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Digitale Akte

Digitale Akte

Digitale Akte, Digitale Personalakte, Digitale Vertragsakte DIGITALE AKTE: Eine Digitale Akte führt mithilfe von Steuerungslogik zusammengehörige Daten/Dokumente zusammen. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, Akten in Akten zu organisieren, um so eine intuitive und vollständige Informationsstruktur zu erhalten. Diese Strukturen werden zu Beginn des Customizings mit Ihnen erarbeitet und über die erfassten Metadaten der einzelnen Dokumente gesteuert. Metadaten sind Informationen, die zu einer Datei/Dokument bekannt sind, aber nicht zwangsläufig aus der Datei/Dokument stammen. Meistens werden Metadaten aus einem ERP gewonnen oder auch zu Beginn als Stammdaten erstellt. In diesem Zusammenhang fallen oft auch die Begriffe „Bewegungsdaten“ und „Positionsdaten“. Hier die wichtigsten Punkte: - Flexibilität der Verwaltung - Exakte Zugriffssteuerung - Echtzeitüberwachung aller Zugriffe und Bearbeitung - Revisionssichere Ablage - Optimierung des Arbeitsalltags (Workflows, Recherche, Ablage, Dokumentation) - Benutzerfreundlichkeit/User Experience DIGITALE PERSONALAKTE: Die Besonderheit der digitalen gegenüber der analogen Personalakte sind – neben der erhöhten Sicherheit – die optionalen „Self-Service“-Funktionen. Diese ermöglichen, dass jeder Mitarbeiter seine eigene Digitale Personalakte einsehen kann. Darüber hinaus sind Digitale Personalakten mit besonderen Zugriffsberechtigungen sowie einer höheren Datensicherheit versehen. Meistens werden diese Aktenstrukturen separat verwaltet, um allen rechtlichen Anforderungen zu genügen. DIGITALE VERTRAGSAKTE: Durch das Überwachen der jeweiligen Vertragseigenschaften können automatische Workflows, wie zum Beispiel Erinnerung, Wiedervorlage, Kündigung etc., festgelegt werden. Auch die Weiterverarbeitung und Versionierung der Verträge wird vereinfacht und zentralisiert. Zugriffsregelungen und Monitoring ermöglichen eine stetige Transparenz – jederzeit ist einsehbar, wann was mit einem Vertrag passierte. Durch das „Baukastenprinzip“ bzw. Vertragsvorlagen wird der gesamte Vertragszyklus von der Anbahnung bis zur Unterschrift vereinfacht und übersichtlich gestaltet. Dadurch können mehr Verträge rechtssicher in kürzerer Zeit von weniger Mitarbeitern erstellt und verwaltet werden.
Analoge und Digitale Platinenentwicklung

Analoge und Digitale Platinenentwicklung

wir entwickeln, prüfen und fertigen die digitalen und analogen Platinen von Prototypen bis zur Serienproduktion. (ARM, FPGA, DSP, etc.)
Bester Digitaldruck mit pünktlicher Lieferung

Bester Digitaldruck mit pünktlicher Lieferung

• Abizeitungen • Broschüren • Bücher • Chroniken • Comics • Dissertationen • Festschriften • Handbücher • Hochzeitszeitungen • Jahresberichte • Jahrbücher • Kalender • Kinderbücher • Kochbücher • Loseblattsammlung/Einzelblätter • Schülerzeitungen • Seminarunterlagen • Vereinszeitungen
Digitaler Transferdruck

Digitaler Transferdruck

Unser digitaler Transferdruck bei HVS Textiles ermöglicht eine hochauflösende und detailreiche Veredelung Ihrer Arbeitsbekleidung und Textilien mit brillanten Farben und lebendigen Designs. Unser digitaler Transferdruck bei HVS Textiles bietet Ihnen die Möglichkeit, jedes Design mit den gleichen herausragenden Eigenschaften wie beim Stickoptik Transferdruck umzusetzen. Mit einer hochauflösenden und detailgetreuen Druckqualität können wir Ihre Arbeitsbekleidung und Textilprodukte mit lebendigen Farben, präzisen Details veredeln. Unsere Transferdrucke sind industriell waschbar bis zu 95 Grad Celsius, überbügelbar und trocknergeeignet. Zudem sind sie PVC-frei und entsprechen den strengen Richtlinien von Öko-Tex und Bluesign für umweltfreundliche und nachhaltige Veredelung. In Kombination mit der Produktion in einem klimaneutralen Gebäude setzen wir auf höchste Qualität und Umweltbewusstsein, um Ihnen die bestmögliche Veredelungslösung zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihr individuelles Design in brillanter Qualität und beeindruckender Optik auf Ihre Arbeitsbekleidung zaubern.
IM1 – 4-stelliges digitales Einbauinstrument in 48×24 mm, Pt100 2-/3-Leiter -200°C…850°C / -328°F…1562°F

IM1 – 4-stelliges digitales Einbauinstrument in 48×24 mm, Pt100 2-/3-Leiter -200°C…850°C / -328°F…1562°F

