Finden Sie schnell dienste für Ihr Unternehmen: 33000 Ergebnisse

Dienstleistung  3 D Laser Scan

Dienstleistung 3 D Laser Scan

Wir führen auch in Lohn 3 D Laser Scans von Ihren Produkten durch.
Beratung

Beratung

Finanzberatungen für Unternehmen Ermittlung potentieller Finanzierungspartner und Initiierung von Finanzierungsgesprächen Erörterung der jeweiligen Vorteile von unterschiedlichen Alternativen der Kapitalbeschaffung Initiierung von Finanzierungsgesprächen Koordinierung von Terminen innerhalb einer Transaktion und Unterstützung des Managements bei diesen Stetige Bewertung der Verhandlungsergebnisse unter Berücksichtigung des Unternehmensbedarfs
Fräsen

Fräsen

Fräsen auf 3- und 5-Achs-Maschinen von Mazak und Kunzmann. Frästeile von < 1 mm bis 1200 mm x 550 mm x 400 mm und Werkstückgewicht bis 2 Tonnen möglich. Gefräst werden die Werkstücke auf mehreren 3- und 5-Achs-Fräszentren. Auf Kundenwunsch übernehmen wir die CAD/CAM-Programmierung und Kennzeichnen die fertigen Teile in unserer Laserbeschriftungsanlage mit Seriennummern oder Logos. Auf modernen Dreh- und Fräszentren verarbeiten wir vorrangig kleine und mittlere Serien sowie Prototypen, Sonderanfertigungen und Einzelstücke. Wir verarbeiten nahezu alle zerspanbaren Werkstoffe. Der Fokus liegt auf der Realisierung besonders anspruchsvoller Bauteile und hochpräziser Maschinenelemente aus Aluminium, Edelstahl, Stahl, Messing und Aluminium-Bronze.
Alleinstellungsmerkmale mit maßgeschneiderten Pigmentpräparationen

Alleinstellungsmerkmale mit maßgeschneiderten Pigmentpräparationen

Auf Anfrage bietet PurpurLab kundenspezifische Pigment- dispersionen für Spezialanwendungen an PurpurLab liefert individuelle Produktlösungen mit definierten technischen, physikalischen und visuellen Eigenschaften, die seinen Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen. Wir stehen Ihnen mit unserem kompetenten Entwicklungsteam und 20 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Pigmentpräparationen zur Verfügung. Mit Ihrem individuellem Produkt verschaffen Sie sich für Ihr Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal.
Passivierung von Aluminium (Surtec 650 Chrom III)

Passivierung von Aluminium (Surtec 650 Chrom III)

Als Trommel- oder Gestellware Mittels der Chrom-VI-freien Passivierung werden die Eigenschaften einer Aluminiumoberfläche optimiert. Der Korrosionsschutz der Oberfläche wird deutlich verbessert und die verfeinerte Oberflächenstruktur gewährt sehr gute Schweissbarkeit. Eine mit Aluminium passivierte Oberfläche bietet außerdem eine hervorragende Haftgrundlage für Farben und Lacke.
Aluminiumdruckguss

Aluminiumdruckguss

Als Werksvertretung für die Fa. Vioral SA mit Fertigung in Griechenland und Rumänien sind wir in der Lage Aluminiumdruckgussteile in mittleren und Großserien anzubieten. Zur Verfügung stehen insgesamt 12 Druckgussmaschinen mit Schließkräften von 300-1700 to Schließkraft. Schauen Sie gern auf die Webseite unserer Partnerfirma Vioral, um weitere Informationen zu dem Werk zu erhalten. Ein Werk auf technisch anspruchsvollem Niveau, mit wettbewerbsfähigen Preisen und kundenorientierter Firmenphilosophie sowie ambitionierten Zukunftsplänen.
Standard- und Spezialtransporte

Standard- und Spezialtransporte

Bei diesen Transporten hat Herr Günter Weinzierl seine großen Erfahrungen v. a. in Just-in-Time Transporten für die Automobil-Industrie und Ersatzteilversorgung miteingebracht. kontinuierliche Transportdienstleistungen für Festkunden Erstellung und Beratung bei individuellen Transportkonzepten Just-in-Time-Transporte Sondertransporte Sondertransporte stellen eine besondere Herausforderung für uns dar. Herr Dieter Langer konnte während seiner 25 jährigen Mitunternehmerschaft der Reichhart special cargo & services GmbH & Co. KG besonders wertvolle Erfahrung im Luft- und Raumfahrtbereich sammeln. Organisation von Spezial-/Sondertransporten auf den Kundenbedarf zugeschnittene Anfertigung von Transportmitteln Erstellung von Machbarkeitsanalysen Auf folgende Transporte haben wir uns spezialisiert: Transport von Fertiggaragen einfach oder doppelt Transport von Flugzeugteilen Transport von Helikoptern Transport von Booten / Yachten Transport von Sonderfahrzeugen Transport von Bagger und Baumaschinen Transport von Maschinen Transport von Transformatoren Transport von Landmaschinen und landwirtschaftlichen Gerätschaften Bergetransporte von Nutzfahrzeugen Transport von Spritzgießmaschinen und Extruder Transport von Heiz- und Kühlpressen Transport von Getreidetrockner uvm... Genehmigungsverfahren Genehmigungserstellung für Sondertransporte im In- und Ausland Streckenerkundungen und Dokumentationen eigene Begleitfahrzeuge im In- und Ausland für Sondertransporte Kurierdienste Durchführung von Kurierdiensten innerhalb Europas von PKW bis zum Kleintransporter Lagerhaltung Langzeitlagerung von sperrigen Gütern Zwischenlagerung Sicherheitslager für hochsensible Güter
virtuelle Stadtrundgänge

