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System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

Gerne fertigen wir für Sie Baugruppen und Systeme rund um das Zahnrad.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder M0,25 - M20 gerade- und schrägverzahnt Zahnflanken geschliffen -Stirnräder -Schneckenradsätze -Kegelräder -Kettenräder -Kerbverzahnung -Zahnstangen -Zahnriemenräder Achswinkel Kegelräder - gerade: 10 - 180° Übersetzung Kegelräder - gerade: von 1:1 bis 1:10 Modul Kegelräder - schräg: von 0,25 bis 20 Abmessung Ø Kegelräder - schräg: von 5 mm bis 1500 mm Achswinkel Kegelräder - schräg: 10 - 180°
Getriebegehäuse in verschiedenen Größen

Getriebegehäuse in verschiedenen Größen

Verwendungszweck: Getriebegehäuse für Lebensmittelbereich Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: 50 3,8kg 63 5,4kg 80 11,5kg 100 20,3kg Legierung: G-AlZn10Si8Mg Abmessungen: 50 200 x 160 x 100 mm 63 225 x 205 x 115 mm 80 295 x 260 x 130 mm 100 365 x 335 x 195 mm Weitere Arbeitsgänge: CNC-Bearbeitung im Hause Besondere Qualitätsanforderungen: öldicht, lunkerfrei, sauberste Oberflächen
Der richtige Stirnradgetriebemotor in nur drei Schritten

Der richtige Stirnradgetriebemotor in nur drei Schritten

Sie brauchen den richtigen Stirnradgetriebemotor für Ihren Anwendungsfall. Ihre Muss-Kriterien: Kleine Drehmomente, kostengünstig. Passgenau zu Ihrer Spezifikation zeigen wir Ihnen den optimalen Stirnradgetriebemotor. Sie bekommen alle Motorabmessungen und detaillierte Leistungsdaten. Wenn erforderlich, dann testen wir ihn auch auf unserem Motorprüfstand. Je nach Bestellgröße geben wir Ihnen unseren besten Preis für diesen Stirnradgetriebemotor. Jetzt anrufen!
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Zahnsektoren und Zahnsegmente

Zahnsektoren und Zahnsegmente

Zahnsektoren und Zahnsegmente bis 3000 mm Durchmesser, Stegbreite 450 mm. Ersatzteile für Werkzeugmaschinen, Pressen und Schiffsmotoren.
Planetengetriebe Noiseless Plus

Planetengetriebe Noiseless Plus

NoiselessPlus – das zukunftsweisende Planetengetriebe mit einzigartiger Laufruhe. Das Planetengetriebe NoiselessPlus von ebm-papst ZEITLAUF ist eines der laufruhigsten und leisesten Kleingetriebe, die derzeit auf dem Markt der Antriebstechnik verfügbar sind. Dieses Kleingetriebe setzt neue Maßstäbe bei Planetengetrieben – mit herausragenden Eigenschaften, die in allen Anwendungsbereichen klare Vorteile bieten: - Höchste Laufruhe - Hohe Radiallasten - Unschlagbare Untersetzungen Überall, wo es auf maximale Leistungsausbeute bei möglichst geräuscharmem Betrieb ankommt, spielt Planetengetriebe NoiselessPlus seine ganzen Stärken aus. Dieses enorm leise Kleingetriebe ist den unterschiedlichsten Aufgaben gewachsen
SCHNECKENGETRIEBE

