Finden Sie schnell diensts für Ihr Unternehmen: 181 Ergebnisse

Simulation

Simulation

Machbarkeitsstudien, Factory-Planning, Taktzeitstudien - Wir sind Experten in der Simulation technischer Fragestellungen Die Fertigungssimulation ist eine der wichtigsten Anwendungen der Simulation. Hierbei hilft Peritus Ihnen bei der Bewertung der Auswirkungen von Investitionen in Anlagen und Betriebsmitteln. Anhand der Simulation lassen sich die Leistungen von bestehenden oder geplanten Systemen vorhersagen und alternative Lösungen verglichen werden ✓Untersuchung komplexer Bewegungsabläufe ✓Machbarkeitsstudien ✓Taktzeitstudien ✓Fabrikplanung ✓Layoutp lanung
Entrümpelungen

Entrümpelungen

Sie benötigen Unterstützung bei einer Wohnungs- oder Geschäftsauflösung? Das kompetente Team von Samaa Gebäudereinigung ist spezialisiert auf Entrümpelungen und fachgerechte Entsorgung. Wir nehmen Ihnen den Stress ab und sorgen für eine besenreine Grundreinigung. Egal ob Sie Ihr Haus, Ihre Wohnung, Ihren Keller oder Ihren Gewerberaum auflösen möchten, wir garantieren Ihnen erstklassige Dienstleistungen, die Ihren Raum makellos erstrahlen lassen. Entrümpelungen Grundreinigung Besenreine Übergabe Fachgerechte Müllentsorgung Professionelle Abwicklung Sorgfalt & Diskretion
abakus - Der Büroservice

abakus - Der Büroservice

Unser Büroservice "abakus" deckt all Ihre Anforderungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohn und Gehalt sowie Bilanzierung umfassend ab. Und das aus einer Hand. Natürlich inklusive Auswertungen und Statistiken sowie der digitalen Archivierung. Von diesem umfassenden Büro-Management profitieren Unternehmen, Freiberufler, Vereine, Verbände oder Privatleute – und besonders auch Existenzgründer. Denn externe Unterstützung bringt extreme Entlastung: Mit abakus hat der Tag auch nur 24 Stunden – doch diese Zeit können Sie effektiver nutzen. Finanzbuchhaltung Wir übernehmen die Buchungen der laufenden Geschäftsvorfälle und darüber hinaus auch weitere Leistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung: Verwaltung der offenen Posten (Mahnwesen) Schnittstellenimport und -export Kreditorenbuchhaltung Online-Banking Bilanz Wir stellen Ihnen Auswertungen zur Verfügung, damit Sie wissen, wo Sie stehen: Summen- und Saldenliste Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA, GuV, Bilanz) Chefübersicht und Kostennachweise, Berichte und Statistiken Lohn Die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung ist mehr als das bloße Addieren und Ablesen von Zahlen. Wir setzen folgendes unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zu planbaren Kosten um: Abrechnungen individuell angepasst auf Kundenbelange Ermittlung der Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuer An- und Abmeldungen der Mitarbeiter zur Sozialversicherung Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigungen Bescheinigungswesen (EEL) Übermittlung der Abrechnungsdaten an die Fibu Anmeldung der Lohnsteuer Archivierung Wir bieten Ihnen mit der digitalen Archivierung eine preiswerte Lösung zur Speicherung Ihrer Belege und Daten aus Fibu, Bilanz und Lohn: Aufbereiten bis Einscannen Speicherung auf gewünschten Datenträgern in allen Formaten Einhalten der gesetzlichen Vorgaben zur Archivierung von Daten
Planung- und Konstruktion 2D und 3D

Planung- und Konstruktion 2D und 3D

Die 2D/3D Planung und Konstruktion der Marccando GmbH ermöglicht es, komplexe Projekte von der Idee bis zur Umsetzung präzise zu realisieren. Mit modernster CAD-Software erstellen wir detaillierte Entwürfe und Konstruktionen, die den individuellen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln. Von der Produktentwicklung über Prototypen bis hin zur Serienproduktion bieten wir umfassende Planungs- und Konstruktionsdienstleistungen für verschiedenste Branchen an.
Ihre Büro- und Gebäudereinigung in Homburg und im gesamten Saarland

Ihre Büro- und Gebäudereinigung in Homburg und im gesamten Saarland

4mella Büroreinigung und Gebäudereinigung bietet professionelle Reinigungslösungen nach modernsten Standards. Zuverlässig und kompetent führen wir Ihre Reinigungsarbeiten aus und überprüfen diese regelmäßig unter Berücksichtigung der uns eigens auferlegten Qualitätsstandards. Regelmäßige Besuche und der Dialog mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind uns sehr wichtig. Unser Leistungsspektrum umfasst: - Unterhaltsreinigung - Büroreinigung - Geschäftsreinigung - Verkaufsraumreinigung - Glasreinigung - Fensterreinigung - Schaufensterreinigung - Baureinigung - Bauendreinigung - Bauschlussreinigung - Fassadenreinigung - Industriereinigung - Werbeanlagenreinigung - Grundreinigung - Treppenhausreinigung - Praxisreinigung - Kanzleireinigung - Parkplatzreinigung Sie möchten gerne eine bestimmte Leistung von uns in Anspruch nehmen?
Unsere Leistungen rund um Zaun und Tor umfassen

Unsere Leistungen rund um Zaun und Tor umfassen

Beratung und Aufmaß Planung und Statik Montage und Wartung Vertrieb von Materialien Seit 2008 sind wir auch mit einer Niederlassung in Kroatien vertreten!
Prüfservice für Anschlagmittel und Zubehör, Hebezeuge, Lastaufnahmemittel ...

