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Individuelle Unterstützung für Führungskräfte

Individuelle Unterstützung für Führungskräfte

Führungskompetenz - Methodenkompetenz - soziale Kompetenz - fachliche Kompetenz Als Führungskraft strategisch und professionell kommunizieren. Jede Führungskraft hat ihre ganz spezifischen Voraussetzungen und Herausforderungen. Worin liegen Ihre?
♦ Lohnabrechnungen

♦ Lohnabrechnungen

, Bescheide Arbeitsamt oder Sozialamt zum Einkommen der letzten 6 Monate, Unterhaltstitel oder Vereinbarung
BVW Software

BVW Software

ganzheitliches Ideenmanagement kann in Ihrem Unternehmen ungeahnte Potentiale erwecken, die in der Zukunft erfolgsentscheidend werden können. IT-Unterstützung für Ihr betriebliches Vorschlagswesen Ziel des betrieblichen Vorschlagswesens ist es MitarbeiterInnen aus allen Unternehmensbereichen einzubeziehen, um so die unterschiedlichen Verbesserungspotentiale zu erkennen und anschließend umzusetzen. BVW Software: Verbesserungsvorschläge erfassen, bewerten, auswerten und umsetzen Aus jedem einzelnen Vorschlag der MitarbeiterInnen kann eine bahnbrechende Innovation werden – wenn dieser Vorschlag richtig und rechtzeitig erkannt und umgesetzt wird. Die Aufgabe des betrieblichen Vorschlagswesens ist sowohl die Erfassung der Verbesserungsvorschläge, als auch deren Bewertung, Auswertung und Umsetzung. Ein betriebliches Vorschlagswesen ohne eine geeignete BVW Software ist häufig aufwendig, unübersichtlich, unstrukturiert und schwer nachvollziehbar, was dazu führen kann, dass die MitarbeiterInnen über die eingegebenen Vorschläge nicht informiert werden oder diese gar nicht bearbeitet werden und so eventuell demotiviert weitere Initiativen unterlassen. Innovative BVW Software für ein ganzheitliches Ideenmanagement Wir stellen Ihnen entweder im Rahmen einer Beratung oder als separates IT-Tool eine BVW Software zur Verfügung, die Ihnen und Ihrem Personal die Erfassung, Bewertung, Auswertung und Umsetzung der einzelnen Vorschläge aus technischer Sicht ermöglicht und erleichtert. – Teil eines ganzheitlichen Ideenmanagement
Wissenschaftlich basierte Vermögensverwaltung

Wissenschaftlich basierte Vermögensverwaltung

Unsere Anlagestrategie dient dem Ziel, die Erkenntnisse der Finanzwissenschaft zum Nutzen unserer Kunden umzusetzen.
FinanzPlanung und Vermögensformung

FinanzPlanung und Vermögensformung

Franz Holzapfel® GmbH Kolbstraße 2 94315 Straubing HRB 9873 - Registergericht Straubing Karin Holzapfel-Deula Marion Heindl Prokurist Christian Meier
Maschinenbau

Maschinenbau

Mit unserem Projektpool und unserer Erfahrung sind wir in der Lage, in relativ kurzer Zeit kundenspezifische Neuentwicklungen zu realisieren. Dabei greifen wir auf einen Baukasten schon realisierter Lösungen zurück und ergänzen die fehlenden Komponenten, unter Beachtung Ihrer besonderen Ansprüche, mit unserem Know how. Bei der Fertigung der Komponenten greifen wir auf eine Reihe bewährter Lieferanten zurück. Die Montage, Inbetriebnahme und Optimierung werden in unserem Hause durchgeführt.
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Werkzeugkosten-Optimierung

Werkzeugkosten-Optimierung

Wir optimieren Ihre Werkzeugkosten, Laufzeiten, Bearbeitungskosten und Anwendungstechnik Mit relativ geringem Aufwand können Standzeiten wesentlich verlängert und Kosten gesenkt werden.Wir fahren Vergleichstests zwischen den bisher verwendeten Werkzeugen und sinnvollen Alternativen. Die Vergleichstest führen unsere Anwendungstechniker in Ihrem Unternehmen unter normalen Produktionsbedingungen durch. Die Dokumentation der Ergebnisse erleichtert die anschließende Entscheidung. Zahlreiche Fallbeispiele beweisen eine Kostenreduzierung bis zu 30 Prozent
SPS-Software Audit

