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Lohnarbeiten / Lohnarbeit für Getriebeelemente und Maschinentechnik

Lohnarbeiten / Lohnarbeit für Getriebeelemente und Maschinentechnik

ZWP fertigt Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Anwendungen im Maschinenbau. Wir gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern / Herstellung in Lohnarbeiten. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Die Lohnarbeiten sind seit 60 Jahren zuverlässig und bedient die Branche Maschinenbau. Unsere renommierten Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN3S

Getriebemotor SN3S

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN3S Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 3 S
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 515:1
Planetengetriebe PLPE

Planetengetriebe PLPE

Economy-Planetengetriebe Unser PLPE vereinigt die besten Eigenschaften der Economy-Baureihe mit einem Plus in der Performance: Es ist wirtschaftlich, dabei doch leistungsstark und erzeugt nur geringe Wärme. Das optimierte Abtriebslager ist für höhere Radial- und Axialkräfte ausgelegt. Artikelnummer: PLPE050, PLPE070, PLPE090, PLPE120, PLPE155 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Zahnradpumpe von WITTE Magnetkupplung

Zahnradpumpe von WITTE Magnetkupplung

Magnetkupplungspumpen werden immer dann eingesetzt, wenn kritische Medien gefördert werden müssen. Zahnradpumpen mit Magnetkupplung Die Magnetkupplung ist berührungsloser Antrieb und Dichtung zu gleich. Magnetkupplungspumpen werden immer dann eingesetzt, wenn kritische Medien gefördert werden müssen. Die Dichtung sorgt dafür, dass die Pumpen 100% sicher und leckagefrei arbeiten. Insbesonders für gefährliche Stoffe, die nicht an die Atmosphäre gelangen dürfen, ist die Magnetkupplung bestens geeignet. Die Kupplung ist hermetisch dicht und kann mit unterschiedlichsten Sensoren zur Überwachung und in verschiedensten Varianten und Werkstoffen ausgeführt werden. Standardmäßig wird Magnetkupplung in Kombination mit einer Chemiepumpe eingesetzt. Betriebsparameter Druck Saugseite max. 700 bar(a) Viskosität 1 bis 30.000 mPas Temperatur 450 °C
Hüba-Getriebetisch

Hüba-Getriebetisch

mit Getriebe-Höhenverstellung •versetztes T-Fussgestell •Getriebehöhenverstellung •Kurbel abnehmbar, beidseitig bedienbar •Schrägstellung stufenlos von 0º bis 30º •Doppelablagefach •Gestelloberteil pulverbeschichtet •Füsse rohglanzverchromt
Spielfreie Verzahnungen

Spielfreie Verzahnungen

Wir entwickeln nach Ihren Anforderungen spielarme bis spielfreie Verzahnungen.
Zahnradpumpe Viking Motor Speed

Zahnradpumpe Viking Motor Speed

Die Motor Speed Serie ist eine innenverzahnte Zahnradpumpe, die bei hohen Drehzahlen fördert. Dadurch kann die Pumpe direkt an NEMA-/IEC-Motoren angeschlossen werden. Herausragend ist der breite Volumenstrom- und Differenzdruckbereich, den diese Serie durch Ihre verstärke Wellenlagerung abdeckt. Durch die Auswahl unterschiedlicher Werkstoffe für Rotoren und Lagerung stellt diese Serie eine kompakte Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen dar. Besondere Merkmale: • Kompakte Bauweise durch direkte Kupplung an den Antrieb • Anwendungsspezifische Pumpenauslegung durch breite Werkstoff- und Dichtungspalette • Einfache Montage • ATEX
Außenzahnradpumpen Serie S

Außenzahnradpumpen Serie S

Die Serie S von Pompe Cucchi wurde für den anspruchsvollen Markt entwickelt. Das Gehäuse der Pumpe wird aus Vollmaterial gefertigt und ermöglicht eine hohe Präzisionsbearbeitung. Fördermedien: Bitumen, Farben, Harze, Lacke, Öle Fördermenge: 0,5-60.000 l/h Förderdruck: 15 bar Temperatur: -40°C bis 250°C Viskosität: 1-100.000 mPas MATERIAL: Gehäuse: AISI 316L, Stahl, Hastelloy C, Titan, Bronze Zahnräder: AISI 316L, Stahl, PEEK, MURPEC Gleitlager: SIC, Graphit, gesinterter Stahl, gesinterter Stahl+PTFE gesinterter Stahl+PPS Wellenabdichtung: Packung, einfachwirkende Gleitringdichtung doppelwirkende Gleitringdichtung, Magnetkupplung Zubehör: By-Pass, Heizmantel, PT100 Anschlüsse: SAE weld on, DIN, ANSI, Innengewinde Kennlinien: kennlinie_S_05 Kennlinie_SK10 Kennlinie_SK15 Kennlinie_S25-S50_600cps Kennlinie_S25 Kennlinie_S50 Kennlinie_S70 Kennlinie_S100-S 50_600 cps Kennlinie_S100 Kennlinie_S150 Kennlinie_S200 Kennlinie_S300 Kennlinie_S400 Kennlinie_S600-S800_600 cps Bedienanleitung: Bedienanleitung Serie S-SK_ATEX_de_en Ihr Lieferant für Außenzahnradpumpen, Innenzahnradpumpen und Kreiselpumpen.
Stirnradschneckengetriebemotoren STSG