virtuelle Stadtrundgänge

Informationsträger Schilder, Online-Informationen auf der Webpräsenz oder die Präsentation auf dem Handy oder dem Smartphone mittels QR-Code, wir bieten Ihnen Beratung, Gestaltung und Umsetzung. Der virtuelle Stadtrundgang In enger Zusammenarbeit mit der Internet-Agentur CAPCom AG bieten wir Ihnen Beratung, Gestaltung und Umsetzung von statischen sowie multimedialen Stadtrundgängen, Leitsystemen und anderen städtischen Inhalten an: Zeitgemäß, ansprechend und online von jedem Punkt der Welt aus zu erreichen. Der QR-Code (Quick Response - schnelle Antwort) ist dabei Vermittler zwischen statischem Schild und online verfügbaren Inhalten. Vier Schritte führen zum Ziel: Die Bereitstellung statischer Informationen und eines QR-Codes auf einem Schild vor Ort Der Scan des QR-Codes mit einem handelsüblichen Handy bzw. einer mobilen Anwendung Die Weiterleitung auf die Webpräsenz, auf der die Inhalte zur Abfrage bereitgestellt werden Die Darstellung der Inhalte auf dem Handy Passgenaue Unterstützung durch korrespondierende Inhalte Ob es sich um den Informationsträger Schild, die Online-Informationen auf der Webpräsenz oder ihre Präsentation auf dem Handy oder dem Smartphone mittels QR-Code handelt: Wichtig ist uns vor allem eine hohe Konsistenz der Inhalte. Die Darstellung der Vorzüge Ihrer Stadt oder Kommune sollen die Möglichkeiten des jeweiligen Mediums ausschöpfen, ohne dass ein Medienbruch zu bemerken ist. Jedes Medium muss für sich stehen können, einen stimmigen und abgeschlossenen Informationsfluss gewährleisten und darüber hinaus passgenaue Übergänge gestatten, die den eigentlichen Zweck, die multimediale Anbindung des statischen Schildes, optimal unterstützen. Die folgende Demonstration soll Ihnen einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, wie Sie Ihren Stadtrundgang, Ihr Leitsystem oder Ihren Veranstaltungskalender durch Verwendung eines QR-Codes noch ansprechender gestalten können. Lassen Sie sich inspirieren...
Kassensoftware: Moderne und einfache Kassensoftware für Handel & Dienstleistung

Kassensoftware: Moderne und einfache Kassensoftware für Handel & Dienstleistung

Schlank, flexibel, leistungsstark. In vollem Umfang RKSV- und Gesetzeskonform. Einfach im Browser Starten Sie Ihre Kassensoftware im Browser auf Ihrem Notebook und PC – oder auf spezieller POS-Hardware mit Touchbedienung Sofort startklar In nur wenigen Minuten ist Ihre Kassensoftware eingerichtet und startklar. Mit der intuitiven Bedienung kommen auch ungeübte Anwender rasch zurecht. 100% Gesetzeskonform Sorgenfrei allen gesetzlichen Vorgaben entsprechen: Ob RKSV oder DSGVO – mit ETRON onRetail sind Sie auf der sicheren Seite.
Broschüre, Klebebindungen, Wire-O Bindungen

Broschüre, Klebebindungen, Wire-O Bindungen

Perfekte Bindungen für herausragende Druckprojekte Klebebindung, Broschüren und Wire-O-Bindung: Die ideale Wahl für professionelle Druckergebnisse Herausforderung Die Wahl der richtigen Bindung ist entscheidend, um Druckprojekte wie Manuskripte, Broschüren oder Bedienungsanleitungen professionell und langlebig zu gestalten. Unterschiedliche Projekte erfordern spezifische Bindungstechniken, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind. Produkt Die Klebebindung, individuelle Broschüren und die Wire-O-Bindung bieten vielseitige Optionen für hochwertige Druckprojekte. Jede Technik hat ihre speziellen Vorteile: Klebebindung überzeugt durch Qualität und Vielseitigkeit, individuelle Broschüren durch Einzigartigkeit und hohe Qualität, und Wire-O-Bindung durch Eleganz und Funktionalität. Lösung Klebebindungen bieten eine robuste und kosteneffiziente Lösung für Bücher und Broschüren, während individuelle Broschüren durch kreative Formate und Spezialfarben hervorstechen. Die Wire-O-Bindung verbindet Stabilität mit einer eleganten Optik, ideal für Seminarunterlagen oder Kalender. Erfolg Alle drei Bindungstechniken garantieren qualitativ hochwertige Ergebnisse, die durch ihre Langlebigkeit und ansprechende Optik überzeugen. Sie sorgen dafür, dass Ihre Druckprojekte im Wettbewerb herausstechen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Fazit Ob Klebebindung, individuelle Broschüren oder Wire-O-Bindung – die richtige Bindung verleiht Ihren Druckprojekten Professionalität und Exzellenz. Wählen Sie die passende Technik, um Ihre Inhalte optimal zu präsentieren und einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.
Rundumservice