SPS-Software Audit

Automatisierte Überprüfung und Bewertung von SPS-Programmen mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation. Für: Siemens, Rockwell, Schneider Electric, CoDeSys V3.2, PLCopen XML SPS-Programm-Qualität Mit diesem Audit wird die Überprüfung und Bewertung des jeweiligen SPS-Programms dokumentiert. Mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation erfolgt eine automatische Überprüfung des SPS-Programms. Anschließend erfolgt eine manuelle Analyse der generierten Ergebnisse durch einen Ingenieur von Itris Automation. Das Tool PLC Checker prüft die Einhaltung eines vom Kunden gewählten Good Practice Leitfadens. Die vom Werkzeug aufgelisteten Ergebnisse werden von einem Spezialisten für das jeweilige SPS-Fabrikat manuell analysiert und interpretiert. Der Ingenieur prüft die Regelverletzungen und beurteilt deren Auswirkungen im Code hinsichtlich der gegebenen Anwendung. Unterstütze Programmierumgebungen: • Siemens STEP5 & STEP7 • Rockwell Automation RSLogix 5000 • Schneider Electric PL7 Pro and Unity Pro • CoDeSys V3.2 • PLCopen XML Haben Sie Fragen zur Qualitätssicherung in der SPS-Programmierung, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
Marktforschung vom Spezialisten

Marktforschung vom Spezialisten

Die KDA Marktforschung GmbH ist ein international tätiges Full-Service-Institut mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit unserer Gründung im Jahr 1995 sind wir ausschließlich im medizinischen Bereich tätig und unterstützen renommierte Arzneimittel- und Medizinproduktehersteller sowie internationale Marktforschungsagenturen bei der Durchführung ihrer Forschungsvorhaben. Neben der Durchführung klassischer Marktforschungsstudien haben wir uns vor allem auf den Bereich Device-Testing und Usability für Medizinprodukte spezialisiert. Wir erforschen die Gebrauchstauglichkeit von medizinischen Geräten und unterstützen Hersteller bei der Entwicklung von sicheren und benutzerfreundlichen Produkten. Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit in der Pharmamarktforschung verfügen wir über Erfahrung in allen wichtigen medizinischen Indikationen und Methoden der Marktforschung. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Marktforschungsprozess: von der Konzeption der Studie über die Durchführung bis hin zur Datenanalyse, der Ergebnispräsentation und Berichterstellung.
Numerische Arbeiten / Simulationen

Numerische Arbeiten / Simulationen

Um Entwicklungskosten und vor allem ‑zeit einzusparen, werden immer öfter Simulationen großflächig eingesetzt. Mit relativ wenig Aufwand lassen sich auf diese Weise die gewünschten Eigenschaften des Produktes in funktionales Design überführen. Die Anzahl notwendiger Prototypen und der Materialverbrauch werden auf ein Minimum reduziert. Ziel sollte es sein, mittels des sogenannten Digitalen Zwillings das Produkt vollumfänglich virtuell abzubilden. Zum Digitalen Zwilling gehört nicht nur das Produkt an sich, sondern auch bei Abnahme- und Zulassungsszenarien verwendete Prüfeinrichtungen. Mittels virtueller Prüfstände ist es beispielsweise möglich, Materialmodelle zu validieren. Das Produkt kann somit bereits im Computer normgerechten Belastungen oder kundenspezifischen Vorgaben (z.B. Lebensdauer als ein Parameter) ausgesetzt werden. Allerdings muss man wissen, was man tut. Das fängt beim Aufbau des Simulationsmodells an, geht über die Festlegung der korrekten Randbedingungen und schließt die Interpretation der Simulationsergebnisse ein. Beispielsweise müssen bei Strukturoptimierungen die Fertigungsbedingungen und Materialeigenschaften im Blick behalten werden. Dies bedeutet bei per Gießprozess hergestellten Teilen, keine zu filigranen Strukturen zu verwenden und die Entformungsrichtungen oder ‑schrägen zu berücksichtigen. Um diese Anforderungen erfüllen zu können, ist viel Erfahrung, Methodenkompetenz und Branchenwissen erforderlich, welche wir besitzen. Alle unsere bisherigen Simulationsarbeiten zeigten, im Rahmen der Simulations- und Messunsicherheiten sowie Fertigungstoleranzen der Prototypen, eine sehr gute Übereinstimmung mit der Realität. Was wir berechnen: - Elektromagnetismus - Festigkeit / Stabilität - Mischvorgänge / Freie Oberflächen - Schwingungsverhalten - Strömungsverhalten - Verdampfung / Kavitation - Wärmeübertragung, -transport Welche Simulationen wir anbieten: - Elektromagnetik, EM - Fluid Struktur Interaktion, FSI - Mehrkörpersystem, MKS - Strömungsmechanik
Wirkungsstudie Plakat

