Finden Sie schnell dinstleistung für Ihr Unternehmen: 2130 Ergebnisse

Logistik

Logistik

Unsere Logistiklösungen sind durchdacht und strukturiert, um Ihnen die Arbeit abzunehmen und Ihre Prozesse zu optimieren. Egal ob Baustofflogistik, Automobillogistik oder andere Branchen, wir organisieren und strukturieren Ihre komplette Logistik. Von der Anlieferung bis zur Distribution, Zwischenlagerung, Verzollung und Kommissionierung – wir kümmern uns um alles, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit fast 12.000qm Lagerfläche bieten wir umfangreiche Möglichkeiten für Warehousing, Beschaffungslogistik und Kontraktlogistik. Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir ihnen die Arbeit abnehmen und ihnen die Gewissheit geben, dass ihre Logistik in guten Händen ist. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
Integrierte Kontraktlogistik für langfristige Partnerschaften

Integrierte Kontraktlogistik für langfristige Partnerschaften

IBS Logistics bietet maßgeschneiderte Kontraktlogistiklösungen, die Ihre gesamten Logistikprozesse abdecken. Als Ihr langfristiger Logistikpartner übernehmen wir die Verantwortung für die gesamte Lieferkette, vom Wareneingang über die Lagerung bis zur Distribution. Unsere Dienstleistungen sind auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten und zielen darauf ab, Ihre Logistikkosten zu senken und die Effizienz Ihrer Lieferkette zu steigern.
Industrie und Maschinenbau

Industrie und Maschinenbau

Für eine material- und prozessorientierte Fertigung erarbeiten wir gerne Mengengerüste und erstellen selbst erforderliche CAD-Dateien. WIB Industrie und Maschinenbau für unsere Kunden aus der Industrie und dem Fahrzeug-/ Maschinenbau fertigen wir komplexe Bauteile aus Blech, dazu gehören beispielsweise Grundplatten, Motor-/ Getriebeflansche, Drehmomentstützen, Maschinenständer für Roboter und Werkzeugmaschinen mit hohen Anforderungen an Ebenheit, Oberfläche und eingesetztem Werkstoff Brenn- und Laserbauteile auch in kleineren Stückzahlen für den Vorrichtungs- und Musterbau: Unter Berücksichtigung minimalster Bearbeitungsgszugaben und hoher Wiederholungsgenauigkeit ermöglichen wir eine effiziente Weiterverarbeitung durch Fräsen, Drehen oder Schleifen Maschinenkomponenten als montagefertige Laser-/ Kantbauteile für die allgemeine Fördertechnik, Hub- und Lagertechnik sowie Aufzugsanlagen und Lüftungsbau Blechbauteile aus äusserst hitzbeständigen Werkstoffen für Müllverbrennungsanlagen und Industrieofenanlagen Schutzschilder für Schweißroboter und Lackieranlagen aus Kupfer, Aluminium oder Edelstahl Lärm- und Spritzschutzverkleidungen als montagefertiger Bausatz für Werkzeugmaschinen und Anlagen aller Art Für eine material- und prozessorientierte Fertigung erarbeiten wir gerne Mengengerüste und erstellen selbst erforderliche CAD-Dateien. Sollten Sie keine Zeichnungen oder Skizzen besitzen, nehmen wir gerne vor Ort Maß oder fertigen nach Muster. Alle Bauteile werden nach Kundenwunsch etikettiert, kommissioniert und auf Wunsch für Abrufaufträge gelagert.
LKW Fracht

LKW Fracht

Stückgut 24/48h / Teilpartie / Komplettladung / Schwerguttransporte / Direktfahrten / Eiltransporte Innerhalb Deutschlands, europaweit oder weltweit! ADR / Gefahrgut / Maschinentransporte a&o logistics bietet Ihnen genau die Lösung, die Sie benötigen. Von International bis National, von Komplettladung über Teil- und Sammelladung, bis zu Spezialtransporten, wie beispielsweise Tiefladern, Kranwagen, Baugerätetransporten und vielen mehr. Egal von wo, egal wohin. Von Skandinavien bis nach Spanien, von England bis Estland bietet wir Ihnen genau den richtigen Transport den Sie benötigen. Auch für speziellere Transporte außerhalb der EU bieten wir selbstverständlich optimale Lösungen inklusive aller Verzollungen und Formalitäten. Sie müssen Ihre Ware noch zwischenlagern? Fragen sie uns. Dank unserer hervorragenden Möglichkeiten im Ausland kann a&o logistics Ihnen speziell für Ihre Ware internationale Lagerdienste anbieten. Egal wo, egal wie lange…
Fullservice - Für Verpackungen aller Art

