Finden Sie schnell ersatzmotore für Ihr Unternehmen: 268 Ergebnisse

Diesel-Tauschmotoren

Diesel-Tauschmotoren

Wir liefern grundüberholte Dieselmotoren für LKW und Nutzfahrzeuge, für Schiffe und Schienenfahrzeuge. ERSTE WAHL FÜR MINIMALE STILLSTANDZEITEN Bücker + Essing sorgt mit seinem Tauschprogramm an Dieselmotoren dafür, dass Ihre Nutzfahrzeuge schnellstens wieder einsatzbereit sind. Wir wissen, worauf es ankommt, wenn die Motoren von LKW, Bussen, Land- und Baumaschinen oder Schienenfahrzeugen plötzlich ausfallen: auf schnelle Verfügbarkeit und eine zeitwertgerechte Lösung. Diesel-Tauschmotoren von Bücker + Essing halten in diesen kritischen Phasen Ihren Maschinen- und Fuhrpark mobil. Unser Programm an Diesel-Tauschmotoren umfasst die gängigen Modelle der führenden Hersteller. IHR KONTAKT FÜR DIESELMOTOREN: Hasan Ürkmez Außendienst T +49 591 7105-242 E-Mail schreiben DIESEL-TAUSCHMOTOREN IN ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT Bücker + Essing stellt ausschließlich zuverlässig instandgesetzte, leistungsgeprüfte Tauschmotoren für Nutzfahrzeuge bereit. Sämtliche Tauschmotoren haben unsere Motorenspezialisten zuvor in unserem Lingener Instandsetzungswerk mit Originalteilen oder Komponenten in Erstausrüsterqualität generalüberholt. Unsere Arbeit entspricht durchweg den strengen Richtlinien der DIN EN ISO 9001:2015 und der offiziellen Instandsetzungsnorm RAL-GZ 797. LEISTUNGSUMFANG DER BÜCKER + ESSING TAUSCHMOTOREN: Kurbelgehäuse Kurbel- und Nockenwelle (vermessen, poliert, neu gelagert) Laufbuchsen (neu) Kolben inkl. Kolbenringe (neu) Pleuelstangen inkl. neuer Buchsen Abgasturbolader (neu) Zylinderköpfe mit neuen Ventilen, neuen Sitzringen und neuer Ventilführung Einspritzanlage Kipphebelböcke (neu) Ventilstößel (neu) Ölkühler (neu) Ölpumpe (neu) Öldruckventil (neu) Ölfilter (neu) Ölabscheider (neu) Alle Dichtungen (neu) Endmontage, Lackierung und Prüfstandslauf bei Komplettmotoren SHORT BLOCK, LONG BLOCK UND KOMPLETTMOTOREN Das Tauschmotorenangebot von Bücker + Essing umfasst Modelle aller gängigen Hersteller wie MAN, Mercedes, DAF, MTU, Scania und Volvo Penta. BUNDESWEITER SERVICE FÜR DIESEL-TAUSCHMOTOREN Wir von Bücker + Essing stellen Ihnen Diesel-Tauschmotoren deutschlandweit zur Verfügung. Sprechen Sie mit unserem Support-Team und planen Sie den termingerechten Austausch für Ihre Maschine. Sie suchen ein bestimmtes Modell? Unsere Diesel-Motoren-Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an: Telefon: +49 591 7105-242 oder /-239
Fahrzeugteile/ Autoteile/ Autoersatzteile Maschinenbau

Fahrzeugteile/ Autoteile/ Autoersatzteile Maschinenbau

Wir bieten verschiedenste Teile und Ersatzteile für den Fahrzeug- wie für den Maschienbaubereich.
Getriebe

Getriebe

Austauschprogramme für: Schaltgetriebe, Verteilergetriebe, Achsdifferentialgetriebe, 4WD Getriebe Schaltgetriebe, Verteiler- und Allradgetriebe, Ausgleichsgetriebe Hinterachsen und Differentiale Für PKW, SUV, leichte NFZ und Stapler OES Austauschprogramme Befundung und Diagnose Demontage Reinigung Befundung und Diagnose durch Sachverständigen für Getriebe Instandsetzung und Reparatur Überholung und Aufarbeitung Austausch von Ausfallteilen Erneuerung von Synchronringen Montage Prüfstand Funktionsprüfstandlauf Geräuschtest Dichtheitsprüfung
Getriebe

