Finden Sie schnell fassadenreinigung für Ihr Unternehmen: 683 Ergebnisse

AsperAlgin - Fassadenreiniger 10 Liter

AsperAlgin - Fassadenreiniger 10 Liter

AsperAlgin Fassadenreiniger Reinigt und Enkeimt witterungsverschmutzte Fassaden und Flächen. Verwendungszweck: Desinfektion, Spray zur sicheren und schnellen Entkeimung und Reinigung von witterungsverschmutzten und verkeimten Flächen wie Mauerwerk, Klinker, Beton, Marmor, Kunststein, Granit, Eternit, Holz, Kunststoff usw. sowie zur Haftverbesserung für Fassadenfarben und Putze. Entfernt Pilze, Algen, Moos und andere biologische Verschmutzungen. WIRKT SOFORT SICHTBAR! Zuverlässig in der Wirkung, anschließendes Streichen kann ohne Wartezeit erfolgen. Sparsam im Verbrauch, ca. 100ml-m² Zur Verarbeitung aus Kanistern empfehlen wir unseren Pumpzerstäuber für Großflächen. Wirkstoff: Natriumhypochloritlösung 2% CL aktiv 20mg / g Wirkt durch Sauerstoffabspaltung, zerfällt in drei Komponenten: Wasser, Sauerstoff und Salz und ist geruchsarm bei der Anwendung. baua-Reg.Nr.: N-12225 AsperAlgin-Fassadenreiniger sicher verwenden.Vor Gebrauch Kennzeichnung und Produktinformationen lesen. Art. Nr.: 15997 Inhalt: 10Liter
Outsourcing

Outsourcing

DATAX bietet Auslagerungsmöglichkeiten für die Bereiche Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung. Vom Teilservice bis zum "Rundumsorglos"-Paket sind viele Realisierungsvarianten möglich. Nachfolgend ein Auszug der Bereiche und Aufgaben, die an das DATAX-Servicezentrum übertragen werden: Bereich Mitgliederverwaltung: Durchführung von Beitragserhebungen Druck oder Ausgabe von Dateien für Beitragsrechnungen Abwicklung von Beitragseinzügen und -rückzahlungen Durchführung der Mahnorganisation Adressaufbereitung und -ausgabe für den Massenversand Abwicklung des Datenaustausches mit und zwischen Unterorganisationen Erstellung von Statistiken Bereich Finanzbuchhaltung: Belegerfassung - falls gewünscht - einschließlich Kontierung Übernahme von Buchungen aus Lohn-/Gehaltsprogrammen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Organisation des Mahnwesens Erstellung von Berichten, z.B. Salden-/OP-Listen, BWAs, Jahresabschlussentwürfen Erstellung von Jahresabschlüssen durch die DATAX Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft Werden Serviceleistungen in Anspruch genommen, besteht auch die Möglichkeit eines Serverhostings im DATAX-Rechenzentrum.
Dolmetschen