Prüfservice für Anschlagmittel und Zubehör, Hebezeuge, Lastaufnahmemittel ...

Je nach Anforderung werden ausgeführt: - Sichtprüfungen - Belastungsprüfungen - Funktionsprüfungen - Rissprüfungen Wir prüfen: - Anschlagmittel und Zubehör - Hebezeuge - Lastaufnahmemittel - Kraftbetriebene Fenster, Türen, Tore - Flurförderzeuge, Gabelstapler, Gabelhubwagen - Scherenhubtische (Hebebühnen) - Ladebrücken und fahrbare Rampen - Persönliche Schutzausrüstungen gegen Absturz Selbstverständlich können Sie wählen, wo der Prüfservice erfolgen soll: - in Ihrem Betrieb - am Einsatzort - in unserer Fachabteilung Je nach Anforderung werden ausgeführt: - Sichtprüfungen - Belastungsprüfungen - Funktionsprüfungen - Rissprüfungen
Metallbau, Schlosserarbeiten und Industrieservice in Präzision

Metallbau, Schlosserarbeiten und Industrieservice in Präzision

Ob tonnenschwerer Stahlbau oder aufwendige Anlagen voller technischer Finessen – die Fertigungsmöglichkeiten von SCHOLL sind für alle Anforderungen gerüstet. SCHOLL entwickelt, produziert und montiert hochwertige Bauelemente aus Stahl und Edelstahl. Die hohe Qualität, die SCHOLL bei anspruchsvollen Einzelprojekten abliefert, findet sich auch in unseren Serienfertigungen wieder. Die optimale Konstruktion einschließlich detaillierter Konstruktionszeichnungen ermöglicht bereits die Beschaffung idealer Vorprodukte, gefolgt von schneller Produktion und Vormontage in der eigenen Halle. Mit diesem fein abgestimmten Produktionskonzept erreichen wir auch bei großen Stückzahlen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob Transporttechnik, Anlagenbau oder Hallenbau, ob Fassaden, Biogasanlagen oder Museen. Ob Blechbearbeitung oder Schlosserarbeiten. Die Metall- und Stahlbau SCHOLL findet für Sie die beste Lösung – und das pünktlich, zuverlässig und zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Messung des Schutzleiterwiderstands

Messung des Schutzleiterwiderstands

Dabei wird der niederohmige Durchgang durch den Schutzleiter gemessen. Auch ein nur kurzzeitig hoher Schutzleiterwiderstand weist auf eine Unterbrechung des Schutzleiters oder eine Störung in einer Schutzleiterbahn hin.
DGUV113-20 „Befähigte Person zur Prüfung von Hydraulikschlauchleitungen 2 Tage

DGUV113-20 „Befähigte Person zur Prüfung von Hydraulikschlauchleitungen 2 Tage

Hydraulik-Schlauchleitungen sind prüfpflichtige Arbeitsmittel in der Betriebssicherheitsverordnung BetrSichV. In unserem 2-Tages Seminar erklären wir Ihnen alles, was Sie für die Prüfprotokolle nach DGUV 113-020 (DGUV 113-015 – BGR 237) benötigen und auf welche Punkte Sie besonders achten müssen. DGUV113-20 Qualifizierung zur befähigten Person für Hydraulik-Schlauchleitungen Seit dem 1.1.2003 sind Hydraulik-Schlauchleitungen als prüfpflichtige Arbeitsmittel in der Betriebssicherheitsverordnung BetrSichV deklariert worden. Ferner ist für Sie als Arbeitgeber und Unternehmer am 1.6.2015 die neue Betriebssicherheitsverordnung mit vielen wichtigen Änderungen und Regelungen in Kraft getreten. In der am 1.6.2016 erneut geänderten Fassung der BetrSichV wurden wieder zahlreiche Ergänzungen und Anpassungen vorgenommen, auf die wir im Seminar detailiert eingehen und speziell hinweisen. Basierend auf den Ergebnissen Ihrer Gefährdungsbeurteilung §3 BetrSichV und Vorgaben des Maschinenherstellers, muss eine „befähigte Person“ die Hydraulik-Schlauchleitungen nach DGUV 113-020 (vormals BGR 237) prüfen und dokumentieren und das mindestens 1 x jährlich Hierbei gilt zu beachten, dass Ihre aussagekräftige, betriebsinterne Gefährdungsbeurteilung mit berücksichtigt wird. Haben Sie diese Richtlinien schon umgesetzt und sind Ihnen die Zusammenhänge bewusst? In unserem 2-Tages Seminar erklären wir Ihnen alles, was Sie für die Prüfprotokolle nach DGUV 113-020 benötigen und auf welche Punkte Sie besonders achten müssen. Wie sehen Schadensbilder aus, worauf muss ich achten? Wie sieht ein mögliches Prüfprotokoll aus? Welche Richtlinien, DIN, TRBS, usw. benötigen als Grundlage? Kein Problem, wir zeigen Ihnen den kompletten Ablauf. Empfehlung: Vorheriger Besuch des Hydraulik Grundlagen Seminares. So werden zusammenhängende Abläufe klar und verständlich.
Konstruktion

