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2-Kanal PCI-CAN FD Schnittstelle  (CAN-PCI/402-2-FD)

2-Kanal PCI-CAN FD Schnittstelle (CAN-PCI/402-2-FD)

PCI-Board mit High-Performance Intel® FPGA für 2x CAN FD Die CAN-PCI/402-2-FD ist eine PCI-Karte, die über zwei unabhängige CAN FD-Schnittstellen gemäß ISO 11898-1:2015 verfügt. Die CAN FD-Schnittstellen werden über den ISO 16845:2004-zertifizierten esdACC (esd Advanced CAN Core), der im Intel® FPGA implementiert ist, angesteuert. Durch eine höhere Bitrate in der Datenphase in Kombination mit gesteigerter Leistungsfähigkeit durch eine höhere Anzahl von Nutzdatenbytes bietet CAN FD einen höheren Datendurchsatz ohne auf die Vorteile des Classical CAN zu verzichten. Die CAN-PCI/402-2-FD ist voll abwärtskompatibel mit Classical CAN und ist somit auch für den Einsatz in Classical CAN-Anwendungen geeignet. CAN-Data-Management Das FPGA unterstützt das Bus-Mastering (firstparty DMA). Dadurch kann die CAN-PCI/402-2-FD unabhängig von der CPU oder von dem DMA-Controller des Systems Schreib-Zyklen zum Host-CPU-RAM initiieren. Das reduziert die Host-CPU-Last und die Gesamtlatenz. Durch die Verwendung von MSI (Message Signaled Interrupts) kann die CAN-PCI/402-2-FD z.B. auch in Hypervisor-Umgebungen eingesetzt werden. Die CAN-PCI/402-2-FD unterstützt hochauflösende 64-bit Hardware-Timestamps für CAN-Nachrichten. Software-Unterstützung: Windows und Linux (NTCAN-API) Die CAN Layer 2 Treiber für Windows und Linux sind im Lieferumfang enthalten. Realtime OS (NTCAN-API) CAN Layer 2 Treiber sind für QNX® und RTX64® verfügbar, weitere auf Nachfrage. Higher Layer Protokolle (für Classical CAN) Higher Layer Protokolle sind für viele Betriebssysteme, jedoch nur für Classical CAN Applikationen erhältlich: - CANopen Master- and Slave-Stack - J1939 - ARINC825 Kundenspezifische Anpassung auf Nachfrage
PCI Express®-Board  (CAN-PCIe/402)

PCI Express®-Board (CAN-PCIe/402)

Single Lane PCIe-Board mit Altera FPGA für bis zu 4x CAN - 1x, 2x oder 4x CAN-Schnittstelle nach ISO 11898-2 - Bus-Mastering und lokales Datenmanagement über FPGA - PCIe®-Interface gemäß PCI Express-Spezifikation R1.0a - MSI (Message Signaled Interrupts)-Unterstützung - CAN-Abschluss on-board aktivierbar Umfangreiche Betriebssystem-Unterstützung und erweiterte CAN-Diagnose - Software-Treiber und Unterstützung höherer Protokolle für Windows®, Linux®, VxWorks®, QNX®, RTX, RTX64 und andere Betriebssysteme - CANopen®-, J1939- und ARINC825-Unterstützung - esd Advanced CAN Core (esdACC)-Technologie Variantenreiches Design - Produktvarianten mit und ohne galvanischer Trennung verfügbar - Low-Profile-Version für 1x CAN oder 2x CAN verfügbar - Variante mit 4x CAN über 1x DSUB37-Stecker verfügbar (ein Adapterkabel ist als Option lieferbar Treiber für viele verschiedene Betriebssysteme verfügbar.
CANopen®-Modul mit 2 seriellen Schnittstellen (CAN-CBX-COM2)

CANopen®-Modul mit 2 seriellen Schnittstellen (CAN-CBX-COM2)