Wirkungsstudie Plakat

Diese Studie belegt, dass Mediamix-Kampagnen mit integriertem Plakat den höchsten Return-On-Investment erzielen und die ROI-Werte der anderen Medien einer Kampagne durch den Einsatz von Plakaten stark verbessert werden. Darüber hinaus werden die große Hebelwirkung bei Budgeterhöhungen und die absatzfördernden Effekte von Plakatwerbung deutlich.
Marktforschung

Marktforschung

Die Grundlage für Marketing- und Vertriebsstrategien, die ankommen. Wir fördern das Verständnis zwischen dir und deinen anspruchsvollen Zielgruppen. Durch unsere Methoden erhalten deine Zielkunden die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen. Sie können das Produkt mitgestalten, um direkt auf sie zugeschnittene Botschaften zu erhalten. Unsere Marktforschungsstudien bilden die essentielle Grundlage für Marketingkonzepte, Produktneuentwicklungen, Veränderungsprozesse, Markterschließungen und Markenaufbauprozesse. Unsere Leistungen im Bereich Marktforschung: Marktforschungsstudien zu Zielgruppen und Anwendern. Deine Kunden sind der Mittelpunkt deines unternehmerischen Handelns. Deshalb unterstützen wir dich dabei, mit (potenziellen) Kunden auf Tuchfühlung zu gehen und deren tatsächlichen Bedürfnisse, Wünsche und Meinungen in deine Konzepte und Entscheidungen einfließen zu lassen. Dafür arbeiten wir mit
Allgemeine Vorgehensweise bei Schadstoffsanierungen