Getriebe

Allison Transmission – Die weltweite Nr.1 der Automatikgetriebe – Starker Partner der DGS Diesel- und Getriebeservice GmbH. Als führender Hersteller von Automatikgetrieben überzeugt Allison-Transmission mit On- und Off- Highway-Getrieben in Bussen, Nutzfahrzeugen sowie stationären Anwendungen. DGS ist der erfahrene und zuverlässige Partner von Allison Transmission – nicht nur in Deutschland. DGS hilft Ihnen mit Rat und Tat, flexibel und schnell! Für DGS ist die umfassende technische Beratung vor dem Einbau ebenso selbstverständlich wie die Unterstützung Ihrer Produktion. Folgende Leistungen gehen dabei zu unseren Kerngeschäften: Anwendungs- und Kostenanalysen sowie deren Optimierung, Berechnungen der Fahrleistung, Entwicklung von Prototypen, Endabnahmen und Schulungen an Automatikgetrieben und Antriebsaggegaten. Auch nach der Implementierung sind wir für Sie da: mit umfangreichen Reparatur- und Serviceleistungen, gleich ob innerhalb oder nach Ablauf der Garantiezeit; direkt bei Ihnen, bei Ihren Kunden oder in unserer Werkstatt. Als Systemlieferant konzipiert und montiert DGS komplette Antriebseinheiten – mobil und stationär. Motor, Getriebe, Nebenabtrieb (PTO), Kühlanlage und natürlich unserer DGS- Verteilergetriebe VG 2600. Einzeln oder kombiniert. Wir sorgen für den passenden Antrieb, nach Ihren Wünschen – vorkonfektioniert – einbaufertig! DGS entwickelt auch eigenständig Getriebelösungen. 2008 brachten wir das Verteilergetriebe VG 2600 auf den Markt, das sich hervorragend an die Getriebe der Allison-Serie 4000 anbauen lässt. 2012 folgte das Wendegetriebe WG 600, mit dem es möglich wird, ein Getriebe mit allen Gängen in beiden Fahrtrichtungen zu verwenden. Produkte & Leistungen Wir bieten mit unserem Team von Spezialisten kompetente Beratung, erstklassige Produkte und einen professionellen Service für ein langes Maschinenleben. Unsere Ingenieure, Techniker und Mechaniker stehen für die Aggregate in den Modellen großer Erstausrüster ebenso bereit, wie für Spezial- und Sonderfahrzeuge. Legal
PACCAR-Motoren

PACCAR-Motoren

Alle PACCAR-Motoren sind auf maximale Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer ausgelegt. PACCAR-Motoren verfügen über hohe Leistungsreserven, um den Ansprüchen von Betreibern und Fahrern gleichermaßen zu genügen. Die Sechszylinder-Reihenmotoren mit elektronischer Hochdruckeinspritzung sind sauberer und zeichnen sich durch eine hohe Leistung und ein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen aus.
Motoröl-King

Motoröl-King

Motoröl-King ist ein renommierter Anbieter von hochwertigem Motoröl und Schmiermitteln. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Ersatzteilen für alle gängigen Automarken und -modelle. Motoröl-King ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf Autoersatzteile spezialisiert hat. Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche bietet Motoröl-King hochwertige und zuverlässige Ersatzteile für eine Vielzahl von Fahrzeugmarken und -modellen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Jedes Ersatzteil, das Motoröl-King anbietet, wird sorgfältig ausgewählt und einer gründlichen Qualitätskontrolle unterzogen, um sicherzustellen, dass es den hohen Standards entspricht. Kunden können sich darauf verlassen, dass sie bei Motoröl-King nur die besten Ersatzteile erhalten. Motoröl-King bietet eine breite Palette von Autoersatzteilen für verschiedene Bereiche des Fahrzeugs an. Ob es sich um Motor- und Antriebsteile, Bremsen, Fahrwerk oder Karosserie handelt, Motoröl-King hat das passende Teil für jedes Fahrzeug. Das Unternehmen arbeitet eng mit namhaften Herstellern zusammen, um sicherzustellen, dass die angebotenen Ersatzteile den Originalteilen in Qualität und Leistung entsprechen. Neben der Qualität zeichnet sich Motoröl-King auch durch seinen exzellenten Kundenservice aus. Das kompetente Team von Motoröl-King steht den Kunden mit Rat und Tat zur Seite und hilft bei der Auswahl der richtigen Ersatzteile. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine persönliche und individuelle Beratung, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Anforderungen jedes Kunden erfüllt werden. Motoröl-King ist stolz darauf, seinen Kunden eine kostengünstige Lösung für ihre Ersatzteilbedürfnisse anzubieten. Mit wettbewerbsfähigen Preisen und regelmäßigen Sonderangeboten können Kunden bei Motoröl-King hochwertige Ersatzteile zu erschwinglichen Preisen erwerben. Insgesamt ist Motoröl-King die erste Wahl für Autobesitzer, die qualitativ hochwertige Ersatzteile für ihr Fahrzeug suchen. Mit einem umfangreichen Sortiment, exzellentem Kundenservice und fairen Preisen hat sich Motoröl-King als zuverlässiger Partner für Autoersatzteile etabliert.
Kurbelwellen

