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Mietgeräteservice für elektrische Mess- und Prüfgeräte von Gossen Metrawatt

Mietgeräteservice für elektrische Mess- und Prüfgeräte von Gossen Metrawatt

Mieten statt kaufen - für mehr Flexibilität & Einsparungen. Wir bieten einen umfassenden, hochwertigen Mietgerätepool, der immer auf dem neuesten Stand und natürlich rechtssicher und normkonform ist. Viele gute Gründe, um unseren Mietgeräteservice in Anspruch zu nehmen: - Überbrückung von Reparatur- oder Kalibrierzeiträumen → Ausfallzeiten minimieren - Anpassung an aktuelle Auftragslagen → Auftragsspitzen abfangen - Keine unnötige Kapitalbindung in Ihrem Betrieb → flexibler Kapitaleinsatz - Überschau- und planbare Kosten → Kostentransparenz - Projektbezogene Aufwendungen zuordenbar → Abrechnungsgenauigkeit - Mietgeräte, die immer dem neuesten Stand entsprechen → aktuelle Firmware & Bauzustand - Ständige Wartung / gültige Kalibrierung und evtl. Reparatur der Mietgeräte direkt beim Hersteller → Expertenwissen nutzen Nur Mietgeräte, die dem neuesten Stand entsprechen, gehen in den Mietgerätepool. Durch die ständige Wartung sowie Kalibrierung der Mietgeräte beim Hersteller, können wir eine hohe Qualität gewährleisten und Ihnen die Gewissheit geben, ein hochwertiges Produkt zu mieten. Kurzzeitmiete: Die Mindestmietdauer beträgt eine Woche. Sie findet Anwendung bei kurzfristigem und kurzzeitigem Gerätebedarf. Festzeitmiete: Wenn Sie vorab Zeitpunkt und Zeitraum festlegen, können wir Ihnen eine Rabatt-Staffelung anbieten: 20 % bei 2 bis 4 Wochen 30 % bei 5 bis 6 Wochen 40 % bei mehr als 6 Wochen Festpreismiete als Pauschalpreis während der Reparatur ihres Gerätes: Ein gerade im Einsatz befindliches Gerät z.B. Prüfgerät fällt grundsätzlich im ungünstigsten Moment aus und eine Reparaturzeit wird dann erfahrungsgemäß immer zu lang sein. Für diesen Fall können wir Ihnen eine Festpreismiete für die Dauer der Reparaturzeit anbieten. Lernen Sie auch unsere individuelle Servicedienstleistungsvereinbarung kennen, bei welcher der Mietgeräteservice einer von vielen Bestandteilen für Sie sein kann. Lassen Sie sich jetzt gleich individuell und kostenfrei von unseren Mitarbeiter*innen beraten oder lernen Sie unseren Gerätepool innerhalb unserer Preisliste kennen!
Beamer und Leinwand

Beamer und Leinwand

Wir machen Ihr Event zu einem optischen und akkustischem Live-Erlebnis. Unser Repertoire an Beamer und Leinwänden bieten die Beste Komposition für die Übertragung bis in die letzte Reihe.
Steuerliche Forschungszulage beantragen

Steuerliche Forschungszulage beantragen

Sichern Sie sich jetzt bis zu 1 Mio. € Steuergutschrift mit der Forschungszulage Seit dem 01.01.20 gibt es einen weiteren Weg staatliche Förderung für Forschung und Entwicklung in Anspruch zu nehmen. Neben Fördermitteln aus der Ressortforschung der Bundesministerien kann alternativ die steuerliche Forschungszulage (FZul) beantragt werden. Je Unternehmensgruppe können jährlich bis zu 1. Mio. € als Steuergutschrift geltend gemacht werden. Das Steinbeis-Beratungszentrum Technologieförderung & Projektfinanzierung. Das Steinbeis Beratungszentrum berät Sie bei der Beantragung und Durchsetzung der steuerlichen Forschungsförderung.
Prüfung nach DGUV Vorschrift 3

Prüfung nach DGUV Vorschrift 3

Alle gewerblichen elektrischen Anlagen und Betriebsmittel müssen in regelmässigen Abständen auf ihre elektrische Sicherheit hin überprüft werden. Diese Prüfungen sowie die einzuhaltenden Fristen werden durch die Berufsgenossenschaften in der Vorschrift 3 der DGUV (ehem. BGVA3) festgelegt. Hierbei ist auch zu beachten, dass das Nicht-Einhalten dieser Fristen durch die Feuerversicherung als Obliegenheitsverletzung gewertet werden kann, so dass u. U. im Brandfall keine Versicherungsleistungen erbracht werden!
INBETRIEBNAHME

