#3 Filme stärken die Marke
Neben dem Vertrauen in die Marke stärkt ein Imagefilm auch deren Präsenz sowie die Corporate Identity. Er zeigt, was Sie in Ihrem Unternehmen leisten, welche Marktlücke Sie füllen und für welche Werte Sie stehen. Das ist vor allem deshalb wichtig, weil heutzutage viele Produkte austauschbar sind. Durch einen menschlichen Aspekt und moderne Werte, mit denen sich die Zuschauer identifizieren, schaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil.
Analysieren Sie daher genau Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse sowie aktuell brisante Themen. Diese „Rezeptur“ macht es leichter, den Imagefilm genau auf Ihr Publikum abzustimmen und für dringende Probleme eine zeitgemäße, passende und positiv besetzte Lösung zu finden.
Außerdem ermöglicht Ihnen das kurze Video, das Design Ihrer Marke, die Unternehmensphilosophie, verschiedene Produkte und wichtige Werte in einem Marketing-Projekt zu verpacken. So stärken Sie unter anderem den Wiedererkennungswert und haben auch endlich ein Marketing-Instrument, mit dem Sie sich in unter 60 Sekunden gründlich präsentieren können. Natürlich darf Ihr
Imagefilm
bei Bedarf auch etwas länger werden.