Das IM1-7TR4A.030C.770xD ist eine 4-stellige Anzeige zur Temperaturmessung mittels Pt100-Fühler und einer visuellen Überwachung des Grenzwertes über das Display. Die Anzeige ist konfigurierbar über 3 Fronttaster oder mittels optionaler PC-Software PM-TOOL. Wählbare Softwarefunktionen, eine direkte Grenzwertverstellung im Betriebsmodus und die geringe Einbautiefe von nur 54 mm bilden ein solides Gerätekonzept. Größe 48 x 24 mm Anzeige 4-stellig 10 mm Ziffernhöhe Farbe: rote, grüne, orange oder blaue Anzeige Anzeigebereich -200°C…850°C / -328°F…1562°F Bedienung frontseitige Tastatur Schutzart IP65 Eingänge Pt100 2-/3-Leiter Analogausgang – Schaltausgang – Schnittstelle – Spannungsversorgung 24 VDC +/-10% galvanisch getrennt Andere Spannungsversorgungen auf Anfrage! Geberversorgung – Software-Eigenschaften Min/Max-Werteerfassung Darstellung in °C oder °F Anzeigenblinken bei Grenzwertüberschreitung/-unterschreitung Richtungstasten zum Abfragen der Min/Max-Werte oder für Grenzwertkorrekturen während des Betriebes Leitungsanpassung Programmiersperre via Codeeingabe
Digitaler 3D Streifenlaserscan

Digitaler 3D Streifenlaserscan

Zuverlässige Digitalisierung von Freiformflächen und geometrischen Merkmalen mit 75 000 Messpunkten pro Sekunde. • Scangenauigkeit 0,009 mm • Breites Spektrum an Messanwendungen
D3PDSD-02 Dosiergerät mit digitaler Zeitautomatik

D3PDSD-02 Dosiergerät mit digitaler Zeitautomatik

Das Dosiergerät D3PDSD-02 mit digitaler Zeitautomatik ist eine einfache Variante, um ein Medium direkt aus verschiedenen Kartuschen zu dosieren. Dieses Dosiergerät wird per Fusspedal angesteuert. Auf Kundenwunsch stehen Fingertaster und entsprechende Adapterkabel für die Anbindung an Dosierroboter zur Verfügung. Bei diesem Dosiergerät wird die gewünschte Dosierzeit auf dem Schaltwerk entsprechend vorgewählt. Wird keine Zeit programmiert, ist auf der Digitalanzeige die manuelle Dosierzeit ersichtlich. Mit dieser Funktion kann der Benutzer die benötigte Einstellzeit für einen Dosiervorgang einfach ermitteln. Die Dosierzeit entspricht der Betätigungszeit des Auslösers. Ein einstellbares „Vakuum“ kann das Nachtropfen des Mediums reduzieren. Neben dem manuellen und zeitgesteuerten Dosiermodus existiert ausserdem ein Zyklusmodus der einen Taktbetrieb beim Dosieren ermöglicht.
Virtuelle Inbetriebnahme / Digitaler Zwilling: Planbarkeit und Effizienz / Visualisierungssoftware

Virtuelle Inbetriebnahme / Digitaler Zwilling: Planbarkeit und Effizienz / Visualisierungssoftware

VIRTUELLE INBETRIEBNAHME UND ANLAGENSIMULATION Mit fe.screen-sim hat die IT-Sparte des Automatisierungsspezialisten F.EE eine 3D-Simulationssoftware auf dem Markt etabliert, die Simulation, Planung und virtuelle Inbetriebnahme für Fördertechnikanlagen, den Maschinenbau, Robotik und Logistik ermöglicht. Die Visualisierungssoftware für digitale Zwillinge zeichnet sich vor allem durch ihre Performance-Daten und einen großen Funktionsumfang aus. WAS IST VIRTUELLE INBETRIEBNAHME? Bei der virtuellen Inbetriebnahme (VIBN) erstellen Sie ein digitales Abbild Ihrer Anlagen und Maschinen – einen so genannten „digitalen Zwilling“, der sich exakt wie die reale Anlage/Maschine verhält. Der Zeit- und Kostenaufwand wird erheblich reduziert. WAS IST EIN DIGITALER ZWILLING? Der Begriff digitaler Zwilling wird häufig als Synonym für eine virtuelle Inbetriebnahme genutzt. Doch hinter dem Begriff steckt noch mehr. UNSERE SOFTWARE FÜR VIRTUELLE INBETRIEBNAHME (VIBN): FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK Multi-User-Fähigkeit: Mehrere Anwender arbeiten gemeinsam an einem Simulationsprojekt. Integrierte Benutzer- und Gruppenverwaltung. Umfangreicher Elementkatalog zum Aufbau von eigenen Modellen und Bibliothek-Objekten. Erstellung von Logiken in FUP und C# möglich. Graphic Assign: Einfaches, automatisiertes Zuweisen von Verbindungen, z. B. zwischen Variable und Simulationselement. Innovative Editoren für die einfache und nachträgliche Bearbeitung von Material, Modell sowie Physik. MeshEditor zur gezielten Definition von Kollisionsbereichen. Automatisierte Signalzuordnung von E/A´s aus der SPS. Integrierter Signalrekorder. Bidirektionaler Austausch von CAD zur Simulation. Verfügbare Programmierschnittstelle API und Software Development Kit (SDK) zur eigenen Implementierung von Funktionalitäten und Schnittstellen. Integrierte physikalische Berechnung der Reibung, Geschwindigkeit etc. Koppelung verschiedener Kommunikationspartner in einem Simulationsprojekt (z. B. Steuerungen und Roboter). Vollumfängliche Testlizenz für Evaluierungszwecke. Umfangreiches Dienstleistungsangebot durch F.EE: Z. B. Erstellung von Verhaltensmodellen und Entwicklung kundenspezifischer Module sowie Zusatzfunktionen.
Elektronische Zylinder

