Bester Anbieter fürdieselpumpe

Deutschland, Großbettlingen
VIPTech GmbH Ihr Lieferant für Industrie-Pumpen und Pumpe-Ersatzteile und Düsen und IBC-Reinigungstechnik Rührwerk. Pumpen Lösungen Distributor Price Pumpe, Distributor Versamatic Distributor AODD Pumpen Kreiselpumpen Distributo, Flojet Membranpumpen , Lowara, Jabsco, Wir bieten Lösungen Fragen Sie an Großes Lager, Sofort Verfügbar : Druckluftmembranpumpen, Membranpumpen, Doppelmembranpu...

Finden Sie schnell dieselpumpe für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

Dieselpumpe

Dieselpumpe

Die Dieselpumpe Hornet W40 befördert 38 Liter Diesel pro Minute. Erhältlich mit Standard- und Automatik-Zapfpistole sowie einem optionalen digitalen Zählwerk. Vorteile der Dieselpumpe: ✓ tropffrei ✓ schlagfestes Kunststoffgehäuse ✓ optionale automatische Zapfpistole ✓ optionales Zählwerk für den Überblick ✓ für Diesel, Heizöl, Kühlerfrostschutzmittel, etc. ✓ Heberschutz ✓ Thermosicherung Beschreibung: Die Dieselpumpe Hornet W40 bzw W40A bietet tropffreies Tanken von Diesel und anderen Flüssigkeiten mit einer starken Förderleistung von 38 l/min. Zudem sind im Lieferumfang ein 4 m Zapfschlauch und 1,6 m langer Saugschlauch mit Saugfilter enthalten. Die Variante W40A beinhaltet eine Automatik-Zapfpistole, die über einen Feststeller verfügt. Dieser sorgt dafür, dass die Hand beim Tanken nicht an der Pistole bleiben muss. Darüber hinaus stoppt die Zapfpistole automatisch das Tanken, sobald der zu betankende Behälter voll ist. Mit dem digitalen Zählwerk FMT 3 haben Sie jederzeit im Blick, wie viel Kraftstoff Sie bereits getankt haben. Sie müssen sich also nicht auf Ihr Bauchgefühl verlassen. Weitere Pumpen finden Sie unter mr-shop.de. Breite: 132 mm Tiefe: 137 mm Höhe: 205 mm Förderleistung: 38 l/min Fassgewinde: M64 x 4 und G2" Anschlussspannung: 230 V Kabellänge: 2 m Schutzart: IP 44 Zapfschlauch: 4 m Saugschlauch: 1,6 m Zapfpistole: Standard Zählwerk: digitales Zählwerk
Dieselpumpe Protank 30 - 12 V / 24 V / 230 V

Dieselpumpe Protank 30 - 12 V / 24 V / 230 V

Zum Betanken von Fahrzeugen, deren Motoren mit Diesel oder Heizöl der Gefahrenklasse A III betrieben werden. Protank 30, nicht selbstansaugend Elektrische Diesel- und Heizölpumpe, die transportabel, leistungsfähig und robust ist. Zum Betanken von Fahrzeugen, deren Motoren mit Diesel oder Heizöl der Gefahrenklasse A III betrieben werden. Zubehör wie Durchflusszähler bieten wir gerne an. Die Pumpe darf nicht zum Fördern von Medien der Gefahrenklassen A I/ A II, sonstigen brennbaren Medien oder in explosionsgefährdeter Umgebung eingesetzt werden! Ausstattung/Lieferumfang: • Elektrisch angetriebene Fasspumpe Protank 30 • Ansaugstufe zum manuellen Vorpumpen oder für den Einsatz im Notbetrieb • Integrierter Heberschutz • Thermosicherung • Saugschlauchlänge 1,6 m • Saugfilter F20/1 • Zapfschlauch aus Perbunan mit Knickschutzfeder • Standard-Zapfhahn ZP19 oder Automatik-Zapfhahn • 230 V: Kabel mit Schukostecker • optional 12 V oder 24 V: Kabel mit Niedervoltstecker
Dieselpumpe Hornet W 80

