Finden Sie schnell ergonomische für Ihr Unternehmen: 609 Ergebnisse

Trinkbecher "Ergonomie" 0,2 l

Trinkbecher "Ergonomie" 0,2 l

Mit Aussparung für die Nase und Skala 0,050/ 0,100 / 0,150 / 0,200 Liter. Ideal für Menschen, die ihren Kopf nicht nach hinten legen können. Aus transparentem Kunststoff zur Beobachtung der Flüssigkeitsaufnahme. Artikelnummer: 364304 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 36 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 100 Zolltarifnummer: 39241000 Druckbereich: L: 15 x B: 50 Maße: 0 x 0 x 118 x Ø: 68,00
Gummimatten ergonomisch

Gummimatten ergonomisch

Ergonomische Arbeitsplatzmatten sowie Gummimatten als wichtige Entlastung für Mitarbeiter an Steharbeitsplätzen und sonstige Spezialmatten / Antivibrationsmatten Breites Angebot an Gummimatten für die Industrie
CLIP-O-FLEX® Computerarbeitsplatz mobil

CLIP-O-FLEX® Computerarbeitsplatz mobil

Anwendung: Fahrbarer Arbeitsplatz optimal geeignet als PC Arbeitsplatz mit speziell erhöhter Arbeitsfläche. Die oberste CLIP-O-FLEX® Ebene ist optimal ausstattbar mit bis zu 2 Monitorhalterungen je Seite. Es können beidseitig Monitore angebracht werden. Ablageboden für Drucker oder PC inkl. eigener Stromzufuhr. Ausführung: 4 x Lenkrollen inkl. Feststeller 10 mm HPL Arbeitsplatte Ablageboden HPL 360 mm tief inkl. CLIP-O-FLEX® Ebene seitlich und vorne Zentral E/A-Schalter 2 x 3-fach-Steckdosenleiste Schuko (1 x auf und 1 x unter der Tischpatte) 2 x CLIP-O-FLEX® Bereitstellungsebene 1-fach 1 x CLIP-O-FLEX® Bereitstellungsebene 2-fach
TECO liftUP Arbeitsplätze, elektrisch höhenverstellbar

TECO liftUP Arbeitsplätze, elektrisch höhenverstellbar

Die (elektrisch höhenverstellbare) TECO Betriebsausstattung ergonomisch | rückenschonend | gesundheitsbewusst | nach Maß - SYSTEMARBEITSPLÄTZE - KOMMISSIONIERTISCHE - BÜROTISCH - SCHREIBTISCH - BESPRECHUNGSTISCHE - und vieles mehr.... Verstellen Sie per Knopfdruck ganz einfach und schnell die Höhe Ihres Schreibtisches / Ihrer Werkbank / …, um so rückenschonendes Arbeiten zu garantieren! Von der persönlichen Beratung über die technische Zeichnung bis zur Fertigung – wir entwickeln und realisieren Ihre individuelle und nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen geplante Büro- und Werkstatteinrichtung! TECO liftUP | eine Investition in Ihr Wohlbefinden und das Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! in jeder gewünschten Größe fertigbar | elektrisch höhenverstellbar | viele verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Vorrichtung für Monitorhalterung, Ablageelemente, Vorrichtung für Dokumentenhalterung und vieles mehr…
ergonomische Armauflage

ergonomische Armauflage

Komfortable Unterstützung von Armen und Handgelenken optimiert die Arbeitshaltung und unterstützt die aufrechte Körperhaltung zum Monitor. Die ergonomische Armauflage wirkt äußerst unterstützend und entlastend sowohl für den Nacken-, aber auch den Schulterbereich, denn ohne einer Armauflage ist es schwierig sich an einer Tischplatte dauerhaft und bequem anzulehnen oder seine Arme daran abzustützen. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man die Armauflage durch einfaches einhängen an so gut wie jeder Platte platzieren kann. Braucht man diese einmal nicht, wird sie problemlos abgehängt. Mit ihrer extra großen Auflagenfläche sorgt sie für optimalen Arbeitskomfort, schafft zusätzliche Fläche und optimiert die Arbeitshaltung. Besonders vorteilhaft ist der Reißverschluss am Bezug, sodass Sie den Stoffbezug jederzeit waschen können z.B. falls Sie Kaffee verschütten. Das Befestigen erfolgt ohne bohren durch einfaches Anklemmen an Tisch oder Stehpult. Durch die weiche Auflage der Unterarme wird die Nackenmuskulatur entlastet. Maße: 650 x 250 x 25 mm Made in: Deutschland
Unsere ergonomische Arbeitsplatzmatten

