Finden Sie schnell einrichtungssendung für Ihr Unternehmen: 59 Ergebnisse

Büromöbel

Büromöbel

Büromöbel in einer großen Auswahl, um sich wohlzufühlen! Ob individuell aus eigener Fertigung, Systemmöbel führender Hersteller oder Schnelllieferprogramm ab Lager – wir erfüllen Ihnen jeden Einrichtungswunsch. Lassen Sie sich von unserem Team nicht nur beraten, sondern das gesamte Büro planen, denn eine optimale und ergonomische Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes hilft Krankheiten vorzubeugen und steigert Ihre Leistungsfähigkeit. WÄHLEN SIE AUS UNSEREN LEISTUNGSMODULEN: • Individualität als Standard – mit Maßanfertigung bieten wir Ihnen die perfekte Lösung! • Keine oder kurze Wege – Beratung/Projektierung bei Ihnen im Haus. Wir sind vor Ort! • Keiner muss die „Katze im Sack“ kaufen – Z.B. Kostenlose Probestellung von Stühlen! • Gesünder Arbeiten – Ergonomieberatung vor Ort! • Perfekt integriert und budgetiert – Professioneller Planungsservice! • Für eilige Entscheider – Sofortlieferprogramm! • Flexibel und Preiswert – die Möbelfertigung im Haus - Direkt vom Hersteller! • Für individuelle Lösungen – Umfangreiches Systemmöbel-Programm! • Passend finanziert – Günstige Mietkauf-/Leasingangebote! • Stressfrei Umziehen – Umzugsservice - Demontage, Transport und Montage! • Ohne Stress – Aufbau/Montage durch unsere Teams! • Volle Funktion zu jeder Zeit – Kundendienst vor Ort!
Präsentationsmöbel

Präsentationsmöbel

Fertigung individueller Möbel, auf Wunsch auch inkl. Planung Laden- und Objekteinrichtungen, Büroeinrichtung, Innenausbau
Wohnen und Einrichten

Wohnen und Einrichten

Wohnen und Leben mit KLUTH KLUTH kaschiert und beschichtet Gewebe und Stoffe für Heimtextilien – als Eigenentwicklungen sowie im Lohnverfahren – in vielen Einsatzbereichen: Abdeckhauben Blackout-Artikel Digitaldruck-Textilien Gartenmöbel Lampenschirme Möbelstoffe Polsterstoffe Sonnenmarkisen, Sonnenrollos Stoffe und Schutzhüllen für Matratzen Tischwäsche Vorhänge Wäscheetiketten u. a.
Brodit ProClip Montageplatte

Brodit ProClip Montageplatte

Jetzt den passenden ProClip für Ihr Fahrzeug finden! Wählen Sie den Hersteller und das Modell Ihres Fahrzeuges aus, um sich die passende Montageplatte anzeigen zu lassen. er Brodit ProClip Eine Handyhalterung ohne das Armaturenbrett zu beschädigen Sie suchen eine Handyhalterung für Ihr Fahrzeug, werkzeugfrei und einfach anzubringen, ohne Schäden am Armaturenbrett? Genau dafür wurde das Brodit System erfunden! Eine Brodit Halterung besteht aus einem Proclip - perfekt passend zu Ihrem Fahrzeug - und einem Gerätehalter für Ihr Smartphone oder Tablet. Dabei müssen Sie weder schrauben noch kleben. Was ist ein ProClip? Der ProClip ist eine kleine Montageplatte, die sich perfekt an das Armaturenbrett oder die Mittelkonsole Ihres Fahrzeugs anpasst. Sie wird in vorhandene Strukturen einfach eingeclippt. Es gibt den ProClip zum Beispiel für Lüftungsschlitze, für Spalten und mehr. Der ProClip wird für jedes Fahrzeug individuell konzipiert und passt darum immer perfekt. Wie wird der ProClip hergestellt? Der ProClip wird aus hochwertigen Materialien in Schweden handwerklich hergestellt. Die Montageplattform wird mit CNC Fräsen aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. So sind auch kleine Stückzahlen möglich. Darum gibt es den ProClip in unglaublich vielen Variationen. Ganz sicher auch für Ihr Fahrzeug! Für welche Fahrzeuge gibt es den ProClip? Die Brodit ProClip Montageplattform gibt es für alle Fahrzeugtypen. Für Ihren BMW, Volkswagen, Volvo, Mercedes, Porsche, Audi, Fiat, Peugeot, Citroen, Opel, Ford und andere gängige Automobile gibt es die Brodit ProClip Halterung in mehreren Variationen. Sie können wählen, wo die Halterung befestigt werden s
Stanzplatinen 2D  3D  und  Dessin

