Buchführung mit digitalen Belegen in Oberhausen und Düsseldorf
Schluss mit dem lästigen Kopieren von Belegen, kein aufwendiger Papieraustausch mehr zwischen Ihnen und unserer Kanzlei.
Das Team von Trimborn . Partner hat sich voll auf die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse spezialisiert.
Dadurch bieten wir Ihnen eine zeitnahe und für Sie zeitsparende digitale Buchführung.
Sie scannen nur noch Ihre Belege ein und stellen uns diese Daten automatisch mit dem Scannen für die Aufbereitung in der Finanzbuchführung online zur Verfügung.
Im Anschluss verarbeiten wir zeit- und ortsungebunden Ihre digitalen Buchinformationen vom Rechnungseingang,
den Ausgangsumsätzen sowie der Bank und der Kasse und erstellen für Sie auf Wunsch taggenaue betriebswirtschaftliche Auswertungen oder auch Offene-Posten-Listen.
Sprechen Sie uns an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
Digitales Buchen – unsere Leistungen im Einzelnen:
Technischer Hintergrund
Unser Partner für die
digitale Buchführung
ist die DATEV eG mit dem Produkt „Unternehmen online“.
Für eine schnelle digitale Finanzbuchführung und eine ebenfalls mögliche revisionssichere Archivierung der digitalisierten Belege wird der Beleg- und Datenaustausch zwischen Ihnen und unserer Steuerkanzlei ganz einfach über ein gemeinsames internetbasiertes Portal abgewickelt.
Kern der digitalen Buchführung in unserem Haus ist die
digitale Verknüpfung
des Buchungssatzes mit dem zuvor online übermittelten Buchungsbeleg. Alles, was Sie tun müssen, um so mit uns zu arbeiten, ist, die digitalen Belege an eine internetbasierende Plattform zu übermitteln.
Ihre eigenen Ausgangsrechnungen, die Sie beispielsweise als pdf-Datei auf Ihrem PC abspeichern oder Eingangsrechnungen, die Sie bereits per Email erhalten haben, brauchen nur an das Internetportal weitergeleitet zu werden.
Ihre Kontoauszugsdaten werden über den „Kontoauszugsmanager“ eingelesen, so dass uns auch diese Daten zeitnah in digitaler Form zur Verfügung stehen.
Wir stellen Ihnen ein elektronisches Kassentool zur Verfügung, damit auch diese Daten jederzeit elektronisch an uns übermittelt werden können. Zur Verfügung stehende Textbausteine werden Ihnen dabei die alltägliche Arbeit erleichtern.
Sämtliche eingereichten Unterlagen und Belege werden im DATEV-Rechenzentrum digitalisiert und stehen uns sofort zur Bearbeitung und zur Ansicht zur Verfügung. Das Papierhandling entfällt vollständig. Alle Originale liegen Ihnen immer vor. Die Buchhaltung ist am Monatsende vollständig.
Je nach Vereinbarung mit Ihnen können wir die Belege somit zeitnah verbuchen und sind in der Lage, Ihnen kurzfristig einen aussagekräftigen Überblick über die wirtschaftliche Situation Ihres Betriebes zu verschaffen.
Im Ergebnis lassen sich durch diese Form der Arbeitsteilung zwischen unserer Kanzlei und Ihrem Unternehmen auch
tages- oder wochenaktuelle Auswertungen
erstellen.
Ihre Vorteile der digitalen Buchführung
Der klassische Pendelordner ist Geschichte.
Die Originalbelege bleiben in Ihrem Betrieb
Für Sie bedeutet dies: Kein lästiges Kopieren mehr von Belegen,
kein aufwendiger Papieraustausch
zwischen Ihnen und unserer Steuerkanzlei.
Es werden nur noch Belege gescannt. Diese werden automatisch über das DATEV Rechenzentrum an uns weitergeleitet und zeitnah verbucht. Auf diese Weise schaffen wir für Sie ein
vollständiges digitales Belegarchiv.
Der digitale Beleg ist direkt mit dem
Buchungssatz verknüpft
und bei Durchsicht der Buchhaltung jederzeit einsehbar, was eine
erhöhte Transparenz
zur Folge hat.
Ihre aktuellen Finanzzahlen sind für Sie
schnell verfügbar
Durch die lückenlose Dokumentation und die zeitnah erstellten aussagekräftigen Auswertungen
verbessern Sie das Rating
und damit die Konditionen bei Ihrer Bank.
Es gibt
kaum mehr Rückfragen
bei der Erstellung der Buchhaltung.
Eine schnelle Einsicht in Ihre Bankkontoaktivitäten