Elektronische Zylinder

Für jede Art von Gebäude, jede Funktion und jeden Türtyp bietet SALTO den perfekten elektronischen Zylinder. Der kompakte SALTO Neo ist insbesondere für Türen geeignet, an denen elektronische Beschläge nicht eingebaut werden können oder eine Montage nicht gewünscht ist. Über den Einsatz an Türen hinaus lassen sich mit den elektronischen Zylindern weitere zu sichernde Objekte/Gegenstände in die SALTO Zutrittslösungen einbinden, z.B. Tore, elektrische Schalter, Briefkästen, Server-Racks und Dokumentenschränke. Dank modernster Technologien ermöglicht er Anwendern den schlüssellosen Zutritt auf unterschiedliche Arten. Der SALTO Neo Zylinder arbeitet nahtlos mit dem SALTO Virtual Network, der Funktechnologie BLUEnet und der mobilen Technologie JustIN Mobile und ist ebenso mit der Cloud-Zutrittskontrolle SALTO KS kompatibel.
Revolutionäre Bürotechnik für Digitale Arbeitswelten

Revolutionäre Bürotechnik für Digitale Arbeitswelten

Willkommen bei officeMEDIA München GmbH – Ihrem Innovationspartner für die Gestaltung moderner Büroumgebungen. Unsere neueste Produktreihe setzt Maßstäbe in Sachen Bürotechnik und revolutioniert, wie Sie arbeiten. 1. Digitale Workplace-Strategien: Human, Space & Technology Unsere Bürotechnik unterstützt Ihre digitale Workplace-Strategie. Nahtlos integriert sie sich in hybride Arbeitswelten und schafft eine vernetzte Bürogestaltung. Erfahren Sie, wie Software und Technologien Ihre Büroarbeit zwischen Präsenz und Virtualität optimieren. 2. The Experience Journey: Innovative Technologiekonzepte Tauchen Sie ein in die Experience Journey mit unserer Bürotechnik. Visualisieren Sie zukünftige Arbeitsfelder am New Way of Work und vernetzen Sie die Employee-Journey mit intelligenter Technologie. Unsere Produkte schaffen effiziente und wirkungsvolle Zusammenarbeit. 3. Engineering Your Digital Office: Intelligente Vernetzung Unsere Ingenieure haben intelligente Technologiekonzepte entwickelt, die Ihr Büro in ein Smart Building oder Smart Office verwandeln. Unsere Bürotechnik, ausgewählt aus führenden Herstellern, vernetzt AV-Medientechnik, IT Netzwerke & UCC mit Sensoren, IoT und mobilen Endgeräten zu einer End-to-End-Plattform. Leistungen & Angebote: Unsere Bürotechnik bietet mehr als nur Geräte – sie ist ein integraler Bestandteil unserer umfassenden Dienstleistungen. Unsere Ingenieure beraten, testen und designen, um Ihre Büroumgebung zu einer attraktiven und flexiblen Arbeitsumgebung zu machen. Arbeitswelt der Zukunft: Bürotechnik für Agiles Arbeiten Erfahren Sie, wie unsere Bürotechnik agiles Arbeiten im Büro oder Remote erst ermöglicht, Kreativität weckt und Innovation gezielt fördert. Die Zeiten des traditionellen Büros sind vorbei – mit unserer Technik gestalten Sie die Arbeitswelt der Zukunft. Digital Gut Vernetzt: Neue Dimension der Workplace-Experience Egal ob im Büro oder unterwegs – unsere Bürotechnik schafft eine bessere Workplace-Experience. Tauchen Sie ein in Inspirational Offices, die zum Arbeiten, Kommunizieren und Verweilen einladen. Die Digitalisierung beginnt bei der richtigen Technik. Nachhaltige New Work: Umweltbewusst und Innovativ Unsere Bürotechnik ist nicht nur innovativ, sondern auch umweltbewusst. Wir arbeiten klimaneutral und bevorzugen nachhaltige Reisemöglichkeiten. Unsere Technik trägt dazu bei, inspirierende und umweltfreundliche Büroumgebungen zu schaffen. Das Büro Denkt Mit: Intelligente Buchungssysteme und Digitale Services Unsere Bürotechnik ermöglicht eine neue Lust am Digitalen – von der Reservierung bis zur Cognitive Environment. Digitale Buchungssysteme und attraktive Services steuern die Auslastung der Arbeitsplätze und tragen dazu bei, dass Menschen bewusst ins Büro kommen. Weniger Fläche, Mehr Qualität: Performance + Experience = ROI Mit unserer Bürotechnik setzen Sie auf Effizienz und Qualität. Büroflächen werden reduziert, aber der Qualitätsanspruch steigt. Unsere Produkte bieten die perfekte Balance zwischen Performance und Experience – Ihr Schlüssel zum Return on Investment. Entdecken Sie die Revolution der Bürotechnik mit officeMEDIA München GmbH und gestalten Sie Ihre Arbeitswelt neu – digital, agil und inspirierend!
Steuerungstechnik