Stanzplatinen 2D 3D und Dessin

Individuelle Dessins und Stanzplatinen für Interieur und Exterieur direkt vom Hersteller. Produktspektrum Stanzplatinen / Dessin Dicke: 0,4- 2,2mm Aluminiumbänder / Aluminiumbleche Oberflächen: Walzblank Oberflächenschutz: Schutz- und Tiefziehfolie – auch beidseitig Oberflächenbehandlung: Anodisieren, Dessinieren, Beizen Maschinenausstattung: Leistungsfähige Excenter- und Hydraulikpressen bieten die Möglichkeit bis zu 990 mm Bandbreite vom Coil zu arbeiten. Bis zu 400 to Stanzkraft und Werkzeugeinbauraum bis 2.500 x 1.300 mm lassen auch die Produktion von großvolumigen Bauteilen zu. Insgesamt stehen verschiedene Hydraulik- und Excenterpressen zur Verfügung.
Kleiderbügel Holz

Kleiderbügel Holz

Kleiderbügel aus Buchenholz und Schichtholz in verschiedene Längen und Größen,mit drehbarem verchromten Haken für Anzüge, Jacken, Hosen, Strickwaren, Krawatten uvm... Produkte Kleiderbügel für Anzüge aus Buchenholz Die gewünschte Farbe bitte auswählen. Varianten 63,00 € Flacher Holz-Kleiderbügel Die gewünschte Variante bitte auswählen. Varianten 1,40 € Kleiderbügel aus Buchenholz - weiß lackiert Die gewünschte Variante bitte auswählen. Varianten 1,90 € Schichtholzbügel Die gewünschte Breite bitte auswählen. Varianten Holz Kleiderbügel mit Steg u. Kerben - schwarz Aus Buchenholz, Schwarz lackierte Kleiderbügel, 44 cm breit, drehbarem verchromten Haken, mit Steg/Querstrebe und seitlichen Kerben. Bestellnummer 160004402090 1,20 € Holz Kleiderbügel mit Steg u. Kerben - weiß Aus Buchenholz, Weiß lackierte Kleiderbügel, 44 cm breit, drehbarem verchromten Haken, mit Steg/Querstrebe und seitlichen Kerben. Bestellnummer 160004402070 1,20 € Garderobenbügel Campino aus Buchenholz Hochwertiger und schicker abgerundeter Formbügel aus klarlackiertem Buchenholz, 45 cm breit, ideal für Jacken oder andere Konfektionen, mit drehbarem verchromten Haken Bestellnummer 160904502110 45,00 € Garderobenbügel Boomerang aus Buchenholz Abgerundeter Formbügel aus klarlackiertem Buchenholz, 45 cm breit, ideal für Jacken oder andere Konfektionen, 1 cm breite Auflage, mit drehbarem verchromten Haken Bestellnummer 160904102110 Kleiderbügel aus Buchenholz mit 2 Clips 45 cm breit, ideal für Anzüge oder 2-teilige Konfektion, mit 2 beweglichen Metallklammer mit Klammerschutz, leichte Wölbung des Bügels, mit drehbarem verchromten Haken Bestellnummer 160104002110 Rock-/Hosenbügel, Holzbügel 40 cm breit, mit 2 großen, beweglichen Klammern, mit Klammerschutz Bestellnummer 160704002110 Tuch- / Schalhalter Ringdurchmesser: 3,5cm, Gesamthöhe: 32,5cm x Gesamtbreite: 14cm, passend für 10 Tücher, naturlackiertes Buchenholz, vernickelte Metallteile Bestellnummer 161300002000 Krawattenhalter im Holz Naturlackiertes Buchenholz, Schlitzlänge: 5cm, Gesamthöhe: 21,5cm x Gesamtbreite: 15cm, passend für 12 Krawatten, sicherer Halt der Krawatten auf dem Bügel, vernickelte Metallteile Bestellnummer 161400002000 ©2024 DPS Shopfittin
Rollcontainer