SCHNECKENGETRIEBE

Schneckengetriebe waren die ersten Getriebe, die vom Unternehmen gebaut wurden. Die Überarbeitung unseres Kernproduktes bietet viele wesentlichen Innovationen: alle Aluminiumkomponenten werden im Druckgussverfahren hergestellt (Größen 28 bis 110), um den Biegewiderstandsfähigkeit zu verbessern. Für die Evolventenverzahnung wird das Profil ZI verwendet, um die Leistung und Laufruhe zu verbessern. Letztendlich wurde der modulare Ausgangsflansch (FL, FA und FB) eingeführt, um die Flexibilität zu erhöhen. Die Schneckengetriebe R, die quadratische Schneckengetriebe U, Doppelschneckengetriebe RR und Stirnradschneckengetriebe CR sind der notwendige Kompromiss zwischen Preis und Leistung und erweisen sich als äußerst vorteilhaft für mittlere Übersetzungen.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Aufgrund der hohen Übersetzungsverhältnisse aus einer Getriebestufe wird das kompakte Schneckengetriebe besonders dort eingesetzt, wo eingeschränkte Platzverhältnisse herrschen.
Lenkgetriebe-Prüfstand mit Doppelantriebswelle

Lenkgetriebe-Prüfstand mit Doppelantriebswelle

Dieser Prüfstand führt manuelle und rechnergesteuerte Funktionsprüfungen an mechanischen und hydraulischen Lenkgetrieben durch. Es können sowohl Zahnstangen- als auch Kugelumlauf-Lenkungen getestet werden. Komfortable Aufspannvorrichtungen und Andockeinheiten bieten hohe Flexibilität für den Modellwechsel. Um die geforderte Genauigkeit bzw. die geforderten Maximalkräfte für das Reibmoment sowie das Bruchmoment der Lenkung zu erreichen, ist der Prüfstand mit zwei Messsträngen ausgerüstet. Im kleinen Messstrang werden Momente von etwa 0,5 Nm bis 50 Nm gemessen. Der große Messstrang misst Momente bis 750 Nm. Zur Prüfung hydraulischer Lenkungen kann der Prüfstand mit einem regelbaren Ölversorgungsaggregat sowie mit Aufnahme und Antrieb der Original-Ölpumpe ausgestattet werden. Folgende Funktionsprüfungen können durchgeführt werden: Lenkwinkel Lenkweg Druck (Hydraulik regulierbar) Leckölverlust Hydropulsfrequenz Spielmessung Lenkmoment-Kennlinie Reibmoment-Kennlinie Druck-Lenkradmoment-Kennlinie Zahnstangenverschiebekraft-Kennlinie Druckspiel Buchsenspiel dynamisches Ritzeldrehmoment Manuelle und rechnergesteuerte Festigkeitsprüfung: Eingangsdrehmomentprüfung gemäß Vorschrift Eingangsdrehmomentprüfung bis zum Versagen
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Hubkraft von 2 Kn bis 100 kN Mit stehender und rotierender Spindel. Mit Trapezgewinde- oder Kugelgewindetrieb. Viele Zubehörteile.
Zahnriementechnik