Dolmetschen

Einander zu verstehen ist der Schlüssel jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für den globalen Erfolg Ihres Unternehmens. Unsere Dolmetscher tragen dazu bei, dass Menschen mit unterschiedlichem sprachlichem und kulturellem Hintergrund einander verstehen. UMFASSENDES NETZWERK PROFESSIONELLER DOLMETSCHER Seit fast 30 Jahren stellen wir Dolmetscherteams für unsere Kunden zusammen. Daher verfügen wir über ein großes Netzwerk professioneller Dolmetscher mit Erfahrung in verschiedenen Branchen. Ganz gleich, in welcher Branche Sie arbeiten und welche Sprachen Sie benötigen – wir finden den richtigen Dolmetscher für Ihre Veranstaltung. Wir stellen hohe Anforderungen an die Qualifikationen, Kompetenzen, Ausbildung und Erfahrung unserer Dolmetscher. Das ist Ihre Garantie für Qualität. SCHNELL UND PROFESSIONELL Wir sorgen dafür, dass die Kommunikation kein Hindernis für den Erfolg Ihres Unternehmens wird. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres flexiblen Netzwerks interner und externer Dolmetscher können wir stets den richtigen schicken, auch kurzfristig. INDIVIDUELLE LÖSUNGEN FÜR IHREN BEDARF Ganz gleich, ob Sie einen Dolmetscher für eine Sitzung, eine Konferenz oder eine Gerichtsverhandlung benötigen – wir machen Ihnen gern ein Angebot. Wir stellen dann das richtige Team für Sie zusammen. KONSEKUTIV- UND SIMULTANDOLMETSCHEN Eine Verdolmetschung kann konsekutiv oder simultan erfolgen. Eine konsekutive Verdolmetschung wird häufig auch Dialogdolmetschen genannt, da diese Form überwiegend in Verbindung mit einer kleinen Gruppe von Teilnehmern genutzt wird. Diese Form der Verdolmetschung ist eine gute Lösung, wenn Sitzungen im kleinen Rahmen oder Unternehmensbesuche geplant sind. Ursprünglich machte sich der Dolmetscher beim Konsekutivdolmetschen Notizen, typisch bis zum Ende einer Rede oder bis eine natürliche Pause im Redefluss auftrat, und dolmetschte dann das Gesagte. Das ist zeitaufwendig und fördert nicht gerade einen effizienten Ablauf der Sitzung. Daher arbeitet man heute mit einer fast immer Personenführungsanlage. Der Dolmetscher trägt dann ein Headset mit Mikro und den Teilnehmern wird ebenfalls eine Headset ausgehändigt. Unsere Erfahrung zeigt, dass alle nur einige Minuten brauchen, um sich an die Anlage zu gewöhnen und die Sitzung dann läuft, als würde nur eine Sprache gesprochen. Beim Simultandolmetschen (auch Konferenzdolmetschen genannt) erfolgt die Wiedergabe der Rede in der Zielsprache fast zeitgleich. Die Dolmetscher befinden sich in Kabinen oder arbeiten mit einer Personenführungsanlage. Diese Form des Dolmetschens wird im Allgemeinen auf Konferenzen und Besprechungen mit vielen Teilnehmern eingesetzt. TELEFONDOLMETSCHEN Die schnelle Lösung, ganz ohne Zeitaufwand für die Buchung und ohne Transportkosten und Reiseaufwand. Sie zahlen nur für die Minuten, die der Dolmetscher tatsächlich arbeitet. Bei uns können Sie eine Verdolmetschung per Telefon buchen und innerhalb von 30 bis 45 Sekunden einen Dolmetscher erreichen. AdHoc Translations vermittelt Telefondolmetscher aus dem Englischen in alle anderen Sprachen. Kontaktieren Sie uns. Wir informieren Sie gern über diese flexible Lösung, mit der Ihre Organisation Zeit und Geld sparen kann. ABSOLUTE VERTRAULICHKEIT Im Rahmen von Geschäftsterminen werden häufig vertrauliche Themen besprochen. Unsere Dolmetscher unterliegen der Schweigepflicht. Sie können also sicher sein, dass Ihre Informationen vertraulich bleiben. Zur Berufsethik eines Dolmetschers gehört es außerdem, sich bei der Berufsausübung neutral zu verhalten.
graffiti entfernen

graffiti entfernen

JGP Dienstleistungen AG ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei verschiedenen Werkstattgruben Sanierungen – Renovationen oder Grubenbeschichtungen jeglicher Art. Seit vielen Jahren entfernen wir diverse Graffitis von diversen Untergründen. So unterschiedlich die Untergründe sind auf denen wir die Schmierereien reinigen so unterschiedlich sind auch unsere Reinigungstechniken.
Graffitientfernung

Graffitientfernung

In vielen Städten werden Künstler engagiert, um langweilige Fassaden mit Graffitis zu verschönern. Dabei entstehen oft originelle Wandmalereien, die eine Bereicherung für das Stadtbild sind. Was ansonsten an Hauswände gekritzelt und als Graffiti bezeichnet wird, ist jedoch alles andere schön, sondern einfach nur ärgerlich. Zudem handelt es sich bei unbestellten Graffiti um Sachbeschädigung. Da man die Verursacher nur selten zur Beseitigung heranziehen kann, muss man sich als Hausbesitzer leider selbst um die Entfernung kümmern. Zum Glück gibt es für die Graffitientfernung in Hagen eine gute Adresse – nämlich uns! Wir haben die nötige Fachkenntnis, wie Graffitis von Hauswänden entfernt werden, ohne dass die Prozedur der Bausubstanz schadet. Genau das kann leicht passieren, wenn aggressive Reinigungsmittel benutzt werden. Nicht so bei uns. Wir kennen die je nach Bauwerk optimalen Methoden und Reinigungsmittel, mit denen Ihre Fassade wie neu aussieht und keinen Schaden durch die Graffitientfernung nimmt. Zudem besteht die Möglichkeit, Ihre Fassade fachgerecht zu versiegeln. Auch dafür sind wir Ihr richtiger Partner. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten, Graffitis zu entfernen und einen Oberflächenschutz anzubringen, der Ihre Fassade vor weiteren Beschädigungen in gewissem Umfang schützt. Kontaktieren Sie uns, um ein unverbindliches Angebot mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten!
Graffitientfernung