Rollcontainer

Zu den Produkten Ihre individuelle Transportbox Sie suchen eine auf Sie zugeschnittene Box? Lassen Sie uns über Ihre individuellen Anforderungen sprechen. Persönlich und unverbindlich. Jetzt Projekt anfragen Qualität ist unser Markenzeichen. Seit 40 Jahren
Betriebsbüros  als Raum-in-Raum-Lösung, Betriebsbüro ständig variabel und erweiterbar

Betriebsbüros als Raum-in-Raum-Lösung, Betriebsbüro ständig variabel und erweiterbar

Unsere Betriebsbüros bieten eine innovative Raum-in-Raum-Lösung, die Ruhe und Flexibilität am Arbeitsplatz gewährleistet. Diese Büros sind in alle Richtungen erweiterbar und bieten Schutz vor Produktionsgeräuschen und Schmutzpartikeln. Sie können den Grundriss und die Ausführung nach Ihren Bedürfnissen bestimmen, ob ebenerdig, ein- oder zweigeschossig, auf gemauertem Sockel oder auf einer Stahlbühne. Die nötige Stahlbühne liefern wir Ihnen gleich mit, inklusive Treppenaufgang, Palettenübergabe und Sicherheitsgeländer. Mit unseren Betriebsbüros können Sie Raum auf mehreren Ebenen gewinnen und gleichzeitig für Schallschutz sorgen, ohne die Übersicht zu verlieren. Der schnelle und unkomplizierte Auf- und Abbau erfolgt ohne Bauschutt, und die Büros sind ständig variabel und erweiterbar. Einbaudecken mit kompletter Beleuchtung sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Unsere schlüsselfertigen Lösungen, wie das Beispiel eines 12m² großen Betriebsbüros, bieten eine optimale Nutzung des Raumes mit hochwertigen Materialien und durchdachtem Design.
EMS-Dienstleister für die Herstellung kundenspezifischer Elektronik

EMS-Dienstleister für die Herstellung kundenspezifischer Elektronik

Wenn Sie Elektronik in Deutschland produzieren möchten, sind wir der optimale Partner für Sie. Unsere Expertise und Kundenorientierung gewährleisten eine zuverlässige Lieferkette. Mit unseren umfassenden Produktionskapazitäten unterstützen wir Sie bei der Herstellung hochwertiger Elektronik.
Die Magie der richtigen Büro- und Objekteinrichtung im Großraum Düsseldorf

Die Magie der richtigen Büro- und Objekteinrichtung im Großraum Düsseldorf

Wir glauben, dass eine effektive Büroeinrichtung Hand in Hand mit einer durchdachten Objekteinrichtung geht. Dabei berücksichtigen wir alle Aspekte: von der optimalen Raumaufteilungüber die Auswahl des technischen Equipments bis hin zur Platzierung von Trennwandsystemen (z.B. Feco-Glastrennwände) für eine flexible Raumnutzung. Unsere Entwurfszeichnungen und Planungen im Bereich der Objekteinrichtung helfen Ihnen, sich die zukünftige Gestaltung Ihres Büros in Düsseldorf vorzustellen.
Schallschutzkabinen

Schallschutzkabinen

Mit geschlossenen und offenen Arbeitskabinen, also einer Schallschutzkabine, lassen sich lärmintensive Arbeitsprozesse einkapseln. Entstanden ist dieses Geschäftsfeld aus den Bedürfnissen der Automobilindustrie und dem Waggonbau. Dabei werden Zu- und Abluftsysteme kombiniert und ergänzt um die Punktabsaugung an den Handwerkzeugen. Zum Einsatz kommen beim Bau einer Schallschutzkabine nicht brennbare Dämmelemente aus Mineralwolle, die mit Blech und Lochblech verkleidet sind.
Mit Lust und Hingabe – unsere Möbel und Inneneinrichtungen