Konstruktion

Konstruktion von Werkzeugen, Vorrichtungen, Spannzeugen, Maschinen und Alagenteilen, Schweißvorrichtungen, Stanzwerkzeuge, Umformwerkzeuge, Lehren
Container mieten

Container mieten

Die Anforderungen moderner Unternehmen an einem Entsorgungsbetrieb gehen weit über die eines klassischen Containerdienstes hinaus. Die Molter – Hollinger Entsorgungs GmbH versteht sich als Komplettdienstleister für den gesamten Entsorgungsbereich. Die Bedürfnisse unserer Kunden sind unser Fokus und Messlatte für den Erfolg. Folgendes Leistungsspektrum eines modernen Entsorgungsfachbetriebes bieten wir Ihnen an – sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden. Gerne beraten wie Sie über den sinnvollsten Entsorgungsweg. Checkliste für Ihre Containerbestellung Helfen Sie uns, Ihre Containerbestellung so schnell und effizient wie möglich abzuwickeln, indem Sie sich bitte vor Ihrem Anruf auf folgende Fragen vorbereiten: Was habe ich zu entsorgen? Wie groß soll der Container sein? Für welchen Zeitraum benötige ich den Container? Kann ich den Container in meine Einfahrt stellen? Muss der Container im öffentlichen Verkehrsraum aufgstellt werden (Bürgersteig oder Straße)? Kann ich bei Anlieferung des Containers persönlich vor Ort sein
Recycling

Recycling

Das bedeutet, die Produkte laufen durch unsere Aufbereitungsanlagen und werden schließlich als unser Endprodukt Schwartzyt in verschiedenen Körnungen hergestellt Schwartzyt findet im Tief – und Straßenbau Verwendung und steht unter ständiger Überwachung der Geotechnik Dr. Heer GmbH & Co. KG., nach aktueller Ersatzbaustoffverordnung (EBV) RC-1. In unserem Unternehmen wird recycelt Ab- und Aufbruch aus Tief-, Straßen- und Brückenbau. Um diese hohe Standardisierung unserer Produkte zu gewährleisten und unserer Umwelt gerecht zu werden, hat jeder Anlieferer unsere Annahmekriterien explizit zu beachten und einzuhalten. Dies ist für alle Pos. der Anlieferungen zur RCL Anlage und für die Kippgebühren – Böden gültig. Für alle rezyklierenden und zur Endlagerung gedachten Materialien muss uns im Vorfeld ein Materialgutachten vorliegen, das unseren Annahmekriterien entspricht. Böden müssen den Zuordnungswert BM-0 und BM-0* vorweisen und wiederaufbereitungsfähige RCL fähige Massen müssen den Zuordnungswerten der aktuellen EBV nach RC-1 entsprtechen. Ferner nehmen wir oben genannte Materialien aus Industrieabbrüchen, Tankstellensanierung und sonstigen industriell genutzten Flächen nicht an, es sei denn, sie entsprechen unseren Auflagen Bei Anlieferung von RCL-fähigen Stoffen hat jeder Anlieferer darauf zu achten, dass die aufgeführten Fremdstoffe nicht darin enthalten sind. Des Weiteren gelten unsere Lieferungs-, Zahlungs- und Annahmebedingungen und Betriebsordnung. Deshalb bitten wir um Geduld bei Kontrollen an den Waagen und auf den Sortierplätzen. Dort wird geprüft, ob es sich um unbelastetes, für unsere Anlagen geeignetes Material handelt. Sollten wir das Gegenteil feststellen, werden wir die Annahme verweigern. Folgende Materialien werden in unseren Anlagen nicht recycelt und daher nicht angenommen kontaminierter Bauschutt (Chemikalien, Schwermetalle, etc.) schadstoffbelasteter Bauschutt (Öle, Diesel, Farben) belastetes / behandeltes Holz (Farben, Tränkmittel) Hausmüll / Sondermüll (Asbest, Gips, etc.) Wurzelwerk
Dolmetscher für Behörden, Gerichten, Zoll, Bundespolizei und Soziales

Dolmetscher für Behörden, Gerichten, Zoll, Bundespolizei und Soziales

Farsi Dolmetscher für behördliche Angelegenheiten wie Gerichte, Polizei, Zoll Farsi / Dari Übersetzer für Geschäftsbeziehungen mit Firmen aus dem Iran und Afghanistan Farsi Dolmetscher für Therapiesitzungen speziell für misshandelte Frauen und Kinder
Textildruck, ein Service von Anfang an…