Graffitientfernung

Auch die schonende und nachhaltige Entfernung von Graffitis an der Außen- oder auch Innenfassade ist für uns kein Problem! Es entstehen durch die Entfernung keinerlei Beschädigungen des Untergrundes.
Graffitientfernung

Graffitientfernung

Glas- und Gebäudereinigung Garten- und Landschaftsmanagement Vermietungen Die einen nennen es Kunst, für andere ist es ein Ärgernis – Graffiti! Bauwerke in der Öffentlichkeit sind häufig mit Graffiti beschmiert. Kaum eine Schule oder Unterführung, die nicht irgendwann davon betroffen ist. Auch Unternehmen der privaten Wirtschaft und Hauseigentümer werden zunehmend mit diesen Verschmutzungen konfrontiert. Oftmals geht dann der Ärger in Ratlosigkeit über und die Betroffenen wissen selten, an wen sie sich wegen der Reinigung der beschmierten Wände wenden können. Wir als Gebäudereiniger sind hierbei für Sie der richtige Ansprechpartner! Wir geben Rat und schaffen Abhilfe. Durch umweltschonende Reinigungsverfahren kann heute nahezu jede Oberfläche effektiv und dennoch schonend bearbeitet werden.
Graffitientfernung

Graffitientfernung

In den letzten Jahren wurden Graffitis immer mehr zum Problem. Ist ein Graffiti an der Wand, folgen meist weitere. Aus diesem Grund ist ein erfahrener Graffitientferner notwendig, um die unerwünschten Schmierereien schonend und schnell zu beseitigen. Die Graffitientfernung nimmt ein sehr breites Arbeitsfeld bei uns ein. Nicht nur die Wahl der geeigneten Reinigungsmethode, auf den sehr oft kritischen Fassadenteilen, sondern auch die Graffitiprophylaxe, ist ein großer Bereich den unsere Mitarbeiter sicher zu Ihrer Zufriedenheit klären können. Bevor das Graffiti in die Bausubstanz einzieht und dauerhafte Schäden entstehen, sollte es zu einer Entfernung und anschließender Reinigung der Oberfläche kommen. Welche Methoden zur Graffitientfernung wir anwenden, erfahren Sie hier. Umweltfreundlich und schonend Eine Entfernung mit Wasser oder Reinigungsmitteln kommt bei Graffitis nicht in Frage, da sie diese nicht wirkungsvoll entfernen. Bei den meisten Graffitientfernung muss eine individuelle Lösung gefunden werden, die auf den Untergrund, die Größe der betroffenen Fläche sowie die Graffiti-Farbe angepasst ist. Bevor es zu einer Entfernung des Graffitis kommt, machen wir uns zunächst ein umfassendes Bild von der betroffenen Stelle. Je nach Art der Fassade und dem Untergrund wird anschließend das Reinigungsverfahren ausgewählt. Umweltfreundliche chemische Reinigungsverfahren oder eine Heißwasser-Hochdruck Reinigung sind nur zwei der möglichen Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten. Durch unsere langjährige Erfahrung mit der professionellen Graffitientfernung finden wir das schonendste Verfahren für Ihre Fassade. Besonders bei sensiblen Untergründen, wie Sandstein, ist die Anwendung des richtigen Verfahrens essenziell. Jetzt ein Angebot für die Graffitientfernung aus Dortmund erhalten! Neuer Glanz für Ihre Fassade Häufig ist der betroffene Teil der Fassade nach einer Graffiti-Entfernung sauberer als der Rest des Gebäudes. Als erfahrene Gebäudereiniger aus Dortmund führen wir gerne eine anschließende Fassadenreinigung durch. Ist ein Graffiti entfernt, geht es um die Vermeidung von neuen Graffitos. Gerne bieten wir Ihnen auch einen Graffitischutz an für die ungeschützten Untergründe. Diese spezielle, nahezu unsichtbare Graffiti-Schutzbeschichtung wird auf den Untergrund aufgetragen und verhindert das Eindringen der Farbe in die Kapillaren der Fläche. Hier ist ein gewisser Einsatz von Chemie nicht zu vermeiden, damit der Schutz vor Graffitis möglichst hoch ist. Informieren Sie sich jetzt über unsere Leistungen im Bereich der Gebäudereinigung und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in Dortmund! Vorteile unserer Graffitientfernung Rückstandfreie Reinigung Schnelle und zuverlässige Reinigungen Schonende, individuelle Verfahren Langfristiger Schutz durch Prophylaxe Individuelle Beratung bei Graffitis Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Wir sehen uns als engagierten und professionellen Partner für unsere Kunden und fairen und attraktiven Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Nur so können wir auf Ihre Interessen und Bedürfnisse als Kunde und Mitarbeiter eingehen. Unser Ziel ist eine dauerhafte Win-win-Situation für alle Beteiligten.
Luftraum Trennung

