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Verstellgetriebe Serie UDL

Verstellgetriebe Serie UDL

Leistungsbereich 0.18 bis 0,75 kW
Planetengetriebe E-P88-S-VA

Planetengetriebe E-P88-S-VA

Das Getriebe wurde für Anwendungen im Hygiene-Bereich entwickelt. Durch das nahtlose Design und durch die Materialauswahl kann es prozessintegriert in der Hygienic Design Zone eingesetzt werden. - Getriebeübersetzung 4:1 - 10:1 - Nennabtriebsdrehmoment: 35 - 100 Nm - Verdrehspiel: kleiner 7 arcmin - Schmierung: Lebensmitteltaugliches Getriebefett - max. Antriebsdrehzahl: 6000 min-1 - Gewicht: 2,9 kg Betriebstemperatur: unter 60 Grad Celcius im S1 Betrieb Getriebeübersetzung: 4:1 - 10:1
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 31:1
Großzahnräder / Großräder / Planetary wheel big / sun wheel large / cog wheel / cogwheel / gearwheel / drive wheel

Großzahnräder / Großräder / Planetary wheel big / sun wheel large / cog wheel / cogwheel / gearwheel / drive wheel

ZWP stellt Großzahnräder bis 5 Tonnen her. Wir beliefern bereits als bekannter Lohnfertiger internationale Unternehmen mit unseren Produkten für den Maschinenbau. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile und Maschinenbau. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Nockenwellenräder

Nockenwellenräder

Einsatzgehärtete Stirnräder für Nockenwellen (Ein- und Auslass)im Modul 1,75 mit 56 Zähnen in 21NiCrMo2 kommen in vielen Fahrzeugen zum Einsatz.
Planetengetriebemotor für Fördertechnik

Planetengetriebemotor für Fördertechnik

Geared motor for materials-handling technology In nahezu allen produzierenden Unternehmen müssen Transportaufgaben gelöst werden. Unser Planetengetriebemotor kennzeichnet sich durch eine maximal mögliche Integration von Getriebe, Motor und Bremse. Bei den polumschaltbaren Motoren mit großen zusätzlichen Schwungmassen wurde auf alle überflüssigen Kupplungen und Flansche verzichtet. Die kompakte Bauweise reduziert das Gesamtvolumen des Antriebes und bringt zudem eine deutliche Kostenersparnis mit sich.
Wechselstrommotor - Einphasenmotor

Wechselstrommotor - Einphasenmotor

Wechselstrommotor - Einphasenmotor mit einer Leistung von 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 3,7kW. Leistungsgrößen/ Drehzahlen von 220 V / 230 V / 240 V - Motoren Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl von E-Motoren als Lichtstrom- / Wechselstrommotoren in der Baugröße 63, BG71, BG80, BG90, BG100 und BG112 mit einer Leistung von 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 3,7kW. Unsere Einphasenmotoren erhalten Sie in der Ausführung: 2-polig ( 3000 upm/ rpm), 4 polig ( 3000 upm/ u/min) und in 6-polig (1000 upm/ U/min). Unsere Wechselstrommotoren bieten wir mit Betriebskondensatoren und Anlaufkondensatoren an. Die Variante mit zwei Kondensatoren ist für den schwereren Anlauf konzipiert. Grundsätzlich sind unsere Wechselströmer im Rechtslauf und Linkslauf zu betreiben, also in beiden Drehrichtungen. Hier ist bei Bedarf lediglich die Ansteuerung zu ändern. Bei Wechselstrommotoren ist die Spannungsangabe von 220V auf 230V geändert. Bei Drehstrommotoren ist die Nennspannung von 380V in 400V erweitert worden.
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Durch das breit gefächerte Sortiment unserer Sondergetriebe in Verbindung mit modernster Fertigungs- und Messtechnik sind wir in der Lage, Ihnen eine Vielzahl von hochpräzisen Zahnrädern herzustellen
Schmierfette für Zahnräder,  Dünnfilmschmierung für offene Zahnradantriebe und mehr

Schmierfette für Zahnräder, Dünnfilmschmierung für offene Zahnradantriebe und mehr