INBETRIEBNAHME

Präzises und gewissenhaftes Arbeiten als Grundvoraussetzung Die oberste Prämisse bei der Inbetriebnahme einer Anlage ist es, den Produktionsbetrieb schnell und sicher aufzunehmen. Jeder Tag Verzögerung bedeutet für den Kunden einen Produktionsausfall, den es unter allen Umständen zu verhindern gilt. Präzises und gewissenhaftes Arbeiten sehen wir als Grundvoraussetzung um dieses Ziel erreichen zu können. Da sowohl Schaltanlagen als auch Software bei uns vor der Auslieferung ausgiebig geprüft und simuliert werden, reduzieren sich mögliche Fehlerquellen bei der Inbetriebnahme immens. Unsere Leistungen: Produktionsbegleitung in der Anlaufphase Optimierung der Automatikabläufe Analyse der Produktionsdaten Ihre Vorteile: Konsequente Nutzung von Optimierungspotentialen Verkürzung der Inbetriebnahme und Anlaufphase Maximale Produktionsleistung innerhalb kurzer Zeit
Laserbeschriftung / Lohnbeschriftung

Laserbeschriftung / Lohnbeschriftung

Laserbeschriftung, Lohnbeschriften, Barcodes, QR-Codes, Seriennummern, Logo´s, u.v.m. Laserbeschriften ist das Beschriften oder Markieren von Objekten mit Hilfe eines Laserstrahls. Die Laserbeschriftung ist wasser- und wischfest und sehr dauerhaft. Sie kann schnell automatisiert und individuell erzeugt werden, weshalb wir das Verfahren häufig bei der Nummerierung von Einzelteilen verwenden wie auch beim Anbringen von sehr kleinen maschinenlesbaren Kennzeichnungen (Barcode oder Datenmatrix). Wir kennzeichnen Ihre Teile mit unserem Beschriftungslaser: Lasergravur Tiefe Beschriftung für Metalle Karbonisierung Dunkle Beschriftung für Kunststoffe Anlassbeschriftung Anlassfarben durch Erhitzung erzeugen für Stähle und Titan Schichtabtrag Verdampfung der Oberfläche, z.B. bei eloxierten Teilen Beschriftung rotationssymmetrischer Teile Laserbeschriftung mit 4-Achs-Rundtisch Wir erzielen beste Ergebnisse bei Stählen, Titan, Aluminium (natur, eloxiert, beschichtet) und ebenfalls auf Kunststoffen wie ABS, PP, PES, PET, PVC und vielen anderen. Laserbeschriften von Drehteilen aus Edelstahl, Stahl, Messing, Alu, Kunststoff, Im Beschriftungsbereich von 100 x 100 mm sind Ihren Kennzeichnungswünschen keine Grenzen gesetzt: Egal ob Logos, Grafiken, Texte, Zahlen, Codes wie GS1 DataMatrix und Barcodes, fortlaufende Nummerierungen oder sogar Rundsätze (360°). „Wir bieten die Laserbeschriftung nicht nur für Produkte aus unserer Fertigung an, sondern auch für Ihre beigestellten Produkte (Lohnbeschriftung).“ Alle Vorteile unserer Laserbeschriftung auf einen Blick: sehr wirtschaftlich flexibel, präzise und prozesssicher kurze Durchlaufzeiten (ca. 1 - 3 Arbeitstage nach Eingang Ihrer zu beschriftenden Teile) Beschriftungen von Klein-, Mittel- und Großserien Beschriftungen von Codes, Grafiken, Logos, Texten, Zahlen, fortlaufenden Nummerierungen und Rundsätzen Beschriftungen am Umfang / Rotationsbeschriftung
Schmierstoffgeber

Schmierstoffgeber

Schmierstoffgeber – Kontinuität in der Schmierung 36% aller vorzeitigen Lagerausfälle sind durch falsche Schmierung verursacht. Erst die optimale Kombination zwischen dem richtigen Wälzlager und dem darauf abgestimmten Schmierfett ermöglicht optimale Standzeiten für den jeweiligen Anwendungsbereich. Um die Nachschmierung mit dem richtigen Schmierstoff in der richtigen Menge zu garantieren, setzen wir auf den Einsatz automatischer Einzel- und Mehrpunktschmiersysteme aus dem Hause Perma. Abgestimmt auf Ihre Anlage suchen unsere Anwendungstechniker von kostengünstigen Lowcost- bis hin zu innovativen Hightech-Systemen das richtige System für Ihre Anwendnung. Wir wollen Ihnen helfen, Ihre Anlagen sicher, effektiv und langfristig kostengünstiger zu schmieren. 25% niedrigere Kosten für Schmierung, 90% Reduktion des Unfallrisikos sowie 55% weniger Wälzlagerausfälle sind Größen, an denen wir uns messen lassen wollen. Gerne führen wir für Sie die entsprechenden Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch – fragen Sie uns.
Railway LED Beleuchtungssysteme