Textildruck, ein Service von Anfang an…

Textildruck, ein Service von Anfang an... Eine Werbeagentur bietet einen eigenen Textildruck Service an? Auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich – aber auch und gerade bedruckte Textilien haben ein großes Potenzial, für Sie zu werben: Textildruck ist für Unternehmen genauso interessant wie für Vereine oder Sportclubs, bis hin zum Abschluss-T-Shirt oder bedruckten Textilien für private Anlässe… Die Textildruck Bandbreite ist einfach riesig und das Potential von individuell bedruckten Kleidungsstücken enorm. Worauf wir dabei Wert legen? Auf hohe Qualität von den Stoffen bis zur Produktion, auf kreative Gestaltung und ein langfristig zufriedenstellendes Ergebnis. Daher ist Textildruck Teil unseres Marketing-Services. Seit der Gründung der santoro-design Werbeagentur hat uns das Thema Textildruck immer schon interessiert. Daher haben wir uns sehr bemüht, diesen Service über all die Jahre kontinuierlich auszubauen. Und dabei fing alles mit dem klassischen Textildruck Verfahren an: dem vielseitigen Flexdruck. Mit dieser Textildruck Technik sind wir in der Lage, z.B. Textilien von kleinen Unternehmen und Vereinen zu bedrucken. Firmenlogos, Vereinswappen oder individuellen Namen können mit diesem Verfahren sehr gut umgesetzt werden. Allerdings sollte bei diesem Verfahren das Motiv nicht mehr als zwei Farben enthalten. Damit der Textildruck auch möglichst lange hält, ist es uns sehr wichtig, dass wir bei jeder Produktion mit hochwertigen Textilfolien arbeiten. Doch die Ansprüche und Wünsche der Kunden stiegen mit jeder Bestellung. Kann man auch vollfarbige Motive drucken? – Das war eine der häufigsten Fragen. Auch hierfür haben wir eine Lösung gesucht und gefunden. Ab 2009 haben wir unseren Textildruck Service intensiv erweitert und nahmen auch den Fotodigitaldruck in unser Portfolio auf. Beim Fotodigitaldruck wird eine spezielle Folie mithilfe moderner Digitaldrucker bedruckt. Dank dieser Technik können wir auch komplizierte Motive und hoch aufgelöste Daten in perfekter Qualität auf Kleidungsstücke drucken. Dabei ist es auch möglich, konturengenaue Formen zuzuschneiden. Viele Sportvereine nutzen dieses Textildruck Verfahren, um ihre mehrfarbigen Freiform-Wappen realisieren zu lassen. Insbesondere bei der Umsetzung einer geringen Stückzahl ist dieses Druckverfahren für Textilien ideal geeignet. Des Weiteren benutzen wir eine ganz dünne und dehnbare Fotodigitaldruck-Folie, die gerade im Freizeit- und Sportbereich einen sehr angenehmen Tragekomfort bietet. Mit der Kombination von Flexdruck und Fotodigitaldruck bieten wir unseren Kunden bereits einen umfangreichen Textildruck Service an. Die meisten Aufträge für kleinere Produktionen können damit bereits durchgeführt werden. Für Großaufträge sind diese Textildruck Techniken allerdings eher unwirtschaftlich. Um unseren Kunden auch beim Bedrucken von größeren Mengen an Textilien als professioneller Partner zur Seite zu stehen, haben wir uns mit starken Siebdruck-Partnern zusammengeschlossen. Der Siebdruck ist das bekannteste und bewährteste Textildruck Verfahren, mit dem auch mehrfarbige und anspruchsvolle Druckmotive preiswert umgesetzt werden können. Dafür sorgen unter anderem moderne Maschinen und optimierte Arbeitsprozesse. Auf diese Weise garantieren wir unseren Kunden stets eine zuverlässige und termintreue Abwicklung ihrer Textildruckaufträge. Aktuelle Projekte Tausend Textildruck Möglichkeiten – wir machen´s möglich Wenn Sie T-Shirts und andere Textilien hochwertig bedrucken lassen möchten, sind Sie bei der santoro-design Werbeagentur genau richtig: Jahrelange Erfahrung, Kreativität und moderne technische Möglichkeiten sind die Grundpfeiler von Textildruck, der keine Wünsche offenlässt. Wir bedrucken, besticken und veredeln Ihre Textilien professionell und termingerecht. Wenn es um Ihre textilen Wünsche geht, setzen wir mit
Individuelles Bewerbungstraining mit Potenzialanalyse für arbeitslos gemeldete Personen

Individuelles Bewerbungstraining mit Potenzialanalyse für arbeitslos gemeldete Personen

Mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) können arbeitslos gemeldete Personen ein individuelles Bewerbungscoaching in Anspruch nehmen. Die Maßnahme umfasst eine webbasierte Potenzialanalyse, die dabei hilft, den weiteren beruflichen Weg zu planen. Dabei werden Persönlichkeitsmerkmale identifiziert und mit Anforderungsprofilen verschiedener Berufe verglichen. Das Coaching beinhaltet zudem die Erstellung und Aufarbeitung der Bewerbungsunterlagen nach aktuellen Standards, die Entwicklung von Selbstvermarktungs- und Bewerbungsstrategien sowie die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Optional bieten wir auch ein Computer- und EDV-Training an.
GFK-Konstruktionen

