Finden Sie schnell dokment für Ihr Unternehmen: 1925 Ergebnisse

BUSINESS DOKUMENTENMAPPE DIN A4

BUSINESS DOKUMENTENMAPPE DIN A4

Mit Reißverschluss, ohne Inhalt. Maße 24,7 x 33,7cm. VE 20/5 Stück. Artikelnummer: 252417
Dokumententaschen mit Klettverschluss A4 quer trans.blau - 10 Stück

Dokumententaschen mit Klettverschluss A4 quer trans.blau - 10 Stück

Dokumententaschen A4 quer mit Klettverschluss, transparent blau, aus PP - 10 Stück Format: 335 mm x 240 mm Außenformat. Eignet sich super für private und berufliche Dokumente wie z.B. Reiseunterlagen, Autogramm-und Sammelkarten, Fotos, Urkunden, Zeugnisse, Bastelsachen, Kleinkram, Schulunterlagen, Unterrichtsmaterialien usw. Max. 100 Blatt Papiere 80g/qm bis DIN A4 Größe passen einfach und sicher in die Dokumententasche. Material: ökologische, strapazierfähige und reißfeste Sichttasche aus 0,18 mm (180 my) extra starker PP-Folie (Polypropylen: zuverlässiges,umweltfreundliches PVC-freies Material). Da es keine Weichmacher enthält, lässt sich das Material besser und einfacher recyceln als andere Kunststoffarten. PP ist Schadstofffrei und unbedenklich, daher wird es auch in der Lebensmittelbranche (z.B. als Frischhaltefolie) eingesetzt. Farbe: transparent blau Ausführung: weißer Klettverschluss zum sicheren und einfachen verschließen der Unterlagen gegen Verlust und herausfallen. Dank der transparent blau gehaltenen Folie hat man einen schnellen, einfachen und direkten Überblick der abgelegten Unterlagen Einsatz: Ideale Mappe zum sortieren, ordnen, sammeln und aufbewahren von privaten und beruflichen Unterlagen bis zu 100 Blatt 80g/qm bzw. bis max. DIN A4 Größe. Verwendung auch als einfachen Kleinkrambeutel (wie z.B. Bastelunterlagen, Notizen, Autogrammkarten, Sammelkarten, Visitenkarten usw.) geeignet. Optimalen Einsatz finden die Dokumententaschen auch für Angebote, Prospekte, Werbeaktionen und Preislisten. Verpackungseinheit: 10 Stück
Dokumententaschen - Verpackungsmittel umweltfreundlich

Dokumententaschen - Verpackungsmittel umweltfreundlich

Dokumententaschen/Begleittaschen sind ideal zum Anbringen von Lieferdokumenten auf der Verpackung. Wir bieten Artikel in unterschiedlichen Qualitäten und Aufdrucken. Dokumententaschen aus Papier sind ein umweltfreundliches Verpackungsmittel. Sie sind geeignet zum Anbringen von Lieferdokumenten. Wie bieten Dokumententaschen aus Papier mit unterschiedlichen Druckausführungen an. Außerdem führen wir ein großes Sortiment an LDPE-Taschen. Größe: DIN C6 Druck: neutral
magnetische Begleitpapiertaschen

magnetische Begleitpapiertaschen

Gefertigt werden die Magnettaschen aus strapazierfähiger Kunststofffolie mit verstärktem Kopfteil und transparentem Sichtfenster. Beschaffenheit: Gefertigt werden die Magnettaschen aus strapazierfähiger Kunststofffolie mit verstärktem Kopfteil und transparentem Sichtfenster. Dies ermöglicht das Lesen von eingesteckten Dokumenten auch ohne Entnahme (Scanner tauglich). Die Magnettaschen enthalten superstarke Neodym-Magnete, die über eine sehr große Haftkraft verfügen. Diese Magnete geben den Magnettaschen einen sicheren Halt an metallischen Lager- und Transportbehältern (z. B. Gitterboxen). Schon kleine, gewölbte oder unebene metallische Flächen reichen aus, um die Magnettaschen sicher zu befestigen. Dadurch ist auch bei Vibrationen oder Erschütterungen während des Transports oder der Lagerung ein sicherer Halt gegeben. Die Taschen können auch ohne Magnete als sogenannte Sichttaschen geliefert werden, wobei sich der Preis dann reduziert. Formate: • MT-N-A6 quer 180 x 170 mm • MT-N-A5 hoch 163 x 282 mm • MT-N-A5 quer 230 x 220 mm • MT-N-1/3 DIN 224 x 167 mm • MT-N-A4 hoch 230 x 360 mm • MT-N-A4 quer 315 x 280 mm • MT-N-A4 XL hoch 260 x 365 mm • MT-N-A4 XL quer 335 x 308 mm • MT-N-A3 quer 450 x 365 mm Zubehör: Damit die Magnettaschen auch an nicht magnethaftendem Material (z. B. Kunststoffboxen, Kartonage) eingesetzt werden können, werden Haltebügel aus Federstahl angeboten. Diese sind zu jeweils 20 Stück (1 VE) verpackt. Die Taschen gibt es generell mit und ohne Regen- bzw. Staubschutz (RS), dadurch sind sie auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Individualität: Die Magnettaschen werden standardmäßig in vier Farben angeboten (rot, grün, blau und gelb). Andere Farben gerne auf Anfrage. Ab einer Bestellmenge von 100 Stück kann bei der Farbauswahl auf individuelle Wünsche eingegangen werden. Ebenso ist es möglich, bei größeren Mengen individuelle Formate zu realisieren. Selbstverständlich ist auch das Anbringen eines Textes z. B. eines Firmenlogos im Siebdruckverfahren möglich. Diese Leistung kann erst ab einer Bestellmenge von 250 Stück angeboten werden. Die Grundkosten beim Siebdruck betragen je Druckfarbe 120,00 EUR/Auftrag. Die Zusatzkosten je Magnettasche lassen sich der Preisliste entnehmen. Bei individuellen Farben, Formaten und beim Anbringen von Siebdruck ist eine Mehr- oder Minderlieferung von 10 % je Position möglich.
Pneumatik-Spezial-Öl, in Kanister 2,5 Liter, inkl. Karton u. Doku