Allgemeine Vorgehensweise bei Schadstoffsanierungen

Die Allgemeine Vorgehensweise bei Schadstoffsanierungen in Innenräumen schreibt folgende Schritte vor: Probenahme zur Schadstoffidentifizierung Luftdichte Abschottung des kontaminierten Arbeitsbereichs Ausbau von Primärquellen Ausbau bzw. Behandlung von Sekundärquellen Reinigung Kontrolle des Sanierungserfolgs [7] Bei Schadstoffsanierungen von Außenbauteilen gilt: Luftdichte Abschottung an der Außenluft unmöglich Wenn eine Einhausung des Außenbereichs gefordert ist, gilt die allgemeine Vorgehensweise bei Schadstoffsanierungen in Innenräumen Welche organisatorischen, technischen und persönlichen Schutzmaßnahmen zu ergreifen sind, steht in Abhängigkeit zur Schadstoffbelastung und Umfang der Arbeiten. Beispiel: Umfangreiche Sanierung von schwach gebundenen Asbest in Innenräumen Zu 1. Probenahme zur Schadstoffidentifizierung Im ersten Schritt einer Schadstoffsanierung folgt die Beprobung des schadstoffverdächtigen Materials durch einen zertifizierten Probenehmer nach der Richtlinie der LAGA PN 98. Zu 2. Luftdichte Abschottung des kontaminierten Arbeitsbereichs Der kontaminierte Arbeitsbereich (Schwarzbereich) muss gegenüber dem nicht kontaminierten Bereich (Weißbereich) luftdicht abgetrennt sein (Abschottung). Der Innenbereich muss während der Arbeiten unter Unterdruck gehalten werden, um einen unkontrollierten Luftaustausch zu verhindern. Der Schwarzbereich wird über eine 4-Kammer-Personendekontaminationseinheit betreten und verlassen. Die Schleusen werden meist in eine Türöffnung eingesetzt und dann luftdicht verklebt. In den Schleusen, die im Inneren mehrere Kammern haben, stehen dann Reinigungsanlagen zur Verfügung, so dass alle Asbestreste von der Schutzbekleidung abgespült werden können. Das Material wird über eine separate Materialschleuse transportiert. Abbildung 19 stellt eine Prinzipskizze einer Personenschleuse dar. Für den Arbeitsbereich ist ein mindestens fünffacher Luftwechsel pro Stunde sicherzustellen. Eine Unterdruckhalte- und Luftaustauschanlage kann je nach Leistung eine gewisse Menge m³ Luft/h austauschen. Die Wahl des UHG ist abhängig von Raumvolumen und erforderlichen Luftwechsel pro Stunde. Im Arbeitsbereich herrscht ein Unterdruck von min 20 PA und nach Schichtende 10 PA. 4-Kammer-Personendekontaminationseinheit, Quelle: TRGS 519 Zu 3. Ausbau von Primärquellen Primärquellen sind Materialien denen Schadstoffe zur Erzielung bestimmter technischen Eigenschaften zugesetzt wurden. Bevor die Primärquellen ausgebaut werden müssen bewegliche Gegenstände entfernt und nicht bewegliche oder schwer zu reinigende Gegenstände faserdicht geschützt werden. Im Anschluss werden die Primärquellen, den Regelwerken entsprechend mit geeigneten Werkzeugen entfernt, fachgerecht verpackt und entsorgt. Zu 4. Ausbau bzw. Behandlung von Sekundärquellen
Prozesssimulation mit SIMSCI PRO / II

Prozesssimulation mit SIMSCI PRO / II

Anwendung für: Kolonnen und direkte Peripherie Eingabe: Spezifikation Zulauf, Produkt Randbedingungen Ausgabe: Fließschema Mengenströme Massenbilanz Wärmebilanz Position Zulauf Erforderliche theoretische Trennstufen Interne Belastungen Erforderliches Rücklaufverhältnis Physikalische Eigenschaften Temperaturprofil Druckprofil Kompositionsprofil Ausführung der Prozesssimulation Praxiserfahrene Ingenieure aus dem Sektor Chemie, Petrochemie und Raffinerie als freie Mitarbeiter
Themen der Beratung

Themen der Beratung

können beispielsweise sein: Fragebogenauswertungen (z.B. Item- und Reliabilitätsanalysen), Unterschiedshypothesen (z.B. mit t-Tests, Wilcoxon-Mann-Whitney-Tests, Varianzanalysen ohne und mit Messwiederholungen), Zusammenhangshypothesen (z.B. mit dem Chi-Quadrat-Test, mit Korrelationen, linearer oder logistischer Regression), Mediator- und Moderatorhypothesen z.B. mit Process, Panelregression (fixed-, random effects), lineare gemischte Modelle, Mehrebenenanalysen, explorative und konfirmatorische Faktorenanalysen, kovarianzbasierte Strukturgleichungsmodelle. Eine
4. Personelle Maßnahmen – aktiver Arbeitsschutz mit PSA

