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Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

Steuergerät für automatisches Öffnen von bis zu 6 Türen in Schließfachanlagen und Fahrradboxen. piCAN-Station ist ein EnergyBus fähiges Input/Output Modul und kann z.B. angeschlossene elektronische Türöffner schalten. Über den doppelt ausgeführten CAN-Bus wird das Gerät mit 12/24V versorgt und ermöglicht die Einbindung in ein übergeordnetes CAN-Bussystem. Durch den kundenspezifisch programmierbaren Mikrocontroller, kann das Gerät entsprechend der Verwendung initialisiert und gesteuert werden.
KMP Nutzfahrzeugsitze

KMP Nutzfahrzeugsitze

FLEXUS SERIENAUSSTATTUNG: hochfest mit integriertem 3-Punkt-Gurt separater Kopfstütze (höhen- und neigungsverstellbar) SONDERAUSSTATTUNG: Armlehne Hochklappbar Haltegriff div. Einbauvarianten TÜV-geprüft für alle gängigen Transporter ANWENDUNGSBEREICH: Fahrgastraum in Kleinbussen und Transportern VARIANTEN: Einzelsitz, Doppelsitz, 3er Sitz SICOM 2 SERIENAUSSTATTUNG: hochfest mit integriertem 3-Punkt-Gurt integrierte Kopfstütze SONDERAUSSTATTUNG: sämtliches Zubehör laut Aufstellung div. Einbauvarianten TÜV-geprüft für alle gängigen Transporter ANWEDUNGSBEREICH: Fahrgastraum in Kleinbussen und Transportern VARIANTEN: Einzelsitz, Doppelsitz, 3er Sitz TAF 1 Der Taf 1 ist ein Klapp-Schwenk-Sitz, der zusammengeklappt werden kann, wenn er nicht benötigt wird. So wird viel zusätzlicher Raum gewonnen. SERIENAUSSTATTUNG: hochfest mit integriertem 3-Punkt-Gurt SONDERAUSSTATTUNG: ·separate Kopfstütze div. Einbauvarianten TÜV-geprüft für alle gängigen Transporter ANWEDUNGSBEREICH: Fahrgastraum in Kleinbussen und Transportern VARIANTEN: Einzelsitz TAF 2 Der Taf 2 ist ein Klapp-Schwenk-Sitz, der zusammengeklappt werden kann wenn er nicht benötigt wird. So wird viel zusätzlicher Raum gewonnen. ERIENAUSSTATTUNG: hochfest mit integriertem 3-Punkt-Gurt SONDERAUSSTATTUNG: Integrierte Kopfstütze div. Einbauvarianten TÜV-geprüft für alle gängigen Transporter ANWEDUNGSBEREICH: Fahrgastraum in Kleinbussen und Transportern VARIANTEN: Einzelsitz
Individuelles Fahrzeugtuning

Individuelles Fahrzeugtuning

Durch individuelle Beratung haben Sie bei uns die Möglichkeit alle erdenklichen Feinabstimmungen für Ihr Fahrzeug durchführen zu lassen. Vom Motortuning über das Fahrwerkstuning bis hin zum Karosserietuning stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen bei der Begutachtung Ihres Fahrzeugs gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Ihre Schienenfahrzeuge werden auf unserer URD wieder fit gemacht!

Ihre Schienenfahrzeuge werden auf unserer URD wieder fit gemacht!

Unser Angebot umfasst die Radprofilbearbeitung und die Bearbeitung von Rad- und Wellenbremsscheiben. Die URD ist für eine maximale Radsatzlast von 30 Tonnen und einen Laufkreisdurchmesserbereich von 600 mm bis 1500 mm ausgelegt. Somit können auch Lokomotiven bearbeitet werden. Standardmäßig bieten wir das Profil S1002 in verschiedenen Variationen an. Sollte Ihr Fahrzeug ein anderes Profil benötigen, können wir dies ebenfalls einrichten. Dafür benötigen wir nur eine entsprechende Vorlaufzeit. Das Schieben der Fahrzeuge über die URD erfolgt mit Hilfe eines modernen Rangierroboters.
Fahrzeugumbau durch Spezialisten