Pneumatik-Spezial-Öl, in Kanister 2,5 Liter, inkl. Karton u. Doku

Pneumatik-Spezial-Öl, in Kanister 2,5 Liter, geeignet für Einsätze im Temperaturbereich von -35 °C bis 85 °C, inkl. Karton u. Doku Artikel-Nr.: 101135 Typen-Nr.: 32
Dokumentenschrank für 5 x 13 Ringordner A4

Dokumentenschrank für 5 x 13 Ringordner A4

Geprüfte und zugelassene Gesamtkonstruktion durch anerkannte Materialprüfanstalt nach EN 14470-1 (Typ 90) mit einer Feuerwiderstandsfähigkeit >90 Minuten Nach EN 14470-1 (Typ 90) - Zur Reduzierung und Vermeidung von Brandlast in Fluren-, Flucht- und Rettungswegen • GS-geprüfte Sicherheit • Isolierung nach DIN 4102 • Außenkorpus Stahlblech, Pulverbeschichtung wahlweise in RAL 7035 lichtgrau • Innenkorpus aus HPL beschichteten Platten - RAL 7035 lichtgrau • Nivellierfüße zum Ausglöeich von Bodenunebenheiten • Bodenabschlussschiene aus Edelstahl - Niro Raute • Türen separat über Zylinderschloss abschließbar (gleichschließend) • Mit oder ohne automatische Türschließung lieferbar • Türfeststellanlage Inkl. Inneneinrichtung: • 4 Fachböden, pulverbeschichtet RAL 7035 lichtgrau für 5 x 13 Ringordner A4 *Lieferung mit Spezialmöbel-LKW bis hinter die erste Tür, ebenerdig, unverpackt, Aufpreis für Lieferung frei Verwendungsstelle auf Anfrage abgebildetes Foto: DKS Typ 90/1200 Artikelnummer: B80-6301-A/B80-6302-A Gewicht: 475 kg Außenmaße B x T x H: 1190 x 598 x 1935 mm Innenmaße B x T x H: 1087 x 430 x 1766 mm Flügeltüren: 2 Lagerebenen - Einstellhöhe: 332 mm Lagervolumen: 5 x 13 Ringordner A4 Lieferung: frei Haus*
Prospekthülle PREMIUM A4 glasklar PP Btl. à 100, Art.-Nr. 267619, DURABLE

Prospekthülle PREMIUM A4 glasklar PP Btl. à 100, Art.-Nr. 267619, DURABLE

Ablage leicht gemacht: DURABLE Prospekthüllen verhelfen zum geordneten Schützen und Archivieren von ungelochten Dokumenten. • Dokumentenechte Prospekthülle aus Polypropylen in glasklarer Ausführung • Premiumqualität, 80my • Mit Lochrandverstärkung • Mit Universallochung zum Abheften in Ordnern und Ringbüchern • Oben offen • Format: DIN A4 hoch
Untersuchungen und Dokumentationen

Untersuchungen und Dokumentationen

Beseitigung von Spechtschäden Beseitigung von Putzschäden Fassadencheck Risse abdichten Arbeiten an Gauben Fassadenarbeiten Gefahrensicherung Teilen
Dokumentenscanner DR-X10C

