Oldtimer Oel Bootslack
Synthetischer Decklack, in matt oder glänzend, hoher Leistung mit mäßiger Rostschutzwirkung für
Streichverarbeitung. Auf ausgewählten lufttrocknenden Glyzerinphthalsäureharzen-Basis.
Empfohlen für Lackierungen mit hoher Stabilität gegen Feuchtklima für hochwertige Dekor-
und Schutzlackierungen auf Holz und Metall. Mit Öl-Anteil für optimale Elastizität.
Farben
mischbar nach RAL- und NCS-Tönen (Metallic- bzw. Perltöne auf Anfrage)
Eigenschaften
Samtartiges Erscheinungsbild
Leichte Streichbarkeit
Hohe Farbtonbeständigkeit
Kratz- und abriebfest
Oberflächenvorbereitung
Rohes Holz:
Holzimprägnierungsmittel vorstreichen. Wenn nötig einen geeigneten Grundfüller auftragen.
Stahl und Eisen:
das Produkt besitzt eine mäßige Rostschutzwirkung, dennoch, um eine höhere Beständigkeit zu versichern, mit einem Rostschutzprimer vorstreichen.
Alte Lackierungen:
Alte beschädigte Filme beseitigen. Sorgfältig schleifen und wenn nötig spachteln. Eventuell geeigneten Grundierfüller auftragen.
Verarbeitung
Streichverfahren, Spritzverfahren, Rollbeschichtung.
Streich- und Rollverfahren
Mischungsverhältnis
0-10ml
Volumen
BLN 1K Oldtimer Öl Bootslack 1000ml
BLN-V824 Verdünnung für Oldtimer Öl und 2+1 Bootslack
Anzahl der Gänge: 2 mit 24 Stunden Zwischenzeit bei 20°C
Ergiebigkeitswert (theoretische Werte): 1 L Mischung = 7,5 m²
Spritzverfahren
Mischungsverhältnis
Volumen
BLN 1K Oldtimer Öl Bootslack 1000ml
BLN-V824 Verdünnung für Oldtimer Öl und 2+1 Bootslack 150-200ml
Spritzdüse: 1,2 - 1,4 mm
Spritzdruck: 3 - 3,5 Atm
Spritzgänge: 2 mit 30 - 60 Min. Zwischenzeit
Empfohlene Schichtdicke: 50 µ
Ergiebigkeitswert (theoretische Werte): 1 L Mischung = 10,7 - 11,2 m²