Fullservice - Für Verpackungen aller Art

Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht, hochwertige Industriegüter innerhalb kürzester Zeit für den weltweiten Versand zu verpacken. Fachwissen und kompetentem Personal unterstützen wir unsere Industriekunden bereits bei der Angebotserstellung. Und bei der Auftragsabwicklung sind wir mit eingebunden, bis die Waren sicher verpackt im Hafen verladen werden. Zu unseren Leistungen zählen: - Export- und Schwergutverpackung mit Korrosionsschutz bis zu 24 Monaten - Schwimmende und mitgenommene Verpackungen - Verpacken in Kisten, auf Transportböden und –schlitten, Holzkonstruktionen - Gefahrgutverpackung nach ADR/IMDG - Containerstauarbeiten - LKW-Verladungen und Ladungssicherung
Zerspanungstechnologie

Zerspanungstechnologie

Egal, ob Dreh- oder Fräsbearbeitung, Klein- oder Großteile – die Siempelkamp Maschinenfabrik steht Ihnen als kompetenter Fertiger für Ihre Bauteile zur Verfügung. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Zerspanungstechnik bieten wir Ihnen höchste Qualität, Präzision und technisches Know-how zur Beratung und Fertigung Ihres Produktes.
Direkt-/Spezial- und Sonderfahrten

Direkt-/Spezial- und Sonderfahrten

Kurzfristige Sonderfahrten für jede Branche, ob Lebensmittel, Tiefkühl-Produkte, sensible Datenträger, Hardware oder Spezial-Produkte Gerade in der heutigen Zeit werden Transporte, wie z.B. GFK-Liner zur Kanalsanierung usw., kurzfristig und auf direktem Weg immer notwendiger. In diesem Fall braucht man Partner, die flexibel, diskret und zeitnah agieren können. Diese Voraussetzung sehen wir als eine absolute Stärke in unserem Unternehmen. Fahrer, Fahrzeuge und die Touren werden von uns unmittelbar in kürzester Zeit organisiert und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Flexibler, europaweiter Direktverkehr Direktlieferungen, Pakete, einzelne Kartons, Paletten oder komplette LKW-Ladungen werden von uns auf Wunsch temperaturgeführt europaweit als Direktfahrten schnellstmöglich zugestellt. Profitieren Sie von unseren jahrzehntelangen Erfahrungen. 24-Stunden-Service, 365 Tage im Jahr für ständige Erreichbarkeit. Wir freuen uns auf Ihre Wünsche und Ansprüche, die wir gerne mit unserem breitgefächerten Angebot erfüllen. Transporte gekühlt oder geheizt mit speziellen Thermofahrzeugen (-25 °C bis +25 °C) Je nach Produkt-Anforderung ist das Transportieren in definierten Temperaturbereichen unter Einsatz von geeigneten Thermofahr- zeugen ohne weiteres möglich. Wir garantieren eine europaweite, professionelle Abwicklung solcher Transporte, ob bei Kleinstmengen oder Komplettladungen, bei Temperaturen von -25 °C bis +25 °C, 24 Stunden, zu jeder Jahreszeit. Wir verfügen über spezielle GPS-überwachte Thermofahrzeuge, die für Klein- bis Groß-Transporte mit modernster Klimatechnik für die unterschiedlichsten Anwendungen, z.B. Multitemperatur, Trennwand, Ladebordwand usw. ausgerüstet sind. Durch die selbstverständliche, regelmäßige Wartung, Reinigung und Desinfizierung sind all diese Fahrzeuge jederzeit für Sie auf dem neuesten Stand und perfekt einsatzbereit. Manipulationssichere Dokumentation Eine Temperatur-Überwachung in unseren Fahrzeugen garantiert eine manipulationssichere Dokumentation bei jedem Transport. Die Temperaturprotokolle werden von uns archiviert und können bei Bedarf ausgedruckt werden. Für einen Nachweis der lückenlosen Kühlkette erhalten Sie diese als Kopie mit Ihrer Transportrechnung. Gut geplant mit optimalem Timing Wir analysieren Ihren individuellen Transport- und Logistikbedarf, um Ihnen anschließend eine auf Ihre Wünsche zugeschnittene Lösung anzubieten. Die professionelle Planung und Durchführung z.B. für eine Messeveranstaltung, kurzfristige Transporte usw. verlangt eine zuverlässige und konsequente Abwicklung. Für diese Anforderung sind wir Ihr Partner. Innovative Transportlösungen auf nationaler und internationaler Ebene sowie Express-Verkehre innerhalb Deutschlands sind dabei unsere Spezialität.
Lieferservice - Immer auf Achse für Sie

Lieferservice - Immer auf Achse für Sie

Unsere Außendienstmitarbeiter sind mit ihren Nissan-Pick-ups täglich in Sachen Kundenservice für Sie unterwegs und übernehmen die Auslieferung oder Abholung eiliger Ersatz- und Reparaturteile. Ihnen steht ferner sowohl in Ratingen als auch Jena ein LKW mit einer Zuladungsmöglichkeit von 3,5 t (Abmessungen: 2,5 m x 6 m) zur Verfügung. Fordern Sie doch einfach unseren Abhol- und Bringservice an! Das entlastet nicht nur Ihren Fuhrpark, sondern spart auch mächtig Zeit und Geld!
CNC-FRÄSBEARBEITUNG