Dokumentenscanner DR-X10C

Für hohe Scanansprüche ist der DR-X10C ein herausragender A3-Dokumentenscanner für mittlere Volumen, der High-End-Leistung und Zuverlässigkeit bietet. Vorteile: - Farbscans mit hoher Geschwindigkeit von 130 Seiten/Minute bei 200 und 300 dpi - Hervorragende Bildqualität: 600 dpi optische Auflösung - Zuverlässiger Einzug der dokumente - Hohe Produktivität - Staubfreies Scannen - Lange Lebensdauer - ca. 60.000 Scanvorgänge pro Tag - Viele innovative Funktionen
Prospekt

Prospekt

Für den Audio-Guide, der in einem Rundgang die Historie des Klosters beschreibt, haben wir den dazu gehörigen Prospekt und das Wegeleitsystem gestaltet.
Patientenmappen, Dokumentenmappen, Infomappen,

Patientenmappen, Dokumentenmappen, Infomappen,

Unsere Mappen können mit vielen Mappenausstattungen funktionell erweitert werden und online konfiguriert werden. Wir sind Hersteller für individuelle und umweltfreundlich gedruckte Patientenmappen für die Übergabe von Berichten, Untersuchungsergebnissen oder Informationsmaterial im Design Ihrer Einrichtung. Wir kennen viele Anforderungen genau und sichern Ihnen einen reibungslosen Ablauf zu, von der ersten Anfrage bis zur Lieferung: - Angebote mit Staffelpreisen und Alternativen - Layout und Gestaltung im Design ihrer Einrichtung - Individuelle Sonderanfertigungen ohne Werkzeugkosten - Best of Sortiment mit verschiedenen Rückenstärken - gedruckt mit Ökostrom und geruchsarmen Ökofarben - grundsätzlich klimaneutral gedruckt - zertifizierten Qualitätsmanagement ISO9001 - Lagerhaltung und Abrufaufträge - Die meisten Mappen sind für Dokumente im DIN A4 Format und mit verschiedenen Rückenstärken ausgerichtet. Mappenausstattungen zum Abheften, Einstecken oder Verschließen erweitern die individuellen Nutzungsmöglichkeiten. - Empfehlung: Eckspannmappen, Falttaschenmappen, Nutzen Sie unsere Erfahrungen, wir kennen viele Anforderungen von Kliniken und bieten Ihnen Auflagen von 300 bis 100 000 Stück als Abrufe über das Jahr verteilt und in Versionen für verbundene Einrichtungen. Unser Beratungsteam begleitet Sie gerne bei allen Fragen und bietet Ihnen Optimierungspotential für bestehende Mappen: Zur Gestaltung, Funktion, Umweltorientierung Kosten und Logistik Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 9 bis 14 Uhr Weiterhin umfasst unsere Produktwelt folgende Artikel: Taschenmappen - Mappen geklebt Falttaschenmappen - Mappen mit Laschen Eckspannmappen Pressemappen Imagemappen Firmenmappen Hotelmappen Bilanzmappen Messemappen Patientenmappen Immobilien Mappen Tagungsmappen Seminarmappen Urkundenmappen Prospektmappen Infomappen Werbemappen Einlegemappen Verkaufsmappen Vertragsmappen Kundenmappen Abheftmappen 3-teilige Mappen Falttaschenmappen Versandmappen Mappen in DIN A5 Tickettaschen Sammelmappen Schnellheftermappen Individuelle Mappen Angebotsmappen Dokumentenmappen Konferenzmappen Produktmappen AuftragsmappenAuftragsmappen Direktmailing Druckagenturen Druckberatung Drucken auf Dünndruckpapier Drucken bei Bedarf (Print on demand) Drucketiketten Druckveredlung Druckvorlagen Druckvorstufen Falttaschen Geschäftsdrucksachen Hoteldrucksachen Immobilienmarketing Mappen aus Karton Mappen für die Alten- und Krankenpflege Notizblöcke für Werbezwecke Printwerbung Prospektmappen Schnellhefter Tickettaschen Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen Werbeartikel Werbeartikel aus PapierAngebotsmappen Broschürenfertigung Dokumentenmappen Drucken, klimaneutrales Druckerzeugnisse Druckerzeugnisse für Datenträger Flip-Chart-Tafeln Notizblöcke Notizbücher Personalisierung von Drucksachen Präsentationsmappen Urkundenmappen Pressemappen Imagemappen Firmenmappen Hotelmappen Bilanzmappen Messemappen Patientenmappen Immobilien Mappen Tagungsmappen Seminarmappen Urkundenmappen Prospektmappen Infomappen Werbemappen Einlegemappen Verkaufsmappen Vertragsmappen Kundenmappen Mappentypen Mappen-Formate Mappen mit Laschen Mappen geklebt Abheftmappen 3-teilige Mappen Falttaschenmappen Versandmappen Mappen in DIN A5 Tickettaschen Sammelmappen Schnellheftermappen Individuelle Mappen Angebotsmappen Dokumentenmappen Konferenzmappen Produktmappen Auftragsmappen Konfigurationen So geht Mappen drucken Mappen mit Sonderfarbe Mappen ohne Laschen Mappen mit Verschluss Mappen mit Fenster Mappen mit Visitenkarte Mappen mit Logo Flipchart Block Flipchart Papier Nachhaltigkeitsberichte Geschäftsberichte Workbooks Brandbooks Einlegemappe mit Broschüre Präsentationsmappe mit Register Mailingmappe Mappe mit Broschüre deVega Medien GmbH Anwaltinger Straße 10 86165 Augsburg
Luftfracht