Perfekt geschmiert eine perfekte Einheit Zahnräder werden bei offenen Getrieben eingesetzt, um Drehzahlen und Drehmomente zu wandeln und zu übertragen. Diese sogenannten Zahnradgetriebe bestehen meist aus Metall oder Kunststoff und mindestens zwei Wellen, deren Zahnräder ineinander greifen. In der Praxis sind Zahnräder häufig hohen Belastungen und Drehzahlen (Geschwindigkeiten) ausgesetzt, so dass es selbst bei hochwertigstem Material zu Schäden oder Brüchen kommen kann. Damit Ihr Zahnradgetriebe lange hält und keine Kraft verlorengeht, müssen Zahnräder regelmäßig und vor allem gleichmäßig geschmiert werden. Am besten geht das in offenen Übersetzungen mit einem weichen bis flüssigen Schmierfett. Gut zu wissen: Auch Zahnräder aus Kunststoff müssen geschmiert werden! Diese Eigenschaften sollten Zahnrad-Schmierstoffe haben hohe Haftung bei gleichzeitig gutem Fließverhalten guter Verschleißschutz gute Pumpbarkeit Langzeitstabilität Wasserbeständigkeit Temperaturbeständigkeit Vorteile einer regelmäßigen Pflege & Wartung mit einem passenden Schmierfett geringe Reibungsverluste optimale Kräfteübertragung lange Lebensdauer große Wechselintervalle starker Verschleiß- und Korrosionsschutz Diese Schmierfette sind für Zahnräder geeignet - Schmierfett Converdeps G0 11 - Schmierfett Castradeps SGH 1500 - Schmieröl CRASSOL 18/i
Getrieberadwerkzeug

Getrieberadwerkzeug

Das Getrieberadwerkzeug ist für die Bearbeitung von Bohrungen von Ø 20-60 mm geeignet. Es zeichnet sich durch die hochpräzise Führung des Zustellkonus aus und ist angepasst an unsere Getrieberadvorrichtung. Durch den Einsatz von Kompaktleisten entstehen beim Schrupphonen höhere Standzeiten. Das Getrieberadwerkzeug kommt typischerweise bei Getrieberädern zum Einsatz. Technische Highlights Das Getrieberadwerkzeug ist für das Schrupphonen und eine Abtragsleistung bis zu 0,3mm konzipiert. In Kombination mit unserer Getrieberadvorrichtung besitzt es eine stabile Gegenführung und ermöglicht durch integrierte Luftmessdüsen optional auch In-Prozess-Messungen. Mittels Innenkühlung ist eine hohe Kühlmittelzuführung möglich. Des Weiteren besitzt das Werkzeug eine automatische Leistenrückholung und einen spielfreien Anschluss an das Hydrodehnspannfutter.
Sonderverzahnungen

Sonderverzahnungen

Aus der Bandbreite der oben genannten Möglichkeiten, fertigen wir jede Sonderverzahnung und alle daraus resultierenden Möglichkeiten an Sonderbauteilen und Verzahnungskombinationen nach Kundenwunsch.
Planetengetriebe, spielarme

Planetengetriebe, spielarme

Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
CNC-GEFRÄSTE ZAHNRÄDER

CNC-GEFRÄSTE ZAHNRÄDER

Diese Zahnräder werden nicht abwälzgefräst sondern aus einem vorgefertigten Schmiedeteil außenherum mit einem Fingerfräser bearbeitet. Auf diese Weise sind die Räder wesentlich schneller herzustellen. Die Räder sind innen geräumt und gehärtet.
Zahnräder

Zahnräder

Randers Gears A/S ist ein dänisches Familienunternehmen, das seit 1920 Verzahnungskomponenten ab Losgröße 1 nach Kundenzeichnung fertigt und auch Baugruppenmontagen anbietet. Leistungsspektrum Stirnräder und Wellen: Größe Ø < 1400 mm Zahnbreite < 500 mm Modul 1-20 Innenverzahnung: Größe Ø < 600 mm Zahnbreite < 160 mm Modul 1-12 Steckverzahnung: Größe Ø < 1000 mm Zahnbreite < 500 mm Geteilte Zahnräder: Geradverzahnung Größe Ø < 700 mm Zahnbreite < 500 mm Die Kunden werden durch eine enge Partnerschaft bei der Entwicklung nachhaltiger Zahnräder und Getriebelösungen unterstützt. Die Kunden erhalten rentable und innovative Lösungen mit hoher Liefersicherheit, Qualität und garantierter Rückverfolgbarkeit. Dies gilt vor allem für die Bereiche Schifffahrt & Offshore, Prozessindustrie, Industrie, Transport und Verteidigung. Geteilte Räder: bis Ø < 700 mm | Zahnbreite < 300 mm Innenverzahnung: bis Ø < 600 mm | Zahnbreite < 160 mm Steckverzahnung: DIN 5480 Stirnräder: bis Modul 20 mm | IT Q 3 Verzahnte Wellen: bis Modul 20 mm | IT Q 3 Nachhaltigkeit: ab 2025 -> CO2 -neutral Schifffahrt | Offshore: Geteilte Räder Industrie: Baumaschinen, Roboter Bahnindustrie: Züge, Lokomotiven Defence: Fahrzeuge Prozessindustrie: z. Bsp. Lebensmittel
Zahnflankenschleifen