Integration zweier serieller Schnittstellen ein CANopen-Netzwerk - Konfiguration der einzelnen seriellen Schnittstellen über Add-On-Platinen (Piggybacks) - Physikalische Schnittstellen: 2x RS232 oder optional 1x RS232 und 1x RS485 - ARM7-Mikrocontroller Benutzerfreundliches CANopen-Modul mit InRailBus-Technologie - Hoher Bedienkomfort und Betriebssicherheit durch InRailBus-Technologie - CANopen-Profil gemäß CiA®-Spezifikationen CiA 301 und CiA DSP 302 Konfiguration der seriellen Schnittstellen - Flexible Konfiguration der seriellen Kommunikationsparameter möglich
CompactPCI® Serial-Board (CPCIserial-CAN/402(-FD))

CompactPCI® Serial-Board (CPCIserial-CAN/402(-FD))

CompactPCI® Serial (PCIe®) Board mit 2 CAN oder 4x CAN FD Schnittstellen CAN-Interface Board mit 2 CAN- oder 4 CAN FD-Schnittstellen - High-Speed CAN (FD)-Schnittstellen gemäß ISO 11898-2, bis zu 5 MBit/s - Busmastering und lokales Datenmanagement über FPGA (esdACC) - PICMG® CPCI-S.0 Standard unterstützt High-Speed PCI Express® Interface-Lines - Interne CAN-Termination einstellbar, gesetzte Jumper sichtbar durch Aussparungen in der Frontplatte - Unterstützung von MSI (Message Signaled Interrupts) - Alle I/O-Signale über 25-poligen DSUB-Stecker in der Frontplatte zugänglich - Optional IRIG-B-Eingang Umfangreiche Betriebssystem-Unterstützung und Higher-Layer Protocol-Support - Software-Treiber für Windows® und Linux® kostenfrei im Lieferumfang enthalten - Optional CAN Layer 2 Software-Treiber für Echtzeit-Betriebssysteme - CANopen, J1939 und ARINC 825 Protokoll-Bibliotheken verfügbar - ISO 16845:2004-zertifizierte esd Advanced-CAN-Core (esdACC)-Technologie - Hochauflösende Hardware-Timestamps - Neueste Transceiver Technology Kundenspezifische Anpassungen auf Anfrage
Gateways und Bridges - Kopplung industrieller Bussysteme

Gateways und Bridges - Kopplung industrieller Bussysteme

Das Gateway-Portfolio von esd electronics umfasst Kopplungen von CAN und CANopen zu den industriellen Feldbus-Systemen wie PROFIBUS-DP, PROFINET und EtherCAT. Den CAN- / CANopen-Gateways zu PROFIBUS bzw. PROFINET ist gemeinsam, dass die Baugruppen selbst nicht vom Anwender extern konfiguriert werden müssen. Die gesamte Konfiguration und Parametrierung wird vom Anwenderprogramm der SPS durchgeführt. Dadurch wird der Austausch einer Baugruppe deutlich erleichtert. Zusätzliche externe Tools oder Hilfsmittel zur Konfiguration und Parametrierung der Gateways werden somit im Feld nicht benötigt. Bridge-Funktionalitäten zum Datenaustausch zwischen zwei unabhängigen EtherCAT-Netzwerken oder zwei unabhängigen CAN-Segmenten - auch kabellos (wireless) - sind verfügbar.
Embedded 64-Bit PowerPCTM T1014 Single Board Computer (EPPC-T10)

Embedded 64-Bit PowerPCTM T1014 Single Board Computer (EPPC-T10)

Embedded 64-Bit PowerPCTM T1014 Single Board Computer - High-End PowerPC mit QorlQ CPU - Health Features und Fallback Flash - Umfangreiche Software-Unterstützung - Kundenspezifische Ausführungen auf Anfrage erhältlich
CAN-USB-Interface (CAN-USB/400)

CAN-USB-Interface (CAN-USB/400)

Zwei High-Speed CAN-Interfaces für USB - CAN-Interfaces gemäß ISO 11898-2 mit galvanischer Trennung - CAN-Controller mit esd Advanced-CAN-Core (esd ACC)-Technologie realisiert - Geeignet für 100% CAN-Buslast Robustes CAN-Interface im ALU-Gehäuse - Spannungsversorgung über USB - Aluminiumgehäuse - Inkl. USB-Kabel Erweiterte Diagnose und CAN-Zeitstempel - Verbesserte Diagnoseeigenschaften - CAN Error Injection-Unterstützung - Hochauflösender Hardware-Zeitstempel - Mehrere CAN-Interfaces können auf die gleiche Zeitbasis synchronisiert werden Treiber für verschiedene Betriebssysteme verfügbar
USB-Modul mit 2 CAN FD Schnittstellen (CAN-USB/400-FD)