Luftfracht

Durch unser weltweites Agentennetz und Partner vor Ort garantieren wir eine reibungslose Abwicklung aller Luft- und Seefrachtsendungen. Wir kümmern uns um alle notwendigen Formalitäten und Anforderungen, um sicherzustellen, dass Ihre Fracht sicher und pünktlich ankommt. Abwicklung von Zollformalitäten, Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen Einhaltung länderspezifischer Bestimmungen und gesetzlicher Auflagen. Organisation von Frei-Haus-Lieferungen auf allen Kontinenten.
EDV-Lösungen Software Branchenlösungen/ Software Auskunftssysteme/ Software für Belegarchivierung EDMS DMS DSGVO GoBD

EDV-Lösungen Software Branchenlösungen/ Software Auskunftssysteme/ Software für Belegarchivierung EDMS DMS DSGVO GoBD

Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen, z. B. FibuNet® FibuNet webIC® DATEV® Simba® Exakt eRechnung XRechnung ZUGFeRD … Schnittstellen zu ERP-Systemen, z. B. zu bertaplus® CampusNet® edoil® Estos® HIS® iFood® Medifox® MS Dynamics® OMIS® Parity® Raumlevel® ROWI® Sage® SAP Business One® SAP/R3® (zertifiziert) Tomedo® Vertec® X-Oil® … Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme
Qualitätssicherung & Dokumentation

Qualitätssicherung & Dokumentation

Im Bereich der Oberflächenbeschichtung ist nicht jeder Fehler mit bloßem Auge zu erkennen – nur mit nachvollziehbaren Meßmethoden können wir sicherstellen, das die zugesagte Qualität stimmt.
Anforderungen an die Technische Dokumentation

Anforderungen an die Technische Dokumentation

Die Ergebnisse aus der SIL-/PL-Berechnung zur Funktionalen Sicherheit werden fest in die für Sie erstellte Dokumentation integriert. Unser Fachbereich unterstützt Sie in der Planung und Konzeption für eine mögliche Umsetzung von erforderlichen Maßnahmen, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Unsere Leistungen: Risikoanalysen und Bewertung von sicherheitsbezogenen Maschinensteuerungen Erstellung von System FMEA-Analysen Bestimmung des erforderlichen Safety Integrity Level (SIL) Bestimmung des erforderlichen Perfomance Level (PL) Ermittlung der sicherheitstechnischen Kenngrößen von Bauteilen Rechnerischer Nachweis nach EN ISO 13849-1 / EN 62061 Ermittlung des erreichten Safety Integrity Level (SIL) Ermittlung des erreichten Perfomance Level (PL) Durchführung der Verifizierung Beratung rund um die Funktionale Sicherheit
Dokumentenmappe A4 mit Schloss Alassio

Dokumentenmappe A4 mit Schloss Alassio

Klarsichtfach und Ringmechanik, mit 5 Dokumentenhüllen, Schloss mit Schlüssel.
Ihre Unterlagen sicher aufbewahrt mit Tresoren von Schlüsseldienst Gmeineder!

Ihre Unterlagen sicher aufbewahrt mit Tresoren von Schlüsseldienst Gmeineder!

Leider wird der Albtraum "Einbruch" fast jede Minute Wirklichkeit! Echte Sicherheits-Möbel, die sich stilvoll in Büro und Wohnlandschaft einfügen. Wir führen Tresore für Büros, Juweliere, Banken, Haus und Wohnung. Eben überall dort, wo Sicherheit gefragt ist, z.B. für die Aufbewahrung von Dokumenten und Wertsachen. Sicherheitsstufen-
Prüfen Sie Ihre Dokumentationen!

Prüfen Sie Ihre Dokumentationen!