Kurbelwellen

Kurbelwellen der Wildauer Schmiede- und Kurbelwellentechnik (WSK) werden bis zu einem Rohteilgewicht von 50 Tonnen einbaufähig geliefert – präzise nach Kundenanforderung und mit umfassender Qualitätsprüfung. Die Kurbelwellen kommen z. B. im Großmotorenbau, Maschinen- und Anlagenbau, Energiesektor und in Pumpen und Verdichtern zum Einsatz. Definition Kurbelwellen sorgen im Verbrennungsmotor für die rotatorische Leistungsübertragung. Unsere Wellen geben z. B. Schiffen und Maschinen Antrieb. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der mechanischen Bearbeitung zählen wir bei großen Kurbelwellen für den Schiffbau, für stationäre Großmotoren und Pumpen sowie für Kompressoren zu den Spezialisten. Herstellungsprozess Unsere Kurbelwellen und Exzenterwellen werden entlang der gesamten Wertschöpfungskette gefertigt, von der Stahlerschmelzung bis zum einbaufähigen Produkt. Optimale Stahleigenschaften und präzise aufeinander abgestimmte Prozesse mit leistungsstarken Maschinen garantieren Ergebnisse von höchster Qualität und Maßgenauigkeit. Vorteile Als gefragter Spezialist für Kurbelwellen sind wir erster Ansprechpartner, wenn es um präzise nach Kundenvorgaben und -wünschen gefertigte Ergebnisse geht. Wir produzieren auch einzelne Kurbelwellen und Prototypen. Immer inklusive: höchste Qualität, Präzision, Kundenunterstützung und Termintreue. Weitere Services: Montage und Demontage von Anbauteilen sowie After-Sales-Service für Kurbelwellen mit Schadens- und Verschleißbegutachtung sowie Reparatur. • Rohteilgewicht bis max. 50 t • Fertigteillänge von max. 13 m • für 4-Takt-Motoren, Kolbenpumpen und -kompressoren, Exzenterwellen Unser Angebot Wir produzieren für Sie: • bis 50 t Rohteilgewicht • bis max. 13 m Fertigteillänge • max. 600 mm Lagerdurchmesser • bis 1.300 mm Umlaufdurchmesser • 1/2 Hub max. 450 mm • Normen nach Vereinbarung Produkt: • Kurbelwellen für 4-Takt-Motoren • Kurbelwellen für Pumpen • Kurbelwellen für Kompressoren • Exzenterwellen • Wellen nach Maß Bearbeitung: • Fräsen • Schleifen • Druck-, Zug-, Kerbschlagprüfung • Drehen • US-Prüfung • Mikro-Gefügestruktur • Dreh-Fräsen • Magnetische Rissprüfung • Härteprüfung nach HV, HB, HRc • Bohren • Ermittlung chemischer Analyse • Maßkontrolle
Motorenbearbeitung / Tuning und Fertigung von Ersatzteilen

Motorenbearbeitung / Tuning und Fertigung von Ersatzteilen

Bearbeitung von Kurbelwellengehäusen (z.B. Lagergassen, Hubraumerweitung, Ölkanäle, usw.), Zylinderköpfe (z.B. Ventilsitze, Ventilführungen, Kanalbearbeitung, usw.)
Austauschmotor

Austauschmotor

Sie wollen Ihren defekten Motor austauschen? Kein Problem! In unserem Betrieb haben wir Austauschmotoren unterschiedlicher Fabrikate auf Lager. Durch unsere Beziehungen zu unterschiedlichen Motorenherstellern können wir auch kurzfristig Ersatz für Ihren Motor beschaffen.
Austauschmotor