Rundumservice

Wenn jahrelange Erfahrung in Design, Kommunikation und Eventplanung auf ingenieurtechnisches Know-how und kaufmännische Umsicht treffen, dann ist das Ergebnis kein Zufall, sondern Punktlandung. Sie müssen uns nur noch sagen, wann und wo Sie diese wünschen. Wir scannen Ihr Unternehmen, konzentrieren uns auf Ihre Stärken und positiven Merkmale und machen sie räumlich erlebbar. Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. Sie werden von unserem Team bei allen Aspekten ihres Messeauftritts betreut. Von Anmeldungen und der Kommunikation mit dem Messeveranstalter, über die technische Umsetzung von audiovisuellen Elementen, bis hin zu der Organisation von Fremdleistungen wie Catering stehen wir Ihnen kompetent zur Seite. Unsere Kostenvoranschläge verstehen sich dabei nicht als Einstiegsangebot, sondern als Gesamtpaket. Damit ihr Messestand kein Fass ohne Boden wird, sondern ein Branchenleuchtturm mit Kostengarantie - ohne böse Überraschungen, aber mit strahlender Breitenwirkung.
Wartung und Service von Wasseraufbereitungsanlagen

Wartung und Service von Wasseraufbereitungsanlagen

Mit unserem individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenem Service tragen wir maßgeblich dazu bei, dass Ihre Anlagen zuverlässig und sicher funktionieren. Wartungen und Anlagenservice deutschlandweit durch erfahrene Servicetechniker. Bereitstellung aller benötigten Ersatz- bzw. Verschleißteile sowie Chemikalien und Verbrauchsstoffe. Prozessoptimierungen und Anlagenerweiterungen auf Anfrage.
Schrottankauf

Schrottankauf

Schrottabholung und Schrottankauf gehört zum Kerngeschäft unserer Unternehmung. Wir bezahlen für den Ankauf den Tageshöchstpreis für die jeweilige Schrottsorte.
Schlüsselnotdienst München

Schlüsselnotdienst München

Schlüsselnotdienst München – 55 € Festpreis Ihr schneller Schlüsselnotdienst zum Festpreis mit 25jähriger Erfahrung für München und Umgebung
Konstruktion & Entwicklung

Konstruktion & Entwicklung

Wir verfügen über höchste Kompetenz im Bereich der Konstruktion. Neben den traditionellen Methoden setzen wir vor allem auf innovative CAD- und CAM-Technik. Stets suchen wir effiziente Lösungen und passen uns zugleich den Wünschen unserer Kunden an. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Nachbetreuung unserer Produkte vor Ort und führen mit Ihnen Optimierungen und Weiterentwicklungen durch. Wir beraten Sie gerne zum Thema Konstruktionen und unterbreiten Ihnen ein attraktives Angebot.
Zerspanende Bearbeitung Bohren im Lohn

Zerspanende Bearbeitung Bohren im Lohn

Auf Ständer- und Tischbohrmaschinen kann bis zu 40 mm Durchmesser gebohrt werden. Mehrspindelköpfe sorgen für eine rationelle Fertigung Bohren Auf Ständer- und Tischbohrmaschinen kann bis zu 40 mm Durchmesser gebohrt werden. Mehrspindelköpfe sorgen für eine rationelle Fertigung sowie gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Je nach Festigkeitsvorgaben schneiden oder rollen (Formen) wir das Gewinde bis M12 in die Bauteile. Hierzu stehen leitspindelgeführte Gewindeschneid- maschinen, sowie eine Ausleger-Gewindeschneid-maschine bis zu 1500 mm zur Verfügung. Gewinde bis M30 werden auf kraftvollen Ständerbohrmaschinen ausgeführt.
Reparaturen von Kunststoffbehältern, Rohrleitungen Gesamtanlagen

Reparaturen von Kunststoffbehältern, Rohrleitungen Gesamtanlagen

Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Leistungen auch die Wartung und Austausch von Regelungs- und Messtechnikkomponenten an. Wir bieten Ihnen von einfachen bis hin zu komplexen Reparaturen, Umbauten, Adaptierungen, Modernisierungen, Optimierungen, Individualsierungen und Digitalisierung ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Durch diese Maßnahmen steigern Sie Ihre Produktionskennzahlen, verbessern Ihre Qualitätsparameter, schaffen mehr Transparenz und sparen Energie und somit Kosten ein.
Energiespartechnik