CNC-FRÄSBEARBEITUNG

Bearbeitung von Dreh-, Guss-, Schmiedeteilen in Serie Herstellung und Bearbeitung von Werkstücken aus Standard- und Sonderprofilen Wir bearbeiten für Sie ein breites Spektrum an Metallen und Kunststoffen Rostfreie Stähle (1.4305, 1.4404, 1,4571, 1.4828, 1.4301) Stähle (Automatenstähle, C 35/45, St-37/52, 42Cr Mo4V, nach Absprache auch Sondergüten) Reinnickel (Ni201) NE-Metalle (Aluminium, Messing, Rotguss, Kupfer, Bronze, Neusilber) Zerspanbare Kunststoffe (POM, Hart- PVC, Teflon, PA-6 und mehr) Bearbeitungskapazitäten X bis 1000 (1500) mm Y bis 500 mm Z bis 350 mm Einige Maschinen verfügen zusätzlich über eine 4. Achse
Hochtemperaturanwendungen

Hochtemperaturanwendungen

Graphit spielt insbesondere bei Anwendungen mit hohen Prozesstemperaturen seine Stärken aus. Seine Temperaturbeständigkeit, Thermoschockbeständigkeit, Festigkeit und Bearbeitbarkeit haben Graphit inzwischen zu einem Schlüsselwerkstoff der Industrie gemacht. Graphit ist in einer sehr hohen Reinheit herstellbar. Gegenüber den meisten anderen Werkstoffen erhöht sich die Zug- Druck- und Biegebruchfestigkeit von Graphit mit steigender Temperatur bis 2.700°C. Bei höheren Temperaturen nimmt sie wieder ab. Bei 2.700°C hat Graphit etwa die doppelte Festigkeit gegenüber Raumtemperatur. Graphit wird vornehmlich in nachfolgenden Industriebereichen eingesetzt: Wärmebehandlung und Ofenbau Sinterprozesse (Pulvermetallindustrie) Luft- und Raumfahrt NE-Matallindustrie Matallurgie Chemieindustrie Glas- und Qualrzglasindustrie Mechanische Industrie Halbleiter und Solarindustrie Strangguss
An- und Verkauf von Baumschinen

An- und Verkauf von Baumschinen

Wir kaufen gebrauchte Baumschinen für Tiefbau und Straßenbauarbeiten. Und sind immer auf der Suche nach interessanten Angeboten. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite, wenn Sie uns etwas anbieten möchten.
3D Druck

3D Druck

In den letzten Jahren ist der 3D Druck immer beliebter geworden und hat in gewissen Bereichen der Vorvisualisierung einen wichtigen Platz eingenommen. Durch seine Effizienz und schnelle Umsetzbarkeit ist der 3D Druck eine kostengünstige Methode, um diverse Produkte, wie z.B. Prototypen als 3D Objekt zu drucken. Doch nicht nur zur Veranschaulichung, sondern auch für gewisse Ersatzteile macht der 3D Druck Sinn. Mittlerweile verwendet die Luft- und Raumfahrt, die Medizin und auch viele weitere Industrien den 3D Druck, um mit den verschiedenen Kunststoffmaterialien günstige und beständige Teile zu produzieren. Individuelle Werkzeugprototypen Unsere Tiefzieh-Anlagen werden immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Wir erstellen für jedes individuelle Teil ein Werkzeug, um damit die Serienproduktion umzusetzen. Jedoch kümmern wir uns bei diesem Werkzeug ums kleinste Detail, damit Ihr Produkt bestmöglich hergestellt werden kann. Um diese Qualität zu garantieren, erstellen wir vorläufig einen Prototypen für einen ersten Test beim Thermoformen. Mit der heutigen Technik des 3D Druckes lässt sich dieser Arbeitsschritt in kürzerer Zeit bei gleichbleibender Qualität realisieren. Neue Einsatzzwecke mittels 3D Druck Der 3D Druck bringt mit seiner sehr jungen und modernen Technologie einige neue Einsatzgebiete für uns mit. Mit Hilfe unserer hochmodernen Anlage sind wir in der Lage, selbst komplizierte Teile zu drucken. In der Zahnmedizin werden heutzutage schon Gebiss-Abdrücke im 3D Drucker gedruckt und dann weiterverarbeitet. Mittlerweile werden sogar einzelne Zähne gedruckt, die im Mund Verwendung finden. Doch auch Zahnbürsten und weitere Teile können problemlos umgesetzt werden. Aber nicht nur in der Zahnmedizin erleichtert das 3D Druckverfahren viele Prozesse. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie mit uns den Weg der Zukunft gehen wollen.
Prüfung von Flüssiggasanlagen nach DGUV Vorschrift 79/80 für Gewerbe - BGG 937