Zahnflankenschleifen

Das Zahnflankenschleifen ist ein hochpräzises Verfahren zur Endbearbeitung von Zahnrädern, das entscheidend zur Verbesserung der Funktionalität und Lebensdauer von Getrieben beiträgt. Durch das Schleifen der Zahnflanken werden Mikrounebenheiten und Rauigkeiten entfernt, wodurch die Oberflächenqualität optimiert und die Laufruhe der Zahnräder erheblich verbessert wird. Dies führt zu einer Reduktion von Reibung und Verschleiß, was wiederum die Effizienz der gesamten Getriebemechanik erhöht. Bei Wittmann GmbH wird das Zahnflankenschleifen mit modernster Technik durchgeführt, um höchste Präzision zu gewährleisten. Ob für die Automobilindustrie, den Maschinenbau oder andere industrielle Anwendungen – dieses Verfahren ist ideal, um Zahnräder zu produzieren, die höchsten Ansprüchen an Genauigkeit und Leistung genügen. Vorteile des Zahnflankenschleifens Maximale Präzision: Durch das exakte Schleifen der Zahnflanken wird eine perfekte Geometrie der Zahnräder erzielt. Dies verbessert die Passgenauigkeit und erhöht die Effizienz bei der Kraftübertragung. Optimierte Oberflächenqualität: Das Schleifen sorgt für eine glatte Oberfläche der Zahnflanken, was die Reibung reduziert und somit den Verschleiß der Zahnräder minimiert. Längere Lebensdauer: Die Verbesserung der Oberflächenstruktur trägt maßgeblich zur Haltbarkeit der Zahnräder bei. Weniger Verschleiß bedeutet eine längere Lebensdauer und geringere Wartungskosten. Reduzierung von Geräuschen und Vibrationen: Glatte Zahnflanken führen zu einer verbesserten Laufruhe, was die Geräuschentwicklung und Vibrationen im Betrieb reduziert. Einsatzbereiche des Zahnflankenschleifens Das Zahnflankenschleifen wird in vielen Industrien und Anwendungen eingesetzt, bei denen Zahnräder eine zentrale Rolle spielen: Automobilindustrie: In Getrieben und Antriebssystemen von Fahrzeugen ist das Zahnflankenschleifen entscheidend, um eine hohe Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Maschinenbau: Im Maschinenbau ist das Zahnflankenschleifen notwendig, um die reibungslose und effiziente Funktion von Zahnrädern in schweren Maschinen sicherzustellen. Feinmechanik: In der Feinmechanik, z. B. in Uhren oder Präzisionsgeräten, ermöglicht das Zahnflankenschleifen die Herstellung extrem präziser Zahnräder. Windkraftanlagen: In der Energieerzeugung, insbesondere in Windkraftanlagen, sind Zahnräder mit optimal geschliffenen Zahnflanken erforderlich, um hohe Drehmomente zuverlässig zu übertragen. Prozess des Zahnflankenschleifens Das Zahnflankenschleifen erfolgt in mehreren Schritten, um eine optimale Oberflächenqualität und Maßgenauigkeit zu erzielen: Vorbereitung des Werkstücks: Das Zahnrad wird sorgfältig auf das Schleifen vorbereitet, um sicherzustellen, dass die Zahnflanken perfekt bearbeitet werden können. Schleifprozess: Während des Schleifens wird das Zahnrad präzise unter einem Schleifrad bearbeitet. Das Schleifrad trägt Material von den Zahnflanken ab, bis die gewünschte Form und Oberfläche erreicht ist. Hierbei wird mit höchster Präzision gearbeitet, um auch kleinste Abweichungen zu vermeiden. Feinschliff und Qualitätskontrolle: Nach dem Schleifen erfolgt oft ein Feinschliff, um die Oberflächenqualität weiter zu optimieren. Danach wird das Werkstück einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Toleranzen erfüllt sind. Qualitätssicherung beim Zahnflankenschleifen Bei Wittmann GmbH liegt der Fokus auf höchster Qualität. Alle Zahnräder werden während und nach dem Schleifprozess sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass sie den strengen Anforderungen entsprechen. Moderne Messtechnik wird eingesetzt, um die Oberflächenqualität und die Maßhaltigkeit der geschliffenen Zahnräder zu gewährleisten.
miniatur Ovalradzähler aus Edelstahl, Q= 0,001- 0,3 L/min.