Unsere ergonomische Arbeitsplatzmatten

Tun Sie sich selbst etwas Gutes und machen Sie sich das Stehen am Arbeitsplatz so angenehm wie möglich.
Ergonomische Arbeitsplätze

Ergonomische Arbeitsplätze

Ergonomische Arbeitsplätze
Ergonomische Arbeitstische

Ergonomische Arbeitstische

Flexible Arbeitsabläufe sowie wechselnde Personen an den verschiedenen Arbeitsplätzen, erfordern anpassungsfähige Arbeitsplatzeinrichtungen, wie auch höhenverstellbare Arbeitstische. Diese ermöglichen das Arbeiten im Sitzen oder Stehen (Höhenverstellbereich: 680 mm - 1100mm). Für die verschiedenen Bereiche gibt es schon ausgearbeitete Spezialaufbauten. Bei allen Modellen sind verschiedenste Anbauteile erhältlich.
Ergonomische Bürostühle

Ergonomische Bürostühle

Sitzen Sie bequem auf dem richtigen Bürostuhl. Neben der individuellen Beratung bieten wir eine umfangreiche Auswahl an modernen und komfortablen Schreibtischstühlen. Top Beratung für Ihren ergonomischen Arbeitsplatz Bei Starke+Reichert finden Sie den Bürostuhl, der optimal zu Ihnen passt. Alle Stühle lassen sich individuell anpassen, wie z.B. Kopfstütze, Lumbalstütze, etc. oder sie bieten von vornherein die perfekten Funktionen für Ihren Körper. Mit einem ergonomischen Bürostuhl wird der Rücken optimal gestützt, sodass man sich auf die Aufgaben auf dem Bildschirm voll konzentrieren kann. Welcher Schreibtischstuhl ist der richtige für mich? Es ist wichtig, dass man vor dem Bildschirm bzw. vor dem Schreibtisch eine gute Sitzhaltung einnimmt. Um Schmerzen zu vermeiden und auch die Durchblutung zu fördern, sollte der Bürosessel ergonomisch, bequem und an die Größe des Mitarbeitenden sowie die des Schreibtischs angepasst sein. Herkömmliches und starres Sitzen führt zur einseitigen Belastung der Rückenmuskulatur. Bandscheiben und Muskelapparat werden in Mitleidenschaft gezogen. Wieso sollte ich meinen geliebten Bürostuhl gegen einen neuen tauschen? Wenn Sie feststellen, dass Sie nicht mehr auf Ihrem Bürostuhl sitzen können, Sie Beschwerden nach dem Arbeitstag haben oder der Bürostuhl durchgesessen ist sollten Sie über eine Neuanschaffung nachdenken. Ein in die Jahre gekommener Schreibtischstuhl, bei dem die Polsterung durchgesessen ist, verliert seine ergonomische Funktion und passt sich nicht mehr optimal dem Körper an. Welche Eigenschaften sollte mein Bürostuhl haben? Hier fängt es schon bei der Armlehne an. Benötige ich eine Armlehne oder nicht? Dann sollte der Sitz bequem gepolstert sein – ob Leder oder Stoff ist für die Ergonomie nicht wichtig. Natürlich spiegelt sich jedoch die Wahl des Bezugs im Preis wider. Die Rückenlehne sollte sich dem Rücken des Benutzers anpassen. Wodurch zeichnet sich ein guter Schreibtischstuhl aus? Ein guter Schreibtischstuhl sollte individuell verstellbar sein, so dass eine gesunde Körperhaltung eingenommen werden kann und so die Ergonomie gefördert wird. Es sollte die Sitzhöhe sowie die Sitztiefe anpassbar sein und auch die Armlehnen, die Rückenlehne etc. sollten verstellbar sein. Wann ist ein Bürostuhl ergonomisch? Ein ergonomischer Bürostuhl fördert eine korrekte, gesunde Körperhaltung. Die Wirbelsäule wird in ihrer natürlichen Krümmung stabilisiert und somit entlastet, meist wird auch eine zusätzliche Unterstützung im Lendenwirbelbereich und des Nackens geboten. Beispiele unserer Bürostuhl-Auswahl 1 / 5 WithME - ein Stuhl für die ganze Familie Erleben Sie fortschrittliche Ergonomie und spürbaren Komfort mit WithME (Design by Martin Ballendat)
PFLEGEBETTEN