Steuerungstechnik

Elektrische Steuerungen: Diese verwenden elektrische Signale zur Steuerung von Geräten. Beispiele sind "Relaissteuerungen" und "Schützsteuerungen". Programmierbare Logiksteuerungen (PLCs): Diese digitalen Steuerungssysteme sind weit verbreitet in der Industrie. Sie bieten Flexibilität und können komplexe Steuerungsaufgaben übernehmen. Sensoren und Aktoren: Sensoren erfassen physikalische Größen (z.B. Temperatur, Druck), während Aktoren mechanische Bewegungen ausführen (z.B. Motoren, Ventile). Regelungstechnik: Hierbei handelt es sich um einen speziellen Bereich der Steuerungstechnik, der sich mit der kontinuierlichen Anpassung von Prozessen befasst, um gewünschte Zustände zu erreichen.
Automatisierung

Automatisierung

In einer Welt, die Effizienz und Innovation schätzt, optimieren wir Ihren Produktionsprozess mit maßgeschneiderten Automatisierungen und spezialisierten Sondermaschinen. Unsere Lösungen sind einfach zu warten, robust und ausfallsicher. Wir fokussieren uns auf sinnvolle Automatisierung, die das Kosten-Nutzen-Verhältnis verbessert und unnötige Komplexität vermeidet. Automatisierung ist dabei der Schlüssel zur Steigerung der Effizienz und Produktivität in modernen Produktionsprozessen. Unsere Expertise in der Automatisierungstechnik ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Durch den Einsatz modernster Technologien können wir selbst die komplexesten Herausforderungen bewältigen und Ihren Betrieb zukunftssicher machen. Unsere Automatisierungslösungen sind darauf ausgelegt, die Geschwindigkeit und Effizienz Ihrer Produktionsabläufe zu erhöhen, während gleichzeitig die Betriebskosten gesenkt werden. Wir helfen Ihnen, monotone Aufgaben zu automatisieren, sodass sich Ihre Mitarbeiter auf anspruchsvollere und wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren können. Mit unseren Lösungen können Sie sicherstellen, dass Ihre Produktionsprozesse effizient und wettbewerbsfähig bleiben.
Digitale Leichtigkeit mit SEKER | Digitalagentur – Software as a Service (SaaS) mit Odoo-Integration

Digitale Leichtigkeit mit SEKER | Digitalagentur – Software as a Service (SaaS) mit Odoo-Integration

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem bewährten Partner für innovative IT-Lösungen. Erfahren Sie mehr über unsere Software as a Service (SaaS)-Lösungen, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihnen digitale Leichtigkeit bieten. Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere SaaS-Angebote, um Ihnen eine einzigartige und umfassende Lösung zu präsentieren. Die Vorteile unserer SaaS-Lösungen: Branchenführende Integration mit Odoo: Unsere SaaS-Lösungen basieren auf dem bewährten Odoo ERP System, das eine nahtlose Verbindung zwischen Ihren Geschäftsprozessen schafft. Ob E-Commerce, Personalmanagement oder CRM – Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten SaaS-Plattform. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihre Geschäftsprozesse werden durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere SaaS-Lösungen ermöglichen Ihnen die Anpassung an spezifische Prozesse und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie ein KMU oder ein Großunternehmen sind – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die mit Ihnen wachsen. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung. Unsere SaaS-Lösungen sind ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglichen einen sanften Übergang zu modernen Geschäftsprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle SaaS-Lösung für einen nachhaltigen digitalen Erfolg!
SEKER Digitalagentur / Digitalisierungssoftware für Unternehmen / CRM-Software / ERP-Software / MRP-Software Digital

SEKER Digitalagentur / Digitalisierungssoftware für Unternehmen / CRM-Software / ERP-Software / MRP-Software Digital

Wir digitalisieren Ihre Unternehmensprozesse und entwickeln für Sie State-of-the-Art Lösungen. Besuchen Sie uns auf: www.seker.de ODOO ERP Odoo ist mit 7 Millionen Benutzern weltweit bei namhaften Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Mit Odoo steuern Sie sämtliche Unternehmensprozesse einschließlich eCommerce mit nur einer Software. Anpassungen über den Standard hinaus übernehmen unsere Odoo Experten für Sie. Odoo® ist eine Schutzmarke der Firma Odoo S.A. Belgien Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
Netzwerktechnik