miniatur Ovalradzähler aus Edelstahl, Q= 0,001- 0,3 L/min.

mini Ovalradzähler; NPN, 7000 Imp/L Messbare Medien: Öl, Diesel, Benzin, Glykol u.a. Durchflussbereich min. / max.: 0,001 L / min.0,3 L / min. Druck min. / max.: -0,8 bar 30 bar Temperatur min. / max.: -20 °C+ 110 °C Material / Zahnräder/ O-Ring: Alu eloxiert / PPS / FKM Mechanischer Anschluss: 2 x M5 Innengewinde Elektrischer Anschluss: 3.-pol. Magnetstecker, IP 65 Ausgangssignal: NPN oc , Imax = 25 mA Artikelnummer: 97478881
AC- BLDC- und DC-Motoren & -Getriebemotoren; Ø12 bis 200mm; Standard (auch Lagerprogramm) sowie nach Kundenwunsch.

AC- BLDC- und DC-Motoren & -Getriebemotoren; Ø12 bis 200mm; Standard (auch Lagerprogramm) sowie nach Kundenwunsch.

Ein umfassendes Programm von Standard- sowie Sonderlösungen, passend für eine Vielfalt von Anwendungen, zum bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis. Eine Liste unserer Datenblätter sowie 3D-Modelle ist hier zu sehen: https://www.power-tronic.com/downloads/datenblaetter/ Bei Fragen bitte uns kontaktieren: info@power-tronic.com
Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 2,5 kg maximale Schubkraft: 260 N maximale Steigung: 25 mm
Planetengetriebe GSA

Planetengetriebe GSA

Das High-End Planetengetriebe GSA, 1- und 2-stufig Die spielarmen Planetengetriebe der GSA-Baureihe sind für hohe Positioniergenauigkeit und hochdynamischen Zyklusbetrieb ausgelegt. Im Inneren des Getriebes sorgen geschliffene, schrägverzahnte Präzisionskomponenten für ein geringes Laufgeräusch und hohe Laufruhe. Durch die robuste Bauweise überzeugt das Getriebe in Anwendungen, in denen große Radial- und Axialkräfte wirken. Das abtriebsseitige Bohrbild ermöglicht eine einfache Montage. Baugrößen: 5 Nennmomente bis: 656 Nm Beschleunigungsmomente bis: 1181 Nm Not-Aus-Momente bis: 1968 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 4000 U/min
System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

System- und Baugruppenmontage rund um das Zahnrad

Gerne fertigen wir für Sie Baugruppen und Systeme rund um das Zahnrad.
Getriebeturboverdichter für Prozessgase

Getriebeturboverdichter für Prozessgase

BORSIG bietet Getriebeturbo- und Kolbenverdichter nach Kundenspezifikation mit allen erforderlichen Anlagenkomponenten als schlüsselfertige Lösungen an. BORSIG ZM Compression GmbH ist weltweit führender Hersteller von Kompressorsystemen für Prozessgase. Unsere Kolbenkompressoren (API 618, API 11P/ISO 13631) und Getriebeturbokompressoren (API 617 und 672) werden kundenspezifisch ausgelegt und kommen in Raffinerien, in der chemischen und petrochemischen Industrie, für die Erdgasspeicherung, beim Transport technischer Gase und in der Energieversorgung und Kraftwerke zum Einsatz.
Radnabengetriebe der Baureihe PGR