Dieselpumpe Hornet W 80

Hohe Förderleistung von ca. 80 l/min - Für Diesel, Heizöl und Kühlerfrostschutzmittel (Konzentrat) - Set inkl. Automatik-Zapfventil mit Schlauchdrehgelenk, Saugschlauch und Zapfschlauch Elektropumpe Hornet W 80 230V, Förderleistung ca. 85ltr./min, mit Automatik-Zapfventil A2015 und 4mtr. Schlauch Dn25x4. Elektrisch angetriebene, selbstansaugende Flügelzellenpumpe für den Einsatz in der Landwirtschaft, Industrie, Werkstätten, Tankstellen und ähnlichen Einrichtungen. Spezifikationen: - für Diesel, Heizöl EL/L, Kühlerfrostschutzmittel (Konzentrat) - selbstansaugend mit integriertem Heberschutz - Fußfilter - Automatik-Zapfventil A2015 mit Schlauchdrehgelenk - Schukostecker Technische Daten: Förderleistung: ca. 80l/min Saugschlauch: 1600mm Ansaughöhe max.: 4m Zapfschlauch: 4m Zapfschlauch Querschnitt: DN 25 x 4mm Fassgewinde: G 2" Antriebsleistung: 0,37kW Stromaufnahme: 2,8A Spannungsversorgung (Elektrisch): 230 / 50V / Hz Schutzart: IP 54 Kabellänge: 2m Gewicht: 19,3kg Pumpentyp: elektrische Pumpe Förderleistung: ca. 80 l/min
Kraftstoff-Service

Kraftstoff-Service

Bei Fahrzeugrückgabe oder Fahrzeugwechsel sind Sie verpflichtet, alle Kraftstoff-Servicekarten an uns zurück zu geben. Ebenso abgelaufene oder defekte Karten. Bitte entwerten Sie die Karten vor Rücksendung unbedingt durch einen Einschnitt in den Magnetstreifen. Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Kraftstoff-Servicekarte: Informieren Sie uns bitte sofort schriftlich unter folgender Fax-Nr.: 0251 60950 800 oder per E-Mail an service(at)atlas-leasing.de.
Betankungspumpe Diesel 12 Volt DC

Betankungspumpe Diesel 12 Volt DC

Betankungspumpe 35 Liter / Minute 12 Volt DC für Diesel, Heizöl, Selbstansaugend Robuste Betankungspumpe mit 35 Liter/ Minute Förderleistung 12 Volt Gleichstrom selbstansaugende pumpe für diesel Diesel Pumpe 12 Volt
Autogas

Autogas

Aus Umwelt- und Kundenbewusstsein setzen wir als ROTH Tankstelle auf alternativen Kraftstoff. Dabei spielt Autogas eine entscheidende Rolle. Autogas ist der weltweit meistgenutzte Alternativkraftstoff - das aus gutem Grund. Autogas ist nicht nur ökologisch vorteilhaft, da die minimalen Emissionen zu großer Umweltverträglichkeit führen. Desweiteren ist dieser Kraftstoff auch aus ökonomischer Sicht sehr interessant, da durch die Steuerreduzierung bis 2018 eine langfristige Planungssicherheit gegeben ist. Flüssiggas, auch LPG (Liquified Petroleum Gas) oder Autogas genannt, besteht aus Propan, Butan und deren Gemischen. Diese Kohlenwasserstoffe sind unter normalen atmosphärischen Bedingungen gasförmig, aber bereits unter geringem Druck werden sie verflüssigt (daher der Name Flüssiggas) und benötigen dann nur noch einen Bruchteil des gasförmigen Volumens. Im Gegensatz zu CNG, das bei hohem Druck (200 bar) gespeichert wird, kann LPG bei wesentlich niedrigerem Druck (maximal 10 bar) und in kleineren Drucktanks gespeichert werden. So können große Energiemengen auf relativ kleinem Raum wirtschaftlich und sicher transportiert und gelagert werden. Fahrzeugumrüstung auf Autogas Die Fahrzeugumrüstung eines PKWs auf Autogas als Kraftstoff ist relativ unkompliziert. Das Leergewicht eines Autogastanks beträgt ca. 25 kg und befindet sich entweder in der Reserveradmulde (40 bis 85 Liter) und /oder im Kofferraum (60 bis 200 Liter). Demnach beträgt die Reichweite des Tanks zwischen 400 bis 1000 km. Der Benzintank würde bei einem Umbau erhalten bleiben, so dass das Fahrzeug wahlweise mit Benzin oder Autogas betrieben werden kann. Das Umschalten kann sogar während der Fahrt erfolgen. Insgesamt ergibt sich durch den Einbau auch eine deutliche Erhöhung der Reichweite.
Fasspumpe - Säuren