Netzwerktechnik

Entdecken Sie die Spitzenklasse der Netzwerktechnik bei Impuls Elektro, Ihrem Experten für fortschrittliche Elektro- und Sicherheitstechnologien in Berlin-Oberschöneweide. In einer Welt, in der der Informationsaustausch und die Vernetzung das Rückgrat moderner Unternehmen und privater Haushalte bilden, bieten wir Ihnen maßgeschneiderte, zuverlässige und hochmoderne Netzwerklösungen an. Unsere Expertise in der Netzwerktechnik umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen, die darauf ausgelegt sind, Ihre Kommunikationsbedürfnisse nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Von der Installation strukturierter Verkabelungssysteme über die Einrichtung von Netzwerkdosen bis hin zur LWL-Verkabelung Ihrer Serverschränke – wir sorgen dafür, dass Ihr Netzwerk effizient, sicher und zukunftssicher ist. Die Bedeutung eines stabilen und leistungsfähigen Netzwerks kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ermöglicht effizientes Arbeiten im Unternehmen, unterstützt das Homeoffice und verbindet Menschen und Geräte auf eine Weise, die noch vor wenigen Jahren undenkbar war. Unser Ziel bei Impuls Elektro ist es, durch unsere Netzwerktechnik-Lösungen eine nahtlose Kommunikation und Datenübertragung zu gewährleisten, die den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht wird. Unser Angebot umfasst: Strukturierte Verkabelung: Wir legen das Fundament für ein zuverlässiges und erweiterbares Netzwerk in Ihrem Zuhause oder Unternehmen. Netzwerkdosen und Patchpanels: Optimale Organisation und Zugänglichkeit Ihres Netzwerks für eine einfache Verwaltung und Wartung. LWL-Verkabelung: Für Unternehmen, die eine Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung benötigen, bieten wir Lichtwellenleiter-Verkabelungslösungen an, die höchste Übertragungsraten und Bandbreiten unterstützen. Netzwerkservice und Wartung: Unser umfassender Netzwerkservice stellt sicher, dass Ihr Netzwerk stets optimal läuft und potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden. Bei Impuls Elektro verstehen wir, dass jedes Projekt einzigartig ist. Deshalb bieten wir individuelle Beratung und Planung, um sicherzustellen, dass Ihre Netzwerklösung genau auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Egal, ob Sie ein kleines Büronetzwerk aufbauen oder eine komplexe Unternehmensinfrastruktur benötigen, unser Team von erfahrenen Technikern ist bereit, Sie zu unterstützen. Vertrauen Sie auf Impuls Elektro für Ihre Netzwerktechnik-Bedürfnisse in Berlin-Oberschöneweide. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Ihr Netzwerk optimieren können, um die Kommunikation und Produktivität in Ihrem Unternehmen oder Zuhause zu verbessern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und gemeinsam innovative Netzwerklösungen zu realisieren, die Sie in die Zukunft führen.
DAVC Digitaler Aktiver Vakuum-Regler mit linearem Ausgang

DAVC Digitaler Aktiver Vakuum-Regler mit linearem Ausgang

Das Digital AVC (DAVC) ist ein mikroprozessorgesteuertes Vakuummessgerät ohne Anzeige. Es kann mit Hastings DV-4, (0,1 – 20 Torr), DV-5 (0,1 – 100 mTorr) und DV-6 (1 – 1000 mTorr) Vakuummessröhen verwendet werden. Das System ist in einem kleinen Aluminiumgehäuse mit Bedienelementen/-anzeigen und einem 9-poligen Sub-D Stecker auf der oberen Abdeckung integriert. Der DCVT verfügt über mehrere erweiterte Funktionen, die ihn zu einer attraktiven Lösung für viele Automatisierungsanwendungen im Bereich der Vakuumregelung machen. Er ist mit einem linearen Analogausgang (Spannung oder Strom) zur Steuerung der Vakuummessung über eine SPS oder ein anderes Datenerfassungssystem ausgerüstet. Darüber hinaus bietet der DCVT eine RS232-Schnittstelle zum direkten Anschluss an einen PC. Der DCVT stellt ebenfalls zwei unabhängige, freiwählbare Sollwertrelais für die Prozesssteuerung bereit. Das Gerät ist einfach zu bedienen und kann überall installiert werden. Eigenschaften: + Kleine Bauform, kleiner Preis, große Performance + Nachweislich zuverlässig / Minimale Ausfallzeiten + Linearer Analogausgang: 0 ‐ 1 VDC / 0 ‐ 5 VDC / 0 ‐ 10 VDC; + 0 ‐ 20 mA / 4 ‐ 20 mA + Nichtlinearer verstärkter Röhrenausgang: 0 ‐ 1 VDC + Digitale Schnittstelle ‐ RS232 + TTL-Sollwert für die Prozessregelung (mit/ LED) + 11 – 32 VDC Eingang + CE-konform: EN61326
Digitale Transformation durch Innovative Digitalisierungsarbeiten