PFLEGEBETTEN

Exklusiver Schlafkomfort mit höhenverstellbarer Ein- und Ausstiegsfunktion für die häusliche Pflege oder gehobenes Ruhesystem. Einst patentierte innovative Neuentwicklung, setzen wir weiter Maßstäbe. • 3-motorige, stufenlose Verstellung von Kopf-, Rücken- und Fußteil • Hubmotorik, Höhenverstellbar um 35 cm mit Vorteilen eines Pflegerahmens • Geräuscharme Technik • Birkenschichtholzrahmen foliert mit 28 Federleisten • Lagerung in flexiblen holmüberdeckenden DUO-Kappen • Individuelle Härtegradeinstellung in der Mittelzone • Schulterkomfortzone • Lastenverteilender Mittelgurt Variante: Elektrisch verstellbares Kopf- und Fußteil, höhenverstellbar Material: Mehrfach verleimter Birkenschichtholzrahmen Samerbergbuche foliert, Querholm Buche massiv Samerbergbuche foliert Federleistenbreite: 36 mm Federleistenstärke: 8 mm (Standard) Ausstattung: Höhenverstellbar, Schulterkomfortzone, 5-fache Härtegradeinstellung in der Mittelzone, Lastenverteilender Mittelgurt, inklusive Matratzenbügel für das Fußende Maximale Belastbarkeit: 130 kg Holmhöhe: 70 mm Bauhöhe: 100 mm Motor: Doppelmotor, 2 x 4.500 N, Standby < 0,4 W, plus Hubmotor Lieferbare Größen: 80, 90, 100 x 190, 200 cm Überlängen: 210, 220 cm Überbreite: 120 cm Sondermaße: Auf Anfrage Wenn Sie weitere Informationen über dieses Produkt oder unsere Leistungen wünschen, schreiben Sie uns. Oder rufen Sie uns an. Wir finden die passende Lösung.
ENGINEERING

ENGINEERING

Unser eigenes Engineering-Team entwirft und prüft unsere Stützwandlösungen anhand der konstruktiven oder ästhetischen Anforderungen unserer Auftraggeber. Tragwerksplaner Bei großen Projekten nach Maß werden unsere Tragwerksplaner schon ab der Angebotsanforderung einbezogen. So ist sichergestellt, dass in unserem Angebot alle technischen Aspekte ausreichend berücksichtigt werden. Dank ihres Fachwissens und ihrer fundierten Kenntnisse der geltenden Normen und unserer Produktion können wir eine praktische, können wir eine praktische ‘sowie konstruktiv’ und preistechnisch durchführbare Lösung nach Maß realisieren. Wir denken von Beginn an gemeinsam mit unserem Kunden über die optimale Form, Bewehrung und Platzierung der Stützwände mit. Ebenso wie über eine nachhaltige Werkstoffauswahl und alternative Lösungen. Wir prüfen die Konstruktion unserer Stützwände bis ins Detail. Auf Wunsch legen wir als Input für den Haupttragwerksplaner oder den Genehmigungsantrag einen Bericht vor. Stützwände sind fast immer tragende Bauelemente, die die geltenden einzelstaatlichen und internationalen Normen erfüllen müssen. Technische Zeichner Das von uns entwickelte Lösungskonzept wird von unseren technischen Zeichnern zu einem Gesamtentwurf ausgearbeitet. Dabei testen wir auch gleich die Durchführbarkeit. Wir erstellen einen kompletten 3D-Projektentwurf, wodurch der Auftraggeber auf einfache Weise Tests durchführen kann. Als Grundlage für die Realisierung des Projekts erstellen wir detaillierte Arbeitszeichnungen. Wir entwerfen selbst unsere Bewehrungsmatten und stellen diese mit unserer Bewehrungsmaschine auch im eigenen Haus her. Dadurch werden die Werkstoffverluste, beispielsweise durch Dimensionierung und Schneidabfälle, so weit wie möglich begrenzt. Der Produktionsabteilung wird für jedes maßgefertigte Element eine detailliert ausgearbeitete Zeichnung einschließlich eventueller einbetonierter Vorrichtungen, Aussparungen, Entlade- und Hebevorrichtungen usw. vorgelegt. Qualität Bosch Beton garantiert die Qualität seiner Produkte. Unsere Stützwände sind nachhaltig, von höchster Qualität und zertifiziert. In diese Eigenschaften investieren wir viel. Wir verfügen über eine eigene Druckbank, auf der wir die konstruktive Festigkeit unserer Stützwände umfassend testen. Bei diesen Tests werden die in der Praxis auftretenden seitlichen und senkrechten Druckeinwirkungen simuliert, wobei wir das Verhalten der Wand untersuchen und feststellen, wo eine eventuelle Rissbildung auftreten kann.
dynaglobe® PURE – die ergonomische Matratze