Luftraum Trennung

Wir installieren Schutznetzsysteme zur flexiblen Trennung von Lagerflächen als Temporär- oder Dauerlösung. Anwendungsbeispiele sind hier Kommissionslager, Zollager, Luftfrachtlagerbereiche und offene Lagerbereiche mit Trennung der Verkehrsflächen. Optional bekommen Sie von uns die dazugehörigen Wartungs- und Revisionseinsätze. Eine zusätzliche Ausstattung mit einem Kleinteileschutz in unterschiedlichen Güten ist möglich.
Zaunbau

Zaunbau

Zaunbau: Um Jungpflanzen vor Wildschäden zu schützen, bieten wir den Zaunbau für Ihre Kulturen an. Gerne beraten wir Sie vor Ort und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Der Betrieb ist gemäß den Richtlinien der Gütegemeinschaft Wald- und Landschaftspflege e. V. zertifiziert - RAL Zertifizierung 244 "Wald- und Landschaftspflege".
Logistik

Logistik

Unsere Warenauslieferung machen wir zum größten Teil selber. Über unseren kostenlosen Hol- und Bring-Service für umliegende Kunden und naheliegende Stammkunden, sind wir terminlich flexibel. Sobald die Werkstücke in unserem Hause gefertigt sind, werden Sie von unserer Versandabteilung sicher verpackt. In unseren eigenen, stabilen Transportkisten die mit Schaumstoff gepolstert sind, ist ein sicheres Ankommen der Ware beim Kunden garantiert. Auch Kleinstteile sind geschützt und fallen nicht umher. Ebenso ist es ein Stück Umweltschutz, was wir als Firma immer im Auge haben, denn es fallen keine zusätzlichen Verpackungsmaterialien an, die später entsorgt werden müssen. Diese Kisten sind eine Leihgabe unseres Hauses und werden von unserem Fahrer bei der nächsten Lieferung wieder mitgenommen. Sobald alles sicher verpackt ist, wird die Ware von unserem hauseigenem Fahrer zum Kunden gefahren. Sollte der Kunde auf Grund weiterer Entfernung nicht für uns erreichbar sein, haben wir den termingerechten Lieferservice von DHL und für schwerere Güter dann per UPS Spedition. Auch hier garantieren wir ein sicheres Ankommen der Ware. Alle Teile werden einzelnd und sicher verpackt. Für unsere Kunden mit wiederkehrenden Materialbedarf eines Stückes, bieten wir ein großes, übersichtliches Lager an. Hier fertigen wir gerne mehrere Werkstücke bei einer Bestellung an und lagern diese ein, sodass die benötigten Teile jederzeit bei dringendem Bedarf vom Kunden rasch abgerufen werden können und so eine reibungs- und lückenlose Weitererarbeitung beim Kunden garantiert ist.
HAUSMEISTERSERVICE