USB-Modul mit 2 CAN FD Schnittstellen (CAN-USB/400-FD)

Zwei CAN FD High-Speed Schnittstellen für USB Das CAN-USB/400-FD ist für die CAN-Kommunikation über USB mit minimaler Latenz entwickelt. Es wird über den esd Advanced CAN Core (esdACC) angesteuert und ist über FIFO's mit USB verbunden. CAN FD Das CAN-USB/400-FD verfügt über zwei unabhängige CAN FD-Schnittstellen gemäß ISO 11898-1:2015. Die Schnittstellen werden über den ISO 16845:2004-zertifizierten esdACC (esd Advanced CAN Core), der im Altera® FPGA implementiert ist, angesteuert und können ISO-konforme CAN FD- (bis zu 5 MBit) oder CAN 2.0 A/B Nachrichten senden und empfangen. CAN-USB/400-FD ist voll abwärtskompatibel mit Classical CAN und ist somit auch für den Einsatz in Classical-CAN-Anwendungen geeignet. Error-Injection Mit Hilfe der Error-Injection, ein Feature einzigartig auf Standard-CAN-Schnittstellen, können Fehlerzustände auf dem CAN-Bus simuliert werden. Bitmuster werden dazu in das bestehende CAN-Bussystem injiziert. Verschiedene Trigger-Bedingungen und Injektionsmodi stehen zur Verfügung. Software Support: Windows (NTCAN-API) Die CAN Layer 2 Treiber für Windows sind im Lieferumfang enthalten. Higher Layer Protokolle (für Classical CAN) Higher Layer Protokolle sind für Windows, jedoch nur für Classical CAN Applikationen erhältlich: - CANopen Master- and Slave-Stack - J1939 - ARINC825 Kundenspezifische Anpassung auf Nachfrage
CAN-USB-Interface (CAN-USB/Micro)

CAN-USB-Interface (CAN-USB/Micro)

CAN-Netzwerk an USB 2.0 Full-Speed - USB 2.0 Full-Speed-Interface mit Datenraten von 12 Mbit/s - Diffentielles CAN-Interface, 1 Mbit/s, ISO 11898-2 - Spannungsversorgung über USB - Microcontroller ARM Cortex™-M3 Robustes Metallgehäuse mit Status-LEDs - Druckgussgehäuse mit den Maßen: 35 mm x 15 mm x 45 mm - 2 LEDs zeigen den Modul-Status an - Inkl. USB-Kabel - CAN-Nachrichten mit Time-Stamps in einer Auflösung von 1 μs Weiter Anwendungsbereich - Silent-Mode-Unterstützung für Anlayse-Tools - Voll kompatibel mit Anwendungsprogrammen, die auf der esd-NTCAN-API aufsetzen - CANopen® und J1939-Protocol-Libraries verfügbar - Firmware-Updates können über PC/Notebook durchgeführt werden Treiber für viele verschiedene Betriebssysteme verfügbar.
USB-CAN FD-Schnittstelle für USB 2.0 (CAN-USB/3-FD)

USB-CAN FD-Schnittstelle für USB 2.0 (CAN-USB/3-FD)