Stirnradschneckengetriebemotoren STSG

Getriebe in verschiedenen Ausführungen und Leistungsgrößen Alle Getriebemotoren werden in Übersetzung und Antriebsleistung genau an den Kundenwunsch angepasst. Die Getriebe können zusätzlich mit einer Steuerung für exakte Verfahrwege ausgerüstet werden. Alle von Baß hergestellten Getriebemotoren sind in Abwandlungen und Sonderausführung erhältlich. Zum Beispiel stellen Sonderbefestigungsflansche oder Drehmomentstützen nach Kundenwunsch kein Problem dar Diese Getriebebaureihe wird in Späneförderern, Elevatoren und Transportbändern eingesetzt.
Exzentergetriebe

Exzentergetriebe

Exzentergetriebe für Textilmaschinen
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul < 1
Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Brücken + Adapter Konsolen + Aufbausätze Reduzierhülsen/ Flanschadapter/ Flanschringe Handgetriebe/ Handnotgetriebe
'Ankauf Getriebemotoren

'Ankauf Getriebemotoren

Ankauf Servomotoren Ankauf Pumpen Ankauf Kugellager Ankauf Kältetechnik Ankauf Elektro/Elektronik Ankauf Hydraulik/Pneumatik Ankauf Stromaggregat Ankauf Laufkatzen/Kräne Ankauf von Motoren Ankauf pumpen neu und gebraucht Ankauf von Kältekompressoren Ankauf aus Demontage Ankauf von lagerräumung industrie teile
Schneckenradgetriebe

Schneckenradgetriebe

Antrieb mittels Welle oder Hohlwelle. Übersetzung 1 : 6,75 bis 1 : 82. Achsabstand: 50, 63, 80, 125.
Verzahnen

Verzahnen

Um die unterschiedlichsten Verzahnungsanforderungen erfüllen zu können, setzen wir verschiedene Fertigungsverfahren ein. Wir fokussieren uns darauf, das wirtschaftlichste Verfahren einzusetzen und dabei alle Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Mit dem Verfahren "Stoßen" produzieren wir auf unseren beiden Wälzstoßmaschinen jährlich 700.000 Wellen, mit einer Rundheitsabweichung von max. 0,015 mm. Mit dem Verfahren "Walzen" produzieren wir jährlich 2 Millionen Bauteile mit Steckverzahnungen. Es kommen dafür fünf Kaltwalzanlagen zum Einsatz, die auch bei Hohlwellen eine Rundheitsabweichung kleiner 0,03 mm erreichen.
Bewickelte Spule für Getriebesteuerung

Bewickelte Spule für Getriebesteuerung

Bewickelte Spule mit beweglich angebundenem Stecker zur Toleranzkompensation • Steckerflexibilität zur Toleranzkompensation
Getriebe/Vorsatzlager

Getriebe/Vorsatzlager

Wir haben ein großes Sortiment an Getrieben und Vorsatzlagern für die verschiedenen Zahnradpumpen und Zahnradmotoren auf Lager. Wir vergrößern ständig unser Produktprogramm an Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren und haben auch viele Ersatzteile. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.
Mehrzweckgetriebeoel GL4 SAE 80W-90

Mehrzweckgetriebeoel GL4 SAE 80W-90

API GL4; SAE 80W-90, Ist auf Basis von Mineralöl als Basis und spezielle Additiven konzipiertes Öl für Schaltgetriebe Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: MB 235.5; MAN 341 Z1; MAN 341 Z2; ZF 02A, 02B; 17A; weitere siehe PI;
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir führen Überholungsarbeiten bestehend aus Lagertausch, Lagersitzreparaturen und Wellenreparaturen durch. Beim Getriebe werden die Zahnräder und die Lager überprüft und gegebenenfalls erneuert.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Getriebemotoren - Elektromotoren
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Planetengetriebe-, Stirnradgetriebe- , Kegelradgetriebe- , Flachgetriebe-, Schneckengetriebemotoren Eine breite Auswahl an Getriebemotoren bis 45kW mit vielen Optionen. Sehr robust und Zuverlässig - Made in Germany
Kettenräder