Energiespartechnik

Die Prozesskühlung macht einen erheblichen Anteil am Gesamtenergieverbrauch Ihrer Produktion aus. Damit bietet Ihre Kälteanlage eine mächtige Stellschraube für Ihre gesamte Produktionseffizienz. Dies ist mehr als nur ein Kostenfaktor: Pro erzeugter Kilowattstunde Elektrizität werden durchschnittlich 489 Gramm CO2 an die Umwelt abgegeben. Der Gesetzgeber verschärft laufend Vorgaben und bietet immer neue Anreize, um den industriellen Energieverbrauch und den damit verbundenen CO2-Ausstoß zu reduzieren. So spielen auch bei der Energiemanagement-Zertifizierung nach ISO 50001 die Einsparpotenziale im Kältebereich eine wesentliche Rolle.
Outsourcing

Outsourcing

In Ihren Prozessen stecken nicht wertschöpfende Tätigkeiten? Wir machen aus Fixkosten variable Kosten und reduzieren damit Ihre Ausgaben. Über den KVP Gedanken streben wir eine ständige Optimierung Ihrer und unserer Arbeitsabläufe an. Wir sind Problemlöser und finden für Ihre Aufgabe die passende Strategie! Unser Versprechen an Sie: Wir machen Qualität bei voller Kostenkontrolle!
Optimierung Lieferservicegrad in SAP - Verdichtete Auswertungen in einer Transaktion

Optimierung Lieferservicegrad in SAP - Verdichtete Auswertungen in einer Transaktion

Optimieren Sie Ihren Lieferservicegrad und Ihre Lieferfähigkeit, indem der Lieferservicegrad über alle Ebenen der Kundenaufträge ermittelt und alle Daten in einer Transaktion dargegestellt werden. Sie haben SAP ERP im Einsatz und wollen Ihren Lieferservicegrad (Lieferservice, Lieferfähigkeit, Liefertreue, etc.) messen? Das ist im SAP-Standard nur bedingt möglich und die Daten sind nur mit unterschiedlichen Transaktionen auszuwerten. Optimieren Sie Ihren Lieferservicegrad und steigern Sie die Lieferfähigkeit. Hierzu wird der Lieferservicegrad über alle Ebenen der Kundenaufträge (Kunde/Kopfdaten/Positionsdaten) ermittelt und alle wichtigen Daten in einer zentralen Transaktion dargestellt. Dabei haben Sie die Möglichkeit, in viele weitere Transaktionen abzuspringen, um die ermittelten Daten zu verarbeiten. Somit werden Ihre Lieferfähigkeit, Liefertreue und Ihr Lieferservicegrad deutlich optimiert. Ihre Vorteile: • Informationen über alle Aufträge: Lieferservice, Lieferfähigkeit und Liefertreue auswertbar • Vergleich der Wunschlieferzeit des Kunden mit der IST-Lieferzeit • Status und Umsatz der Aufträge: Teillieferungen, vollständig geliefert, nicht beliefert • Aktuelle Umsätze einzelner Aufträge einsehen • Verdichtete Auswertungen, z. B. auf Kundenebene, Warengruppen, Produkthierarchie etc. • Absprung in weitere Transaktionen zur Detailanzeige
Gebäudedokumentation

Gebäudedokumentation

Die Gebäude-Dokumentation umfasst alle Informationen, die zur Nutzung und zur Instandhaltung von Gebäuden notwendig sind. Sie orientiert sich an den Grundsätzen des Facility Managements (FM) und bilde Gebäudedokumentation als Grundlage für erfolgreiches Facility Management Moderne Gebäude werden immer komplexer. Mit hochwertiger Technik ausgestattet, sollen sie sich flexibel an die Anforderungen wechselnder Nutzer anpassen. Diese Entwicklung erhöht nicht nur die Herausforderungen an die Gebäudeplaner, sondern auch an die Dokumentation: Um die Gebäudetechnik überhaupt noch beherrschen zu können und Schäden durch fehlerhafte Nutzung, Pflege und Instandhaltung auszuschließen, ist eine vollständige und stets aktuelle Dokumentation des Gebäudes und der Anlagentechnik zwingend erforderlich. Trennung der Gebäudedokumentation in Bau- und Nutzungsdokumentation Beim Bau eines Gebäudes sind meist gänzlich andere Personen beteiligt als anschließend bei der Inbetriebnahme. Bei diesem Wechsel kann ein Großteil der wichtigen Informationen aufgrund unzureichender Schnittstellen verloren gehen – was später zu Problemen führen kann. Eine Trennung der Gebäudedokumentation in zwei Teile, für den Bau und für die Nutzung, kann den Informationsfluss deutlich verbessern du unnötigen Schäden durch fehlerhafte Nutzung und falsche Instandhaltung vorbeugen. Optimales Facility Management über die gesamte Lebensdauer Facility Management, d. h. die technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Prozesse im Rahmen von Bewirtschaftung und Wartung eines Gebäudes, ist auf ein gutes Informationsmanagement angewiesen, bei dem alle Daten und Pläne eines Gebäudes geordnet und gut lesbar an geeigneter Stelle zur Verfügung stehen. Ein solches effizientes Informationsmanagement, dass dafür sorgt, dass alle relevanten Dokumente schnell auffindbar sind, beugt nicht nur Schäden durch Instandhaltungsrückstand oder fehlerhafte Reparaturen vor, sondern sorgt auch für die Wertstabilität Ihrer Investition: im vollständigen Lebenszyklus eines Bauwerks entfallen nur etwa 20 Prozent der Kosten auf die Errichtung, jedoch 80 Prozent auf den Betrieb. Eine wirtschaftlichere Instandhaltung mithilfe einer geeigneten, zweigeteilten Gebäudedokumentation steigert den Werterhalt, die Lebensdauer und damit Ihren Nutzen aus dem Bauwerk. Gesetzliche Vorschriften und Normen zur Gebäudedokumentation Die Dokumentationsrichtlinie des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung ist eine grundlegende Hilfe zur Zusammenstellung von Daten über Gebäude und Liegenschaften. Sie beschreibt in einer gewissen Ausführlichkeit, wie Daten über Planung, Errichtung, Bauerhalt und Bewirtschaftung aufzubereiten und abzulegen sind, damit sie spätere Arbeiten im Zuge von Instandhaltung und Wartung erleichtern und Schäden am Bauwerk verhindern. Die effizientere Methode, die von staatlicher Seite gefordert wird, ist heutzutage die BIM-Methode. BIM ist heute schon Realität, die Arbeitsmethode wird bereits in vielen Nachbarländern verpflichtend eingesetzt und auch in Deutschland mehren sich Projekte, insbesondere privater Bauherren, in denen BIM zur Anwendung kommt. BIM – Bauwerksdatenmodellierung BIM, ausgeschrieben: Building Information Modeling (Bauwerksdatenmodellierung), ist eine Arbeitsmethode im Bauwesen. Die Idee dazu ist nicht neu: das Grundkonzept zu BIM existiert schon seit den 1970ern, (Eastman, 1974 und Eastman, 2011).
Websites: Ihr wichtigster Vertiebsmitarbeiter, der 24/7 für Sie arbeitet, ist Ihr Internetauftritt.