Radnabengetriebe der Baureihe PGR

breites Lieferspektrum modular aufgebauter Getriebe Übersezungsverhältnisse von i =4 bis i = 504 lieferbar hochfestes Gußgehäuse mit integrierter Radlagerung hohe Effizienz und Laufruhe Schutzklasse bis IP67 realisierbar
Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300 Übersetzung: 3 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 360 Nm Schmierung: Fettschmierung
Kantenschutzwinkel, verschiedene Größen und Formen

Kantenschutzwinkel, verschiedene Größen und Formen

Unsere Kantenschutzwinkel aus Vollpappe für den sicheren Transport Ihrer Ware. Die hohe Stabilität bleibt auch bei mehrmaligem Verladen, langer Lagerzeit und Umreifung erhalten. Ob zur Sicherung empfindlicher Kanten oder als Verstärkung von Packstücken auf Ladungsträgern — die Kantenschutzwinkel sind vielseitig einsetzbar . Unsere Kantenschutzwinkel sind aus FSC-Papier und als L, V und W-Profil lieferbar. Diese können als Zusatzoption perforiert und auch in verschiedenen Farben geliefert werden. Daten für Standard-Kantenschutzwinkel: -- Länge von 50 - 4000 mm -- Dicke von 2 - 10 mm -- Schenkelbreiten von 25 - 100 mm -- Perforation bei 50 - 2000 mm möglich Daten W-Profil: -- Länge von 60 - 2000 mm -- Dicke von 2 - 6 mm -- Schenkelbreiten von 25 - 100 mm Folgende Zusatzoptionen sind möglich: - Deckblatt farbig - Bedruckung - Selbstklebend - feuchtigkeitsbeständig - verschiedene Schenkelbreiten Der Kantenschutz kann waagerecht und senkrecht eingesetzt werden. Der waagerechte Einsatz verhindert zudem das Einschneiden durch eingesetzte Umreifungsbänder und Spanngurte. Sprechen Sie uns einfach an und wir finden für Sie die passenden Kantenschutzwinkel für Sie!
Verzahnungslehren

Verzahnungslehren

Verzahnungslehren sind Gut- und Ausschusslehren für Passverzahnungen. • Für innen- und außenverzahnte Evolventen-, Keil- und Kerbflanken erhältlich • Schnelle Prüfung der Verbaubarkeit • Auslegung entsprechend der Toleranzen „actual“ und „effective“ • höchste Priorität für die Prüfung der Toleranz „effective“ (DIN 5480 u.a.) • Preis inklusive Lehrenzeichnung • Preis inklusive Prüfzertifikat • Zeichnung und Zertifikat auch als PDF erhältlich • Gegenlehrdorne für Lehrringe zur Feststellung der Verschleißgrenze auf Anfrage WERKSTOFFE Verzahnungslehren sind in Chromstahl, Pulverschnellstahl ASP sowie in hochlegiertem Pulverschnellstahl HX erhältlich. Der Werkstoff bestimmt maßgeblich die Verschleißfestigkeit der Lehren.
Planetengetriebe EPL

Planetengetriebe EPL

EPL bieten bei kompakter Bauweise einen hohen Leistungs- bzw. Drehmomentdurchsatz. Die ein-, zwei- oder dreistufigen Getriebe stehen in fünf Baugrößen für Abtriebsdrehmomente zwischen 5 und 500 Nm zur Verfügung. Sie sind auf Grund ihrer hohen Verdrehsteifigkeit und überlastkapazität bei gleichzeitig niedrigem Massenträgheitsmoment enorm vielseitig einsetzbar. Für höhere Anforderungen an die maximal ertragbaren Kräfte, haben wir die noch robusteren Planetengetriebe der Baureihe EPL 50 – 155 in unserem Program. Die EPL – SA Getriebe sind das Ergebnis einer Optimierung hinsichtlich eines noch geringeren Massenträgheitsmoments zum optimalen Einsatz mit Schrittmotoren. Als weitere Option bieten wir Ihnen die Hohlwellenversion EPL – H an. wesentliche Merkmale: geringes Verdrehspiel kompakte Bauform hoher Wirkungsgrad hohe Verdrehsteifigkeit geringes Massenträgheitsmoment hohe Dynamik ganzzahlige Untersetzungen hohe Drehmomentübertragung gehonte Verzahnung koaxiale Anordnung der An- und Abtriebswelle Eingangsdrehrichtung = Ausgangsdrehrichtung Lebensdauerschmierung einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage variable Anschlussmaße
AC-Motoren GmbH Drehstrom Motor FCA71B-4 0,37kW OVP