Digitale Transformation durch Innovative Digitalisierungsarbeiten

officeMEDIA München GmbH ist Ihr Partner für fortschrittliche Digitalisierungsarbeiten, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen. 1. Ganzheitliche Digitalisierungsstrategien: Human, Space & Technology Unsere Digitalisierungsarbeiten basieren auf der Verbindung von Mensch, Raum und Technologie. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch eine inspirierende digitale Arbeitsumgebung schaffen. 2. The Digital Experience Journey: Mitarbeiterreise neu gestalten Tauchen Sie ein in die Digital Experience Journey unserer Digitalisierungsarbeiten. Wir gestalten nicht nur Prozesse, sondern schaffen Erlebnisse. Von der Analyse bis zur Implementierung optimieren wir nicht nur Abläufe, sondern fördern auch die Mitarbeiterzufriedenheit im digitalen Raum. 3. Engineering Your Digital Workspace: Intelligente Technologiekonzepte Unsere Ingenieure entwickeln intelligente Technologiekonzepte für die digitale Transformation. Von der Auswahl der passenden Hard- und Software bis zur Integration von digitalen Tools – wir schaffen eine durchdachte End-to-End-Plattform. Leistungen & Angebote: Unsere Digitalisierungsarbeiten gehen über traditionelle Dienstleistungen hinaus. Wir bieten umfassende Beratung, Tests und Design, um sicherzustellen, dass Ihre Digitalisierungsprojekte optimal gestaltet und umgesetzt werden. Digitale Arbeitsumgebung: Effizientes Arbeiten im Digitalen ermöglichen Erfahren Sie, wie unsere Digitalisierungsarbeiten eine agile und effiziente digitale Arbeitsumgebung fördern. Von der Integration von digitalen Tools bis zur Schaffung von kollaborativen Plattformen – wir gestalten Räume, die die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit repräsentieren. Digital Gut Vernetzt: Effizienzsteigerung überall Unsere Digitalisierungsarbeiten schaffen eine bessere Workplace-Experience, egal ob im Büro oder remote. Inspirieren Sie Mitarbeiter mit effizientem digitalen Workflow, der die Nutzung von Ressourcen und Technologie optimiert. Nachhaltige Digitalisierung: Umsichtig und Innovativ officeMEDIA München GmbH setzt nicht nur auf Innovation, sondern auch auf nachhaltige Digitalisierungsarbeiten. Wir berücksichtigen umweltfreundliche Technologielösungen und fördern klimaneutrales Arbeiten für eine inspirierende und nachhaltige digitale Arbeitsumgebung. Intelligente Prozessoptimierung: Digitale Services und Automatisierung Unsere Digitalisierungsarbeiten integrieren intelligente digitale Services und Automatisierung. Optimieren Sie die Nutzung von digitalen Ressourcen und schaffen Sie einen modernen, effizienten Workflow. Effizienz und Qualität: Performance + Experience = ROI Investieren Sie in die Zukunft Ihrer Digitalisierungsprojekte mit unseren Arbeiten. Reduzieren Sie manuelle Prozesse, steigern Sie die Qualität und nutzen Sie die perfekte Balance zwischen Performance und Experience – Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Return on Investment. Mit officeMEDIA München GmbH gehen Sie den digitalen Weg – professionell, inspirierend und zukunftsweisend!
Digitalisiersystem ProCollector Arm

Digitalisiersystem ProCollector Arm

Einfache Digitalisierung von 3D Konturen Der ProCollector Arm dient als die perfekte Schnittstelle zur Digitalisierung von dreidimensionalen Konturen. Wenn keine CAD-Projektionsdaten zur Verfügung stehen, lassen sich mit der Spitze des Arms Grenzpunkte abtasten, die daraufhin sofort als Konturen umgerechnet werden. Die Handhabung des ProCollector Arms ist einfach und leicht durchzuführen. Die für den Laserprojektor entwickelte Software SL3D erzeugt beim Abtasten eine Darstellung für den Bildschirm, so dass Sie die Arbeit optisch kontrollieren können. Leistungsfähig und alltagstauglich Die 3D-Konturen werden mit einer Genauigkeit im 0,1 mm Bereich digitalisiert und in Echtzeit in Projektionsdaten für den Laser umgerechnet. Die leistungsfähige und einfach zu bedienende Toolbox wandelt die Koordinaten mit Polygon-und Splinefunktionen in Kurven um. Die Referenzpunkte für den Laserprojektor entstehen im gleichen Arbeitsgang praktisch als Nebeneffekt. Die Kontur, die sie auch auf dem Bildschirm über die Software SL3D sehen, wird sofort automatisch für die Laserprojektion optimiert. Sobald alle Kurven fertig berechnet sind und die vollständige Information über alle Lagen und Arbeitsschritte in einer Datei gespeichert ist, kann die lasergestützte Produktion beginnen. Diagnose-Software und Anbindung an andere Programme Der ProCollector Arm wird mit einer Standard-Funktionssoftware (K-Arm) geliefert. Diese Software ermöglicht die vollständige Diagnose des Arms. Dazu gehört die Diagnose der Elektronik und die Überprüfung der Genauigkeit ebenso wie das Einstellen und Kalibrieren der Sonden und des Arms. Darüber hinaus ermöglicht diese Software mit ihren Treibern die Anbindung an Drittanbieter-Programme. Nähere Informationen liefern wir Ihnen gerne im direkten Kontakt.
ADS-TEC IIT MES9000 Serie – Leistungsstarke Industrierechner für die Digitale Transformation.

ADS-TEC IIT MES9000 Serie – Leistungsstarke Industrierechner für die Digitale Transformation.