Fahrzeugumbau durch Spezialisten

Kienzle Argo hat sich zudem auf Fahrzeugumbauten fokussiert. Möchten Sie Ihren Fahrern und Kunden zum Beispiel mehr Komfort bieten? Dann nutzen Sie Standheizungen nach aktuellem Stand der Technik. Als Spezialist für Fahrzeugtechnik übernehmen wir außerdem Fahrschulumbauten (Pkw, Lkw, Bus) sowie den senioren- und behindertengerechten Fahrzeugumbau. So bieten wir Menschen mit physischen Beeinträchtigungen hohen Komfort und ermöglichen ihnen barrierefreie Mobilität.
Landmaschinen & Kommunalfahrzeuge

Landmaschinen & Kommunalfahrzeuge

Agrartechnik - Landmaschinen für die Landwirtschaft An die Landwirtschaft der Zukunft werden immer höhere Erwartungen gestellt. Diese müssen Sie als Nahrungsmittellieferant, aber auch zunehmend als Rohstofflieferant zur Energieerzeugung umsetzen. Um landwirtschaftliche Unternehmen und Kommunen erfolgreich zu unterstützen, bieten wir das notwendige technische Know-how, um diese Anforderungen zu erfüllen. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit verschiedenen Herstellern zusammen, die nützliche Landmaschinen und effiziente Kommunalfahrzeuge produzieren. Neben Traktoren und Erntemaschinen gehören auch Rasenmäher, Mulchgeräte und weitere Gerätschaften zu unserer umfangreichen Produktpalette. Sie suchen einen kompetenten Anbieter, der Kommunalfahrzeuge und Maschinen vertreibt? Dann sollten Sie sich über unsere technisch einwandfreien Gerätschaften informieren.
ELEKTRISCHE FAHRZEUGHEIZUNGEN

ELEKTRISCHE FAHRZEUGHEIZUNGEN

Elektrische Fahrzeugheizungen sorgen für angenehme Temperaturen im Fahrzeug und die Konditionierung der Fahrzeugbatterie von BEVs, PHEVs und FCEV. Unser Portfolio mit Standard- sowie kundenindividuellen Lösungen umfasst Nieder-, Hochvolt-, Wasser- und Luftheizer sowie im Innenraum verbaute Heizer. Die eingesetzte PTC-Technologie bietet eine hohe Eigensicherheit vor Überhitzung.
Flaschensiegellack N

Flaschensiegellack N

Flaschensiegellack N ist speziell zum Eintauchen von Flaschen geeignet. Er ist hart und brüchig und schließt luftdicht ab. Dieser Siegellack kann beliebig oft eingeschmolzen werden und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Er wird in einer 500 ml Aluschale oder als Granulat geliefert.
Pannendienste

Pannendienste

AvD, ARCD, ACV und jeden Liegengebliebenen! Schnelle und zuverlässige Pannenhilfe, eine der Kernleistungen Ihres AvD. Darauf können Sie sich verlassen. So sind wir zum Beispiel in der Regel in 35 Minuten auf der Insel Rügen vor Ort. Und beheben in 87% aller Fälle dort auch die Panne.
TÜV/AU