Zahnriementechnik

Zahnriemen für Hochleistungsantriebe Der Zahnriemen ist als formschlüssiges, synchron laufendes Antriebselement aus dem heutigen Maschinenbau nicht mehr wegzudenken. Zahnriemen sind längenkonstant, geräuscharm, wartungsfrei und abriebfest. Das Element erlaubt kleine Baumaße des Antriebs bei gleichzeitig hohen Geschwindigkeiten von bis zu 80 m/Sek.. Wir liefern Formzahnriemen in Polyurethan sowie Neoprene. In Abhängigkeit vom Einsatzfall kommen dabei hochwertige Stahllitzen aber auch Glasfaser oder Kevlar als Zugträger zum Einsatz. Alle gängigen Geometrien und Teilungen (zöllige, metrische, HTD-, STD- sowie Poly-Chain-Profile) führen wir als Wickel am Lager und sind somit in der Lage, Ihnen jeden Riemen in der gewünschten Breite kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Linear-Zahnriemen bieten sowohl für synchrone Transport- als auch für Positionierungsanwendungen höchste Flexibilität. Unser Haus verfügt über eine breite Produktpalette von Linear-Zahnriemen in einer großen Vielfalt von Zahngeometrien. Die Universalität dieser Zahnriemen erlaubt nahezu alle Längen- und Breitenkombinationen, kombiniert mit verschiedenen Materialien. Unsere Meterware in Polyurethan und Neoprene liefern wir mit Zugträgern in Stahl, Kevlar oder Glasfaser. Auch Riemen ohne Wickelnase stehen auf Wunsch hin für Applikationen im nassen Umfeld zur Verfügung. Linear-Zahnriemen können in offener Form oder verschweißt zu endlosen Zahnriemen eingesetzt werden. Unser Haus verfügt über eigene Verschweißvorrichtungen, um Ihre Bedarfsfälle möglichst zeitnah abdecken zu können. Zahnriemenscheiben Die Funktion Ihrer Zahnriemenapplikation wird maßgeblich durch das perfekte Zusammenspiel zwischen Riemen und Zahnriemenscheibe beeinflusst. Unsere Riemenscheiben sind in der Regel abwälzgefräst, um mit einer exakten Ausführung der Zahnlücken und der Teilungsgenauigkeit höchstmögliche Funktionalität zu erreichen. Unser Lieferprogramm umfasst neben einem breiten Programm an Standardscheiben sämtliche Produkte, die wir nach Zeichnung, Muster bzw. Ihren Vorgaben anfertigen. Um Ihre Bedarfsfälle zeitnah abdecken zu können, greifen wir sowohl auf eine ausgewählte Anzahl an Partnerunternehmen als auch auf unsere eigene Fertigung zurück, die wir gezielt auf die Abdeckung von „Schnellschüssen“ bis zu einem Durchmesser von 500 mm eingerichtet haben.
Getriebeöle

Getriebeöle

Das richtige Getriebeöl für jede Anwendung Als autorisierter Stützpunktpartner der Marke GERNEX vertreiben wir alle Produkte des Sortiments Getriebeöle.
Getriebeöle

Getriebeöle

TRANSMISSION DUAL 9 FE 75W-90 Synthetisches Hochleistungsgetriebeöl mit Leichtlaufcharakteristik für den universellen Einsatz, im gesamten Antriebsstrang. API GL-4, GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360 TRANSMISSION DUAL 8 FE 80W-90 Universelles Hochleistungsgetriebeöl für den gesamten Antriebsstrang API GL-4, GL-5 API MT-1 SAE J2360 TRANSMISSION GEAR 9 FE 75W-80 Getriebeöl auf Synthesebasis mit Leichtlaufcharakter für den Einsatz in hochbeanspruchten manuellen und automatisierten Schaltgetrieben für schwersten Einsatz. Speziell entwickelt für ZF-Nutzfahrzeug-Getriebe mit Intarder, für längste Ölwechselintervalle. API GL-4 TRANSMISSION GEAR 9V FE 75W-80 Getriebeöl mit Leichtlaufcharakter für den Einsatz in hochbeanspruchten Schaltgetrieben und Retardern. Speziell entwickelt für manuelle und automatisierte Schaltgetriebe von Volvo Trucks. Auch für Schaltgetriebe von Eaton und ZF (auch mit Intarder) empfohlen. API GL-4 TRANSMISSION AXLE 9 FE 75W-90 Hochleistungsgetriebeöl auf Synthesebasis für Achs-, Verteiler- und Schaltgetriebe, mit längsten Wechselintervallen. API GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360 TRANSMISSION AXLE 8 FE 75W-140 Hochbelastbares Getriebeöl für Achsen auf Synthesebasis. API GL-5 TRANSMISSION AXLE 8 FE 80W-140 Teilsynthetisches Öl mit hohem Viskositätsindex zur Schmierung von Hypoidachsen und Endantrieben unter schwersten Einsatzbedingungen. Insbesondere vorgesehen für Achsen von Scania und ZF. API GL-5 API MT-1 MIL-PRF-2105E / SAE J2360
Schalthebelkulisse

