Finden Sie schnell digitalestrategie für Ihr Unternehmen: 19 Ergebnisse

Förderung "Go-Digital"

Förderung "Go-Digital"

50% Zuschüsse für Ihr Online-Projekt "Go-Digital" des BMWi Ab sofort ist vitamin B2 in den Kreis der zugelassenen Berater für das neue Förderprogramm „Go Digital” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen und kann für die Umsetzung Ihres Projekts 50 Prozent der Beratungs- und Entwicklungskosten* bis zu einer Maximalsumme von 33.000 Euro anfordern. Was ist Digitalisierung? Der Weg zur digitalen Markterschließung führt in der Regel über Ihre Internetseite - hochkomplexe oder einfach individualisierte Formulare können Ihre Kunden gezielt abholen, Buchungssysteme die tägliche Arbeit mit Terminen oder der Abrechnung vereinfachen und Web-Shops bringen Ihre Waren auch außerhalb der Öffnungszeiten auf den Weg zu Ihren Kunden oder locken diesen gezielt in Ihr Geschäft. Wichtig ist aber bei allen digitalen Vereinfachungen, dass Ihre Seite gut bei google und Co. gefunden wird - das stellen wir mit individuellem SEO-Content wie Text-, Video- oder Bildinhalten sicher und passen die Architektur Ihrer Website an die Anforderungen von Browsern - mobil oder Desktop - an, bzw. programmieren diese nach Bedarf auch komplett neu um Ihren Auftritt fit für die Zukunft zu machen. Über „Go Digital” werden bei vitamin B2 in Stade die Module „Digitale Markterschließung” und „Digitalisierte Geschäftsprozesse” gefördert. Als verifizierte Agentur planen, beantragen und realisieren wir auch Ihre Projekte mit folgenden Inhalten: DIGITALE MARKTERSCHLIEßUNG - Aufbau Ihrer professionellen Internetpräsenz - Entwicklung von Online-Marketing-Strategien - Planung, Installation und Vermarktung Ihres eigenen Online-Shops oder Anbindung externer Plattformen - Installation und Befüllung von Social-Media-Tools - Auswertung von Besucherströmen durch Website-Monitoring - Anwendung von Content-Marketing durch Erstellen von individuellen SEO-Texten, etc. - Betreuung nachgeordneter Geschäftsprozesse von z.B. Online-Shops DIGITALISIERUNG GESCHÄFTSPROZESSE - Planen von sinnvollen Digitalisierungsprozessen in den Arbeitsabläufen Ihres Unternehmens - Implementierung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse des Unternehmens, auch an Websites angeschlossen *Förderfähige Unternehmen müssen unter 100 Angestellte beschäftigen (einschließlich Partnerunternehmen und verbundene Firmen) und dürfen einen Vorjahresumsatz (Vorjahresbilanzsumme) von 20-Millionen Euro nicht überschreiten. Zudem müssen sie eine Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland vorweisen und die geltenden De-minimis-Verordnungen einhalten (die Summe der staatlichen Beihilfen für den Antragsteller darf innerhalb von drei Jahren die Grenze von 200.000 Euro nicht überschreiten). Warum vitamin B2? Durch die breit gefächerte Struktur an Beraterkompetenz und Umsetzungsfähigkeit innerhalb der Werbeagentur vitamin B2 in Stade sind wir in der Lage, Ihr Unternehmen von Beginn an vom Antrag bis zum Abschluss Ihres Wunschprojektes zu begleiten. Wir definieren das Förderprojekt und erstellen daraus den Beratungsvertrag zwischen Ihrem Unternehmen und vitamin B2, der als Förderantrag bei „Go Digital” eingereicht wird. Erst nach Eingang des Zuwendungsbescheids wird Ihr Projekt nach professionellen Maßstäben umgesetzt - eine konkrete Potenzialanalyse, ein Realisierungskonzept und eine zeitnahe Umsetzung sind dabei gesetzt. Förderung: 50 %
In nur 4 Schritten zu mehr Mitarbeitern, Strategie, Videodreh, Employer Branding, Digitales Recruiting