Mit Lust und Hingabe – unsere Möbel und Inneneinrichtungen

Für das perfekte Interieur. Möbel erwecken einen Raum zum Leben, machen ihn nutzbar – zum Leben und zum Arbeiten. Die Produktion und Einbau von Möbelstücken sind für uns Teil des modernen Innenausbaus. Wir fertigen in unseren Werkstätten die ganze Bandbreite an Möbelstücken, die im modernen Objektbau verlangt werden. Unsere Produktionspalette reicht von Schränken, Regalen und Ankleiden, über Tresen und Theken bis hin zu Tischen und Sitzmöbeln. Alle Materialien, Oberflächen und Oberflächenstrukturen sowie Beschläge sind möglich. Sind Einbaugeräte, Beleuchtung oder weitere Funktionen gefragt, integrieren wir diese in die Möbel. Mit eigenem Fachpersonal garantieren wir einen reibungslosen Ablauf von der Planung bis zur Endmontage auf der Baustelle. Hier zeigt sich die Präzision unserer Vorarbeiten. Wir behaupten, das Ergebnis unserer Kombination aus technischem Knowhow und traditioneller Handarbeit kann sich sehen lassen. Wir fertigen Einbaumöbel nach Ihren Wünschen Einzigartigkeit ist Trumpf. Wir freuen uns, dass auch in der Innenarchitektur Lösungen gefragt sind, die die Grenzen des Standards sprengen. Diese Herausforderungen sind uns Aufgabe und Ansporn zugleich. Hochwertige Einbaumöbel spiegeln den Wunsch nach Einzigartigkeit, sie verleihen jedem Gebäude Eigenständigkeit und passen sich nahtlos in den Raum ein. Jaeger Ausbau ist mit technischem Knowhow und langjähriger Erfahrung der Partner bei der Fertigung unterschiedlichster Modelle und Varianten. Zu unseren Referenzen zählen Vorstandsetagen und Repräsentationsbereiche, Küchen und Kantinen, Bibliotheken und Wartebereiche, Restaurants und Lounges. Unsere Kapazitäten erlauben es, die komplette Einrichtung von großen Gebäuden anzubieten. So wurden zum Beispiel sämtliche Möbel und Einbaumöbel zahlreicher Klinikbauten von Jaeger Ausbau gefertigt und vor Ort montiert. Sonderanfertigungen für Büro- und Verwaltungsgebäude Sitzpodest als individuelles Möbelstück Cafeteria in einem modernen Working Space Theken und Tresen als maßgefertigte Einzelstücke
Team77 - Professionelle Praxiseinrichtung

Team77 - Professionelle Praxiseinrichtung

Raumkonzeption Einrichtung Empfangsbereich Praxiseinrichtung Wartezimmer Sprechzimmer Behandlungszimmer Lichtkonzept Medizintechnik OP / Steri Praxisumbau und Renovierung
Individuelle Objekteinrichtung

Individuelle Objekteinrichtung

BLÖMERS realisiert individuelle Raumkonzepte, die den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Unsere erfahrenen Innenarchitekten entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Wohn- und Arbeitsumgebungen. Wir legen Wert auf hochwertige Materialien und eine ästhetische Gestaltung, um ein harmonisches und angenehmes Raumgefühl zu schaffen. Unser Team begleitet Sie von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung und sorgt dafür, dass Ihr Raum Ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Lassen Sie sich von unseren Referenzprojekten inspirieren und vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin.
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

In Ihrem Büro verbringen Sie den Großteil des Tages. Es sollte so gestaltet sein, dass es für Sie bequem ist und gleichzeitig Ihre Firma repräsentiert. Wir fertigen für Sie nach Wunsch beispielsweise Aktenschränke, Schreibtische, Rollcontainer oder raumteilende Trennwände und kümmern uns umfassend um die Ausstattung Ihrer Räumlichkeiten. Innenausba
Werkbänke

Werkbänke

Ein effizienter Arbeitsplatz benötigt stabile Werkbänke. Das weiß AFT International nur zu gut. Deshalb haben wir ein breites und flexibles Angebot an Werkbänken. So wird jedes Produkt nach den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden entworfen und geliefert. Auch unsere Standardwerkbänke sind auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit am Arbeitsplatz geprüft und zugelassen.
Rollcontainer

Rollcontainer

Zu den Produkten Ihre individuelle Transportbox Sie suchen eine auf Sie zugeschnittene Box? Lassen Sie uns über Ihre individuellen Anforderungen sprechen. Persönlich und unverbindlich. Jetzt Projekt anfragen Qualität ist unser Markenzeichen. Seit 40 Jahren
Objekteinrichtung mit Herz und Seele!

Objekteinrichtung mit Herz und Seele!