Prüfung von Flüssiggasanlagen nach DGUV Vorschrift 79/80 für Gewerbe - BGG 937

4-jährige Prüfung von Flüssiggasanlagen bei festinstallierten Verbrauchsanlagen BetrSichV/ DGUV V79/80 - BGG 937 für Gewerbetreibende. Z. B. bei Imbiß u.Gastronomie, Industrieproduktionen u. Heizungen Auszug aus der DGUV Vorschrift 79/80 § 18 – Instandsetzen (1) Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass Verbrauchsanlagen nur durch von ihm beauftragte Personen instandgesetzt werden und dass für die Instandsetzung nur geeignete Ersatzteile und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt und verwendet werden. (2) Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass Teile von Verbrauchsanlagen, die Verschleiß und Alterung unterliegen, nach spätestens 8 Jahren ausgewechselt werden. Dies gilt nicht, wenn die ordnungsgemäße Beschaffenheit durch einen Sachkundigen bestätigt worden ist. § 33 – Flüssiggasanlagen /Flüssiggasverbrauchsanlagen (1) Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass Anlagen nach § 1 Abs. 1 Nr. 2 und 3 durch einen Sachkundigen wie folgt geprüft werden: vor der ersten Inbetriebnahme die zusammengebaute Anlage auf ordnungsgemäße Installation und Aufstellung sowie Dichtheit nach Instandsetzungsarbeiten, die die Betriebssicherheit beeinflussen können nach Veränderungen, die die Betriebssicherheit beeinflussen können nach Betriebsunterbrechungen von mehr als einem Jahr auf ordnungsgemäße Beschaffenheit Dichtheit Funktion Aufstellung (2) Abweichend von Absatz 1 Satz 1 genügt bei ortsveränderlichen Flüssiggasanlagen, die aus nicht mehr als einem Druckgasbehälter mit nicht mehr als 33 kg Füllgewicht betrieben werden, die Prüfung durch eine vom Unternehmer beauftragte Person unter der Voraussetzung, dass die Verbrauchsanlage aus geprüften Einzelteilen zusammengebaut ist. (3) Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass Anlagen nach § 1 Abs. 1 Nr. 2 und 3 mit ortsfesten Verbrauchsanlagen wiederkehrend mindestens alle 4 Jahre durch eine befähigte Person auf Dichtheit ordnungsgemäße Beschaffenheit Funktion Aufstellung geprüft werden. Kürzere Prüffristen können erforderlich sein, wenn besondere Betriebsbedingungen vorliegen. Prüfungen nach der Betriebssicherheitsverordnung durch den Sachverständigen oder Sachkundigen bleiben hiervon unberührt. (4) Abweichend von Absatz 3 Sätze 1 und 2 hat der Unternehmer dafür zu sorgen, dass Anlagen nach § 1 Abs. 1 Nr. 2 und 3 mit ortsveränderlichen Verbrauchsanlagen wiederkehrend mindestens alle 2 Jahre durch einen Sachkundigen geprüft werden.
die Software für die Exportverpackung von Industriegütern im Land-, Luft- und Überseeversand

die Software für die Exportverpackung von Industriegütern im Land-, Luft- und Überseeversand

Cratemaker deckt sämtliche Grund- und Querschnittsfunktionen in einem Unternehmen eines Exportverpackers ab. Das fängt bei den Grundfunktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Warenwirtschaft und Produktion an und geht über die Querschnittsfunktionen wie Rechnungen, Mahnwesen bis hin zu komplexen Statistiken. Die Entwicklung von Cratemaker begann 1980 und wird durch unsere tägliche Arbeit als Industrieverpacker erweitert. Durch diese Tätigkeit werden Fehler schnell erkannt und zeitnah behoben. Den Vorteil bietet Ihnen kein Software-Unternehmen, da diese mit dem entwickelten Software-Produkt nicht arbeiten. Änderungswünsche oder Implementierung von neuen Funktionen werden mit unseren Kunden bis ins Detail besprochen. Da wir, die Werner Kuhlmann GmbH, die Software für unsere Hauptgeschäftsfelder selber nutzen, sind wir auch in der Lage die Kundenwünsche zu verstehen und umzusetzen, was ein reines Software-Unternehmen nicht leisten kann. Das ist der Vorteil von Cratemaker – wir verstehen Ihre Wünsche! Auftragsverwaltung Alle Belege auf einen Blick – Transparenz und Vernetzung über alle Abteilungen hinweg Terminüberwachung Schnittstellen Lagerverwaltung 3D Darstellung Bestellwesen Prozessüberwachung Losteilsystem Kalkulation Android Apps Statik
Regalprüfung

Regalprüfung

Lagereinrichtungen / Regale sind Arbeitsmittel und unterliegen der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Diese Einrichtungen müssen gemäß § 10 der Betriebssicherheitsverordnung regelmäßig von befähigten Personen kontrolliert werden. Die Regalprüfung muss mindestens alle 12 Monate erfolgen. Bei Sichtung eines Schadens wird sofort der Sicherheitsbeauftragte kontaktiert. Sofern Schäden wiederholt auftreten, wird eine Ursachenermittlung erstellt. Folgende Leistungen beinhalten die Regalprüfung: ◾ Visuelle Inspektion Ihrer Regalanlagen ◾ Belastungsangaben mit dem Aufbau der Regalanlage vergleichen ◾ Kontrolle auf Einhaltung der Vorschriften nach DGUV Regel 108-007 (BGR 234) ◾ Abgleich von Herstellervorgaben mit Aufbau und Betrieb der Regale ◾ Kennzeichnung beschädigter Bauteile ◾ Ausarbeitung eines umfangreichen Inspektionsberichts ◾ Auflistung der Maßnahmen zur Beseitigung der festgestellten Mängel ◾ Schadensanalyse – Einschätzung der Nutzungssicherheit ◾ Vorbeugende Empfehlungen zur Schadensvermeidung ◾Auf Wunsch Erstellung eines individuellen Angebotes zur Instandsetzung der Anlage
Drucklufttechnik als Rundum-Service