In nur 4 Schritten zu mehr Mitarbeitern, Strategie, Videodreh, Employer Branding, Digitales Recruiting

Strategie entwickeln: Zunächst wird eine maßgeschneiderte Recruiting-Strategie definiert, die auf die spezifischen Anforderungen und Werte des Unternehmens abgestimmt ist. Zielgruppenanalyse, Auswahl der geeigneten Kanäle und die Definition von KPIs stehen im Vordergrund. Videodreh & Content-Erstellung: Professionelle Videos zur Präsentation der Arbeitgebermarke und der offenen Stellen werden erstellt. Diese Videos stellen nicht nur die Unternehmenskultur, sondern auch die Vorteile und Karrieremöglichkeiten ansprechend dar. Employer Branding stärken: Durch gezielte Employer-Branding-Maßnahmen wird das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber positioniert. Positive Mitarbeitererfahrungen und authentische Einblicke in den Arbeitsalltag werden in sozialen Netzwerken und auf Karriereseiten geteilt. Digitales Recruiting: Nutzung moderner, digitaler Tools und Plattformen, um qualifizierte Fachkräfte schneller zu erreichen. Automatisierte Bewerbungsprozesse, Social Recruiting und gezieltes Online-Marketing führen zu einem erhöhten Bewerberfluss. Mit diesen Schritten lassen sich nicht nur neue Mitarbeiter gewinnen, sondern auch langfristige Beziehungen aufbauen!
Digitale Planung

Digitale Planung

Dem virtuellen Planungsraum folgt das reale Bauen! Digitale Technologien tragen zur Effizienz in der Projektbearbeitung für die Wasserwirtschaft bei und schaffen neue Organisationsstrukturen im Planungsprozess. Die zunehmend bessere Verfügbarkeit und Vernetzung von Daten sowie das cloudbasierte Arbeiten im Team, sorgen bei allen am Projekt Beteiligten für bessere Planungs-, Steuerungs- und Koordinationsmöglichkeiten. Zeitpläne, Kosten und Risiken können einfacher, früher und präziser ermittelt und lückenlos kontrolliert werden. Die Nutzung digitaler Methoden ist ein zentrales Ziel in der Strategie der Hydro-Ingenieure für die Zukunft. Um der BIM-Methode (Building Information Modeling) bei den Hydro-Ingenieuren zum Durchbruch zu verhelfen, wurde ein BIM-Arbeitskreis gebildet, in dem Ingenieure und Konstrukteure aktiv die Umsetzung der Methodik koordinieren und Erfahrungen austauschen. Dieser Prozess hat bei den Hydro-Ingenieuren dazu geführt, dass die BIM-Methode eine zunehmend wichtigere Rolle bekommen hat. Der Fokus bei den Hydro-Ingenieuren auf dem Weg zur BIM-Umsetzung in der Praxis liegt auf der Planung und wird in den vorderen Leistungsphasen und bereits in der Ausführungsplanung in Projekten umgesetzt. In den letzten Jahren wurden in ersten Projekten die Anwendung der BIM-Methode mit Dateninnovationen weiterentwickelt, die notwendigen Datengrundlagen geschaffen oder neue Datenerfassungsmethoden, wie zum Beispiel mittels Drohnen getestet. Anstatt Papier zu füllen, versprechen wir uns von der Methodik mehr Digitalität, Transparenz und schnellere Prozesse. Dies gelingt uns zunehmend in der cloudbasierten, digitalen Zusammenarbeit im Projektteam. In den digitalen Planungsprozess werden Fachplaner ebenso eingebunden, wie der Bauherr selbst. Im Jahre 2019 haben wir gemeinsam mit zehn mittelständischen Planungsbüros und Universitäten die Kompetenzinitiative BIM2Water gegründet, um gemeinsam das digitale Planen, Bauen und Betreiben in der Siedlungswasserwirtschaft voranzubringen und im Markt zu implementieren.
DIGITALISIERUNG