Websites: Ihr wichtigster Vertiebsmitarbeiter, der 24/7 für Sie arbeitet, ist Ihr Internetauftritt.

24/7 für Sie im Einsatz: Ihre Website ist Ihr wichtigster Vertriebsmitarbeiter Heute ist das Smartphone das wichtigste Mittel zur Informationsbeschaffung. Wenn jemand etwas Bestimmtes sucht – ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen –, ist das Ergbnis nur ein paar Klicks entfernt. Wer sein Unternehmen im Internet professionell, sympathisch und modern präsentiert, der hat die Nase vorn – rund um die Uhr. Unser Angebot: Wir entwickeln, runderneuern oder optimieren Ihre Website als zentrales Element Ihres Marketings. Ganz individuell ausgerichtet auf Ihr Unternehmen, Ihre Anforderungen und Ihr Budget.
Werkzeug-und Vorrichtungsbau

Werkzeug-und Vorrichtungsbau

Wir fertigen Werkzeuge und Vorrichtungen für hohe Ansprüche, denn nur perfekte Werkzeuge können die gewünschte Qualität sichern. Deshalb beschäftigen wir in unserem eigenem Werkzeugbau hochqualifizierte Mitarbeiter. Wir fertigen unter anderem spezialisiert: Lötvorrichtungen für Sammler und Wärmetauscher Dichtprüfvorrichtungen Biegevorrichtungen Schweißvorrichtungen Prüf- und Spülanschlüsse für Sonderwärmetauscher Auch Präzisionswerkzeuge brauchen Wartung und Pflege. Gern sorgen wir dafür und möchten eine längere Lebensdauer und zuverlässige Qualität mit höchster Genauigkeit erreichen. Ihre Werkzeuge sind deshalb bei uns in guten Händen.
Automatisiertes Schleifen und Polieren