Fasspumpe - Säuren

Die Fasspumpe ist geeignet für korrosive, wässrige bis leicht viskose Medien. Perfekt für die Entnahme oder Umfüllen von Säuren geeignet. * Medienbeipiele: Salzsäure, Akkusäure, Eisen-III-Chlorid, Phosphorsäure, Chromsäure und Zitronensäure etc. * Pumpwerk ausgestattet mit Lutz Original Handrad * Zum Ab- oder umfüllen von Ölen wie Rapsöl und Pflanzenöl geeignet Eigenschaften & Vorteile * Wahlweise mit Elektro- oder Druckluftantrieb * Keine Schmierstoffe und damit keine Verunreinigung des Fördermediums durch Schmierstoffe * Optimierte Fassentleerung * Universell beständige PTFE-Wellenlagerung * Wartung ohne Spezialwerkzeuge * Dichtmodule der dichtungslosen (DL) Pumpe austauschbar Lutz | Jesco Fasspumpe - Säuren 0205-135
Pumpen

Pumpen

Mit Pumpen für die Anwendungen in Brauereien und Mineralbrunnen hat unsere Leidenschaft für Pumpen begonnen.
Autogas

Autogas

Das Autogas besteht aus einem Propan Butan Gemisch, welches sich aufgrund der physikalischen Eigenschaften, je nach Jahreszeit unterschiedlich zusammensetzt. Wenn man von Autogas spricht, handelt es sich um Flüssiggas bzw. LPG (Liquied Petroleum Gas). Die Sommermischung beträgt 40 Anteile Propan und 60 Anteile Butan. Im Winter kehrt sich dieses Verhältnis um. Immer mehr Autofahrer steigen um. Möchten auch Sie ein Lachen im Gesicht haben, wenn Sie tanken müssen? Ja?!, Dann rüsten Sie Ihr Fahrzeug um. Beim Tanken zahlen Sie in etwa 50 Prozent des aktuellen Benzinpreises. Sie entlasten nicht nur Ihr Portemonaise, sondern auch die Umwelt profitiert, von dem geringeren Schadstoffausstoß. • Autogas eignet sich sehr gut als Kraftstoff für alle gängigen Ottomotoren. • Autogas kann problemlos nachgerüstet werden und erfolgt ohne mechanische Veränderungen am Motor. • Autogas kann mittlerweile an über 6.500 öffentlichen Autogas-Tankstellen getankt werden. • Autogas-Fahrzeuge dürfen nach den Garagenverordnungen der Länder in Tiefgaragen geparkt. werden. Als Grundlage hierzu wurde bereits die Muster-Garagenverordnung von 1988 entsprechend geändert.
Diesel, Biodiesel und Adblue

Diesel, Biodiesel und Adblue

Auf dem deutschen Markt werden zurzeit mehrere Sorten auf Mineralöl basierende Dieselkraftstoffe angeboten, die alle gemäß §4 der 10. BlmSchV die Anforderungen der DIN EN 590 erfüllen müssen. Auch Biodiesel ist unter Umständen für den Betrieb von Motoren geeignet, chemisch aber ein anderer Stoff. Er ist ebenfalls Teil unseres Sortiments. Um den Anforderungen der Umwelt noch besser gerecht zu werden und die künftigen Abgasnormen zu erfüllen, rüsten deutsche Automobilhersteller ihre Fahrzeuge bereits auf SCR-Technologie um. Adblue führen wir in verschiedenen Abpackungen.
Übergangsdiesel

Übergangsdiesel

mit Fließgarantie bis -13 °C Alle Dieselsorten an unseren Tankstellen entsprechen der Norm DIN EN 590 und den Anforderungen an schwefelfreien Kraftstoff (max. 10 mg/kg). Unser Dieselkraftstoff enthält bis zu 7% Biodiesel.
Diesel (auch in Premiumqualität)

Diesel (auch in Premiumqualität)

Wir liefern Ihnen Diesel (auch in Premiumqualität) nach DIN EN 590. Die Premiumvorteile: • Hält Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere frei von Ablagerungen • Steigert die Effizienz • Optimiert das Sprühbild der Düsen • Erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten • Verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors • Der Diesel bleibt 30% länger lagerfähig • TÜV-überwacht
Diesel