Anbindung eines CAN FD-Netzwerkes an USB 2.0 Das bewährte CAN-USB-Modul von esd electronics unterstützt jetzt auch CAN FD. Dadurch lassen sich Datenraten bis zu 8 Mbit/s über CAN FD und USB 2.0 übertragen, wobei das verwendete USB 2.0-Interface für 480 Mbit/s ausgelegt ist. Das Modul im soliden kleinen Aluminiumgehäuse mit Status-LED wird über den USB-Port mit Spannung versorgt und hat eine galvanisch getrennte CAN FD-Schnittstelle gemäß ISO 11898-2. Herzstück ist der ARM Cortex-M7 Microcontroller, mit dem es in der Lage ist, CAN-Nachrichten mit Time-Stamps in einer Auflösung von 1µs zu versenden. In Verbindung mit Analyse-Tools unterstützt das CAN-USB/3-FD-Modul den Silent-Mode. Des Weiteren ist es voll kompatibel mit Anwendungsprogrammen, die auf der esd-NTCAN-API aufsetzen. Im Lieferumfang des CAN-USB-Moduls sind Treiber für Windows 7/8/10 und Linux kostenfrei enthalten. Für klassische CAN-Anwendungen sind CANopen- und J1939-Protocol-Libraries verfügbar. Mit den kompakten Maßen 55 mm x 55 mm x 25 mm (BxTxH) und den vielfältigen Funktionen ist es für viele Anwendungen geeignet. Zum schnellen Einrichten von CAN-, CAN FD- und CANopen-Netzwerken stehen dem Anwender die CAN-Tools aus dem esd-CAN SDK kostenlos zur Verfügung. Die Tools ermöglichen auch Diagnosen und helfen dem Anwender durch die Datenlogging-Funktion den Datenverkehr für spätere Analysen aufzuzeichnen und als CSV-Datei weiter zu verarbeiten.
CAN-USB-Interface für USB 2.0 (CAN-USB/2)

CAN-USB-Interface für USB 2.0 (CAN-USB/2)

USB-CAN-Interface für USB 2.0 CAN-Netzwerk an USB 2.0 High-Speed - USB 2.0 High-Speed-Interface mit Datenraten von 480 Mbit/s - High-Speed-CAN-Interface mit galvanischer Trennung, 1 Mbit/s, ISO 11898-2 - Spannungsversorgung über USB - Microcontroller ARM 7™ - CAN-Nachrichten mit Time-Stamps in einer Auflösung von 1 μs Robustes Aluminium-Gehäuse mit Status-LEDs - Aluminiumgehäuse mit den Maßen: 55 mm x 55 mm x 25 mm - 4 LEDs zeigen den Modul-Status an - Inkl. USB-Kabel Weiter Anwendungsbereich - Silent-Mode-Unterstützung für Anlayse-Tools - Voll kompatibel mit Anwendungsprogrammen, die auf der esd-NTCAN-API aufsetzen - CANopen® und J1939-Protocol-Libraries verfügbar - Firmware-Updates können über PC/Notebook durchgeführt werden Treiber für viele verschiedene Betriebssysteme verfügbar.
Briggs & Stratton Benzinmotor 10 - 20 kVA

Briggs & Stratton Benzinmotor 10 - 20 kVA

luftgekühlt, 3000 U/min, 1 Zyl., 50 Hz; Normaltank Typ: PS10000T Generator: Sincro kVA max.: 10 kVA Dauer: 9 Amp. 1 ~ 230V: 15 Amp. 3 ~ 400V: 11 Motor Briggs & Stratton: 16 HP VANGUARD V-TWIN kW: 11 cm³: 480 Tank (l): 8,5 Verbr. bei 75% Last (l/h): 3,5 Auto-nomie bei 75% Last (h): 2,4 Maße: 83x55x60 cm kg: 95 dB(A) @ 7m: 75 LWA: *
Motorenöl Alpine Turbo Plus LA 10W-40

Motorenöl Alpine Turbo Plus LA 10W-40

Alpine Turbo plus LA ist ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit stark reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS). Durch den Einsatz von Leistungsstarken Additiven wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Lebenszeit der Aggregate deutlich verbessert. Einsatzhinweise: Alpine Turbo plus LA wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren (Euro V und VI) mit Abgasnachbehandlungsanlagen entwickelt. Alpine Turbo plus LA ist ganzjährig einsetzbar und hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht. Spezifikation: ACEA E6/E7/E9 API CI-4 Freigaben: MB-Freigabe 228.51 MAN M 3271-1, M 3477 Volvo VDS-3 Renault VI RLD-2 Mack EO-N Empfehlung*: Scania Low Ash MTU Type 3.1 Volvo CNG DAF Cummins CES 20076, 20077 Deutz DQC IV-10 LA CAT ECF-1-a Mack EO-M Plus Renault Truck RXD/RGD *entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers
Motorenöl Alpine Turbo Ultra LA 5W-30