dynaglobe® PURE – die ergonomische Matratze

Jeder Mensch hat das Verlangen nach ergonomisch perfektem und zugleich gesundem Schlaf. Auf unserem Publikumsliebling PURE liegen Sie immer genau richtig! Bestimmte Liegezonen und Härtegrade gehören von nun an der Vergangenheit an! Der stabile Hi-Tech-Einkammerluftkern dieser luftgefederten Matratze passt sich Ihrer Körperform genau an und ist auf Knopfdruck jederzeit punktgenau anpassbar. Ist der Luftdruck optimal eingestellt, wird Ihr Bewegungsapparat ergonomisch ideal gelagert. Die ergonomische Matratze sorgt neben optimaler Körperanpassung gleichzeitig für ein angenehmes Schlafklima: Dank hochwertiger Materialien und modularem Aufbau besonders für Allergiker geeignet und einfach zu reinigen. Ihre Vorteile im Überblick: ᛫ 100% individuell einstellbar ᛫ im Liegen stufenlos einstellbarer Härtegrad ᛫ waschbarer Bambus-Bezug ᛫ hygienisches und langlebiges Schlafvergnügen ᛫ kein Strom und Metalle in der Matratze verbaut ᛫ auf jedem Untergrund/Unterbau verwendbar ᛫ entwickelt und hergestellt in Deutschland Die Matratze und der Luftkern wurden vom TÜV SÜD einer Belastungsprüfung inkl. Alterung unterzogen und bescheinigt. Matratzenhöhe: Unser Einstiegsmodell PURE weist eine Matratzenhöhe von ca. 22 cm auf. Erhältliche Größen: ᛫ 90x200 cm ᛫ 100x200 cm ᛫ 120x200 cm ᛫ 140x200 cm (Wir fertigen auf Anfrage gerne auch jede beliebige Matratzengröße für Ihren persönlichen Bedarf.)
Flexible, ergonomische Küchenmöbel

Flexible, ergonomische Küchenmöbel

Ausstattungsoptionen Ausstattungsoptionen Wie viel Barrierefreiheit und Flexibilität wird benötigt? Die veränderten Lebensverhältnisse erfordern ein Umdenken. Es gilt zu analysieren, was räumlich möglich und funktionell notwendig ist. Für eine bestmögliche Lösung und Umsetzung, werden wir alle möglichen Optionen mit Ihnen gemeinsam besprechen und klären. Unterfahrbare Arbeitsfläche elektrisch, manuell höhenverstellbar Flache Spüle unterfahrbar und mit spezieller Armatur (verlängerter Hebel) Bedienelemente integrieren: für Licht, Dunstabzug, Steckdosen unterhalb der Arbeitsplatte – alternativ per Fernbedienung Leicht zugängliche Innenleben Auszüge statt Türen, Rollcontainer, höhenverstellbare Oberschränke Elektrogeräte in Höhe des persönlichen Zugriffbereiches planen – für einfach Bedienung Backofen mit versenkbarer Backofentür Induktionsherd ggf. mit einem quer ausgerichteten Kochfeld – geringes Brandrisiko, Töpfe ohne Übergreifen erreichbar Beste Voraussetzung - Flächenbedarf Optimale Bewegungsfläche MIT Rollstuhl In einer barrierefreien und rollstuhlgerechten Küche sollten die Arbeitsfelder so angeordnet sein, dass ein kraftsparendes sowie ergonomisches Arbeiten möglich ist. Idealerweise sind alle Tätigkeiten und Arbeitsabläufe mit nur einer Drehbewegung erledigt - ohne längere Wege. In der DIN-Norm 18040 Teil 2 ist die optimale Bewegungsfläche definiert: für bewegungseingeschränkte Menschen ohne Rollstuhl (z. B. mit einem Gehwagen) sind mind. 120 x 120 cm erforderlich. Ein rollstuhlgerechter Arbeitsbereich benötigt mind. 150 x 150 cm. Variable Arbeitsflächen höhenverstellbar & unterfahrbar Variable Arbeitsflächen Kochen, spülen, vorbereiten an einer individuell höhenverstellbaren Küchenarbeitsfläche. Die Arbeitsplatte kann manuell oder elektrisch bedient werden und ist serienmäßig mit einem Klemmschutz ausgestattet. Beim Spülbecken zählt jeder Zentimeter: je tiefer das Spülbecken, desto höher die Arbeitsfläche. Höhenverstellbarer Tisch Ergänzend oder alternativ kann auch ein freistehender, höhenverstellbarer Tisch geplant werden, der als Esstisch, aber auch als Kücheninsel fungieren könnte. Bei der Nutzung als Kücheninsel würde man unterhalb des Tisches Rollcontainer einplanen. Den Tisch gibt es mit und ohne Rollen. Perfekt im Zugriff Unterschränke Auszüge Für den einfachen, direkten Zugriff bis in die letzte Ecke sind Auszugsschränke ein Muss. Die einzelnen Vollauszüge sind leichtläufig und mit einem Selbstschließmechanismus sowie Dämpfung versehen. Die Ausstattungsmöglichkeiten sind vielfältig. Im Schubkastenbereich besteht z. B. die Möglichkeit, eine Arbeitsplatte zu integrieren. Rollcontainer mobil & vielfältig einsetzbar Rollcontainer Rollcontainer sind mobil und lassen sich dadurch flexibel platzieren - im freien Raum, unter der Arbeitsplatte oder unter dem Küchentisch. Das Innenleben ist ebenso multifunktional. Es kann u. a. sogar mit einem Abfallsystem bestückt werden. Perfekt im Zugriff Oberschränke Für den einfachen, direkten Zugriff: Oberschränke, die sich per Knopfdruck bis auf die Arbeitsplatte absenken. Jedes Liftsystem ermöglicht einen bequemen Zugriff auf den Inhalt. Je nach Ausführung kommt Ihnen der Schrank sogar entgegen. Alle Schranksysteme verfügen über einen integrierten Kollisionsschutz.
Ergonomische Fußstützen