Diesel

Vor mehr als 100 Jahren erfand Rudolf Diesel den nach ihm benannten Dieselmotor. Bis heute gilt dieser Motor als energiesparende und ressourcen-schonende Antriebsmaschine. Unser Dieselkraftstoff entspricht der aktuellen DIN-Norm EN 590 und ist für alle PKW und Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren geeignet. Der Dieselkraftstoff beinhaltet nach DIN einen biogenen Anteil von bis zu max. 7 %. Im Winter enthält der Diesel zusätzliche Bestandteile, die ihn kältebeständig machen. So kommen Sie auch sicher durch die kalte Jahreszeit. Wir liefern ausschließlich zu unseren AGB.
Top Diesel

Top Diesel

Premium Diesel ist speziell entwickelt worden, um den Fahrkomfort zu maximieren. Er bietet eine hohe Reinigungswirkung und schützt den Motor vor Verschleiß. Mit Premium Diesel gewährleisten Sie eine optimale Leistung und verlängern die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs.
Top Diesel

Top Diesel

Premium Diesel für mehr Komfort Unser Top Diesel ist perfekt geeignet für diejenigen, die alles dafür tun, ihr Fahrzeug noch lange nutzen zu können.
BLUE DIESEL

BLUE DIESEL

Mit Blue Diesel können Sie das Klima sofort schonen. Volkswagen, die Hochschule Coburg sowie weitere Projektpartner haben zusammen mit Shell und Bosch Blue Diesel entwickelt. Dieser innovative Biokraftstoff reduziert die Treibhausgasemissionen im Vergleich zum herkömmlichen fossilen Dieselkraftstoff um 20 Prozent und ist somit klimafreundlich. Biodiesel ist zwar bereits seit Jahren Bestandteil von Dieselkraftstoff, aber bei Blue Diesel wird der Bioanteil signifikant erhöht. Wenn Biodiesel verbrannt wird, wird ähnlich viel CO freigesetzt, wie die Pflanze zu Lebzeiten gebunden hat, so dass die Bilanz annähernd ausgeglichen ist. Blue Diesel enthält neben den bisherigen 7 Prozent Biodiesel auch weitere 26 Prozent hydriertes Pflanzenöl. Dadurch steigt der Bioanteil in Blue Diesel auf mindestens 33 Prozent. Gleichzeitig erfüllt dieser neue Kraftstoff die Anforderungen der EN 590 und ermöglicht es Verbrauchern, den Kohlenstoffdioxid-Ausstoß ihrer Fahrzeuge erheblich zu verringern. Durch Blue Diesel können Sie sofort das Klima schonen. Speisefette und Pflanzenöle werden zu Diesel umgewandelt. Gebrauchte Speisefette und andere Rest- und Abfallstoffe bilden die Grundlage von Blue Diesel, der zu mindestens 33 Prozent aus biogenen Rohstoffen besteht. Bei Imbissbuden und Schnellrestaurants wird gebrauchtes Speisefett eingesammelt, gefiltert und gereinigt. Daraus entsteht dann ein Paraffingemisch oder Biodiesel. Shell mischt diese neu gewonnenen Stoffe mit hochwertig additiviertem Diesel und erzeugt so Blue Diesel, der die Anforderungen der Diesel-Kraftstoffnorm EN 590 erfüllt. Das Umrüsten eines Dieselfahrzeugs ist nicht erforderlich. Blue-Diesel-Vorteile: - Hochwertiger Dieselkraftstoff, der die Diesel-Kraftstoffnorm EN 590 erfüllt und in allen Dieselfahrzeugen verwendet werden kann. - Bis zu mindestens 33 % nachhaltige Kraftstoffbestandteile durch Rest- und Abfallstoffe. - Mindestens 20 % CO-Reduktion im Vergleich zum herkömmlichen Diesel. - Gute Kälteeigenschaften das ganze Jahr über aufgrund moderner Additive. - Externe Audits sichern die Nachhaltigkeit des Kraftstoffs. Typen-Eigenschaften Blue Diesel gemäß Norm EN 590: Eigenschaft Typische Werte Blue Diesel* Dichte (15 °C) 825 kg/m Cetanzahl Siedebeginn 179 °C Siedeende 349 °C HFRR/Schmierfähigkeit 189 µm Viscosität (40 °C) 2.7 cSt Cloudpoint/CFPP -9/< -20 °C Rancimat > 48 h FAME-Gehalt 5.9 % vol. ● Werte können von Batch zu Batch variieren.
Diesel B0