Railway LED Beleuchtungssysteme

Wir bieten Ihnen einen umfangreiche Service für Ihr Bahnprojekt. Montage Ihrer Projekte durch unser spezialisiertes Team aus Kontruktionsmechanikern, Industriemechanikern, Schweißfachmännern und Elektro- und Maschinenbau- Ingenieuren. Montageservice für Galleysysteme Prototypenbau Projektierung und Montage Schweißdienstleistungen ( WIG/MAG ) Lötdienstleistungen ( DIN EN ISO 13585 ) (Link zum Zertifikat) Schaltschrankbau Schaltschrankmontage Railnet-Montage Inbetriebsetzungen ( ZUG-IBS, Galley) Schaltungstechnik. Entwicklung und Simulation von Schaltungen Projektplanung. Übernahme von Projekten inkl. Concept Developement, Industrial Design, Usability Analysis
Entwicklungsdienstleistung

Entwicklungsdienstleistung

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Projekt ins Rollen zu bringen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Geräte und Systeme nach Ihren Ideen und Vorstellungen. Unsere Entwicklungsdienstleistung umfasst dabei folgende Tätigkeiten: •Pflichten- und Lastenhefterstellung •Gerätedesign (inkl. Gehäuse, Folientastatur, Konstruktion, etc.) •Schaltplanerstellung und Leiterplattenlayout (Altium Designer) •Programmierung von Firmware (Embedded Technologie und PC-Software) •Mechanische Konstruktion (CAD) •Prototypenbau, Nullserienfertigung •Erstellung von Produktionsunterlagen Stücklisten, Prüfanweisungen, etc. •Dokumentation von Hard- und Software •Vorbereitung zur EMV- Prüfung durch Voruntersuchungen in der eigenen EMV-Kammer •Begleitung der EMV-Prüfungen (z. B. Emission und Störfestigkeit) im Testlabor •Begleitung der Zertifizierungen im Testlabor •Serienüberführung •Produktbegleitung in jeder Phase der Produktion Unser breites Erfahrungsspektrum auf dem Gebiet der Hard- und Softwareentwicklung gewährleistet eine zügige und professionelle Lösung Ihres Problems, sowie eine kontinuierliche Betreuung.
Express

Express

Zeitkritische Aufträge sind in der heutigen Wirtschaft entscheidend. Sei es eine dringende Ersatzteilsendung oder wichtige Unterlagen. Jeder unserer Kunden hat seine eigenen Interessen und diese unterstützen wir mit unserem Können. Die Thomas Gemsjäger GmbH resultiert ursprünglich aus den Terminaufträgen eben solcher Eil- und Sondersendungen. Somit ist es nachvollziehbar, daß dies eine unserer stärksten Bereiche ist. 7 Tage und 24 Stunden stehen Ihnen unsere Spezialisten und Fahrzeuge tatkräftig zur Seite. Wir stellen innerhalb von 90 Minuten bundesweit einen Lieferwagen für Ihren Auftrag; testen Sie uns!
Behälterbau

Behälterbau

Wir fertigen seit mehr als 25 Jahren für verschiedene Industriebereiche Behälter in den benötigten Ausführungen nach Stand der Technik. Behälterbau Wir fertigen seit mehr als 25 Jahren für verschiedene Industriebereiche Behälter in den benötigten Ausführungen nach Stand der Technik. • Galvanikbehälter • Spül -und Prozessbäder • Abwasserbehälter • Schrägklärer • Doppelwandige-Pumpensümpfe • Auffangwannen • Chemielager-Auskleidungen Materialien • PE / PPH / PVDF / PVC • Stahl/gummiert / 1.4301 / 1.4571 • andere Materialien auf Anfrage • Sonderkonstruktionen und Prototyperstellung • Gitterrostanlagen aus GFK
Energieberatung Mittelstand für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU)

Energieberatung Mittelstand für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU)

Energieberatung Mittelstand KMU als Grundlage für Energie-Effizienz-Steigerung im Mittelstand inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Fördermittelberatung Energieeffizienzberatung für niedrigere Betriebskosten. Wenn die Effizienz steigt, sinken die Betriebskosten. Wie für jeden anderen Bereich eines Unternehmens gilt dies ebenso für den Umgang mit Energie. Sie will genauso rationell eingesetzt werden wie alle anderen Ressourcen auch, um die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nachhaltig zu sichern. Professionell Kompetent Zuverlässig: veit-energie
Oberflächenbehandlung

Oberflächenbehandlung

Abtragende, umformende, chemische oder thermische Oberflächenbehandlung. Elektrochemische Beschichtung mit Galvanotechnik. Beschichtung ohne Galvanotechnik. Wir sind Ihr Ansprechpartner für das Sourcing von Lieferanten in allen CNC- und Blechbearbeitungsverfahren. Dabei können wir Sie sowohl bei Prototypen, Einzelteilen, Zeichnungsteilen sowie Klein- und Großserien unterstützen. Fragen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Komponenten und Baugruppen

