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Großrad / Großräder für Antriebe Spezialantriebe Großgetriebe Baggergetriebe

Großrad / Großräder für Antriebe Spezialantriebe Großgetriebe Baggergetriebe

ZWP ist Zahnradhersteller für Großzahnräder mit anspruchsvollem Einsatz in Getrieben. Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung und viele Bauteile im Maschinenbau. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebe in 14 verschiedenen Baugrößen bis 165.000 Nm erhältlich und sind verfügbar mit Parallelachse oder einer Kegelradeingangsstufe. Umfangreiches Kegelradgetriebe Sortiment Es handelt sich hier in unserem Getriebeshop nur um eine kleine Auswahl der vielen Kombinationsmöglichkeiten. Sie finden hier Leistungsgrößen von 0,12kW, 0,25kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW, 7,5kW, 11kW, 15kW, 18,5kW, 22kW, 37kW, 45kW, 55kW, 75kW und 90kW. Unsere Kegelradgetriebe zeichnen sich durch besondere Einsatzmöglichkeiten aus. Die Kegelradgetriebe haben folgende Kühlungsoptionen: Wasserwärmetauscher, Luftwärmetauscher, Kühlschlange oder einem Lüfter. Zudem besteht eine Druckschmierungsmöglichkeit, eine Hydrokupplung oder eine integrierte Bremse zwischen AC-Motor und Getriebe. Weiter bieten wir eine integrierte Rücklaufsperre, eine elektromagnetische Bremse, ein Schrumpfscheibe oder eine Sonderwelle mit Mehrkeilprofil nach DIN 5480 an.
Schneckengetriebe SN10BFH

Schneckengetriebe SN10BFH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN10BFH Motortyp: Drehstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 10 BFH
Schneckengetriebemotoren von 0,06kW bis 11kW

Schneckengetriebemotoren von 0,06kW bis 11kW

Baugrößen 30, 40, 50, 63, 75, 80, 100, 125 sowie 150 und mit einer Leistung von 0,12kW, 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4kW, 5,5kW, 7,5kW und 11kW.
AC Getriebemotoren

AC Getriebemotoren

AC Kleinmotoren mit Getriebe, Leistungsbereich von 6W bis 200W Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO AC Kleinmotoren mit Getriebe Leistungsbereich von 6W bis 200W Baugröße 42mm, 60mm, 70mm, 80mm, 90mm, 104mm Induktionsmotor Reversibler Motor Bremsmotor Drehzahlregulierender Motor Torquemotor
RF-P Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

RF-P Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

Die neu entwickelten Getriebe der RF-P-Serie sind für schnelle Anwendungen auf engstem Bauraum geeignet. Sie eignen sich z. B. für den Einsatz in Armachsen von Delta-oder Scara-Robotern Einsatzgebiete des RF-P Einbausatz mit Vollwelle: Verpackungstechnik, Werkzeugmaschinenbau, Handling
Hubwerksgetriebe

Hubwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Hubwerksgetrieben
Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

ASUG ®, Bauer ®, Bonfigioli ®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® u.a. Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Gearfox - Software zur Getriebeauslegung

Gearfox - Software zur Getriebeauslegung

Bei Gearfox handelt es sich um eine innovative und webbasierte Software zur Berechnung von Antriebssträngen in der Automatisierungstechnik. Die von Nidec Graessner eigens entwickelte, webbasierte Software GEARFOX überlässt nichts dem Zufall. Hinter der GEARFOX Entwickler-Software steht der Anspruch, jede konstruktive Aufgabe als Herausforderung zu betrachten. Mit dem Ziel, nicht irgendeine mögliche Lösung, sondern die optimale Lösung zu finden – von der Entwicklung und Konstruktion eines einzelnen Antriebselements bis hin zur Berechnung eines kompletten, perfekt aufeinander abgestimmten Antriebsstrangs samt Getriebe.
Zahnrad-Entgratmaschinen