GFK-Konstruktionen

Auf Basis unserer GFK-Standardprofile ist die Erstellung kompletter Strukturen wie Laufstege, Treppenanlagen und Podeste möglich. MEISER liefert hierbei die komplette Leistung, beginnend mit der fachgerechten Planung (inkl. 3D Darstellung), der statischen Berechnung bis hin zur Vormontage der Strukturen zu transportfähigen Kleinbaugruppen. Auch komplett metallfreie GFK-Konstruktionen, bei welchen selbst die kleinsten Verbindungsmittel nicht aus einem leitfähigen Material bestehen dürfen, werden durch MEISER fachgerecht geplant, gefertigt und geliefert. Auf Wunsch ist auch die bauseitige Montage der GFK-Konstruktion durch MEISER realisierbar.
Schadstoffsanierung

Schadstoffsanierung

Wir legen bei der Schadstoffsanierung größten Wert auf Ihre und unsere Sicherheit. Daher wird bei diesen Arbeiten ausschließlich hochqualifiziertes Fachpersonal eingesetzt, das unter strengsten Schutzmaßnahmen arbeitet. Zusätzlich wird nach Abschluss der Arbeiten eine Freimessung des Arbeitsbereiches durch analytische Labore vorgenommen. Zu unseren Schwerpunkten in diesem Bereich zählen vor allem die Asbest- und die KMF-Sanierung (künstliche Mineralfaser). Bei Asbestprodukten differenziert man festgebundene und schwachgebundene Produkte. Nachfolgend sind die gängigsten Produkte aufgeführt: Festgebundene Asbestprodukte (Asbestzement): - Dacheindeckungen - Fassadenverkleidungen - Rohre für alle Bereiche des Tief- und Hochbaus - Fensterbänke - Blumenkästen Schwachgebundene Asbestprodukte: - Spritzasbest oder asbesthaltiger Spritzputz - asbesthaltiger Leichtmörtelputz - Asbestmatten, Asbestpappen - asbesthaltige Leichtbauplatten - Asbestmassen in loser Form für Verstopfmassen - asbesthaltige Dichtungsschnüre - asbesthaltige Kordeln, Schnüre, Gewebe - asbesthaltige Gips-Rohrummantelung Zu unseren Leistungen zählen folgende Arbeiten: - Entfernen von asbesthaltigen Bodenbelägen - Abbruch von Asbestzementprodukten - Rückbau von Asbestrohrummantelungen - Fachgerechte Entsorgung von schadstoffhaltigen Bauschuttmassen - Entsorgung von Nachtspeicherheizkörpern - Abbruch und Entsorgung von KMF-Produkten Unser Betrieb ist gemäß Anhang III Nr. 2.4.2 Absatz 4 Gefahrenstoffverordnung (GefStoffV) des Landesamtes für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA) zur Durchführung von Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten (ASI) von Asbestbaustoffen zugelassen. Die entsprechende Zulassung finden Sie hier. Im August 2014 haben wir für das Arbeitsverfahren „Entfernen von asbesthaltigen Bodenbelägen in Verbindung mit dem Abschleifen des asbesthaltigen Klebers“ die Aufnahme in das BIA-Verzeichnis geprüfter Verfahren für Arbeiten mit geringer Exposition gemäß Nr. 2.10 Abs. 8 TRGS 519 beantragt. Es handelt sich hierbei um ein staubarmes Verfahren, bei dem die Schleifmaschinen während der Schleifarbeiten mit einer mobilen Absauganlage verbunden sind und die dadurch entstehenden Stäube direkt abgesaugt werden können. Eine wesentliche Voraussetzung zur Aufnahme in das BIA-Verzeichnis waren eine festgelegte Anzahl von Messungen – die berufsgenossenschaftlich begleitet wurden – mit positiven Messergebnissen. Die notwendige Anzahl wurde im Dezember 2014 von uns erreicht und wir sehen zur Zeit der erfolgreichen Aufnahme in das BIA-Verzeichnis entgegen.
Gravuren: Schmuckgravuren Schilder- und Industriegravuren

Gravuren: Schmuckgravuren Schilder- und Industriegravuren

Die Gravuren werden in unserer Gravuranstalt genau nach Ihren Wünschen angefertigt. Schmuckgravuren Schilder- und Industriegravuren Typenschilder und Werbeschilder
Service-Rufnummer Kunden Immobilienverwaltung: 06831 9419-70

Service-Rufnummer Kunden Immobilienverwaltung: 06831 9419-70

Lassen Sie sich verbinden mit ihrem zuständigen Ansprechpartner Vereinbarung von persönlichen Gesprächsterminen Vereinbarung eines vor-Ort-Termins
Professionelle Wartung und Service für Photovoltaikanlagen