Automatisiertes Schleifen und Polieren

Positioniergenaue Oberflächenbearbeitung >>Arbeitsbereich 3.500 x 16.000 mm Unsere positioniergenaue Oberflächenbearbeitung beim automatisierten Schleifen und Polieren bietet Ihnen Vorteile, die sich auszahlen: Sie sparen Geld, denn die Investitionen für Betriebsmittel sinken. Im Gegenzug erhöht sich das Produktionsergebnis durch exaktes Schleifen und Polieren. Eine Rechnung, die aufgeht. Besondere Merkmale Positioniergenaues beidseitiges Schleifen und Polieren durch CNC-Maschinensteuerung automatisches Plattenlageerkennungssystem automatische Werkstücklagekompensation Anschlagsystem Wendemöglichkeit Automatisiertes Schleifen Entfernung von negativen Einflüssen für den späteren Schweißprozess, wie z. B. Rost und Farbe, durch das horizontale Schleifen der angrenzenden Schweißflächen Frei programmierbare Positionierung Ebenes Schliffbild ohne Vertiefungen durch „fliegendes“ Aufsetzen des Schleifbandes Konstanter Abtrag auf der zu schleifenden Fläche von z. B. 0,05 mm möglich Schleifband: Spurbreite ca. 20 – 40 mm Automatisiertes Polieren Veredlung der Oberfläche durch Verminderung der Rauheitstiefe (z. B. Primerglättung oder –entfernung) Nach Kundenwunsch durch frei programmierbare Positionierung Flächenbearbeitung ab einer Breite von 435 mm in einem Poliervorgang Polieren statt Strahlen - kostengünstige Alternative Bleche mit leichtem Flugrost können direkt vor Ort poliert werden, um diese für den nachfolgenden Umformungs- und Schweißprozess kostengünstig vorzubereiten. Automatisierte Oberflächenbearbeitung Vorteile, die Sie nutzen sollten: Zeitersparnis durch Entfallen eines manuell aufwendigen Schleif- und Polierprozesses einstellbare konstante Schleiftiefe keine Metallstaubbelastung des Arbeitsumfeldes Reduzierung der Investitionen für Betriebsmittel höheres Produktionsergebnis durch Genauigkeit und exaktes Schleif-und Polierergebnis auf der gesamten Fläche vielfältige Geometrien auf horizontaler Ebene Oberflächenbearbeitungen gibt es auf vielfältige Weise. Die Grenzen dieser Anlage sind noch längst nicht ausgereizt. Gerne nehmen wir das Anforderungsprofil unserer Kunden an, um als Partner effiziente und wirtschaftliche Arbeitserleichterungen zu schaffen. Nutzen Sie die Oberflächenbearbeitung als zeitsparende Lösung.
Mailings

Mailings

Briefkommunikation, Produktwerbung und Informationsmanagement Eine erfolgreiche Kampagne im Dialogmarketing braucht ein effizientes Kampagnen-Management, Wissen über die Zielgruppe und Kreativität! Die Online-Kanäle des Dialogmarketings haben den Briefkästen der Haushalte wieder Kapazität verschafft und für Sie die Chance, dass Ihre Botschaft auch wirklich Beachtung findet. Briefe werden über alle Altersgruppen hinweg deutlich häufiger beachtet, als viele Online-Botschaften und sie werden in die Hand genommen! Gerade der haptische Effekt wirkt sich positiv auf Ihre Botschaft aus, denn wir vertrauen unserem Tastsinn mehr als unseren Augen. Unser Mailing Full-Service ist Ihr Vorteil Unser deutschlandweit agierender Vertrieb und unser Projektmanagement stehen beratend an Ihrer Seite und unterstützen Sie bei der Auswahl der geeigneten Papiere, Druckprodukte und Postdienstleister. Die Koordination und Produktion der Kampagne übernehmen wir, genauso wie vor- und nachgelagerte Prozesse, wie Adressmanagement, Call-Center und Responseerfassung. In unserem Werk in Offenburg steht vielseitige Technik im Offset- und Digitaldruck, der Druckweiterverarbeitung und intelligenten Kuvertierung zur Verfügung, große Lagerflächen und eine Manuelle Konfektionierung für alles, was maschinell nicht abgebildet werden kann oder für Kommissionierung und Fulfillment. Umgang mit personenbezogenen Daten Selbstverständlich wird auch dem Schutz Ihrer Kundendaten Rechnung getragen. Verschlüsselte Verbindungen zur Datenübertragung, zutritts- und zugangsgesicherte Bereiche und Arbeitsstationen, zertifizierte Entsorgung von Fehldrucken sind wenige Punkte unseres IT-Sicherheits- und Datenschutzkonzeptes. Als Auftragsdatenverarbeiter für den Versand von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Rechnungen und Kontoauszügen, sind Ihre Daten bei uns in guten Händen.
Kleben

Kleben

Filament-Klebebänder, extrem reißfest durch Glasfaserverstärkung Pack-Klebebänder unterschiedliche Qualitäten (PVC/PP laut/PP leise/Papier), unterschiedliche Farben, mit und ohne Druck, auch als Langrollen für den Verschluss mit Kartonverschließmaschinen Nasskleberollen, mit und ohne Fadenverstärkung Krepp-und Gewebeklebebänder Technische Klebebänder Lieferscheintaschen, in diversen Größen und Ausführungen Entsprechende Handabroller, Klebe- und Anfeuchtapparate
Recycling / Entsorgung