Komponenten und Baugruppen

Wie bei allen unseren PCB-Dienstleistungen bieten wir auch hier Full-Service, von der Materialbeschaffung über die Herstellung von Gehäusen, der Verdrahtung bis hin zur Qualitätsprüfung.
MAG/WIG/E-Schweißen

MAG/WIG/E-Schweißen

Wir schweißen für Sie große und kleine Stückzahlen Ihrer Schweißkonstruktionen entsprechenden den Verfahren MAG/WIG/E-Schweißen.
Glasbilder eingebrannt

Glasbilder eingebrannt

Spülmaschinengeeignete Glasbilder auf Flaschen, Gläser oder Tassen.
Erdaushub

Erdaushub

AVV-Kapiel 17: Bau- und Abbruchabfälle AVV-Gruppe 1705: Boden (einschließlich Aushub von verunreinigten Standorten), Steine und Baggergut AVV-Abfallschlüssel 170504: Erdaushub, Oberboden Er­läu­te­rung: Erd­aus­hub be­steht aus na­tür­lich ge­wach­se­nen und nicht ver­un­rei­nig­ten Böden und Ge­stei­nen. Dazu zählt auch Mut­ter­bo­den, der je­doch nach dem Bau­ge­setz­buch vor Ver­nich­tung und Ver­geu­dung zu schüt­zen ist. Nicht zum Erd­aus­hub zäh­len sämt­li­che durch Fette, Öle, Säu­ren, Lau­gen und an­de­re che­mi­sche Ver­bin­dun­gen ver­un­rei­nig­te Böden. Diese sind nach den gel­ten­den ge­setz­li­chen Be­stim­mun­gen zu ent­sor­gen. Mut­ter­bo­den, Ober­bo­den, Gras­bo­den, Lehm, Ton­bo­den stel­len un­ter­schied­li­che Va­ri­an­ten dar. Dich­te: Erd­aus­hub hat in Regel eine Dich­te von 1,6 to/m³ (An­ga­be ohne Ge­währ) Re­cy­cling/Ver­wer­tung: Erd­aus­hub ist im ob­jek­ti­ven Sinne kein Ab­fall. Seine Ver­wen­dung ist un­ein­ge­schränkt mög­lich (zum Bei­spiel für lan­des­pfle­ge­ri­sche Pro­jek­te). Be­auf­tra­gen Sie uns! Für Sie über­neh­men wir gerne die Erd­aus­hub Ent­sor­gung in Nürn­berg Fürth und Er­lan­gen mit­tels Con­tai­ner. Kon­tak­tie­ren Sie uns! Wir er­stel­len Ihnen gerne ein An­ge­bot. Quel­len: AVV-Ver­zeich­nis­ver­ord­nung Wi­ki­pe­dia Die an­ge­ge­be­nen AVV-Schlüs­sel-Nr. sind ex­em­pla­risch zu ver­ste­hen. Die AVV-Nr. und die damit ver­bun­de­ne De­kla­ra­ti­on kann ab­wei­chen und rich­tet sich nach dem zu ent­sor­gen­den Ab­fall.
Digitaldruck

Digitaldruck

Sie sparen die Vorkosten, die bei anderen Druckverfahren anfallen. Mit modernsten Digital-Druckverfahren lassen sich zum Beispiel hochwertige Plakate, Adressaufkleber und Broschüren drucken. Von der Kleinauflage bis hin zu großen Stückzahlen für Ihre Unternehmenswerbung können wir zu erschwinglichen Preisen durchführen. Dabei sparen Sie die Vorkosten, die bei anderen Druckverfahren anfallen.
Produktion Print

Produktion Print

Drucksysteme im Production Print- die Königsklasse im digitalen Bogendruck. Hier entscheiden Faktoren wie Druckqualität, Farbkonstanz, Variabilität, Produktivität sowie eine best mögliche Ausfallsicherheit über Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Hier gibt es keine Toleranz für Experimente. Entscheiden Sie sich für den Marktführer, entscheiden Sie sich für ein Canon imagePRESS System.
Druckleitungen - Schleppkamera mit einer Kabellänge von 1000m

Druckleitungen - Schleppkamera mit einer Kabellänge von 1000m

Druckleitungen werden mit einer Schleppkamera inspiziert. Diese Kamera wurde für den Einsatz ab einem Durchmesser von DN50 bis DN250 konzipiert. Sie wird in die Leitung eingeblasen bzw. eingesaugt oder mit einem dünnen Stahlseil durchgezogen. Es steht die gewohnte Kabellänge von 1000m zur Verfügung.
Schweißen | Kleben | Löten | Nieten