Kettenräder

Bei uns geht es nicht um das reine Verkaufen von Ersatzteilen, sondern um eine nachhaltige Kundenbeziehung. Dabei stellen wir unseren Kunden nicht nur die Fertigungsmöglichkeiten zur Verfügung, sondern auch unser langjähriges Know-How in der Antriebstechnik. Ein Bereich für bewährte Antriebstechnologie ist dabei der Kettentrieb mit seinen Eigenschaften: Ein Kettenantrieb hat gegenüber dem Riemen- und Zahntrieb folgende Vorteile: - formschlüssige, schlupffreie Kraftübertragung - große Achsabstände möglich - einfache Montage und Wartung - unempfindlich gegen Feuchtigkeit und Temperatur Nachteile sind folgende Punkte: - nur parallele Wellen möglich - höheres Gewicht als Riementrieb und teurer - Schmierung erforderlich - Schwingungs- und Geräuschanfälligkeit durch den Polygoneffekt Auswahlkriterien für die Zähnezahl sind z.B.: Ungerade Zähnezahlen sind zu bevorzugen, um beim Lauf ein häufiges Zusammentreffen des Kettengliedes mit der gleichen Zahnlücke zu vermeiden. 9 bis 10 Zähne - Zähnezahl sollte man grundsätzlich vermeiden. Lediglich für Verstellgetriebe mit geringen Kettengeschwindigkeiten (unter 1 m/s) geeignet. Kein gleichmäßiger und ruhiger Lauf. 11 bis 12 Zähne - Für Kettengeschwindigkeiten bis max. 2 m/s und geringere Kettenbelastung. Kein gleichmäßiger und ruhiger Lauf. 13 bis 14 Zähne - Geeignet für Kettengeschwindigkeiten unter 3 m/s. 15 bis 17 Zähne - Kettentriebe bis max. 6 m/s Kettengeschwindigkeit. Kein ruhiger und schwingungsfreier Lauf. Zudem sind die Rahmenbedingungen für den Kettentrieb ein wesentlicher Einflussfaktor für die Auslegung. Dabei sind Eigenschaften wie Korrosionsbeständigkeit, Verschleißfestigkeit, Belastbarkeit und Lastfall sowie Gewicht und auch der Preis Größen, die akzeptabel sein müssen. Fertigung von Kettenrädern für Rundketten: Mit unserer maschinellen Ausstattung sind wir in der Lage, Kettenräder und Mitnehmer für Ketten - insbesondere Förderketten - mit gleichbleibender Präzision und wirtschaftlich herzustellen. Unser System erlaubt es auch, Edelstahl-Schweißteile in höchster Güte herzustellen.
Kettenräder

Kettenräder

Kettenrad dient dazu, mithilfe von Ketten Kraft zu übertragen und einen Antrieb zu erzeugen. Um eine optimale Kraftübertragung zu erlangen, müssen Kettenrad und Kette aufeinander abgestimmt sein. Wir bei Ringhoffer stellen alle möglichen Arten von Kettenrädern auf hochmodernen, CNC-gesteuerten Maschinen her. Es gibt Einfach-, Zweifach- und Dreifach-Kettenräder, Kettenräder mit einseitiger oder beidseitiger Nabe sowie solche mit gehärteten Zähnen, aus rostfreiem Stahl und in verschiedenen Größen. Wir beraten Sie gerne und produzieren Kettenräder ganz nach Ihren Wünschen. Bearbeitung von Kettenrädern Bearbeitungsart Abwälzfräsen max. Ø 400 mm bis 1,5 Zoll Bearbeitungsart Abwälzstoßen bis 1 Zoll Kettenräder für Rollenketten und Förderketten Es gibt zwei verschiedene Arten von Kettenrädern: Solche, die für Rollenketten und solche, die für Förderketten bestimmt sind. In der Technik am weitesten verbreitet ist die Rollenkette , die zum Beispiel bei Fahrrädern zum Einsatz kommt. Die Fahrradkette läuft dabei über ein Kettenrad, wodurch Kraft übertragen und Antrieb erzeugt wird. Wichtig ist bei Kettenrädern für Rollenketten, dass das Kettenrad eine gewisse Mindestanzahl an Zähnen hat, damit die Kettengeschwindigkeit so gleichmäßig wie möglich bleibt. Kettenrad für Rollenketten wird entweder als Kettenradscheibe oder als Kettenrad mit einseitig bündiger Nabe angefertigt. Auf die Nabe können wiederum Einfach-, Zweifach- oder Dreifach-Rollenketten aufgelegt werden. Im Gegensatz zu Kettenrädern für Rollenketten sind jene für Förderketten Scheibenräder mit ein- oder beidseitiger Nabe. Diese sind unabhängig vom verwendeten Material nicht genormt. Für die verschiedenen Arten von Rollenketten war dagegen eine Standardisierung nötig, damit Kettenart und Verwendungszweck in jedem Fall zusammenpassen. Im Großen und Ganzen erfolgt die Unterscheidung nach der DIN 8187 für Rollenketten europäischer Bauart und der DIN 8188 für Rollenketten amerikanischer Bauart. Darüber hinaus gibt es aber vor allem bei der Norm DIN 8187 noch weitere Unterkategorien. Um die Übersicht zu behalten, sind Hilfstabellen nützlich. Entscheidender Faktor: Qualität Wieviel ein Kettensystem leisten kann und wie lange es Bestand hat, hängt zu einem großen Teil von der Beschaffenheit der Kettenräder ab. Damit sowohl Leistungsfähigkeit als auch Lebensdauer von Kettensystemen lange währen, stellt Ringhoffer Kettenräder höchster Qualität her. Bei der Anfertigung von Präzisionsprodukten in unseren modernen Maschinenparks werden nur hochwertige Materialien verwendet. Hinzu kommen optimierte Prozesse und eine produktionsbegleitende Qualitätssicherung. Alle Verzahnungstechniker bei Ringhoffer sind hochqualifiziert und setzen ihre Kenntnisse und ihr Können ein, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Herstellung durch Abwälzfräsen oder Abwälzstoßen Hergestellt werden unsere Kettenräder durch Fräsen oder Stoßen – genauer gesagt durch den Prozess des Abwälzfräsens oder des Abwälzstoßens . Das Wälzfräsen ist ein sehr flexibles, hochproduktives und kontinuierlich arbeitendes Verzahnungsverfahren. Da es eine sehr genaue Bearbeitung ermöglicht, wird es entsprechend gerne eingesetzt. Abhängig ist die einzusetzende Produktionsart auch von der jeweiligen Geometrie. Beim Abwälzfräsen sollte das verw
MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