4. Personelle Maßnahmen – aktiver Arbeitsschutz mit PSA

Tipp PIEL bietet im Rahmen eines "Safety Checks" zusätzlich zur PSA-Auswahl und -Anpassung Einweisungs- und Schulungsangebote, Prüfungen, Wartungen sowie Reparatur- und Reinigungsservices an. Personelle bzw. personenbezogene Schutzmaßnahmen sind nachrangig zu allen anderen Maßnahmen. Der Einsatz von Persönlichen Schutzausrüstungen (PSA) ist daher immer die letzte Möglichkeit, um die Mitarbeiter zu schützen. Nichtsdestotrotz ist eine effektiv schützende PSA ein unabdingbarer Bestandteil des modernen und präventiven Arbeitsschutzes. Bei ihrer Auswahl muss eine ganze Reihe von Faktoren berücksichtigt werden. Unter anderem, dass der Einsatz von PSA für den Mitarbeiter oft eine Mehrbelastung bedeutet – zum Beispiel aufgrund des zusätzlichen Gewichts. Daher benötigen Beschäftigte nicht irgendeine Schutzausrüstung, sondern eine, die optimal den Anforderungen an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz entspricht und ihnen gleichzeitig maximalen Tragekomfort bietet. Es ist daher ratsam, für die richtige Auswahl Experten des Technischen Handels zurate zu ziehen, um individuelle Sicherheit, Komfort und Ergonomie herzustellen.
Inbetriebnahme und Qualitätsabnahme

Inbetriebnahme und Qualitätsabnahme

Maschinenfähigkeitsuntersuchung mit statistischer Auswertung, Dauertests von Verkettungssystemen, Prozessfähigkeitsuntersuchung
Die individuelle Energieberatung.

Die individuelle Energieberatung.

Jedes Haus ist anders. Aus welchen Materialien bestehen die Hüllflächen? Hat das Haus Wärmebrücken und können diese zukünftig vermieden werden? Gibt es bereits eine früher angebrachte Dämmung und kann diese weiter genutzt werden? Ist ein Gebäude zentral oder dezentral beheizt? Gibt es bereits ein nutzbares Wärmeversorgungsnetz, welches Alter hat die Heizung? Wie alt und in welchem Zustand sind die Bauteile und die Haustechnik? Wie kann zukünftig das Gebäude belüftet werden? Wie kann wirtschaftlich saniert werden und ganz wichtig: können fällige Renovierungen berücksichtigt werden? Eine gute Energieberatung berücksichtigt diese und andere Eigenheiten des Gebäudes bei der Berechnung des Energiebedarfes des Bestandes und leitet daraus entsprechende Vorschläge für sinnvolle Modernisierungsmaßnahmen ab. Weiterhin testen wir bei unseren Energieberatungen rechnerisch immer mehrere Möglichkeiten und Varianten, um die beste Lösung für Dämmung und Technik zu finden. In unserem Energiebericht, den wir Ihnen eingehend erläutern, finden Sie neben vielen hilfreichen Tipps und Berechnungen diese Varianten und können selbst vergleichen. Vergleichende Diagramme und unsere schriftlichen Empfehlungen helfen dabei ganz wesentlich. Wir achten in unserer Doppelfunktion als Architekt und Energieberater auf Verständlichkeit und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Doch es gibt nicht nur energetische Qualitäten, die vom Energieberater beachten werden sollten. Manchmal findet man bei der Begehung nicht erkannte Bauschäden und kann die Bauherren auf diese aufmerksam machen. Durch deren rechtzeitige Beseitigung lassen sich oft hohe Folgekosten vermeiden. Oder es kann eine besonders gute Wirtschaftlichkeit erreicht werden, indem ohnehin fällige Maßnahmen gleichzeitig mit der energetischen Modernisierung des Hauses erledigt werden.
Systematische Personalentwicklung

