Digitales Marketing
Mit digitalem Marketing mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Online-Marketing ist viel mehr als lustige TikTok- und Instagram-Videos. Digitales Marketing orientiert sich an der Unternehmensstrategie und den unternehmerischen Zielen. So denken und arbeiten wir.
Digitales Marketing ist ein Teil der Marketingstrategie und muss mit allen anderen Maßnahmen gut harmonisiert werden. Der Unternehmenserfolg steht im Fokus.
Alles, was wir im digitalen Marketing tun, haben wir schon x-fach selbst ausgeführt, aufgesetzt, verantwortet und koordiniert. Auch Online-Marketingmaßnahmen müssen einen Vertriebs-Mehrwert generieren.
Weniger ist oft mehr und viel hilft nicht viel. Es kommt darauf an, dass sämtliche Maßnahmen gut aufeinander abgestimmt sind, die Prozesse stimmen und auch die interne Koordination mit dem Verkauf, der Produktion, der Personalabteilung etc. richtig abgestimmt ist.
Wir empfehlen allen Unternehmen, die Marketingstrategie für Online- und Offline-Maßnahmen sehr gut zu durchdenken und zu harmonisieren. Hier hilft oft ein externer Blick und die externe Unterstützung, um mit dem Team die richtigen digitalen Strategien anzugehen.
Digitales Marketing ist sehr breit und bietet großartige Erfolgschancen mit Tools wie:
- eigene digitale Kanäle (Website, E-Shop, E-Newsletter, etc.)
- Einsatz von Social Media
- Nutzung von ThirdParty Playern (digitale Partnerschaften)
- Influencer
- digitale Werbung (Ad Displays und Banner)
- digital out of home (digitale Plakate)
- Suchmaschinen-Marketing
- Messbar machen aller Maßnahmen
- ...
Aus unserer Sicht ist es absolut empfehlenswert, dass jedes Unternehmen die eigene passende (digital) Marketingstrategie entwickelt und verfolgt. Auch da können wir unterstützen und unsere Erfahrung einbringen.
Aktivieren Sie das Potenzial von digitalem Marketing für Ihr Unternehmen und gehen Sie Schritt für Schritt in die Sichtbarkeit.
Lassen Sie uns reden.