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MetalSCAN detektiert entstehende Schäden an Lagerungen und Verzahnungen vor einem drohenden Ausfall. MetalSCAN bietet ein in Ihrer Zuverlässigkeit und Eindeutigkeit unübertroffene Online-Überwachung MetalSCAN - Online Condition Monitoring für Getriebe Preiswerte und zuverlässige Online - Zustandsüberwachung für Getriebe mit Ölumlaufschmierung - induktive Metall-Partikelzählung - auch in trüben/dunklen Ölen einsetzbar - bewährte Technologie aus der Luftfahrt, Marine und Gasturbinentechnik - geringe Investitionskosten - KEINE laufenden Betriebskosten für Analysen oder Wartung - durch über NASA Untersuchung bestätigte Zuverlässigkeit - von führenden Versicherungen anerkannt - über 5.000 mal installiert
Getriebeteile

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Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Metallverarbeitung Getriebeteile mit hoher Maßgenauigkeit an.
Aktuatoren mit Stirnradgetriebe

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SBS-Stirnradsteller stehen für hohe Geschwindigkeit bei höchster Stellgenauigkeit, einen optimalen Wirkungsgrad und lange Lebensdauer. Sie fahren exakt und schnell jede gewünschte Zwischenposition an. Hoch auflösendes Winkelmesssystem, höchste Dichtheit und Integrierter Fall-Safe für stromlose Sicherheitslage sind einige von vielen Features. Features •Höchste Stellgenauigkeit •Optimaler Wirkungsgrad •Hoch auflösendes Winkelmesssystem •Höchste Dichtheit •Fall-Safe für stromlose Sicherheitslage
Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

Max. Kopfkreisdurchmesser: 1.200 mm Modul: 0,5 - 20 (25) mm Prototyp bis Großserie Profilschleifen Verschleißfrei durch optionale Hydrostatik Geringer Platzbedarf und optimale Zugänglichkeit Sonderspindeln für vielfältige Bearbeitungsaufgaben Zur Baureihe
Verzahnungs-Profilschleifmaschinen

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Max. Kopfkreisdurchmesser: 1.200 mm Modul: 0,5 - 20 (25) mm Prototyp bis Großserie Profilschleifen Verschleißfrei durch optionale Hydrostatik Geringer Platzbedarf und optimale Zugänglichkeit Sonderspindeln für vielfältige Bearbeitungsaufgaben Zur Baureihe
Getriebe Übersicht

Getriebe Übersicht

Baugröße Maximale Verfahrgeschwindigkeit Spindelart Spindelgröße Maximale Last beim Verfahren 25 mm/s Trapezgewindespindel 14 x 4 mm 2 kN 25 mm/s Trapezgewindespindel 18 x 4 mm 5 kN TS10 25 mm/s Trapezgewindespindel 20 x 4 mm 10 kN TS25 25 mm/s Trapezgewindespindel 30 x 6 mm 25 kN TS50 25 mm/s Trapezgewindespindel 40 x 7 mm 50 kN TS100 25 mm/s Trapezgewindespindel 60 x 9 mm 100 k
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