Systematische Personalentwicklung

d3 unterstützt Unternehmen, ihre Personalentwicklung (PE) als strategischen Erfolgs- und Wertschöpfungsfaktor zu erschließen. Unser Ansatz der systematischen Personalentwicklung zeichnet sich durch die konsequente Verzahnung aller Teilsysteme, Instrumente und Prozesse mit den Unternehmenszielen und -werten aus. Im ersten Schritt definieren wir den strategischen Rahmen und klären, welche Personalentwicklungsziele bzw. -schwerpunkte aus der Unternehmensstrategie resultieren. Daraus entsteht das Kernstück, das unternehmensspezifische Kompetenzmodell – konsequent aus den Unternehmenszielen und -werten abgeleitet, messbar und modular. Messbarkeit ermöglichen wir durch den klaren Verhaltensbezug der Kompetenzen bzw. konkrete Verhaltensanforderungen. Modularität bieten wir dadurch, dass jede Position und Funktion des Unternehmens im Baukastenprinzip aus einem unternehmensweit durchgängigen Kompetenz-Pool zusammengestellt werden kann. Auf Grundlage des unternehmensspezifischen Kompetenzmodells entwickeln wir die passenden Personalentwicklungs-Instrumente entlang des gesamten PE-Zyklus. Die Zusammenarbeit mit uns kann die Überprüfung bzw. Adaption vorhandener Instrumente beinhalten, die Konzeption und Einführung neuer Instrumente und die Qualifizierung im Umgang mit den Instrumenten. Nutzen Personalentwicklung wird als strategischer Erfolgsfaktor etabliert Personalentwicklung aus einem Guss Effiziente, pragmatische „State of the Art“-Instrumente Nutzung bewährter d3 Standards mit überschaubarem Konzeptionsaufwand Stärkung der Arbeitgebermarke unsere Kunden sagen »In der Zusammenarbeit habe ich das d3 Team stets als verlässlichen und innovativen Partner erlebt. d3 erkennt unseren Bedarf und realisiert gemeinsam mit uns passgenaue Maßnahmen. Das d3-Team erlebe ich ausnahmslos als effizient, sehr professionell, besonders qualifiziert und hoch engagiert.« Stefanie Rohde Referentin Personal- und Organisationsentwicklung, Etex Holding GmbH wir denken »Ich helfe gerne, wenn sich Menschen und Unternehmen aufmachen, ihre Möglichkeiten zu heben, um damit mehr bewirken!« Ralf Riekehof Geschäftsführer
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit,  an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Studie basiert auf Zahlenmaterial der Versicherungen

Studie basiert auf Zahlenmaterial der Versicherungen

Bei der vorliegenden Studie wurde ausschließlich die Methodik der deskriptiven Datenanalyse angewendet. Diese verwendet statistische Methoden zur Erlangung von Informationen, mittels derer die Fragestellungen der Studie beantwortet werden konnten. Zu diesem Zweck wurde auf einschlägige Schadenstatistiken zurückgegriffen. Der zahlenmäßig größte Anteil der für die vorliegende Studie herangezogenen und zu analysierenden Schadendaten in der Gebäudeversicherung stammt vom GDV. Diese Daten sind im Serviceteil zum Naturgefahrenreport 2017 veröffentlicht und geben das Langzeitwissen der deutschen Versicherer insgesamt über Naturgefahrenschäden wieder. Gleichzeitig dienen die Daten den einzelnen Versicherern in Deutschland als Basis, um risikogerechten Versicherungsschutz für ihre Kunden kalkulieren zu können und bilden die Grundlage für die wissenschaftliche Erforschung von Naturgefahren, Klimafolgen und Klimaanpassung. Die deutschen Versicherer erfassen systematisch die Schäden, die Naturgefahren an Gebäuden verursachen und werten diese aus. Für Wohngebäude wird in den öffentlich zugänglichen Datensammlungen einerseits nach Sturm- und Hagelereignissen, andererseits nach Elementarschadenereignissen insgesamt ausgewertet. Dabei spielen Vertrags- und Schadeninformationen eine wichtige Rolle. In die Erhebung fließen zum einen die Zahl der ganzjährig bestehenden Gebäudeversicherungsverträge und die korrespondierenden Versicherungssummen ein, zum anderen die Zahl der Schäden und der Schadenaufwand. So können Schadensatz, -häufigkeit und -durchschnitt sowohl bundesweit als auch nach Bundesländern ausgewertet werden.
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Hochdruckreiniger