DIGITALISIERUNG

IM ARBEITSALLTAG Ihr persönlicher Workshop mit unseren Experten! Erarbeiten Sie mit uns maßgeschneiderte Anwendungsmöglichkeiten, die Ihr Tagesgeschäft erleichtern. Erlernen Sie Tipps, Tricks und Kniffe, die Ihnen Anreize bieten die eigenen manuellen Prozesse in digitale automatisierte Prozesse umzuwandeln. Mehr Zufriedenheit bei Ihren Mitarbeitern Nachhaltige Vereinfachung von komplizierten Tätigkeiten Bessere Kommunikation auf allen Kanälen Professionelleres Auftreten gegenüber Ihren Kunden Jetzt anfragen! Wir erleichtern Ihren Alltag WOCKEN I
DIGITALISIERUNG

DIGITALISIERUNG

Wir erstellen Ihnen eine papierlose, digitale Infrastruktur, mit der Sie zuverlässig Echtzeitinformationen zum Einsatzstatus Ihrer Schiffe abrufen können.
Führungskräftetraining

Führungskräftetraining

Als personalverantwortliche Person stehen Sie heute vor großen Herausforderungen. Sie finden nicht die Personen für Ihr Team, die Sie benötigen, Sie finden Personen mit Potenzial dafür. Diese gilt es zu entwickeln. Zielgerichtet führen, Eigeninitiative stärken, sicherstellen, dass Sie die Ergebnisse erhalten, die Sie brauchen, bzw. erwarten.
IT-Lösungen: Wir unterstützen die Digitalisierung Ihrer Prozesse.“

IT-Lösungen: Wir unterstützen die Digitalisierung Ihrer Prozesse.“

Unsere Philosophie Zusammen als Team und in kontinuierlicher Weiterentwicklung erarbeiten wir tagtäglich die optimale Lösung zur Digitalisierung für unsere Kunden. Bei Salzgitter Digital Solutions setzen wir auf gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Das gemeinsame Entwickeln innovativer Lösungen und der Mut neue Wege zu gehen, stehen bei uns im Vordergrund und unterstützen uns dabei, die Ziele unserer Kunden vollumfänglich zu erfüllen.
Wie Sie eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing entwickeln

Wie Sie eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing entwickeln

Die Herausforderungen im B2B Marketing sind durch die Möglichkeiten des Onlinemarketings immer komplexer geworden. Die Entwicklung einer Strategie hilft, Maßnahmen, Zielgruppen und Kanäle einzuordnen und zu sortieren. Aber wie erstellt man eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing? Im Gegensatz zum Kauf einer Flasche Shampoo oder eines Buches sind an Beschaffungsprozessen im B2B-Bereich normalerweise mehrere Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen beteiligt. Einkaufsentscheidungen sind je nach Komplexität und Investitionsvolumen häufig sehr zeitintensiv. Sie erfordern oft eine Kosten-Nutzen-Analyse, um die Lösungsalternativen abzuwägen. In der nachfolgenden Tabelle sind die wichtigsten Unterschiede zwischen B2C-Kunden und B2B-Kunden gegenübergestellt: Customer Journey eines B2B-Kunden
Prozesse digitalisieren & Kosten reduzieren