Drucklufttechnik als Rundum-Service

Unsere Spezialisten betreuen Sie von der Auslegung über die Komponenten und vielfältige Services bis zu einer großen Bandbreite an Druckluftanwendungen. Egal ob Neuplanung, Erweiterung oder Modernisierung. So profitieren Sie von optimierter Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Auch im Bereich der Pneumatik und pneumatischen Pumpentechnik. EIN AUSZUG AUS UNSEREN STARKEN SERVICELEISTUNGEN RUND UM DIE DRUCKLUFTTECHNIK Mietanlagen zur Überbrückung von Engpässen, für garantierte Betriebssicherheit Montage, Reparatur, Wartungen (auch als Bestandteil unserer Druckluft-Serviceverträge SMART, PLUS und PREMIUM) Komplette Auslegung Ihrer Druckluftstation Umfassende Services wie z. B. unser 24 h-Notfallservice, Beratung zur Druckluftqualität, Druckluft-Flatrate, etc. und vieles mehr
Baustofftransporte, Schüttguttransporte

Baustofftransporte, Schüttguttransporte

Seit über 40 Jahren liefern wir in unserem Transportunternehmen sowohl Mutterboden und Schüttgüter wie Sand als auch Kies und Splitt aus. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, äußern Sie Ihre Wünsche und wir sorgen für Ihre Zufriedenheit!
Gastronomiekonzept

Gastronomiekonzept

Unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen ein Gastronomiekonzept zu entwickeln, das alle Ihre Wünsche erfüllt. Als Gastronom mit einer kulinarischen oder strategischen Idee sind Sie die Person, die das Konzept prägt und mit Leben füllt. Sie müssen sich jederzeit und zu 100 Prozent mit dem Projekt identifizieren können. Aus diesem Grund ist eine besondere Sensibilität in der Erarbeitung eines Einrichtungskonzepts, aber auch bei der Auswahl einzelner Elemente und Accessoires erforderlich. Durch unsere langjährige Erfahrung und fachmännische Unterstützung sehen wir uns in der Lage, jede gestalterische Idee in die Tat umzusetzen. Wir handeln stets nach dem Leitsatz „Alles aus einer Hand“. So haben Sie die Möglichkeit, sich bei jeglicher Art von Anliegen an uns zu wenden. Wir finden gemeinsam eine Lösung und stellen Ihre Zufriedenheit sicher. Wir sehen uns in der Pflicht, uns auch kritisch mit Ihren Vorstellungen auseinander zu setzen und sie so auf den richtigen Weg zu bringen. Dabei besprechen wir gemeinsam grundsätzliche Aspekte der Konzeptentwicklung, was uns hilft, ein Bild von Ihnen und Ihrer zukünftigen Gastronomie zu entwickeln. Einhergehend werden die Zielgruppe und die konkurrierenden Gastronomen identifiziert. So wird schnell deutlich, wie man sich in die Region einbinden, aber dennoch von ihr abheben kann. Dieses Alleinstellungsmerkmal führt zu neuen Chancen, die wir vollkommen ausschöpfen wollen. Jede Art von Spezialisierung, ob italienische Feinkost oder Cocktailbar, kann auf eine einzigartige Weise in die Realität umgesetzt werden. Und das sollte sie auch, denn die Optik der Räumlichkeiten sollte stets mit dem Angebot der Speisen harmonieren. Nur so kann sich der Kunde wirklich wohlfühlen. Daher arbeiten wir auch gerne auf Ihren Wunsch mit außergewöhnlichen oder empfindlichen Materialen. Selbst aufwendige Neugestaltungen oder Umbauten in anderen Stilen können von unserem vielfältigen Team bewältigt werden. Gerade in der Gastronomiebranche ist die perfekte Aufteilung und Nutzung der Fläche essentiell. Die Gäste dürfen sich nicht von Küchenlärm oder anderen Kunden gestört fühlen, aber müssen sich auch jederzeit im Blickfeld des Personals befinden, um ihre Zufriedenheit sicher zu stellen. Dies stellt eine Herausforderung dar, die durch eine im Vorfeld durchdachte Planung gelöst werden kann.
3D-Druckservice für individulle Bauteile