Erfüllen Ihre Dokumentationen die gesetzlichen Anforderungen? Überprüfen Sie anhand unserer Checklisten für technische Dokumentation, ob Ihre Anleitungen den geltenden Normen und Richtlinien für die technische Dokumentation entsprechen und effizient erstellt werden. Unsere Checklisten für technische Dokumentation helfen Ihnen dabei eventuelle Schwachstellen aufzuspüren: Arbeitsmittel Normen Gefahrenhinweise (Sicherheitshinweise) Zielgruppe Sprache Struktur Layout Textgestaltung Visualisierung Inhaltsverzeichnis und Stichwortverzeichnis Anwenderfreundlichkeit Ausgabemedium Lokalisierung Selbstverständlich sind auch technische Dokumentationen so individuell wie die Produkte, für die sie erstellt werden. Deshalb erheben wir mit unseren Checklisten für technische Dokumentation keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern bieten lediglich Anhaltspunkte. Finden Sie in einem ersten Schritt anhand unserer Checklisten für technische Dokumentation heraus, ob Ihre Anleitungen einer Überprüfung standhalten oder ob Handlungsbedarf besteht!
Digitale Archivierung von Akten, Plänen, Karteikarten und Büchern

Digitale Archivierung von Akten, Plänen, Karteikarten und Büchern

Wir scannen/digitalisieren für Sie Akten, Pläne, Karteikarten, sämtliche Dokumente, Zeichnungen, Prospekte, Zeitschriften, Zeitungen sowie Bücher mittels Buchscanner … alles in Farbe, Graustufen oder s/w. Vorbereitung Ihrer Dokumente wie: Entmetallisierung, Entheften, Entfernen von Aufklebern, Sortierung… etc. Verarbeitung des Digitalisats: Barcodeerstellung und -auslese Indexierung Datenkomprimierung mit LuraTech Software OCR-Texterkennung Wir archivieren und liefern Ihre Daten digital auf CD, DVD, FTP-Server oder externer Festplatte und USB-Stick, sowie in allen gängigen Datenformaten. Technische Ausstattung: Wir arbeiten mit modernster technischer Ausstattung: Zeutschel OS 12000 HQ (Buchscanner bis DIN A2) INOTEC M06 (Duplex-Durchlaufscanner bis DIN A3) Colortrac SmartLF Gx+T42 (Großformatscanner bis DIN A0) Datenschutz: Wir gewährleisten höchsten Datenschutz. Alle Mitarbeitenden sind für die Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes geschult und verpflichtet. Bring- und Holservice / geschlossene Transportkette Den Transport der Dokumente übernehmen wir gerne für Sie. Wir bieten Ihnen geschlossene Transportbehälter, die anschließend in durch Zugangscode gesicherten Räumlichkeiten gelagert werden. Entsorgung Die fachgerechte Entsorgung der gesicherten Dokumente übernehmen wir für Sie.
Leistungen - Technische Dokumentation

Leistungen - Technische Dokumentation

Unsere Kompetenz ist eine anspruchsvolle Mischung aus redaktionellen Grundlagen, Ingenieurtätigkeiten, breiten Erfahrungswerten, Praxiswissen und dem eigenen Anspruch, jeden Tag dazuzulernen. Wir setzen Dokumentationskonzepte um, wir schaffen dabei Mehrfachnutzen und bedienen Ihre Anforderungen umfassend. Kundenverträge und Lastenhefte zur Dokumentation sind häufig sehr allgemein gehalten. Mit den Leistungen der HAAS-Publikationen GmbH schaffen Sie die Verbindung zwischen den projektspezifischen Wünschen Ihrer Kunden und den vorhandenen Herstellerstandards. Wir betrachten Dokumentation als Wertschöpfung für Hersteller und Anwender. Die „Flut“ von Informationen machen wir so verfügbar, dass sie vom Engineering, der Inbetriebsetzung, den Wartungsteams oder dem Ersatzteilwesen aus einem Informationspool genutzt werden kann. Das Portfolio unserer Leistungen entwickelt sich kontinuierlich und ist auf neue Anforderungen ausgerichtet. Wir stehen mit Ihnen als Auftraggeber in einem engen Dialog, sichern gemeinsam unseren technischen Vorsprung und steigern stetig die Dokumentationsqualität. Dokumentationsberatung & Dokumentationsmanagement Analyse von projektspezifischen Dokumentationsanforderungen Ausarbeitung und Umsetzung von kunden-, produkt- oder projektspezifischen Dokumentationskonzepten Anforderung, Management und Eingangsprüfung der Lieferantendokumentation Organisation der Prüf- und Freigabeprozesse und Verfolgung der Dokumentfreigaben Projektabwicklung mit Einholung der Kundenakzeptanz für die Dokumentation Möglichkeit zur direkten Einbindung unserer Mitarbeiter in die Projektorganisation Prozessoptimierung bei unseren Kunden zur Schonung der Ressourcen Handbücher Technische Beschreibungen Bedienhandbücher Instandhaltungsdokumentationen Fehlersuch- und Fehlerbehebungsanleitungen Interaktive Handbücher Diagnose- und Softwareupdateanleitungen Handbücher für Spezialwerkzeuge Bedienung von Schnittstellen zu Systemen zur Verwaltung der Dokumentation
Explosionsschutzdokumentation