Schalthebelkulisse

Schalthebelkulisse VW Phaeton Typ 3D ab 04'02 VW Phaeton Typ 3D ab 04'02 Tachostand: 110634 Farbcode: graumetallic LR7T Motorcode: BMK Getriebecode: HYV Hubraum: 2967 165 KW / 224 PS Treibstoff: DIESEL Erstzulassung: 08.06.2007 Notiz: 3D0713109A Automatik Einbauort:
Markisengetriebe

Markisengetriebe

Getriebe für Markise schwarz Ausführung: links oder rechts - bei Bestellung angeben Markisengetriebe 4,4:1 für Warema Markisen mit Freilauf Wellendurchmesser 85 mm, Farbe: schwarz
Verzahnungsmessmaschine

Verzahnungsmessmaschine

Präzise, einfach und schnell verschiedenste Zahnräder und rotationssymmetrische Bauteile messen, dafür sind die Verzahnungsmessgeräte konzipiert. Die KNM X Baureihe kann je nach kundenspezifischen Anforderungen entweder als stationäre Maschine für mittlere und größere Verzahnungen oder als Docking Station ausgeführt werden. Dabei wird die Maschinenbasis in beliebiger Größe mit einem Rundtisch und einem transportablen 3-Achs-Messgerät kombiniert. Die KNM X Maschinen zeichnen sich durch hochgenaue Mechanik mit optimaler Zugänglichkeit, laserbasierte Sicherheitseinrichtungen, große Lagerabstände und großzügig dimensionierte Führungsquerschnitte aus. In allen linearen Achsen werden Linearmotoren eingesetzt. Hochpräzise Rundtische mit luft- oder hydrostatischer Lagerung (Durchmesser von 500 bis 1.800 mm) sind mit Direktantrieben / Durchgangsbohrung ausgestattet. Geregelte Luftfederelemente unter den Basisplatten schirmen Erschütterungen und Vibrationen sicher ab. Der Einsatz schwerpunktnaher Antriebe gewährleistet niedrige dynamische Verzerrungen.
Holzmann Getriebebohrmaschine ZX40PC 400V

Holzmann Getriebebohrmaschine ZX40PC 400V

massive Grundplatte für eine hohe Standsicherheit T-Nuten Führungen (14mm) im Kreuztisch f. einfaches, schnelles Fixieren v. Schraubstöcken u.ä. höchste Flexibilität durch drehbaren und höhenverstellba ren Bohrkopf wegklappbare Spannfutterabdeckung aus Plexiglas Kühlmitteleinrichtung serienmäßig mit automatischer Gewindeschneideeinrichtung und Links- Rechtslauf Pinolenzustellung über Dreiarmhebel und Präzisionshand rad mit Tiefenskalierung Ölbadgetriebe mit geschliffenen und gehärteten Getrie berädern solide Grundplatte für gute Standsicherheit kraftvoller Motor gewährleistet eine große Bohrleistung Lieferumfang: Bohrfutter 16mm, Reduzierung MK4/3, MK3/2, Austreibkeil, Anzugsspindel M12
Antriebswellen

Antriebswellen

Zur Übertragung der Motorkraft auf die Straße sind stabile aber auch flexible Antriebskomponenten unerlässlich. Dabei ist eine maximale Haltbarkeit bei minimalem Verschleiß oft die Anforderung. Das Wissen um die Werkstoffe sowie die richtige Bearbeitung der Komponenten bildet eine weitere Kompetenz der Lech-Stahl Veredelung. So finden Produkte der Fertigung Einsatz in verschiedenen Fahrzeugen. Beliefert werden dabei namhafte europäische Zulieferer und Automobilhersteller. Gefertigt wird dabei ausgehend vom eigenen Qualitätsblankstahl auf modernsten Sägezentren. Die Vielfalt an Abmessungen und Verpackungsarten stellt dabei eine besondere Herausforderung. Dank automatisierter Mess- und Verpackungseinrichtungen ist die Fertigung für diese Herausforderung bestens gerüstet.
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Diese Einheiten bestehen aus Elektromotor mit Schneckengetriebe, Spindel und Spindelmutter. Bei der Ausführung mit rotierender Spindel wird die Spindel angetrieben und die Spindelmutter bewegt sich axial. Dagegen wird die Spindelmutter bei der Ausführung mit stehender Spindel durch das Schneckengetriebe angetrieben und die Spindel bewegt sich axial relativ zum fest montierten Getriebe.
Zündgeräte für Vorschaltgeräte