AC-Motoren GmbH Drehstrom Motor FCA71B-4 0,37kW OVP

Artikelnummer: A20159194, 0,37kW / 1380 rpm / Weitere Daten siehe Abbildung Typenschild
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
WearDetect: Die einfache und kostengünstige Lösung bei der Verschleißüberwachung von Windturbinen

WearDetect: Die einfache und kostengünstige Lösung bei der Verschleißüberwachung von Windturbinen

Die Oil Debris Sensoren sind eine bewährte Lösung. Sie sind bereits in Tausenden von Windturbinen weltweit installiert und ein wichtiges Instrument im Kampf gegen schwere Schäden und Ausfallzeiten. Im Jahr 2021 stieg die Stromerzeugung aus Windkraft um den Rekordwert von 273 TWh (+17 %). Dies war ein um 55 % höheres Wachstum als im Jahr 2020 und das höchste Wachstum unter allen erneuerbaren Energietechnologien. Um jedoch das Netto-Null-Ziel (für die Dekarbonisierung) bis 2050 zu erreichen, das für 2030 eine Stromerzeugung von etwa 7 900 TWh aus Windkraft vorsieht, muss die Kapazität der Windturbinen zwischen 2022 und 2030 weiter um jährlich etwa 18 % erhöht werden (Quelle: IEA.org) Aufgrund dieser Ziele werden wir viele neue Turbinenparks sehen, die sowohl an Land als auch auf See errichtet werden. Dies ist nicht nur aus Sicht der Herstellung und des Baus eine große Herausforderung, sondern auch in Bezug auf die effektive Wartung. Der Zugang zu und die Wartung von Windturbinen ist sowohl schwierig als auch kostspielig, vor allem im Offshore-Bereich. Im Durchschnitt können die Turbinen nur ein- oder zweimal pro Jahr inspiziert werden, wobei die mechanischen und elektrischen Baugruppen überprüft, kleinere Reparaturen durchgeführt und Verbrauchsmaterialien wie Fette, Öle und Filter ausgetauscht werden können.  Im Gegensatz zu den meisten prozesskritischen rotierenden Anlagen in der Fertigung, wie z. B. Getrieben, ist es nicht möglich, monatlich oder vierteljährlich Ölproben zu entnehmen, um zu beurteilen, ob interne mechanische Schäden auftreten. Die Möglichkeit, einen Ausfall vorherzusagen und rechtzeitig einzugreifen, um kostspielige oder sogar katastrophale Schäden mit herkömmlichen Wartungsmethoden zu verhindern, ist äußerst begrenzt. Die Gill WearDetect- Oil Debris Sensoren sind eine bewährte Lösung für dieses Problem. WearDetect ist bereits in Tausenden von Windturbinen weltweit installiert und hat sich zu einem wichtigen Instrument im Kampf gegen schwere Schäden und Ausfallzeiten entwickelt. Der Sensor sammelt und misst kontinuierlich das Vorhandensein von eisenhaltigen Verschleißmetallen im Öl, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, und zeigt die interne Verschleißrate von Getrieben und Lagern im Laufe der Zeit an, identifiziert anormale Erhöhungen der Warnindikatoren und ermöglicht eine Vorhersage im Frühstadium eines Ausfalls. Die Sensoren können an eine SPS/ein Zustandsüberwachungssystem angeschlossen werden, so dass der Prozess aus der Ferne überwacht werden kann, ohne dass eine physische Inspektion erforderlich ist. Darüber hinaus verfügt der Sensor über Optionen zur Messung und Trendaufzeichnung von Änderungen der Temperatur oder der dielektrischen Eigenschaften des Öls, wodurch das Vorhandensein von Wasser oder das Fehlen von Öl erkannt werden kann. WearDetect ist ein leistungsfähiges Werkzeug für die vorbeugende Instandhaltung an mehreren Stellen und laut Kunden zu einem Preis, der einen echten Mehrwert zu erschwinglichen Kosten für den Einsatz in großem Maßstab bietet. WearDetect - damit sich die Blätter wirklich weiterdrehen!
Planetengetriebe

Planetengetriebe

1-3 stufig bis 100 Nm
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