Zahnrad-Entgratmaschinen

Die Vorteile unserer Entgratmaschinen liegen auf der Hand: • Reproduzierbare Qualität der Entgratergebnisse • Robust und wartungsarm • Einfache Bedienung • Kundenspezifische Ausführung von hochflexibel bis hochproduktiv • Automation aller Anlagen möglich • Minimale Werkzeugkosten • Erfüllung der Anforderungen an den Gesundheitsschutz durch Umhausung und Absaugung Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung und weit über 100 verkauften Verzahnungs-Entgratmaschinen unseres Partners Tecnomacchine SRL gehen wir selbst auf die komplexesten Bedürfnisse unserer Kunden ein. Unsere Stärke ist die Realisation individuell auf die Kundenwünsche konzipierter Maschinen, um Ihren Anforderungen an Schnelligkeit, Flexibilität und Automatisierung gerecht zu werden. VOR-ENTGRATEN Insbesondere beim Wälzfräsen großmoduliger Verzahnungen entsteht im Bereich des Fräser-Auslaufes ein stirnseitiger Grobgrat. Eine sinnvolle Alternative zum händischen Entfernen ist das CNC-gesteuerte Abscheren mittels Scheibenfräser. STIRNSEITIGES ENTGRATEN – KLASSISCH Eingesetzt werden Schleifscheiben für gehärtete und ungehärtete Werkstücke, Fingerfräser werden immer für ungehärtete Werkstücke verwendet. Abhängig vom Maschinenmodell werden die Werkzeuge manuell oder CNC gesteuert. Die Einstellung der Anpresskraft erfolgt wahlweise mittels Gegengewicht oder über eine regelbare Pneumatik. STIRNSEITIGES ENTGRATEN - GROSSER MODUL Das „klassische“ stirnseitige Entgraten ist für Moduln größer 16mm nicht geeignet. Mit unserem entwickelten Verfahren können große Werkstücke von Modul 10 bis 42mm prozesssicher entgratet werden. Dazu wird eine CBN-beschichtete Schleifscheibe auf die erste Zahnlücke ausgerichtet und die Stirnkante CNC-gesteuert abgefahren. ENTGRATEN VON NUTEN Möglichkeit des Entgratens von Nuten und Einstichen mittels CNC-gesteuerten Scheibenfräsern. BÜRSTEN Der beim Entgraten entstehende Sekundärgrat an bzw. in den Zahnflanken macht ein anschließendes Bürsten der entgrateten Verzahnung obligatorisch. Die wahlweise CNC-gesteuerten Bürstwerkzeuge kompensieren dabei die Abnutzung der Bürste und somit den sich verändernden Außenduchmesser.
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle der Serie PROFI-CAR eignen sich sowohl für Schalt- als auch für Automatikgetriebe. • Freigaben der führenden Automobilhersteller • Modernste Technologie • Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs • Geräuschmindernd
Zahnradpumpe Viking Motor Speed

Zahnradpumpe Viking Motor Speed

Die Motor Speed Serie ist eine innenverzahnte Zahnradpumpe, die bei hohen Drehzahlen fördert. Dadurch kann die Pumpe direkt an NEMA-/IEC-Motoren angeschlossen werden. Herausragend ist der breite Volumenstrom- und Differenzdruckbereich, den diese Serie durch Ihre verstärke Wellenlagerung abdeckt. Durch die Auswahl unterschiedlicher Werkstoffe für Rotoren und Lagerung stellt diese Serie eine kompakte Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen dar. Besondere Merkmale: • Kompakte Bauweise durch direkte Kupplung an den Antrieb • Anwendungsspezifische Pumpenauslegung durch breite Werkstoff- und Dichtungspalette • Einfache Montage • ATEX
Lenkgetriebe-Prüfstand mit Doppelantriebswelle