Industrierechner, die Digitale Transformation in der Werkhalle oder Werkstatt: Das Fabrik-Terminal bietet eine starke Performance dank neuer Intel®-Prozessor-Technologie der 8. Generation ADS-TEC IIT MES9000 Serie – Das Herzstück der Digitalen Transformation in Ihrer Fertigung Willkommen bei ADS-TEC Industrial IT, Ihrem Partner für leistungsstarke Industrierechner und Fabrik-Terminals. Unsere MES9000 Serie setzt neue Maßstäbe für die Digitale Transformation in Werkhallen und Werkstätten, indem sie eine starke Performance mit modernster Bedienfreundlichkeit kombiniert. Eigenschaften: Leistungsstarke Intel®-Prozessor-Technologie: Das Fabrik-Terminal bietet eine herausragende Performance dank neuer Intel®-Prozessor-Technologie der 8. Generation. Multi-Touch-Display mit Full HD für moderne Visualisierung von Maschinen und Anlagen. Robust und Stoßsicher: Stoßsicher nach IK08 dank gehärtetem Glas – für den zuverlässigen Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen. MES9000 als HMI Panel PC: Die neueste Panel PC Serie für die Produktion der Zukunft. Starke Performance, einfache Integration, Bedienfreundlichkeit und Eleganz der Full HD-Displays. Innovatives Design: Werkzeuglos verstellbare Tragarmanbindung für flexible Montagemöglichkeiten. Handschuhbedienbarer Touchscreen für optimale Steuerung. Vorteile: Einfache Digitale Transformation: Der Schritt hin zu moderner Visualisierung und Bedienung von Maschinen wird mit dem MES9000 zum Kinderspiel. Stark in der Performance, einfach in der Integration, flexible Anbindung verschiedener Feldbusarten sowie Real-Time-Ethernet. Bedienfreundlichkeit und Eleganz: Überzeugende Bedienfreundlichkeit des großen Multitouch-Displays. Zeitgemäßes Design als Aushängeschild für jede Maschine. Robustheit für Anspruchsvolle Umgebungen: Stoßsicher nach IK08 – perfekt für den Einsatz in anspruchsvollen Fertigungsumgebungen. Flexibilität in der Montage: Werkzeuglos verstellbare Tragarmanbindung für eine einfache und flexible Montage. Ideal für individuelle Anforderungen. Erfahren Sie, wie ADS-TEC IIT mit der MES9000 Serie die Digitale Transformation in Ihrer Fertigung vorantreibt. Leistungsstark, bedienfreundlich, elegant. Jetzt entdecken! Stoßfestigkeit: IK08 Touchscreen: Bedienbar auch mit Handschuhen Spannungsversorgung: Integriertes AC oder DC Netzteil
Digitale Einbaumessschraube

Digitale Einbaumessschraube

Horizontal und vertikal einsetzbar, Zifferblatt Ø 44 mm, drehbar über 270° LCD Digital Anzeige, Ziffernhöhe 6 mm • Nichtdrehende Spindel Ø 6.5 mm, hartmetallbestückt • Einspannschaft Ø 12 mm • Umkehrung der Messrichtung • Feineinstellung als Zubehör • Datenausgang: S_Connect Power: RS232 / USB kombiniert mit externer Speisung Standard-Funktion Umkehrung der Messrichtung, Preset Funktion, 2 Referenzen Lieferumfang: • Einbaumessschraube • Batterie CR2032 • Bedienungsanleitung • inkl. Herstellerzertifikat
Digitale Poststelle

Digitale Poststelle

Vorteile sichern durch Umstellung auf elektronische Information Die gelbe Post wird weniger, denn immer öfter verschicken Geschäftspartner lieber eine Mail. Das eröffnet hohe Effizienzpotenziale gerade im Hinblick auf eine digitale Poststelle als Drehkreuz der Kommunikation. Weil aber nach wie vor auch viel Papier im Posteingang landet, sollte unbedingt eine digitale Archivierung der Eingangspost vorgeschaltet werden, um nicht verschiedene Medien einzusetzen. Der Post Scan Service der Gehring Group bietet hierbei wertvolle Hilfe ‒ zeitnah und regelmäßig.
Bauteildigitalisierung

Bauteildigitalisierung

Herstellung von Punktewolken zur weiteren Bearbeitung. Die Bauteildigitalisierung ist die Herstellung von Punktewolken. Mit welcher wir z.B. Bauteilprobleme analysieren. Durch den Vergleich zum Solldatensatz sind Abweichungen sofort erkennbar. Über ein Reverse Engineering führen wir die Rohdaten in ein für Sie lesbares Datenformat zurück. Dabei können wir durch entsprechendes Vorhalten bereits Korrekturen einpflegen.
Digitale Lösungen

Digitale Lösungen

Echtzeitdaten der Produktion, präzise Steuerungs- und Optimierungsmechanismen sowie effiziente Assistenz- und Supporttools bilden die Grundlage für die Wirtschaftlichkeit zukunftsorientierter Anlagen Mit digitalen Produkten und Dienstleistungen von MULTIVAC bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für die Überwachung, Steuerung und Optimierung Ihrer Verarbeitungs- und Verpackungsprozesse. Leistungen des MULTIVAC Digital Solutions Portfolio Maschinendaten gewinnbringend nutzen Digitalisierung, Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Smart Factory. Unternehmen stehen bei der Nutzung moderner Technologien in ihren Verarbeitungs- und Verpackungsprozessen einer potentiell immensen Menge an Daten gegenüber. Wer von der Digitalisierung im Rahmen von „Big Data“ profitieren möchte, sollte seine Daten extrahieren, effizient analysieren und weiterverarbeiten können. Partner für die Digitalisierung MULTIVAC geht seit 2015 in schnellen Schritten im Bereich der Digitalisierung voran. Dabei steht das Thema Smart Packaging im Fokus. Darüber hinaus bieten wir Ihnen bereits heute zahlreiche digitale Tools, um Sie in der sukzessiven Digitalisierung Ihrer Abläufe zu unterstützen. Wir haben für Sie das myMULTIVAC Kundenportal, die MULTIVAC Smart Services und MULTIVAC Line Control entwickelt. Damit ermöglicht MULTIVAC Ihnen den einfachen Einstieg in die Industry 4.0 Ära und stellt Ihnen ein stetig wachsendes Paket an smarten Applikationen zur Verfügung.
Digitale Vertriebsunterstützung