Explosionsschutzdokumentation

Unsere professionellen Prüfungen im Bereich Explosionsschutz sind darauf ausgerichtet, einen sicheren und effizienten Betrieb zu gewährleisten. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und erstellen Explosionsschutzdokumentationen, damit Sie nachweislich sicher und regelkonform arbeiten können. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie dabei, die Risiken zu minimieren und gleichzeitig gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden, insbesondere in Branchen, in denen Explosionsschutz von entscheidender Bedeutung ist, wie der chemischen, petrochemischen oder pharmazeutischen Industrie. Unsere Dienstleistungen umfassen: Gefahrenbewertung und Risikoanalyse: Wir identifizieren potenzielle Gefahrenquellen und führen gründliche Risikoanalysen durch, um die Risiken umfassend zu bewerten. Explosionsschutzdokumentation: Unsere Experten erstellen detaillierte Dokumentationen, die alle notwendigen Informationen zu Gefahren, Schutzmaßnahmen und -systemen enthalten. Beratung und maßgeschneiderte Empfehlungen: Wir bieten individuelle Empfehlungen für Schutzmaßnahmen und -systeme, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Schulungen und Sensibilisierung: Wir organisieren Schulungen, um das Personal für sicheres Verhalten, den korrekten Umgang mit Geräten und die Bedeutung des Explosionsschutzes zu sensibilisieren. Regulatorische Compliance: Wir stellen sicher, dass alle Dokumentationen und Maßnahmen den aktuellen Sicherheitsvorschriften und Normen entsprechen. Durchführung von Prüfungen: Unsere regelmäßigen Überprüfungen vor Ort gewährleisten, dass die implementierten Schutzmaßnahmen ordnungsgemäß funktionieren und den aktuellen Standards entsprechen. Notfallplanung: Wir erstellen detaillierte Notfallpläne und schulen das Personal in deren effektiver Umsetzung im Falle unvorhergesehener Ereignisse. Zusammenarbeit mit Zertifizierungsstellen: Unsere enge Kooperation mit Zertifizierungsstellen stellt sicher, dass die erstellten Dokumentationen und Maßnahmen den erforderlichen Standards entsprechen und entsprechend zertifiziert sind. Kontinuierliche Verbesserung: Durch Implementierung von Mechanismen zur kontinuierlichen Verbesserung passen wir unsere Explosionsschutzmaßnahmen fortlaufend an neue Erkenntnisse, Erfahrungen und technologische Entwicklungen an. Die nahtlose Integration dieser Schritte ermöglicht es uns, einen umfassenden Service anzubieten, der die Sicherheit und Effizienz der Betriebsabläufe unserer Kunden gewährleistet.
Ihr Dienstleister für Dokumentation und Kommunikation

Ihr Dienstleister für Dokumentation und Kommunikation

Produktinformationen effizient in den digitalen Medien Datenaufbereitung Wir bringen Ihre Daten effizient in die gewünschte Form und erstellen diese in dem passenden Ausgabeformat DatenQualität Wir strukturieren, lektorieren und prüfen auf die richtige Konsistenz von Formaten und Terminologien Prozesssteuerung Wir übernehmen Verantwortung für den gesamten Prozess von der Erfassung bis hin zur Bereitstellung CONTENT TECHNOLOGIES Ihre Daten effizient strukturiert Content Technologies unterstützt Unternehmen jeder Größe mit Beratung und Dienstleistungen, wenn es um die Aufbereitung und Vermittlung von Informationsinhalten mit digitalen Technologien geht. Seit 1992 bringen wir Daten und Informationen effizient in die gewünschte Form und erstellen die passenden Ausgabeformate. Unsere Schwerpunkte und besonderen Kompetenzen liegen in der Strukturierung, dem Lektorat, der Konsistenzprüfung von Formaten und Terminologie sowie der Erstellung von Ausgaben.
Technische Dokumentationen