TÜV/AU

Der Volksmund sagt: „Mein Auto muss zum TÜV". Der Gesetzgeber regelt: „Alle Fahrzeuge mit einem amtlichen Kennzeichen müssen in regelmäßigen Zeitabständen auf Verkehrssicherheit und Vorschriftsmäßigkeit überprüft werden." Hauptuntersuchung (Abgasuntersuchung ist ein Bestandteil der HU) für PKW, Transporter, Anhänger und Motorrad Nachweis über Abgasverhalten Anbauabnahme für Fahrzeugveränderungen Umweltplaketten Unser Partner TÜV NORD ist für Sie an folgenden Tagen bei uns im Haus: Montags ab 9:00 Uhr, Mittwochs ab 10:30 Uhr und Donnerstags ab 12:00 Uhr Vereinbaren Sie gerne mit uns einen Termin für einen Vorab-Check - wir checken Ihr Fzg fachgerecht nach Mängel, die vom TÜV üblicherweise beanstandet werden könnten. Sie entscheiden im Falle, ob es repariert werden soll. Überlassen Sie Ihre Sicherheit nicht dem Zufall, sondern dem Fachmann Nur amtlich anerkannte Sachverständige, Prüfer oder Prüfingenieure dürfen die Hauptuntersuchung vornehmen. Vertrauen Sie der Kompetenz und Erfahrung von TÜV NORD Mobilität. Broschüre zur Hauptuntersuchung Für weitere Informationen zur Hauptuntersuchung können Sie sich hier die
Catering Stehtisch - Ø 80 cm - klappbar - grau

Catering Stehtisch - Ø 80 cm - klappbar - grau

Der klappbare Catering Stehtisch mit einem Durchmesser von 80 cm in Grau ist die ideale Wahl für Veranstaltungen, bei denen Flexibilität und Funktionalität gefragt sind. Dieser Tisch bietet eine stabile und zuverlässige Oberfläche für Getränke, Snacks oder Dekorationen und ist perfekt für Stehempfänge, Buffets oder Messen geeignet. Die klappbare Konstruktion ermöglicht einen einfachen Transport und eine platzsparende Lagerung. Mit seinem schlichten und modernen Design fügt sich der Stehtisch nahtlos in jede Veranstaltung ein und lässt sich leicht mit anderen Möbelstücken kombinieren. Die robuste Bauweise sorgt dafür, dass der Tisch auch bei häufigem Auf- und Abbau seine Stabilität behält. Ob für private Feiern, Firmenveranstaltungen oder öffentliche Events, dieser Stehtisch bietet die Vielseitigkeit, die Sie benötigen, um Ihre Veranstaltung erfolgreich zu gestalten.
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 1 Liter Dosierflasche geeignet für: für 4000 Liter Kraftstoff
TÜV Termin – Online buchen

TÜV Termin – Online buchen

für PKW und LKW bis 3,5 t Nur 139 Euro inkl. Abgasuntersuchung ●Kostenabweichung bei Überziehung Termin in Woldegk Termin in Pasewalk Aktuell
Ersatzteile für Lichtmaschinen: Gut und günstig bei Al-Electric

Ersatzteile für Lichtmaschinen: Gut und günstig bei Al-Electric

Ersatzteile Lichtmaschinen kaufen Sie treffsicher, schnell, zuverlässig und günstig bei Al-Electric. Seit über 20 Jahren handeln wir mit elektrischen Bauteilen und Ersatzteilen, die Ihren Motor oder Ihre Maschine ans Laufen bringen. Al-Electric steht für Erfahrung und Kompetenz in Sachen Anlasser, Lichtmaschinen, Gleichstrommotoren und viele andere Produkte mehr. Wir verkaufen an gewerbliche Betriebe und an private Kunden. Die weit verbreitete Ansicht, heutzutage würden nur noch komplette Bauteile ausgetauscht, ist falsch. Elektrische Bauteile sind Verschleißteile und mit ihnen auch die darin verbauten Einzelteile. Regler Kohlensätze Kugellager Gleichrichter Ständerwicklungen Läufer Riemenscheiben Dies sind die Bestandteile einer Lichtmaschine und als Ersatzteile lieferbar. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir bei Al-Electric, welche Ersatzteile besonders nachgefragt werden, danach haben wir unseren Lagerbestand ausgerichtet. Er versetzt uns in die Lage, unsere Kunden schnell mit den benötigten Produkten zu beliefern. Die richtigen Ersatzteile für Ihre Lichtmaschine ermitteln Sie in wenigen Schritten auf unserer Internetseite. Geben Sie die Produktnummer die Produktgruppe einen bevorzugten Hersteller ein. In aller Regel werden Sie hier fündig. Unser Team möchte gewährleisten, dass Sie immer das passende Bauteil oder Ersatzteil kaufen und geliefert bekommen. Rufen Sie uns daher an, wenn Sie nicht sicher sind, das richtige Bauteil gefunden zu haben. Wir helfen Ihnen gern. Das gilt auch für Produkte, die Sie nicht in unserem Online-Shop finden, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Recherche und Beschaffung der benötigten Bauteile. Wir freuen uns darüber hinaus auf jede Rückmeldung unserer Kunden, denn nur so können wir unseren Anspruch erfüllen, für Sie der beste Händler im Segment der „Rotating Electric“ zu bleiben. Unseren Hauptsitz haben wir in Wismar an der Ostsee, von hier aus betreuen wir unsere Kunden im norddeutschen Raum sowie in den Ballungsräumen Berlin und Hamburg. Unsere Niederlassung in Erding bei München berät und beliefert Kunden in Süddeutschland, Österreich und in der Schweiz. Weltweiter Einkauf von Lichtmaschinen und Zubehör
Weltoffen und der Tradition in Waagen verpflichtet