Lenkgetriebe-Prüfstand mit Doppelantriebswelle

Dieser Prüfstand führt manuelle und rechnergesteuerte Funktionsprüfungen an mechanischen und hydraulischen Lenkgetrieben durch. Es können sowohl Zahnstangen- als auch Kugelumlauf-Lenkungen getestet werden. Komfortable Aufspannvorrichtungen und Andockeinheiten bieten hohe Flexibilität für den Modellwechsel. Um die geforderte Genauigkeit bzw. die geforderten Maximalkräfte für das Reibmoment sowie das Bruchmoment der Lenkung zu erreichen, ist der Prüfstand mit zwei Messsträngen ausgerüstet. Im kleinen Messstrang werden Momente von etwa 0,5 Nm bis 50 Nm gemessen. Der große Messstrang misst Momente bis 750 Nm. Zur Prüfung hydraulischer Lenkungen kann der Prüfstand mit einem regelbaren Ölversorgungsaggregat sowie mit Aufnahme und Antrieb der Original-Ölpumpe ausgestattet werden. Folgende Funktionsprüfungen können durchgeführt werden: Lenkwinkel Lenkweg Druck (Hydraulik regulierbar) Leckölverlust Hydropulsfrequenz Spielmessung Lenkmoment-Kennlinie Reibmoment-Kennlinie Druck-Lenkradmoment-Kennlinie Zahnstangenverschiebekraft-Kennlinie Druckspiel Buchsenspiel dynamisches Ritzeldrehmoment Manuelle und rechnergesteuerte Festigkeitsprüfung: Eingangsdrehmomentprüfung gemäß Vorschrift Eingangsdrehmomentprüfung bis zum Versagen
PETRONAS PLI GEAR MEP 680

PETRONAS PLI GEAR MEP 680

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Kanister Gewicht: 18,3 KG
AT-F2 Touch Gear

AT-F2 Touch Gear

Atomic Elektronik Feuerzeug F2 Softflame Nachfüllbar Gear Touch Artikelnummer: 1505998 Gewicht: 0,020000 kg Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 961320000000
Reibräder

Reibräder

Hilger u. Kern bietet leistungsfähige Reibringe und Reibräder für vielfältige Anwendungen an. ROTAFRIX® Reibringe und Reibräder finden oft ihren Einsatz in Trommelantrieben. Solche Gummiwälzgetriebe werden gern im Maschinenbau zum Antrieb von z.B. Rohrmühlen und Kugelmühlen eingesetzt. Gummiwälzgetriebe sind wirtschaftlich und leistungsfähig, einfach im Aufbau, geräuscharm und wartungsfrei. Ihren Einsatz finden sie generell im gesamten Maschinen- und Werkzeugbau, in der Fördertechnik und in Trommelantrieben. Reibräder bestehen aus einer äußeren Laufflächenschicht aus Gummi und einem inneren Metallkörper, der aus handelsüblichem Automatenstahl hergestellt wird. Das Standardprogramm umfasst einige Abmessungen, die kurzfristig erhältlich sind. Reibringe und Führungsrollen bestehend aus einer Laufflächenschicht, einer Bodenschicht und einem Festigkeitsträger werden mit passenden zylindrischen bzw. konischen Radkörpern eingesetzt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Wie bei Reibrädern können mehrere Reibringe bzw. Führungsrollen nebeneinander verwendet werden. Neben dem Standardprogramm sind ebenfalls Sonderausführungen auf Anfrage möglich.
Getriebekopf

Getriebekopf

Kokillengussteil mit eingegossener Messinggewindebuchse. Alle Geometrien in Stahl, Eisen oder Messing können eingegossen werden.
GSG Einsteckgetriebe RS 200/3

GSG Einsteckgetriebe RS 200/3

GSG Einsteckgetriebe RS 200/3 inkl. Zubehör 09-52011-0068 Artikelnummer: E499334 Gewicht: 0.2 kg
ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe; Technische Daten: Baumuster/ Modell: BU 450 Getriebe Nr. 136 GI und 135 GI Maschinenleistung: 8.000 HP, Flüssigkeits-Kupplung Baujahr: 1995, komplett überholt Getriebeübersetzung: 3.481 B Ölmenge: über 60 l Gewicht: ca. 2 t/Stk. Länge: 1,72 m; Breite: 0,80 m; Höhe: 1,25 m
Drehverbindungen