Austauschmotor

Bei uns erhalten Sie Perkins Austauschmotoren für alle gängigen Typen einschließlich Perkins Saabre Modelle und FG Stromerzeuger. Alternativ bieten wir Ihnen selbstverständlich auch eine oft günstigere Instandsetzung Ihres defekten Motors an.
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Kurbelwellen und Zylinder schleifen bzw. bohren und honen. Anfertigung von Lagerschalen und Kolbenbolzen nach Muster oder Zeichnung fachgerechte Instandsetzung von Kurbelwellen Überarbeitung von Kolben WIR FERTIGEN AUCH ERSATZTEILE FÜR STATIONÄRMOTOREN UND TRAKTOREN!
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Unsere MEYER MOTOREN werden grundsätzlich nach dem RAL GZ 797 generalüberholt. Anders als bei einer Reparatur wird bei der Generalüberholung nicht ein Defekt bzw. ein Schaden am Motor behoben, sondern dieser in seiner Gänze aufgearbeitet. Ziel einer solchen Generalüberholung ist die die Wiederherstellung der uneingeschränkten Funktionsfähigkeit. Der Motor ist anschließend neuwertig. Die wesentlichen Schritte der Aufarbeitung bei MEYER MOTOREN werden hier beschrieben. Und so funktioniert's 1. Demontage Nach der Aufnahme und Prüfung der Altteile erfolgt die vollständige Demontage der Motoren. Dem Grundsatz der Generalüberholung entsprechend werden die Motoren dabei nicht auf ihr Schadbild hin untersucht, sondern in Chargen gleicher Typen komplett zerlegt. Sämtliche Verschleißteile wie Kolben, Lager, Dichtungen, Wasserpumpen und Ventiltriebteile werden nicht wieder verwendet und bereits bei der Demontage entsorgt. Die aufzuarbeitenden Teile werden in speziellen Anlagen und Bädern gereinigt, sodass diese frei von Rückständen des vorherigen Motorlebens sind. 2. Bearbeitung In der Bearbeitung findet die eigentliche Aufarbeitung an den Bauteilen des Motors statt. Die Herzstücke eines Motors wie Kurbelgehäuse, Kurbelwellen, Pleuel, Zylinderköpfe und Nockenwellen werden so bearbeitet, dass sie in Form und Oberflächenqualität wieder Neuteilen entsprechen. Hierzu wird der Oberflächenverschleiß an den Funktionsflächen dieser Bauteile auf speziellen Bearbeitungsmaschinen entfernt. Bei der Aufarbeitung des Kurbelgehäuses werden grundsätzlich alle Zylinder im identischen Maß bearbeitet. Durch den Hohnprozess wird der Durchmesser der Zylinder in vorgegebenen Bearbeitungsstufen vergrößert. Übermaßkolben gleichen diesen Bereich wieder aus, sodass das Kolbenspiel anschließend an allen Zylindern dem vorgegebenen Wert eines neuen Motors entspricht. Die Lagerstellen der Nocken- und Kurbelwellen werden auf speziellen Schleifmaschinen bearbeitet. Die durch den Schleifvorgang abnehmenden Zapfendurchmesser der Lagerstellen werden mit Übermaßlagerschalen ausgeglichen. Es werden immer alle Haupt- oder Pleuellagerstellen einer Welle in dasselbe Maß geschliffen. Klein- und Anbauteile wie z.B. Ölpumpen, Ventildeckel oder Vakuumpumpen werden aufgearbeitet. Ventile und deren Sitzringe werden bearbeitet und bei Bedarf erneuert. Generell gilt: was nicht so aufgearbeitet werden kann, dass es nach der Überholung einem Neuteil entspricht, wird erneuert! 3. Qualitätssicherung Nach erneuter Reinigung der bearbeiteten Teile erfolgt die anschließende Qualitätskontrolle. MEYER MOTOREN hat sein hausinternes Qualitätssicherungssystem über viel Jahre hinweg weiterentwickelt und optimiert. In einem Datenverarbeitungssystem sind alle technischen Informationen und Daten zu einem Motortyp erfasst. Alle Bearbeitungsschritte werden für jedes relevante Bauteil einzeln auf entsprechenden Prüfprotokollen dokumentiert. In der Qualitätssicherungsabteilung werden darüber hinaus Stichproben der Bearbeitung sowie 100%-Kontrollen definierter kritischer Bereiche durchgeführt. So werden z.B. die Zylinder eines Kurbelgehäuses nicht nur auf geometrische Maßhaltigkeit geprüft, sondern auch die Laufflächen eines jeden Zylinders mittels Rautiefenmessgerätes auf die Oberflächengüte hin überwacht. Alle Arbeitsabläufe die hier beschrieben werden erfolgen bei MEYER MOTOREN in Einklang mit den strengen Vorgaben der RAL-GZ 797 Prüfrichtlinien. 4. Neuteile Für jeden von MEYER MOTOREN angebotenen Motor ist in einer eigenen Stückliste festgelegt, welche Verschleißteile erneuert werden müssen.