Technische Dokumentationen

Technische Redaktion (Erstellung) Technische Redaktion, Erstellung, Dokumentationen erstellen. Technische Redaktion (Erstellung) Technische Dokumentationen sind das Kern­geschäft von dokupartner. Ob Betriebs­an­leit­ungen für Maschinen und Anlagen, Bedienungs­anleitungen für Ver­braucher­produkte oder Ge­brauchs­­an­weisungen für Medizin­produkte – unsere erfahrenen und hoch­qualifizierten Technischen Redakteure garantieren eine schnelle Recherche und rechts­sichere sowie nutzer­freundliche Doku­men­tationen. Software­­dokumentationen und Online-Hilfen sowohl für Anwender als auch für Entwickler gehören ebenfalls zu unserem Portfolio. Dokumentationen zu erstellen, läuft stark zyklisch ab. Wird ein neues Produkt oder eine neue Serie entwickelt, muss parallel die Dokumentation produziert werden. Es fällt enorm viel Arbeit in einem kurzen Zeitraum an. Die dafür benötigten Ressourcen stehen nicht in jedem Unternehmen immer zur Verfügung. Mit unseren sachkundigen Mitarbeitern kann dokupartner in Spitzenzeiten garantieren, dass Ihre Arbeiten fristgerecht erledigt werden. Wir sind spezialisiert auf einen schnellen und effizienten Wissenstransfer und entlasten unsere Kunden nachweislich bereits beim ersten Projekt. Bei einer langfristigen Zusammen­arbeit sind die Einspareffekte überzeugend: Durch konsequente Wieder­verwendung (z. B. durch unser Redaktionssystem und den Einsatz von Übersetzungsdatenbanken) fallen nur Kosten für Inhalte an, die neu erstellt werden.
Von der Übersetzung bis zum druckfertigen Dokument – alles aus einer Hand.

Von der Übersetzung bis zum druckfertigen Dokument – alles aus einer Hand.

Wir verstehen uns nicht nur als reinen Übersetzungsdienst. Vielmehr bieten wir Ihnen das Rundum-Paket. Das heißt für Sie: Sie erhalten von uns nicht nur eine einwandfreie Übersetzung sondern auch die komplette Projektabwicklung bis zur Lieferung der druckfertigen Dateien in europäischen, baltischen, osteuropäischen, kyrillischen, griechischen, arabischen oder asiatischen Schriftsätzen. Wir richten uns hier ganz nach Ihren Vorgaben.
Technische Dokumentation

Technische Dokumentation

Zusammen mit Ihnen besprechen wir die Anforderungen an die Technische Dokumentation. Dabei liegt unser Augenmerk vor allem auf den unterschiedlichen Dokumentations-Typen, die in Frage kommen. Basis für die Technische Dokumentation eines Produkts ist häufig die Print-Dokumentation. Vor allem im Bereich der Software-Dokumentation dient die Print-Dokumentation auch als Quelle für die Online-Dokumentation. Referenzhandbuch oder Tutorial, Anwender- oder Administratorhandbuch, Bediener- oder Techniker-Dokumentation, um nur einige Beispiele zu nennen. Solche Unterscheidungsmerkmale bestimmen den Aufbau, die Sprache und das illustrierende Material, das in der Technischen Dokumentation verwendet wird. Darüber hinaus machen wir Vorschläge dazu, wie sich die Leser in der Print-Dokumentation schnell zurechtfinden. Hier sind beispielsweise Daumenregister oder farbliche Separationen denkbar. Sorgfältige Produktrecherchen, die Auswertung verfügbarer Entwicklerspezifikationen wie Lasten- und Pflichtenhefte runden die vorbereitenden Arbeiten für die Technische Dokumentation ab. Für die Redaktion und Illustration greifen wir auf unterschiedlichste Tools wie Word, FrameMaker, Photoshop, Visio und andere zurück. Im Hardware-Bereich unterstützt uns moderne Digitalkameratechnik beim Herstellen aussagekräftiger Fotos. Im klassischen Bereich der Print-Dokumentation liefern wir Ihnen beispielsweise: • Software-Handbücher • Montage-, Inbetriebnahme- und Bedienungsanleitungen • Service- und Reparaturanleitungen • Betriebshandbücher • Schulungsunterlagen
Technische Dokumentation

Technische Dokumentation

Verstehen durch Sehen Technik professionell präsentieren Die Phasen im Produktentstehungsprozess sowie komplexe Sachverhalte werden durch verschiedene Möglichkeiten der Visualisierung und Dokumentation transparent und verständlich gemacht. Steigende Produktkomplexität und hohe Innovationsraten benötigen eine effiziente, weltweit verständliche Kommunikation über Technologie, Wirkungsweise, Montage- und Bedienkonzepte. Unter Nutzung der 3D-CAD-Produktdaten entstehen Dokumentationen, die schon während des Entwicklungsprozesses zu wertvollen Entscheidungshilfen für den Herstellungsprozess sowie zu Qualitäts- und Kostenoptimierungen führen. Technik professionell präsentieren Strichzeichnungen als solidem Urgestein der technischen Illustration Perspektiv- und Explosionszeichnungen zu anspruchsvoller 3D-Visualisierung
Agentur für Technische Dokumentationen

Agentur für Technische Dokumentationen

CARSTENS + PARTNER, versorgt Ihr Unternehmen aus Rosenheim mit umfassendem Fachwissen. Unsere Zertifizierungen
Prospekte