Drehverbindungen

Drehverbindungen, auch unter den Bezeichnungen Drehkränze, Drehlager oder Schwenklager bekannt, dienen als Verbindungselemente, die dazu bestimmt sind, Drehbewegungen mit einer hohen Tragkraft zu übertragen. Diese Lager müssen oft erhebliche Axialkräfte bewältigen und Kippmomente aushalten. Typische Einsatzgebiete finden sich bei Baumaschinen wie Baggern und Kranen, aber auch in der Nutzung bei Werkzeugmaschinen und ähnlichen Anwendungen.
Ovalrad-Durchflussmesser  HDO 250 Niro/Niro

Ovalrad-Durchflussmesser HDO 250 Niro/Niro

Das erste Durchflussmessgerät mit Touchscreen-Display und Hintergrund-beleuchtung überzeugt durch seine einfache, bedarfsgerechte Anzeige und Bedienbarkeit, das mehrsprachige Interface und die kompakte Bauweise. Durch die rotierenden Ovalradzähler und die auf den Messrädern platzierten Magneten ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei nicht brennbare Flüssigkeiten wie Laugen, Mineralöle, Kohlenwasserstoffe und Lösungsmittel sowie leicht entzündliche Flüssigkeiten präzise, schnell und vor allem effizient. * Optional in explosionsgeschützter Ausführung * Medienbeispiele: Farben, Lacke, Mineralöle, Säuren, Laugen, Mineralöle, Lösungsmittel Eigenschaften & Vorteile * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit durch Nachlaufkorrektur * Geringe Druckverluste in der Anlage * Touchscreen-Display mit selbsterklärender, mehrsprachiger Benutzeroberfläche Lutz | Jesco HDO 250 Niro/Niro 0231-202
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Stirnrad-Flaschenzüge

Stirnrad-Flaschenzüge

Diese Stirnrad-Flaschenzüge sind von hoher Qualität im Bereich der Hebezeuge. Diese Stirnradflaschenzüge sind robustes Hebezeuge für den schweren und intensiven Einsatz, wobei die Gesichtspunkte der Sicherheit, der Ergonomie und der niedrigen Bedienkraft im Vordergrund stehen. Sie erfordern durch ihre gelagerten Wellen bei Volllast nur eine geringe Bedienkraft. Die Lastdurckbremse hält die Last in jeder gewünschten Lage fest. Seine Haken biegen sich bei Überlast auf - kein abrupter Bruch, wodurch der Benutzer vorgewarnt wird. Die verzinkte Lastkette enspricht der Norm EN 818/7.
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Gehärtete Stahlräder, eine hochwertige Schmierung und robuste Sinterbronzelager verleihen unseren Stirnradgetriebemotoren eine hohe Lebensdauer. Mit vielen Übersetzungen und zahlreichen Optionen passen wir sie optimal an die jeweilige Anforderung an. Das macht sie geeignet für den Einsatz in vielfältigen Anwendungen vom Gerätebau bis hin zu harten industriellen Umgebungen. In Kombination mit unseren Motoren bilden sie eine besonders kompakte Antriebseinheit. Und wenn es auf die Laufruhe ankommt, sind natürlich geräuscharme Ausführungen möglich. max. Drehmoment 6 – 13 Nm Übersetzungen i = 5:1 – 1.333:1 Antriebswelle 8 – 12 mm für Motoren bis 30 W
Kegelradwerkzeuge

