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Flansch

Flansch

Der Flansch ist ein unverzichtbares Bauteil in vielen mechanischen Systemen, das eine sichere Verbindung und Abdichtung von Komponenten ermöglicht. Er wird häufig in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Die präzise Fertigung des Flansches gewährleistet eine effiziente und reibungslose Funktion der gesamten Mechanik. Unternehmen, die auf der Suche nach hochwertigen und zuverlässigen Flanschen sind, werden von der Qualität und Präzision dieser Bauteile profitieren. Dank seiner robusten Konstruktion und der Verwendung hochwertiger Materialien bietet der Flansch eine lange Lebensdauer und eine hohe Beständigkeit gegen Verschleiß. Er ist die ideale Wahl für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit erfordern. Mit diesem Bauteil können Unternehmen die Effizienz und Leistung ihrer mechanischen Systeme erheblich verbessern.
Flansche

Flansche

Flanschprogramm nach SAE oder ISO in gerader und 90°-Form mit unterschiedlichen Druckstufen, Nennweiten, Lochbildern und Werkstoffen.
FLANSCHE

FLANSCHE

LIEFERFORMEN Glatte Flansche und Bunde, Vorschweissflansche, Blind und Blockflansche, ANSI V-Flansche, Sonder- und Zeichnungsflansche Schubarth + Co AG liefert Flansche in der Vielfalt aller gängigen Normen. Unsere kompetenten Partner fertigen ausserdem, nach Ihrer Zeichnung, fast alles was Sie sich wünschen. Die lieferbare Werkstoffpalette bewegt sich im Spektrum der im Apparate- und Leitungsbau zur Verwendung kommenden Werkstoffe. Fragen Sie uns
Flansch-Vollhub-Sicherheitsventil 441/442/ Hochleistung

Flansch-Vollhub-Sicherheitsventil 441/442/ Hochleistung

Eckform, federbelastet, PN 40, mit offener oder geschlossener Federhaube; Typen: 441 geschlossen / 442 offen; in 0.7043, 1.0619 oder 1.4408 Ausführung: Eckform, federbelastet, PN 40; mit offener oder geschlossener Federhaube Anwendungen: Kalt- und Warmwasser, Luft, Heisswasser, Dampf, Öl Typen: 4415, Vollhub-Sicherheitsventil, geschlossen, Ausführung H..., 0.7043 4425, Vollhub-Sicherheitsventil, offen, Ausführung H3, 0.7043 4412, Vollhub-Sicherheitsventil, geschlossen, Ausführung H..., 1.0619 4422, Vollhub-Sicherheitsventil, offen, Ausführung H3, 1.0619 4414, Vollhub-Sicherheitsventil, geschlossen, Ausführung H..., 1.4408
Strangregulierventil mit Flanschen

Strangregulierventil mit Flanschen

AUSFÜHRUNG Strangregulierventil "BALLOREX", in Durchgangsform PN 16 ANWENDUNGEN Kalt- und Warmwasser TYPEN 1000F Strangregulierventil "BALLOREX", mit Flanschen, Ms 58/St. 37.2, PN 16
GEMÜ 1034 - Flansch mit Bundbuchse

GEMÜ 1034 - Flansch mit Bundbuchse

Der Kunststoffflansch GEMÜ 1034 ist geeignet für GEMÜ Kunststoffarmaturen.
burster | Rotierende Drehmomentsensoren & Drehmomentaufnehmer | Drehmomentmesswellen | Drehmomentmessflansche

burster | Rotierende Drehmomentsensoren & Drehmomentaufnehmer | Drehmomentmesswellen | Drehmomentmessflansche