HAUSMEISTERSERVICE

Strahlend sauber von A-Z, wir sind die Shemoski Gebäudereinigung, Ihre kompetente Full-Service Reinigungsfirma in Kassel. Ob im Innen- oder im Außenbereich, ob gewerblich oder privat: Wir reinigen mit Sorgfalt und Hingabe, damit Sie sich wieder rundum wohlfühlen! Von der Gebäudereinigung bis hin zum Hausmeisterservice unterstützen wir Sie da, wo Sie uns brauchen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Neubau auf der grünen Wiese oder Erweiterung im Bestand – wir bieten Ihnen die umfassende Beratung für eine durchdachte Fabrikplanung. Dazu gehört die Masterplanung, die Werksstrukturplanung, die Umsetzungsplanung und -begleitung sowie die Neu- und Reorganisationsplanung. Damit alle Ideen auch über den Tag hinaus konkreten Mehrwert bieten, stimmen wir uns von Anfang an mit Partnerfirmen, u.a. für die Architektur- und Gebäudeplanung sowie die Planung der Technischen Gebäudeausstattung ab. Darüber hinaus bieten wir eine Bauherrenvertretung, verlässliches Projektmanagement und auf Wunsch individuelle Qualifizierungsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter. Angebot Kennen Sie das: Die Materialflusswege sind zu lang? Die Strukturen zerklüftet? Ihre Fabrik über die Jahre auf dem Werksgrundstück gewachsen? Hier setzt die Fabrikplanung an. Ziel ist es, die Strukturen Ihrer Fabrik so umzugestalten, dass die Produktionsprozesse einfacher, effizienter und schlanker ablaufen. Machen Sie sich jetzt auf den Weg – wir helfen Ihnen dabei. INHALTE Schritt 1 | Analyse Verschwendung erkennen – Potentiale heben • Analyse der Produktionsprozesse (z. B. mit Wertstromdesign) • Aufnahme der Flächenbelegungen • Aufnahme von baulichen Restriktionen Schritt 2 | Struktur- und Layoutplanung Organisation definieren – Fabrik neu gestalten • Festlegung einer zukunftsorientierten Aufbauorganisation in der Fabrik • Festlegung künftiger Steuerungsprinzipien • Erstellung idealer und realer Layoutvarianten Schritt 3 | Umsetzungsbegleitung Umsetzung beherrschen – Erfolge erzielen • Planung notwendiger Umsetzungsschritte • Integration des Layouts in die bestehende Werksstruktur • Projektmanagement und Koordination zwischen verschiedenen Gewerken
Trennwand "Abstand"

Trennwand "Abstand"

Inklusive einen gratis Fußbodenaufkleber. Unsere Spuckschutzwand als flexibles Roll-Up ist leicht auf- und abzubauen und bietet Ihnen und Ihren Kunden Schutz vor der Tröpfchenübertragung. Abmessungen: 85 x 200 cm
Logistik

Logistik

Sie versorgen Groß- und Einzelhandel mit Lebensmitteln? Dann sind wir ihr zuverlässiger Dienstleister für temperaturgeführte Transporte.
Fassaden-Reinigung