Prospekte

Prospekte sind der „Türöffner“ für Ihr Unternehmen, denn der erste Eindruck zählt. Ziehen Sie das Interesse durch einen hochwertig gestalteten und gedruckten Prospekt auf sich. Wir verwirklichen Ihre Ideen! Wir nutzen Spezialeffekte mit Farben, verführen mit wunderbaren Papieren zu einem sinnlichen Druckerlebnis und vollenden das Ganze zu einem Produkt mit positiver Resonanz. Und das in einer außergewöhnlichen Vielfalt von Formaten und Falzmöglichkeiten.
⚙️ Technische Dokumentation

⚙️ Technische Dokumentation

Ihre Kunden legen großen Wert auf vollständige, gut formulierte Betriebsanleitungen, mit deren Hilfe die Anwender in kürzester Zeit alle Funktionen des Produkts verstehen und bedienen können. Technische Dokumenation wird oft von Mitarbeitern erstellt, die andere Kernaufgaben haben, wie Entwicklung, Schulung oder Marketing. Dadurch gerät die Dokumentation zum zeitaufwendigen, schlecht lesbaren Nebenprodukt. Wir erstellen Ihre Doku schnell, benutzerfreundlich, rechtssicher. Damit können sich Ihre Mitarbeiter den Kernaufgaben widmen, was Ihnen letztlich Geld, Zeit und Stress erspart. Unsere Redakteure an Ihrer Seite Elternzeit, Ruhestand, Krankheit – es gibt viele Gründe, weshalb Ihr Redaktionsteam Unterstützung benötigt. Wir kennen uns mit einer Vielzahl an Tools aus, sind kommunikativ und in der Lage, schnell die benötigten Informationen zu ermitteln. Wir arbeiten gerne bei Ihnen vor Ort, aber natürlich auch remote. Nach einer kurzen Einweisung legen wir zu 100% produktiv los! Optimierung bestehender Dokumente Sind bereits Dokumentationen für Ihre Produkte vorhanden, die Sie aber nicht zufrieden stellen oder werden vorhandene Betriebsanleitungen/Handbücher den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht? Wir analysieren Ihre Dokumente und erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Konzept für eine optimierte und kostengünstige Überarbeitung. Unser Qualitätsanspruch Gute Technische Dokumentation zeichnet sich aus durch Inhaltliche und sprachliche Korrektheit Verständlichkeit und Kürze Vollständigkeit Sinnvolle und einheitliche Gliederung Ansprechendes Layout Konsistente Terminologie Konformität in Bezug auf Normen, Richtlinien und Gesetze Durch unsere langjährige Erfahrung, konsequente Anwendung von Qualitätsstandards und einer individuellen Abwicklung mit regelmäßigem Informationsaustausch können wir Ihnen höchste Qualität garantieren. Rechtssicherheit Bei allen Projekten stehen für uns Normen- und Richtlinien-Konformität an erster Stelle: Hersteller von Anlagen und Maschinen sind gemäß Maschinenrichtlinie EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG gesetzlich verpflichtet, für ihre Produkte eine Technische Dokumentation zu erstellen. Somit ist diese Bestandteil des Produkts und unterliegt den gleichen Qualitätsanforderungen und -kriterien. Neben der rechtlichen Verpflichtung ist eine lückenlose, gut verständliche und inhaltlich korrekte Technische Dokumentation aber auch aus Gründen der Produkthaftung ein absolutes Muss. Fehlen z. B. wichtige Hinweise, die Sicherheit des Anwenders betreffend, haftet im Schadensfall der Maschinenhersteller. Ausgabemedien Wurde bis vor wenigen Jahren Dokumentation nur als Papier ausgeliefert, so verstehen wir sie heute als multimediales Produkt, dessen Inhalte auf unterschiedlichen Wegen vermittelt werden. Wichtigstes Medium ist nach wie vor der Papierausdruck. Die dazu layout-identische PDF-Version auf Datenträger, PC oder im Internet gewinnt jedoch zunehmend an Bedeutung, da die Inhalte durch intelligente Verlinkungen zwischen und in den PDF-Dateien im elektronischen Zugriff leichter zugänglich werden. Ein lokales Web (für Bedienoberflächen auch als integriertes Hilfesystem zu nutzen) erlaubt es, solche Verlinkungen zu optimieren. Mobile Dokumentation Ein aktuelles Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist auch bei uns die Mobile Technische Dokumentation, die heute schon auf Smartphones und Tablets eine große Rolle spielt. Wir bereiten Ihren Content auch für mobile Endgeräte in einem passenden Format auf und achten dabei besonders auf Benutzerfreundlichkeit, einheitliche Darstellung und gute Lesbarkeit. Wie können wir Sie unterstützen?
Dokumentenmanagement für Dynamics 365 Business Central

Dokumentenmanagement für Dynamics 365 Business Central

Die Schnittstelle EASY to NAV erweitert Ihr ERP-System um Funktionalitäten für das Dokumentenmanagement, die Eingangsrechnungsverarbeitung sowie die revisionssichere Archivierung.