Schweißen | Kleben | Löten | Nieten

Auf modernst eingerichteten Schweißarbeitsplätzen können wir äußerst präzise und genaue Schweißkonstruktionen nach Ihren Vorgaben herstellen. Unsere geprüften Schweißer schweißen Stahl, Edelstahl und Aluminium bis zu einem maximalen Stückgewicht von 2,5 to. Auf modernst eingerichteten Schweißarbeitsplätzen können wir äußerst präzise und genaue Schweißkonstruktionen nach Ihren Vorgaben herstellen. Unsere Schweißverfahren : • MIG Schweißen • MAG Schweißen • WIG Schweißen • Elektrodenschweißen Wir sind zertifiziert : • DIN EN 1090-2 EXC 2 • DIN EN ISO 3834-3 Darüber hinaus haben wir auch Erfahrung in den Bereichen : Lötverbindungen, Nietverbindungen, sowie im Kleben von Stahl, Edelstahl, Aluminium und verschiedenen Kunststoffen. Wir sind bei uns im Haus eingerichtet für das flächige Verkleben von Verbundmaterialien sowie Blechen und Plattenmaterialien.
Strahlen

Strahlen

Wir verwenden zum Strahlen Stahlkorn (gehärtete Stahlkugeln 0,6 mm), um die Werkstückoberfläche von Zunderrückständen nach dem Härten, oder von Rost und Lackrückständen zu reinigen. Dadurch erreicht man eine optimale Oberfläche für nachfolgende Lack- oder galvanische Beschichtungen.
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualisierungsprodukte helfen Unternehmen, einschließlich der Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen, 3D-CAD-Daten zu nutzen, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen. SOLIDWORKS Visualize (bisher als „Bunkspeed“ bezeichnet) vereint branchenführende Rendering-Eigenschaften mit konstruktionsrelevanten Funktionen und Workflows. So können Sie visuelle Inhalte schnell und mühelos entwickeln. Mit SOLIDWORKS Visualize können auch Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen statische Bilder, Animationen und detailgenaue Webinhalte erstellen. Nutzen Sie Ihre 3D-CAD-Daten, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen, die innerhalb weniger Minuten ausgedruckt oder online veröffentlicht werden können. Sie können SOLIDWORKS, Autodesk Alias®, Rhino®, SketchUp® und viele andere CAD-Formate importieren, um beeindruckende Szenen und schließlich möglichst realistische Inhalte zu erstellen. Vorteile: • Verbessern Sie die Überprüfung der internen Konstruktions-, Ingenieurs- und Vertriebsabteilung, um fundiertere abschließende Entscheidungen zu treffen • Reduzieren Sie deutlich Kosten und die Anzahl an physischen Prototypen und gelangen Sie so viel effizienter zu finalen Konstruktionsentscheidungen • Stellen Sie der Marketingabteilung deutlich früher fotorealistische Bilder und Inhalte zur Verfügung, die die aktuellen Produkte in Ihren Printprodukten oder online präsentieren • Durch die zusätzliche Zeitersparnis bleibt mehr Zeit für die Konstruktion, was wiederum zu einem insgesamt besseren Endprodukt führt
Inhaltsversicherung bzw. Inventarversicherung

Inhaltsversicherung bzw. Inventarversicherung

Jetzt Tarife führender Versicherer vergleichen, bestes Angebot auswählen und bequem online abschließen! Mit der Inhaltsversicherung können Sie Ihre Betriebseinrichtung, Waren und Vorräte absichern (bspw. bei Brand, Blitzschlag, Explosion, Einbruchdiebstahl, Vandalismus, Leitungswasser, Sturm)
CNC-Fräsen

CNC-Fräsen

Unsere CNC Fräsmaschine ist spezialisiert auf mittlere und schwere Stahlbearbeitung. Die Maschinenspindel ermöglicht ein hohes Zerspanungsvolumen und durch die 5-Achs- Bearbeitung können Bauteile in nur einer Aufspannung bearbeitet werden.
Lieferung, Montage, Wartungs- und Reparaturservice

Lieferung, Montage, Wartungs- und Reparaturservice

In den Werkstätten von Leonhardt Media werden Geräte für den geplanten Einsatz vorkonfiguriert, sowie elekronische Anlagenteile geprüft, gewartet und repariert. Die Bundesweite Lieferung und Installation von Medientechnik und Gebäudeausrüstungen für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Wohngebäude sowie die Installation von Licht- und Beschallungstechnik für Veranstaltungen gehören ebenso zum Leistungsbild von Leonhardt Media, wie Service und Reparaturen in eigenen Werkstätten.
Content Marketing Seminar