Recycling / Entsorgung

Die ordnungsgemäße Entsorgung von Sonderabfall erfordert zum einen genaueste Kenntnis der chemischen und physikalischen Eigenschaften der Abfallstoffe, zum anderen die adäquate technische Ausstattung zu deren umweltgerechten und wirtschaftlichen Behandlung und Entsorgung. Entsprechend den Anforderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes lautet unser oberster Leitsatz dabei Verwerten vor Beseitigen Grundlage zur Festlegung des jeweils zu wählenden Verfahrens ist eine detaillierte Laboranalyse, die weitere Prüfung von Behandlungs- sowie Wiederverwertungsmöglichkeiten, die Wirtschaftlichkeitsberechnung der infragekommenden Verfahren und nicht zuletzt Untersuchungen über die Möglichkeiten zu Anpassungen in den Produktionsprozessen Ihres Betriebes, um das Lagern von Abfällen ganz oder teilweise zu vermeiden. Ist der stofflichen oder energetischen Verwertung der Vorzug zu geben, prüfen wir den für Sie wirtschaftlichsten Weg. Kontrakte mit bewährten, behördlich genehmigten und überwachten Partneranlagen gewährleisten sowohl ein effektives Recycling wie auch die ökologisch sinnvolle Verwertung beispielsweise als Ersatz- bzw. Sekundär- brennstoff. Nicht zur Verwertung geeignete Abfallstoffe führen wir ordnungsgemäß zugelassenen (End)Entsorgungsanlagen zu. Oftmals ist es erforderlich oder nützlich, Abfallstoffe vor ihrer Verwertung oder Beseitigung einer Vorbehandlung zu unterziehen. Mit unsererBImSchV-genehmigten chemisch-physikalischen Behandlungsanlagesind wir in der Lage, die Stoffe zu • trennen / filtern • entgiften / neutralisieren • konditionieren • entwässern / trocknen • hygienisieren bevor wir sie ihrer endgültigen Verwendung zuführen. Mit unserem Labor stellen wir die laufende Eingangskontrolle und Analytik gemäß der Eigenkontrollverordnung sicher. Die notwendigen logistischen Voraussetzungen sind mit einer Flotte von gem. der Transport- genehmigungsverordnung erforderlichen Spezialfahrzeugen mit GGVS/ADR-Zulassung jederzeit erfüllt.
Messestände/ Messebau/ Messeauftritte national und international/ Messebauer/ Messestand/ Messedienstleistungen/ Messen

Messestände/ Messebau/ Messeauftritte national und international/ Messebauer/ Messestand/ Messedienstleistungen/ Messen

WIR GESTALTEN, PRODUZIEREN UND BAUEN IHREN MESSEERFOLG - NATIONAL UND WELTWEIT AUF DER MEDIAFARM BAUEN WIR ALLES AN, WAS IHRE MESSEBETEILIGUNG ERFOLGREICH MACHT: FULL-SERVICE! MEDIAFARM – ALLES UNTER EINEM DACH FÜR IHREN MESSEERFOLG FULL-SERVICE Messe ist Marketing pur. Viele Fachdisziplinen sind gefragt, wenn ein Messestand entstehen soll, der beim Publikum punktet und Ihre Marken und Produkte zum anziehenden Live-Erlebnis macht. Darin sind wir richtig gut. Wir bieten und leben Full-Service, damit Sie Ihren Messestand in verlässlichen Händen wissen. Unser ganzes Team aus Innenarchitekten, Projektleitern, Grafikdesignern, Visual Merchandisern, Tischlern und Monteuren ist mit vollem Einsatz für Sie da: persönlich, verlässlich und termingerecht. Wenn es um den Messeerfolg unserer Kunden geht, sind wir ganz unbescheiden. Die Beispiele unserer Arbeit zeigen wir gern. EINZIGARTIGE MESSE-POWER Wer mit uns zusammenarbeitet, profitiert auf Wunsch von dem Knowhow und dem Service von gleich drei weiteren spezialisierten Unternehmen innerhalb der mediafarm group: mediafarm reklame kümmert sich um die hochwertige Werbetechnik auf dem Messestand. Unsere Inhouse-Agentur mediafarm concepts übernimmt die Entwicklung und grafische Umsetzung von PR- und Messekommunikation rund um Ihren Messeauftritt. Hinzu kommen Aufgaben, wie Eventplanung, Hotelreservierungen sowie Hostess- und Cateringservice. mediafarm interieur bietet außergewöhnliche Ausstattungslösungen für Wände, Möbel und Accessoires. EINE MESSE IST DIE KÜR IM MARKETING Deshalb sind wir zuerst die Strategen und dann die Messebauer. Vielmehr als die Größe Ihres Standes sind das perfekte Konzept und die visuelle Kommunikation für Ihren Messeerfolg entscheidend. Dafür haben Sie uns. Flache Hierarchien und Flexibilität sind unser großes Plus, wenn es darum geht, Ihren Ideen Gestalt zu geben und schnell auf Ihre Wünsche zu reagieren. Auf der mediafarm wächst eine erstaunliche Qualität, die auch mit den internationalen Messebühnen mithalten kann. Ob Amsterdam, Barcelona oder Mailand – wir „exportieren“ gerne. MESSEBAU MIT WEITBLICK WIRTSCHAFTLICHE MESSEARCHITEKTUR OHNE GRENZEN Individualität im Messebau ist unsere Stärke – Nachhaltigkeit auch. Daher beraten wir Sie gern zu wirtschaftlichen Lösungen. Die Erfahrung zeigt: Individualität in der Messearchitektur ist das, was zählt. Moderne Messebausysteme leisten im Hintergrund so einiges, was man in der Außenansicht gar nicht vermuten würde. Individueller und nachhaltiger Messebau sind heute längst kein Widerspruch mehr. Fünf gute Gründe für individuellen Messebau mit Weitblick! 1. Individualbau und Systembau lassen sich kombinieren! 2. Problemlose Erweiterungen und Änderungen möglich! 3. Einfache Anpassbarkeit bei geänderter Standgröße oder Standfläche! 4. Wiederverwendbarkeit ist nachhaltig und kostengünstig! 5. Keine oder geringe Einlagerungskosten! Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Messestände Messebau Messebaudienstleistungen Messestände national und international Messebau-Montagen und -Demontagen Messestände, mehrgeschossige Messestände, mobile Messeschilder Messeauftritte Messeservice Messedesign Messewerbeartikel Messen, national und international Messeaufbauten Messemontagen Messebaufirmen Messebauunternehmen Messekonzepte von der Planung, Erstellung, Umsetzung inkl. Aufbau und Abbau. Für Ihren individuell gestalteten Messeauftritt national und international sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner. Kontaktieren Sie uns: mediafarm reklame GmbH Versmolder Straße 8B 33829 Borgholzhausen Telefon: +49 5425 9410-0 Telefax: +49 5425 9410-11 E-Mail: info@mediafarm.de
Leitspindel- und Ersatzteilservice