Professionelle Wartung und Service für Photovoltaikanlagen

SunshineTec GmbH bietet umfassende Wartungs- und Serviceleistungen für Photovoltaikanlagen an, um deren Effizienz und Langlebigkeit zu gewährleisten. Regelmäßige Wartung ist entscheidend, um den optimalen Betrieb Ihrer Anlage sicherzustellen und mögliche Störungen frühzeitig zu erkennen. Unser erfahrenes Team führt präzise Inspektionen durch und behebt potenzielle Mängel schnell und zuverlässig. Eigenschaften und Vorteile: Regelmäßige Inspektionen: Frühzeitige Erkennung von Verschleiß und Schäden zur Vermeidung kostspieliger Ausfälle. Reinigungsservice: Professionelle Reinigung der PV-Module zur Maximierung der Energieausbeute. Fehleranalyse: Detaillierte Überprüfung aller Komponenten zur Erkennung von Leistungsabfällen. Schnelle Reparatur: Unsere Experten beheben Störungen effizient, um lange Ausfallzeiten zu vermeiden. Monitoring: Überwachung der Anlagenleistung in Echtzeit zur schnellen Identifikation von Problemen. Erweiterte Garantie: Verlängerte Garantieoptionen für eine langfristige Absicherung Ihrer Investition. Ersatzteilservice: Direkter Zugang zu hochwertigen Ersatzteilen zur Minimierung der Reparaturzeit. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und sichern Sie sich maximale Erträge mit unserem umfassenden Wartungs- und Serviceangebot für Photovoltaikanlagen.
Generalüberholung Industriegetriebe & Getriebereparatur Getriebeinstandsetzung

Generalüberholung Industriegetriebe & Getriebereparatur Getriebeinstandsetzung

Das Unternehmen PW Hüber mit Sitz im Saarland bietet fachkompetente Getriebeinstandsetzung und Getriebeservice an. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau, Getriebeservice und Getriebereparatur: • Neukonstruktion und neue Auslegung des Getriebes • Reparatur aller gängigen Hersteller • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe (Turbogetriebe) • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Blas-Saug-Service für Solardächer

Blas-Saug-Service für Solardächer

Absaugen und befüllen von Solarwannen und Solargestellen.
KÜHLERREINIGUNG MIT ROHRREINIGUNGSGERÄTEN

KÜHLERREINIGUNG MIT ROHRREINIGUNGSGERÄTEN

Mit unseren spezialisierten Rohrreinigungsgeräten können wir Kühler neben der chemischen Reinigung auch mechanisch von Schmutz und selbst ausgehärteten Kalkablagerungen befreien. Im Video ist kurz die Arbeit mit einem unserer Geräte mit rotierender, flexibler Welle und integrierter Wasserspülung mit maßangefertigten Bürsten zu sehen, mit dem verschlammte und/oder verrußte Rohre von Schmutz befreit werden. Kühler mit ausgehärteten Kalkablagerungen, bei denen eine chemische Reinigung nicht mehr als sinnvoll erachtet wird, werden von uns mit einem druckluftbetriebenen Rohreinigungsgerät mit Hohlkehlbohrer und Wasserspülung aufgebohrt. Der Bohrer wird individuell in Länge und Durchmesser hergestellt, sodass keinerlei Außenwandungen verletzt werden können. Weitere Videos und Fotos bei Arbeiten mit unserem Rohrreinigungsgerät:
Mineralische Abfälle bieten viele Ansatzpunkte für ein nachhaltiges Recycling.

Mineralische Abfälle bieten viele Ansatzpunkte für ein nachhaltiges Recycling.

Fakten rund um die Abfallart Mineralische Abfälle Ob aus Bauwirtschaft und Industrie oder anderen Bereichen: Mineralische Abfälle bilden in Deutschland den größten Abfallstrom. Sie sind aber nicht nur eine Abfallart, die in großen Mengen anfällt, sondern auch eine wichtige Rohstoffquelle, denn über professionelle Verfahren können viele mineralische Abfälle aufbereitet und erneut verwertet werden. So lassen sich nicht nur wertvolle Ressourcen erhalten, sondern zusätzlich auch die zur Deponierung benötigten Flächen begrenzen. Die zu dieser Abfallart zählenden Bau- und Abbruchabfälle beispielsweise machen in Deutschland rund 50 Prozent des gesamten Abfallaufkommens aus und werden derzeit zu etwa 88 Prozent recycelt. Wichtig für ein späteres Recycling ist, dass die Materialgruppen bereits am Entstehungsort getrennt erfasst werden. Recyclingwege der Abfallart Mineralische Abfälle Die Recyclingmöglichkeiten von mineralischen Abfällen sind bestimmt durch deren Konsistenz, Zusammensetzung und Schadstoffgehalt. In Frage kommen zum Beispiel: Mineralische Abfälle aus der Industrie Aufbereitung und Konditionierung zu Sekundärbaustoffen für den Straßen-, Tief- und Erdbau, Verwendung als Versatzmaterial oder Deponiebaustoff, Nutzung als Rohstoffsubstitut bei der Zementproduktion oder energetisch verwertbares Material für Kraftwerke. Boden, Bauschutt und Straßenaufbruch Aufbereitung zu Recyclingbaustoffen, deren Verwertung auf Basis der jeweils gültigen bautechnischen und umweltrelevanten Anforderungen erfolgt. Gleisschotter Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit von gebrauchtem Gleisschotter oder Bereitstellung des Materials für unterschiedliche Baumaßnahmen. Asche und Schlacken aus der Hausmüllverbrennung Verwendung als Sekundärbaustoff oder Ersatzbaustoff in unterschiedlichen Anwendungsgebieten, inklusive Metallrückgewinnung.
Stressfreier Umzug für anspruchsvolle Senioren