Content Marketing Seminar

Strategisches Content Marketing – mit digitalen Inhalten Kunden begeistern! Mit der richtigen Content-Strategie ressourcenschonend mehr Reichweite, Besucher, Umsatz und Conversion erzielen. Angesichts massenhaft produzierter und konsumierter Online-Inhalte aller Art, ist es für Unternehmen heute entscheidend, sich bei ihren Kunden ausreichend Gehör zu verschaffen. Es gilt, relevanten, für den einzelnen bedeutungsvollen Content zur richtigen Zeit zu präsentieren. Diese Aufgabe führt in vielen Unternehmen zur einer beinahe reflexartigen Reaktion von „noch mehr“ – es wird immer schneller noch mehr Content für immer mehr Kanäle und fragmentiertere Zielgruppen produziert. Was für ein wahnsinniger Aufwand! Und das, obwohl im Content Marketing die Ressourcen Budget, Zeit und Mitarbeiter ohnehin knapp sind. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die grundlegenden Prozesse und Methoden auf, mit denen Sie das Thema Content in Ihrer Firma im Tagesgeschäft bändigen können. Gepaart mit vielen Beispielen aus der Praxis sowie Content-Anregungen für B2B und B2C. Ebenso lernen Sie neben den wichtigen Grundlagen einige Tools kennen, erhalten hilfreiches Wissen zum Content Management und vertiefen Ihr Verständnis für die interdisziplinäre Rolle, die Content im Unternehmen einnimmt (z.B. in den Bereichen SEO, PR, Webcontent, Social Media). Der komplette Seminarinhalt basiert auf Grundlagen und Strategien aus dem echten Leben, die sich in der Praxis bewährt haben. Praxis-Plus: Bringen Sie Ihre eigenen Content-Beispiele oder Ihre Webseite „live“ mit in das Seminar ein. Die Trainerinnen ermitteln Ihr Verbesserungspotenzial – zusammen mit den anderen Teilnehmern. Mehr Praxisbezug geht nicht. Seminarziele Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet. Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren. Sie kennen die Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen. Sie erkennen, wie Content direkt auf Ihre Unternehmensziele einzahlt. Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen. Sie können Storytelling einsetzen und Ihre Kunden emotional ansprechen. Seminarinhalte – Agenda Einführung Content Marketing Warum Content? Warum jetzt? Was hat Content Marketing mit der Digitalen Transformation zu tun? Was ist Content Marketing? Die Herausforderungen Hilfreiche Content Marketing Modelle Beispiele Einführung Content Strategie Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine? Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen Was ist Content? Und welche Kategorien/Formate gibt es? Welche Inhalte werden in Zukunft an Relevanz zunehmen? Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie Content Planung Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen Content Ideen finden, bewerten und priorisieren Themenscoring Content Matrix Content- & Themenplanung Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es? Exkurs: Curation & Recycling Exkurs: Content-Audit Content Management Was bedeutet Content Management? Warum braucht Content eine Qualitätskontrolle? Was ist Content Qualität? Worauf muss ich achten? Exkurs: Content & Usability Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos! Mögliche Rollen und Aufgaben Die Zusammenarbeit mit Agenturen / Agentursteuerung SEO & Content Wie genau sieht das Zusammenspiel aus? Erfolgsmessung & QA Was ist Content Controlling? KPIs – eine Übersicht Testen statt spekulieren Tipps zur Content Produktion Produktionsmodelle (Agentur vs. Inhouse vs. Crowdsourcing vs. Freelancer) Zeit- und Kostenkalkulation Produktionsplan Tools Tipps zum Umgang mit Content in Relaunch-Projekten Round-Up Die größten Stolpersteine weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
Bildsprache im Online Marketing Seminar