Ergonomische Fußstützen

Fußstützen für einen ergonomischeren Arbeitsplatz. Wenn Sie eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausüben, sollten Sie auf die Haltung beim Sitzen achten. Ober- und Unterschenkel sollten einen Winkel von mindestens 90° ergeben, wenn die Füße vollständig aufliegen. Wenn das nicht der Fall ist, können unsere ergonomischen Fußstützen Sie dabei unterstützen. Sollte Ihr Schreibtisch nicht verstellbar sein oder sollten Sie sich den Arbeitsplatz mit anderen Teilen, ist die Anschaffung einer Fußstütze sinnvoll. Eine gute Fußstütze lässt sich in der Höhe und im Winkel einstellen, besitzt eine ausreichend große Stellfläche und ist außerdem rutsch- und standfest.Wir von WEDO bieten eine Bandbreite ergonomischer Fußstützen bei der garantiert auch für Sie das richtige Modell dabei ist. Folgen Sie dem Link um das gesamte Sortiment unserer Fußstützen zu entdecken!
DER ERGONOMISCHE SITZHOCKER

DER ERGONOMISCHE SITZHOCKER

Ausführung Stoff glatt Kunstleder glatt Leder glatt HÖHE REGULAR 46-66 cm TALL 55–78 cm SITZFLÄCHE 39 cm ø Sitzen und sich dennoch bewegen. Diese vermeintlich widersprüchlichen Anforderungen vereint der ONGO CLASSIC aufs Schönste dank der gewölbten Standfläche, die auf jede Gewichtsverlagerung reagiert und so die Muskulatur und Durchblutung aktiviert. Spürbar und hörbar: Eine rotierende Kugel im Fuß des Hockers gibt bei jeder Winkelveränderung diskretes, akustisches Feedback. Auch das Auge kann sich freuen, denn Bezug, Korpus und Fuß des ONGO CLASSIC gibt es in vielen Farben und Materialien, so dass er überall eine gute Figur macht: An einem ganz normalen Schreibtisch oder bei Teamarbeit, im Büro oder auch zu Hause. Dank ihres leichten Korpus und der praktischen Griffnut lassen sich die beiden Modellvarianten – REGULAR und TALL – spielend leicht dorthin transportieren, wo sie benötigt werden.
Ergonomische Rollbox mit aufsteigendem Boden

Ergonomische Rollbox mit aufsteigendem Boden

Die eigenständige Box past in alle Rollwagen-Standardmodelle. Der bewegliche Boden bleibt auch bei ungleichmässiger Belastung horizontal. Boden und Mechanismus sind feuerverzinkt, die Umrandung ist galvanisiert. Technische Eigenschaften • Außenmaße in mm(LxBxH): 607 x 410 x 494 /und/ 707 x 642 x 390 • Lastausgleich durch Federn • Verkleidung: galvanisierter Stahl • Steigender Boden: elektrolytisch-verzinkter Stahl • Gewicht: 18 kg • Nutzlast: 45 oder 60 kg
Richtige und ergonomische Arbeitshaltung: Der richtige Bürostuhl (auch im Homeoffice) ist enorm wichtig!