Digitale Vertriebsunterstützung

Sales Support Apps bieten Unternehmen ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Effizienz und Effektivität ihrer Vertriebsteams zu steigern. Durch die Digitalisierung des Verkaufsprozesses können Sie Abläufe optimieren, Fehler reduzieren und das gesamte Kundenerlebnis verbessern. Unser Team erfahrener Entwickler erstellt maßgeschneiderte Vertriebsunterstützungs-Apps, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sei es für Produktpräsentationen, Bestellabwicklungen oder das Kundenbeziehungsmanagement. Mit den neuesten Technologien helfen wir Ihnen, Anwendungen zu entwickeln, die zuverlässig, schnell und benutzerfreundlich sind und Ihrem Unternehmen echten Mehrwert bieten. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer detaillierten Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen genau zu verstehen. Daraufhin entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Zielsetzungen einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihre Vertriebsunterstützungs-App schnell und effizient entwickelt wird, während sie gleichzeitig flexibel genug bleibt, um etwaige Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre App zuverlässig ist und optimal funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihre App stets aktuell und sicher zu halten.
Digitalstrategie & Beratung

Digitalstrategie & Beratung

Steigende Website Performance → Digitale Herausforderungen anpacken mit Leidenschaft: Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir effektive Digitalstrategien, um Ziele zu erreichen und die Digitalisierung der Marken, Produkte und Services voranzutreiben. Beratung zu allen digitalen Themen, WordPress Websites, WP Themes & -Plugins und individual Programmierung für kundenspezifische Anforderungen und Prozesse. Digitalstrategien für Websites, Onlineshops, Web-Apps & Schnittstellen für eine optimale Systemlandschaft SEO-Strategien und Digital Marketing zur Steigerung von Reichweite, Traffic, Leads & Conversions Langfristige Partnerschaften, IT-Support und schnelle Erreichbarkeit für alle digitalen Prozesse.
Digitaler Tachomanager

Digitaler Tachomanager

Alles, was Sie brauchen, um mühelos rechtliche Vorgaben einzuhalten! Der Webfleet Tachograph Manager ist die zuver­lässige All-In-O­ne-Lösung, mit der Sie Ihre Tacho­gra­phen­daten herun­ter­laden, auswerten und archivieren können. Die Vorteile des Digitalen Tacho­ma­nagers: - Produk­ti­vi­täts­stei­ge­rungen dank automa­ti­sierter Downloads - Mühelose Einhaltung vorge­schrie­bener Fristen - Weniger Stress bei Kontrollen - Erfolgs­aus­wer­tungen zur Einhaltung der Vorschriften - Daten­si­cherheit an allen Endpunkten - Einhaltung der Lenkzeit­vor­schriften Bei Verwendung von Tacho­gra­ph-Software gehören manuelle Downloads der Vergan­genheit an. Durch automa­ti­sierte Remote-Down­loads, Archi­vierung und Analyse sparen Sie Zeit und Geld. Umfassende Reports verschaffen Ihnen besseren Einblick in Sozial­ver­stöße – Ihre Daten enthalten einen Überblick über Geldbußen und die Einhaltung der Lenkzeit­vor­schriften durch Ihre Fahrer.
Digitaldruck

Digitaldruck

Wir bieten eine breite Auswahl an Digitaldrucklösungen. Von großformatigen Klebefolien, über Banner und Textildrucke, bis hin zu hochauflösenden Fotografien, fertigen wir mit unseren Digitaldruckmaschinen Ihre gewünschten Motive oder gelieferten Daten. Selbst wenn es einmal schnell gehen muss, produzieren wir Ihre Aufträge innerhalb weniger Stunden zu günstigen Preisen. Für besondere Effekte besitzen unsere Maschinen zusätzliche Farbtanks mit weißen Drucktinten. Selbstverständlich beraten wir Sie bei Fragen rund ums anlegen Ihrer Druckdaten oder zur richtigen Auswahl von Materialien.
Digitaldruck

Digitaldruck

Digitaldruck bis zu einer Druckbreite von 2,05 m x 3,30 m und einer Höhe von 10 cm. Plakate, Planen, Banner, Schilder, Fahrzeugvolldekoration, Werbemittel, Displays, Fahnen, Beachflags, Schaufensterbeschriftungen und vieles mehr.
Digitale Mitarbeitermagazine

Digitale Mitarbeitermagazine

Das nächste Kapitel des Mitarbeitermagazins. Wir sind die einzige Agentur mit einer eigenen Corporate Publishing Software für echte Digitale Magazine.
Digitaldrucke

Digitaldrucke

Mit unseren Digitaldruckmaschinen produzieren wir Flyer, Folder, Broschüren, Formulare, Visitenkarten uvm. Auch Plastikkarten, Digitaldrucke mit Folienprägung. Sie finden bei uns alle Vorteile des digitalen Drucks in professioneller Qualität: Ideal für Visitenkarten, Formulare, Flyer, Folder, Seminar-Unterlagen, Newsletter, Mailings, usw. Flexibilität ist dabei Trumpf: DIN A4, DIN A3 und viele Sonderformate; beidseitiges Bedrucken; hohe Farbverbindlichkeit; Naturpapiere, Bilderdruck, Image-Kartons und Folien. Sogar Plastikkarten (Kundenkarten, Mitarbeiterausweise, usw.) und digitale Folienprägung gehören zum Repertoire. Druck: Euroskala Folienprägung: Gold, Silber, Bronze, Farbe (opional) Menge: ab 100 Stück