Diesel B0

Ohne biogenen Anteil Für härteste Einsatzbedingungen! Mit Additiven Die Pluspunkte: Vorbeugung der Bildung von Verunreinigung durch Mikroorganismen, Bakterien und Pilzen Bei regelmäßiger Anwendung keine Düsenverkorkung. Erhöhung der Cetanzahlerhöhung um 4-5 Punkte. Reinigt das Kraftstoffsystem Schützt vor Korrosion in Kraftstoffbehältern, Zufuhrleitungen und Motorinnerem. Saubere Verbrennung und Emissionsreduzierung, wie z.B. Ruß. Besseres Kaltstartverhalten und höhere Laufruhe. Weniger Kraftstoffverbrauch. Verbesserte Lagerfähigkeit. Das Diesel B0 ist extrem kältebeständig (EN 590). Es ist in allen Dieselfahrzeugen, für PKW, LKW, Bau- und Landmaschinen einsetzbar.
TOTAL Dieselkraftstoff

TOTAL Dieselkraftstoff

In bewährter Standardqualität entspricht DIN EN 590 und ist für alle PKW und Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren einsetzbar. Aufgrund des minimalen Schwefelgehaltes (nur bis zu 0,001%) gilt unser Produkt per Gesetz als schwefelfrei. Im Winter enthält TOTAL Dieselkraftstoff spezielle Zusatzstoffe, die bei Frostgraden für eine gleichbleibende Filtrierbarkeit sorgen. Beim so genannten Winterdiesel garantieren wir eine Kältefestigkeit von bis zu -22°C. Somit sind Ihre Fahrzeuge mit TOTAL Dieselkraftstoff auch für kältere Winter bestens gewappnet. Wir beliefern mit unserem flexiblen Fuhrpark jede Art von Abladestelle - egal, ob Baustelle, Landwirtschaft oder Industriebetrieb. Um Ihren Betrieb jederzeit am Laufen zu halten stellen wir Ihnen auch Leihtanks zur Verfügung. Durch unsere Jahreskontrakte können Sie das ganze Jahr über Diesel zum Festpreis beziehen. Interessiert? Sprechen Sie uns einfach darauf an!
Premium Diesel

Premium Diesel

Dynamic Diesel erfüllt alle Anforderungen, die ein moderner Motor haben kann: Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere bleiben frei von Ablagerungen. Die Erhöhung der Cetanzahl sorgt für besseres Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Motorlauf. Korrosion wird verhindert, die Lebenszeit des Motors wird verlängert. Geprüfte Qualität verhindert Ablagerungen und steigert so die Effizienz erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors bleibt 30 % länger lagerfähig Diesel DIN zertifiziert Nach europäischer Norm ist Dieselkraftstoff ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, welche durch Raffination von Rohöl gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind Additive, die beigemischt werden und ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel. Die Biodieselbeimischung ist seit dem 27. Januar 2009 gesetzlich vorgeschrieben. Hochwertige Additive verringern den Verschleiß des Motors und steigern seine Betriebsdauer. Tanken Sie noch Adblue im Nutzfahrzeugbereich dazu, dann verwenden Sie einen der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Kraftstoffe. Wir als ROTH Tankstelle stellen Ihnen Diesel in jahreszeitlich abgestimmter Qualität zur Verfügung: Sommer-Qualität 15.04. bis 30.09. bis - 02° C Übergangs-Qualität 01.10. bis 15.11. bis - 13° C Winter-Qualität 16.11. bis 28.02. bis - 22° C Übergangs-Qualität 01.03. bis 14.04. bis - 13° C Datenblätter Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ oder rufen Sie uns an, Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern!
Premium Diesel