Kegelradwerkzeuge

Seit 2021 gehören ebenfalls Werkzeuge für Kegelräder der italienischen Fa. miniToolsCoating zu unserem Portfolio: Stabmesser, Integralfräser und Ciniflex-Klingen Sowohl Oerlikon- als auch Gleason-Klingen Profile werden mit dem Originalprojekt unseres Kunden realisiert. Messprüfgerät (BC12) und Profilschleifmaschine (B27) sind verbunden, um höchste Präzision der Werkzeuge zu realisieren. Die Klingen-Profile werden mit speziellen Beschichtungen zum Trocken- (GEARCUT: AlCrN) oder Ölschneiden (SILICUT: AlTiSiN) geliefert. Die Stabmesser können mit verschiedenen Optionen geliefert werden: Klingen ohne Profil: häufigster Zustand; der Endbenutzer vollendet das Profil gemäß seinen Anforderungen. Klingen mit vorgefertigtem Profil: der Endbenutzer spart sich Zeit bei der Realisierung des gewünschten Profils. Klingen mit fertigem Profil (und PVD-Beschichtung): für den Klingenhalterkpfo montagefertige Stabmesser
Reperatur inkl. Neuwicklungen von explosionsgeschützten Motoren & Getriebemotoren

Reperatur inkl. Neuwicklungen von explosionsgeschützten Motoren & Getriebemotoren

Komplette Instandsetzung von E-Motoren der Zündschutzart "d" & "e" und der Kategorie 2G bis zu einer Nennspannung bis 1000V - inkl. Prüfprotokoll gemäß §15 Abs. 1 i.V... BetrSichV Instandsetzung von Elektromotoren der Zündschutzart "d" / "e" / der Kategorie 2G. Wir bieten folgende Leistungen an: - Eingangsuntersuchung - Motordemontage - Reinigung der Einzelteile + Behebung von Korrosionsschäden - Überprüfung der Explosionsschutztauglichkeit - Neuwicklung - Austausch von Kugellagern und Dichtringen - Montage - Ausgangsprüfung - Probelauf - Außenanstrich, RAL-Farbe nach Kundenwunsch - Prüfprotokoll gemäß §15 Abs 1 i. V. m. Anhang 2 Abschnitt 3 Nr. 3.2 BetrSichV durch interne befähigte Person der Arbeitsschutzbehörde. Der Hin- und Rücktransport der Antriebe kann durch uns oder durch den Kunden organisiert werden. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein lukratives Komplettangebot - maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen. Eine genaue Kostenaufstellung kann nach Befundung in unserer Werkstatt erfolgen. +++ Montage, Demontage und Wellenausrichtung ist bei Ihnen in der Anlage möglich +++ +++ Neulieferung möglich +++
Serie EMG / SCG - Gleichstrom - PM Schneckengetriebemotoren

Serie EMG / SCG - Gleichstrom - PM Schneckengetriebemotoren

- 12 V und 24 V - Motorleistung 70 Watt Dauerbetrieb und 100 Watt Aussetzbetrieb - Drehzahlen von 600 bis 10 1/min - Drehmomente von 1 bis 32 Nm
Anwendungsfelder für Planetengetriebemotor >> Automatisierung in Industrie und Haushalt

Anwendungsfelder für Planetengetriebemotor >> Automatisierung in Industrie und Haushalt