Richtige und ergonomische Arbeitshaltung: Der richtige Bürostuhl (auch im Homeoffice) ist enorm wichtig!

Kennen Sie das auch – Verspannungen und Schmerzen in Rücken, Schulter und Nacken? Das können erste Warnzeichen für eine falsche Sitzhaltung sein. Dann haben wir etwas für Sie! Seit Neuestem sind wir auch autorisierter Aeris-Fachhändler. Die neuen Modelle sind nun in unseren Showroom eingezogen und warten darauf von Ihnen getestet zu werden.
Optimale ergonomische Montageeinrichtungen

Optimale ergonomische Montageeinrichtungen

Auf 3 Montagestrassen werden die Teile zusammengebaut, kunststoffverschweisst und zu Serien fertiggestellt.
Montagearbeitsplätze: Effiziente und ergonomische Lösungen für die Produktion

Montagearbeitsplätze: Effiziente und ergonomische Lösungen für die Produktion

Montagearbeitsplätze sind das Herzstück jeder Produktionsstätte. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Herstellung hochwertiger Produkte und der Steigerung der Produktivität. Bei der BALTEC AG bieten wir maßgeschneiderte Montagearbeitsplätze, die auf Effizienz und Ergonomie ausgelegt sind. Unsere Montagearbeitsplätze zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: 1. Ergonomisches Design: Unsere Montagearbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet, um die Gesundheit und den Komfort der Mitarbeiter zu fördern. Dies trägt zur Steigerung der Produktivität und zur Reduzierung von Arbeitsbelastungen bei. 2. Anpassungsfähigkeit: Wir bieten flexible Lösungen, die an die spezifischen Anforderungen Ihrer Produktion angepasst werden können. Dies ermöglicht eine effiziente und reibungslose Fertigung. 3. Qualitätskontrolle: Unsere Montagearbeitsplätze sind mit modernster Technologie zur Qualitätskontrolle ausgestattet, um sicherzustellen, dass jedes Produkt die höchsten Qualitätsstandards erfüllt. 4. Effizienz: Wir optimieren den Montageprozess, um die Produktionszeiten zu verkürzen und die Effizienz zu steigern. Dies führt zu Kosteneinsparungen und einer höheren Produktivität. 5. Vielseitigkeit: Unsere Montagearbeitsplätze finden Anwendung in verschiedenen Branchen, sei es in der Automobilindustrie, Elektronikfertigung, Medizintechnik oder im Maschinenbau. Unsere maßgeschneiderten Montagearbeitsplätze sind darauf ausgerichtet, die Produktionsprozesse zu optimieren, die Produktqualität zu sichern und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen für Ihre Mitarbeiter zu verbessern. Die BALTEC AG ist Ihr verlässlicher Partner für effiziente und ergonomische Montagearbeitsplätze, die die Leistung Ihrer Fertigung steigern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Technologie, um erstklassige Produkte herzustellen.
Ergonomische Bürostühle und Arbeitsplätze als Investitionen für die Zukunft

Ergonomische Bürostühle und Arbeitsplätze als Investitionen für die Zukunft

Viele Menschen verbringen mehr als 40 Stunden wöchentlich im Büro – davon die meiste Zeit sitzend. Deswegen ist es so wichtig, dass sowohl der Arbeitsplatz als auch der Bürostuhl ergonomisch hochwertig gestaltet sind. In folgenden Bereichen wirken ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze unterstützend: Der Gesundheitsschutz der Mitarbeiter ist eine gesetzliche Vorgabe, aber die Motivation dahinter sollte eine andere sein. Denn: Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze reduzieren die Fehlzeiten. Ergonomische Arbeitsplätze können die Effizienz des Einzelnen stärken – das ist ein ganz entscheidender Bestandteil der ergonomischen Ausstattung. BüroEXPERTS berät zum Thema ergonomische Bürostühle und Arbeitsplätze Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung, die ihnen bei der Beratung zum Thema Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz immer wieder zugutekommen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Arbeitsplätze im Büro nachhaltig gesund zu organisieren.
Ergonomische Bürostühle