Hochdruckreiniger

Professioneller Nieder- Hoch- und Höchstdruck Das Ergebnis beim Arbeiten mit Wasserdruck hängt im Wesentlichen ab von Wassermenge (je mehr Schmutz, desto größer die Wassermenge), Arbeitsdruck (je härter die Verschmutzung, desto höher der Arbeitsdruck), Düsengeometrie, Abstand zur Fläche und Aufprallzeit, Temperatur bzw. Zusatz von Reinigungsmitteln oder Abrassiven und Vorbehandlung durch Einweichen oder Einschäumen. Wir verzichten bewusst auf die Darstellung der einzelnen Maschinen, und werden Sie stattdessen über Grundsätzliches informieren. Reinigungsmittel Bodenreinigungs- und Kehrmaschinen Schäum- und Vorsprühgeräte Rohr- / Tankreinigungsanlagen Wasser-Höchstdruckanlagen Hochdruckreiniger: Heiß / Kaltwasser Mobil / Stationär Zubehör / Schlauchführungssysteme SB: Reiniger, Vorsprüher und Waschplatz-Zubehör Exgeschützte Geräte nach Atex Unsere Topseller: Kaltwasser Hochdruckreiniger 1152 T Einstiegsmodell 230 V Kaltwasser Hochdruckreiniger 2160 semiprofessionell 230 V Langsamläufer Kaltwasser Hochdruckreiniger 5-63XT 380 V Langsamläufer Heißwasser Hochdruckreiniger 5-57X 380 V Langsamläufer Generell sollte die Parametrisierung in Absprache erfolgen, da ansonsten Gefahren für den Bediener oder das zu reinigende Gut entstehen können. Mögliche Ausführungen sind: Fahrbar, auf Anhänger oder als fest eingebaute Reinigungsanlagen mit verschiedenen Entnahmestellen. Kaltwasser oder mit Heißwasser gespeist. Mit eigenem Wärmeerzeuger: Diesel, Gas oder elektrisch. Verschieden Antriebsarten wie Elektro-, Verbrennungsmotor, Luft oder Hydraulik Möglichkeit des Zudosierens von Hilfsstoffen wie Reinigungsmittel oder Abrassive. Exgeschützte Geräte Spezielle Anwendungen: Saugen mit Wasserdruck Tank- und Behälterreinigung Rohrreinigung Entlacken, Entschichten, Trennen und Entgraten Waschen in verschiedensten Anwendungen Weiteres wissenswerte über das Arbeiten mit Hochdruckreinigungsgeräten finden Sie hier >> Marken-Partner-Links: Ehrle Kränzle Walter Nilfisk-ALTO Alle weiteren Infos zu unseren Hochdruckreinigern finden Sie in unserem Online-Shop >>
Nettotarife für die private Rentenversicherung (Schicht III)

Nettotarife für die private Rentenversicherung (Schicht III)

fondsgebundene Rentenversicherung ohne Garantie (mit aktiv gemanagten Fonds, passiven ETFs und Dimensional Fonds) 〉 fondsgebundene Rentenversicherung mit Bruttobeitragsgarantie von 10% bis 100% (mit aktiv gemanagten Fonds, passiven ETFs und Dimensional Fonds) 〉 konventionelle Rentenversicherung (klassischer Tarif 0,90% Garantiezins zzgl. Überschussbeteiligung) 〉 Rentenversicherung mit Indexpartizipation
Bestands/Unternehmenskauf

Bestands/Unternehmenskauf

Den optimalen Nachfolger finden Kaufpreisauszahlung innerhalb von 12 Monaten Fachlich hochwertige Betreuung vom Policen Direkt-Serviceteam Fortführung des Standorts (bei Unternehmenskauf)
Personalentwicklung fördert die Arbeitszufriedenheit

Personalentwicklung fördert die Arbeitszufriedenheit

Auf sich zugeschnittene, individuelle Entwicklungsprogramme schaffen sehr hohe Motivation und bringen zudem das Unternehmen weiter. Ca. 70 % der Mitarbeiter finden das wichtiger als eine Gehaltserhöhung. Mit einer Kombination von Harrison Assessments und e-Learning können wir ein effektives Change Management unterstützen.