Motorenöl Alpine Turbo Ultra LA 5W-30

Alpine Turbo ultra LA ist ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS). Durch den Einsatz von Leistungsstarken Additiven wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Lebenszeit der Aggregate deutlich verbessert. Alpine Turbo ultra LA wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro V und VI) entwickelt. Des Weiteren ist der Einsatz in CNG-Motoren problemlos möglich. Alpine Turbo ultra LA ist ganzjährig unter allen Betriebsbedingungen einsetzbar, hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht und ermöglicht längste Ölwechselintervalle. Spezifikation: ACEA E6/E7/E9 • API CJ-4/SN • JASO DH-2 Empfehlung*: MB 228.51 / 228.31 MAN M 3271-1 / 3477 / 3677 MTU Type 3.1 Volvo VDS-4 Iveco Renault Truck RLD-3 Cummins CES 20081 CAT ECF-3 Deutz DQC IV-10 LA DAF Voith Retarder Class B Detroit Diesel DDC 93K218 Mack EO-O Premium Plus / EO-N Premium Plus / EO-M Plus *entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers
Motorenöl Alpine Turbo 15W-40

Motorenöl Alpine Turbo 15W-40

Alpine Turbo ist ein Ganzjahres-Mehrbereichs-Motorenöl. Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt. Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten sicher beherrscht. Ein zuverlässiger Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen werden gesichert. Die Verwendung scherstabiler Wirkstoffe gewährleistet die Einhaltung der SAE-Klasse 15W-40 während des gesamten Ölwechselintervalls. Einsatzhinweise: Alpine Turbo wird in hochbeanspruchten Nutzfahrzeug-und PKW-Diesel-Motoren, sowie in Ottomotoren eingesetzt. Motorenöle dieser Leistungskategorie werden bei verlängerten Ölwechselintervallen empfohlen. Spezifikation: ACEA E7, A3/B4 • API CI-4/SL Freigaben: MB-Freigabe 228.3 Volvo VDS-3 Renault VI RLD-2 Mack EO-N Empfehlung*: MB 229.1 Cummins CES 20076 / 20077 / 20078 MAN M 3275 Mack EO-M Plus Renault Truck RLD / RLD-2 Caterpillar ECF-1a / ECF-2 MTU Typ 2 JASO DH-1 *entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers
Neubau Messehalle

Neubau Messehalle

Kostenschätzung, Detailplanung & Ausschreibung, Mitwirkung Vergabe NU Fassade, Planprüfung, Nachtragsmanagement, Fachbauleitung Fassade
Kernbohrer

Kernbohrer

Ein Kernbohrer ist ein spezialisiertes Werkzeug für die Metallbearbeitung, das für präzise Bohrungen mit großem Durchmesser entwickelt wurde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bohrern entfernt der Kernbohrer nur einen ringförmigen Abschnitt des Materials, wodurch er effizienter arbeitet und weniger Energie erfordert. Kernbohrer sind ideal für das Bohren in harten Materialien wie Stahl, Edelstahl, Guss und Aluminium. Sie werden häufig in der Bauindustrie, im Maschinenbau und in der Metallverarbeitung eingesetzt, insbesondere für Bohrungen an Rohren, Trägern oder Platten. Die Kernbohrer bestehen in der Regel aus hochwertigem HSS (Hochleistungsschnellstahl) oder Hartmetall, was ihnen eine hohe Verschleißfestigkeit und lange Standzeit verleiht. Sie sind in verschiedenen Durchmessern und Schnitttiefen erhältlich und bieten exzellente Spanabfuhr, um reibungslose Bohrprozesse zu gewährleisten. Kernbohrer werden in Magnetbohrmaschinen oder stationären Bohrmaschinen eingesetzt und sind die bevorzugte Wahl für effizientes und schnelles Bohren in Metallstrukturen. Vorteile: Entfernt nur den Materialkern, spart Energie und Zeit Effizientes Bohren großer Durchmesser Geeignet für harte Materialien wie Stahl und Edelstahl Lange Lebensdauer durch robuste Materialien Optimale Spanabfuhr für reibungslose Bohrprozesse Anwendungsgebiete: Metallverarbeitung Bauindustrie Maschinenbau Rohr- und Stahlträgerbearbeitung Montage von Stahlkonstruktionen
Schweißpunktbohrer