Prozesse digitalisieren & Kosten reduzieren

Analysieren und visualisieren Sie wichtige Geschäftsdaten, automatisieren Sie Ihre Prozesse, entwerfen Sie Apps oder virtuelle Agenten für die Kundenkommunikation – mit der Microsoft Power Platform sind Ihnen keine Grenzen gesetzt! Was ist die Microsoft Power Platform? Die Microsoft Power Platform ist eine integrierte cloud-basierte Anwendungsplattform, die aus den Diensten Power BI, Power Apps, Power Virtual Agents und Power Automate besteht. Ziel dieser Lösung ist es, Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu verbessern, sodass Ihre Effizienz und Produktivität steigt. Mithilfe der Power Platform können Ihre Teams nun einfach selbst Apps, Workflows, Berichte und Chatbots erstellen. Power BI KPIs schnell visualisieren Power Apps Eigene Apps entwickeln Power Virtual Agents Chatbots selbst einrichten Power Automate Prozesse automatisieren Geschäftsprozesse individuell digitalisieren mit Microsoft Power Platfor
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung nach Maß: Vom individuellen Konzept bis zum fertigen Produkt - wir gestalten digitale Lösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Effizienz trifft Innovation!" In der heutigen digitalen Ära spielt maßgeschneiderte Software eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Ein standardisiertes Softwarepaket kann nicht immer die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens erfüllen. Deshalb setzen wir auf individuelle Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Prozess beginnt mit einer detaillierten Analyse Ihrer Anforderungen. Hier legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch das tiefe Verständnis Ihrer Geschäftsprozesse und Ziele können wir sicherstellen, dass die entwickelte Software nicht nur funktional ist, sondern auch strategischen Wert bietet. Sobald das Konzept steht, geht es an die eigentliche Entwicklung. Hierbei setzen wir auf modernste Technologien und Methoden, um sicherzustellen, dass Ihre Software nicht nur heute, sondern auch in Zukunft relevant bleibt. Durch agile Entwicklungsmethoden können wir flexibel auf Änderungen reagieren und sicherstellen, dass das Produkt in allen Phasen optimal an Ihre Bedürfnisse angepasst wird. Effizienz und Innovation sind dabei unsere ständigen Begleiter. Wir glauben, dass maßgeschneiderte Software nicht nur funktional, sondern auch innovativ sein sollte. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach den neuesten Technologietrends und Integrationsmöglichkeiten, um Ihnen Lösungen zu bieten, die nicht nur Ihre aktuellen, sondern auch zukünftigen Anforderungen erfüllen. Doch unsere Arbeit endet nicht mit der Fertigstellung des Produkts. Wir stehen Ihnen auch nach der Implementierung zur Seite, um sicherzustellen, dass die Software reibungslos funktioniert und stetig optimiert wird. Denn die digitale Landschaft ändert sich ständig und es ist unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass Ihre Software mit diesen Änderungen Schritt hält. Zusammengefasst bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Softwareentwicklung, der von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur fortlaufenden Optimierung reicht. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur eine Software, sondern eine langfristige, wertvolle Lösung zu bieten, die Ihr Unternehmen voranbringt. Treten Sie mit uns in Kontakt und erleben Sie, wie Effizienz auf Innovation trifft, um Ihr Geschäft in der digitalen Welt zum Erfolg zu führen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