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Bei einer Komplettinstandsetzung werden die Motoren zunächst zerlegt und gereinigt. Jede Komponente wird auf eine weitere Verwendbarkeit überprüft und vermessen. Sollte das Bauteil nicht aufarbeitungsfähig sein, so wird es durch ein Original-Ersatzteil ausgetauscht. Die Hauptkomponenten, wie Motorblock, Kurbelwelle, Nockenwelle, Zylinderkopf und Einspritzpumpe werden mit Hilfe eines hochmodernen Maschinenparks aufgearbeitet. Bei einer zeitwertgerechten und schadensbezogenen Reparatur von älteren Motoren bieten wir technische und vor allen Dingen wirtschaftliche Lösungen zur Optimierung von Dieselmotoren – gerade auch im Bereich von Industrieanwendungen.
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Bei der Motoreninstandsetzung fertigen wir Tauschmotoren und führen Eigeninstandsetzungen durch. Nach Kundenwunsch sind auch zeitwertgerechte Reparaturen möglich. Nach der Demontage, Reinigung und Befundung werden an speziellen Arbeitsplätzen einzelne Komponenten, wie Einspritzpumpen, Zylinderköpfe, Kurbelwellen usw. aufgearbeitet. Als Neuteile werden ausschließlich Ersatzteile eingesetzt, die den Kriterien nach dem Gütezeichen RAL-RZ 797 entsprechen.
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Seit 1954 steht der Name Otto Hildebrandt in Lüneburg und darüber hinaus für erstklassige Motoreninstandsetzung. Anfang Oktober 2017 haben wir den Namen und die Mitarbeiter der Otto Hildebrandt (Lüneburg) GmbH übernommen. Das neu gegründete Unternehmen Otto Hildebrandt Motoreninstandsetzung GmbH knüpft mit dem bekannten Team unter der Leitung von Joachim Meyer am neuen Standort in Bleckede an diese Tradition an. Dabei haben wir uns neu aufgestellt und konzentrieren uns ganz auf die Motoreninstandsetzung. Von der kundenindividuellen Reparaturlösung bis zum generalüberholten Motor bieten wir ihnen alle Arbeiten aus einer Hand!
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Wir sind Ihr Partner für die Instandsetzung von Pkw-, Lkw- und Baumaschinen sowie Industriemotoren. Mechanische Bearbeitung von Motorenteilen, wie z.B. CNC-Fräsen, Drehen, Bohren und Hohnen. Wir bieten Zylinderköpfe neu und als Austauschteile an. Des Weiteren führen wir Reparaturen an Motorenteilen wie Kolben, Ventilen, Lagern, Ventilführungen, Ventilsitzen, Dichtungen und Anbauteilen durch. Wir sind spezialisiert auf das Aluminiumschweißen von Motoren, Zylinderköpfen und Konstruktionsteilen. Bei uns können Sie Zylinderköpfe aller Art instandsetzen lassen, egal ob aus Aluminium oder Grauguss. Unsere mechanische Bearbeitung umfasst das Planschleifen bzw. Planfräsen von Zylinderköpfen bis zu einer Größe von 1300 mm. Des Weiteren bieten wir Schweißarbeiten und das Planfräsen von Abgaskrümmern an. Durch ein spezielles Verfahren können wir auch kleinste Risse in Zylinderköpfen im betriebswarmen Zustand feststellen. Wir reparieren Ein- und Mehrzylindermotoren mit einem Durchmesser von 35 - 180 mm. Zudem bieten wir die Instandsetzung von Motorblöcken an, inklusive Planschleifen bzw. Planfräsen von Blöcken bis zu einer Größe von 1300 mm und das Bohren und Honen von Zylindern und Blöcken mittels CNC-Diamantwerkzeugen. Bei Bedarf erneuern wir auch Zylinderbuchsen und setzen Darton MID-Zylinderbuchsen ein. Unsere Leistungen umfassen außerdem CNC-Drehen und -Fräsen sowie die Instandsetzung von Lagergassen. Beschädigte Hauptlager und Nockenwellenlagergassen können durch Bohren, Honen und Aufschweißen instandgesetzt werden. Dies gilt auch für V-Motoren wie den DB OM642 und Land Rover / PSA. Außenübermaßlager für BMW N47 und N57 sowie DB OM651 sind verfügbar. Des Weiteren bieten wir die Instandsetzung von Kurbelwellen und Pleuelstangen an. Dazu gehört unter anderem das Schleifen (bis zu einer Länge von 2000 mm), Vermessen, Rissprüfung, Richten, Härten und Polieren von Kurbelwellen. Wir können auch VAG-Kurbelwellenzapfen instandsetzen und Einmassenschwungräder plandrehen und erleichtern. Zusätzlich führen wir das Wuchten von Kurbelwellen und Schwungrädern, einschließlich V-Wellen mit Meistergewichten, durch. Die Instandsetzung von Pleueln umfasst das Richten, Winkeln, Buchsen und Erneuern der Grundbohrung. Wir bieten außerdem eine Reinigungsservice für Motoren und Industriebauteile an. Dabei entfernen wir effektiv verschiedene Arten von Schmutz, wie Fette, Kohlenstaub und Öl, von Teilen wie Zylinderköpfen, Pumpen und vielem mehr. Auch schwer zugängliche Hohlräume werden gründlich gereinigt. Verschmutzte Teile werden per Ultraschall gereinigt, was oft einen Austausch erspart. Dies gilt sowohl für Motorteile als auch für Industriebauteile. Unsere fachmännische und sorgfältige Team kümmert sich gerne um Ihre Motoreninstandsetzung und steht Ihnen bei Fragen und Problemen zur Verfügung.
Instandsetzung von Motoren