Fassaden-Reinigung

Ihre Fassade ist ganzjährig Wind und Wetter ausgesetzt. Da kann es bereits nach wenigen Jahren – gerade an der Wetterseite Ihres Gebäudes – zu Verschmutzungen kommen. Doch keine Sorge, umfangreiche Renovierungs- oder Malerarbeiten sind dann noch lange nicht erforderlich. Meist kann mit einer gründlichen Profi-Reinigung die Schönheit Ihrer Fassade wieder hergestellt werden. Sprechen Sie uns an und gemeinsam finden wir die richtige Lösung.
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Wir sind ein sächsisches Unternehmen mit Sitz im Chemnitzer Gewerbegebiet Nordost-Quadrant, hervorgegangen aus Teilen der ehemaligen Wirkbau-Textilmaschinenbau GmbH Chemnitz. Derzeit beschäftigen wir ca. 40 feste Mitarbeiter inklusive Auszubildende. Seit 1994 bieten wir Ihnen eine komplette Betreuung bei der Umsetzung ihrer Projekte, angefangen von der technologischen Beratung, Entwicklung, Konstruktion, Fertigung bis hin zur Montage, Inbetriebnahme und Optimierung. Unser Kundenkreis setzt sich unter anderem aus Systemlieferanten für die Autoindustrie, Maschinen- und Textilmaschinenbau Betrieben, Baugruppenlieferanten für die Umformindustrie und anderen Ausrüstungsbetrieben zusammen. Ein umfangreiches Produktionssortiment, unser solider Maschinenpark und ein bewährter Facharbeiterstamm ermöglicht unserem Unternehmen, flexibel und schnell auf die verschiedensten Kundenwünsche zu reagieren. Langjährige Erfahrungen im Maschinen- und Rationalisierungsmittelbau garantieren Ihnen eine qualitativ hochwertige, zuverlässige und termingerechte Erfüllung der übernommenen Aufträge. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Wünsche. Modernste Erodier-, CNC Fräs-, Bohr- und Schleiftechnik ermöglicht uns die Herstellung kompliziertester Werkstückformen und garantiert die Fertigung hochwertiger Endprodukte. Das zyklengesteuerte Drehen versetzt uns in die Lage, die vielfältigsten Formen in der Einzel- und Kleinserienfertigung wirtschaftlich und in hoher Genauigkeit herzustellen. Koordinatenbearbeitung gewährleistet das Fertigen im Hochgenauigkeitsbereich. Durch den Einsatz moderner Meßgeräte und TÜV-geprüftem Qualitätsmanagement garantieren wir Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und organisatorisch gesicherte Fertigungsgüte. Unter anderem sind wir spezialisiert auf: Vorrichtungen für spanende Bearbeitungsverfahren Hand-, Hydraulik- und Pneumatikspannungen mit Maschineneinbindung Ein- und Mehrfachspannungen, Spannreihenfolgeneinbeziehung für verzugsfreies Spannen und sichere Werkstückbestimmung Vorrichtungen mit automatischem Wechselsystemen (z.B. Palettenwechsel, Einsatz von Nullpunktspannsystemen) Verschiedene Bearbeitungsverfahren wie z.B.: Schleifen: Innen-, Außenrundschleifen, Flachschleifen Drehen: Spanndorne, Spannzangen, Exzenterdrehvorrichtungen, … Fräsen: CNC-, Fünf-Seiten-Bearbeitung, spezielle Lösungen für dünnwandige Teile Bohren: Einsatz verschiedener genormter Schnellspannsysteme, Tieflochbohrvorrichtungen, CNC-Spannvorrichtungen für spezielle Bohr- und Ausbohrarbeiten Sondermaschinen & Automatisierungstechnik Sondermaschinen für verschiedene Branchen sowie Zusatzbaugruppen für Automatisierungstechnik werden von uns entwickelt, konstruiert, gefertigt und montiert, wir nehmen sie in Betrieb und stellen Ihnen den benötigten Service. Ein erfahrenes Team von Konstrukteuren und Technikern steht Ihnen auch beratend bei, um sichere, optimale und bezahlbare Lösungen zu erarbeiten und schnell zu realisieren. Montagevorrichtungen Vorrichtungen für das Durchsatzfügen
Finanzen