ITS ist spezialisiert auf die Entwicklung und Weiterentwicklung der Programme "WindPLANT" und "TrainDOC". Darüber hinaus bieten wir individuell maßgeschneiderte IT-Lösungen für die Informations- und Datenverarbeitung an. Dazu gehören die Programmierung von Software nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, die Entwicklung von Datenbanken, Portalen und Web-Applikationen. Unsere Expertise liegt vor allem in den Programmiersprachen Java, .NET, Datenbanken und XML. Technologieschwerpunkte: - Java: Standalone-Anwendungen, Applets, JEE-Anwendungen für Apache Tomcat und Oracle Weblogic, Erweiterungen für Oracle Forms und Eclipse, Java-Funktionen als Erweiterung für die Oracle-Datenbank, Client-Anwendungen basierend auf dem Eclipse e4-Framework, Android-Apps mit Kommunikation zu einem Application-Server. - .NET: Standalone-Anwendungen, Erweiterungen für Microsoft SQL-Server. Für spezielle Datenbanklösungen arbeiten wir mit den SQL-Datenbanken Oracle, Microsoft SQL-Server und MySQL. Für komplexe Programme zur Dokumentenverwaltung nutzen wir XML-Dateien, die hierarchisch strukturierte Daten als Textdateien darstellen können und für den plattformunabhängigen Austausch von Daten zwischen Computersystemen geeignet sind. Im Programm "TrainDOC" haben wir XML-Dateien erfolgreich zur Verwaltung von Wartungsdokumentationen verwendet. Wir setzen XML-Dateien unter anderem für Quelldatenanalyse, Definition von XML-Schema-Definitions (XSDs), Erzeugung von XML-Parsern, Formatkonvertierung mittels XSL und XSLT sowie Datenüberprüfung und -extraktion durch XPath und XQuery ein. Beispiele unserer Projekte: - Anbindung eines Gasspeichers an eine Energiebörse: ITS war an der Konzeption und Realisierung der Anbindung eines Gasspeichers an die Handelsplattform einer Energiebörse in Amsterdam beteiligt. Die Ein- und Verkaufsorder der Börsenmakler werden direkt an die Steuerung des Gasspeichers weitergeleitet und automatisiert umgesetzt. Die Nominierungen werden in einer redundanten Datenbank (Microsoft SQL-Server im Spiegelungsmodus) gespeichert und von einer in Visual Basic .NET entwickelten Software auf Machbarkeit geprüft. Bei positiver Bewertung werden die entsprechenden Steuerungswerte für die Anlage berechnet und mittels OPC (OLE for Process Control) an die Anlagensteuerung übertragen. Die Nominierungen und gemessenen Werte werden in Siemens WinCC Version 6 visualisiert. - Validierung von XML-Dokumenten im Kontext einer Gesamtdokumentation
Fotoreportage für ELEA

Fotoreportage für ELEA

Effizienz – Das Thema unserer Zeit. Alles wird optimiert. Die Art wie wir arbeiten, wie wir Sport treiben und wie wir uns ernähren. Viele Apps und Start-Ups versprechen ein besseres Leben, wenn wir deren Services nutzen. Aber nur die wenigsten davon, schaffen es, uns den Alltag wirklich zu erleichtern. ELEA ist ein Unternehmen aus dem DIL in Quakenbrück. Die Forscher setzen elektrische Impulse ein, um Lebensmittel effizienter zu nutzen. „Pulsierende Elektrische Felder“ (PEF) wirken in einer Maschine auf Gemüse und Obst so ein, dass Löcher in den Zellen das enthaltene Wasser abfließen lassen, ohne die Zellstruktur zu beschädigen - eine Revolution! Dieses Verfahren erleichtert nicht nur die Weiterverarbeitung von z. B. Kartoffeln in Pommes, sondern auch das Extrahieren von Säften, die zeitgleich haltbarer gemacht werden. Unser blueprint-Fototeam war vor Ort und begleitete die einzelnen Schritte in einer Fotoreportage. Ein Blick in hinter die Kulissen und detaillierte Nahaufnahmen ist das, was ELEAs Arbeit verständlich macht. Besonders im Tech-Bereich sind klare Informationen und ansprechende Bilder, die den Prozess dokumentieren, ausschlaggebend für den Erfolg. Je nach Ausrichtung entwickeln wir entweder eine emotionale Storyline, die die Entwicklung trägt (hs-tumbler) oder dokumentieren sachlich die einzelnen Schritte. Wie das im Detail aussieht, erkennt ihr in den nachfolgenden Bildern. Außerdem illustriert diese ZDF-Reportage mit dem Lebensmittel-Experten Sebastian Lege den revolutionären Prozess äußerst anschaulich. Branchen: Lebensmittel, Tech Kanäle: Foto, Print, Werbetechnik, Anzeigen, Außenwerbung Bereiche: Fotografie, Print-Design, Digitaldruck, FitPlus
Fotografie

Fotografie

Als Grafikdesigner mit langjähriger Erfahrung in der Bildbearbeitung habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie zu meinem Beruf gemacht. Meine Kunden profitieren von meinem umfassenden Know-how und meiner Fähigkeit, ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und umzusetzen.
Fotografie