Instandsetzung von Motoren

Schnell und zuverlässig setzen wir Ihre Motoren instand. Im Folgenden sind die gängigsten Marken genannt, weitere Hersteller können Sie gern anfragen. Instandsetzung von Diesel- und Gasmotoren der Marken: Deutz, MWM, MTU, Caterpillar, HATZ und MAK bis 1500 kW mit anschließendem Prüfstandslauf auf modernen Prüfständen Teilmontagen und Außenmontagen an den genannten Baureihen nehmen wir vor Ort bei Ihnen vor.
Automobilersatzteile

Automobilersatzteile

Fast alles in Afrika wird per Lastwagen transportiert und wir tragen dem Rechnung. Mit einer großen Bandbreite von OEM-Unternehmen sorgen wir dafür, dass die Fahrzeuge unserer Kunden einsatzbereit bleiben. Afrikanische Speditionsunternehmen finden bei uns die ihnen bekannten Originalersatzteile. Ob Motor-, Karosserie-, Anhänger- oder Zubehörteile, alles aus einer Hand und einem Ort. Leistungen: • Distribution über ein vor Ort aktiv gepflegtes Händlernetz • Direkte Betreuung von großen Flottenkunden • Breit aufgestellte Lagerbevorratung vor Ort • One-Stop-Shop für US-Trucks in Nigeria
Motorenteile

Motorenteile

Gerne liefern wir Ihnen kurzfristig auch die nötigen Motorenteile aus unserem umfangreichen Lagerbestand.
ENERGIN® M-Serie Gasmotoren

ENERGIN® M-Serie Gasmotoren

Turbocharged lean-burn gas and gasoline engines R Schmitt Enertec Gasmotoren The gas engines of the M series from R Schmitt Enertec form the basis for a range of ENERGIN® power generators. They are the driving unit for ENERGIN® GEN power generators, ENERGIN® GEN+ power generators with heat recovery from the engine cooling water, and ENERGIN® CHP combined heat and power plants. The engines were developed by R Schmitt Enertec and manufactured at the plant in Mendig, Germany. The main features are: ■ 6-, 8- and 12-cylinder V-engines ■ 11.3/15.1/22.6 dm³ displacement ■ Turbocharged lean-burn engines ■ 7.4 – 18.5 bar effective mean pressure at rated power ■ Possible fuels: natural gas (LNG), biogas, liquefied petroleum gas (LPG), wood gas or other synthetic gas The engines of the M series are available in the following configurations: GEN: Power generator with external cooler GEN+: Power generator with heat recovery from the engine cooling water CHP: Combined heat and power plants (CHP) with heat recovery from exhaust gas, lubricating oil, cooling water, and optionally from the mixture cooling circuit Differentiation of the various types of units with ENERGIN M series gas engines ENERGIN GEN ENERGIN GEN+ ENERGIN CHP 4-stroke gas engine coupled to a double-bearing generator and mounted on a base frame Soundproof hood mounted on a base frame with engine and generator
Windräder