Arbeiten Alle Bedürfnisse genau abgestimmt! Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und das lassen wir Sie auch spüren, denn wir leben unsere Arbeit - mit Herz und Seele, gepaart mit jahrelanger Erfahrung, innovativen Designs, Qualitätsprodukten und einem qualifizierten Netzwerk von Partnern und Fachspezialisten. Ob Juwelier, Apotheke, Optiker oder Arztpraxis unsere Referenzobjekte sprechen für sich. Überzeugen Sie sich selbst und werfen ein Blick in unsere Galerie
Kreative Ideen für Objekteinrichtungen

Kreative Ideen für Objekteinrichtungen

Am Anfang steht immer die Frage: "Wie können wir für unsere Kunden eine Einrichtung fertigen, die optisch anspruchsvoll ist, die Funktionsabläufe im Gebäude unterstützt und bei allem kosteneffizient zu realisieren ist?" Hier kommt die Kreativität des Lohmann-Teams voll zum tragen. Neben hervorragenden handwerklichen Fähigkeiten verfügt es über ein hohes kreatives Potenzial gepaart mit über 50 Jahren Erfahrung als führender Spezialist in punkto Inneneinrichtung kompletter Gebäudeobjekte. So werden kundenspezifische Anforderungen in innovative gestalterische Lösungen übersetzt. Die hohe technische Flexibilität unseres Maschinenparks sorgt dafür, dass wir jede Idee optimal realisieren können. Ob Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude, Arztpraxen, Gewerbebetriebe, Altersheime oder Hotels – bei diesen und vielen anderen Objekten mehr stehen wir Bauherren, Architekten und Planern mit Kompetenz, Erfahrung und bestens ausgebildeten Fachleuten zur Verfügung.
Exklusive textile Raumausstattung für private und gewerbliche Kunden in Essen.

Exklusive textile Raumausstattung für private und gewerbliche Kunden in Essen.

Hochwertige textile Raumausstattung für Privat- und Geschäftskunden in Essen. Seit 1983 sind wir Experten für individuelle Raumgestaltung und decken ganz Deutschland ab. Unsere Kunden schätzen unsere Kreativität, das Gespür für Materialien sowie unsere umfassende und freundliche Beratung. Wir realisieren für Sie auch unkonventionelle Wünsche überzeugend.
Beeindruckende Inneneinrichtungen

Beeindruckende Inneneinrichtungen

Es gibt gute Gründe warum sich weltweit erfolgreiche Marken und Innenarchitekten für Hoffmann Interior entscheiden: Unsere erfahrenen Experten wissen, wie man mit exzellenten Innenausbauten für Aufsehen sorgt. Unsere Einrichtungen aus eigener Fertigung verleihen weltweit Innenausbauten aller Art ihren ganz eigenen Charakter. Dazu gehören zahlreiche einzigartige Vorhaben wie z. B. Office-Projekte, Konzertsäle sowie Tagungs- und Kongresszentren. Viele Luxury Brands mit exklusiven Stores wie Van Cleef & Arpels, Porsche oder Hermès schätzen die erstklassige Handwerkskunst von Hoffmann Interior und vertrauen auf unseren umfangreichen Service.
Ladeneinrichtung mit doppeltem Wertfaktor

Ladeneinrichtung mit doppeltem Wertfaktor

Value Engineering bedeutet, dass wir als Ladenbauer die Verbindung zwischen Design und Produktion herstellen. Wir identifizieren und koordinieren die effizientesten Fertigungsprozesse und setzen Ihr Konzept so um, dass es in das vorgegebene Kostenbudget passt. Dank unseres Know-hows wissen wir, dass mit innovativen Methoden und einer vielfältigen Materialauswahl auch unkonventionelle Designs realisierbar sind. Unser Ziel ist es, dass Sie nicht zwischen Ihren Ansprüchen und Ihrem Budget wählen müssen.
Objekteinrichtung für Bars und Bistros mit der

Objekteinrichtung für Bars und Bistros mit der

Nach einem langen Tag möchten Sie den Abend bei einem kühlen Drink oder einem leckeren Snack ausklingen lassen? Auch wenn Sie unterwegs sind – ganz egal, ob im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise – müssen Sie darauf nicht verzichten. Denn ähnlich wie das Foyer sind auch Bars und Bistros die Visitenkarte eines Hotels
Objekteinrichtung für Großraumbüros und private Arbeitszimmer