Fotografie

unterschiedliche Bereiche bieten wir im Rahmen der Fotografie an – fotografische Veranstaltungsbegleitung Unternehmenskommunikation Team- / Workshop-Aufnahmen Einblick in Ambiente-Bilder Bilder zur Raumgestaltung Ausstellungen Foto-Schulung (bitte Anfragen) Bei jedem dieser Bereiche ist eine vorherige, genaue Abstimmung und individuelle Lösung wichtig für uns, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis für Sie erzielen zu können. Die Fotografie ist eine stark künstlerische Richtung bei „kreani“, so dass wir unseren ganz eigenen Stil haben. Lesen Sie doch gerne in den einzelnen Bereichen genauer darüber oder lernen Sie unsere Fotos kennen. "Gestaltung ist Haltung." emotionale Bilderwelt Entdecken Sie jetzt eine bunte Vielfalt emotionaler Bilder von Telke Nieter und Michael Hennemann auf unserer eigene Foto-Webseite "wirkLicht" „wirkLicht“ ist der Bereich, der so umfangreich ist, dass er eine eigene Marke erhalten hat, nicht nur, weil es zwei Fotografen sind, sondern auch weil die Bandbreite deutlich über das reine Agenturgeschehen hinaus geht. So finden sich dort auch Kunstprojekte, Naturnahes und Privatfotos, aber auch Bilder, die später gerne in Besprechungsräumen und Treppenaufgängen von Geschäftsräume neu gestalten. Diese Webseite bietet Ihnen eine Möglichkeit zum Suchen, Stöbern und Verweilen. wirkLicht on SocialMedia
Unser Scanservice fängt allerdings nicht beim Scannen und Digitalisieren Ihrer Dokumente an

Unser Scanservice fängt allerdings nicht beim Scannen und Digitalisieren Ihrer Dokumente an

Nach einer detaillierten Projektplanung, in welcher wir auf Ihre Wünsche, Fragen und Anforderungen zu unserer Scandienstleistung eingehen, unterstützen wir Sie mit unseren Mitarbeitern auch beim Auslagern Ihrer Akten und dem Transport dieser in unsere Büroeinrichtungen. Auch nach dem Digitalisieren bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, was mit Ihren Akten passieren soll, wie zum Beispiel eine Aktenvernichtung, die Akteneinlagerung oder der Rücktransport dieser. Auch nach unserer Scandienstleistung stehen wir Ihnen weiterhin für Fragen rund um das Thema Scanservice und digitale Archivierung gerne zur Verfügung. Nutzen Sie den Scanservice vom archivwerk und schaffen Sie wieder Platz für die wichtigen Dinge in Ihrem Büro.
Fotografie Gutschein

Fotografie Gutschein

Bestellen Sie Fotografie Geschenkgutscheine, z.B. für ein Baby-Fotoshooting oder für die Hochzeitsbilder der besten Freunde.
– Vorher – Nachher Fotografie

– Vorher – Nachher Fotografie

Wir begleiten Ihr Objekt von der Planung bis zur Fertigstellung und dokumentieren die wichtigsten Schritte mit aussagekräftigen Bildern. Ich freue mich darauf, auch Ihr Objekt zu begleiten.
Businessfotografie

Businessfotografie

Der erste Eindruck ist oft entscheidend, im wahren Leben und auch auf Ihrer Website. Gute Firmen- und Businessfotos vermitteln Vertrauen in Ihr Unternehmen und die Wertigkeit Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.
Fotos für Zimmerei und Restaurator Andy Wedelich in Rastede

Fotos für Zimmerei und Restaurator Andy Wedelich in Rastede

Kunde Andy Wedelich, Rastede Aufgaben Fotografieren für Internetseite Ein starkes Team! Restaurator und Zimmerei Fotos für die Andy Wedelich Zimmermeister GmbH & Co KG in Rastede. Firmenchef Andy Wedelich, Zimmermeister und Restaurator im Zimmererhandwerk. Team aus Zimmermeister, Dachdeckermeister, Zimmergeselle, Dachdeckergeselle, Tischlergeselle und Bürokräfte samt Maskottchen… Marketing & Medien Gundolf Renze