Zündgeräte für Vorschaltgeräte

Alle von Schiederwerk hergestellten Zündgeräte arbeiten nach dem Überlagerungsprinzip. Die Höhe der erforderlichen Zündspannung ist dabei abhängig von dem verwendeten Lampentyp.
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Getrieberührwerke der Baureihe ES

Getrieberührwerke der Baureihe ES

Getrieberührwerke der Baureihe ES übertragen hohe Drehmomente und sind für den stationären Einbau in offene und geschlossene Behälter geeignet. Durch den Einsatz von Dichtlaternen wie bei dem Mischertyp EM werden die Getrieberührwerke Typ ES auch für Druckbehälter oder für den Einbau unterhalb des Flüssigkeitsspiegels verwendet. Aufgrund der niedrigen Umfangsgeschwindigkeit, gegenüber eines Schnellläufers, wird das Medium schonender bearbeitet.
CNC-Rohrbiegearbeiten

CNC-Rohrbiegearbeiten

Wir fertigen an 4 CNC Rohrbiegemaschinen Rohrleitungen von Durchmesser 3mm bis Durchmesser 50mm in Mehrradienbiegetechnik und einer Dornaufzugsänge bis 3000mm zum Faltenfreien biegen.
Einlassventil / Auslassventil

Einlassventil / Auslassventil

Ein- und Auslassventile für Verbrennungsmotoren, Mono- und Bimetallausführung, gepanzerter Ventilsitz, Schaft verchromt - nitriert
Fahrmotor, Endantrieb

Fahrmotor, Endantrieb

Fa. Wedel liefert namhafte und hochwertige alternative Fahrmotoren/Endantriebe für Bagger bis 60 Tonnen. Wir liefern alternativ Fahrmotoren für Minibagger und Bagger bis ca. 60 Tonnen Betriebsgewicht. Die Fahrmotoren sind kpl. montagefertig, inkl. Getriebe - einfach nur noch die Schläuche anschließen - fertig! Optional auch mit Antriebsrad. Sie erhalten eine Montageanleitung mit der Lieferung. Es handelt sich dabei um hochwertige Nachbaumotoren z.T. auch Original-Motoren. Hersteller sind z.B. Kayaba, Eaton, Nachi, Mecatra u.a.
Misch- und Dosieranlagen:  Zahnradpumpendosieranlage G-MIX

Misch- und Dosieranlagen: Zahnradpumpendosieranlage G-MIX

Die Zahnraddosiersysteme ermöglichen eine präzise Dosierung mit konstanter Förderrate. Durch zwei unabhängig angetriebene Zahnradpumpen kann das Mischungsverhältnis variabel eingestellt werden. Die Zahnraddosieranlagen der Serie G-MIX decken ein breites Spektrum an Anwendungen und Materialien ab. Sie eignen sich zum Dosieren und Mischen von Epoxiden, Polyurethanen und Silikonen und können sowohl für kleinste als auch für sehr große Dosiermengen ausgelegt werden. Die Mischung erfolgt meist durch statische Mischer, falls benötigt können aber auch statisch-dynamische Mischer oder dynamische Mischer eingesetzt werden. Die Materialbereitstellung erfolgt aus Fallbehältern, Materialdruckbehältern oder direkt aus dem Originalgebinde. Optional verfügbar sind Extras wie Rührwerk, Materialbeheizung, Vakuumentgasung etc. Die Anlagen können von Hand betrieben oder auch in automatisierte Fertigungsabläufe integriert werden.
Drehflankenspiel-Messgerät