Finanzen

Jedes Unternehmen benötigt Kapital. Neben dem geistigen und ideellen Kapital ist dabei vorwiegend der Kapitalbedarf angesprochen, den es für verschiedene Investitionen zu finanzieren gilt. Je nach Art des Unternehmens und der Phase, in der es sich befindet, schwankt der Kapitalbedarf erheblich und ist somit Basis unternehmerischer Berechnungen. Bei der Betrachtung der finanziellen Ausgangslage sind daher drei Bereiche wesentlich: 1. Banken und Investoren 2. Controlling 3. Risk-Management Der Finanzbedarf muss in allen Phasen des unternehmerischen Handelns grundsätzlich bedacht sein. Egal, ob Sie als Unternehmensgründer, in der Erweiterung und dem Ausbau der geschäftlichen Tätigkeit, beim Verkauf oder der Weitergabe eines Unternehmens aktiv sind. Die finanziellen Grundlagen sind wesentlich erfolgsentscheidend. Zur Deckung des Kapitalbedarfs gibt es eine Vielzahl von Finanzquellen, die für Ihr Unternehmen zur Verfügung stehen könnten. Finanzbedarf und Finanzierungsform sind dabei genau zu berechnen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie geeigneten Finanzierungsplanung und der Suche nach den richtigen und möglichen Fördermöglichkeiten. Wir unterscheiden dabei zwischen geförderten, subventionierten, öffentlichen Krediten und denen des freien Kapitalmarktes. Besonders günstig sind dabei folgende Kredite: 1. ERP-Kapital für Gründung 2. KFW – Unternehmerkredit 3. KFW – Startgeld 4. NRW.Bank – Gründungskredit 5. NRW.Bank – Universalkredit 6. Microdarlehen der Starter-Center 7. Micro-Finanzinstitute Über die Möglichkeiten der Kreditaufnahme hinaus, besteht natürlich auch die Inanspruchnahme von Fördermitteln aus verschiedensten Quellen. Über diese informieren wir Sie gerne und wir beziehen Sie in die entsprechenden Pläne mit ein. Diese, als Zuschüsse gewährten Mittel, haben den Vorteil, rückzahlungsfrei zu sein, wohingegen Kredite verzinst und getilgt werden müssen. Wir beraten Sie daher intensiv über die wichtigsten Fördermittelprogramme der unterschiedlichen Institutionen und welche idealerweise davon für Sie in Frage kommen können. Banken und Investoren Gerne unterstützen wir Sie bei der Aufbereitung Ihrer kompletten Unterlagen und wir begleiten Sie auch zu den Bank- bzw. Investorengesprächen. Vorher stimmen wir das Konzept und die Strategie gemeinsam mit Ihnen ab. Selbstverständlich vertreten wir Ihre Interessen gegenüber den Banken und Investoren. Dabei berücksichtigen wir aber auch angemessen die Interessen dieser Partner und versuchen für beide Parteien eine vertretbare und ausgewogene Lösung zu erreichen. Controlling Controlling ist eine sehr bedeutsame Funktion im Unternehmen. Es dient der Unternehmenssteuerung. Dies gilt für alle Unternehmen in allen Branchen. Auch Sie sollten es als Instrument gleich bei der Unternehmensgründung installieren. Gerade in kleinen und mittelständischen Firmen wird Controlling häufig als lästige Administration abgetan, die Vorteile eines effektiven Controllings als Steuerungsinstrument werden aber unterschätzt. Mit einer effektiven Controlling-Software können wir gemeinsam mit Ihnen anhand von standardisierten Methoden die wichtigsten Unternehmensinformationen exakt planen, steuern und kontrollieren. Gerade auch in der Zusammenarbeit mit Banken und anderen Investoren ist es unerlässlich, die notwendigen Informationen in kürzester Zeit anschaulich und verständlich verfügbar zu haben. Durch die systematische und problemadäquate Aufbereitung der Unternehmensdaten erhalten Sie mehr Transparenz für zukünftige Entscheidungsgrundlagen. Mit Hilfe eines funktionierenden Controllings können Sie relativ einfach Soll-/Ist-Abweichungen ermitteln und adäquat die Abweichungen analysieren, kontrolliert den Kurs Ihres Unternehmens korrigieren und bei Bedarf gegensteuern. Risk-Management Unter Risikomanagement verstehen wir die systematische Erfassung und Bewertung von Risiken sowie die Steuerung von Reaktionen auf festgestellte Risiken. Es ist ein systematisches Verfahren, das in vielfältigen Bereichen Anwendung findet. Grundsätzlich beginnt Risikomanagement in dem Moment, in dem eine Vision, ein Wunschbild der zukünftigen Realität entsteht. Denn die Chancen, die man dazu wahrnehmen muss, werden durch Unwägbarkeiten gefährdet. Ohne konkrete Ziele lassen sich keine Abweichungen messen. Mit Unterstützung einer professionellen Risikomanagement Software analysieren wir 360° Ihres Unternehmens. Das heißt, wir durchleuchten das gesamte Unternehmen in allen Funktionsbereichen. Dabei zeigen wir Ihnen die Schwachstellen und Risiken in Ihrem Unternehmen detailliert auf und bewerten diese anschließend. Anhand dieser Analysen sind wir sodann in der Lage, gemeinsam mit Ihnen Konzepte auszuarbeiten und Lösungen aufzuzeigen, damit Sie Ihre Risiken sukzessive minimieren können. Es geht dabei nicht nur um Risikominimierung, sondern auch darum mögliche Schwächen in Stärken umzuwandeln und durch zunehmende Chancenausnutzung Ihre Wettbewerbsposition zu steigern und ungenutzte Potentiale auszuschöpfen.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Innerhalb der EU sind die Möglichkeiten der Partizipation an Förderprogrammen und Investitions-Zuschüssen höchst attraktiv. In fast allen relevanten Märkten der EU werden eine Vielzahl regionaler und nationaler Förderprogramme in Kombination mit breit gefächerten Strukturfonds der EU angeboten. Damit sind beste Voraussetzungen geschaffen, um Finanzierungen unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln und Zuschüssen zu strukturieren und zu optimieren. Im globalen Vergleich steht damit innerhalb der EU eine wohl einmalige Förderkulisse zur Verfügung. Wir unterstützen Sie dabei, im „Förderdschungel“ der EU das für Sie maximale Förderpaket individuell zu identifizieren, im Rahmen Ihres individuellen Finanzierungskonzeptes zu strukturieren, zielorientiert zu beantragen und erfolgreich bis Verhandlungsabschluss durchzuverhandeln.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
Stormdry Fassadenreiniger