Premium Diesel

Dynamic Diesel erfüllt alle Anforderungen, die ein moderner Motor haben kann: Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere bleiben frei von Ablagerungen. Die Erhöhung der Cetanzahl sorgt für besseres Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Motorlauf. Korrosion wird verhindert, die Lebenszeit des Motors wird verlängert. Geprüfte Qualität verhindert Ablagerungen und steigert so die Effizienz erhöht die Cetanzahl und verbessert dadurch das Kaltstartverhalten verhindert Korrosion und verlängert die Lebenszeit des Motors bleibt 30 % länger lagerfähig Diesel DIN zertifiziert Nach europäischer Norm ist Dieselkraftstoff ein Gemisch aus vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen, welche durch Raffination von Rohöl gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind Additive, die beigemischt werden und ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel. Die Biodieselbeimischung ist seit dem 27. Januar 2009 gesetzlich vorgeschrieben. Hochwertige Additive verringern den Verschleiß des Motors und steigern seine Betriebsdauer. Tanken Sie noch Adblue im Nutzfahrzeugbereich dazu, dann verwenden Sie einen der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Kraftstoffe. Wir als ROTH Tankstelle stellen Ihnen Diesel in jahreszeitlich abgestimmter Qualität zur Verfügung: Sommer-Qualität 15.04. bis 30.09. bis - 02° C Übergangs-Qualität 01.10. bis 15.11. bis - 13° C Winter-Qualität 16.11. bis 28.02. bis - 22° C Übergangs-Qualität 01.03. bis 14.04. bis - 13° C Datenblätter Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ oder rufen Sie uns an, Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie gern!
Diesel B0

Diesel B0

Kraftstoff für den Einsatz in Industrie, Landwirtschaft und Gewerbe. Diesel B0 ist der perfekte Kraftstoff für den leistungsstarken Einsatz in Industrie, Landwirtschaft und Gewerbe. Denn B0 enthält keinen Bio-Anteil, somit „verschlammt“ der Tank nicht und es kommt zu weniger Verstopfungen der Leitungen und Filter. Darüber hinaus ist Diesel B0 umweltfreundlicher, denn er bringt mehr Leistung bei niedrigerem Verbrauch und ist in Winterqualität ohne Weiteres bei bis zu minus 28 Grad geeignet. Der Treibstoff entspricht der Dieselkraftstoff-Norm DIN EN 590.
Diesel

Diesel

Joiss Tankstelle Garbsen AdBlue® Autogas CarWash Diesel Super E10 Super E5 Super Plus Joiss Tankstelle Altgarbsen Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserer Tankstelle in Altgarbsen. Dienstleistungen: Zahlungsarten:
Autogas

Autogas

Der individuelle Autoverkehr und die Erfordernisse einer fortwährenden Verfügbarkeit von Waren haben zu einem beträchtlichen, immer noch ansteigenden Verkehrsaufkommen geführt. Die dadurch entstandenen Umweltbelastungen müssen soweit wie möglich minimiert werden. Gefragt sind deshalb moderne und zukunftsweisende Konzepte. Autogas-Fahrzeuge erfüllen diese Anforderungen. Im Vergleich zu anderen Kraftstoffen entstehen beim Einsatz von Autogas deutlich weniger Abgasemissionen. Dies gilt auch für das klimaverändernde CO2. Insgesamt zählen die von Autogas-Fahrzeugen verursachten Abgase zu den niedrigsten, die zur Zeit in Verbrennungsmotoren realisiert werden können. Der Kraftstoff Autogas ist nahezu schwefelfrei und die Verbrennung erfolgt fast ohne Ausstoß von Ruß. Schadstoffe wie CO, HC, NOX und weitere gesundheits- und naturschädigende Abgaskomponenten treten wesentlich vermindert auf. Zudem verursachen Autogas-Nutzfahrzeuge bis zu 50 Prozent weniger Lärm als Dieselfahrzeuge. Flüssiggas (Propan, Butan und deren Gemische) ist ein Kohlenwasserstoff, der unter relativ geringem Druck verflüssigt und dann nur etwa 1/260 seines gasförmigen Volumens einnimmt. Diese Energie zeichnet sich durch einen hohen Energiegehalt aus. Gleichzeitig verbrennt sie schadstoffarm und lässt sich gut lagern. Flüssiggas ist transportabel und deshalb an jedem Ort einsetzbar. Eine der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Flüssiggas ist der Antrieb von Motoren. Autogas ist Flüssiggas, das zum Antrieb von Verbrennungsmotoren verwendet wird. Es eignet sich als Kraftstoff ebenso gut wie Benzin, Diesel oder Erdgas. Die Qualitätsanforderungen an Autogas sind europaweit einheitlich in der DIN EN 589 geregelt und ermöglichen somit einen problemlosen grenzüberschreitenden Einsatz. Eine der prägnantesten Eigenschaften von Autogas ist seine hohe Klopffestigkeit, die den Zusatz von Additiven unnötig macht. Der Einsatz von Flüssiggas für motorische Zwecke hat sich in der Praxis seit Jahrzehnten bewährt. Unter anderem wird es besonders als wirtschaftlicher und umweltfreundlicher Kraftstoff für Gabelstapler geschätzt, da seine saubere Verbrennung den Einsatz von Staplern auch innerhalb von Gebäuden erlaubt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot zur Umrüstung Ihres Fahrzeuges auf Autogasantrieb und können Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung eine hohe Einbauqualität garantieren. Autogasanlagen bauen wir auch für diverse TSI und FSI – Modelle ein, fragen Sie uns. Selbstverständlich führen wir Wartungen und Instandsetzungen an allen gängigen Autogasanlage durch, die wiederkehrende Gasprüfung führen wir im selber durch und stellen Ihn die notwendigen Bescheiniguungen für die Prüforganisationen (TÜV, DEKRA, KÜS usw.) aus.
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
Autogas