3D-Druckservice für individulle Bauteile

Unser Service für Industrie und Handwerk 3D-Druck beginnt JETZT! Der 3D-Druckservice von THIEME bietet die individuelle und professionelle Erstellung von Prototypen, Kleinserien und Ersatzteilen für Industrie und Handwerk. Verwirklichen Sie einfach und schnell Ihr 3D-Projekt mit unserer Online-Plattform für industriellen 3D-Druck und unserem Kooperationspartner Rapid3D. Neben dem gängigen thermoplastischen Kunststoff Polyamid stehen Ihnen auch weitere Materialien wie Stahl und Kupfer für den 3D-Druck zur Auswahl. Grenzen in Form und Komplexität sind dank moderner 3D-Druckverfahren so gut wie nicht vorhanden. Durch frei wählbare Materialien und einer individuellen Nachbehandlung können Ihre Produkte hinsichtlich Oberflächenbeschaffenheit, Flexibilität, Haltbarkeit und Einsatzbestimmung schnell und exakt umgesetzt werden. Dazu einfach CAD-Daten hochladen, Material auswählen, Herstellungspreis einsehen und Bestell-vorgang auslösen. Schöpfen Sie Ihr kreatives Potential aus. Wir helfen Ihnen dabei! Viele Vorteile auf einen Blick – Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Fokus - REALISIERUNG VON KOMPLEXEN 3D-PROJEKTEN - GARANTIERT DIE DRUCKBARKEIT NOCH VOR DER PRODUKTION - VERBINDLICHE PREISANGEBOTE - EINE WACHSENDE AUSWAHL AN TECHNOLOGIEN UND MATERIALIEN - PREMIUM-NETZWERK VON 3D-DRUCKPARTNERN - PROFESSIONELLES LIEFERANTENMANAGEMENT
Fräsdienstleistungen

Fräsdienstleistungen

Wir bieten eine breite Palette von CNC-Dreh- und Fräsdienstleistungen an, um qualitativ hochwertige Teile für verschiedene Branchen wie Maschinenbau, Automobilindustrie und Elektronik herzustellen. Unsere hochmodernen Maschinen und erfahrene Fachkräfte ermöglichen es uns, komplexe Geometrien und enge Toleranzen zu erreichen. Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Anforderungen zu besprechen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wir legen großen Wert auf Qualität und pünktliche Lieferung, um sicherzustellen, dass Sie zufrieden sind. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren oder ein Angebot für Ihr Projekt einzuholen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihnen hochwertige Dreh- und Frästeile zu liefern.
Projektierungsdienstleistungen und schnelles Prototyping

Projektierungsdienstleistungen und schnelles Prototyping

Projekte nach Spezifikation oder Idee des Kunden, 3D-Modelle und Renderings für Präsentationszwecke, Konstruktions- und Fertigungszeichnungen in 2D Optimierung von Konstruktionen und Technologien vorhandener Projekte Projekte nach Spezifikation oder Idee des Kunden, 3D-Modelle und Renderings für Präsentationszwecke, Konstruktions- und Fertigungszeichnungen in 2D
Service und Wartung

Service und Wartung

Wartungsverträge IT-Flatrate Service-Kontigente Wartungsverträge Ihr Praxisablauf steht still – die IT hakt. Dies kostet nicht nur Ihre Zeit, sondern auch Ihre Nerven. An dieser Stelle sind wir Ihr kompetenter Servicepartner und stehen schnell und zuverlässig als Experte an Ihrer Seite. Mit Hilfe eines individuellen Wartungsvertrages überwachen wir per Monitoring-System Ihre Server und Clients. Zusätzliche Inhalte unserer Wartungsverträge sind: • Kostenfreie Service- Hotline* (auf Wunsch 7 Tage/ 24/7) • Schnelle Reaktionszeiten und Vor-Ort Unterstützung bei Problemen • Kontrolle und Überwachung mittels Monitorings • Schnelle Fehlerbehebung mittels Fernwartung • Aktualisieren von Software durch das Einspielen neuer Updates • Gerätereinigung • Sicherung von Daten auf defekten Datenträgern IT-Flatrate Wie viel entspannter wird Ihr Praxisalltag, wenn Sie eine stabil und zuverlässig funktionierende IT zum monatlichen Festpreis nutzen können? Wie häufig kommt es zu kleinen Störungen Ihrer IT, bei denen Sie auf einen Servicetechniker warten müssen und im Anschluss für jeden kleinen Einsatz eine Rechnung erhalten? Wie oft haben Sie sich schon über ständige, unvorhersehbare IT- Servicekosten geärgert? Unsere Leistungen im Überblick: Service- Flatrate durch Ihren IT- Dienstleister – die komplette laufende Wartung und Betreuung Ihrer IT zum monatlichen Festpreis Unterstützung Ihrer Praxismitarbeiter telefonisch oder per Fernwartung Laufende Sicherheitsupdates auf Ihren IT- Systemen Bevorzugte Verfügbarkeit von IT- Servicetechnikern mit garantierten Reaktionszeiten Finanzielle Planungssicherheit: Die Investition für Ihre IT- Flatrate wird nach PC- Arbeitsplätzen und Servern kalkuliert Optional ist der regelmäßige Austausch Ihrer IT gegen Neugeräte im monatlichen Preis enthalten Der individuelle Preis der IT- Flatrate wird genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten Service-Kontigente Wie attraktiv ist es für Sie, planbare, stabile Fixkosten für Ihren IT- Service zu haben? Wie viel entspannter wird für Sie die IT Nutzung, wenn Ihnen regelmäßig ein Servicetechniker bei Fragen, Problemen und Wünschen zur Verfügung steht? Wie viel Zeit kostet Sie das regelmäßige Prüfen vieler kleiner IT- Servicerechnungen? Unsere Leistungen im Überblick: Sie legen die Stundenzahl für IT- Service und Support pro Monat selbst fest, Störungsarme Nutzung Ihrer Praxis- IT durch vorrausschauend geplanten und schnell verfügbaren IT- Service Senkung Ihres Buchhaltungsaufwands durch eine monatliche Rechnung für das Servicekontingent 100% Transparenz durch den monatlichen Servicebericht über die erbrachten Arbeiten Höhere IT Betriebsstabilität durch regelmäßige Wartungen und Sicherheitschecks, Systemupdates und Überprüfung der Auslastung Auf Wunsch fester Termin, für regelmäßige Arbeiten Ihres IT- Ansprechpartners aus unserem Serviceteam
Leasing & Vermietung: Drucker mieten statt kaufen!

