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Cold Rolled Steel

Cold Rolled Steel

Cold rolled steel sheets are produced by re-rolling process of hot rolled steel sheets in order to provide precise thickness distribution across the coil. The surface roughness of the cold rolled materials are lower compared to hot rolled steels and suitable for painting and coating applications. Accordig to the customers demands, it can be supplied in coil, slitted and cut to length sheet form. Our stock includes cold rolled steel sheet materials produced according to EN 10130, EN 10268, EN 10338, EN 10209 and others.
Litzen verzinkt

Litzen verzinkt

unsere verzinkten Spiralseile sind widerstandsfähige Litzen in verschiedenen Konstruktionen, Festigkeiten und Durchmessern für Bowdenzüge, Drucker und andere bewegte Anwendungen. In den folgenden gängigen Konstruktionen erhalten Sie unsere lagerhaltigen Drahtlitzen kurzfristig: - 1x7 - 1x12 - 1x19 - 1x37 weitere Konstruktionen auf Anfrage möglich.
verzinkter Betonstahl

verzinkter Betonstahl

Um eine höhere Korrosionsbeständigkeit des normalen Betonstahl oder Betonstahlmatten zu schaffen, können diese Produkte feuerverzinkt werden. Aufgrund der Einschränkungen der bauaufsichtlichen Zulassungsstelle, ist es derzeit nur möglich, Betonstahl-Stangenmateril und unbearbeitete Betonstahlmatten zu verzinken. Angearbeitetes Material, wie gebogener Betonstahl oder gebogene Matten dürfen nicht verzinkt werden. Eine Ausnahme gibt es hier über Einzelzulassungsverfahren, welche bei immer gleichen Bauteilen erwirkt werden können. Material, welches verzinkt werden kann: Betonstahl in Stäben B500 A/B, in geraden Stangen, bis 6.000 mm Länge Betonstahl-Matten B500 A/B, als planebene Lager- oder Listenmatten Anwendungsbeispiele: Bauwerke in Salzwassernähe (da korrosionsgeschützt)
Galvanikbäder für Halbleiter- und Mikrosystemtechnik

Galvanikbäder für Halbleiter- und Mikrosystemtechnik

NBT bietet zugeschnittene Elektrolyte für die Galvanik für die Halbleitertechnologie, Mikrosystemtechnik, Photovoltaik oder Leiterplattentechnologie. Neben den üblicherweise gefragten Bädern für Nickel (Ni), Kupfer (Cu), Zinn (Sn), Gold (Au) oder Silber (Ag) hat NBT spezielle Bäder für Palladium (Pd), Indium (In), Nickel-Mangan (NiMn) oder Bismut (Bi) (Wismut) im Programm.
SWI Doppelbodenplatte Typ 5 Kern aus Stahl/Edelstahl pulverbeschichtet, verzinkt

SWI Doppelbodenplatte Typ 5 Kern aus Stahl/Edelstahl pulverbeschichtet, verzinkt

Die SWI Doppelbodenplatte Typ 5 ist eine vielseitige Lösung für moderne Doppelbodensysteme. Mit einem Kern aus Stahl/Edelstahl, pulverbeschichtet und verzinkt, bietet sie eine hervorragende Stabilität und Langlebigkeit. Diese Platten sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit erfordern, und bieten eine einfache Installation und Wartung. Die SWI Doppelbodenplatte Typ 5 ist in einem Standardformat von 600 x 600 mm erhältlich und bietet einen freien Querschnitt von 12%, 16%, 25%, 35% oder 44%. Sie ist die ideale Wahl für eine Vielzahl von Anwendungen, von Büros bis hin zu industriellen Umgebungen. Mit dieser Platte können Sie sicher sein, dass Sie eine Lösung erhalten, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist.
Buntmetalldrähte (Kupfer, Messing, Bronze) Stahldrähte, Aluminiumdrähte

Buntmetalldrähte (Kupfer, Messing, Bronze) Stahldrähte, Aluminiumdrähte

Buntmetalldrähte (Kupfer, Messing, Bronze) Stahldrähte, Aluminiumdrähte auf Wunsch mit Oberflächenveredelung
Windenseil für Segelflieger

Windenseil für Segelflieger

Dem einzigartigen Erlebnis des Segelfliegens geht ein wesentlicher Schritt voraus: Der Start mithilfe eines Drahtseils und einer Seilwinde, die das Segelflugzeug sicher auf die nötige Höhe bringen. Damit der Windenstart reibungslos funktioniert, ist ein speziell auf diese Anwendung ausgelegtes Windenseil entscheidend. Die Hamburger Drahtseilerei bietet Ihnen Stahlseile für Seilwinden, die speziell auf die Anforderungen im Segelflug zugeschnitten sind – von höchster Qualität, Sicherheit und Effizienz geprägt. Außerdem sind unsere Drahtseile für den Segelflug Made in Germany, sie werden auf unseren modernen Maschinen im Werk in Deutschland gefertigt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.hamburger-drahtseilerei.de/produkte/drahtseile/windenseil-segelflug/
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Oberflächenveredelung

Oberflächenveredelung

Oberflächenveredlung allseitig, beidseitig oder selektiv verzinnt, vernickelt, versilbert, vergoldet
Hochwertige Oberflächentechnik für langlebige Bauteile

Hochwertige Oberflächentechnik für langlebige Bauteile

WALO - TL GmbH bietet professionelle Oberflächentechnik, die den Bauteilen nicht nur eine ästhetische, sondern auch eine funktionelle Oberfläche verleiht. Unser Angebot umfasst verschiedene Verfahren wie Lackieren, Pulverbeschichten und spezielle Veredelungstechniken, die das Bauteil gegen äußere Einflüsse wie Korrosion schützen. Neben dem Schutz der Oberfläche erhöhen unsere Beschichtungen auch die Haltbarkeit und Wertbeständigkeit der Werkstücke. Dies macht unsere Oberflächentechnik besonders für Unternehmen attraktiv, die langlebige und beständige Komponenten benötigen. Vorteile: Umfassender Oberflächenschutz Ästhetische und funktionelle Veredelung Korrosionsschutz für Bauteile Langlebigkeit und Wertbeständigkeit der Oberflächen Vielfältige Beschichtungstechniken
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