Autogas

Aus Umwelt- und Kundenbewusstsein setzen wir als ROTH Tankstelle auf alternativen Kraftstoff. Dabei spielt Autogas eine entscheidende Rolle. Autogas ist der weltweit meistgenutzte Alternativkraftstoff - das aus gutem Grund. Autogas ist nicht nur ökologisch vorteilhaft, da die minimalen Emissionen zu großer Umweltverträglichkeit führen. Desweiteren ist dieser Kraftstoff auch aus ökonomischer Sicht sehr interessant, da durch die Steuerreduzierung bis 2018 eine langfristige Planungssicherheit gegeben ist. Flüssiggas, auch LPG (Liquified Petroleum Gas) oder Autogas genannt, besteht aus Propan, Butan und deren Gemischen. Diese Kohlenwasserstoffe sind unter normalen atmosphärischen Bedingungen gasförmig, aber bereits unter geringem Druck werden sie verflüssigt (daher der Name Flüssiggas) und benötigen dann nur noch einen Bruchteil des gasförmigen Volumens. Im Gegensatz zu CNG, das bei hohem Druck (200 bar) gespeichert wird, kann LPG bei wesentlich niedrigerem Druck (maximal 10 bar) und in kleineren Drucktanks gespeichert werden. So können große Energiemengen auf relativ kleinem Raum wirtschaftlich und sicher transportiert und gelagert werden. Fahrzeugumrüstung auf Autogas Die Fahrzeugumrüstung eines PKWs auf Autogas als Kraftstoff ist relativ unkompliziert. Das Leergewicht eines Autogastanks beträgt ca. 25 kg und befindet sich entweder in der Reserveradmulde (40 bis 85 Liter) und /oder im Kofferraum (60 bis 200 Liter). Demnach beträgt die Reichweite des Tanks zwischen 400 bis 1000 km. Der Benzintank würde bei einem Umbau erhalten bleiben, so dass das Fahrzeug wahlweise mit Benzin oder Autogas betrieben werden kann. Das Umschalten kann sogar während der Fahrt erfolgen. Insgesamt ergibt sich durch den Einbau auch eine deutliche Erhöhung der Reichweite.
Turbolader

Turbolader

NOVIDEM verfügt über eine langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Motoren mit Turboladern. Auch hier folgen wir unserer Kernphilosophie der perfekten Leistungsentfaltung bei gleichzeitig hoher Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit des Antriebs. Unsere Produkte werden auf unserem eigenen Allradrollenprüfstand sowie dem leistungsstarken Motorenprüfstand abgestimmt und umfangreichen Tests unterzogen. Viele unserer Leistungskits sind CH- und EU-homologiert.
Motorenöle

Motorenöle

Beim Ölwechsel kommt es darauf an, das richtige Öl zu verwenden. Und die Auswahl des passenden Produkts wird immer komplizierter. Moderne Motoren werden bei PKW sowie Nutzfahrzeugen immer kleiner und leistungsstärker. Die Hersteller schreiben komplex aufg
Logistik