Weltoffen und der Tradition in Waagen verpflichtet

MeWa steht uneingeschränkt für Qualität in Beratung, Planung, Ausführung und Service in Waagen und Anlagentechnik. Damit folgen wir den Traditionen des guten Handwerks – halten uns an das, was wir vereinbaren. Unser Handschlag hat Gewicht und wir zeigen Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Insofern sind wir den hanseatischen Traditionen des ehrbaren Kaufmanns verpflichtet: Das gute Alte bewahrend, das beste Neue suchend. Deshalb sind wir weltoffen, von Neugier getrieben und unser Blick ist in die Zukunft gerichtet. Jede Waage, jedes Anlagenprojekt steht für diese Haltung, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden leben.
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, piCAN-Wallbox-Premium Station, Fahhradstationen

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, piCAN-Wallbox-Premium Station, Fahhradstationen

EnergyBus / CAN Wallbox für Pedelecs und LEVs ermöglicht variable Einstellung des Ladestroms und der Ladespannung. Die Wallbox Ladestation verfügt über EnergyBus 2.0 Standard. Sind E-Bikes nicht EnergyBus konform, können sie entweder über einen Adapter geladen werden oder die Wallboxen werden entsprechend den Herstellervorgaben auf eine vom E-Bike-Typ abhängige Ladespannung voreingestellt. Die Wallbox verfügt über ein elektronisches Schlüsselfach, in welches Fahrradschloss-Schlüssel hinterlegt werden können. Über eine RFID- Kundenkarte oder online im Rahmen der Mobilitäts-Software erfolgt der Zugang zur elektronischen Schlüsselbox. Mehrere Wallboxen können zu einer Anlagengruppe vernetzt und durch eine zentrale Verwaltungssoftware konfiguriert werden, siehe: www.obalu.eu. Die Wallbox kann mit Hilfe des piSmart-Gateways Ladedaten auslesen und im pironex IoT Portal anzeigen.
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge

EnergyBus Industrieladegerät zum intelligenten Laden von Akkus für E-Bikes, Pedelecs und LEVs mit bis zu 10A Ladestrom und 56V Ladeschlussspannung. Einsetzbar für Entwicklungen von Elektrotankstellen, Infrastrukturen für E-Bikes und E-Scooter im öffentlichen und privaten Bereich. Diese Variante des Energybus Ladegerätes ist für den Außeneinsatz konzipiert, netzwerkfähig und verfügt über weitere Steuer- und Sensorkanäle. Nutzbare externe Kommunikationsschnittstellen sind neben CAN auch LIN, RS485, RS232, USB. Somit können auch nicht energybusfähige LEVs wie E-Bikes und Lastenräder geladen werden.
piCAN-Pocket-Charger Bluetooth, Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge

piCAN-Pocket-Charger Bluetooth, Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Taschenladegerät für E-Bikes, Pedelecs und LEVs mit Bluetooth Schnittstelle (EnergyBus kompatibel) Der piCAN-Pocket-Charger ist ein kompaktes, leichtes Ladegerät für E-Bikes, Lastenräder und Pedelecs. Es ermöglicht ein sicheres und intelligentes Laden. Das Taschenladegerät kommuniziert über eine CAN Schnittstelle mit dem zu ladenden Akku. Dabei erfolgt der Informationsaustausch über das standardisierte EnergyBus 2.0 Protokoll oder den speziellen Protokollen der in die E-Bikes verbauten Antriebe. Über ein Bluetooth 4.0 (low energy) Interface lässt sich der Ladevorgang überwachen und es können weitere Informationen aus dem Bike-System ausgelesen und auf einem mobilen Endgerät angezeigt werden.
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

Ladeleitungsumschalter / Multiplexer fürs das Laden von bis zu 5 Fahrzeugen / LEVs mit nur einem Ladegerät Das piCAN-IBS (Intelligent Battery Switch) ist ein Multiplexer-Modul für Ladegeräte. Es ermöglicht das gleichzeitige Laden von bis zu 5 LEVs mit nur einem Ladegerät.
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

USB PIN Tastatur inkl. LED-Beleuchtung für die Zahleneingabe an Schließfachanlagen und Zugangssystemen Die USB PIN-Tastatur ist mit integriertem Prozessormodul und LED Beleuchtung in Edelstahl-Ausführung. Sie wurde speziell für raue Umgebungsbedingungen und industrielle Anwendungen konzipiert, sie ist demnach vor Vandalismus und Wetter geschützt. Besonders eignen tut sich die PIN-Tastatur für öffentliche Anlagen und Zugangssysteme. Die Tastatur kann mit weiteren Produkten, wie RFID Lesegeräte und Bluetooth-Scanner kombiniert werden. Weitere Informationen finden sie auf obalu.eu
RFID-Systemintegration, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

RFID-Systemintegration, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

13,56 MHz RFID Antenne für Benutzerautorisierung, Zutrittskontrolle oder Objekterkennung Entwickelt wurde die Antenne für RFID-Lesegeräte. Diese Antenne ermöglicht die Einrichtung von RFID-Lesezonen für z.B. Benutzerautorisierung, Zutrittskontrolle oder Objekterkennung. Das ABS-Gehäuse ist für den Einsatz im Innen- und Außenbereich geeignet und lässt sich einfach mit Designfolien bekleben. Die integrierte PCB-Antenne lässt sich sowohl mit als auch ohne Gehäuse verwenden.
RFID-Systemintegration, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

RFID-Systemintegration, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

13,56 MHz RFID NFC Lesegerät mit hoher Reichweite für Zugangskontrolle und Objektidentifizierung. Der RFID Reader ist programmierbar. piCAN-RFID ist ein RFID Lesegerät, welches zum Lesen und Beschreiben von RFID-Karten dient. Durch den Einsatz modernster RFID Lesetechnologie wird der NFC-Standard (Near Field Communication) unterstützt. Das Gerät hat eine integrierte RFID-Antenne mit einer Reichweite von min. 3 cm.
RFID-Systemintegration, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

RFID-Systemintegration, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Anlagenbau-Zubehör, Anlagenfernüberwachungssysteme