Objekteinrichtung für Großraumbüros und private Arbeitszimmer

Unsere Schreibtische werden exakt nach den Richtlinien der Ergonomie gefertigt. Passend dazu liefern wir Ihnen Hängeregisterschränke und hohe Regale. Haben Sie einen besonderen Wunsch, was die farbliche Ausstattung betrifft? Schauen Sie sich unsere große Auswahl der verschiedenen Farben an. Wir sind uns sicher, dass auch Ihr Geschmack getroffen wird. Und das gilt nicht nur für Büros. Unsere Objekteinrichtung wird zudem von Hoteliers und Ferienwohnungsanbietern gerne in Anspruch genommen.
Büroeinrichtungen und Arbeitsorganisation

Büroeinrichtungen und Arbeitsorganisation

Wir organisieren nicht nur unser Büro, sondern auch Ihres! Als guter Zuhörer analysieren wir Ihre Arbeitsabläufe, um diese in einer gesamtheitlichen Einrichtung oder einem Möbelstück darzustellen. Vom höhenverstellbaren Schreibtisch über intelligenten Stauraum bis zur Verbesserung der Akustik finden wir Lösungen. Investieren Sie in Ihr Büro, um eine positive Arbeitsatmosphäre und effektive Abläufe zu schaffen.
Praxiseinrichtung

Praxiseinrichtung

– Theke aus Rüster und Corian, mit formgleichem Himmel. „Gebogene“ Ecke, mit hinterleuchteter Taschenablage. Die Garderobe in der Fortsetzung nimmt das runde Element auf. Weitere Arbeiten hier: Wartezimmereinrichtung, Trennwand Stahl-Glas, Sondertüren, Röntgentüre,  Sideboards der Behandlungszimer, ebenfalls mit Corian-Arbeitsflächen, Teeküche.
Neue Formen repräsentativer Büromöbel.

Neue Formen repräsentativer Büromöbel.

Als einer der führenden Kompletteinrichter im Exklusivbereich stimmen wir Konferenzeinrichtung, Chefzimmer und Sitzmöbel auf die Identität von Unternehmen ab und finden die individuelle Einrichtung für Ihr smartes homeoffice. Wenn es um die Produktion unserer Büromöbel geht, gelten vier Qualitätsmerkmale: der formale Gedanke aus assoziativen Impulsen, die Individualität als ästhetische Form, die pure, durchdachte Funktionalität und das Material aus besten Quellen für optimalen Komfort. All dies immer mit höchstem Anspruch. Erst dann entsteht ein Zusammenspiel zwischen Mensch und Objekt. Erst dann entsteht Charakter. Erst dann weiß man, das ist first class office manufacturing by spiegels. Erfahren Sie mehr über unsere Verarbeitung von bestem Material. Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie und die Entstehung neuer Formen. Erfahren Sie mehr über unseren Anspruch an beste Funktionalität. Erfahren Sie mehr über unsere Planung und Betreuung für Ihre individuelle Raumsituation.
PRAXISEINRICHTUNGEN

PRAXISEINRICHTUNGEN

Design für reibungsloses Patientenmanagement Der Innenausbau in Kliniken, Gesundheits- und Pflegeinrichtungen stellt besondere Herausforderungen an Planung, Material und Umsetzung. Die menschlichen Bedürfnisse der Patienten und Bewohner müssen genauso in ganzheitliche Konzepte einfließen wie die fachbezogenen Anforderungen an Hygienestandards und Funktionalität. Das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Patienten in einer ansprechenden Umgebung ist ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Behandlung. Patienten sollen sich sicher fühlen und gut versorgt werden können. In Hinblick auf eine fachgerechte Umsetzung ist die Wahrung der gesetzlich vorgeschriebenen Hygienestandards besonders wichtig. Von Strahlenschutzanforderungen über die fugenreduzierte Bauweise bis zur Materialresistenz gegenüber Reinigungsmitteln beinhalten diese Vorschriften komplexe Vorgaben. Wir bringen die Erfahrung mit, auch großvolumige und komplexe Projekte für Sie umzusetzen. Ebenso sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für ein Aus- und Umbauten jeglicher Art. Bei uns erhalten Sie Planung, Realisierung und Baustellenmanagement aus einer Hand.
middel büroeinrichtungen – the middle of your office

middel büroeinrichtungen – the middle of your office

Die stetig wachsenden Anforderungen an moderne Büros verändern sich mit atemberaubender Geschwindigkeit. Unsere Arbeitswelten verlangen vielschichtige Lösungen, die den Herausforderungen unserer Zeit entgegenkommen. Das Büro für Heute und Morgen muss mobil, flexibel, digital und nachhaltig sein. middel vereint jetzt alle notwendigen Kompetenzen unter einer Marke: Von der Planung über die Fertigung bis hin zur Medientechnik.
Praxiseinrichtung für eine gehobene Schönheitsklinik