Leasing & Vermietung: Drucker mieten statt kaufen!

Einen Drucker mieten, das ist heute eine angenehme Sache, wenn Sie unseren Service nutzen. Einen Drucker oder einen Kopierer leasen, stellt eine moderne Option dar, die für Sie kaum Verpflichtungen mit sich bringt, aber viele Vorteile der Wartung und eines möglichen Austausches. Ob Sie einen Kopierer mieten möchten oder einen Großformatdrucker mieten oder leasen, wir finden für jeden Anspruch und Bedarf eine geeignete Option.
Globale Beschaffung von Produkten | Sourcing-Experten mit einem weltweiten Herstellernetzwerk

Globale Beschaffung von Produkten | Sourcing-Experten mit einem weltweiten Herstellernetzwerk

Sourex unterstützt Sie bei Ihrer Produkt- und Herstellersuche und organisiert den gesamten Beschaffungsprozess von der Anfrage bis zur finalen Lieferung der Bestellung. SOUREX - ZUSAMMEN ZUM ERFOLG Unsere Agentur für Produkt- & Herstellersuche sucht gezielt für Sie nach Produkten und Herstellern und agiert so als Bindeglied zwischen allen Parteien von der Produktsuche bis hin zur Lieferung der Produkte. HERSTELLERSUCHE Unser internationales Netzwerk bestehend aus einer Vielzahl von Produktionsfirmen bietet uns die Möglichkeit unterschiedliche Produkte zu beschaffen. Besonders bedienen wir uns in der Türkei einer breiten Infrastruktur an Herstellern und Logistikfirmen. LOGISTIKLÖSUNG Unsere Logistikexperten helfen dabei das richtige Transportmedium auszuwählen, das geplante Budget einzuhalten und betreuen zudem den Prozess der Beschaffung und stehen in ständigem Kontakt mit der Transportfirma. PREISVERHANDLUNGEN Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung im internationalen Handel drehen wir an den richtigen Stellschrauben und sorgen dafür, dass Sie langfristig von günstigen Bestellkosten profitieren und so Ihren Unternehmensgewinn maximieren. PRODUKTSUCHE Wir suchen gezielt für Sie nach sinnvollen und individuell gewünschten Produkten, handeln optimale Konditionen für alle Beteiligten aus und sorgen für die Einhaltung aller Standards und Qualitäten. Wir kommunizieren die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden in Bezug auf die Produkte in Richtung Lieferanten und Produzenten und übernehmen den gesamten Prozess bis hin zur Lieferung. LANGFRISTIGE STRATEGISCHE KOOPERATIONEN Langjährige Erfolge sind an langfristige Kooperationen gebunden; je enger und mehr die Zusammenarbeit mit einem Hersteller, desto besser werden Ihre Konditionen im Laufe der Zeit. Demzufolge setzen wir uns für unsere Kunden ein und handeln ggf. langjährige Verträge mit den Herstellern aus, um die bestmöglichen Konditionen für Sie auszuschöpfen. QUALITÄTSKONTROLLE Unsere Qualitätskontrolle beinhaltet einerseits die Inspektion der Herstellung vor Ort und andererseits die Erstellung von Kontrollberichten. Dies dient zur Prüfung der Qualität „Just-in-Time“ und zur Dokumentierung der Produktion, um sicherzustellen, dass der Arbeitsprozess und die hergestellten Produkte den zuvor festgelegten Standards entsprechen. OPTIMIERUNG DER GESCHÄFTSPROZESSE Im Rahmen einer Zusammenarbeit bieten wir zudem eine kostenlose Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse bereits funktionierender Handelsunternehmen an. Wir nehmen Ihre betrieblichen Abläufe akribisch unter die Lupe und helfen Ihnen dabei, Ihre gesamte Arbeitsweise gewinnbringend zu optimieren. ZWISCHENLAGERUNG DER PRODUKTE Nach Wunsch lagern wir Ihre importierten Produkte in unseren Lagerräumlichkeiten zwischen, d.h. falls Sie Ihre Produkte aufgrund von Kapazitätsengpässen oder Kosteneinsparungen nicht selbst lagern möchten/können, übernehmen wir dies gerne für Sie. Hierzu erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein Logistikkonzept, indem Aspekte, wie z.B. Raumbedarf und Zeitraum klar definiert werden. Branche: Silikon | Textilien | Lebensmittel | Plastik | Garten | Baumaterial u.v.m.
Suchmaschinenoptimierung ist wie auf einer Welle reiten