Drehflankenspiel-Messgerät

Diese Geräte messen das effective-Maß unter Berücksichtigung aller Formfehler (Hüllverzahnung) bei Passverzahnungen. Drehflankenspielmessgeräte besitzen drei vollverzahnte Scheiben. Die beiden äußeren Scheiben sind starr, während die mittlere Scheibe mit Hilfe von Federkraft leicht drehbar ist. Das bewirkt eine Änderung der Zahnstellung, die von einem Feinzeiger oder Induktivtaster angezeigt wird. Das Messgerät wird mit Hilfe eines vollverzahnten Einstellmeisters, der die Grenze einer Hüllverzahnung effective verkörpert, auf Null justiert. Der Verdrehweg wird nun im Vergleich zum Einstellmeister angezeigt. So lässt sich abschätzen, wo im Toleranzfeld die Ist-Hüllverzahnung liegt. Mit dem Wert kann die Stabilität des Fertigungsprozesses hinsichtlich der Überlagerung einzelner Geometriefehler beobachtet werden. Kombiniert man die mit diesem Gerät gemessene Hüllverzahnung effective mit actual ermittelten Istmaßen, so ist eine Analyse der Montagekräfte möglich. Hierfür steht bei FRENCO auch eine Software zur Verfügung. Sie ermittelt die Differenz zwischen actual und effective und liefert wichtige Informationen bezüglich der - Presskräfte - Qualität der Verzahnung - Überlagerung von Einzelformfehlern Zur Überprüfung der Anzeige des Verdrehweges werden Drehflankenspielmessgeräte immer mit Einstellmeister und Kontrollmeister angeboten. Nur so kann die Plausibilität des Ergebnisses sichergestellt werden.
CNC-Dosieranlagen

CNC-Dosieranlagen

Es ergeben sich immer neue Anforderungen an die CNC-Dosieranlagen-Technik. In Abstimmung mit den OEM-Entwicklungsabteilungen entwickeln wir hierzu kontinuierlich neue intelligente Konzepte. Im Bereich Dosieranlagen hat die Firma DoBoTech verschiedene Anlagenkonzepte im Portfolio. Alle Anlage können modular mit umfangreichen Zubehörvarianten ausgestattet werden. • CNC – Mini: Das modulare CNC-Mini Basissystem bildet die Grundlage für zahlreiche Anwendungen wie z. B. für Handarbeitsplätze in Montagelinien oder back-up Lösungen für Inline-Stationen. Die CNC-Mini ist ein vielfältig einsetzbares Anlagenkonzept, in kompakter Bauweise und einem bestechenden Preis- Leistungsverhältnis. • CNC – Portal Inline: Das CNC-Portal Inline Anlagenkonzept ist mit einem kartesischen 3-Achssystem ausgestattet und zur Integration in automatisierte Montagelinien konzipiert. Die Steuerungs- und Sicherheitstechnik sowie die Stationseinhausung werden dem jeweiligen Linienkonzept angepasst. • CNC – Portal Offline: Das CNC-Portal Offline Anlagenkonzept ist mit einem kartesischen 3-Achssystem ausgestattet und wird von Werkern manuell mit Bauteilen bestückt. • CNC – Sondermaschinen: Das CNC-Portal Sondermaschinenkonzept als solches gibt es nicht. Jede Anlage ist ein Unikat, die Ausstattungsvarianten sind unbegrenzt.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 E09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 E09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem E-Getriebe (Economy) mit quadratischem Anbauflansch (90 mm). Der Servomotor HMD08 E09 mit Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe für Standardanwendungen, mit höchster Varianz. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 2.500 N / 2.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 5,2 - 7 Nm/arcmin / 2-stufig: 5,3 - 7 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
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