Windräder

Das Konzept Neben der Photovoltaik, die die nahezu unbegrenzte Energie der Sonne nutzen, gibt es auch Windenergie, die in ausreichendem Maße zur Verfügung steht. Bisher sind Windräder überwiegend in riesigen Dimensionen auf Freiflächen bekannt. Doch wir wollen unser Konzept der Photovoltaik um die Energie des Windes erweitern und damit die Nachteile des sonnenarmen Winters wett machen. Denn gerade in dieser Zeit des Jahres steigt wegen zunehmender Dunkelheit und aber auch sinkenden Temperaturen der Energiebedarf der Haushalte. Nicht nur Lichtstrom wird deutlich mehr benötigt, auch Wärme und warmes Wasser sorgen für einen überproportional hohen Stromverbrauch. Allerdings hat genau in dieser Zeit des Jahres die Photovoltaik die große Schwächephase, so dass wir überlegt haben, wie man diesem Nachteil entgeht. Wir sind nach langer Recherche auf Miniwindräder gestoßen, die gegensätzlich zur Photovoltaik besonders in der Zeit zwischen Oktober und März sehr viel Strom produzieren. Die Photovoltaik wiederum erzeugt den meisten Strom in der Zeit von März bis Oktober. Folglich passen die beiden Systeme zur Energieerzeugung sehr gut zueinander und ergänzen sich in den jeweiligen Schwächephasen hervorragend. Mit Hilfe von Miniwindrädern können Haushalte im Herbst und Winter leicht 1.200 bis 1.800 kWh Strom zusätzlich produzieren, welcher aufgrund des hohen Bedarfes im Winter i.d.R. unmittelbar verbraucht wird. Rechenbespiel: Nehmen wir an, wir können bei einer durchschnittlich Strom verbrauchenden Familie nicht nur 2.000 kWh pro Jahr für 10 Cent aus der eigenen Photovoltaikanlage nutzen, sondern mit Hilfe des Speichers 3.500 kWh, statt diesen für 35 Cent pro kWh durch einen Stromversorger zu beziehen, dann spart diese Familie nicht nur 500€ Stromkosten pro Jahr, sondern 875€. Erzeugen wir mittels Windkraft zusätzlich 1.500 kWh Strom, der direkt in den Eigenverbrauch geht, sparen wir zusätzlich 250 bis 350€ pro Jahr. Natürlich müssen auch Miniwindräder sehr gut geplant werden, damit die Erträge die Erwartungen erreichen. Besonders günstig ist eine Höhe von über 8 Metern und damit üblicherweise der Standort am First eines durchschnittlichen Schrägdaches. Dort haben wir nicht nur die benötigte Höhe, sondern auch Windkanäle aufgrund der Bauweise von Häusern mit schrägem Dach. Das Windrad, welches wir für unser Gesamtkonzept zum Einsatz bringen, ist nicht nur in der Lage, unter diesen Bedingungen sehr gute Erträge zu erzielen. Es ist vor allem einfach zu montieren und in Betrieb zu nehmen und es hält jeder nachbarschaftlichen Beziehung stand, weil es flüsterleise ist. Auch sind die Komponenten mit viel Knowhow und nach langer Testphase ausgewählt worden, damit die Windräder lange viel Ertrag und nachhaltigen Strom generieren. In Ergänzung der Photovoltaik mit einem Speicher ist es übrigens auch möglich, die Windräder mit dem Speicher zu kombinieren und im Falle des Stromüberschusses zu speichern. Gerne erstellen wir Ihnen unser ganzheitliches Konzept zu Erzeugung von erneuerbarer und günstiger Energie für Ihren Eigenbedarf. 5 gute Gründe für Windräder auf Ihrem Dach Eigenverbrauch zur Einsparung von teurem Fremdstrom. Erhebliche Kaufpreisvorteile durch den Erwerb bei Schlau Solar. Ökologisch sinnvoll: Sie leisten einen Beitrag zur erneuerbaren Energieversorgung. Autarkie ist in Verbindung mit Photovoltaik und einem Stromspeicher nahezu komplett möglich. Fullservice: Alles aus einer Hand. Beratung, Kaufabwicklung, Installation, Nachbetreuung, etc.
Wicklungen und wickeln

Wicklungen und wickeln

Als Reparaturbetrieb für Antriebstechnik können wir für Sie Wicklungen in Isolierung bis zu Klasse „H“ übernehmen. Hierzu verfügen wir über die qualifizierte Ausstattung, um Wicklungen fachgerecht, schnell, professionell und natürlich mit einem angemessen Preis-Leistungsverhältnis ausführen zu können. Unsere Werkstatt ist unter anderem mit Vakuumtränkanlage, Pyrolyseofen, halbautomatisierter Wickelautomat und mehreren Trockenöfen ausgestattet.
Elektronikfertigung

Elektronikfertigung

Unsere Kernkompetenz ist die Leiterplattenbestückung. Neben der vollautomatischen SMD-Bestückung auf modernsten Fertigungslinien mit Hochgeschwindigkeitsbestückern bieten wir ergänzend konventionelle Bestückungslösungen im THT-Verfahren (Through Hole Technology). Komponenten in allen gängigen Bauformen können verarbeitet werden. Bleifreies Wellen- und Reflowlöten erfolgt gemäß RoHS-Standard.
ML-Serie: Horizontale Maschinen

ML-Serie: Horizontale Maschinen

ML-Serie - Anwendung: Einspritztechnik - Hydraulik-Komponenten - Pleuel - Medizin-Technik - etc. Für alle ML-Maschinen stehen Standard- und kundenspezifische Lösungen für die automatische Be- und Entladung der Werkstücke zur Verfügung. Neben den ELB- und BTA-Tiefbohrprozessen bieten die ML-Maschinen Varianten zum Einsatz von High-Speed-ELBs oder spiralisierten Bohrern. Tiefbohrprozesse mit Mindermengenschmierung sind ebenso realisierbar.
Absperrblase - Dichtkissen lang variabel 35 - 70 mm ø mit Reifenventiladapter

Absperrblase - Dichtkissen lang variabel 35 - 70 mm ø mit Reifenventiladapter

Absperrblase - Dichtkissen lang variabel 35 - 70 mm ø mit Reifenventiladapter
Nadelwickelmaschine