Klappenantrieb, Ventilantrieb, Automatische Zuziehhilfe oder Öffnungshilfe für Türen, Verriegelungssystem, motorisiertes Werkzeug, Positioniersystem, Stellantrieb, Hubsystem, Linierantrieb, Displayverstellung, Modellbau, Mühlen Trocknungsprozesse in der Baustoffindustrie, Befüllungsprozesse in der Zementindustrie, langsam laufende verfahrenstechnische Anlagen, z.B. Mischer, Drehfilter, auch in der Nahrungsmittelindustrie Planetengetriebemotor Baureihe P021032
Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Getriebemotoren sind heute nahezu unverzichtbar in Antrieben von Rollläden und Jalousien, in Scheibenwischern, in Armaturen oder auch in Robotern. Im Jahre 1927 entwickelte der Techniker Albert Obermoser den „Prototypen“ des heute gängigen Getriebemotors. Schon damals basierte das Prinzip schlicht und einfach auf zwei relevanten (Grund-)Geräten, nämlich einem Elektromotor und einem Getriebe. Und auch heute noch ist die Bauweise grundsätzlich ähnlich, allerdings sind mittlerweile hochwertige Elektroniken, moderne Motoreinheiten und weitere bedeutsame Details integriert. Überhaupt handelt es sich bei Getriebemotoren im Allgemeinen um eine hochfunktionale Einheit aus Getriebe und Motorteil. Nicht selten ist das Getriebe also entweder im selben Gehäuse wie der Motor installiert oder es „dockt“ unmittelbar diesen an. Das Getriebe trägt maßgeblich dazu bei, dass die Antriebswelle mit hohem Tempo bewegt werden kann. Es gibt unterschiedliche Getriebevarianten, die in modernen Getriebemotoren eingesetzt werden. Meist handelt es sich dabei um Planeten-, Stirnrad-, Schnecken-, Dreh-, Schwenk- oder Kegelradgetriebe. Bei Letzteren steht jeweils die Achse der Abtriebswelle senkrecht zur Drehachse des Motors (vergleichbar also mit dem Schneckengetriebe), wohingegen die Achse beim Planetengetriebe der der Motor-Drehachse gleicht. Zwar ist die Achse der Abtriebswelle bei einem Stirnradgetroebe parallel angebracht, jedoch ist sie versetzt zur Drehachse des Motors positioniert. Wissenswert ist überdies, dass Getriebemotoren oftmals über ein Hand- oder Laufrad verfügen, sodass eine manuelle Betätigung gleichermaßen möglich ist. Produktkategorien Frequenzumrichter Generatoren Asynchrongeneratoren Synchrongeneratoren Elektromotoren Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasenmotoren Getriebemotoren Gleichstrommotoren Kreissägemotoren Sondermotoren Elektrische Pumpen Motorschutzschalter Stromerzeuger Sanftanlaufgeräte Motorzubehör Produktsuche Suche nach:
Zahnradherstellung

Zahnradherstellung

Zahnräder können urformend, umformend, freiformfräsend oder spanend hergestellt werden. Wir bei Ringhoffer konzentrieren uns in der Zahnradfertigung auf die spanende Bearbeitung, denn die so produzierten Maschinenelemente sind hochbelastbar und sehr viel genauer als beispielsweise die urgeformten Varianten. Eine hohe Genauigkeit spielt unter anderem dann eine Rolle, wenn es auf einen geräuscharmen Lauf ankommt. Von den verschiedenen spanenden Verfahren setzen wir in der Zahnradfertigung die Bearbeitungsarten Abwälzfräsen, Abwälzstoßen oder Verzahnungsschleifen ein. Je nach Bearbeitungsart unterscheiden sich das Modul, der Materialdurchmesser und die resultierende Qualität. So darf der Durchmesser maximal 600 mm betragen, wenn ein Zahnrad gefräst werden soll (Modul 10). Erreicht wird hier die Qualitätsstufe 7. Sowohl beim Abwälzstoßen als auch beim Zahnflankenschleifen muss der Durchmesser dagegen geringer sein als beim Abwälzfräsen: Maximal 400 mm Durchmesser kann das Material haben, um ein Zahnrad schleifend zu produzieren (Modul 8, Qualitätsstufe 5) und 500 mm, um durch Abwälzstoßen (Modul 6, Qualitätsstufe 7) bearbeitet zu werden. Im Bereich der Zahnradherstellung gibt es insgesamt 12 Qualitätsstufen, die durch die DIN 3961 festgelegt sind. 1 steht dabei für die feinste und 12 für die gröbste Verzahnungsqualität. Weitere Toleranzen für Zahnräder sind in der DIN 3962 definiert.