Suchmaschinenoptimierung ist wie auf einer Welle reiten

So manch einer nennt eine schicke Internetpräsenz sein eigen und stellt irgendwann fest, dass leider keine Besucher kommen. Die schlechte Nachricht zuerst: Besucher kommen so gut wie nie von selbst. Die gute Nachricht: Dagegen kann man was tun. Am besten überlegt man sich eine Strategie für die Suchmaschinenoptimierung bevor man die Seite gestaltet. Dazu muss man wissen wie Suchmaschinen arbeiten. Gibt ein Suchender seine Keywords in die Suchmaschine, so gibt diese alle Ergebnisse aus, mit Seite, die die gewünschten Keywords enthalten. Bei manchen Keywords gibt die Suchmaschine dann aber Millionen Seiten aus. Von denen werden aber nur die ersten gelesen. Also muss die Suchmaschine die Seiten gewichten. Das geschied nach ca. 200 verschiedenen Gesichtspunkten. Vorne ist nur der, der seine Seite nach diesen Kriterien ausrichtet.
Baustellen Tankservice

Baustellen Tankservice

Unser moderner Tankwagen versorgt Ihre Baumaschinen individuell vor Ort. Dank moderner Tankwagen bieten wir kurze Stillstandzeiten für Ihre Maschinen. Auf Wunsch kann die Betankung auch ausserhalb der Baustellenzeiten gewährleistet werden. Ebenso sind kleinere Service- und Reparaturarbeiten möglich.
Persönliche Beratung und Service für Leuchten-Fachhändler.

Persönliche Beratung und Service für Leuchten-Fachhändler.

praxisnahe Dienstleistungen : Finanz-, Wirtschafts- und Steuerberatung, Kfz-Bezug, Energieversorgung, Finanzdienstleistungen, Versicherungen u. v. m. Erfahrungsaustausch: ERFA-Gruppen, Mitarbeit in Beirat und Warengremium Qualifizierung: umfangreiche Schulungen zu Themen wie Lichtsteuerung, Verkauf, Onlinemarketing etc. DIAL Schulungen zum Vorzugspreis, da Gesellschafter der DIAL individuelle Beratung vor Ort und auf den EK Hausmessen zentraler Anlaufpunkt auf der Light + Building gemeinsamer Besuch der Lichtwoche Sauerland Beratung bei Gesetzesänderungen, z. B. EEL, WEEE-Nummer, Gewährleistung
Regalprüfung/Regalinspektion

Regalprüfung/Regalinspektion

Regalinspektion und Regalprüfung nach DIN EN 15635 & DGUV Regel 108-007. gemäß DIN 15635,DGUV 108-007 Wir bieten Ihnen sorgfältige und ausführliche Prüfung / Inspektion Ihrer Palettenregale, Fachbodenregale, Lagerbühne, Einfahrregale, Durchfahr- und Durchlaufregale sowie Kragarmregale gemäß DIN 15635, DGUV 108-007 die einmal jährlich ausgeführt werden muss von zertifizierten und qualifizierten Inspekteuren. Unsere Aufgabe: Belastungskontrolle Beschädigungskontrolle Sichtkontrolle Sicherungsstiftekontrolle Inspektionsprotokoll Angebot für beschädigte oder fehlende Teile Verbesserungsmöglichkeiten Empfehlen Ihre Vorteile: Geringerer Unfallrisiko Schutz Ihrer Mitarbeiter sowie der Ware Wünsche und Ziele werden erfolgreich
SEO-Optimierung – ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Website

SEO-Optimierung – ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Website

Abgesehen von der Benutzerfreundlichkeit ist die Auffindbarkeit der Seite eine wichtige Säule für deren und Ihren Erfolg. Wir übernehmen sowohl die Technik als auch die Gestaltung der Webseite, wozu auch die SEO-Optimierung gehört. Wir führen die Onpage- und Offpage-Optimierung durch, verbessern die Ladezeit Ihrer Seite, platzieren die richtigen Keywords und sorgen so dafür, dass Ihre Seite in der organischen Suche besser gefunden wird. Das langfristige Ziel ist dabei stets die Positionierung auf dem ersten Platz. Wie unsere SEO-Optimierung abläuft, erfahren Sie hier
Kettenprüfung

Kettenprüfung

Kettenprüfung und Sicherheitsprüfungen von Hebemittel nach DGUV werden von uns durchgeführt. Die Magnetpulver-Rissprüfung ist ein in Fachkreisen als ein zuverlässiges Verfahren anerkannt.