Stormdry Fassadenreiniger

Der Stormdry Fassadenreiniger ist ein hochwirksames Reinigungsmittel für Mauerwerk, Innenwände, Dachziegel, Betonoberflächen, Ziegel, Stein, Verputz und Plastik. Das Reinigungsmittel kommt gebrauchsfertig und ist ideal zur Vorbereitung von Mauerwerk auf einen Anstrich mit Stormdry Creme zum Schutz von Bauwerken. Weitere Informationen: http://www.safeguardeurope.de/produkte/stormdry-system/stormdry-fassadenreiniger
Urlaubsplaner

Urlaubsplaner

Urlaubsverwaltung per SaaS.de sorgt für optimale Geschäftsprozesse bei der Urlaubsbeantragung ohne Zettelwirtschaft. Durch Ihre eigens angelegte Abteilungshierarchie, laufen die Genehmigungsprozesse organisiert ab. Jeder Urlaubsantrag wird zum einen auf Überschneidungen geprüft zum anderen ob genügend Resturlaubstage vorhanden sind. Mitarbeiter haben eine Jahresübersicht über Ihren Urlaub und können außerdem auch die monatlichen Urlaubstage der Kollegen und Kolleginnen aus der eigenen Abteilung einsehen (sofern gewünscht). Mit minimalem Aufwand können einerseits Ihre Mitarbeiter die Urlaubsanträge stellen und andererseits Sie als Vorgesetzter den Urlaub freigeben oder selbst eintragen.
EXISTENZGRÜNDUNG

EXISTENZGRÜNDUNG

Wenn Sie sich entscheiden ein Unternehmen zu starten, sollten Sie zahlreiche Dinge gut bedacht und geplant werden. Wir unterstützen Sie mit Business- und Finanzplänen.
Recruiting

Recruiting

Qualität schüttelt sich nicht aus dem Ärmel. Durch verantwortungsvolle Recherche stehen wir beim Kunden, wie beim Mitarbeiter in der Pflicht. Recruiting bei der S&F-Gruppe Gutes Personal ist rar! Das wissen unsere Kunden, das wissen auch wir. Umso wichtiger ist es dann, alle Kanäle und Medien auszuschöpfen, um die passenden Kanditaten für die zu besetzenden Stellen zu finden. Unsere Experten sind dafür ständig im Einsatz. Es ist unsere Motivation, Qualitätsmarken zu setzen. Dazu reicht es insbesondere im Fachkräftebereich nicht aus, dass ein Mitarbeiter lediglich den Anforderungen einer Stelle gerecht wird, sondern erwartet vielmehr, die echten Talente der Mitarbeiter an richtiger Position zum Einsatz zu bringen. Qualität schüttelt sich nicht aus dem Ärmel. Durch verantwortungsvolle Recherche stehen wir beim Kunden, wie beim Mitarbeiter in der Pflicht. Kommunikation und soziale Kompetenz sind unsere Steckenpferde. Und so ist Ihr Erfolg auch unserer!
Inkassoverfahren

Inkassoverfahren

Es handelt sich bei den angebotenen Inhalten um allgemeine Informationen, die wir unter Ausschluss jeglicher Haftung zur Verfügung stellen. Durch Verwendung dieser Informationen kommt kein Mandatsverhältnis zustande.
CoPacking / Konfektionierung

CoPacking / Konfektionierung

Wir übernehmen für Sie das Beipacken Ihrer Produkte
Empfangsdienst

Empfangsdienst

Wir sorgen für Sicherheit in der Zutrittskontrolle.
Organisations-Beteiligung

Organisations-Beteiligung

Hasford moderiert: Beteiligung in Wirtschaft und Gesellschaft. Komplexe Themen fordern für Ideenfindung und Beschlussfindung eine partizipative Moderation. Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Bürgerbeteiligung
Visualisierung

Visualisierung

Ob klassische Abbildungen oder 3D-Modelle: Wenn Sie ein konkretes Produkt anbieten, das sich je nach gewähltem Merkmal auch optisch verändert, dann sollte Ihr Konfigurator diese Variation auch grafisch darstellen. Das Leitprinzip lautet: Die User werden den Konfigurator eher nutzen, wenn sie das Objekt der Begierde bei der Anpassung vor Augen haben. Wie ein gelungener Produktfinder im Einsatz aussehen kann, zeigen wir Ihnen im folgenden Abschnitt anhand unseres Kunden Agrarfrost.