Nadelwickelmaschine

Die NeW Nadelwickel Maschine besitzt ein innovatives Konzept, welches sie zu einer flexiblen, skalierbaren und konfigurierbaren Plattform macht. Der Ne│W Standalone Nadelwickler ist konfigurierbar mit 2-4 Nadeln und kann nachträglich erweitert werden. Sie wurde zwar als Standalone Maschine entworfen, kann jedoch problemlos mittels geeigneter Konfiguration in eine Linie integriert werden. Die Wicklung entsteht durch Interpolation der Nadel und der rotierenden Spindel, dem Winding Set. Bei diesem Maschinentypen ist jedes Winding Set komplett unabhängig. Die Ne|W Plattform ist für unterschiedliche Produkttypen geeignet. Ein einfacher Programm- und Werkzeugwechsel ist ausreichend um unterschiedliche Typen produzieren zu können. The Ne│W standalone needle winder is configurable with 2-4 needles and can be subsequently expanded. Although it was designed as a standalone machine, it can easily be integrated into a line if pre-configured accordingly. The winding is created by interpolation of the needle and the rotating spindle that form the winding set. In this type of machine, each winding set is completely independent. The Ne|W platform is suitable for different product types.
Dreh- und Schwenktisch

Dreh- und Schwenktisch

Dreh- und Schwenktische mit aufgebauten Kettenförderern oder Rollenbahnen. Zur rechtwinkligen Ein- und Ausschleusung sowie zum Umsetzen des Fördergutes zwischen parallel verlaufenden Förderstrecken werden Hubelemente in die Fördersysteme eingebaut. Die Hubbewegung erfolgt elektromechanisch über Exzenterhubwellen. Zur exakten Hubführung dienen Axialrollen.
MTS Spezielle - Arbeitsplatz

MTS Spezielle - Arbeitsplatz

M.T.S. Arbeitsbänke bestehen aus verschiedenen hydraulischen Abschnitten, um es zu ermöglichen verschiedenste Aufgaben in einem Durchlauf zu erledigen. Dadurch ergeben sich verschiedene Möglichkeiten: -Einfache Platte oder Bank an der die Teile von Hand be- und entladen werden können. -Arbeitsbank, die maschinell beladen und von Hand oder halb-automatisch entladen werden kann. -Einfache Arbeitsbank, die in eine volle Produktionslinie eingebaut ist. Personelle Sicherheit ist für uns von größter Bedeutung, und deshalb ist es möglich unsere Maschine mit einer Sicherheitsvorrichtung, den CE-Bestimmungen angepasst, auszustatten.
Stromschienen für Hybridantrieb

Stromschienen für Hybridantrieb

Da nur ein begrenzter Einbauraum für die Elektronik des Hybridantriebs zur Verfügung steht, wurde an die Formgebung und die Toleranzen der Teile höchste Ansprüche gestellt. Kunde: Autoindustrie und Systemzulieferer Vorgaben des Kunden: Da nur ein begrenzter Einbauraum für die Elektronik des Hybridantriebs zur Verfügung steht, wurde an die Formengebung und die Toleranzen der Teile höchste Anprüche gestellt. In kürzester Zeit mussten verschiedene Varianten gefertigt und ausgetestet werden. Fertigungsteile: Cu-Schienen, Traffobleche, Stromschienen, EMV-Abdeckungen. Anzahl: 400 St.
Wissenschaftliche Berechnungen

Wissenschaftliche Berechnungen

Bei DFM bieten wir umfassende Unterstützung bei Ingenieurstätigkeiten in verschiedenen Industriesektoren, darunter Luftfahrt, Raumfahrt, Automobil, Schifffahrt, Energie. Unser Service ist schnell verfügbar und kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden – und das zu einem fairen Preis. Durch die aktive Forschung in wissenschaftlichen Themen und unseren Partnerschaften mit verschiedenen Unternehmen sind wir stets bestrebt, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir verfügen über umfangreiche Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich der mechanischen und strukturellen Berechnungen unter Verwendung verschiedener Software-Ansätze. Unsere Kompetenzen umfassen die Berechnung von statischen und dynamischen Modellen, sowohl linearen als auch nicht-linearen, modalen und schwingenden Modellen. Darüber hinaus sind wir versiert in charakteristischen Strömungssimulationen, einschließlich turbulenter, kompressibler und inkompressibler Strömungen, isothermer und adiabatischer Prozesse, reaktiver und chemischer Strömungen sowie Zweiphasenströmungen. Dies ermöglicht uns, komplexe technische Herausforderungen zu bewältigen und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Unsere Forschungs- und Entwicklungsteams unterstützen täglich namhafte Kunden bei der Erstellung und Optimierung noch präziserer Modelle im Bereich CAC40. Unser Fokus liegt dabei auf der Präzisionsoptimierung, dem Datenmanagement und der Entwicklung automatischer Validierungsverfahren.