Schweißpunktbohrer

Der Schweißpunktbohrer ist ein spezielles Werkzeug, das für das Entfernen von Schweißpunkten entwickelt wurde. Er ermöglicht es, Schweißverbindungen präzise und ohne Beschädigung des umgebenden Materials zu lösen, was insbesondere in der Karosserie- und Blechbearbeitung von großer Bedeutung ist. Dieser Bohrer zeichnet sich durch seine einzigartige Schneidgeometrie aus, die für saubere Bohrergebnisse sorgt und den Materialverlust minimiert. Schweißpunktbohrer bestehen in der Regel aus hochwertigem HSS oder Hartmetall, was ihnen eine lange Lebensdauer und hohe Verschleißfestigkeit verleiht. Der Schweißpunktbohrer ist in verschiedenen Durchmessern und Ausführungen erhältlich, um den Anforderungen unterschiedlicher Werkstücke gerecht zu werden. Durch seine spezielle Form können sowohl einseitige als auch beidseitige Schweißpunkte effektiv und schnell entfernt werden. Diese Bohrer kommen vor allem in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Blechbearbeitung zum Einsatz. Vorteile: Präzises Entfernen von Schweißpunkten Minimale Beschädigung des umgebenden Materials Hohe Verschleißfestigkeit und Langlebigkeit Geeignet für HSS und Hartmetall Verfügbar in verschiedenen Durchmessern Anwendungsgebiete: Automobilindustrie Karosseriebau Maschinenbau Blechbearbeitung Reparatur und Wartung HSS-Co5 Schweißpunktbohrer Baum. DIN 1897, rechts mit Zylinderschaft, 5% cobaltlegiert, blanke Ausführung, TiN-, TiAlN-, oder TICN-beschichtet, profilgeschliffene Qualität, mit Sonderspitze ähnlich DIN 1412 E Anwendungsgebiet Zum Bohren von Stahlblech, Messingblech, Aluminium, Zinkblech, Kupferblech sowie Kunststoffplatten. Besonders geeignet zum Ausbohren von Schweißpunkten HSS-Co5 Schweißpunktbohrer Baum. DIN 338, rechts mit Zylinderschaft, 5% cobaltlegiert, blanke Ausführung, TiN-oder TiAlN-beschichtet, profilgeschliffene Qualität, mit Sonderspitze ähnlich DIN 1412 E, Gesamtlänge 117 mm Anwendungsgebiet Zum Bohren von Stahlblech, Messingblech, Aluminium, Zinkblech, Kupferblech sowie Kunststoffplatten. Besonders geeignet zum Ausbohren von Schweißpunkten
Vollhartmetallbohrer

Vollhartmetallbohrer

Ein Vollhartmetallbohrer ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das speziell für die Bearbeitung extrem harter Materialien entwickelt wurde. Er besteht vollständig aus Hartmetall, einem äußerst widerstandsfähigen Material, das hohe Härte und Verschleißfestigkeit bietet. Dadurch eignet sich der Vollhartmetallbohrer ideal für präzise Bohrungen in hochfesten Werkstoffen wie gehärtetem Stahl, Edelstahl, Gusseisen, Titan und Legierungen. Vollhartmetallbohrer zeichnen sich durch ihre hervorragende Wärmebeständigkeit und hohe Standzeit aus, selbst bei intensiver Nutzung und hohen Drehzahlen. Dank der scharfen Schneidkanten und der speziellen Bohrgeometrie sorgen sie für saubere, gratfreie Bohrungen und eine optimale Spanabfuhr. Sie sind die bevorzugte Wahl in der Luft- und Raumfahrt, im Maschinenbau, in der Automobilindustrie und in der Präzisionsmechanik, wo höchste Ansprüche an Bohrgenauigkeit und Standzeit gestellt werden. Vorteile: Hohe Verschleißfestigkeit und Langlebigkeit Präzise Bohrungen in extrem harten Materialien Hervorragende Wärmebeständigkeit Saubere, gratfreie Bohrergebnisse Geeignet für hohe Drehzahlen und anspruchsvolle Anwendungen Anwendungsgebiete: Luft- und Raumfahrttechnik Maschinenbau Automobilindustrie Werkzeug- und Formenbau Präzisionsmechanik