Leitspindel- und Ersatzteilservice

Trapezgewindespindeln und Trapezgewindemuttern als Ersatzteil für Ihre Werkzeugmaschinen. Viele, gerade ältere, Werkzeugmaschinen leisten wegen ihrer soliden Bauweise noch hervorragende Arbeit. Mit der Zeit nutzt sich jedoch das Trapezgewinde der Leitspindel und Leitspindelmutter ab, so dass Ungenauigkeiten auftreten. Das können wir ändern. Wir liefern Trapezgewindespindeln und Trapezgewindemuttern für Ihre Werkzeugmaschine nach Muster oder Zeichnung. In Erstausrüsterqualität! Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung mit Trapezgewinde rüsten wir seit den 1950igern Werkzeugmaschinen mit Trapezgewindespindeln und Trapezgewindemuttern entweder direkt oder als Ersatzteil aus. Hochpräzise wird das gewünschte Trapezgewinde auch in abnormaler, mehrgängiger und zölliger Abmessung für jeden Maschinentyp gefertigt. Eine finale Oberflächenbehandlung wie Gasnitrieren, Nitrocarburieren oder Plasmanitrieren inklusive abschließender Qualitätskontrolle führen wir gerne für Sie durch. Sie benötigen Ersatz, haben aber keine Zeichnungen und Ersatzteillisten und das Gewinde ist Ihnen unbekannt? Dann senden Sie uns Ihre alten Trapezgewindespindeln und Trapezgewindemuttern zu. Wir vermessen die abgenutzten oder beschädigten Trapezgewinde selbst bei größtem Verschleiß hochgenau und unterbreiten Ihnen anschließend ein Angebot zur Neufertigung, – kostenlos und ohne Verpflichtung für Sie.
Verkapselungs-Service

Verkapselungs-Service

Mit einer jährlichen Produktion von über 18 Mio. Kapseln, zählen bei uns Kapseln zu den beliebtesten Darreichungsformen im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel. Lohnhersteller für Kapseln: Ein wesentlicher Vorteil für die Verwendung von Kapseln, ist die einfache Befüllung von nahezu allen Pulvern, Granulaten oder Flüssigkeiten ohne Rücksicht auf technische Rezepturabstimmungen machen zu müssen. Des Weiteren muss deutlich weniger Platz für allfällige Hilfsstoffe eingeplant werden. Vorteile der Verkapselung: Einfache Rezeptur ohne allfällige Hilfsstoffe Unterschiedliche Kapsel-Typen und Grössen. (Gelatine, Vegetabil, magensaftresistent, etc.) Schutz für empfindliche Rohstoffe (Oxidationsschutz, UV-Schutz) Begünstigt die Einnahme von geschmacksintensiven Produkten. (Scharf, bitter, sauer) Konstante Freisetzung des Inhaltes (4 min bis 30 min bei magensaftresistenten Kapseln) Geringe Reizung der Schleimhäute Nachteile der Verkapselung Gewisse Rohstoffe können mit der Kapsel reagieren und zu einem frühzeitigen Abbau führen Kapseln reagieren empfindlich auf zu hohe Luftfeuchtigkeit (>70%rh) Im Vergleich zu Tabletten eine breitere Streuung der Füllmenge Die gängigsten Kapselformate sind jederzeit auf Lager. Bestehen spezielle Wünsche, können auch eigene Kapseln designt werden. Z.B. mit eigenem Logo oder einer speziellen Aufschrift. (Min. Abnahme 1 Mio.) Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, und für jede Batch Grösse ausgerüstet zu sein, arbeiten wir für Grossaufträge mit einer Vollautomatischen Bosch GKF oder einer kleineren Zanasi RM. Für Kleinstmengen werden Halbautomaten oder Kapselbretter verwendet. So sind wir in der Lage, Batches von wenigen 100 Kapseln, bis hin zum Millionen Massstab zu produzieren. Hartgelatine Kapseln: Coni-Snap - HGCs Vegetabile Kapseln: Vcaps - Vcaps+ Pflanzliche Kapseln: Plantcaps Fischgelatinekapseln: OceanCaps Perlglanzkapseln: PearlCaps - Glanzkapseln Säurestabile Kapseln: DRcaps