burster präzisionsmesstechnik gmbh & co kg | Drehmomentmesstechnik | Drehmomentsensoren | Drehmomentaufnehmer | Drehmomentmesswellen | Drehmomentmessflansche | Reaktionsmomentsensoren Drehmomentsensoren, auch Drehmomentaufnehmer, Drehmomentmesswellen, Drehmomentmessflansche, Reaktionsmomentsensoren bzw. Reaktionsmomentaufnehmer genannt — MTS Messtechnik Schaffhausen GmbH liefert Antworten auf Ihre Fragen zur Drehmomentmesstechnik Mit einem Drehmomentaufnehmer (auch Drehmomentsensor, Drehmomentmesswelle, Drehmomentmessflansch, Reaktionsmomentsensor bzw. Reaktionsmomentaufnehmer genannt) wird eine Drehmoment (auch Moment, Moment einer Kraft oder Kraftmoment) gemessen, die auf den Sensor wirkt. Die Messgrösse Drehmoment hat in den letzten Jahren extrem an Bedeutung gewonnen. Keine CO2-Verringerung, Optimierung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von Maschinen, Fahrzeugteilen und weiteren rotatorisch bewegten Komponenten ohne Drehmoment- und Drehzahlmessung. Die hieraus ableitbare mechanische Leistung führt zur Verbesserung des Wirkungsgrads und damit zu geringerem Verbrauch. Dies schont letztlich die Umwelt und ist in unser aller Interesse. Dabei wird die DMS-Technologie in Zukunft die tragende Kraft bei den Drehmomentsensoren sein. Durch die immer kleiner und elektrisch stabiler werdenden Elektroniken können die Sensoren auf immer höhere Federkonstanten ausgelegt werden, was zu einer verbesserten Dynamik der Messung führt. Dies wird dadurch erreicht, dass bei gleicher Messgenauigkeit die Messsignale durch die höhere elektrische Stabilität der Messverstärker immer kleiner werden können. Andererseits kann aber auch die verbesserte Messsignalverarbeitung auch für eine höhere Genauigkeit der Messanordnung verwendet werden. Die Zukunft gehört ebenfalls dem intelligenten Sensor mit abgespeicherten messtechnischen Daten, wodurch die Messungen immer sicherer werden und die Daten für die Qualitätssicherung direkt aus dem Sensor abrufbar sind. Wirkt eine Kraft auf einen drehbaren starren Körper, so erzeugt sie ein Drehmoment. Unter einem Drehmoment versteht man das Produkt aus einer Kraft und dem senkrechten Abstand ihrer Wirkungslinie vom Drehpunkt. Die Einheit für das Drehmoment ist Newtonmeter (Nm). Drehmomentaufnehmer sind Sensoren (auch Drehmomentsensoren, Drehmomentmesswellen, Messwellen genannt), die über die Formänderung eines Messkörpers, des sogenannten Federkörpers, das Drehmoment bestimmen. Die meisten Drehmomentsensoren arbeiten mit Dehnungsmessstreifen. Daneben gibt es auch Drehmomentaufnehmer, die nach dem piezoelektrischen, dem magnetoelastischen oder dem optischen Prinzip arbeiten. Unsere Drehmomentsensoren beweisen ihre Vielseitigkeit in verschiedensten Anwendungen – in Forschung und Entwicklung, in der Prüfstands-, Antriebs- und Fördertechnik, in der Betriebs- und Prozessüberwachung, sowie in der Produktionsmesstechnik und Qualitätssicherung. Nicht zuletzt ermöglichen sie die Dokumentation von Prozess- und Qualitätsdaten. Alle Anwendungsspektren sind in zwei Haupt-Produktlinien unterteilt Statische Drehmomentsensoren Rotierende Drehmomentsensoren
TF Series | Drehmomentmessflansche

TF Series | Drehmomentmessflansche

Komplettes Drehmomentmesssystem bestehend aus einem Messflansch mit Signal-verstärker, einem HF-Uebertrager, einer Dreh-zahlsignalaufbereiter und 4m Koaxialkabel. Dieser neue, kompakte, lagerlose und wartungsfreie Magtrol-Drehmomentmessflansch offeriert zahlreiche, bahnbrechende Vorteile im Bereich der Drehmomentmessung. Seine hohe Drehsteifigkeit ermöglicht eine direkte Montage auf die Maschinenwelle oder auf einen Maschinenflansch ohne Kupplungsflansch und eine kostensparende, problemlose Messbankintegration mit minimalem Platzbedarf. Auf DMS-Technologie und auf Signalübertragung mittels Telemetrie basierend, generieren die Magtrol-Drehmomentmessflansche hochgenaue Ausgangsmesssignale. Der im Messflansch untergebrachte Verstärker wandelt das Messsignal in ein Hochfrequenzsignal um und übermittelt es induktiv mittels einem HF-Uebertrager zur Konditioniereinheit, welcher das numerische Drehmomentsignal in ein analoges ±5 VDC-Ausgangssignal umwandelt (Stromausgang: Option). Mit dem optionalen Drehzahlsensor können Drehzahlen gemessen und in ein TTL-Ausgangssignal umgewandelt werden. Das Messsignal wird berührungslos mittels der Messflanschantenne über einen Luftspalt von maximal 5 mm (typisch zwischen 1 und 3 mm) zum HF-Uebertrager telemetrisch weitergeleitet. Dadurch ist der TF-Messflansch unempfindlich gegen axiale und radiale Versätze. Weiter ist dieses Messsystem unempfindlich gegen Interferenzen, da die Antenne im Gegensatz zu anderen Lösungen keine Induktionsschlaufe um den Messflansch bildet. Schliesslich kann auch eine Abdeckung montiert werden, ohne dass das Messsignal beeinflusst wird. Drehmomentbereich: 20N·m bis 150kN·m (Höher auf Anfrage) Hohe Messgenauigkeit: 0.1% bis 0.2% (0.05% Option) Überlastbarkeit: bis 200% (Maximales Kraftschlussmoment) Messbereich: 200% Grenzlast: 400% Kompakt und einfach zu installieren: - Hohe Drehsteifigkeit: - Lagerlos: wartungs- und verschleissfrei Hohe Unempfindlichkeit gegen Signalrauschen und schockunempfindlich: - Schutzklasse: IP42 (IP54 Option) Drehzahlsensor (Option) für Drehzahlmessungen: - Hohe zulässige Betriebstemperatur: bis 125°C (Option) Komplettes Drehmomentmesssystem: - Telemetrische Signalübertragung (berührungslos): -