RFID Terminalsystem mit 2.8“ E-Paper-Display. Bedien- und Anzeigesystem für Selbstbedienungsautomaten, Verleih- und Ladestationen, Infoterminals oder Kiosk-Systeme piSmart-Station ist ein extrem stromsparendes Bedien- und Anzeigesystem. Es kann problemlos in Selbstbedienungsautomaten, Verleih- und Ladestationen, Infoterminals oder Kiosk-Systeme integriert werden. Zusätzlich zum E-Paper-Display verfügt die Steuerung für Stationen über ein RFID-Lesegerät, Mobil-Datenfunk, sowie Bluetooth und CAN-Bus Schnittstellen. pironex bietet ein Softwarepaket besteht aus dem WEB-Portal obalu.eu und mobilen Apps obALu für iOS und Android an. Es ermöglicht die Verwaltung, Nutzung und die Reservierung von registrierten Geräten. Weitere Informationen finden sie auf obALu.eu und pironex-portal.de
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 5 Liter Kanister geeignet für: für ca. 20000 Liter Kraftstoff
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 208 Liter Fass geeignet für: für Marine Schiffe usw.
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 20 Liter Kanister geeignet für: für großen Fuhrpark
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 250 ml geeignet für: für ca. 20 Tankfüllungen
Catering Stehtisch - Ø 80 cm - klappbar - weiß

Catering Stehtisch - Ø 80 cm - klappbar - weiß

Der klappbare Catering Stehtisch mit einem Durchmesser von 80 cm in Weiß ist die perfekte Ergänzung für jede Veranstaltung, die eine elegante und funktionale Lösung für Stehempfänge oder Buffets benötigt. Die klappbare Konstruktion ermöglicht einen einfachen Transport und eine platzsparende Lagerung, was ihn ideal für den Einsatz bei verschiedenen Events macht. Die stabile Oberfläche bietet ausreichend Platz für Getränke, Snacks oder Dekorationen. Dank seines zeitlosen Designs passt der Stehtisch zu jeder Art von Dekoration und lässt sich leicht mit anderen Möbelstücken kombinieren. Die robuste Bauweise sorgt dafür, dass der Tisch auch bei häufigem Auf- und Abbau seine Stabilität behält. Ob für Hochzeiten, Firmenfeiern oder Messen, dieser Stehtisch bietet die Vielseitigkeit und Qualität, die Sie benötigen, um Ihre Veranstaltung erfolgreich zu gestalten.
WM Meyer Kühlanhänger

WM Meyer Kühlanhänger

Der WM Meyer Kühlanhänger ist die perfekte Lösung für die mobile Kühlung bei Veranstaltungen. Mit seiner großzügigen Kapazität und der zuverlässigen Kühltechnik sorgt er dafür, dass Getränke und Lebensmittel stets frisch und kühl bleiben. Der Anhänger ist ideal für Catering-Events, Märkte oder Festivals, bei denen eine konstante Kühlung erforderlich ist. Dank seiner robusten Bauweise und der einfachen Handhabung ist der Kühlanhänger sowohl für den gewerblichen als auch für den privaten Gebrauch geeignet. Er bietet eine flexible Kühlmöglichkeit, die sich leicht an verschiedene Veranstaltungsorte anpassen lässt. Die effiziente Isolierung und das leistungsstarke Kühlsystem garantieren eine gleichmäßige Temperaturverteilung, sodass Ihre Produkte immer in bestem Zustand bleiben.
Abschleppdienst und Pannendienst Sassnitz Rügen

Abschleppdienst und Pannendienst Sassnitz Rügen

Drei moderne Pannendienst- und drei Abschleppfahrzeuge ermöglichen uns einen optimalen Service vor Ort. Sollte eine Panne mal nicht an Ort und Stelle behoben werden können, so werden wir dieses in unserer Werkstatt mit modernsten technischen Geräte beheben. Selbstverständlich für uns ist auch der Transport von Kraftfahrzeugen von bzw. auf die Fährschiffe oder in den betreffenden Heimatort. Natürlich stehe ich Ihnen auch zur Verfügung, wenn Fahrzeuge aus dem Ausland wie z. B. Schweden nach Deutschland verbracht werden müssen. Selbstverständlich übernehmen wir nach einem Unfall das Bergen und Abschleppen von Fahrzeugen, das sichere Verwahren von Kfz (teilweise in verschlossener Halle), Zubehör und des Reisegepäcks. Eventuell gewünschte oder notwendige Übernachtungen können von uns vermittelt werden. Außerdem sind wir in der Polizeidirektion Stralsund als anerkanntes Abschleppunternehmen aufgenommen.