie der Name besagt, wird ein Fräser (Wälzfräser) auf einer runden Werkstückoberfläche in Eingriff gebracht, wälzt durch seine schraubenförmige Schneidenanordnung eine gerade oder schräge Außenverzahnung auf dem Werkstück ab und erzeugt somit meist eine Evolvente an der Zahnflanke. Dies funktioniert grundsätzlich nach dem Schneckengetriebeprinzip. Der rotierende Fräser treibt dabei als Schnecke das Zahnrad, also das Werkstück an, das über einen separaten Antrieb im Zähnezahlverhältnis von Schnecke und Zahnrad gedreht wird. Es gibt, wie auch bei Schnecken, ein- und mehrgängige Wälzfräser, deren Zähnezahl die Anzahl der Gänge ist, was einer Steigerung der Produktivität zugute kommt. Die synchronisierten Drehbewegungen von Werkzeug- und Werkstückspindel werden heutzutage durch elektronische Kopplungen in den NC-Steuerungen realisiert, die bei älteren Maschinen noch über mechanische Koppelgetriebe hergestellt wurden. Bei Geradverzahnungen wird nur der Fräser in seiner Achse um den Betrag der Fräsersteigung (γ=2…3°, links- oder rechtsgängig ausgehend von der Fräserlängsachse) geneigt, um somit die Schneckenausrichtung der Schneiden orthogonal zur Werkstückachse zu ermöglichen und dann am Umfang des Werkstückes zugestellt. Dafür ist es notwendig, die Durchdringungskurve der beiden, sich durchdringenden Zylinder (Werkzeug, Werkstück) zu kennen und einen An- und Ablaufweg für das Werkzeug zu bestimmen, um große Abdrängkräfte durch radiales Eintauchen zu vermeiden. Diese Kurve bestimmt auch die Fräserlänge, die sich dabei im Eingriff befindet. Ist der Fräser länger als diese Kurve, kann man diese Restlänge zur optimalen Schneidenausnutzung zusätzlich verschieben (Shiften). Der Fräser wird während der Bearbeitung entlang der Werkstückachse im Vorschub verfahren und erzeugt somit über die Breite eine Verzahnung. In Abhängigkeit von Fräserdrehrichtung, der Anstellung über- oder untermittig und der Verfahrrichtung entlang der Werkstückachse, lassen sich das Gegen- oder Gleichlauffräsen realisieren und dabei Werkstückkonturen berücksichtigen, die sich nachteilig auf An- und Ablaufweg auswirken könnten. Bei Schrägverzahnungen kommt zum Zahnstangenprinzip (wenn der stehende Fräser orthogonal zur Werkstückachse auf und ab bewegt wird und die gekoppelte Werkstückdrehachse dieser Bewegung folgt) ein weiterer Differentialanteil entlang der Werkstückachse dazu. Wird der Fräser entlang der Werkstückachse verfahren, dann dreht sich die Werkstückachse um einige Grad, sodass der abzubildende Zahn einen vorgegebenen Schrägungswinkel (z.B. β=15° links- oder rechtssteigend ausgehend von der Werkstücklängsachse) erhält. Die Fräserachse muss dabei zusätzlich zur Fräsersteigung um den Betrag des Schrägungswinkels geneigt werden (B=β+γ). Neue wendeplattenbestückte Fräser können die höheren Schnittgeschwindigkeiten gegenüber den herkömmlichen HSS-Fräsern ausnutzen und somit sehr große Produktivitätssteigerungen dieses zeitintensiven Verfahrens zulassen. Weiterhin hat die Firma Fette einen neuen Schneidstoff (Speedcore) entwickelt, der ähnlich hohe Schnittgeschwindigkeiten wie Hartmetall zulässt. Wendeplattenbesetztes Werkzeug der Firma Sandvik Modul 4 zur Herstellung einer Steckverzahnung mit einem Eingriffswinkel von 30
Duplex Kettenrad mit Nabe

Duplex Kettenrad mit Nabe

Das Duplex Kettenrad mit Nabe zeichnet sich durch seine robuste Bauweise und hohe Belastbarkeit aus. Ideal für anspruchsvolle Antriebssysteme, bietet dieses Kettenrad eine zuverlässige Leistung und Langlebigkeit. Die präzise Fertigung garantiert eine optimale Passform und Funktionalität, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für industrielle Anwendungen macht.
Lenkgetriebe LS8 Mercedes-Benz Actros Axor Arocs  A9404602400 Thyssen-Krupp

Lenkgetriebe LS8 Mercedes-Benz Actros Axor Arocs A9404602400 Thyssen-Krupp

Es handelt sich um ein Generalüberholtes Lenkgetriebe, das vollkommen auseinandergenommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht wurde. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden. Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich zum Kaufpreis des Artikels ein Altteilepfand in Höhe von 550,00 Euro berechnen. Dieses erhalten Sie umgehend zurück, sobald Sie uns Ihr Altteil zugesandt haben. (Nach dem Kauf erhalten Sie hierzu die Zahlungshinweise per E-Mail) Die Kaution beinhaltet nicht den Kauf des Altteils.Wichtiges zum Altteilpfand: Ihr Lenkgetriebe darf keine massiven Beschädigungen am Gehäuse durch einen Unfall aufweisen, ebenso dürfen keine Halterung oder Stecker gerissen oder gebrochen sein. Die Kosten für den Versand des Altteils trägt der Käufer! Sie erhalten eine 24-monatige Gewährleistung für das wiederinstandgesetzte Lenkgetriebe. Teilenummer: 9404602400, 9404603500, A9404602400, A9404603500 Lagerware: 24h Lieferung
Koppelgetriebe

Koppelgetriebe

Das Bild zeigt einen patentierten sechsgliedrigen Hakennadelmechanismus einer Industrienähmaschine.
Meguin Industriegetriebeöl CLP

Meguin Industriegetriebeöl CLP

CLP 100 - CLP 150 - CLP 220 - CLP 320 - CLP 460 EP-Schmierstoff mit hervorragenden Schmier- und Verschleißschutzeigenschaften. Hergestellt aus hochwertigen Grundölen und modernsten Schwefel-Phosphor-Additiven. Geeignet zum Einsatz in Industriegetrieben sowie Wälz- und Gleitlagern mit hohen Druckbelastungen, insbesondere auch für Großanlagen mit Umlaufschmierung. Spezifikationen und Freigaben: Schmieröl DIN 51517 CLP ∙ Schmieröl SEB 181 226 CLP Schmierstoff: Industriegetriebeöl Viskosität: CLP 100
Meguin Industriegetriebeöl CLP

Meguin Industriegetriebeöl CLP

CLP 100 - CLP 150 - CLP 220 - CLP 320 - CLP 460 EP-Schmierstoff mit hervorragenden Schmier- und Verschleißschutzeigenschaften. Hergestellt aus hochwertigen Grundölen und modernsten Schwefel-Phosphor-Additiven. Geeignet zum Einsatz in Industriegetrieben sowie Wälz- und Gleitlagern mit hohen Druckbelastungen, insbesondere auch für Großanlagen mit Umlaufschmierung. Spezifikationen und Freigaben: Schmieröl DIN 51517 CLP ∙ Schmieröl SEB 181 226 CLP Schmierstoff: Industriegetriebeöl Viskosität: CLP 460
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