Stressfreier Umzug für anspruchsvolle Senioren

Ein Umzug ist immer eine Herausforderung – für ältere Menschen aber ganz besonders. Die Verletzungsgefahr steigt und selbst wenn man noch so gut in Form ist, wird das Heben von schweren Möbeln, Umzugskartons oder gar einer Waschmaschine zu einem Problem. Um Stress beim Umzug gar nicht erst entstehen zu lassen, bietet Jager Umzüge & Logistik GmbH & Co. KG den kompletten Umzugs-Service. Bevor wir mit der Arbeit beginnen, besprechen wir mit Ihnen alle Details und das ganz bequem bei Ihnen zu Hause. Wir kommen in Ihre vertraute Umgebung und erstellen den Umzugsplan nach Ihren Wünschen. Danach führen wir Ihren Umzug zuverlässig, zügig, fachgerecht und kompetent durch. Am Umzugstag selbst müssen Sie sich dann um nichts weiter kümmern und können ganz entspannt in Ihr neues Zuhause einziehen. Wenn Sie sich verkleinern – zum Beispiel, weil Sie in eine Seniorenresidenz, betreutes Wohnen o.ä. ziehen – übernehmen wir selbstverständlich gerne die Einlagerung von Ihren Möbeln oder auch eine anstehende Entsorgung/Räumung (besenrein).
HOF Umzüge – seit 1948 im Saarland

HOF Umzüge – seit 1948 im Saarland

Seit der Gründung im Jahr 1948 ist unser Umzugsunternehmen in Familienhand. Für Sie heißt das, dass wir langjährige Erfahrung mitbringen. Wir wissen worauf es ankommt und stehen Ihnen persönlich zur Seite. Bei unserem geschulten, motivierten und freundlichen Personal wird Service groß geschrieben und wir beraten Sie persönlich, unverbindlich und natürlich kostenfrei, wenn möglich direkt vor Ort. Uns ist es wichtig, Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu erstellen. Zuverlässig und persönlich für Sie im Einsatz HOF Umzüge ist inhabergeführt. Das ist für Sie als Kunde ein großer Vorteil: Kurze Hierarchiewege, direkte Kundenbetreuung durch die gleichen Ansprechpartner und oftmals arbeitet auch unsere Geschäftsleitung am Umzugstag direkt vor Ort mit. Unser Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück, und verfügt über qualifizierte Branchenerfahrung. Unser hochmotiviertes Team kennt sich bestens aus. Ihre Meinung ist uns wichtig. HOF Umzüge versucht durch saubere Fahrzeuge und qualifiziertes Personal am Umzugstag zu überzeugen. Mitgliedschaften und Auszeichnungen Als Mitglied im Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. wird unser Betrieb hinsichtlich der gesetzlich vorgeschriebenen Berufszugangsbestimmungen – Fachkunde, Leistungsfähigkeit und persönliche Zuverlässigkeit – behördlich geprüft. HOF Umzüge ist offizieller IHK-Ausbildungsbetrieb für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Möbel-Küchen-Umzugsservice. Höchste Qualität in allen Bereichen ist somit garantiert. Der Geschäftsführer der HOF Umzüge ist darüber hinaus Vorsitzender der Fachvereinigung Möbelspedition im Landesverband Verkehrsgewerbe Saarland (LVS) e.V. Mitglied im Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. Mitglied im Landesverband Verkehrsgewerbe Saarland (LVS) e.V. Mitglied im Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. Anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Saarland Kein Umzug ist unmöglich Unser Anspruch ist es, auf jeden Kunden individuell einzugehen. Privatkunden, Behörden, Schulen, Unternehmen, Kanzleien, Agenturen, Industriebetriebe, Kleinbetriebe – wir sind für jeden Auftrag Ihr Experte in Sachen Umzug. Als Spezialhaus für Möbeltransporte und Umzüge im Nah- und Fernverkehr sowie im Ausland, für Klavier- und Flügeltransporte, Objektumzüge, Verpackungen und Lagerungen bietet Ihnen HOF Umzüge darüber hinaus verschiedene Zusatzleistungen
Wir nehmen Ihren Umzug persönlich!

Wir nehmen Ihren Umzug persönlich!

Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unseren hohen Ansprüchen an unsere Arbeit. Jahre Erfahrung Umzüge durchgeführt Umzugskisten verladen
Erfolgreiche Labortests 1:n sowie Lastgangmessung mittels Smart Meter Gateway

Erfolgreiche Labortests 1:n sowie Lastgangmessung mittels Smart Meter Gateway

In einem gemeinsamen Workshop am 10. Oktober in Saarbrücken wurde zwischen der EMH metering GmbH, der Stadtwerke Saarbrücken Netz GmbH sowie der co.met GmbH die Anbindung von mehreren modernen Messeinrichtungen mit integrierter wMBus Schnittstelle als auch die Anbindung eines Lastgangzählers an Smart Meter Gateways (SMGW) realisiert. Als Hardware wurden CASA 1.1 SMGW und moderne Messeinrichtungen des Typs eHZB mit wMBus Schnittstelle der Firma EMH eingesetzt. Mit dem erfolgreichen Aufbau der 1:n Beziehung (1x CASA SMGW + 4 x eHZB), der Anbindung eines Lastgangzählers mittels EMH-Kommunikationsadapter (1x CASA SMGW + 1 x LZQJ-XC) inklusive Einbindung in die bestehende Gatewayadministration-Systemlandschaft wurde ein nächster Meilenstein in diesem innovativen Projekt erreicht. Dazu Peter Heuell, Geschäftsführer EMH metering: „1:n funktioniert. Das zeigt auch dieses Projekt. Und 1:n hat enormes Potenzial: Wer zukünftig beim Rollout auf Funk statt auf Kabel setzt, senkt nicht nur die Kosten für Montage und Material; er erschließt auch weitere optionale Einbaufälle und die regulierten Entgelte nach POG (Preisobergrenze).“ Im weiteren Verlauf des Projekts werden zusätzliche 26 eHZB und Messeinrichtungen mit wMBus Schnittstelle anderer Sparten zum 1:n Aufbau hinzugefügt. Um alle Möglichkeiten der 1:n Anbindung in Kombination mit wMBus abprüfen zu können, werden neben verschiedenen Testszenarien auch zusätzlich zur TAF 7 weitere TAF aufgeschaltet. Die so gewonnen Informationen sollen im Anschluss für eine erfolgreiche Umsetzung der 1:n Anbindung im Feld verwendet werden. Damit der Laborversuch zur Lastgangmessung realistische Messwerte wiedergeben kann, wird in den nächsten Wochen ein entsprechender Messaufbau durch die Stadtwerke Saarbrücken Netz realisiert. Nach erfolgreichem Abschluss des Labortests wird auch diese Messtechnik in Praxistests erprobt. Der Projektstart für eine erfolgreiche Umsetzung der Lastgangmessung mittels SMGW ist somit in Saarbrücken gelegt.
Beglaubigte Übersetzungen von amtlichen Dokumenten von vereidigten Übersetzer:innen

Beglaubigte Übersetzungen von amtlichen Dokumenten von vereidigten Übersetzer:innen

Lassen Sie Ihre Dokumente im Saarland von unseren professionellen Übersetzern übersetzen. Wir bieten schnelle und zuverlässige Übersetzungsdienstleistungen für eine Vielzahl von Dokumenten, angefangen von Urkunden und Zeugnissen bis hin zu Verträgen und Geschäftsdokumenten. Unsere vereidigten Übersetzer sind hochqualifiziert und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Übersetzung amtlicher Dokumente und juristischer Fachtexte. Mit ihrer Expertise gewährleisten sie eine präzise und zuverlässige Übersetzung, die den höchsten Standards entspricht. Ob Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Sterbeurkunde, Führungszeugnis, Schulzeugnis, Vertrag oder sonstige amtliche Dokumente - wir übersetzen alles ins Deutsche oder aus dem Deutschen ins Englische oder in viele andere Sprachen und beglaubigen Ihre Übersetzungen nach den gesetzlichen Vorgaben. Die für uns arbeitenden Übersetzer sind fast ausschließlich vereidigte Diplom-Übersetzer und übersetzen in die eigene Muttersprache. Sie erstellen genaue und verständliche Übersetzungen juristischer und behördlicher Texte innerhalb kurzer Zeit. Die Übersetzung eines Handelsregisterauszugs wird oft benötigt, wenn Unternehmen international tätig sind, Geschäfte im Ausland abschließen oder sich in einem anderen Land niederlassen möchten. Die Übersetzung einer Geburtsurkunde oder Sterbeurkunde wird oft benötigt, wenn man im Ausland heiraten möchte, eine Staatsbürgerschaft beantragen möchte, eine Immobilie im Ausland erwerben möchte oder andere rechtliche Angelegenheiten im Ausland regeln muss. Verträge, Klageschriften, Anträge, Gerichtsurteile und -Beschlüsse müssen übersetzt und beglaubigt werden, wenn sie für rechtliche Zwecke im Ausland verwendet werden sollen. Die Übersetzung eines polizeilichen Führungszeugnisses wird oft benötigt, wenn man sich im Ausland bewerben, studieren oder arbeiten möchte. Eine Übersetzung von Zeugnissen, Diplomen oder Bescheinigungen wird oft für Bildungszwecke, Arbeitsplatzsuche, Einwanderung, Anerkennung von Abschlüssen oder behördliche Angelegenheiten benötigt. AGBs, Satzungen und Gesellschaftsverträge müssen übersetzt werden, wenn sie für rechtliche Zwecke im Ausland verwendet werden sollen, beispielsweise bei internationalen Geschäftsbeziehungen oder der Gründung einer ausländischen Niederlassung.