Ergonomische Bürostühle

Das wichtigste Utensil an Ihrem Arbeitsplatz. Sitzen während der Bildschirmarbeit ist ein altbekanntes Thema, das oft zu körperlichen Beschwerden führt. Auch der beste Bürostuhl ändert nichts an der Tatsache, dass wir im Büro zu lange Sitzen. Das Sitzen an sich können wir zwar mit unseren höhenverstellbaren Schreibtischen durch den Wechsel von Sitzen zum Stehen minimieren, jedoch nicht vermeiden. Aus diesem Grund haben wir ein großes Angebot an ergonomischen Bürosesseln mit unterschiedlichen Technologien im Repertoire. Besucherstühle, medizinische Spezialstühle und Bewegungshocker ergänzen unser Angebot. Büro-Drehstühle Unsere Bürostühle sind ergonomisch und zudem noch in einem klassischen, zeitlosen oder stylisch-modernen Design, welches in jedes Büro und je nach Typ zu jedem Menschen passt – bis hin zu klimatisierten Premium Bürostühlen. Finden Sie unter unseren verschiedenen Produktlinien Ihren perfekten Bürostuhl: Löffler Interstuhl Klöber Besucher-/Konferenzstühle Unsere Besucher und Konferenzstühle sorgen dafür, dass auch für längere Zeit ein angenehmes Arbeiten möglich ist. Sie sind für unterschiedlichste Zwecke geeignet, egal ob Kurz-Meeting oder länger andauernde Konferenzen und Besprechungen.
Ergonomische Küchenplanung

Ergonomische Küchenplanung

Planung, die sich am Menschen orientiert – das ist uns wichtig. Nur eine individuell geplante Küche gewährleistet bequemes und gesundes Arbeiten. Körpergerechte Arbeitshöhe und kurze, durchdachte Wege sorgen für mehr Spaß beim Zubereiten und Kochen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.
Analysesoftware/ fe.screen-analytics

Analysesoftware/ fe.screen-analytics

Die Software fe.screen-analytics ermöglicht eine einfache Umsetzung der Produktionsdigitalisierung. Sie bietet eine effiziente virtuelle Inbetriebnahme und Prozessvisualisierung, um die Produktivität zu steigern und Fehler im Produktionsprozess zu reduzieren.
Pack- & Arbeitstisch System 2000

Pack- & Arbeitstisch System 2000

Packtisch und Arbeitstische für eine gesundes und effizientes Arbeiten im Lager und Versand. Die Packtische können mit dem umfangreichen Zubehör individuell zusammengefügt werden.
Ergonomie

Ergonomie

Die Ergonomie hilft uns bei der Gestaltung und Optimierung der MMI Schnittstelle. Ergonomie Die Ergonomie hilft uns bei der Gestaltung und Optimierung der MMI Schnittstelle. Unsere Erfahrung aus der Arbeitsplatzgestaltung ist Garant für ausgereifte Designvorschläge. Parallel zum Designentwurf entstehen Ergonomie-Studien zur Abgleichung der Form und Funktion. Ergonomie richtig angewendet hilft in vielfachem Sinne das Produkt besser zu begreifen. Unser 800m2 großes, lichtdurchflutetes Atelier ermöglicht es uns, vollständige 1:1 Maschinenaufbauten für Ergonomie-Untersuchungen zu erstellen. Ergonomie ist wichtig für: - Sichtuntersuchungen - Greif- und Bedienstudien - Zugänglichkeits-und Handhabungsstudien - Teamabstimmungen - ein ausgereiftes Ergebnis
METOCLEAN ESD/NC Reinraum-Handschuh, Typ Palmfit

METOCLEAN ESD/NC Reinraum-Handschuh, Typ Palmfit

METOCLEAN Reinraumhandschuhe Typ Palmfit ESD-NC, aus nahtlos gestricktem Nylon, PU-beschichtete Handfläche, atmungsaktiv, ESD Feinste Nylonfasern, fusselfrei, nahtlos gestrickt, atmungsaktiv, ableitfähig Perfekte Passform, angenehm zu tragen. Reinraumklasse 10000 - 1000 Für EPA-Bereiche geeignet nach EN 61340-5-1 Verringert Ermüdungserscheinung der Hände, langes Tragen möglich. Schützt das Produkt vor Fingerabdrücken, schützt die Hand vor Verletzungen PU-beschichtete handfläche für besseren Grip Waschbar bei 40ºC mit neutralem Waschmittel Wiederverwendbar, dekontaminierbar Entspricht CE EN 388:2003, CE EN 420:2003, EN 61340-5-1 80% Nylon, 20% karbonisiertes Garn typ.Oberflächenwiderstand Rs< 2,1 x 107 Ohm 100% silikonfrei VE: Beutel mit 10 Paar Lieferbare Größen XS / S / M / L / XL / XXL Preis gilt für ein Paar. Mindestbestellmenge: 10 Paar Anwendungsbereiche: Elektronik, Leiterplatten, Bestückung, Telekommunikation, Halbleiter, CD/DVD, Solar, Automotiv, Optik, Pharmazie, Film, Landwirtschaft, Restaurant, Hotels usw. Bitte fragen Sie nach unseren Preisen bei Großaufträgen und Rahmenabschlüssen. METOCLEAN ist eine eingetragene Marke der ASMETEC GmbH und steht für professionelle Reinraumtechnik Artikelbezeichnung: ESD/NC Reinraum-Handschuh, Typ Palmfit Entspricht: CE EN 388:2003, CE EN 420:2003, EN 61340-5-1 EPA-Bereich: nach EN 61340-5-1
Motorfördergerät GS-20 VP