Praxiseinrichtung für eine gehobene Schönheitsklinik

In einer Klinik, in der sich alles um Schönheit und Körperideale dreht, möchten sich Menschen wohlfühlen und kompetente Beratung in einem angenehmen Ambiente genießen. Unter dieser Prämisse haben wir die Praxiseinrichtung der The Body Clinic in Amsterdam verwirklicht und dabei auch auf den Einsatz von Mineralwerkstoff statt ausschließlich Holz gesetzt, um ein helles, einladendes Ambiente mit hohem Komfortfaktor zu kreieren. Die Praxis The Body Clinic in Amsterdam bietet ihren Kundinnen ein breites Spektrum von Schönheits- und Wellnessbehandlungen für alle Bereiche des Körpers an. Straffungen, Antiaging-Behandlungen, Gesichtskorrekturen oder die optische Angleichung von Merkmalen an das gewünschte Selbstbild werden hier auf besonders hohem fachlichem Niveau durchgeführt. Doch der Platz in der Klinik ist räumlich stark begrenzt. Wartezimmer, Behandlungs- und Büroräume sind klein und mit wenigen Fenstern ausgestattet und sollten dennoch hell gestaltet werden. Darum haben wir in allen Bereichen mit sehr hellen Wänden gearbeitet und die Fenster durch halbtransparente Rollläden verdunkelt, um Privatsphäre zu schaffen. Gerade in Behandlungsräumen möchten Patientinnen nicht den Blicken Dritter ausgesetzt sein. Doch das Tageslicht kann durch die hellen Jalousien trotzdem genutzt werden. Das Beleuchtungskonzept umfasst direkte und indirekte Beleuchtung, die deutlich wärmer ausfällt, als es im klinischen Umfeld sonst Standard ist. Wo es möglich war, beispielsweise rund um den Empfangstresen, wurde mit einem Mineralwerkstoff gearbeitet. Der Mineralwerkstoff Corian in hellen Farbtönen gibt der Praxiseinrichtung ein gepflegtes, hygienisches Äußeres. Aber auch für die Reinigung selbst ergibt es Sinn, einen Mineralwerkstoff wie Corian der Ausstattung durch ausschließlich Holzwerkstoffe vorzuziehen. Er lässt sich sauberer und so steril wie möglich halten. Als optischen Gegenpol zu dem Mineralwerkstoff haben wir bei der Praxiseinrichtung Nussbaumholz genutzt. Das Holz bringt beispielsweise im Wartebereich warme, lebendige Farben ein, die das klinische Ambiente durchbrechen und Raum für ein Gefühl von Geborgenheit schaffen. Da wir den Wartebereich mit komfortablen Polstermöbeln auf ein abgestuftes Podest gehoben haben, wirkt die leicht beengte Nische größer und der Sitzbereich hochwertiger. KundInnen haben beim Warten die Möglichkeit, sich über einen Monitor zu neuen Behandlungsmöglichkeiten zu informieren. Das große Tageslichtfenster wurde hier als Hauptelement der Beleuchtung des Raumes genutzt. In den Behandlungs- und Büroräumen der Body Clinic haben wir uns für eine Praxiseinrichtung mit geräumigen Möbelstücken entschieden, die viel Stauraum für medizinisches Zubehör bieten. Tresen, Aktenschränke und Regale arbeiten mit pastellfarbenen Blau- und Grüntönen, die sich hervorragend mit den weißen und hellgrauen Wänden ergänzen. Die Büromöbel sind leicht und feingliedrig gestaltet und geben dem Beratungszimmer einen sauberen und doch angenehm offenen Rahmen. Dennoch wird die notwendige räumliche Distanz zwischen den beratenden Medizinerinnen und ihren Kundinnen geschaffen. So findet die Behandlung auf Augenhöhe und mit professioneller Zurückhaltung statt.