Logistik

Eigener Lastkraftwagen Hol- und Bringservice Endkundenbelieferung Damit wir zu jedem Zeitpunkt rechtzeitig liefern können, haben wir uns für einen firmeneigenen Lastkraftwagen entschieden. Außerdem arbeiten wir mit mehreren Sattelaufliegern, um die Lieferzeiten weiter zu verkürzen. Gerne arbeiten wir auch mit Ihnen individuelle Lösungen für Ihren Transport aus!
Brennstoffe

Brennstoffe

Brennstoffe wie Holz, Pellets, Briketts oder Holz- & Grillkohlen bieten wir in vielen verschiedenen Verpackungseinheiten an. Vom Raummeter Holz, über Anfeuerholz als Netzware bis hin zur 25 kg Bündelbrikett-Palette handeln wir mit diversen Heizmaterialien.
Ersatzteile für Kraftwerks- und Marine Dieselmotoren

Ersatzteile für Kraftwerks- und Marine Dieselmotoren

Caterpillar, Deutz, Mirrlees Blackstone...und weitere Für folgende Motortypen stehen nur geeignete Kolben zur Verfügung. Zylinderlaufbuchsen auf Anfrage. ABC -DXC Caterpillar -3600 Series Deutz -KHD/MWM 528A, 540/640, 628, BVM628 MBH -VDS48/42, 48/42AL-2 Mirrlees -E-Series MTU -362 Nohab -25 Pielstick -PA4, PC2, PC2.2, PC2.5, PC2.6 Ruston -Mark II, Mark III Stork -SWD TM410, SWD TM410A Hyundai Himsen Alle gängigen Ersatzteile ab Lager verfügbar passend für: Himsen 17/28 Himsen 21/32 Himsen 25/33 MAN B&W Alle gängigen Ersatzteile ab Lager verfügbar passend für: MAN 16/24 MAN 23/30 MAN 23/30H MAN 23/30A-K MAN 27/38 MAN 28/32H MAN 28/32S MAN 30/45 (nur Kolben) MAN 32/40 MAN 32/40CD MAN 48/60A MAN 48/60B MAN 48/60TS MBH - Maschinenbau Halberstadt Für folgende Motortypen stehen nur Kolben zur Verfügung. Zylinderlaufbuchsen auf Anfrage. MBH VD 48/42 MBH VDG 48/42 MBH VDG 42/48 AL-2 Pielstick Für folgende Motortypen stehen nur geeignete Kolben zur Verfügung. Zylinderlaufbuchsen auf Anfrage. Pielstick PA4 Pielstick PC2.2 Pielstick PC2.5 Pielstick PC2.6 Für folgende Motortypen stehen nur Kolben zur Verfügung. Zylinderlaufbuchsen auf Anfrage: SKL NVD18/16 SKL NVD24/24 AL-1 SKL NVD26.2 SKL NVD26-2(A) SKL NVD26A2 SKL NVD26/20 AL-1 SKL NVD26/20 AL-2 SKL NVD29/24 AL-1 SKL NVD29/24AL-2 SKL NVD29/24 AL-3 SKL NVD36.1 SKL NVD36/24-1 SKL NVD36/24 A-1 SKL NVD36/24 SKL NVD48 SKL NVD48.0 SKL NVD48U SKL NVD48-2 SKL NVD48-2U SKL NVD48A SKL NVD48AU SKL NVD48A-2 SKL NVD48A2 SKL NVD48A-2/3(S) Sulzer Für folgende Motortypen stehen nur geeignete Kolben zur Verfügung. Zylinderlaufbuchsen auf Anfrage: Sulzer A20H Sulzer AS/AT25/30 Sulzer ASL25/30 Sulzer S20 Sulzer S20U Sulzer ZA40S Sulzer Z40/48 MaK, Wärtsilä Kunden mit Wärtsilä oder MaK-Motoren werden gebeten, sich an unser Schwesterunternehmen MMS - Marine Motor Service GmbH in Wenzendorf zu wenden. Alle genannten Motorentypen und die passenden Motorenersatzteile dienen zu Identifikationszwecken. Dieses soll keinesfalls den Eindruck erwecken, es handele sich notwendigerweise um Originalersatzteile. Unsere Firma verkauft keine HHI Originalersatzteile oder Originalersatzteile für Hyundai Himsen Motoren.