Motorfördergerät GS-20 VP

Motorfördergerät GS-20 VP
Arbeitstisch Concept. Ergonomischer  und anpassungsfähiger Arbeitstisch in verschiedenen Größen + Ausführungen.

Arbeitstisch Concept. Ergonomischer und anpassungsfähiger Arbeitstisch in verschiedenen Größen + Ausführungen.

Die Arbeitstische der Serie Concept sind für die Bedingungen der Telekommunikations- und Elektronikindustrie ausgelegt und können individuell konfiguriert werden. Concept-Arbeitstischgestelle sind in drei verschiedenen Ausführungen lieferbar – für die optimale Höhe, je nach Bedarf: - manuelle Höhenverstellung (von 670 bis 1100 mm) - Höhenverstellung per Handkurbel (von 675 bis 1025 mm) - Höhenverstellung mit Elektromotor (von 700 bis 1100 mm) Die Tischplatten werden separat bestellt. Es stehen 3 Varianten zur Auswahl: - 25 mm starke Tischplatte mit hellgrauem Hochdrucklaminat (HPL) - 25 mm starke melaminharzbeschichtete Spanschichtpressplatte (LPL) - 25 mm starke ESD-Arbeitsplatte. Alle Tischplatten in hellgrau RAL 7035 mit grauen Kunststoffkanten. Tragfähigkeit: bis 500 kg Zubehör: Tischplatten, Aufbauten, Lochplatten, Beleuchtung u.v.m. Höhenverstellung: manuell, per Handkurbel oder mit Elektromotor möglich
CORONA 35S und 35 S ergonomic

CORONA 35S und 35 S ergonomic

System aus verchromten Stahlrohren und geschlossenen Verbindern. CORONA 35S 4-Fussgestell mit umlaufenden Traversen 20/50 hochglanzverchromt Tischbeine aus Stahlrohr 35/4 hochglanzverchromt Gleiter aus hochglanzverchromten Stahl zum Höhenausgleich bis 25 mm. Die Tischplatten sind aus MDF Platten, Melaminharz beschichtet, emissionsarm nach Güteklasse E1 / DIN EN 14322 in 19 mm Stärke gefertigt werden. Oberfläche nach Wahl. Alternativ: furnierte Oberflächen nach Wahl des Kunden. Kabelkanal waagerecht aus verchromtem Lochblech, soll zur Aufnahme der Kabel kippbar sein. CORONA 35 S ergonomic 4-Fussgestell mit umlaufenden Traversen 20/50 hochglanzverchromt Tischbeine aus Stahlrohr 35/4 hochglanzverchromt Gleiter aus hochglanzverchromten Stahl zum Höhenausgleich bis 25 mm. Die Tischplatten sind aus MDF Platten Melaminharz emissionsarm nach Güteklasse E1 / DIN EN 14322 beschichteten Platten in 19 mm Stärke gefertigt werden. Oberfläche nach Wahl. Alternativ: furnierte Oberflächen nach Wahl des Kunden. Mechanische Höhenverstellung vom 680 – 850 mm. Kabelkanal waagerecht aus verchromtem Lochblech, soll zur Aufnahme der Kabel kippbar sein.
DREISTERNGRIFF ERGONOMISCH D=M10X25 D1=53,8 H=41, FORM:L KUNSTSTOFF, SCHWARZ ...

DREISTERNGRIFF ERGONOMISCH D=M10X25 D1=53,8 H=41, FORM:L KUNSTSTOFF, SCHWARZ ...

Werkstoff: Hartkomponente aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Weichkomponente aus thermoplastischem Elastomer. Gewindebolzen Stahl Festigkeitsklasse 5.8 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl blau passiviert. Edelstahl blank. Hinweis: Es wird die Farbkombination graphitschwarz RAL 9011 (Hartkomponente) und schwarzgrau RAL 7021 (Weichkomponente) serienmäßig geliefert. Durch die Weichkomponente wird eine griffige Haptik des Bedienteils erreicht. Die geschlossene Bauform bietet ausreichend Schutz gegen Verschmutzung. Auf Anfrage: Weitere Farbkombinationen.