Bildsprache im Online Marketing Seminar

Bildauswahl und Bildwirkung im Online Marketing – wie Sie mit den richtigen Bildern erfolgreich kommunizieren Entdecken Sie in nur 2 Tagen, wie Sie mit Bildern einzigartig und erfolgreich kommunizieren. Lernen Sie, welches Bildmaterial zu Ihrer Corporate Identity passt und wie Sie mit dem Wissen um visuelle Wirkmechanismen richtig wahrgenommen werden und nachhaltig positiv wirken. Menschen lieben starke Bilder! Plattformen wie Instagram und Facebook haben die Macht der Bilder längst für sich entdeckt – und mit Ihnen Millionen von Nutzern. Erfolgreich ist in diesen Sozialen Medien das Bild, das die beste Story erzählt. Das etwas bewirkt und die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Was aber steckt hinter der richtigen visuellen Wirkkraft? Wie schafft man es bei einem täglichen Overload von bis zu bis zu 5000 Werbebotschaften mit dem eigenen Unternehmen oder der eigenen Marke online wahrgenommen zu werden? Untersuchungen haben gezeigt: ohne Bild keine Aufmerksamkeit. Menschen „lesen“ Bilder online wie offline, auf Websites, Social Media Plattformen, Flyern, Broschüren oder Plakaten zuerst die Bilder. Überzeugt das Bild, kommuniziert es eindeutig und wirkmächtig, ist der User gewillt, sich auch mit den Inhalten zu beschäftigen. Doch wie schaffen es Unternehmen, mit Bildern richtig zu kommunizieren? Wie gelingt es, das stimmige Look & Feel einer Website auch mit neuen visuellen Inhalten dauerhaft zu erhalten? Wie lassen sich Bilder und Videos optimal in den Rahmen von Text-Content und CI integrieren? Und wie schaffen sie es dabei noch, eine emotionale Bindung und einen hohen Erinnerungswert zu erzielen? In unserem 2-Tages-Seminar zeigen wir Ihnen anhand zahlreicher Beispiele und mit vielen praktischen Übungen, wie visuelle Wirkmechanismen funktionieren, wie Fotos wirken und wie Sie gutes Bildmaterial in Ihren Online-Marketing-Maßnahmen wirkungsvoll einsetzen: Wie positioniere Sie sich mit Fotos effektiv und konsequent? Welche Fotos sind besser für online geeignet, welche für offline? Nach welchen Kriterien konzipiert man eine Bildsprache? Welche Fotos passen zur Corporate Identity Ihres Unternehmens? Wir erklären Ihnen, wie Sie mit der richtigen Bildauswahl Ihre eigene Bildsprache konzipieren und einzigartig, effektiv und wirkungsvoll visuell kommunizieren. Seminarziele Sie wissen, wie Bilder wirken und was Bildsprache leistet. Sie wissen auch, welches Foto und welches Bildmaterial für welchen Anwendungszweck das richtige ist. Sie können Fotografen gezielt beauftragen und sind in der Lage, deren Leistung einzuschätzen und zu bewerten. Sie wissen, wie Sie Fotos und Bildmaterial preisbewusst und planvoll einkaufen oder produzieren lassen und können das auch gegenüber Entscheidern und Verantwortlichen argumentativ belegen. Sie sind in der Lage, mithilfe der zur Corporate Identity des Unternehmens passenden Bildsprache die gewünschte Zielgruppe zu erreichen, Aufmerksamkeit zu erregen und Ihre Inhalte effektiv und zielgerichtet zu kommunizieren. Sie wissen, wie Sie mithilfe von Fotos und Bildern Kommunikationsinhalte strukturieren und eine visuelle Linie in Ihre Außendarstellung bringen. Seminarinhalte – Agenda Fotos, die die Welt veränderten Zieldefinition: Wie schafft man es mit Fotos zu bewegen, Dinge zu verändern? Beispiele von bekannten Fotografien, die die Welt veränderten Hintergrundinformationen, Erklärung und Analyse der enormen Wirkung solcher Fotos Was unterscheidet Fotos von Texten? Wie werden Fotos online verwendet? Wie werden Texte verwendet? Sind Texte und Fotos auf Ihrer Webseite und anderen Online-Marketing-Maßnahmen austauschbar? Wie kombinieren Sie Fotos und Text in Ihrer Online-Marketing-Strategie am besten? Wie wird Fotografie gesehen? Einführung in die Wahrnehmung Was sieht ein User zuerst, was zuletzt? Blickführung: Wie lenken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher? Was können Fotografien leisten und wo liegen die Grenzen der Wirkungsweise? Wo setzen Sie Fotos am besten ein? Wie erreichen Sie eine optimale Fotowirkung? Welche Fotos für welchen Zweck? Eyecatcher-Fotos, die Emotionen auslösen Passfotos haben in Imagebroschüren nichts zu suchen, auf Webseiten aber auch nicht Kriterien, die Fotos für unterschiedliche Anwendungsgebiete erfüllen sollten Mitarbeiterfotos immer kontextbezogen: Menschen in Aktion statt künstlerisches Portrait Fotohandling Wie denken Fotografen? Wie bereiten Sie Situationen für Fotoshootings vor? Was ist leicht, was ist schwer zu fotografieren? Wie sieht ein optimales Fotobriefing aus? Wie nutzen Sie die entstandenen Fotografien optimal? Rechtliche Aspekte der Erstellung und Nutzung von Fotos Bildsprache Was ist Bildsprache? Wie stimmen Sie die Bildsprache auf Ihre Corporate Identity ab? Wie prägen Fotos Ihre Corporate Identity und Ihren Online-Auftritt? Welche Aspekte gilt es zu berücksichtigen, um Fotos für eine erfolgreiche Bildsprache zu verwenden? Einführung: Erstellung eines Bild-Manuals Fazit
Digitale Markenführung & CI im Web Seminar

Digitale Markenführung & CI im Web Seminar

Digitale Markenführung – so positionieren Sie Ihre Marke authentisch und zielgruppengerecht im Netz Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Produkte erfolgreich im Web positionieren – vom klassischen Online Marketing über soziale Netzwerke bis zu crossmedialen Kampagnen. Digitale Markenführung bedeutet, die schier unendlichen Möglichkeiten der Online-Kommunikation crossmedial zu nutzen. Fakt ist: Ein Großteil der deutschen Bevölkerung ist täglich online und verbringt immer mehr Zeit im Netz, vor allem in den sozialen Medien. Digitale Markenführung ist daher in den vergangenen Jahren mindestens genauso wichtig geworden, wie klassische PR- und Marketing-Maßnahmen. Die Art der Kommunikation hat sich digital weiterentwickelt und bietet Unternehmen heute die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe auf zahlreichen neuen Kanälen zu erreichen. Doch digitale Markenführung ist mehr als die bloße Übersetzung klassischer PR- und Marketing-Strategien ins Netz. Die vielfältigen Möglichkeiten der Online-Kommunikation stellen auch ganz neue Herausforderungen für Unternehmen – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Genau an dem Punkt setzt unser Seminar „Digitale Markenführung“ an. In unserem 2-tägigen Seminar legen wir einen besonderen Fokus darauf, Ihre Online-Kommunikation möglichst breit aufzustellen und die Kernfunktionen sozialer Medien in Ihrem Online-Marketing-Mix zu integrieren und effektiv zu kombinieren. Lernen Sie, kreative Potenziale im Social Web freizusetzen und systematisch zu nutzen. Unsere Trainerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs zeichnet anhand von Best-Practice-Beispielen neue Wege in der Online-Kommunikation nach und erklärt, wie Sie Ihre Zielgruppen durch ausgereifte Digital-Maßnahmen optimal erreichen. Klassische Online-Marketing-Methoden und die „Big Player“ Facebook und YouTube werden ebenso berücksichtigt wie die aufstrebenden Netzwerke Instagram, Pinterest und Co. Erfahren Sie, welche Schritte für eine erfolgreiche digitale Markenführung zu gehen sind und lernen Sie, strategisch an Branding Prozesse und Kampagnen heranzugehen. Neben aktuellen Best-Practice-Beispielen und auf die Vorhaben der Seminarteilnehmer zugeschnittenen Beispielen gibt es auch eine gemeinsame praktische Übung, in der die Seminarinhalte direkt angewendet werden. Seminarziele Sie kennen die Grundlagen, Prinzipien, Instrumente und Strategien der digitalen Markenführung. Sie können Ihre Online-Kanäle in Einklang bringen und Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte erfolgreich digital positionieren. Sie sind in der Lage, strategische Entscheidungen im Content Management und der Markenentwicklung in digitalen Medien zu treffen. Sie können medien-, zielgruppen- und markengerechte Online-Kampagnen konzipieren. Sie kennen praktische Handlungsanleitungen für die einfache Umsetzung im Tagesgeschäft. Seminarinhalte – Agenda Grundlagen der digitalen Markenführung Was macht eine erfolgreiche Marke im Netz aus? Welche digitalen Marketing-Werkzeuge gibt es? Wie werden starke Marken in digitalen Medien gesteuert? Was zeichnet gutes Online-Reputation-Management aus? Warum sind cossmediale Strategien ein Muss? Wie lassen sich Kommunikation, Content und Design orchestrieren? Exkurs: Digital Brand Design Digital First: Webdesign und digitale Markenführung Visual Content: Formatgerechte Markenführung via Social Media Multimedia Design: Brand Experience im Bewegbild Online-Marketing-Kanäle Webseiten-Architektur: Wie Sie Ihre Webseite hochwertig und relevant gestalten? Stakeholder-Pflege: Digitaler Pressebereich, Corporate Blog und Newsroom Social-Media-Kanäle: Facebook, Twitter, Instagram und Co. Video-Plattformen: YouTube, Vimeo und Streaming-Dienste Fallbeispiel: Digitale Kampagne eines „Big Player“ Best Practice der digitalen Markenführung & Kommunikation Gemeinsame Analyse der Stärken und Schwächen „Von den Großen lernen“ – Transfer auf das eigene Unternehmen Digitale Marken strategisch führen Mehr als nur Kommunikation – Marken ganzheitlich denken Kreative Ansätze finden und klare Ziele definieren Zielgruppen richtig bestimmen und aufspüren Content-Fahrplan und Marketing-Mix entwickeln Kapazitäten und Budgets richtig einsetzen Prozesse und Controlling implementieren KPI kennen und Markenerfolge nachhaltig steuern Praxisübung: Ihre digitale Markenstrategie Anwendung des gelernten auf das eigene Unternehmen Grob-Konzeption der digitalen Markenstrategie Vorstellung der Strategie und Feedback